MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

marion-chris

Guten Morgen!!!

@flatti... genau denke jetzt erst mal an dich und den Krümel alles andere sollte ein wenig zurück gestellt werden!  Schön das du heute frei hast!

@me: bin seit gestern wieder beim Arbeiten, das Arbeitsgericht hat mir recht gegeben, mein Chef hat es aber nicht eingesehen und mir einen Vorschlag unterbreitet wie er mich weiter anstellen möchte.. nun ja.. jetzt muss ich noch mit dem Anwalt bereden wie wir weiter verfahren wollen.
Nächste Woche nehme ich erst mal Urlaub damit wir das alles machen können.. und am Montag habe ich den nächsten Gyn Termin.. da freu ich mich schon sehr drauf!

Meinem Krümel gefällt die Arbeit nicht er ist top fit und lässt mich das auch ganz schön spüren!!! Boxt hier boxt da... :-)

meine Erkältung plagt mich immer noch ein wenig hoffe das es endlich mal vorbei geht.

Ich wünsche allen einen tollen Start ins Wochenende auch wenn es noch Schneien soll...

LG
marion
Nach 4,5 Jahre des Übens und der vergebenen Hoffnung sind wir nun endlich einfach so Schwanger geworden! Wir wollten es kaum glauben.. aber unser größter Wunsch kann nun endlich war werden!

ET 26.03.09

Nächster FA Termin 29.10.08!

Flätti

@Flätti: Nicht heute sondern am 12.12. also erst in 3 Wochen. Aber bis dahin lasse ich mir hier nichts mehr gefallen und werde bis zu guter letzt auf meinen Urlaub vor dem Muschu bestehen.  ;)

Der lernt mich jetzt kennen.

shiri

Hallo Mädels,

hier bin ich auch malwieder....komme zur Zeit irgendwie gar nicht zum schreiben  :-\

Ich war gestern zum ersten Mal so richtig knatschig....die Kleine drückt seit Tagen so dermaßen nach rechts oben, dass es nervt und dann war der Bauch gestern wieder so prall und der Rücken tat mir weh....ohje, war ich sch... drauf....mein armer Mann  ;)
Aber er hats locker genommen und gemeint, dass mir so ein Tag auch mal zusteht :)

Ich hab mal die "Jungssachen" die ich gern abgeben möchte zusammengesucht und fotografiert.
Wer mag kann ja mal reinschauen: www.diemichaels.de/Jungssachen.pdf
Wie schon gesagt, ist der Preis absolute VB :) Sind echt schöne Sachen dabei, teilweise hatte ich sie sogar neu gekauft.

Ich les jetzt erstmal nach....später mehr :)

EInen schönen Winterfreitag!
Shiri

Dannichen

Von mir auch einen guten Morgen!!

@ Claudi: Danke, der Link ist echt interessant. Hab ich mir eben erst mal reingezogen.  :)

@ Shiri: Genau, dir steht auch mal so ein Tag zu, das sagt mein Mann dann auch immer zu mir. Da muss ich selbst mit mieser laune drüber Lachen...  ;)

@ Marion: Gute Besserung wegen Deiner Erkältung!  s-hug Das mit Deiner Arbeit bekommt ihr schon hin, ihr habt ja Unterstützung, das ist immer gut! Viel Spaß am Montag beim Termin.  s-dance

@ Flätti: Genau, denk vor allem an Dich und Dein Krümelchen, das ist das wichtigste! Gute Besserung für Dein Bein, ich weiß auch nicht was das sein kann...  ???  s-hug

@ Bina: Schön Dich zu lesen und klasse das bei Deinem Krümel alles ok ist! Ganz schön frech das es sich nicht zeigt... Aber beim nächsten Termin am Montag habt ihr noch mal die Gelegenheit zu gucken ob da nu was dran ist oder nicht  ;D  ;)   ::)

Schönen Vormittag wünsche ich Euch!!

Dannichen
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

myja78

Hallo meine Mädels :-*

Na, hab ich euch zappeln lassen ??? - Sorry, aber bin doch meist nur von der Firma aus online :-[

Also - Emil ist wohl immernoch eher eine Emiline und wiegt ca. 540g (sorry, die anderen Maße weiß ich wieder nicht mehr, hab ich nicht so mitbekommen).
Emiline mag keinen US sie hält einfach nicht still, hat nur rumgezappelt und Loopings gedreht :o - FÄ hat auch mal in 3D umgeschaltet, aber da Emiline immer eine Hand vorm Gesicht hatte gabs leider kein Bidchen vom Gesicht in 3D :-\ (kann der PC dann wohl nicht richtig berechnen, wenn da noch was vor ist).
Plazenta ist diesmal auch weitgenug vom Mumu weg, so das ich mir wg. Blutungen eigentlich keine Sorgen machen muß (hat sie extra nach geguckt, weil ich durch die Ähnlichkeit der Schwangerschaften da einfach Angst vor habe) :-[
Eins muß ich euch noch erzählen - ich komm aufs Sprechzimmer zu, sie steht in der Tür und wartet (das Sprechzimmer ist ganz am Ende eines etwas längeren Ganges) - zeigt auf meinen Bauch - "Was ist das denn?" Ich: "was?" Sie - "der Bauch ist aber explodiert, ist doch noch gar nicht so lang her, daß wir uns gesehen haben" - sie: "naja, 3 Wochen - aber der ist ja mächtig gewachsen" - ich hätt mich schlapp lachen können ;D ;D ;D (Sie hat auch mind. ein Kind.)
Aber ich hab mitlerweile auch ne ganz schöne Kugel bekommen - hab mich letztens von einen Tag auf den anderen gefragt, ob mein Bauch explodiert ist ::)

Entwässern - irgendwer hatte was von Entwässerungstee geschrieben - den soll man in der Schwangerschaft nicht triken!!! Man soll generell in der SS nicht entwässern, hat glaub ich irgendwas mit dem Fruchtwasser zu tun, das könnte sich dann auch reduzieren oder so, weiß ich aber nicht genau - deswegen sprecht sowas besser erst mit dem FA ab ;)

Arm und Finger einschlafen - ist das sogenannte Karpaltunnelsyndrom und geht in den meisten Fällen nach der SS wieder weg. Leider kann man dagegen nicht wirklich was machen :-\

Flätti - dein Chef ist mehr wie ein Ar... s-motz - sowas kann ich ja nicht ab - ich glaub ich würd ihm demonstrativ das Heft mit dem Muschu auf den Tisch legen, mit nem Zettel - "zu Ihrer Kenntnissnahme und Beachtung" :P
Ich glaub der hat da absolut null Ahnung von und viell. braucht der auch mal nen Deu, daß das für die Firma teuer sein kann, wenn er das Muschu nicht beachtet ;)

Kekksi - diesmal geht alles gut!!!!!!!!!!!! s-hug - da mußtet ihr aber auch schon was mitmachen :-\

Marion - schön, dass das Arbeitsgericht dir Recht gegeben hat - erzähl mal, wie es jetzt weiter geht, und wie das Arbeitsklima dann nu ist

Bina, Cosima -  s-winken - schön von euch zu lesen

Mehr später - also alle übrigen s-kuscheln

LG
Myriam

Mazel

Guten Morgen,

@Marion: dann zu allererst gute Besserung und ich freu mich super, dass das gericht dir dir Recht gegeben hat.
Ist natürlich danach immer schwer mit dem Arbeitgeber noch mal eine Basis zu schaffen, aber wenn er dir schon ein Angebot unterbreitet hat, umso besser!!!

@Shiri: ich bin ehrlich beruhigt, dass es euch mit den fast-platzenden Bäuchen auch so geht ;) Ab 17/18 Uhr bin ich kaum noch zu gebrauchen und dann auch ab und an ;)etwas ärgerlich darüber!!! Ist ja aber eine begrenzte Zeit und wenn alles vorbei ist, sehnen wir unsere Bäuche wieder herbei ;D

@Flätti:Na immerhin hast du ja schonmal den 12., dann freu dich auf einen schönen tag incl.Shoppingtour und Mädeltreffen!!!

@Myja: ich war das mit dem Entwässerungstee, wusste ich auch noch nicht, hatte auch bei Nils kein Wasser(und das bei 33°Hochsommer), im Gegensatz zu jetzt schon!!!!
Ich kenne mich nur mit dem normalen Karpaltunnelsyndrom aus!

@me: da sich bei uns die ganze untere Etage im Bau befindet und Nils Zimmer auch umgebaut wird,schläft er ja bei uns im Schlafzimmer. Wenn ich dann ins Bett geh, schau ich mit dem Licht vom Flur, ob alles in Ordnung ist und gestern...war mein Kind weg :o
Hatten nach dem Betten frisch beziehen und gleichzeitig toben gestern, vergessen, die 2 Gitterstäbe wieder dran zu machen, so hab ich dann meine zwei Männer eng aneinandergekuschelt im großen Bett vorgefunden ;D
Mein Freund war selbst erschrocken, ich stand vor dem Bett und musste mir so das Lachen verkneifen, da ist er wach geworden, Nils hatte mal die Gunst der Stunde genutzt...
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

myja78

Mazel - das war gestern bestimmt erstmal ein Schock, oder ??? und dann dafür um so niedlicher ;)

Entwässern - ich weiß daß auch nicht 100%, da ich auch fast keine Probs mit Wassereinlagerungen hatte, aber ich habs immer wieder gehört (2 meiner Schwgerinnen hatten damit ziemliche Probs und ansonsten hab ich es auch schon öfters gehört/gelesen)

Karpaltunnelsyndrom - hat man mir bei Joshi gesagt, würd nach der SS meist wieder weg gehen und war auch so - war hier aber auch schonmal Thema - weiß aber nicht, ob das schon das neue Forum war oder noch im alten :-\

lotta

Moin!

Kekksi: Mensch... das ist wirklich keine schöne Vorgeschichte.  s-hug Klasse, dass du so oft zum FA kannst und da deine Bedenken auch wirklich ernst genommen werden!

Flätti: Was macht der Stinkstiefel? ;)

Delphin: Jep- mir geht es auch echt gut... ich fange an die Schwangerschaft (inkl./trotz der Spuckerei) richtig zu genießen!  :D

Mazel: Das kene ich auch - dann lese ich erstmal alles durch und nehme mir vor später dann auf alle einzugehen ;) Doof nur, dass ich "später" dann alles wieder vergessen habe...  s-pfeifen
EIn Pilz: Es juckt und brennt und juckt - echt seeehr unangenehm!

Dannichen: Ich bin auch die totale Leseratte  :D Gerade lese ich von Kerstin Gier nach "Die Mütter Mafia" und "Die Patin" den dritten Teil "Gegensätze ziehen sich aus". Da geht es um eine Truppe von Frauen (mit und ohne Kinder), die sich gegen die Übermütter der Siedlung und andere unangenehme Zeitgenossen auflehnen und nebenbei immer in die unmöglichsten Situationen geraten - sehr lustig!!!

Bina: Schön, dass alles in Ordnung ist!

Marion-Chris: Hier ist shcon alles weiß - ich habe einen richtigen Schreck bekommen  ;D und unser lieber Nachbar hat schon Schnee geschippt!!! DANKE!

Shiri: Es ist echt dein gutes Recht auch mal eine Schei*laune zu haben ;) Schieb es zur Not auf die Hormone  ::)

Myja: Das ist aber eine freche kleine Maus! Mag sich wohl nicht fotografieren lassen ;)

Claudi: Genau - macht euch eine shcöne Zeit! Und ausnahmsweise darfst du dann heute Abend noch herkommen - aber nur, wenn er wirklich spielt ;)  :P  :-*

all: So, nun ist Winter...    HIer ist alles weiß und das bleibt anscheinend auch liegen!  :D MIr geht den ganzen Morgen schon "Es schneit, es schneit" von Rolf Zuckowski durch den KOpf..  ::)

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Flätti

@Lotta - Keine Ahnung was der macht, der lässt sich im Moment nicht bei mir blicken. Ist bestimmt das schlechte Gewissen.  ;) Wie bei Euch ist alles weiß - Wo bist du denn. Hier ist das Wetter noch relativ normal. Aber wer weiß was da noch kommt. Zu Zuckowski würd mir dann noch Winterkinder einfallen. Passt ja auch. ;-)

@Mutterpaß - Wo steht da welche Plazenta man hat. Ich habe bei mir beim 2. Screening als Kommentar VW gefunden. Heißt das Vorderwand oder wo sonst steht das.

@Kindsgröße - Warum sind Eure Krümel eigentlich alle so groß und schwer. Ich war am 14. also in der 25. SW dort und da war unser kleiner gerade mal 26 cm und irgendwas um die 630 Gramm schwer ist das nicht viel zu leicht? ???

lotta

Flätti: Genau - das ist das schlechte Gewissen - der hat sich ein Loch gebuddelt!  ;D ;D ;D  Ich wohne im Süden von Hamburg - oder im Norden von Niedersachsen, je nach Blickwinkel ;)
Ich weiß gar nicht, wie groß unser Wurmi jetzt ist.... einzige Aussage war: "Ungefähr wie ein Lineal" ;)
unvergessen

shiri

@Flätti
> VW steht bei mir für Vorderwandplazenta im MuPa

> meine Kleine hatte am Montag bei 21+2 ca. 26cm und 450g
Ich nehm als Richtwerte immer die Biometrietabellen von Dr Bluni:
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio

Mazel

@Lotta: na dann hab ich wohl einen Pilz, aber irgendwie keine Zeit zum Doc zu gehen. Weiss jemand, ob man die Salbe dafür auch so in der Apotheke bekommt oder muss man zum Arzt?
Dein Übermütterbuch hört sich richtig gut an, muss ichmir gleich aufschreiben!

@Wetter: hier stürmt es, der Regen läuft die Scheiben runter und da sehr viel hier im Haus verglast ist, pfeift es auch etwas, na das Haus ist doch auch schon 20 Jahr alt ;)
Will auch Schnee, Nils hat vorhin schon die kompl. Ausrüstung: Schneeschaufel, Besen und normale Schaufel von meiner Schwiegermutter bekommen, na der war begeistert!!!

@Myja: hatte bei Nils die letzten Tage etwas Wasser, als ich gestern ins Bett ging, konnte ich meine Füsse und Zehen kaum bewegen, war alles ganz steif und wenn ich gedrückt hab, sind dicke Dellen geblieben...jetzt schon :o

So Junior will mit mir im Net Siku-Traktoren schauen, ich muss mal auf eine andere Seite ;D

Liebe Grüße Mazel

Flätti

Also irgendwie habe ich das Gefühl unser Krümel ist zu klein.

Hier mal die Werte aus 19+4 aktuellere hab ich leider nicht

BPD 4,7
FOD/KU 16,9
APD/AU 13,7
FL/HL 2,9

myja78

Flätti - ich bin doch "erst" 23+0 gewesen gestern und es waren auch "nur" 540g circa - da ist dein Krümel doch ne ganze Ecke schwerer ::)
VW = Vorderwandplazenta

Mazel - ist aber echt früh für Wasser - wenn du beim letzten Mal keine Probs damit hattest, dann sprech das vorsichtshalber beim nächsten FA-Termin an - und viel Beine hoch ;) (Wassereinlagerungen können ja leider auch Anzeichen einer SS-Vergiftung und so sein - in Zusammenhang mit Bluthochdruck oder so - sorry, will dir da keine Angst machen :-\)

Lotta schick mal ne Ladung von dem weißen Zeug ins Rheinland, dann kann ich endlich mit meinem Großen mal Schlitten fahren ;)

myja78

So Mädels - ich verabschiede mich ins WE s-winken - hab jetzt Feierabend - weiß noch nicht, ob ich am WE on bin

LG
Myriam

Anja1979

Flätti: Keine Angst  :-*  Dein Bauchzwerg ist sicher nicht zu klein  :)

Hier mal unsere Werte aus der 18. SSW.:

BPD:   4,1
KU:   13,9
AU:   11,1
FL:     2,1

Also alles genau so, wie es sein soll  :-*

Mein Sohn war in der SS immer mit Kopf und Bauch Wochen voraus als der Durchschnitt. Die FL war immer Durchschnitt. Was hab ich mir für Gedanken gemacht  ;D  

Er hat zwar einen wirklich großen Kopf (KU 38,5 cm bei Geburt), aber er kommt ja auch voll nach meinem Mann und der ist 2,01 m groß und hat nen großen Kopf. Mein Sohn ist jetzt mit seinen 4 Jahren 1,16 m groß und überragt seine KiGa-Kumpels.

Das ist auch immer Veranlagung. Ich denke, dass unsere jetzige Bauchbewohnerin auch eher in Richtung meines Mannes geht. Vielleicht wird sie nicht ganz so schwer wie unser Sohn zur Geburt (4185 g), aber ich vermute, sie kommt vielleicht an die 4000 g-Marke. Aber alles nur Vermutung  ;)

Also mach Dir keinen Kopp  ;D

lotta

Mazel: Viel Spaß mit den Traktoren ;)  Es gibt solche Salbe auch so in der Apo... allerdings würde ich gerade in der SS damit nicht spaßen  :-\ Lieber kurz zum Doc - oder wenigstens anrufen....  ???

Flätti: Dein Krümel ist nicht zu klein! Im MuPa ist z.B. auf Seite 29 eine "Normkurve für den fetalen Wachstumsverlauf" - da kannst du auch nachsehen!  :-* Die Werte sind alle voll in der Norm!!!

Äh.. wer wollte Schnee haben? Ich schick mal was rüber - allerdings sollte der heute eh noch zu euch kommen ;)
unvergessen

Anja1979

PS: Die Gewichtswerte sind eh nur geschätzt. Meine FÄ hat Mick auf 3500 g geschätzt  ;D

Und in der 22. SSW. hatte ich jetzt ein geschätztes Gewicht von 439 g. Also passt doch alles super.

Sarkana

Hallo Mädels,

mir gehts endlich ein bißchen besser. Muss heute auch Nachhilfe geben. Ich hoffe, es fängt erst an zu schneien, wenn ich wieder zurück bin.

Hab alles nachgelesen, aber mir nicht so richtig viel merken können. Ich steig also ab heute wieder ein.

Mich hatte eine einfach erkältung echt umgehauen, lag 3 Tage nur aufm Sofa halb schlafend - halb niesend. Ich bin fast wahnsinnig geworden, weil ich stundenlang Niesreiz hatte. Durch den Mund atmen brachte auch nix, davon hab ich so Halsschmerzen bekommen. Naja, heute muss es wieder gehen. Hab natürlich kein Stück gelernt und hänge ganz schön hinterher.

Hab Post vom Wohngeldamt bekommen (warte ich ja seit August drauf) und es ist der Hammer. Ich habe jetzt viel weniger Geld zur verfüung, als vorher und bekomme nur noch die Hälfte Wohngeld. Ganz toll!  >:(  Da werde ich nächste Woche also mal hingehen und fragen, wo er diese Werte her nimmt. Denn eigentlich sollte das Wohngeld ja auch ab 01.01 erhöht werden.  >:( >:(  Ich mach drei Kreuze, wenn ich nach MuSchu und meiner kurzen EZ wieder arbeiten kann und nicht mehr von den Ämtern abhängig bin.

@Danni: Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zum Geburtstag! s-so Toll, dass ihr nun ein KiZi ausgesucht habt.

@Flätti: Sei stark und lass dich bloß nichts von deinem Chef einreden. Der spinnt ja wohl! s-hug

@shiri: Hast ne PN wegen der Junggsachen.

Bis später! s-kuscheln

lotta

Sarkana: Shcön, dass es dir wieder einigermaßen gut geht! Ich habe ja dann noch ein richtig gutes Nasenspray gefunden: Euphorbium comp. Wirkt auhc abschwellend!!! Und ist völlig unbedenklich!

All: So sieht es hier gerade aus

[gelöscht durch Administrator]
unvergessen

shiri

@Sarkana
hast direkt eine Antwort :)

@Lotta
wunderschönes Bild!!

ICH WILL AUCH SCHNEE!!! Es hat früher am 21.11. immer geschneit! *schmoll* ;)

Silmaja

Hallo!

Werde heute Abend nachlesen, wie fleissig ihr ward...
Bei uns hat es 1/2h geschneit, jetzt regnet es.

Ich war heute beim Chirurgen und werde definitiv einen KS bekommen.
Natürlich ist das okay, aber ich wollte so schnell wie möglch wieder nach Hause... :( Werde mich aber wohl oder übel damit abfinden müssen, Hauptsache dem Baby geht es gut..

@Sarkana: schön, daß es dir wieder besser geht!

@Dannichen: ich lese auch so gerne, und stehe im Moment sehr auf historische Romane.
3-4 Bücher schaffe ich im Moment  im Monat noch -mit zwei Kindern wird das wohl schwierig...

@Claudi: genieße deinen Mann!

@Flätti: Du hast zwar Recht, aber verscherzen darfst du es dir mit deinem Chef auch nicht. Das ist ja das Blöde an der Sache, und einige Menschen können sehr nachtragend sein...Wer weiß, wozu sein gekränkter Stolz sonst noch in der Lage ist....

Bis später!

Jen

Vorsicht Egopost  ::)
Hi Ihr, ich schaffe immo gar nix, bei uns ist der Wurm drin. Der Spielkreis ist schön, aber auch mehr als anstrengend, weil mein Sohn nicht von meiner Seite weicht, alles etwas anders als gedacht...
Deswegen nur ein kurzes Hallo, damit sich niemand Sorgen macht, ich melde mich, wenn ich wieder mehr Luft hab.
Lg Jenny

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Silmaja

@Kekksi: Bevor ich es vergesse! Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Mazel

@Lotta:das ist ja der Hammer das Bild, ich will auch, hier ist ein mittlerweile gigantischer Sturm, 1 Minute Sonnenschein, 5 Minuten Weltungergangsstimmung und das immer im Wechsel
dir schönes Wochenende!!!

@Sarkana: schön, dass du deine Erkältung so fast überstanden hast :D
Ich wünsch dir viel Glück beim Wohngeldamt! Es wird ja irgendwie überall nur noch gestrichen!
Stand einmal auf dem Sozialamt nach der Trennung von Nils`Vater, der Mann an der rezeption war schon so unfreundlich, hätte da schon heulen können. hatte dann nettes Gespräch mit einer Bearbeiterin, die mir erklärte, falls mal was mit Nils ist und er länger ins Krankenhaus muss, muss ich mich abmelden, da ich ja dann nicht zu Hause bin(Klinik ist 100km entfernt) und bekomme dann auch kein Geld, da war es mit meiner Beherrschung vorbei, man hat ein krankes Kind, der Vater geht schon in der SS fremd und wenn man um das Leben dieses Kindes bangen muss, weiss man gleichzeitig nicht, wie man seine Wohnung bezahlt bekommt!
Na zum Glück hat sich mein Leben ja dann doch von Grund auf verändert und ich musste nie wieder hin und auch nix ausfüllen!

@Sille: ist zwar erstmal blöd, aber ihr sollt ja alle gesund und munter die Geburt überstehen :-*
Du auch so ein Historienleser! ;)

@Jen: bei Nils kann ich mir das ganz genau so vorstellen, aber das wird, auch wenn es länger dauert!

@me: ich muss jetzt in die Heia, ich schnupfe hier wie wild, aber eher so wie Heuschnupfen

@Flätti: hab auch schon überlegt, ob du wirklich ganz harrtnäckig sein solltest, du wolltest doch hinterher wieder dort arbeiten. Nicht dass die Retourkutsche nach deiner Elternzeit kommt :-\
Liebe Grüße Mazel