MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Flätti

Hi hab mal kurz ne Frage.

Wenn mein FA mir ein BV gibt darf ich dann noch über Silvester in den Urlaub fahren? Wollten nach Willingen und einfach nur ein bissel Ruhe genießen?

Also nix großes!!

Sarkana

Huhu

@Junge_Mami: Herzlichen Willkommen hier und viel Spaß beim Mitsabbeln! :D :D

@Flätti: Wieso solltest du nicht? Du bist ja nicht bettlägerig krank. Wirst du jetzt ein BV bekommen, wegen dem Streß auf der Arbeit?

@Danni: Hab auch noch alle Klamotten etc. in Kisten verpackt. Ich wasche auch erst später, wenn ich dann alles einräume. Hoffe, es geht schon wieder etwas besser mit deiner Seite!  :-*

@Müdigkeit: Ich würde ne Menge davon aufs Wetter schieben. Aber ich bin auch ziemlich wetterfühlig und im Winter meist total down und könnte den ganzen Tag verschlafen. Dieses Jahr gehts zum Glück bisher.

@me: War gerade noch mit meienr Schwester einkaufen. Alleine gehts fast nicht mehr, weil ich solche Rückenschmerzen haben. Und nichts hilft, außer halt auf der Couch liegen mit Wärmflasche und Decke. Aber das geht ja nicht den ganzen Tag.
Komme mir schon total doof vor, weil ich sowas banales wie einkaufen nicht mehr alleine schaffe.  ::)

Danni78

@Sarkana: Ja, die Seite tut nur ab und zu mal weh und dann ist es wieder weg. Deswegen ja die Idee oder der Gedanke, dass unser Kind vielleicht sein Füßchen in die Richtung ausstreckt.

Tanny

@Junge-Mami: Herzlichen Willkommen hier! Wann hast Du denn ET und weist Du schon was es wird??

@delphin: Autsch, Dein Armer Hund. Da hat er doch bestimmt irgendetwas im Schnee gerochen.

@Me: Habe heute erfahren, dass unser Haus wenn alles planmäßig verläuft Ende März fertig ist. Was für ein Mist.Haben uns ausgerechnet, dass die Ende Febr. fertig sein müssten. Und mein ET ist am 29.3. Mann, dass wird sich alles überschneiden.  :(

junge_mami09

junge_mami09

*was es wird wissen wir leider noch nicht :-[,versteckt sich immer*

Dannichen

@ Danni: Naja, ich hatte keine Tür zum Ausprobieren da, aber auf jeden Fall sahen die so Raumschiffmäßig-riesig aus. Irre breit und so. Aber es gibt da wohl auch verschiedene Größen und ich würde einen kleineren nehmen weil das Baby ja später auch ein Bett hat und ich den Stubenwagen nur für den Anfang nehmen wollte. Mal sehen...  :)

@ JungeMami09: Herzlich Willkommen bei uns! Wann hast Du denn ET? Sind doch neugierig hier...  ;)

q Babysachen: Also mal ganz ehrlich Leute:Ich habe eigentlich noch gar nix!!! Naja gut das KiZi schon aber das steht noch bei dem Bekannten... Aber sonst  ??? Keine einzige Klamotte, keinen KiWa, kein MaxiCosi. Nix!! Naja 2 Schnuller hab ich, 3 Lätzchen und ein Plüschtier (geschenkt bekommen) aber das war´s. Heftig oder? Aber sagt mir bitte: Wann soll ich losgehen?? Bin krankgeschrieben und da kann ich ja nicht durch die Stadt rennen und Sachen einkaufen  ::) Heul, ich will auch endlich was besorgen  :(  :-\ .
Sorry, musste mal rumjammern!  ;)

@ Peggy: Au weh, Dein armer Hund! Das ist ja blöde. Er kennt das wohl auch nicht wirklich das es schneit oder?? Da hat er seine Nase extra tief im Schnee vergraben  ???  ::) Süß was Dein Mann gemacht hat um Dich wieder auzumuntern!!

@ Tanni+Janni: Na das ist ja Mist wegen dem Haus. Aber glaub mir solche Sachen laufen immer schief!! Der Plan sagt das schaffen wir bis ende Februar und die Wahrheit sieht dann anders aus! Na viell. legen die ja noch ein Zahn zu!!  s-hug

@ Sarkana: Bin auch viel weniger belastbar, merke ich echt schon doll. Und das irritiert irgendwie. Aber mein Mann muss einfach mithelfen, dann geht das. Macht er aber auch super!

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Silmaja

@Tanni: das Problem hatten wir vor zwei Jahren...Es ist heftig, aber es geht... s-hug

@Flätti: auf jeden Fall Rücksprache mit der Krankenkasse halten. Ich weiß nicht, ob ein Versicherungsschutz besteht, wenn dir im Urlaub etwas passiert...Gerade bei solchen Sachen sollte man doch vorsichtig sein!

@junge_mami09: Hallo!  Ist es deine erste SS?

@Sarkana: warst du wegen der Rückenschmerzen beim Arzt? Würde Akupunktur vielleicht helfen? Oder Schwimmen? Gute Besserung!

Ich habe heute ein Kinderzimmer gefunden. Der Preis war zwar hart an der Grenze, aber im Gespräch sagte mir die Verkäuferin, daß es 20% Rabatt gibt!  :D  Und noch besser: sie haben es auf Lager!

Bis morgen1

Sarkana

@Tanni: Die Planung ist ja zeitlich wirklich blöde. Hoffentlich wirds ein milder Winter, dann sollte es doch schneller gehen oder? Ich drück euch jedenfalls die Daumen. s-daumendruck

@Rückenschmerzen: Werde morgen meinen FA fragen. Allerdings meinte er letztes Mal schon, da hilft nur viel Wärme und Schwimmen. Mein SS-Tankini ist nur leider nocht nicht angekommen.  :-\

@Sille: Super! Wir wollen Fotos sehen!  ;D ;D

@Danninchen: ich glaube bei den Stubenwagen geht das mit der Tür. Männe wollte gestern unseren KiWa ins KiZi stellen - pustekuchen. Da ist nur eine sehr schmale Tür und der KiWa passt nciht durch. ;)

@Babysachen: Mach dir keine Gedanken, ich glaube die meisten von uns sind "früh" dran. Und Klamotten etc. kannst du doch auch super hier, bei EO oder Ebay shoppen. Ohne vor die Tür zu gehen. ;)

delphin78

hallo,

@ danninchen: naja, mein hund wird ende dez. bereits 5 jahre und er kennt schnee sehr gut. nur leider ist es jedes jahr das selbe mit ihm. er steckt überall seine nase rein. der lernt das niiiiiieeee. also muss er jetzt durch.
ich bin auch krank geschrieben und gehe trotzdem einkaufen. du hast doch keine bettruhe und da darfst du auch raus. was spricht dagegen in den ein oder anderen laden zu schauen. mach ich auch.

@ tanni: vielleicht klappt es ja doch noch mit dem haus. sollen sich die arbeiter eben ordentlich anstrengen. das wird schon werden.

@ jungemami: willkommen bei den märzis. bis dann glaube die erste mit et 2.3.
viel spaß beim mitschreiben hier.

@ babysachen: ich habe jetzt auch viele sachen von hier gekauft. die sind echt super und alle fast neu. spricht also auch nichts dagegen, wenn man sich hier umsieht. auf jeden fall spar ich hier echt voll geld, selbst mit dem porto. und natürlich guck ich auch noch bei 321.

@ aufmunterung: ja mein männe ist da kreativ, hat mir schon mal nen toast mit nutella gemacht und mitten rein ein rotes herz aus marmelade. voll süß.  :-* :-* :-*

schönen abend euch noch und eine gute nacht.

lg peggy
Ich liebe dich kleiner Schatz, du bist mein ganzer Stolz!!! Dicken Knutsch!

Mazel

Hallo Mädels,

@Jungemami: Herzlich Willkommen hier, schön, dass noch einige den Weg zu uns finden! Aber vorsichtig sein, hier sind alles nur Sabbeltanten ;D

@Sille: na besser kann es doch nicht laufen, habt ihr es denn auch genommen oder noch Bedenkzeit?
Aber wäre ja perfekt!

@Dannichen: keine Bange, im Internet oder hier findet sich doch eigentlich alles und das sogar ohne ständig kreuz und quer durch die Stadt zu fahren und zu flitzen und du musst nix tragen, sondern lässt dir alles schön bis ins Haus bringen!
Ich hatte ja nun noch viel von Nils und an "neuen"Klamotten hab ich jetzt einen kleinen Minikarton voll. Man muss sich ja auch immer überlegen, wann kommen sie auf die Welt, wie könnte das Wetter aussehen, welche Größe haben sie dann eventuell....

@Tanni: jaja, wenn man sich mal auf was verlässt, ich bin hier auch nur am Drängeln aus Angst, es könnte nicht fertig werden!!!

@Sarkana: noch eine Rückenwehgeplagte, ist schon heftig, wenn man bedenkt, wieviel zeit wir ja noch vor uns haben, macht mir manchmal etwas Angst. Aber vielleicht ist es ja auch nur eine Phase!!! :-*

@Claudi: hab wohl wirklich am 5. Termin, hatte ja beim FA nicht mehr gewusst, ob ich meine Mens am 29.oder 30. Mai das letzte mal hatte und hab ihm dann 30.gesagt, jetzt hab ich aber einen kleinen roten Punkt in meinem Kalender gefunden am 29. ;)
Aber eigentlich ist es egal, ein Tag früher oder später, die Kleinen machen eh, was sie wollen.

@Danni: ist ja auch richtig, was soll man jetzt schon alles waschen und kann es noch nicht an Ort und Stelle einräumen, das kommt alles in ein paar Wochen :D

@me: heute ging es meinem Rücken eigentlich viel besser, bin dann in die Badewanne eben, um dem Ganzen noch was Gutes zu tun un dann ging das alles nach hinten los.
Hab wohl eine blöde Bewegung beim Rauskommen gemacht :'(
@Bewegung: ich spür unsere Kleine auch viel genauer jetzt, als ich heute Morgen aufgewacht bin, konnte ich ganz genau fühlen wie eine Hand oder oder Fuss? unter der Baudecke entlangglitt *schmelz*

Schlaft gut!!!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Dannichen

@ Delphin: Ich gehe nämlich sehr gerne shoppen, aber wäre ja blöde wenn mich da einer von den Kollegen sieht. Na mal sehen wie ich das mache, weil so langsam aber sicher sollte ih doch mal anfangen, oder??  ;)

@ Mazel: Habe eben bei cunda geguckt, die haben echt günstige sachen da. Hätte ich nicht gedacht. Bei 321 traue ich mich nicht zu bestellen, habe ich noch nie gemacht, hab da irgendwie zu wenig vertrauen. Warum weiß ich nicht...  :-\
Gute besserung für Deinen Rücken!!!  s-hug

@ Sarkana: Na mit dem "früh dran" ist gut, viele haben ja sowas wie KiWa schon lange bestellt und sogar schon geliefert. Wir hatten das Thema hier auch schon mal vor 6 oder 7 Wochen. Und ich bin immer noch nicht zu rande gekommen...  :o  ;) Aber, glaub mir, ich schaffe das auch noch rechtzeitig  ;D  ;)

Ich gehe gleich schlafen,
Gute Nacht @ all!!  s-winken

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Mazel

@Dannichen: es gibt ja so viele Seiten, dass man gar nicht weiss, wo man überall bestellen will und kann. Hab mir jetzt den baby-Walz Katalog schicken lassen und eh ich bei verschiedenen Anbietern Porto lasse, werd ich da ne Großbestellung abgeben, kommt auf das Gleiche raus!

Übrigens, ich hab echt ein Problem grad, mir knurrt der Magen und nun habe ich was von Milchreis gelesen und hab da super Lust drauf, nur bei der Uhrzeit stellt sich mein Verstand auf stur ;D
Ist aber so ein Schneller, ich geh den jetzt noch machen ;D ;D ;D
Liebe Grüße Mazel

shiri

nur kurz...

@Flätti/Dannichen
ich kann nur zustimmen, zu dem was die Mädels gesagt haben
Krankschreibung heißt nicht dass du dich daheim verschanzen musst! Du darfst genauso einkaufengehen, ausgehen, etc. wie jeder andere auch....natürlich im Rahmen des Gesunden....heißt keine megalauten Partys...und eben keinen Shoppingmarathon, wo man dich mit hochroten Kopf, völlig verschwitzt und mit 20 Tüten in jeder Hand aus dem Kaufhaus kommen sieht ;)
Und BV heißt eben BV...das heißt der Job ist das was dir nicht gut tut.....natürlich darfst du deine Zeit mit Dingen füllen, die dir Spass machen und die dich glücklich machen!!! Ich gehe trotz (eingeschr.) BV immernoch zum Sportkurs und auch Shoppen. Da darf keiner was sagen!!!
Immer dran denken, alles was euch gut tut, ist erlaubt!!!

@me
ich bin gestern wieder daheim geblieben...ich hatte so Migräne und der Bauch war wieder so hart....da tat mir die Couch besser, als der Schreibtischstuhl!
War auch kurz beim Hausarzt, der hat immer so schöne Tipps für das eine oder andere Wehwehchen...war wieder sehr schön!
Am Abend (nachdem es mir wirklich besser ging) war ich auch wieder zur SSgymnastik...war auch wieder sehr nett!

später mehr
shiri

Sarkana

Moin Mädels,

und eine weitere Nacht im 1,5h Aufsteh-Rhythmus hat endlich ihr Ende gefunden. Das kann ja mit Horst nur besser werden... *schnarch*

@shiri: Gehts dir heute besser? Was hat dein HA denn für tolle Tipps? *auch haben will*

@krank/BV: Ich glaube, Shiri hat es ziemlich gut auf den Punkt gebracht! Also lasst euch die Zeit daheim nicht langweilig werden sondern macht auch mal einen Tag Babyshopping!

@mazel: Hat der Milchreis geschmeckt? ;)

@me: Heute ist mein Abendessen mit den Kollegen. Werde gleich die Ente in den Ofen schieben, Tiramisu und Lebkuchen machen, aufräumen, putzen, mich aufhübschen, zum FA Termin und dann... könnte ich wahrscheinlich gut ins Bett fallen. ;)
Ach nee, dann kommen ja erst die Gäste.  :D
Drückt mir die Daumen, dass ich nicht so ein Entenerlebnis habe, wie in dem Weihnachtsfilm mit Familie Grisworld.  ;D ;D ;D

shiri

@Sarkana
nichts besonderes...aber für mich eben meist hilfreich
gestern zum Beispiel hab ich ihm von den (meist) nächtlichen Schwindelanfällen berichtet...
und da hat gemeint, dass das Blut in den weiten aufgeweichten Gefäßen bei längerem Verharren in gleicher Position gern "versackt" und man es am besten vor der Bewegung (Aufstehen, Weitergehen, etc) wieder auf Touren bringt....und dies am besten indem man "pumpt"...also alle möglichen Muskeln kurz anspannen, loslassen, anspannen, loslassen....wenn man steht eben an etwas anlehnen und richtig anspannen(Arme, Beine, Po, etc) oder wenn einem grad schwindelig ist, in die Hocke gehen (sich dabei irgendwo festhalten) und ein-zwei Kniebeuge machen....
das bringt das Blut auf Touren und der Schwindel verschwindet...
cool war, dass die Physiotherapeutin von Kurs am Abend ähnlich bestätigte....z.B. vor dem Aufstehen aus dem Bett kurz Radfahren (mit den Beinen) oder einfach die Beine anspannen und loslassen...

solche Tipps eben ;)

Flätti

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich auch mal wieder melden. Im Moment werde ich von einer "Nacht-Erkältung" geplagt. Irgendwie ist die immer nur Nachts richtig da und tagsüber hält sich alles in Grenzen. Gott sei Dank. Immerhin habe ich ja heute meine erste Stunde Aquafit für Schwangere. Die will ich doch nicht verpassen.

Vor allem weil ich nächste Woche schon fernbleiben muss wegen dienstlicher Aktivitäten.

@Weihnachtsessen - Sagt mal darf man als Schwangere  zu Weihnachten eigentlich Fondue essen oder Racelette oder kann man sich da mit irgendwas infizieren?

Oh man immer wenn ich hier was schreiben will - kommt Chef und nervt.  ::) Der soll mal lieber meine Urlaubsanträge unterschreiben.  :D

shiri

@Flätti
mal ehrlich, mach dir doch nicht immer so viele Gedanken!!!  s-hug
NATÜRLICH darfst du Raclette und/oder Fondue und/oder beides essen!

myja78

Huhu meine lieben Kugelmädels :-*

Tanni - ja, ich war auch bei den Juni 2007 Mamis, aber so ganz regelmäßig habe ich da nicht mitgeschrieben, vorallem zum Ende nimmer, da ich ja ab der 30. Woche immer mal wieder im KKH lag ;)

Shoppen bei BV oder Krankschreibung - Kommt darauf an, warum ihr das Verbot habt - hat der Arzt euch Schonung verordnet solltet ihr zumindest nicht stundenlang shoppen gehen, seit ihr gar bettlägrig/Couchlägrig krankgeshrieben, dürft ihr nicht shoppen gehen - habt ihr das BV nur, weil ihr in einem die SS-gefährdenden Job arbeitet (Kindergärtnerin, Labor, Krankenpflege u.ä.) dann dürft ihr sogar so lang ihr wollt shoppen gehen - im Zweifelsfall fragt doch einfach euren FA ;)

Sarkana - viel Spaß beim Essen mit den Kollegen - ich hoffe die Ente flattert nicht weg  ;D

Junge_Mami09 - HERZLICH WILLKOMMEN hier bei uns Sabbelhühnern!

Flätti - für wann sind die Urlaubsscheine denn? Sonst frag ihn doch einfach, wann du sie wieder bekommst ;)

Fondue oder Raclette - weiß nicht, was dagegen spricht - nur alles gut durchgaren - Raclettekäse besteht in den meisten fällen wohl aus Rohmilch, also den auch nicht unbedingt roh essen ;)
Andererseits, hatte meine Mami letztens eine Französin vor sich an der Käsetheke und davor einen Mann, der bei jedem Rohmilchkäse sagte, den dürfe seine Frau nicht essen, weil sie ss ist, da fing die Französin irgendwann an zu lachen und meinte, dann müßten in Frankreich ganz viele Babys geschädigt sein und behindert, denn die Französinnen essen den Rohmilchkäse ganz normal ::) - Ich achte da aber auch drauf - aber beim Camenbert schneide ich z.B. auch nicht die Rinde ab, wie man sollte :-\

Babysachen - also, wir haben schon viel - vieles halt durch Joshua, aber wir brauchen noch einen Kleiderschrank und ein Bettchen und neue Schnullis und Flaschen, aber ein paar Klamottis kaufe ich auch noch, besonders, wenns wirklich beim Mädel bleibt, dann mag ich doch noch einiges in rosa haben :D

So, muß grad mal ein bissi arbeiten - bis gleich
LG
Myriam

Sarkana

WAAAAAAAHHHHHHH

Der Tag begann natürlich mit 1 Million Katastrophen. Erstmal war die eine Ente noch nicht ganz aufgetaut und als ich den Innereienbeutel rausnehmen wollte, war der wohl kaputt und alle Innereien noch in der Ente festgefroren. Gut, weiter auftauen lassen und solange wollte ich das Tiramisu machen. Natürlich war kein Quark da. Also Plan C, erstmal die Lebkuchen. Da ist mir das Honigglas runtergefallen und ich hatte die ganze Küche voller klebender Glassplitter.
Ma angerufen, keiner da. Oma angerufen, keiner da. Schwiegies angerufen, naja, ihr könnts euch denken.
Nicht zu vergessen, das unsere Katze aufgrund der Enten bzw. des geruchs halb durchdreht und mich völlig wahnsinnig macht.  :o :o

Inzwischen hat meine Ma mir aber den Quark gebracht, die Lebkuchen sind so gut wie fertig, die Enten bräunen super im Ofen.

Ich bin total erledigt. Bin hundertmal hoch und runter und kann mich kaum noch bewegen. Ich komme beim FA bestimmt heute abend nicht vom Stuhl wieder runter. ;)

So, jetzt räume ich auf, putze das Bad. Den Rest macht Männe und ich geh ausgiebig duschen! :D :D :D

@Raclette / Fondue: Also das Raclette würde ich nicht essen. Ist doch total hart und metallisch. ;) ;)  ;D ;D  Aber gegen das Fleisch und den Pfänncheninhalt spricht doch nix. Also guten Hunger!  :-*

myja78

Sarkana - da hattest du aber nen Katastrophen-Start heute :o - naja, da kann der Abend nur besser werden ;)

So, ich mach jetzt Feierabend und hol meinen Großen ab - s-winken

Silmaja

Hallo!

@Sarkana: nach dem Morgen muß der Abend erfolgreich werden!

@Mazel: mein Freund soll sich das Zimmer noch anschauen, aber ich glaube, daß es ihm gefallen wird.
Sag mal, heiratet ihr nicht auch Anfang Dezember?? Oder verwechsel ich das?

Ich war heute zur Hebammen Untersuchung, und soll nun regelmäßig Magnesium nehmen, da mein Bauch doch häufig hart ist. Zudem darf ich ein homöopathisches Mittel einnehmen, um ruhiger zu werden, so da0 ich Nachts mal wieder schlafen kann. Geburtsvorbereitungskurs fängt im Februar an. So habe ich eine Stunde nur für mich und das Baby. Das finde ich auch sehr wichtig!

shiri

@Sille
ich nehme auch seit 2 Wochen so ein homöopathischen Mittel und bin echt der Meinung es hilft (Einbildung?! Hab noch nicht so die Erfahrung mit Homöopathie)
Was nimmst du, wenn ich fragen darf?

Mazel

Hallo Mädels,

mein sturmfreies Wochenende beginnt gerade, Nils wurde vom Opa bis Sonntag abgeholt und ich vermisse ihn jetzt schon :'(
Hab mir aber auch viiieeeel vorgenommen!!!

@Sarkana: hast du deine Umgebung zusammengeflucht, ich stell mir das so richtig vor, aber du scheinst es ja im Nachhinein noch mit Humor zu nehmen. Gut so, nicht aufregen. Dafür wird es ein toller Abend!!!

@Sille: nein wir heiraten nicht, Krümel wollte das still und leise machen und dann hinterher berichten.
Wir heiraten, wenn mit Nils alles überstanden ist, wenn ich auch mal ans Feiern denken kann, aber dann umso schöner ;) Quasi als vollendetes HappyEnd.
Was nimmst du denn? Bin doch schätzungsweise wegen meiner Schilddrüse auch immer so auf Hochtouren und schlafe mittags in 5 min ein aber nachts kann ich bis zu 3 Stunden wach liegen.
Mein FA hat es immer nur auf die Schilddrüse geschoben und mir nix angeboten! Wäre also sehr interessiert!

@me: ich will jetzt noch neue Lichterketten kaufen, einen Weihnachtsstern und nach Deko Ausschau halten, danach soll gut geputzt werden, damit ich davon am Wochenende nix mehr höre(ohne Kind fällt auch enorm weniger Dreck und Chaos an ;D), dann wird noch der Adventskranz gebunden und zu Ende dekoriert! Denn morgen will ich nach Trier und hoffentlich so gut wie alle Weihnachtsgeschenke kaufen!!!

...können wir das schaffen? Ja, wir schaffen das..... neuerdings Nils´Liebling ;)
Liebe Grüße Mazel

Flätti

Hallo Ihr Lieben,

wollte Euch mal ebend schnell an meiner Freude teilhaben lassen. So was teilt man schließlich gerne.

Habe meine Urlaubsanträge zurück. Aller unterschrieben.

Habe jetzt am 12.12. vom 22.12.2008 bis 04.01.2009 und vom 12.01.2009 bis zum Mutterschutz frei.