MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Sarkana

Guten Morgen Mädels,

@shiri: Viel Spaß bei deiner Familie! :)

@myja: Glückwunsch zum 7ten Monat... die Zeit rast! s-springen

@mazel: Juhuuu shoppen!!!! Viel Spaß und nicht dem Kaufrausch verfallen. ;)

@eisblume: Mensch, wenn es dir so schlecht geht, denk vielleicht doch mal über eine Krankschreibung bzw. ein BV nach. Ist doch nicht gut so. s-hug

@me: Also, gestern FA Termin war super. Wir musstne leider total lange warten, aber was solls. Hab mir für nächstes Mal (23.12. 8.00) wieder den allerersten Termin morgens geben lassen. Horst gehts einfach super, FA schätzt um die 500 g und knapp 30 cm (er legt sich da ja ungern fest). Er hat total lange geschallt, aber es gab leider kein vernünftiges Bild. Horst hat sich mit dem Rücken nach vorn gedreht. Und zwar noch im Wartezimmer, habs genau gespürt.  :P  Naja, er hat und nochmal alle Organe gezeigt und der Schnippie ist auch nicht abgefallen. Alles bestens also!

Das Essen abends war dann auch super. Die Ente ist tatsächlich richtig gut geworden, butterweich und eine super leckere Haut. *mjam*  Und unsere bettelende Katze, die die Augen gar nicht mehr weiter aufreißen konnte, durfte sich dann an den Innereien gütlich tun. Ich glaub, sie war im Katzen-Nasch-Himmel.  ;D

So, jetzt werde ich allerdings erstmal aufräumen, hab gestern einfach alles stehen gelassen.

myja78

Sarkana - schön, daß der Abend noch so super gelaufen ist - aber nach dem Katastrophenstart konnte das ja nicht anders sein ;)
Ach und schön, daß mit dir und Horst alles oki ist!

Mazel - ist echt wahnsinn, wie viel schneller der Bauch in einer 2. SS wächst, oder!?! :o
Wir gehen morgen dann in Hannover (bei Männes Patentante) auch shoppen (muß ich nur Männe noch klar machen :P) und ein Zwischenstop bei Bahlsen ist auch Pflicht :D (den weiß Männe schon ;))
Naja, auf jeden Fall gehts auch auf den Weihnachtsmarkt ::)

Tanny

@Myja: Warum hast Du denn ab der 30.ten Woche öfters im KH gelegen. Habe bei den Junis auch immer kaum etwas nachlesen können. War einfach zu viel mit der Arbeit zwischendurch.
Ach ist Bahlsen in der Nähe von Hannover? Bringe mal etwas mit  ;)

LG an alle
Tanja

Mazel

Hallo,

@Sarkana:shoppen war sooo schön, der Weihnachtsmarkt hat auch seit heute auf, wäre ich nicht so beldaen gewesen(das zum Thema Kaufrausch ;D) hätte ich mir auch einen Kinderpunsch gegönnt, aber nach 4 Std. wollte ich einfach nur noch nach Hause.

Super, dass alles in ordnung ist mit Horst, ich sag ja immer, das ist die Hauptsache!!!! ;)

@myja: da können wir ja Keks-Bestellungen bei dir abgeben ;D

@me: hab schon wieder so ein kleines süßes Set in orange/rot für Kaja gesehen...und gekauft ;)
Ansonsten noch Strumpfhosen für Nils, Unterwäsche werde ich für ihn wohl bei baby-Walz mitbestellen.

Dann ist mir heute etwas passiert, das standen vor einem Dekogeschäft Weihnachtskränze und ich bin extra noch fühlen gegangen und hab mich gewundert, dass sie da echte Kränze verkaufen, da unterhalten sich 2 hinter mir, das die unecht sind, haben uns dann etwas darüber "gestritten", hab mich aber schließlich überzeugen lassen. Sowas hab ich noch nicht gesehen! Und ich bin ja kein Fan von künstlichen Sachen, aber ich hab so eine Girlande dann mitgenommen und mein ganzes Adventskalenderkonzept für Nils übern Haufen geworfen. ich wollte doch schon immer einen am Kamin haben,mit Tannengirlande, geschmückt und Säckchen dran...oh ich muss mich schnell an die Arbeit machen, na ich freu!

Aber das Schöne zum Schluss, jetzt putz ich wirklich erst mal eine Etage, dann gehts ans Basteln!!!!!!!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Mazel

...ach und ich hab mein Weihnachtsgeschenk gefunden, hab mir eine tolle Uhr ausgesucht, die ist ein Traum, ist zwar von Armani und dementsprechend im Preis, aber meine Schwägerin bekommt da noch Prozente und mein Schatz fand den Preis okay, ich hab sie mal zurücklegen lassen und meinem Freund Bescheid gesagt, mal sehen was er nun daraus macht!
Aber eigentlich könnte er mir dankbar sein, dass ich das schon übernommen haben ;D ;D ;D
Liebe Grüße Mazel

Flätti

Hilfe ich drehe gerade durch!!!!

Ich habe mir gerade einen schönen frischen Salat gemacht und mir da ein ganzes Paket Kochschinken drüber geschnibbelt.

Jetzt habe ich gerade die Verpackung inne Tonne gekloppt und mir wären beinahe die Augen aussem Kopf gefallen.

Das Paket war gestern abgelaufen.

Und nun? Was ist wenn der schlecht war und worauf muss ich jetzt achten. Könnte gerade heulen.

Dannichen

Internet-Zugang steht wieder!!

@ Myja: Hannover, meine Heimatstadt!!! Viel Spaß auf´m Weihnachtsmarkt und bei Bahlsen!!  :) Ich frage mich Bauch-technisch wie da noch mehr reinpassen soll. Ist doch jetzt schon so stramm!  ::)  :o  ;D

@ Mazel: Praktisch mit der Uhr, so hast Du (falls Dein Mann die Uhr abholt) auf jeden Fall das richtige Weihnachtsgeschenk. Und nicht irgendein Krimskrams...  ;D Nee mein Mann findet immer das richtige. Es gab noch nix was ich nicht gut fand. Aber es gibt auch Familienmitglieder die durchaus mal den absoluten Quatsch schenken ( CD mit Musik die nicht mal meine Eltern hören würden, geschweige den ich oder Socken in der falschen Größe...  ::);)  ;D Ist ja n ding mit den künstlichen Weihnachtskränzen, aber heute machen die sowas echt gekonnt nach das man dreimal hingucken/-fühlen muss ob echt oder unecht... Viel Spaß beim Advenstkalender basteln!!!

@ Sarkana: Schön das der FA-termin so gut war!! Es ist immer beruhigend zu wissen das alles ok ist!! Ein Tag vor Heiligabend ein Termin, cool. Da kann man entspannt die Feiertage verbringen. Letztes mal beim FA hat der kleine sich beim CTG gedreht. Vormittags war der Kopf noch unten und beim CTG dann die Drehung, wow das war ein Gefühl. Und auf dem US hockt der Kleine dann wie im Schneidersitz! ::) Das war echt witzig.

@ Shiri: Viel Spaß bei der Familie!!

@ Flätti: Also bei einem Tag wenn der gekühlt lag ist das glaube ich nicht so schlimm. War die Packung vorher zu? Ich habe letztens auch ne Packung Wurst aufgemacht und lecker Brot gegessen und hinterher sehe ich 2 Tage abgelaufen!! Naja den Rest habe ich dann weggeworfen nicht das ich da noch mal beigehe. Ich denke das ist nicht so schlimm.  s-hug
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

lotta

Hey!

Wochenende!!!!

Myja: Glückwunsch zum 7. Monat!

Sarkana: Das ist ja ein Schlingel.... ;D ;D schnell nochmal gedreht!  ;D

Flätti: Das its kein Problem - wenn der kochshcinken gut riecht ist er auch noch gut! Es ist ja ein Mindesthaltbarkeitsdatum!!!

Dannichen: Ui - noch eine Niedersächsin!  :D

Mazel: Hey - wenn dir die Uhr gefällt und für deinen Schatz der Preis o.k. ist... Viel Spaß damit ;) Bei uns gibt es dieses Jahr nix... Wir kaufen von dem Geld was für unseren Wurm...  :D (Was suche ich mir auch imer so teure Sachen aus...  ::))

So - allen Reisenden VIEL SPAß!!!

me: Heute ist  bei einer Freundin eine Tupperparty...  ::) naja... so sehe ich eine Menge Leute mal wieder  ;)
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Flätti

@ Lotta - und was ist mit den Listerien? Kann ich vielleicht morgen zum Notdienst ins Krankenhaus fahren und einen Bluttest machen lassen? Ausgerechnet heute ist mein Doc nicht da. Weiß echt nicht was ich jetzt machen soll.

lotta

Flätti: Listerien wurden bei den letzten Tests nur bei einer einzigen Marke gefunden. Und das auch länger nach Ablauf des MHD! Der roch wohl auch shcon sehr sauer...

Verlass dich auch deinen Geruch und Geschmack - das sind gerade bei diesen Waren die besten Indikatoren!
unvergessen

Flätti

@ Lotta vielleicht hast du wirklich recht. Ich bin leider von naturaus ein eher ängstlicher Typ und mach mir jetzt total die Vorwürfe das ich unserem Krümel damit gefährde.

Weiß nicht ob ich bis Montag aushalte wenn Doc wieder da ist. Ansonsten fahr ich morgen wirklich kurz zum Notfalldienst und frage nach. Kann man Listerien denn im Blut nachweisen?

Danni78

Nabend Mädels!

@Myja: Herzlichen Glückwunsch zum 7. Monat! Noch 8 Tage, dann ich auch.  :)
MIt dem Camembert hab ich noch nie gehört und werd jetzt auch nicht damit anfangen, das verschandelt ja den guten Käse.  ;D

@Shiri: Wünsche Euch ein schönes WE!

@Mazel: Na, warst erfolgreich beim shoppen und hast den Haushalt geschafft? Ich mache das ja auch immer Freitag, damit ich dann Abends wirklich WE hab.
Mit dem Adventskalender hast Du ja jetzt am WE noch was zu tun oder hast Du die Päckchen schon soweit gepackt gehabt? Ich mache mir ja auch immer mit einer Freundin gegenseitig einen.

@Sarkana: Schön dass der FA Termin gestern gut war und das Essen am Abend auch so gut war. Nach Deinem Start in den Tag gestern konnte es ja nur besser werden. :)

@Flätti: Man sagt doch immer, dass es mindest Haltbarkeitsdaten sind und ich denke, wenn die Packung noch zu war, war der auch noch in Ordnung und Du musst Dir keine Sorgen machen.
Ob man Listerien im Blut nachweisen kann weiß ich leider auch nicht.

@me: Ich hab heute mal nachgefragt und nun definitiv ab Weihnachten Urlaub und dann gehts es so in den MuSchu über!  s-klatschen Allerdings fehlen mir nach deren Rechnung 6 Tage, die ich unbezahlt nehmen könnte. ABER, die haben doch - wie erwartet - den Urlaubsanspruch aus dem MuSchu nicht mitgerechnet und wussten auch nicht, dass das so ist. Gut, es ist nur Zeitarbeit, aber hatten die noch nie ne Schwangere im unbefristeten Arbeitsverhältnis? *tzzzz* Hab gesagt ich kann das auch ausdrucken und mitbringen, kein Problem.  :D

bina

Boah..tut mir leid ey...
Seit 4 tagen habe ich Kopfschmerzen. Also..seit gestern etwas besser. Jetzt habe ich es nur noch 4-5 mal am Tag. Seit ich wieder Kaffee trinke wird es besser ??? ???  :o
Dann hatten wir ja am letzten WE die k*otzerei gehabt....mein Mann hatte am Dienstag nochmal nachwehen gehabt. Er musste sich ja unbedingt einen Kuchen reinziehen  :-X .
Verzweifelt steckte er sich dauernt den Finger in den Hals. In der zwischenzeit bin ich schon im Bett eingeschlafen.
Liam hat heute nur 1,5Std. Mittagsschlaf gehabt. Anscheinend bekommt er seinen 5.Zahn. Weiss es aber net. Ich sehe es nicht. Sabbert nur wie ein Wasserfall und hat rote Backen.
Und jetzt bin ich nur noch eben am PC und dann muss ich runter. Mit dem Adventskalender für die Kinder konnte ich letztens nicht anfangen  :P . DANK KOPPWEH  :P :P :P mit bissel Übelkeit.
Heute hatte ich sogar schon etwas wehen gehabt. Aber nur leichte. Aber da mache ich mir auch keinen Kopp. Alle anderen sind länger drin geblieben. Und hier und da hatte ich ja auch ein bissel wehen gehabt. So what. Alles im grünen Bereich.

Falls ich es morgen nicht schaffen sollte...wünsche ich euch ein schönes Wochenende  :-* :-* :-*

*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

Sternchen♥

Huhu Mädels,

sorry von mir nur eben ein Egoposting, sind voll im "Umbau" zu Hause, mein Mann ist seit gerade fürs WE auch zu Hause und irgendwie komme ich nicht so dazu mitzulesen. Aber das wird wohl ab Montag wieder besser, dann sind wir schonmal mit unserem Schlafzimmer fertig  ;) Gestern habe ich unser Büro schon etwas ausgeräumt, den PC im Wohnzimmer aufgebaut ect. Daher hatte ich gestern auch bis spät Abends kein Inet.

Gestern hatte ich erstmal GVK, war toll und vorher hatte ich noch Hebammen-VU!

Heute hatte ich ja Dopplertermin, der war wichtig weil unser Anton ja nicht richtig versorgt wurde. Aber darüber brauche ich mir zur Zeit überhaupt keinen Gedanken machen. JJ wird super versorgt, er macht sich richtig gut. Alles einfach perfekt  :D 33 cm groß und schon fast 900 g schwer  :D Dieses Mal war er aber nicht so kooperativ, aber trotzdem haben wir ein paar tolle Bilder mit nach Hause bekommen, dabei auch 3-D Bilder, allerdings hatte er immer eine Hand im Gesicht, nachher sogar beide und er hat sich weggedreht. Der Arzt hat auch etwas länger 4D laufen lassen, so haben wir sehen können wie er seine Zehen bewegt hat und mit seinem Ohrläppchen spielte. Sooo süß!

Hier noch schnell drei Bildchen  ;)

Bussi an euch alle und ein schönes Wochenende. Schaffe es aber vielleicht mal zwischen durch reinzuschauen.  :-*

11. Dezember 2013  5. SSW

Sarkana

@Flätti: Mach dir da keine Gedanken. Wenn die Packung zu war passiert da so schnell nix. Der Kochschinken denkt doch nicht: Oh, das aufgedruckte Datum ist vorbei, jetzt laufe ich sofort ab. Und gerade bei Kochschinken merkt man sofort, wenn der nicht mehr gut war. Da ist nichts passiert und es ist sicher alles bestens! s-hug

@Claudi: Wow, so tolle Bilder! *freu* Euer Zwergi versteckt sich wenigstens nicht.  ;D ;D

@Bina: Ui, Kopfschmerzen sind immer fies. Wenn es gar nicht geht, nimm auch mal eine Paracetamol. Kaffee hilft oft gut gegen Kopfschmerzen, aufgrund des Koffeins. Wenn ich ganz schlimme Kopfschmerzen habe, nehme ich (unschwanger) immer eine richtige Cola (Zucker + Koffein) und eine Para, dazu ein Glas mit so einer Multivitamintablette. Hilft super! :D

@Danni: Ab Weihnachten urlaub das klingt ja tolta schön! Ich freu mich mit dir!!!! s-springen

@Rest: s-kuscheln

@me: Jetzt hat die Winterdepri mich auch eingeholt. Wollte heute noch nach etwas schickerem zum Anziehen für Weihnachten und die Diplomprüfungen suchen. Es garb GAR NIX. hrmpf... Dann war ich wieder so müde und kaputt, hab den NaMi verpennt, weil ich nicht mehr konnte...  >:( Jetzt durchsuch ich mal das Inet nach Klamotten.

Naja, kommen auch wieder bessere Tage.

s-kuscheln

Dannichen

Gue Nacht ihr Lieben,
nachdem ich auf dem Sofa eingeschlafen bin gehe ich lieber ins Bettchen  ;) .

Träumt was schönes und schlaft erholsam!!!
s-winken
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Sarkana

Guten Morgen Mädels,

bei uns schneit es wieder!

Mal sehen, ob wir heute etwas unternehmen. Ich räume jetzt erstmal ein bißchen auf, gestern abend hatte ich dann doch nicht mehr so die Lust dazu.

Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende!

s-kuscheln

Mazel

Guten Morgen,

das war mal eine gute Nacht, hatte ich lange nicht mehr, sollt wohl öfter so ausgiebig shoppen  ;D

@Claudi: das sind ja super süße Bilder, da könnt ihr später Gesichtervergleich machen, ist fast schon Fotoqualität, als ob er auf der Welt wäre.  :-*
Überanstreng dich nicht!!!

@Flätti: nicht so ängstlich sein, der Schinken wäre dann schon schmierig gewesen, eventuell grüne Stellen und du hättest es gerochen.
Hab letztens einen Bericht gesehen, wonach viel zu viele Lebensmittel weggeschmissen werden, wegen abgelaufenen MHD. Der Lebensmittelchemiker sagte, die Leute sollen sich auch mal wieder mehr auf ihr Nase und Geschmackssinn verlassen!!!

@Danni: dann sind deine Tage doch gezählt, da kannst du ganz entspannt Weihnachten entgegen blicken!
Adventssäckchen sind noch nicht gepackt, hab aber auch für zwischendurch mal ein kleines Schleich-Tier gekauft. Nils steht doch so auf die und vor allem auf die Tierkinder! Und ich auch!!! ;D

@me: waren gestern noch zur Weihnachtsmarkteröffnung, dort hat eine Gruppe gesungen, die die Weihnachtslieder so jazz-odre soulmäßig vertonen, ich geh die sonst immer einen Tag vor Heiligabend in Trier hören (füllen sonst die ganze Arena)nur dieses Jahr wird mir das zu stressig, umso schöner war es gestern.
Mein Schatz hat mir auch noch die neuste Best of von denen dann gekauft und mein Tag war perfekt.
Die kommt jetzt rein und ich mach mit dem Kalender weiter. Also Adventsstimmung pur!

Wünsche euch einen wunderschönen Tag!!!
Liebe Grüße Mazel

Jen

Hi Ihr,

wollt Euch schnell ein schönes Wochenende wünschen  s-winken
LG Jenny

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Mazel

oh Demenz, ich war doch eben noch gar nicht fertig mit Schreiben!

@Dannichen,Lotta: mein Freund ist grad so beschäftigt und hat so viele Aufträge, also nix mit ruhiger besinnlicher Adventszeit, da will ich ihm doch nicht antun, dass er sich noch dazu Gedanken um mein Geschenk machen muss  ;D
So kann man 100%ig sich über ein Geschenk freuen, ich glaube, ihm fehlt echt manchmal die Zeit für Kreativität!
Schlimmer ist, wenn man sich dann künstlich freuen müsste, weil es überhaupt nicht gefällt!

@Lotta: also mit Babysachen/Utensilien kann man mir dieses Jahr aber auch eine Freude machen. Ist doch eh alles so aufregend und ich muss die Sachen dann immer nochmal 1000000 x anfassen und drehen....man wird schon richtig gaga übers Kinderkriegen ;D ;D ;D
Liebe Grüße Mazel

Piwi

.....als stille Mitleserin mal vorsichtig reinschleicht...

Lese schon lange bei Euch mit und wollt jetzt auch mal Hallöle sagen.
Bin am 29.03.09 ausgezählt, und, es wird ein junger Mann  ;)

Würd mich freuen hier evtl. etwas Anschluss zu finden, um sich auszutauschen.
Wünsch Euch ein schönes WE,
Piwi

(ach so, ihr habt alle so schöne Ticker in der Signatur, wie bekommt man die dorthin?)

lotta

Moin!

Claudi: Das ist echt ein süßer Bursche! Klasse, dass alles bestens ist - so brauchst du dir da nicht so große Sorgen zu machen  :D

Jen: Für dich auch ein schönes Wochenende!

Dannichen: Gut geschlafen?

Piwi: Herzlich Willkommen!  Schön, dass du dich jetzt "outest" ;) Die Ticker kannst du anklicken und dann geht die entsprechende Seite auf wo die dir selbst einen erstellen kannst! Den Code dazu (gibt es immer angezeigt, wenn der Ticker fertig ist) fügst du dann so in deine Signatur im Profin ein - fertig!

Mazel: Oh - das mit den Babysachen hab ich auch... ich stand gestern wieder vor dem Schrank und habe mich gefreut, was da so drinliegt ;)

Sarkana: Ich habe ein sehr schönes Kleid von Bellybutton bei 321 ersteigert und ein normales schwarzes Wickelkeid passt auch noch gut! Sowas wäre vielleicht was für dich?

all: So, heute wird es hier weihnachtlich!
unvergessen

Sarkana

@Piwi: Herzlich Willkommen bei uns! Erzähl doch mal was über dich, wir sind hier alle sooo neugierig und freuen uns über jeden Mitsabbler! s-winken

@Lotta: Ich beobachte jetzt auch einiges bei Ebay und habe dann noch bei Mama Licious etwas gefunden. Das bestelle ich, wenn es bei 321 nix wird. :D :D 

@me: Drücke mir gerade vorm Einkaufen gehen, weil es hier noch soo viel schneit.

Danni78

Hallo Mädels!

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag. Ich war heute Morgen noch bisschen fleißig, weil mein Mann arbeiten musste (er ist eben gekommen) und da hab ich ihm die Bügelwäsche abgenommen. Aber jetzt ist WE, da wird nix mehr gemacht.

@Piwi: Herzlich Willkommen bei uns. Du hättest Dich doch ruhig eher outen können, wir freuen uns immer über Zuwachs!

Mazel

@Piwi: herzlich Willkommen in unserer schönen Runde!!! ich glaube, du hast den falschen Code genommen, kann mir auch nie merken, welcher das ist. Schau mal irgendwo im allgemeinen Thread gibt es eine Beschreibung, welchen du nehmen musst!

@Danni: brrh, bügeln! ich hab auch jemanden, der mittwochs immer für mich bügelt da bin ich so dankbar!!!

@me: war aber auch fleissig, wollte vor meinem Vergnügen(Basteln) noch schnell die restliche Putzarbeit machen und bin vom Hundertsten ins Tausendste und hab letztendlich wie eine Verrückte geputzt bei lauter Soulweihnachtsmusik, oh man mich hätte keiner sehen dürfen s-musik s-party s-tanzen
Es hat richtig Spass gemacht, jetzt weiss ich wie ich mich in der Adventszeit motiviere ;D
Liebe Grüße Mazel