MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Danni78

Mädels, hab mal zwei Fragen:

1. Könnt ihr meinen Banner sehen? Irgendwie tun machne Seiten bei mir nicht, ebenso Baby o meter und bei mir wird die nicht angeziegt. Total doof.  >:(

2. Weiß jemand wo der Unterschied zwischen Easybase und Easyfix liegt? Mein Mann will den Maxi Cosi im Net bestellen, bei Ama... , weil es da auch einen 10 Euro Gutschein auf Babysachen gibt. Und die eine Halterung ist etwas günstiger wie die andere, sind aber doch beide für Maxi Cosi. Nur wo ist da der Unterschied?

shiri

@Danni78
Soweit ich es in Erinnerung habe ist die Easyfix mit Isofixhalterung und die Easybase ohne?!
Bin mir aber nicht sicher, da ich mich mit MC so gar nicht beschäftigt habe....die Schale und Base ist bei meinem KiWa ja schon dabei
>Banner...ja, ich sehe es :)

Geburtstag
Danke für die Glückwünsche....ich hatte gestern schon ;)

cu
shiri

Danni78

Danke, Shiri! So haben wir uns das schon gedacht und dann das Eaysofix bestellt, unser Auto hat ja die Vorrichtung dafür.

Hast Du gestern schon gefeiert?

Mazel

Will nur schnell ein Lebenszeichen von mir geben:
Gaaaanz viel Schnee, der erste Schneemann steht und Nils hat es so genossen, jetzt hab ich auch mal gesehen, wieviel Ausdauer er wirklich hat ;) War mir ja nie sicher, ob er es nicht schafft oder nicht will ;D

Dann noch schnell Kuchen gebacken und nu muss der aus dem Ofen und Nils hat Klare Ansage gerade gemacht: "Nils will mit Mama kuscheln"
Kann man da widerstehen?
Hier schneit es in einer Tour, da geht es nachher nochmal raus, also vielleicht bis heute Abend!!!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Sarkana

Huhu

@shiri: Herzlichen GLückwunsch noch nachträglich und alles alles Gute!

@Abgrillen: Klingt super! Ich wünsche euch viel Spaß!  :D :D

@mazel: Ohh ein Schneemann! Das ist total toll! *freu wie verrückt*  Ich mag Winter!

@me: Total kaputt nach dem Einkaufen, muss mich erstmal etwas ausruhen. Ich hab so kleine Engelsflügel gekauft, da kann man bestimmt tolle Fotos später mit machen.

Dannichen

Hallo Mädels,

na hier ist ja heute nix los...  ??? Macht ja nix, ich wollte ja auch nur noch ein Lebenszeichen von mir senden,hab eigentlich kein Bock auf PC, aber der war eh grad an  ;)
Wir hatten Besuch heute und die beiden Männer haben in einem Zimmer neuen Fussboden gemacht (schade, Kinderzimmer ist noch nicht an der Reihe gewesen...). Sieht toll aus.

@ Sarkana: Hast Du auch noch was für´s Baby gekauft? Ruh Dich schön aus, das ist immer gut  s-yes

@ Schneemann: Bei uns stand auch einer auf der Wiese gegenüber, voll süß... Ein Mann mit 2 Mädels haben den gebaut und hinterher Purzelbäume im Schnee gemacht (die Kinder, nicht der Papa!!)  ;D

@ MaxiCosi: Haben uns nur welche angeguckt letztens aber wir wissen noch nicht welchen wir kaufen...

Ich glaube das war es für heute von mir, wünsche Euch einen schönen Abend!!

LG,  s-winken
Dannichen
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Mazel

@Shiri: Alles alles Liebe nachträglich zum Geburtstag, s-so sorry, wir schauen wohl alle nicht in den Kalender hier!!! ::)

@Us: Unfall gebaut...na eigentlich nur Nils, ist 3 Stufen runtergefallen, er wollte ins Bett und ich kam nicht schnell genug hinterher, da war es passiert. und nun sieht er aus wie ein NAshorn, hat zwischen den Augen eine dicke Beule, die sich langsam blau färbt und zwischen den Augenbrauen geht exakt eine Verbindungslinie - die Stufenkante- rot entlang :( :'(
Der Schreck war aber wohl größer, er ist wie immer und hat heute Abend gefuttert, als ob er 3 Tage nichts bekommen hat, Pizza, Salat und Spaghetti, zum Nachtisch Marmorkuchen :o...und ich behaupte immer mein Sohn isst so schlecht :P

Die Aufregunbg hatte sich gleich auf meinen Bauch niedergeschlagen, war ständig hart!!!
Aber nun machen wir heute Abend Familienkuscheln und schlafen alle im großen Bett!!! Das ist die beste Belohnung für Nils!

Schlaft ihr auch gut
Liebe Grüße Mazel

Sternchen♥

Guten Morgen!!

@Shiri
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH nachträglich  s-so

@Mazel
Gute Besserung für Nils  :-* Ich hoffe die Schwellungen gehen bald weg  :-* Süß dass Nils mit deinem Freund gekuschelt hat. Verstehen sich die beiden sehr gut?

@Maxi Cosi
Wir werden uns den Maxi Cosi kaufen  ;)

@KINDERZIMMER von Danni78
Hier der Link nun zu der Wickelkommode und dem Schrank und hier der Link zu dem Bett!!
Gefällt mir sehr gut Danni  :D

@Bina
Schön wieder was von dir zu lesen  :-* Freue mich darauf wenn du mal wieder öfters hier bist  :-*

@marion-chris
Super dass du beim Arbeitsgericht recht bekommen hast  s-so

@Flätti
Du machst es jetzt genau richtig, erst du und das Baby und dann erst die Arbeit  s-hug Und deine Werte in der 20. SSW waren doch vollkommen iO  :-* Der Kopf ist zwar etwas kleiner, entspricht eher 18. SSW aber das ist im Rahmen, Abweichungen bis zu 2-3 Wochen sind im Rahmen wenn sonst alles ok ist  s-hug Johannas KU war immer 2 Wochen größer und dafür hatte ich dann bei der Geburt ganz schöne Arbeit  ;) Ein etwas kleinerer Kopf ist da schon angenehmer  ;)

@myja
Freue mich sehr dass alles in Ordnung ist  :D Und noch ein Mädchen *freu* Glückwunsch zum Outing  :D s-hug

@Lottaür d
Wie geht es dir eigentlich? Langsam besser? Tolles Winterfoto  :D

@Sarkana
Schön dass es dir wieder besser geht. Ich hoffe das mit dem Wohngeld klärt sich  s-hug Ist ja echt Mist  :(

@Sille
s-hug Es tut mir leid dass deinem Wunsch nach einer spontanen Geburt ein Strich durch die Rechnung gemacht wurde. Aber wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Und sieh es einfach so, nun wirst du irgendwann schon einen genauen KS-Termin bekommen und kannst dich darauf vorbereiten können!

@Bücher
Von Ivy Lorenz habe ich auch schon welche gelesen, ansonsten lese ich eigentlich alles mögliche. Fantasy, Romane, Krimis ect!

@Stilleinlagen
Ich habe die Einwegstilleinlagen überhaupt nicht vertragen. Hatte dadurch total wunde Brustwarzen  :( Habe mir dann so Seideneinlagen zum waschen gekauft und mit denen bin ich sehr gut zurecht gekommen. Die gibt es auch bei DM!

@me
Mein Mann und ich haben Freitag Abend und den gestrigen Tag total genossen. Haben uns gestern einen neuen Kleiderschrank bei IKEA gekauft  :D Und Johannas neues Bett haben wir auch direkt geholt, wenn wir eh schonmal dort sind  :D Wollten uns den Schrank eigentlich in weiß/Milchglas holen. Aber als wir die weißen Türen dort gesehen haben (wirklich total billig!) haben wir uns doch für Birke entschieden. Nun ist der Traum vom weißen Schlafzimmer aus  :(  ;D Obwohl wir schon 2 Kommoden in weiß haben (relativ neu noch)  ::) Naja vielleicht passt es doch noch zusammen, muss mir das mal gleich im Homeplaner anschauen  ;D Nächstes Wochenende streichen wir dann das Zimmer erstmal neu, weiß aber noch nicht welche Farbe und bauen wir evt am Sonntag noch den Schrank auf  :D Und dann kommen die KiZi dran.

11. Dezember 2013  5. SSW

Flätti

Hi wünsche euch einen schönen Sonntag

habe leider nicht viel Zeit aber eine Frage.

Darf man während der Schwangerschaft Kaki Persimon essen? Wird glaube ich auch Scharonfrucht oder so genannt. Die soll ja sehr Vitamin C und A haltig sein.

Sarkana

Moin,

@Flätti: Klar darf man, wieso nicht? Ich esse die total gerne!

@Claudi: Welcher Schrank ist es denn? *neugierig* Schön, dass ihr die Zeit so sehr genießt, das tut euch allen sicher gut!

@Babygrößen: Mein FA sagt dazu übrigens überhaupt nichts, weil er meint, dass die Schätzungen teilweise total abweichen und man deshalb viele Schwangere nur verunsichert. Hat er Recht mit, finde ich. :)

@Mazel: Autsch, das klingt ja gar nicht gut. Gute Besserung für Nils! s-hug

@Foto: Habe auch noch ein Winterfoto gestern gemacht. Ich verlinke es einfach mal, da es noch recht groß ist. http://sarkanamondlicht.sa.funpic.de/Bilder/winterblume.jpg

Ich wünsche euch einen tollen Sonntag!

s-kuscheln

Sternchen♥

@Sarkana
Tolles Winterbild  :D

@Flätti
Ich denke gegen diese Frucht spricht nichts, warum auch? Oder meinst du weil da "zuviel" Vitamin C drin ist?

@Kleiderschrank
Das ist unser neuer Kleiderschrank  ;)

11. Dezember 2013  5. SSW

Danni78

Hallo Mädels!

Da bin ich wieder. Hatten ja gestern Besuch und haben meinen Geburtstag gefeiert. Meine Patentante hatte nur leider abgesagt, weil es immer wieder geschneit hat. War trotzdem schön und sie will jetzt mal Nachmittags so vorbei kommen. Mein Vater & mein Bruder waren bis 22.30 Uhr da. Danach habe ich nur noch etwas aufgeräumt und bin dann ins Bett gegangen.

Meine Mama hat sich ganz viel Mühe gegeben mein Geldgeschenk zu verpacken. Zeig Euch später mal ein Foto, muss ich noch auf den PC machen. Wollten auch noch Bauchbilder machen, zeig Euch dann später welche.

Hab eben schon gesehen, dass mein Banner wieder tut, dann werden meine anderen Seiten, die nicht taten ja auch wieder tun, wurde ja auch Zeit!

So, jetzt mal gucken, was ihr so geschrieben habt.

@Mazel: Wünsche Nils auch Gute Besserung!

@Claudi: Schön dass Dir das KiZi gefällt und danke dass Du die Links für mich eingestellt hast.
Der Maxi Cosi gefällt mir auch gut. Wir haben jetzt einen in Sand genommen, kommt wohl Anfang der Woche an, bei Ama*zon geht das ja immer schnell. Freu mich schon darauf.

@Flätti: Kaki esse ich auch manchmal. Wüsste auch nicht, dass man es nicht sollte.

@Sarkana: Schönes Winterfoto. Wir hatten gestern Morgen noch etwas Schnee, jetzt ist fast alles weg.

Sarkana

@Claudi: Sehr schöner Kleiderschrank und einen schönen Blog hast du da auch. Da fällt mir ein, ich sollte unseren mal wieder aktualisieren. *hüstel*  ;D

@danni: Das klingt ja nach einem schönen Geburtstag, was gabs denn noch so für Geschenke?

@KiZi: Habe http://www.kissis-kinderwelt.de/u/14aPic1S145645001_zz_Wandsticker_Wandbild_Wandtattoo_Giraffe_Shop.jpg Wandtattoos gekauft. Jetzt überleg eich noch, ob dieses grüne Blatt als Betthimmel vom Ikea (wisst ihr welches ich meine?) gut dazu passt?

Tanny

Hallo Mädels,

@Danni + Shiri : Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. Hier sind ja viele Novembermamis  ;) Ich habe nämlich auch morgen!

Habt Ihr heute auch so schönes Wetter bei Euch? Bei uns ist es richtig kalt und die Sonne scheint bei blauem Himmel. Etwas Schnee liegt noch auf den Wiesen. Herrlich, wir gehen nach dem Mittag mal spazieren.

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße
Tanja

Tanny

Habe noch mal kurz eine Frage:

Wie liegen Eure Babys eigentlich? Liegen von Euch schon welche in SL?? Noch müssten die sich doch noch öfters drehen, oder?? Bei mir hat meine FA nämlich bei der letzten Untersuchung BEL eingetragen. Und nun habe ich mal im Mutterpass bei der ersten SS geguckt. Jan lag ab der 26. SSW in SL und hat sich auch nicht mehr gedreht.
Merke die Füßchen auch immer nur ganz weit unten treten.

LG Tanja

Sarkana

@Tanni: Also letzten Montag beim HA lag Horst quer. Ich glaube, jetzt hat er sich in BEL gedreht, da ich die Tritte nur noch sehr tief bemerke. Der Bauchzwerg wirbelt noch ganz schön rum.  ;D

Danni78

@Sarkana: Bei mir gibt es eigentlich immer Geld. Man weiß ja nicht was man sich wünschen soll (ich hätte nur Wünsche fürs Kind) und keiner weiß, was er schenken soll. Von 2x Schwager und Schwägerin hab ich mir so dünne Schals gewünscht. Hab einen schwarzen und einen lilanen bekommen, dazu ein kleines Weihnachtliches Blümchen. Was ich mir vom Geld kaufe weiß ich noch nicht, mein Mann meinte ein neues Fahrrad nächstes Jahr. Wäre nicht die schlechteste Idee.

Das Blatt als Himmel von IKE*A sagt mir leider nix... Aber die Wandtattatoos sind schön.

@Tanni+Janni: Vor 5 Wochen lag unsere Kleine noch in BEL und diese Woche dann in SL. Mal sehen ob das so bleibt.

Dannichen

Hallöchen ihr Lieben,

@ Babylage: Mein Muckelchen liegt schon seit 4 Wochen in der SL. Merke die Tritte auch immer richtung Bauchnabel. Aber der Arzt meinte das kann sich auch noch ändern...

@ Winterfoto: Schöööön, sieht richtig romantisch winterlich aus...  :) Bei uns ist der Schnee nur noch an manchen Stellen, sieht doof aus.  :(  ;D

@ Claudi: Schöner Schrank!! Maxi Cosi gefällt mir auch!  :)

@ Danni: Wunderschönes Kinderzimmer!!! Gefällt mir sehr gut! *Auch-haben-will*  ;)

Mehr später von mir!

Dannichen
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Knops

HUHU..

ich hoffe ihr seit nicht so arg eingeschneit  ;D bei uns liegt richtig übel Schnee  :o gibts aber sonst sooo selten bei uns  ;)

*Kindslage mein zwergi lag ja quer, letztes Mal aber lag er in SL, die bewegungen merke ich immer ganz unten in der leiste oder halt oberhalb des bauchnabels seitlich  :D ich hoff ja mal das er jetzt so liegenbleibt  ::) turnt aber ganz schön rum  ;D

@sarkana, die Sticker sind toll, das grüne Blatt passt bestimmt super dazu  :-* mal was anderes als Winni Puh  8), da kommt Dschungelstimmung auf  ;D

Danni und Shiri, ich hoffe ihr habt euch schön feiern lassen, schauen nie in den kalender *schäm*

Wir müssen gleich wieder rasu, noch die helligkeit ausnutzen..
Für die Hundefreunde noch ein kleines Video  ;D
http://de.tinypic.com/player.php?v=20l1oih&s=4
das ist mein hysterischer Spitz der mir sagen will, komm jetzt endlich  ;D

ich drück euch alle  :-*

Mazel

Hallo Mädels,

hab mir eure Links noch nicht angeschaut, sorry. Wollte nur schnell lesen, ob es euch allen auch gut geht!

Waren heute viel im Schnee, nochmal zur Eisenbahnausstellung und ich in der Zeit im Nebengebäude im Weihnachtsshop und danach sind wir in eine riesige Grippenausstellung, die sich über mehrere etage erstreckt,die ist zwar ganzjährig, aber im sommer wollte ich mir das nicht anschauen!!!

Hatten jetzt noch Tee und Kuchen mit der Nichte und Neffen von meinem Freund und nun sind alle draussen Schlittenfahren und ich höre sie quieken ;DEs schneit hier wie verrückt!

Da muss ich gleich unbedingt noch hin!

Bis später
Liebe Grüße Mazel

Danni78

@Dannichen: Schön dass Dir das KiZi gefällt. Habt ihr noch keins gekauft / bestellt? Ich will meins auch endlich da haben und schön einrichten, aber das dauert noch.

@Krümel: Schönes Video.  :)
Besonders viel Schnee haben wir nicht, hat aber jetzt wieder angefangen zu schneien.

@Mazel: Dir noch viel Spaß im Schnee.  :)

@me: Hier jetzt ein paar Fotos. Einmal das toll verpackte Geldgeschenk von Mama und ihrem Freund und dann mein Bauch heute bei 22 + 1.

Mazel

Nabend Mädels, na die übliche Wochenendflaute? ;)

Ich will jetzt gleich aber auch nur noch auf die Couch!

@Danni: na du hast ja einen süßen Bauch, es wächst und gedeiht ja richtig gut!

@Sarkana: also die Wandtatoos heutzutage sind doch schon klasse, aber bei uns, also in Nils neues Zimmer darf natürlich nur der Bauernhof einziehen und dazu werd ich einen groooßen Traktor an die Wand malen, weil so große Tatoos gibt es nicht! Das Blatt kenn ich, hatte ich auch schon in den Händen, würde super zu eurem Thema passen!!!

@Tanni: bei mir lag sie bisher immer SL, so kommt es mir auch von den Bewegungen jetzt vor. Aber noch wäre ja Platz!

@Claudi: guuuuuut gekauft!!!
Nils und meine Freund vergöttern sich quasi gegenseitig. Nils spricht eigentlich so gut wie nie von seinem Vater, seine männlichen Bezugspersonen sind eindeutig "Aggi"(konnte anfangs nicht Axi sagen und nun bleibt es dabei) und Opa.
Und von Aggi wird ständig gesprochen die Woche über, was er macht, was er mal reparieren muss, was er auf unserem Bau macht......... So stell ich mir eine Vater-Sohn-Beziehung vor!

@Beule: ist leicht zurück gegangen, aber noch da und aufgrund des Blutverdünnungsmittels,das Nils täglich nimmt, hat es natürlich stärker ins Gewebe eingeblutet. Sieht ganz schön heavy aus, aber ihn stört es gar nicht, er sagt, ihm tut nix weh!

Das ist die Hauptsache!
So alle anderen: s-kuscheln

Schlaft gut, bis morgen!!!
Liebe Grüße Mazel

Dannichen

@ Danni: Süß Dein Babybauch, jetzt kann man echt wöchentlich Unterschiede sehen und bei den Klamotten auch "fühlen". Habe letztens bei meinem Mann so angegeben das mir die Hose noch passt (hatte ich etwas größer einfach nur gekauft am Anfang der SS) und jetzt wird es echt eng!!!  ;D Kinderzimmer ist quasi abholbereit, aber wir, bzw. mein Männe, sind grad am rumräumen und erst mal muss das andere Zimmer fertig werden, dann kommt das KiZi dran. Haben es von bekannten geschenkt bekommen und es steht noch bei denen im Keller.

@ Sarkana: Muss ich glatt mal gucken wenn ich das nächste mal bei Ikea bin wegen dem Blatt. Hört sich gut an. Die Sticker sind toll! Wir haben eine Borte/Bordüre gekauft. Mein Mann durfte aussuchen.  ::)  ;) Nee, echt sieht gut aus.

@ Baby-Bewegungen: Heute etwas sanfter, naja nach dem was gestern abend an Beweung/Drehung war muss es jetzt anders liegen, merke die Tritte etwas seitlicher... Egal hauptsache alles bequem  :D  8) Soll sich ja wohlfühlen.

@ Mazel: Ochjee, wünsch Nils gute Besserung. Aber ist ja schön wenn er sich nicht beschwert und ihm die Beule nicht so wehtut. Ist ja oft das die Kids ne Beule haben und es schmerzhafter aussieht als die kleinen es empfinden!

Leute ich mach jetzt "Feierabend" und der PC auch, werde noch n bissel fernsehen mit meinem Schatz und bald schlafen gehen.

Gute Nacht Mädels!!  s-chill  s-kuscheln  s-winken

LG,
Dannichen
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Flätti

Und schon wieder erste.  :D

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hoffe Ihr hattet alle ein ruhiges und erholsames Wochenende. Wir haben gestern begonnen alles auf Weihnachten vorzubereiten und schon mal langsam die Deko vom Dachboden und aussem Keller geholt.

Heute morgen dann auf zur Arbeit. Bin aber gut angekommen. Ohne Probleme.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob mein Chef heute mit mir redet oder ob er mich jetzt ganz ignoriert. Aber er kann sich sicher sein. Was er kann kann ich auch und ich sitze im Moment am längeren Hebel.

@Shiri: Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Habe das am WE gar nicht so mitbekommen. Hoffe du kannst mir noch mal verzeihen.  ;) Hast Du denn wenigstens gut gefeiert und Dich reich beschenken lassen.

:D Ach ja - Hier hat es jetzt auch geschneit. Es schneit es schneit kommt alle aus dem Haus die Welt die Welt sieht wie bepudert aus .... la la la la

oder Winterkinder können stundenlang am Fenster stehen, und voll Ungeduld hinaus zum Himmel sehen.

La la la la schunkel.

So ich geh Kaffee machen.

shiri

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hoffe ihr hatten ein wunderschönes Wochenende :)

@Geburtstage/ vergessen
für mich kein Problem. Ich schau hier selbst nie in den Kalender und bekomme nur selten mit das jemand Geburtstag hat....erwarte aber auch nicht, dass ihr wisst wann ich habe :) Also, alles locker  8)

@Danni78
schönes Bauchi hast du :) und so streifenfrei :)

Ich hab unten auch mal meine "Bauchentwicklung" angehängt....ist schon krass was sich da so tut  :o

Unser Wochenende war wieder seeehr entspannt...Samstag hatte mein Mann ja einen Kurs und ich sturmfrei....den Nachmittag und Abend haben wir (wegen Schlechtwetter) auf der Couch kuschelnd und fernsehschauend verbracht...
und die Kleine hat bestimmt 2 Stunden lang in mir gewütet...sehr spürbar sogar von außen

Gestern waren wir bei Mama und Oma meines Mannes und haben meinen B-day ein bissi gefeiert....Geschenke gabs natürlich auch und gaaanz viel für die kleine Madame *froi*

Und gestern abend fing es dann auch hier an zu schneien *endlich* und es blieb sogar liegen....draußen ist alles weiß *froi*

Heute heißts nun leider wieder auf die Arbeit....hätt lieber einen Winterspaziergang mit Schatzi  gemacht *snüff*
aber was muss, muss eben

Ich meld mich später wieder.

Ganz liebe Grüße und allen einen guten Start in die Woche
eure Shiri

[gelöscht durch Administrator]