MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Mazel

Hey Flätti, das sind ja Aussichten, also gehst du nur noch bis Weihnachten, oder? Ist ja ein schöner Ausklang!
Super!!!!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Flätti

Ne eine Woche im Januar auch noch.

Aber da zu 90 % nur meine Nachfolgerin einarbeiten

Sarkana

@Flätti: Wow, das ist ja super Neuigkeiten! *freu mit dir* Da sind die Tage doch quasi gezählt! Toll, dass dein Chef doch noch eingelenkt hat! s-springen s-springen

@Mazel: Viel Spaß beim Dekorieren und Shoppen! :D :D

@me: Soo, alles fertig, Enten sehen gut aus. Tisch gedeckt, alles geputzt. Und gleich gehts zum FA. Was für ein Tag.  8)

shiri

@Flätti
Glückwunsch!!! *tschakka*

@Mazel
du hattest eine SS-Überfunktion, wenn ich mich recht erinner....da kann das natürlich gut eine Ursache sein...
ich habe ein SS-Unterfunktion (also eigentlich keine Funktion)...bin aber laut Blutwerten gut eingestellt....
trotzdem habe/hatte ich seit ein paar Wochen so eine innere Unruhe...konnte abends/nachts nicht einschlafen weil mir tausend Gedanken durch den Kopf gingen....sobald ich allein war und zur Ruhe kam, wurde ich nachdenklich und hab voll Angst bekommen...Angst vor allem....ich habe viiiel mehr geweint, als ich eh schon viel weine, weil SS-Hormon-schub....und ich habe wieder mit dem Nagelhaut-Kauen begonne....ergo: irgendwas in mir kam nicht zur Ruhe
habe dann hier im Forum Hilfe gefunden....und Bryo empfohlen bekommen...das nehm ich jetzt nach Anleitung...
und wie gesagt, ich denke mir hilft es....
ich schlafe mehr denn je....tief und ruhig...und ergiebig....und cih kann echt schnell wieder einschlafen, wenn ich mal wach werd (Klo oder so)
und ich bin wohl wesentlich ausgeglichener, obwohl ich ss bin (sagt sogar mein Mann!!! ;) )
Viel Spass beim Deko und Geschenke Shoppen!!!

@me
Jieper....ess grad Garnelen im Backteig und Unmengen von süß-scharfer Soße *mjammie*

Sarkana

@shiri: Das klingt doch total toll, wenn es dir mit den homöopathischen Mitteln besser geht. Ich kenne das von meinem Mann, der kommt auch nicht zur Ruhe, wenn er sich Sorgen macht etc. Gut, bei ihm hilft dann mal eine Baldrian.

Ich finde es total wichtig, dass man einigermaßen gut schlafen kann. Sonst kann man irgendwann gar nicht mehr, weil das Gehirn ja auch die Erlebnisse, Gedanken, Sorgen nicht richtig verarbeiten kann.

shiri

@Sarkana
kann ich nur unterschreiben....wenn man unausgeschlafen ist, und das über tage...das zehrt
davor hab ich ein klein wenig Angst, wenn die Kleine dann da ist...

ich bin halt nur skeptisch, ob es wirklich das Mittel ist  ???

Silmaja

@Flätti: Gratuliere! Gut durchgesetzt!

Ich soll Coffea D6 als Globuli nehmen. Bin ja sehr an Homöopathie interessiert, und habe dieses Mittel vor längerer Zeit meiner Mutter empfohlen, die dadurch auch besser schlafen konnte.
Ich habe eine Hashimoto Thyreoiditis (Shiri glaube ich auch, oder?) und nehme nun L-Thyroxin 150. Vor der SS die 100, und meine Laborwerte sind zwar im Normbereich, aber ich laufe nur auf Hochtouren.
Soll mittags 5 und vor dem Schlafengehen nochmal 5Globulis nehmen....

Ich habe übrig. noch kein einziges Weihnachtsgeschenk gekauft!

Bis später

Danni78

Hallo Mädels!  s-winken

@Sille: Schön dass Du ein KiZi gefunden hast und es noch 20% gab.  :) Was hast Du denn für eins genommen? Gibt es da irgendwo Bilder von? Wann bekommst Du das?

@Myja: Bei Camembert sollte man die Rinde abschneiden? Mache ich auch nie, weil ich das noch nie gehört habe. Warum denn?

@Sarkana: Dein Tag ist heite wirklich nicht gut angefangen, hoffe aber dass ihr einen schönen Abend haben werdet.

@Mazel: Genieß Dein Nils freies WE, er ist ja am Sonntag wieder da. ;)

@Flätti: Juhu, das ist schön, dass Du Deine Urlaubsanträge unterschrieben zurück hast. Jetzt kannst Du Dich richtig schön darauf freuen. :)

So, jetzt gehe ich mich nochmal um meine Wäsche kümmern, morgen mache ich dann den Rest Wäsche und Haushalt und dann hab ich WE. Dann sind es wahrscheinlich nur noch 3 Wochen die ich noch arbeiten muss, wahnsinn!

Silmaja

@Danni: ich habe den Namen leider vergessen.  Von Transland oder so ähnlich..
Mein Freund schaut es sich morgen oder SA auch noch an. Dann könnten wir es sofort mitnehmen oder eine Anzahlung leisten, und einen Abholtermin vereinbaren.
Machst du jetzt eigentlich auch SS-Yoga?

Mazel

Da bin ich wieder...

@Sille,Shiri: kann man die Mittel auf eigene Faust nehmen? Hab mir mal beides notiert und würde dann in der Apotheke fragen.
Geb ja monatlich Blut zur Kontrolle ab und bin immer im obersten Grenzbereich, so dass ich noch keine Medis nehmen muss, kann sich aber jetzt im letzten Drittel ändern. Die SS mildert das ganze wohl auch noch ab, daher gibt es danach so einen richtig großen Schub!
Abends liege ich auf der Couch, die Augen fallen fast zu und geh ich ins Bett, schau ich alle halbe Stunde auf die Uhr, finde, das zehrt so an den Nerven.

@Sarkana: was sagt der Doc?

@meine Pläne: hoho, bisher hab ich nur eingekauft, hab auch alles mögliche gefunden, so dass Türkranz und Adventskarnz auf jeden Fall heute noch gemacht werden. hab grad noch den Flur etwas dekoriert, benutz aber ganz viel Naturdeko, Orangenscheiben, Zimtstangen.... und recht gediegene Töne. Finde gerade so antikgold sehr schön, passt super zu unseren alten Möbeln.
Dazu hat mir mein Schatz gestern eine ganz moderne 2-Sitzer Ledercouch für den Flur gekauft, damit ich besser Schuhe anziehen kann ;D ;D ;D Die ist nur ganz winzig, gibt aber einen schönen Kontrast zu den alten Möbeln!

Jetzt geh ich erstmal zur Schwiegermama rüber, da gibt es doch abends immer Familienessen für den, der will.
Bis später!

Liebe Grüße Mazel

Danni78

Sille: Nee, ich mache kein SS - Yoga, wie kommst Du darauf?

shiri

@mazel:
anja-melanie hat im Allgemeinen ihre Hilfe in Sachen homöopathie angebote. Dort habe ich gefragt.
Schreib ihr doch einfach mal eine PN. Evtl auch mit dem Hinweis auf deine SS-Überfunktion.

Eisblume1981

Hallo ihr Lieben.

Nur damit ihr mich nicht vergesst: uns geht es soweit gut. Hab nur massive Probleme mit meinem Blutdruck und Stress auf der Arbeit ohne Ende (was wohl irgendwie zusammenhängen wird). Komme zu nichts im Moment.

Möchte euch kurz liebe Grüße da lassen. Vergesst mich  nicht. Hoffe, dass ich bald wieder regelmäßig hier schreiben kann.

LG
Eisblume

junge_mami09

nein habe schon 2 Töchter und ein sternchen

Silmaja

@Danni: Hatte ich so in Erinnerung, dann war es jemand anderes...Ich hätte das so gerne gemacht, wird bei uns in der Gegend aber leider nicht angeboten. Ich müßte 50km (nur der Hinweg) fahren, und das ist es mir dann auch nicht wert..

@Mazel: Mit der Überfunktion kenne ich mich gar nicht aus. Es muß aber nicht sein, daß deine Befürchtungen nach der SS eintreten. Ich an deiner Stelle würde mir schon jetzt in der SS einen Termin beim Endokrinologen geben lassen. Die Hausärzte richten sich eh nur nach den Normwerten,  und ich habe die Erfahrung gemacht, daß diese auch individuell verschieden sind.
In der SS würde ich nie etwas, auch keine homöopathischen Mittel ohne Rücksprache einnehmen. Bin da eher vorsichtig.

Silmaja

@junge_mami09: Drei Kinder wollte ich auch immer gerne haben! Erzähl doch mal aus dem Leben einer zweifach Mädchenmami (bin ich doch bald auch). Wie alt sind die beiden?

@Eisblume: Pass gut auf dich auf! Ist es zum Jahresende im Versicherungswesen immer so stressig?

Danni78

@Sille: Nee, ich war das nicht. Wüsste auch nicht wo hier sowas angeboten wird. 50 Km würde ich auch nicht fahren, das ist es dann wirklich nicht wert.

Dannichen

Na ihr Sabbeltanten  s-hug

@ Sarkana: Und wie war´s beim FA? Hat sich Krümelchen gezeigt???

@ US beim FA: Mein Kleiner ist zu fotogen. Er zeigt sich gern genau von vorn (sieht komisch aus auf´m US), oder er zeigt uns seine Fingerchen und Füßchen - genau vorm Gesicht! Egal, ich freue mich immer ihn rumzappeln zu sehen.  :)

@ SS-Yoga: Würd ich auch gerne machen, aber es gab nix hier in der Gegend wo ich gerne hinwollte. Der eine Kurs war voll und der wo noch was frei war ist zu weit (naja nicht so weit aber schlecht dorthinzukommen, man muss durch deb Stadtverkehr und das um ne blöde Uhrzeit). Egal ich mache einfach selber Yoga  ::) alleine  ;D ... Nein, weiß ja gar nicht was man da machen soll...  ???  ::)  ;D

@ Eisblume: Ach quatsch, wir vergessen dich nicht!  s-hug Lass Dich bloß nicht stressen!!

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

lotta

Hey!

Kurzes Lebenszeichen von mir... alles gut, bloß viel zu tun.

Homöopatisches Mittel:
Was Shiri da nimmt ist "Bryophyllum" - es wird gerne auch in den ersten 12 Wochen gegeben um die Einnnistung zu unterstützen und Sorgen zu lindern - im weiteren Verlauf der SS hilft es weiterhin gut gegen eventuelle Sorgen und gegen vorzeitige Wehen - auch prophylaktisch!

So, das war es für heute...

Gute Nacht!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Dannichen

Gute Nacht ihr Lieben,
ich gehe schlafen. Bin, wie immer, hundemüde. Wenn ich nachts dann auch gut schlafe ist das ja ok, aber ich wache oft auf und schlafe nie durch...  :( Aber so gewöhne ich mich schon dran  ::) Wenn der Kleine erst mal da ist, ist eh nix mit durchschlafen, also! Testphase beginnt!  ;D ;D :P ;)

Dannichen
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

myja78

Moin Mädels s-winken

7. MONAT - juchu s-springen s-springen

Flätti - Herzlichen Glückwunsch zum genehmnigten Urlaub s-so
Ich brauch im Januar auch nur die eine Woche vom 5.-9. - genau wie du ;)
Ist zwar noch nicht unterschrieben, wird er aber bestimmt - schließlich wollen die ja, daß ich meinen Urlaub vor dem Muschu nehme :P

Danni - ich glaub das mit der Rinde beim Camenbert ist wegen der Listerien, bin mir aber nicht sicher - mir wurde das nur mehrfach erzählt, daß man die Rinde abschneiden soll und irgendwo im I-Net hab ich es auch schon auf so ner Ernährungsseite für Schwangere gelesen :-\
Wie gesagt ich mach das aber nicht ;)

Emiline macht sich ganz schön dick, ich hab das Gefühl ich platz bald - sie scheint nen heiden Spaß zu haben Mamis Bauch auszubauen :P

Dannichen

Guten Morgen ihr Lieben!!!

Wollt mich nur kurz melden, sonst komm ich erst abends wieder ins Internet!!

Schönen Tag wünsch ich Euch!!  s-winken

@ Myja: Mein Bauch ist auch am platzen!!  ;D Und, es wird ja nicht weniger sondern mehr!! Wie soll das bloß passen???  ::)  ;)

Liebe Grüße,
Dannichen
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

shiri

Guten Morgen ihr Lieben,

ich melde mich hiermit auch für die nächsten Tage ab...
wir fahren heute zu meiner Familie und bleiben bis Montag...

Euch allen ein schönes WE!!!

Liebe Grüße
Shiri

myja78

Dannichen - mein Mann meinte die Tage mein Bauch sei jetzt schon so rund, wie zu Joshis Geburt :o - ganz so schlimm ist es zwar nicht, aber ich glaub der Bauch jetzt kann (fast) mit dem von Joshi zur ca. 28-30. Woche mithalten.
Und extrem wachsen tut der Buch doch erst so ab der 30. Woche, da kann man dann täglich beim Wachsen zuschauen ::)

Shiri - dann viel Spaß bei der Family ;)

Wir fahren nachher auch weg - zu Männes Patentante - da waren wir schon 2 Jahre nimmer - haben sie nur immermal hier gesehen ::)

Mazel

Guten Morgen Mädels,

bin grad aus dem Bett gekrochen! Das war mal wieder eine Nacht, konnte erst ab ca. 1.30 schlafen :'(

@Shiri: dann mach dir ein schönes Wochenende! Viel Spass!

@myja: Glückwunsch zum 7. Monat, jetzt sind wir bestimmt alle bald drin!!! Hast du auch manchmal das Gefühl, die Zeit rast?
Meine Kleine hat mir gestern Nacht auch gewaltig den Bauch zerbeult, das kann ja jetzt noch heiter werden die nächste Zeit ;)
Ich würde auch sagen, dass mein Bauch jetzt locker so groß ist, wie bei Nils in der 33./34. Woche und genauso schwerfällig fühl ich mich schon!

@Dannichen: dir auch einen schönen Tag! :-*

@me: mach mich jetzt fein und fahr nach Trier shoppen, dort hat gestern auch der Kinder H&M eröffnet, Nils braucht dringend neue Unterwäsche, er wächst, so schnell komm ich nicht hinterher, na und vielleicht fällt ja auch was für Kaja ab ;)
Und heute Nachmittag muss ich hier wirklich alles putzen, sonst hängt das das ganze Wochenende an mir!
Also auf geht!
Liebe Grüße Mazel