MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Dannichen

Melde mich noch mal:
@ Eisblume: Ach das ist ja was, du bist also auch mit nem 6er im Lotto Schwanger  :D Na dann drück ich uns mal die Daumen das der Gewinn auch ausgezahlt wird!!!  ;D  Wir schaffen das!!!!!  s-daumendruck s-daumendruck

@ all: Wir alle schaffen das, nur schön positiv denken!!!
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Eisblume1981

Ähm ... Lotta, mal eine Frage.

Wir haben beide am 26.03.09 ET. Aber laut Ticker bist du schon in der 5. Woche = 2. Monat und ich erst in der 4. Woche = 1. Monat. Wie geht das denn?  ;D

@  Danninchen: Aber sicher schaffen wir das. Ich muss nur langsam mal lernen, meine negativen Gedanken zu verbannen. Ab Montag arbeite ich wieder. Vielleicht geht´s dann wieder besser.

LG
Eisblume

lotta

Eisblume: Das Phänomen gibt es bei dem Anbieter... meine Vermutung ist, dass er die Zeit ab dann zählt, wann du den Ticker eingerichtet hast...

Also 17 Uhr eingerichtet - dann ändert der Tag/die Woche auch um 17 Uhr... Ich habe heute früh noch mal den Ticker etwas geändert, danach sprang er direkt um... ???
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Naddl880

Hallo meine Lieben,

@lotta: Dir erstmal herzlichen Glückwunsch. Ich find es echt toll dass es bei euch endlich geklappt hat. Alle Däumchen sind gedrückt, dass auch alles gut wird (ganz bestimmt!!!)

@all: Komme im Moment nicht wirklich mit hier. Liebe Grüße an alle.

@me: Meine FÄ ist bis 4.8. im Urlaub. Weiß noch nicht,ob ich zu einer Vertretung gehen soll. Wäre schon 7+3 wenn sie wieder kommt. Ich hab auch noch so doofe Arbeitszeiten wie andere Praxen auch und komm so schlecht weg von der Arbeit. Weiß jetzt echt nicht, was ich machen soll... Warten oder Vertretung?
Ausserdem möchte ich schon ne Bestätigung vom FA haben, wenn ich es meinem AG sage und das muss ich leider soschnell wie möglich.
Mann, jetzt sitz ich echt in ner Zwickmühle.

Ach ich geh nächste Woche einfach mal hin zur Vertretung und schau, ob sie wenigstens Blut abnehmen..

Emma2006

Ich wünsche allen Märzmamis ein etolle Kugelzeit!
Wahnsinn wie die Zeit rennt.

Ich weiß noch, wie wir letztes jahr auf den Märzthread gewartet haben, da waren wir nämlich als Febis nicht mehr die neu Schwangeren!  ;D

ICh werde wohl öfter hier mal mitlesen, muss doch wissen wie es lotta, Kloesschen, Schnecke.........usw so geht!  :-*
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!

Eisblume1981

@ Naddl: also prinzipiell würde ja der 4.8. reichen. Aber wenn du es deinem AG jetzt schon sagen willst, dann wär es natürlich besser zur Vertretung zu gehen.

@ Lotta: Aaaajaaaaa ... komischer Anbieter  :D . Muss auch mal was ändern. Vielleicht bin ich dann schon weiter  :P

@ Emma: wir kennen uns zwar nicht, aber danke für die Glückwünsche. Bist du eine Märzmami 2008?

LG
Eisblume

Emma2006

@Eislume: NEin ich war eine Februarmami 2008. Aber Emma hatte es mal wieder eillliger und kam schon im Januar!  ;)
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!

Sarkana

So, nach einem ausgiebigen Schläfchen sieht die Welt schon wieder besser aus. Ich bin jetzt richtig optimistisch wieder. Ich glaube ganz fest, dass alles gut wird und ihr habt natürlich recht, dass es ein absoluter Glücksfall gewesen wäre, wenn man schon etwas gesehen hätte.
So im Nachhinein hat mich auch eher erschreckt, dass ich alle 2 Tage hin muss. Aber ich habe das Gefühl, dass die in der Praxis sehr fortschrittlich sind und da ich so ein kleiner Hypochonder bin, finde ich es sehr beruhigend, am Montag wieder etwas mehr zu wissen.

@alle Neuen: Herzlich Willkommen hier und viel Spaß beim Mitsabbeln!  :-*

@Naddl: Wieso musst du es deinem AG schon sagen? Was machst du denn beruflich?

@alle anderen: Wieder alles vergessen, nicht böse sein. Ich brauche immer eine Weile, bis ich mich eingewöhne und auch alle auseinanderhalten kann.  8)

s-kuscheln

arosa

*reinschleich*

Allen Schwangeren eine wunderschöne Kugelzeit:-)

@sarkane: jetzt hab ich viel zu tun, nu les ich nebenher hier auch noch ;D

*rausschleich*

Silmaja

Guten Abend!
Auch von uns ein Lebenszeichen. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß ich seitdem ich von meiner Schwangerschaft weiß, nur noch am Flitzen bin.
Habe leider nicht allzuviel zu erzählen, aber uns geht es gut, wir warten sehnsüchtig auf besseres Wetter, und zählen die Tage bis zum Babygucken!!!!

Ich bin übrig. im zweiten Jahr Erziehungsurlaub, und habe schon vor Monaten auf drei Jahre verlängert.
Steht einem der alte Arbeitsplatz auch nach der Geburt des zweiten Kindes weiterhin zu, so daß ich die Erziehungszeit nochmals verlängern kann, oder gibt es da andere Regelungen? Kennt sich irgendwer da aus?

@Naddl:
ich hatte wahnsinnige Angst, ,meinem AG damals von der Schwangerschaft zu erzählen, und lief tagelang mit BS umher. Als ich mich dann dazu durchgerungen habe, hat er gar nicht so toll reagiert. Einfach aus dem Grund, weil sein routinierter Ablauf gestört wurde. Aber nach einiger Zeit war alles okay.
Ich würde zur Vertretung gehen. Bis zum 04.08. ist es noch soooo lange hin.

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende!

Sille

Sarkana

@arosa: Tja, das hab ich auch das ganze letzte Jahr gemacht. *grinst breit* ;)

@Sille: Ich weiß es nicht genau, aber eigentlich greift doch das MuSchuG wieder und sie können dich nicht kündigen. Würde das jetzt aber nicht beschwören.

@Chef: Ich sags erst später. Es reicht, wenn mein Betreuer es vorher weiß.

Hab ich eigentlich schon was über mich erzählt?
Also wen es interessiert: Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit in physikalischer Chemie, Abgabe ist am 30.10. Danach will ich promovieren. Schatzi sucht gerade einen Job, am 09.08 sind wir 1 Jahr verheiratet. Tjoar... gerade fällt mir nicht so viel spannendes ein.

s-kuscheln

Eisblume1981

@ Sarkana: Physikalische Chemie? Hilfe. Ich war schon früher eine Niete in Chemie und Physik. Hut ab vor diesem Fach  :) . Und was kannst du dann danach machen?

@ all: Guten Morgen

*Brötchen, Kakao (Kaffee dürfen wir ja nimmer  ;D  ) , Marmelade, Käse, Wurst und Obst auf den Tisch stell* Bedient euch! *g*

LG
Eisblume

lotta

Hm - lecker Frühstück! So lass ich mir das gefallen ;) Ich hab hier noch fast golfballgroße Kirschen!

Allerdings trinke ich weiterhin meinen einen Becher Kaffee mit Milch im Bett vor dem Aufstehen (unser Ritual am Morgen  :D )

Sarkana: ufff... in den Fächern war ich auch die absolute Niete  ;D

Sille: Eine Freundin von mir hat jetzt das dritte Kind bekommen und ist immer von Elternzeit zu Elternzeit gewechselt, hat also vor ca. 5 Jahren zuletzt gearbeitet. Sie ist zwar Lehrerin, aber die Stelle an ihrer Schule ist weiterhin ihre..., da hat sich nichts verändert...  ???

all: Macht euch ein schönes Wochenende!
unvergessen

kloesschen

Morgen!

Danke fürs Frühstück - so muss das sein  ;D

Haben wenig Zeit muss aufn Markt bis danne  :-*

Mareike

guten morgen!

schönes frühstück, aber ich enthalte mich, weil mir heute wieder sooooooo schlecht ist :o
wahnsinn, so schlimm war es bei noah und salome aber nie...

bei uns ist das wetter heute sehr grau und nass, also werde ich versuchen meine zwei kleinen im haus zu beschäftigen...ich hoffe sie haben nicht allzu schlechte laune ::)

ich wünsche euch ein schönes wochenende  :)

Naddl880

Morgen, danke fürs Frühstück!!!

@sarkana: Ich arbeite beim ZA! Da sollte man es nach Bekanntwerden eigentlich sofort sagen, da ich einige Sachen nicht mehr machen darf. Aber ich wäre mir selbst gern sicher, dass soweit alles in Ordnung ist, ehe ich es ihm sage. Dazu kommt, dss eine Kollegin grad einige Wochen und auf nicht absehbare Zeit krank geschrieben ist und er daher schon leicht genervt wegen Pesonalmangels ist. Aber ich geh nächste Woche mal zur Vertretung.

@mareike: Hoffe die Übelkeit lässt bald nach. Du bist ja schon weit. Viel Spass mit den Zwergen.

@kaffee: 1-2 Tassen am Tag schaden nicht,schön mit Milch, trink ich trotzdem noch gern, aber weniger als vorher.

@all: Wünsch euch ein schönes WE.

@me: Wir sind heut auf nen 50.Geburtstag eingeladen, große Party und ich darf nix trinken...dann sagen wirs dem werdenen Opa.

lotta

Mensch... hier sind ja die ganzen Lieblingsberufe zusammen...

"physikalischer Chemie" - *vorErfurchtganzblasswerd*
beim Zahnarzt -  :o oje... :-X

Kloesschen macht was Unverfängliches ;) mit der Trageberatung und Shop!

...ich bin Lehrerin... auch nicht unbedingt der Job, mit dem alle Leute gleich positive Assoziationen verbinden!  8)
unvergessen

Naddl880

"physikalische Chemie" könnte ich auch nicht grad mein Hobby nennen.  ;D
Aber Lehrerin klingt doch ganz gut, dann aber auch nur nette Grundschullehrerin!!! ;) An andere hab ich nicht immer positive Erinnerungen...

Sarkana

Moin Mädels,

achja... die Reaktion auf Naturwissenschaft kommt mir doch sehr bekannt vor. ;)
Was man damit machen kann? Eigentlich alles -Forschung, Wirtschaft, auch eher in technische Richtungen, Consulting (ist für mich aber nicht so die große Option), CSI... eigentlich kann man als Chemiker total viel machen.

Lehrerin finde ich auch klasse, aber irgendwie war für mich klar, dass es nicht mein Hauptberuf werden wird. Ich gebe aber super gerne Nachhilfe in Kleingruppen und so.

Heute gehts eigentlich ganz gut, ich hab total viel zu tun und kann deswegen nicht an das flaue Gefühl im Magen denken.

@Naddl: Meine Freundin arosa (vllt schreibt sie was dazu) ist auch beim ZA und hat glaube ich sofort ein BV bekommen.

So, werde mal Salat schnippeln. Wir sind heute zu einer Party eingeladen.

s-kuscheln

arosa

@naddl: Huhu, bin auch Zahnarzthelderin. ich hab es meiner Chefin nach meinem Arztbesuch gesagt, schon alleine wegen des röntgens, bei 20 Bildern am Tag..... ich konnte erstmal selber eintscheiden, ob ich weiter arbeiten will, was ich wollte. Dann kam bei mir diese schlimme Überlkeit, da hab ich erstmal 2 Wochen BV bekommen, und danach wollte meine Chefin mich quasi loswerden und hat verlangt, daß ich ein BV für die ganze SS bekomme, was ich auch sofort gekriegt habe vom FA. Somit war ich also ab der 8. Woche zu Hause

arosa

@nochmal naddl: Und auf Deinen Chef brauchst Du da keine Rücksicht nehmen. mach die sachen, die Du darfst, rest nicht. Dein Chef hat auch nichts davon, wenn Du Dich irgendwie blödenfalls ansteckst, stechen tut man sich schnell,gerade dann, wenn man extrem aufpasst.
ich würd auf meine chefin keine Rücksicht mehr nehmen, ist eh ein weibliches ******

Naddl880

@arosa: Oh wie lieb, danke für die Antwort. Wann warst du denn beim FA? Ich röntge zum Glücknicht ganz so viel am Tag und geh auch immer schön weiter weg von der Tür, aber man kann ja nie wissen. Mich machts nur nervös, wenn ich an die Reaktion meines Chefs denke. Komme so ganz gut mit ihm klar, aber weiß nicht wie er reagiert wenn noch eine Helferin ausfällt. Habt ihr dann sofort Ersatz bekommen?

arosa

@naddl: Also meine Chefin wusste es, da war ich in der 6. Woche.
Ist bei uns immerso eine Sache, wir waren nur 2 helferinnen und eine Azubine(ist ne große Praxis mit 2 Zahnärzten)bei ihr, und ich hab das Jahr zuvor mit der Azubine alleine gearbeitet, weilmeine Kollegin in der Psychiatrie saß. naja, sie war dann wieder da, und ich endlich schwanger. und dann hat sie ein paar wochen alleine gewarbeitet und dann am Ersatz für mich.
Da musst Du durch, ich würds dann schnell sagen, gerade weil einfach zu viel passieren kann....ich weiß ja nicht, ob Du viel Chirurgie machst? da hatten wir einiges, und die präps halt, die sehr blutig bei uns ablaufen....

Eisblume1981

@Chef: davor ist mir auch mulmig. Wir hatten letztes Jahr eine Umstrukturierung und ich bin gemeinsam mit zwei weiteren Vollzeitkräften zum 01.07.08 in eine neue Gruppe gewechselt. Im September 2008 wurde dann die eine Kollegin schwanger (ist jetzt seit ca. Mai krank bzw. jetzt im Mutterschutz), im Oktober wurde mein zweiter Kollege noch überraschend zum Bund einberufen und nun komm ich auch noch an und bin schwanger. Ich glaube mein Gruppenleiter wird am Rad drehen.
Er bekommt drei neue Vollzeitkräfte und innerhalb eines Jahres verschwinden die alle wieder (wobei der Kollege vom Bund inzwischen wieder zurück ist).  Ich glaube sehr erfreut wird er nicht sein  :-\ . Gerade deswegen will ich auf jeden Fall bis nach der 12. Woche warten.

Ich bin Versicherungkauffrau im Innendienst (Leistungsabteilung) und sitze somit nur den ganzen Tag am Schreibtisch und PC. Da kann nicht allzu viel passieren. Daher kann ich mir ruhig Zeit lassen.

Andererseits hat der Chef selbst zwei Kinder und ist stolzer Papa. Da hoffe ich auf ein wenig Verständnis.

Edit: Ääääähm .... was macht mein Lilipie-Ticker da? Wieso schreibt der hin, die Schwangerschaft würde nur noch 180 Tage dauern? Ich mein ... schön wär´s ja wenn ich schon so weit wäre  ;D

LG
Eisblume

lotta

Viel Erfolg mit euren Chefs!

Naddl, ich würde es auch quasi sofort sagen, wenn du da Risiken ausgesetzt bist!

Eisblume: Dein Chef hat bestimmt Verständnis dafür und freut sich mit! Dein Ticker ist ja lustig... - frohe Weihnachten! ;)

me: Ich bin an einer Fachschule für Sozialpädagogik - derzeit sind Ferien (bis 28.08.!!!) und danach werde ich es meiner Schulleitung sagen... Sie hat die ganze Kinderwunschbehandlungspalette hinter sich und dann ein Kind adoptiert. Sie weiß, dass es bei uns schwieriger ist und auch von der FG vergangenen Sommer... die freut sich ein Loch in die Mütze ;)
Meien Schüler werden es wohl eher nicht so toll aufnehmen... ich habe drei Klassen, die im kommenden Mai Prüfungen haben... da bin ich dann ja schon nicht mehr da...  ??? Irgendwie muss ich es also hinkriegen und sie rechtzeitig fit bekommen...
unvergessen