MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Sternchen♥

Huhu noch schnell bevor ich ins Bett gehe
@Dannichen
Ich drück dir für den Termin morgen all meine Daumen  s-hug s-daumendruck

11. Dezember 2013  5. SSW

delphin78

hallo mädels,

mir gehts genau wie jen, habe zu nix lust und lese deshalb nur mit.
schnupfe auch schon seit 2 wochen rum. was ist das nur. immer abends und nachts ist die nase zu. tagsüber gehts.
ansonsten ist alles ok.
wie geschrieben, ich lese immer alles von euch mit.

habe am do wieder fa termin. bin schon sehr gespannt, was der doc sagt.

lg peggy
Ich liebe dich kleiner Schatz, du bist mein ganzer Stolz!!! Dicken Knutsch!

lotta

Moin!

Ganz kurz - heute sind mal wieder Praktikanten in den Kitas dran ;)

Dannichen: Toitoitoi! Der Stubenwagen , in dem ich schon gelegen habe, ist ca. 38x72 cm (glaube ich)

Delphin:  s-hug Solange alles gut ist... ist es doch auch völlig in Ordnung, dass du als Mitleserin mitmachst ;)

all: Macht euch einen schönen Tag!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Flätti

Hallo Ihr Lieben,

mal ne Runde Gruppen

Hoffe Euch geht es allen gut.

Habe heute Nacht nicht ganz so gut geschlafen weil ich immer wieder an den Knall hier denken musste. Aber wie gesagt es ist wohl nichts passiert.

Bewegen sich Eure Krümel eigentlich alle so viel. Mein kurzer ist eher faul und zeigt sich nur manchmal. Oder liegt das an der VW das ich nicht so viel merke?

Bin immer total verunsichert wenn ich hier lese was für "Turnstunden" Eure kleinen machen.

@Danninchen - Viel Glück für Gleich. Ich drücke Dir alles was ich kann.

shiri

Hallo Mädels,

von mir auch nur kurz, hab auch keine Lust viel zu schreiben.

Waren gestern abend noch ein bissi shoppen. Ich hab zwei voll süße Kleidchen für die Kleine gekauft *froi*
War überrascht wie weit die Markensachen bei Karstadt reduziert waren...da werd ich öfters hingehen ;)

Sonst ist alles im Lot :)

@Flätti
meine Kleine merke ich zur Zeit sehr, aber ich weiß, dass es auch andere Zeiten schon gab und geben wird.
Also nur keine Sorgen machen!!!

Einen schönen Tag euch allen!
Shiri

myja78

Moin zusammen s-winken

Emiline - stupst mich dauernd und regelmäßig liegt sie so, daß ich das Gefühl hab ich hab nen Klumpen im Bauch und kann nix richtig machen :P

Danni - ui, das klingt aber Klasse mit deinem Babypaket - kannst ja mal Fotos machen ??? *neugierigbin*

Flätti - schön, daß dein Chef nu doch nicht so der Ar... ist, wie er erst rüberkam und noch schöner, daß das mit dem Chlorgasunfall nicht so schlimm war :)
Bewegungen - Emiline ist auch eher von der faulen Sorte, war Joshi "damals" auch - kann bei dir aber auch durchaus an der VW-Plazenta liegen s-hug

Shiri - schön daß du was schönes gekauft hast für Eure Kleine ::) - ist echt manchmal Wahnsinn, wie weit die Sachen reduziert werden :o

Sarkana - Und? ??? Hat Horst sich bei/nach der Dusche verlagert?

Bina - Glückwunsch zum wahrscheinlich Mädel (irgendwie mögen sich die FÄ bei den Mädels nie zu 100% festlegen ???)
Emiline ist ja auch nur ein "eher" Mädel ;)

Dannichen, Claudi, Delphin, Jen und alle anderen  s-kuscheln

Ach, zum Orthophäden - angeblich ist da nix auffälliges, die Füße entwickeln sich ja noch und Kinder sind schließlich keine fertigen Erwachsenen im Miniformat :P - Der Arzt hat ihn aber auch nur so laufen gesehen, in Strumpfhose, hat sich nicht mal die nackigen Füßchen angeschaut ??? - Er meinte das wär alles so normal und nicht weiter schlimm, auch wenn nicht beide Füße gleich sind.
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll :-\ - aber ich kann ja zur Not immernoch in ein paar Monaten nochmal hin, oder doch nochmal zu nem anderen Orthophäden ;)
Und Joshua läuft ja eigentlich ganz normal wie andere Kinder auch in seinem Alter ;)

LG
Myriam

Sarkana

Moin Mädels,

ihr seht mich komplett verwirrt. Mein Wecker zeigte beim Aufstehen 8:39 und nun ist es schon 10 Uhr durch??? Irgendwas geht hier schief.  :o :o

@myja: hmm entweder hoffst du, das der Doc Recht hat und es wirklich normal ist, oder du gehst lieber nochmal zu einem anderen. Dass er nicht die nackten Füße angesehen hat, finde ich alelrdings schon etwas merkwürdig.  ???

@Jen und Delphin: Ich wünsche euch gute Besserung und dass es euch schnell wieder richtig gut geht! s-hug

@danninchen: s-daumendruck s-daumendruck Das wird schon alles! s-hug

@Bewegungen: Konn doch an der VWP liegen. Ich merke Horst auch selten tagsüber. Eher morgens mal und verstärkt abends wenn ich schlafen gehe und dann weckt er mich regelmäßig gegen 4.00.  :o :o  Ich hoffe, das gewöhnt er sich nach der Geburt schnell ab.  ;)

@Flätti: Mach dir keine Sorgen. Wenn etwas passiert wäre, du Gas eingeatmet hättest oder so, dann hättest du das längst gemerkt. Das wirkt sehr schnell und dir wäre es dann gestern schon nicht gut gegangen. Also ist alles bestens und deinem Bauchzwerg gehts auch super! s-hug s-hug

@Claudi: s-winken

@Deko: Zu bunt mag ich es auch nicht, aber wir haben eh so zusammengewürfelte Deko. Die platziere ich dann so, dass es wenigstens zimmmerweise zusammenpasst. Irgendwann kaufe ich auch mal ganz passende Deko.

@me: Jup, ich bin der Bademuffel. Wir haben auch keine Badewanne, ich könnte es also nicht mal ausprobieren. Duschen hat leider außer Entspannung für meinen Rücken nichts gebracht. Also muss ich heute in der Uni mal zusehen, wie das mit dem Sitzen klappt.

So, aber erstmal müssen die Hühner aus dem Stall.

s-kuscheln

Sternchen♥

Sorry von mir auch nur kurz! Habe gerade keine Lust zum Schreiben, bin mit dem falschen Fuß aufgestanden und nun mehr als übelst gelaunt/verheult! Ist irgendwie nicht so mein Morgen ... vielleicht später mehr  :-*

11. Dezember 2013  5. SSW

shiri

@Claudi
*nur schnell  s-hug und wieder in Ruhe lass*

Tanny

Guten Morgen!

Melde mich auch mal kurz. Meine Mutter ist nämlich mit Jan in der Spielgruppe und ich muss gleich unseren Hund von der OP abholen. Hatte mal einen entspannten Vormittag und habe erst einmal schön gebadet.

@Flätti: Ich merke den Kleinen sehr oft am Tag. Aber bei Jan war es genau umgekehrt. Den habe ich seltener gemerkt. Manches Mal sogar einen Tag garnicht. Hatte da aber auch eine VW.

So, muss los! Übrigens schaffen wir mit dem Schreiben irgendwann noch den Rekord. Die anderen Monatsthreads schaffen nicht so viel!! :D

LG Tanja

Jen

Guten Morgen,
wir scheinen ja fast alle nicht so ne gute Zeit zu haben  :-\ naja hauptsache de Krümels gehts gut, freu mich schon auf den FA Termin heute Nachmittag.

Knuddel Euch alle  s-kuscheln

LG Jenny

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

shiri

Zitat von: Tanni+Janni am 25. November 2008, 10:39:04
...Übrigens schaffen wir mit dem Schreiben irgendwann noch den Rekord. Die anderen Monatsthreads schaffen nicht so viel!! :D...

...und das obwohl ja keiner Lust zum schreiben hat ;)

Cosima77

Uns gehts gut...

Gruß an alle - Cosima
Gibt Dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus...!

Mazel

So nachdem der mein Junior alles gelöscht hat, gibt es nur noch die Jammerfassung:

Mir geht es nämlich so richtig bescheiden, hatte bis 4 Uhr nicht geschlafen, ich glaube, ich habe noch nir so Rückenweh gehabt.Bin dann aufgestanden und hab eine Paracetamol geholt und mir heisses Wasser in die Wanne gelassen. Obwohl ich so leise gemacht hatte, war das ganze Haus dann doch wach. Ab 4.30 haben wir es dann erneut, aber alle zusammen, mit Schlaf probiert. Mir blieb somit eine Nacht von 5-8 Uhr.

Der Schmerz zieht vom Brustwirbel in die Arme, in den Hals, sogar bis ins Kiefergelenk und das Schlimme ist, es geht jetzt so langsam wieder richtig los! Dazu ist mein ischias auch noch sehr aktiv!
Sorry, fürs Jammern, könnte aber echt heulen :'(
Geh jetzt auf die Couch, heute gibt es nur Notprogramm!!!

Alles Gute für euch!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Sarkana

@Cosima: s-winken

@mazel: Was machst du denn für Sachen? Hoffentlich kannst du dich heute gut ausruhen, schön mit Wärmflasche auf der Couch und vielleicht nochmal Baden? Mein FA meinte auch, bei schlimmen Rückenschmerzen hilft so ein Wärmepflaster gut.
Ich wünsche dir gute Besserung! s-hug

Claudi: s-hug Vielleicht nimmt der Tag noch eine gute Wendung!  :-*

Naddl880

Moin ihr Sabbeltanten,
hab leider auch grad nicht so di eLust zu schreiben, aber schau trotzdem regelmäßig rein.

@claudi:  s-hug Morgen kann nur besser werden und lass dich nicht noch von anderen ärgern. Das wird schon wieder.  :D

@sarkana: Na wieder gesund? Viel Spass in der Uni, nimm dir doch ein Kissen mit.  ;)

@mazel: Ach du arme Rückenschmerzengeplagte. Vielleicht kommt der Schmerz auch vom Kiefergelenk und du bist von da aus verkrampft. Das kann sich alles auf den Rücken auswirken. Wenn du viel Stress hast, dann "arbeitest" du nachts mit den Zähnen und verspannst dich. Frag mal deinen ZA!

@cosima:  s-winken Schön, dass es gut geht.

@dannichen:  Drück dir gaaaaanz doll die Daumen für ein gutes Ergebnis bei deinem Termin!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@jen: Viel Spass beim FA!

@tanni: Gute Besserung an dein Hündchen. Was hat er denn?

@shiri: Babysachen sind bei Karstadt reduziert?? *schnellzuKarstadtrenn*
Glückwunsch zu den Schnäppchen.

@flätti: GsD ist bei dem Chlorgasunfall nichts weiter passiert.

@bina: Noch ein Mädel? Herzlichen Glückwunsch!!!! :D

@kindsbewegungen: Unser Junior ist seit Tagen auf Wanderschaft in meinem Bauch. Eigentlich merke ich ihn den ganzen Tag über mit etwa stündlichen Verschnaufpausen. Mal oben, mal unten, mal an der Seite....Aber ich LIIIIIEBE es. :D :D :D

@alle Kranken: Gute Besserung an euch. Hab auch starken Schnupfen, aber der vergeht gerade wieder zum Glück, musste nur 2 Paracetamol wegen der dazugehörigen Kopfschmerzen nehmen.

@me: Uns gehts gut. Mein GMH war letzte Woche bei der Kontrolle noch konstante 29mm uns recht stabil. Muss erst am 10.12. wieder hin mit normaler Vorsorge und Zuckerbelastungstest.
So, werde mich jetzt aufraffen, muss endlich mal zum Frisör.

myja78

AAAAAArgh s-motz - alles weg >:(

Claudi - s-hug

Mazel - Gute Besserung!!!!!!!!!!!!!!

An alle schreibfaulen -  s-winken

Sarkana - ich war ja schon bei nem anderen Orthophäden, aber der, wie auch die KiÄ sagen das gleiche, bzw. bei dem Orthophäden kam ich mir noch abgefertigter vor, der ging zum Ende hin nichtmal mehr auf meine Fragen ein >:( - dafür könnte ich ihm wohl ne Überweisung zur Uni aus dem Ärmel leiern, aber mitlerweile glaube ich, dass die mir das gleiche erzählen :-\
Ich glaub ich warte jetzt erstmal noch ein paar Monate ab und guck mir an, wie sich Joshis Füße weiter entwickeln ::)

So, dann verabschiede ich mich jetzt auch für heute s-winken
Hoffe das klappt jetzt mit dem posten hier :-\

Traumtaenzerle

*reinschleich*

@ Myja und Tanni und Anja und Kloesschen: s-winken Geht es euch gut? Meldet euch doch mal wieder im MT bei EO. Wir vermissen euch und würden gern erfahren, wie es euch geht.

LG, Traumtänzerle

*rausschleich*

Silmaja

Ich schließe mich der schreibfaulen Fraktion an...

@Cladui: mein Tag, und auch der gestrige, fing mit Tränen an. Grundlos...
Irgendawann im Laufe des Tages, nachdem ich nette Telefonate mit Freundinen geführt habe, ging es mir besser..
Ich wünsche dir, daß du genug Ablenkung findest, und es dir bald wieder besser geht!

@Myja: Ich finde es zwar auch etwas merkwüdig, daß der Arzt sich die Füße nicht "unbestrumpft" angesehen hat, aber gerade Orthopäden haben tagaus/tagein mit solchen Erkrankungen zu tun, da würde ich ihm vertrauen, und nach einem halben Jahr nochmals vorstellen. Aber es ist schon blöd, wenn man sich beim Arzt so abgefertigt vorkommt. Wahrscheinlich durftet ihr auch noch stundenlang warten, oder?

@Tanni: Was hat euer Hund denn? Wenn ich das jetzt nicht verwechsel, hat er doch Rheuma, oder?

@Mazel: was machst du denn für Sachen? Warst du beim Arzt? Mit den Bescherden sollte man sich eigentlich nicht auf`s Sofa legen. Bewegung soll am besten helfen (jaja, leicht gesagt)...Ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung!

@Jen:  ich hoffe, beim Arzt war alles in Ordnung!?

@Dannichen: Wie geht es euch??

@Cosima: weißt du denn schon, ob es ein Junge oder Mädel wird?

@Flätti: Es liegt an der VW Plazenta. Mein Gyn sagte immer, sie merken das Kind noch früh genung.
Da unsere Kleine in der Querlage liegt, merke ich nun rechts derTaille stramme Tritte, und links wo ihr Kopf liegt, leichtes Schubsen..

@Klösschen: Wo bist du eigentlich?

Bis Morgen!

Dannichen

Guten Abend ihr Lieben,

Achtung: Egopost!

also: Der Arzt dort in der Pränatalklinik hat nix gesehen was verdächtig wäre!!!! Es könnte nur sein das ein kleines Löchlein im Zwerchfell wäre wo mal was durchrutscht, das wäre aber absolut unbedenklich und würde keine Schäden noch während der SS hervorrufen, und wenn das Baby da ist würde man dann an eine OP denken, aber er meint auch das ist eher unwahrscheinlich!!!!!!!  s-springen s-daumenhoch s-tanzen
Ich bin sooo erleichtert!!
Der kleine (mal wieder eindeutig ein er)  hat sich viel bewegt und war putzemunter. Er ist ca. 30 cm groß und wiegt etwa 730 gramm (Schätzwert). Lag heute allerdings in der BEL, aber er hat genug Platz sich noch zu drehen.

War noch beim FA wegen Rücken/Steiß - Schmerzen, darf mit Wärme "behandeln" (Körnerkissen) und soll mich schonen!!!

@ Schlechte-Laune: Bin heute auch recht mürrisch und jammere rum (Rückenschmerzen,Kopfschmerzen) aber mein armer Mann kann ja auch nix dafür...  :-\

Ich  s-hug euch alle!

Dannichen
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

lotta

Dannichen:  s-so Das sind doch tolle Nachrichten!!!

all: hmmm... irgendwie heute auch nicht mein Tag... morgen wieder mehr...
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Jen

Pieps  s-winken

Mein FA Termin war auch schön. Alles super zeitgerecht entwickelt, er wiegt ungefähr 635gr. Alle Maße sind super  :D
Allerdings liegt er, wie auch Timmi damals zu der Zeit in BEL, klar das kann sich noch ändern, aber es erinnert mich alles sehr an Timmis Ss. Die gleichen Beulen und Tritte, also mal sehen, ob es wieder ein KS wird  ::)
Heute war er total US scheu, er lag wie ein Klappmesser (Worte des FA  ;D  ) Po nach unten, der Rest nach oben. Das war total verwirrend auf dem US Bild, weil man plötzlich eine Hand neben einem Fuß sah  ;D
Beine zusammengekniffen und Hände vorm Gesicht, ein ganz schüchterner, das war Timmi ja eher nicht  ::)

Rechts sieht man das Profil und er hat die Hand an der Stirn  ;) ich finds schön, das Bild.

Dannichen, das sind doch mal tolle Nachrichten  :D Glückwunsch  :-*

Claudi und der Rest geplagten  s-kuscheln

LG Jenny

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Danni78

Nabend Mädels!

@Mazel: Ich habe nicht bestellt. Das Paket ist von einer Onlinefreundin aus Österreich, die im Juni einen Jungen bekommen hat. Sie freut sich, dass die Sachen an jemand "bekanntes" weiter gegeben werden und ich mich, dass ich so günstig an so viel Zeug gekommen bin.

Hoffe Deinem Rücken geht es wieder besser!?

@Jen: Gute Besserung für Deinen Schnupfen. Ist ja nervig, wenn der sich so lange schon hält und nicht weg gehen will.

@Dannichen: So groß finde ich den Stubi garnicht, nomal halt. Wüsste nicht, dass es da so große Unterschiede gibt.

Wie schön, dass der Arzt in der Pränatalklinik nichts wirklich schlimmes gefunden hat, das freut mich für Euch!  s-hug

@Delphin: Dir auch Gute Besserung!

@Bewegungen: ICh spüre die letzten Tage mal etwas mehr und langsam merkt man es auch von außen. Allerdings immer nur dann, wenn mein Mann gerade nicht in der Nähe ist. Der konnte sich also noch keinen Tritt abholen.  ;)

@Claudi: Lass Dich mal  s-hug

Silmaja

@Dannichen: Das sind ja supertolle Nachrichten! Das freut mich für dich  :)

@Jen: Schönes Bild! Toll das alles in Ordnung ist!!

Naddl880

@dannichen: Was für tolle Nachrichten. Super, dass es jetzt nicht so schlimm aussieht wie dein FA vermutet hat. Freu mich so für euch! s-so s-so s-so s-so