MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

anja-melanie

Hallöchen :D,

hab grad mein Mittagessen hinter mir und was soll ich sagen - Bähhhh ist mir schlecht :-X aber das ist ja mittlerweile super normal bei mir ;D

@arbeit: ich bin Krankenschwester und das ist glaub ich auch ein Beruf den die wenigsten machen würden und toll finden ;). Mit Lehrerin kann ich mich auch gut anfreunden, hatte nie sooo böse Lehrer als das ich da super schlechte Erinnerungen daran hätte ;D mit "Chemiedingsdabums" kann ich allerdings nix anfangen, Naturwissenschaft ist nicht meins und Mathe und Chemie waren mir ein absoluter Graus ;D!

@kloesschen:  :-* freu mich auch sehr das wir wieder miteinander kugeln dürfen süße!

@lotta: Deine Schüler werden sich doch bestimmt trotzdem für dich freuen bin ich mir sicher ;D

@all: sorry muss weg Emily ist aufgewacht....bis später od so :-*

lg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

Sternchen♥

Sorry ihr Lieben, am Wochenende komme ich zu nix  :-* Versuche mich spätestens Montag wieder reinzufinden!! Wünsche euch allen noch ein tolles Wochenende!!

11. Dezember 2013  5. SSW

Jen

Huhu ich meld mich auch mal kurz, am Woende ist immer schlecht...
Ich fahre morgen einpaar Tage nach Hamburg zu meiner Mutter, dann bin ich nur kurz immer mal da, aber ich versuch am Ball zu bleiben  ::)

Ich hab nachgelesen, aber nur die Hälfte ist hängen geblieben  :-[ also weder Chemie noch Physik sind meine Fächer  :P Krankenschwester und Lehrerin wäre auch nix  ::)
Ich hab in den Hamburger Bücherhallen gelernt und hin wieder fehlt mir das sehr, aber ich hatte nach der Ausbildung nur einen Fristvertrag und jetzt bin ich Vollzeitmama  :D

So wünsch Euch einen schönen, hoffentlich nicht so verregneten Sonntag wie hier...
LG Jenny

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Silmaja

Huhu!

@Jen: was sind denn die Hamburger Bücherhallen?

Ich habe Arzthelferin gelernt, und 16Jahre in diesem Beruf gearbeitet.
Krankenschwester hätte mir und auch zu mir wohl besser gepasst.
Nun bin ich ich aber die nächsten Jahre Vollzeit-Mama und danach wird man sehen. Grafikdesign finde ich seeehr interessant.

Gehts euch allen gut?
Habe heute ziemlich viel und gut gegessen, und mein Bauch sieht gerade aus, wie im vierten Monat....Uieh

Ganz viele Grüße an euch alle!

Jen

Sille, Hamburger Bücherhallen sind Bibliotheken in ganz Hamburg verteilt. Es gibt eine Zentralbibliothek und dann ganz viele kleine in fast jedem Stadtteil. Da kann man jede Art von Medien (Bücher, DVD, CD usw) ausleihen.

Ich ess recht gut immo  ::) ich bin immer noch extrem müde und so Antriebslos  :P zu nix Lust und will eigentlich nur schlafen...
LG

Sarkana

Oi... ich bin gerade von der Party zurück. Musste mich ganz schön rausreden, wieso ich nur trockenes Baguette gegessen habe. Ich habe dann einfach gesagt, dass wir vorher schon so viel gegessen hatten.

Na dann wurde mir wieder komisch im Magen (so richtige Übelkeit ist es nicht) und ich bin nach Hause gefahren. Jetzt ruhe ich mich aus. Morgen will ich mit meiner Schwester zum Sport, da muss ich mir noch was einfallen lassen, wieso ich die Bauchübung nicht machen kann.

So Situps sollte man doch nicht machen, oder?

s-kuscheln

Jen

Sarkana, das weiß ich leider nicht, aber ich hab zum Beispiel meinen Stepper erstmal in Schrank verbannt, ich geh da kein Risiko ein.

Knops

Hallo!!  ;)

Ich habe jetzt versucht mal ein bissl querzulesen mit der Absicht mich als Märzmama bei euch einzuklinken  ;D

Ich hatte gestern meinen 1. termin und bin demnach in der 6. Woche, ET ist der 10.3. das herzchen schlägt schon fleissig..

Natürlich bin ich furchtbar aufgeregt, mache mir ständig Gedanken ob auch alles gutgeht  :P Meine letzte Schwangerschaft ist jetzt 6 Jahre her.. Ok, jetzt wurde es aber auch langsam Zeit  ;D

Mir ist seit wochen furchtbar Übel, meine Brüste platzen , und ich rieche Sachen, von denen ich vorher nur die Ahnung hatte  ;) Aber man sagt ja so schön gehts Mami schlecht, gehts dem baby gut, also freue ich mich einfach mal über jedes Würgen und ziehen und Drücken  8)

Ich freue mich über regen Austausch und hoffe, das ich auch mitkomme hier  :)

LG Nicole

Louisiana

Wow Wow Wow was les ich da!?!?!  :o :o :o Naddl ist schwanger!!!!!!!!!!!!!!!  :D Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!  s-so s-so
Und Eisblume auch!!!!!!!!!!!!!! Yippieeee!!!  :D :D :D :D s-musik s-musik s-musik s-musik s-musik s-springen s-springen s-springen

Und selbstverständlich auch allen anderen neuen Märzmamis herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute!!!  :-* :-* :D

Alles Liebe, eure frisch zu den "Endspurtlern" übersiedelte NovemberLouie  ;)

Jen

Guten Morgen,

Hallo Nicole und herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen  :D bei uns. Du bist ja dann schon recht weit, toll, dass das Herzchen schon schlägt, da warten einige von uns sehnsüchtig drauf.
Wir sind schon ganz schön viele, da verliert man schnell mal den Überblick  ::) viel Spaß bei uns.

So Mädels, wir fahren gleich nach Hamburg zu meiner Mutter, ich bin dann nicht so oft online, denkt aber an mich  ;)
LG Jenny

lotta

Moin!

Nicole: upps... da habe ich dich eben "hergeschickt" und du warst schneller ;) Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen!

Sarkana: Da ich "nur" Nordic Walking mache, weiß ich nichts zu Situps... Ich würde es lassen...

Jen: Viel Spaß in der großen Stadt!

Sille: Was gab es denn schönes?

Übelkeit: Es heißt doch immer, dass die Übelkeit am Morgenn am schlimmsten ist - mir wird aber ab Nachmittag echt bäh...  ???

Macht euch einen schönen Sonntag!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Eisblume1981

Guten Morgen.

Bin heute nicht gut drauf. Bitte entschuldigt, dass ich daher nicht viel schreibe. Ich weiß, negative Gedanken und Ängste sind nicht gut, aber ich kann sie nicht abschalten im Moment.

Wünsche euch einen schönen Sonntag. Melde mich morgen nochmal.

LG
Eisblume

Sarkana

Huhu,

@nicole: Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Sabbeln hier!!! s-springen

@Eisblume: Kann ich gut verstehen, ich sage mir jetzt jeden Tag, dass alles gut wird.  :-*

@me: War beim Sport, hab auf Situps verzichtet und sonst alles einfach langsamer gemacht, bzw. weniger Wiederholungen. Mir gehts super. Es hat nichts gezogen und ich fühle mich richtig fit. Dafür muss ich mir jetzt dauernd neue Ausreden (heute: Muskelkater) überlegen, wieso ich keine Situps mache. Weil ich ja zusammen mit meiner Schwester sporte.
Überhaupt fühle ich mich heute total unschwanger. Dafür war mir gestern nach zum ersten mal so richtig übel, nicht nur schlecht. So doof es klingt, ich fänds besser mir wäre schlechter, weil das doch ein gutes Zeichen sein soll.  ::)
Aber morgen ist ja schon wieder FA Termin und ich kriege neue Infos.  :)

Meine Brüste tun überhaupt nicht weh. Die sind sonst super empfindlich auf Periode, Pillenwechsel etc. pp. Aber jetzt ist einfach nix. Naja, ich muss es auch nicht unbedingt haben in ein paar Wochen schon mit Monsterbrüsten durch die Gegend zu laufen.  ;)

s-kuscheln

Silmaja

Hallo!

@Sarkana: ich denke auch, daß man Sport machen kann. Ich habe z.B.einen Crosstrainer. Wenn ich darauf mein Pensum abgelaufen habe, fühle ich mich so richtig fit und gut. Werde das auch auf jeden Fall weiter machen, nur halt bewuster.

@Jen: wünsche dir eine schöne Zeit in HH, und lasse dich verwöhnen!

@Eisblume: versuche doch dich abzulenken, und was schönes zu unternehmen.
Nur nicht zuhause verkriechen...

@Krümel99: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

@Lotta: ich liebe die indisch vegetarische Küche...yammi...

Mehr konnte ich mir nicht merken.
Wir wollen gleich schwimmenn gehen. Unsere Jamila liebt das Wasser....

Sagt mal: ist vielleicht etwas verrückt, aber macht ihr euch auch schon hin und wieder Gedanken über Kindsnamen? 8)

Sille

Sarkana

@Sille: Nein, überhaupt nicht verrückt. Ein Mädchenname steht bei uns schon lange, aber ich hab das Gefühl es wird ein Junge und das wird schwierig werden... gut, dass man noch einige Monate Zeit hat, bis man sich dann entscheiden muss.  ;D

Silmaja

@Sarkana: wir rechnen irgendwie mit einem Mädchen, aber mein Urgefühl sagt mir auch, daß es ein Junge wird...Schwer zu verstehen.

Knops

Guten Morgen  ;)

Ja, stimmt, war zuerst hier und dann bin ich auf die Idee gekommen mich mal vorzustellen *schäm*  8)

Thema Sport ist gut.. ich habe ja 2 Pferde und bin natürlich auch immer fleissig am reiten, habe aber seit ca 4 Wochen gar keine Lust mehr ( unbewusst) und auf einem Pferd, wo ich vor einigen Wochen mal runtergesegelt bin hatte ich richtig Panikattacken  :o hab ich sonst nie, ich reite seit bald 20 Jahren  :-X

Unbewusst habe ich aber auf meinen Körper gehört und nur Bodenarbeit und co gemacht.. jetzt wo ich es weiss lasse ich die reiterei erstmal..man kann so tolle sachen mit dem Pferd machen, man muss nicht draufsitzen  ;D

Ansonsten überlege ich auch was ich machen kann, eine Crosstrainer hätte ich auch, hab ihn wegen der Pferde nur immer vernachlässigt  :P

Ich geh aber gerne mit Hund spazieren, das bringt mich zur zeit schon ganz schön ausser Atem  :-\

Namen?? ja, klar, wir grübeln schon wie verrückt  :D Mädchennamen haben wir schon, aber Jungennamen  ::) sind nicht kompatibel bei uns beiden *haarerauft* naja, ist ja noch viel zeit..

und ich denk auch leider immer etwas pessimistisch..man ist noch ganz am Anfang, wer weiss... und je mehr Tiefschläge man liest umso mehr denkt man auch an Negatives  :-[

also machen wir uns alle Richtig Mut und muntern uns auf *tschakka*

Sarkana

@Krümel: Reiten soll man ja auch nicht mehr, außer man ist sehr sehr sicher (solltest du nach 20 Jahren sein, oder?) und dann nur Trab (ist das das langsame?)

Also im Sternchenforum oder so lese ich ganz bewusst nicht mehr. Ich mache mir wirklich ganz ganz viele gute Gedanken und trotzdem ich sonst der Pessimist vom Dienst bon, klappt es ganz gut.

Na dem Mittag war mir wieder schlecht, hab erstmal eine Runde geschlafen. Schlecht ist mir immer noch. Aber dieses "Bauch-Schlechtsein" lässt sich besser ertragen als die Übelkeit heute Nacht, als ich wirklich dachte, ich muss ko****.

Gestern kam übrigens "Papas Schwangerschaftskalender". Total witzig. Ein kleiner KAlender mit ganz lustigen Sprüchen und auch vielen Infos. Ich dachte, dass das Büchlein es auch für Männe ein bißchen realer macht und tatsächlich habe ich das Gefühl,d ass er sich inzwischen richtig doll freut und den Schock verkraftet hat.

s-kuscheln

Knops

Papas Schwangerschaftskalender finde ich toll.. das wäre noch ne Idee für meinen hübschen  ;D War der Papa denn arg geschockt?? meiner ist ganz aus dem Häuschen und plant schon fleissig  ::)

Beim ersten Kind bin ich auch nicht mehr geritten, hatte zuviel Angst.. tja, und jetzt beim 2. hab ich auch Angst  :-[  runterfallen kann man ja immer mal.. und hinterher bereut man es dann.. nee, wenn überhaupt werde ich mich mal für eine schöne Schrittrunde draufsetzen auf meinem Lieblingsschnuckel  ;) Trab ist ja eher das ungemütlichste der Gangarten, aber Gallopp ist dannwohl wieder so schnell, das ich ne Spucktüte bräuchte  ::) ;D Naja, man kann viele andere Dinge mit den zossen machen..

Ich könnt den ganzen Tag pennen, heute hab ich so tierische Kopfschmerzen  :-\ und übel ist mir im Stundenrythmus.. :-X

Sarkana

Ja, mein Männe war richtig geschockt. Bin abends heim (hab den Test auf der Arbeit gemacht) und hab ihn erstmal von seinem Tag erzählen lassen. Konnte mir das Grinsen kaum noch verkneifen.
Naja, er aht erstmal so  :o geguckt. Und die nächsten Tage irgendwie auch so getan, als ob gar nichts wäre. Aber jetz setzt sich die Freue richtig durch. :D

Jen

Papas Schwangerschafts Kalender? wo gibts den denn? das klingt ja interessant...

lotta

Hey!

Papas Schwangerschaftskalender liegt hier auch (noch vom vergangenen Sommer...) - da hat mein Mann gestern auch drin gelesen und z.T. schallend gelacht.  ;)

Krümel: Mit den Kopfschmerzen können wir uns wohl die Hand reichen... aua!  :(
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

kloesschen

Huhu  :D

@Krümmel: Willkommen  :D Ja ich rieche auch Dinge die ich besser gar nicht gerochen haben wollte  ;D

@Lotta: *handreich* Mir wird auch immer erst mittags übel  ::) Egal ich bin so irre ich freu mich sogar drüber  ;D

@Eisblume: Lass Dich mal  s-hug und  :-* Ich kann Dich verstehen, ich weiss was Du meinst. Mein FA hat bei mir letzte Woche auch einen bleibenden Eindruck hinterlassen  :-\ von wegen zu wenig Gelbkörper, Krümel nicht zu sehen... Ich mach mir auch Riesen Gedanken... Ich drück Euch auf jeden Fall alle Daumen  :-*

@Sille: Viel Spass beim Schwimmen  :D Zum Thema Namen, wir haben schon einen  :D :D

@me: Morgen wieder FA Termin - ich habe schiss. Ich möchte auch nicht wöchentlich kontrolliert werden, wisst Ihr dieses Geschalle macht mich ganz verückt und setzt mich unter Druck...Da mein FA ein US Spezialist ist ist er immer so naja klinisch und theoretisch, klärt alles 100% ab und ja auf der einen Seite ist das natürlich gut, aber auf der anderen: Es macht mich einfach verrückt, versteht mich jemand?

Sarkana

@klösschen: Ich bin zwar sehr froh, dass ich erstmal alle 2 Tage zum FA muss, aber ich verstehe dich trotzdem. Wieso musst du denn so oft hin? Vielleicht legt sich das in zwei drei Wochen schon wieder, wenn man mehr sieht.  :-*

@Kalender: Bei bol bestellt. ;) Hab ja momentan leider keine Zeit in einem richtigen Laden zu shoppen.

kloesschen

@Sarkana: Danke Dir  :-*  Naja bei 4+3 war eben nur eine 2mm große Fruchthülle zu sehen, meine GMSH wäre nicht so hoch aufgebaut und der Gelbkörper war nicht zu sehen  :( Nichts desto trotz wäre ich selber eigentlich nicht so panisch, wenn mein FA mich nicht so kirre machen würde.... Ich meine ich habe keine Blutungen und Anzeichen sind auch da, ich mag mich nicht verrückt machen! Und mal ehrlich 4+3 ist doch echt früh  ::)
Darf ich fragen wieso Du alle 2 Tage hin musst?