MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

shiri

*einwerf*
SS-Diabetes
bei uns in Wiesbaden sind die Grenzwerte auch runtergesetzt worden, da die Kliniken an so einer Studie teilnehmen....
ich denke deshalb, dass ich auch reinfallen werde....

Sagt mal, habt ihr Symptome, wie so Unterzuckerungszustände oder so?
Danke!

*einwurfende*

bina

Guden Tach die Damen  ;D

gerade was hier über Suhsi gelesen. Ich liebe ja Sushi. Aber das Sushi hier in DE ist ja sowas von eingedeutscht. Ich hatte bisjetzt nur einen Laden gehabt wo es ein BISSCHEN was rohes gab. Aber sonst war alles NICHT ROH  ;D . Im Sushi Circel gibt es dogar fritiertes Zeugs. ALLES VOLL LECKER.
Das sagt mir...am WE Sushi essen gehen  ;D ;D ;D *lechtz*
Zwiebelmett und co. esse ich trotzdem noch. Aber das muss ich ja abwägen die Risiken  ::)

@shiri...mmh...wie sehen denn die Anzeichen aus? Also ich merke nix. Habe auch bisjetzt noch nie ein Test gemacht bekommen. Keine Ahnung. Zittern und so tue ich ja wirklich nur wenn ich bis zum Nachmittag NIX gegessen habe  :-X ::) .

@Claudi..  s-hug

@Hebi...habe wieder meine Hebi *tschakaaa*...sie hat mich heute angerufen. Ich hatte keinen Namen und keine Nummer mehr. Ist ja alles im Juni im Papierkorb gelandet. Hatte ja damit abgeschlossen  :P . Zum Glück geht die Tochter meiner Freundin mit der Tochter der Hebi in die gleiche Schule.
Meine Hebi kommt dann ab Februar zu mir. Und dann besprechen wir alles was die ambulante Geburt angeht. Sofern dat Weib richtig liegt. Bei jeder Untersuchung lag das Weibsen anders  :P . Liam dagegen war festgeklebt an einer Stelle. Den hat man immer so vorgefunden  ;D .
Sodele....bis späterele Ihr süssis !!!
Lasst es Euch gut gehen und falls wir uns net mehr lesen

EIN SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖNES WOCHENENDE AN EUCH ALLE !!! +Hund, Katze und Pferd  ;)
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

Sarkana

@Bina: Na noch ist ja genug Zeit zum Rumturnen in alle Richtungen. ;)

@shiri: hmm.. hab bisher 1x Sushi gegessen, aber irgendwie... kA, schmeckte eben wie Fleisch in Reis eingerollt.  ::)

@Claudi: Schön, dass es dir etwas besser geht! s-hug

@me: Puhh, hab die ganze Zeit gelernt. Jetzt kann ich gerade nicht mehr. Werde mal etwas aufräumen, duschen und dann zur Nachhilfe.

Mazel

Hallo Mädels,

mal wieder nur kurz, Nils hat bis 9.15 geschlafen und ist somit noch nicht reif für Mittagsschlaf. er hat grad bei der Oma gesehen, wie sie putzt und ist jetzt ganz fleissig, dafür muss ich aber noch mehr aufpassen und mitmachen ;)

@Sushi: dachte, dasa ist immer roh ::)

Bis später!!!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

shiri

@Sushi
also unser Sushi-Laden ist einfach nur spitze...
von Original-Sushi, wie ich sie aus Japan und USA kenne...über "eingedeutschte" Versionen (mit gekochtem Thunfisch und so)...bis hin zu mutigen Neukreationen(Fritiertes Hühnchen und Majo *mjammie*)

aber die vegetarischen mit Eiomlett oder GEmüse (Avocado, Gurke, Kürbis, Rettich, Pilzen) sind absolut "original" und für mich besser als kein Sushi ;)

!!!ICH LIEBE SUSHI!!!

*schäm* ich hab gestern 8 Teller á 6 Maki gegessen und noch vereinzelt ein bissi "genascht"....danach hatte ich einen doppelten Bauch und konnte nur noch auf die Couch  ;D

Mazel

So der junge Mann schläft und wenn ich mich dazu gelegt hätte, hätte es heute Nacht neben dem Pipi-Club auch noch den Club der Schlaflosen gegeben! ;)

@alle nicht Verheirateten: welchen Nachnamen bekommen denn eure Kinder?
Durch Zufall kamen wir heute auf das Thema bei meiner SchwieMu und sie war meinte sie wäre geschockt, dass die Kleine meinen Nachnamen bekommt. Mein Freund kann gut amit leben, habe ja auch erklärt, wenn wir heiraten nehmen wir gerne alle zusammen seinen Namen, aber ich habe den Fehler einmal gemacht und Nils trägt den Namen seines Vaters.
Das aber nur, weil er mir damals ein schlechtes Gewissen gemacht hatte, da ich auch eh ernstere Pläne hatte, war es dann für mich okay, seinen Namen zu wählen. Und alle Diskussionen liefen wohl zu einer Zeit, in der er mich schon betrog...

@Sushi: na bei so einer leckeren Angebotspalette würde ich auch gern zuschlagen wollen!!!! Habt mir jetzt richtig Hunger gemacht!!!

@SS-Diabetes: hab die Grenzwerte gar nicht gewusst, haben nur gesagt, ich liege mit 76-99-85 weit entfernt, aber ichmuss ja auch nicht alles mitnehmen in dieser SS

@Myja: aber mühsam ist die ganze Piekserei ja dann schon ???
Gut, dass dein Kleiner doch relativ fit ist. nils kränkelt ja auch, aber ich denke, es bleibt beim Schnupfen. Ab und an broddelt es mal in der Brust, aber ist bestimmt nur der Schleim, der hinten die Nase runter läuft...ist halt die Jahreszeit dafür!!! Gute Besserung!!!!
Liebe Grüße Mazel

lotta

Hey!

Mazel: Gerade nach deiner Erfahrung würde ich dem Kind eher deinen Nachnamen geben... Ich würde nicht einmal kurzzeitig anders heißen wollen als mein Kind....  :-\ Freunde von uns haben beide nach der Hochzeit ihre Namen behalten... die Kinder heißen wie der Vater und die mutter muss sich dauernd als Mutter "ausweisen"  >:( ...aber das kennst du wahrscheinlich auch..  :-\ Deine "Schwiegermutter in Lauerstellung" wird das auch irgendwie einsehen...

Myja: Sich selbst spritzen ist weit weniger schlimm als es sich anhört ;) Das funktioniert irgendwann völlig automatisch und unaufgeregt...  ;)

Shiri: Jetzt will ich auch Sushi....  :o aber unser Laden hier hat zugemacht...  :-[ Der Inhaber ist zurück nach Japan gegangen, weil er sich da verliebt hat... schön für ihn - doof für uns!

all: Puh... ich bin gerade sowas von platt... vielleicht später mehr!

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Sarkana

@Nachname: Wir sind zwar verheiratet, aber an deiner stelle würde ich auch auf jeden Fall deinen Nachnamen für den Bauchzwerg nehmen!

@lecker Essen: Ohh, ich will auch Essen gehen! *hunger hab*

Silmaja

Jamila trägt den Nachnamen ihres Vaters. Wir wollten das beide so, da wir ja eh heiraten werden.
Aber es stimmt, es ist nervig, wenn man z.B.beim Arzt anruft, und einen anderen Namen als das Kind hat..
In vier Tagen haben wir alle einen Nachnamen, und ich denke, daß es nur für mich ungwohnt sein wird..
Ich habe schon gesagt: dann kennt mich ja keiner mehr.....
Aber wenn ich solch schlechte Erfahrungen gemacht hätte, würde ich auch anders entscheiden. Ganz klar!
Was ich auch wichtig fand: wir haben die Vaterschaft bereits im Vorfeld eintragen lassen, und das Sorgerecht ebenfalls.

@Schwiegermutter in Lauerstellung  ;D . Das muß ich mir merken...

Morgen gehen wir shoppen. Darauf freue ich mich jetzt schon!

LG

Jen

Kurzes Huhu  :)

Zuckertest war nervig langweilig, aber wat muss dat muss. Ich war dann auch kurz drinnen beim Arzt und hab ihn gebeten mal nach zu gucken, ob alles ok ist (wenn ich schonmal da bin  ::)  ;) ) der Kleine lag wieder in BEL ist aber alles bestens. Ich wollte das er mal direkt wegen meiner KS Narbe nachguckt, ist schön dick gewachsen, also kein Grund zur Sorge.

Claudi, alles klar, Süße ?  :-*

Ich hab einen Doppelnamen und Timmi den vom Papa, da sind auch immer alle irritiert.

Muss den PC räumen, drück Euch  :-*

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Mazel

Nabend Mädels,

@Name: ich hoffe nur, dass Nils irgendwann so heisst wie ich. Muss mich mal wenn es soweit ist mit einem Familienanwalt kurzschließen!!!

@sille: das hab ich ja auch geglaubt, dass wir heiraten. Er ist ja auch sooo seriös Gymnasiallehrer, Kirchenchorleiter, Organist, Mitglied im Gemeinderat, im Pfarrgemeinderat....denkt man da noch Schlimmes ;)
Aber alles ist gut wie es ist, sonst hätte ich meinen Schatz jetzt nicht!
Er nimmt es ja auch nicht persönlich, sondern kann mich sehr gut verstehen!!!
Euch wünsche ich natürlich alles Gute, aber die nächsten Tage mehr dazu!!!

@Nikolaus: ich kenn das ja nur so, dass er nachts kommt, den Wunschzettel mitnimmt und dafür was in den Stiefel legt.
Hier gibt es mehrere Varianten: kommt am Vorabend , Stiefel in der Nacht oder er kommt direkt am 6.
Da mein Schatz ,wie immer, morgen arbeitet und ich es traurig fand, dass er dann nicht dabei ist, hab ich meine Männer baden geschickt und ein paar Geschenke rausgeholt. Hier kamen ja auch noch Geschenke von Oma und Oopa.... an!
Dann ganz oft an der Tür geklingelt, fest stampfend durchs Haus gelaufen und dann bin ich zu meinen Männern...ihr hättet mal die Blicke von Nilss sehen müssen :o
So schnell war er noch nie aus der Wanne ;D

Überall brannten Kerzen, Weihnachtsmusik lief und die Augen wurden immer größer....
Er hat dann hauptsächlich Pakete von meiner Mum aufgemacht: eine Kinderschürze zum Backen, Nudelholz, einen Kindermixer( er liebt meinen heiss und innig) und das Buch: "In der Weihnachtsbäckerei"
Von uns gab es dann nur noch einen Mini-Traktor mit Anhängern, das Schleich_Krokodil ging erstmal wieder zurück ins Versteck, war so schon genug!

Es war ein wunderschöner Abend, fast hätte der Mixer mit ins Bett gemusst!
Besser hätten wir es gar nicht machen können, wenn es morgen noch von der anderen Oma was gibt und dem Bruder meines Freundes....das hätte Nils gar nicht auf einmal gepackt!!!

So sorry für das Egoposting, aber es war so schön heute Abend, das musste ich mir noch von der Seele schreiben. Schlaft gut!!!
Liebe Grüße Mazel

waldfee

@ myja 78

so ging es mir auch. ich lag am ende im kkh und irgendwie haben die zwar gewußt, dass ich ne ss-diabetes habe, aber so richtig gekümmert hat sich keiner...leider ist es bei mir nicht mehr tagesformabhänig, wenn ich ne teller nudeln gegessen hab und immer noch hunger hab, dann muss ich eben salat essen. aber ist ja auch gesund ;-)

@ sarkana

mir gehts ganz gut. ich bin nicht mehr so hysterisch, aber nach wie vor auch nicht entspannt. meine anspannung, was die vorzeitigen wehen angeht, wird sicherlich bald vorbei sein, so ab woche 32. aber meine tochter im bauch ist ein ziemlich ruhiger kandidat und ich wünschte sie wäre es nicht, dann würde mich nicht alles an die letzte schwangerschaft erinnern. soweit ist alles ok. nächste woche hab ich wieder einen termin zur doppler-unterschung, dann weiss ich, wie die versorgung aussieht.

@ shiri

ss-diabetes verläuft meist symptomlos, deshalb hab ich auch keine unterzuckerungserscheinungen. habe davon auch noch nicht gehört...

@ hamburgerinnen

ich hab mir ja das ak barmbek als entbindungsklinik ausgesucht, ich fand es hat einen super eindruck gemacht und dass, was sie können und vertreten, find ich gut. aber die kreißsääle fand ich wenig ansprechend, obwohl es ja ein ganz  neues gebäude ist....bin ich zu anspruchsvoll? die waren eben sehr einfach

lotta

Hey!

Ganz kurz - muss zu Bett...

Waldfee: Meine Freundin hat im AK Barmbek entbunden und war begeistert. Anscheinend kommt der Chefarzt zu jedem Neugeborenen und spielt was auf der Mundharmonika vor ;) auch mal nett  :D

Bekka hier aus dem Forum hat da auch entbunden!!!
unvergessen

Sternchen♥

Mädels sorry mir geht es zwar besser, aber irgendwie ist die Schwangerschaft zZt etwas ins Hintertreppchen gerückt :-\ Muss jetzt erstmal mich sammeln, bin doch ein kleines Nervenbündel die letzten Tage, die arme Johanna ...  :-\

11. Dezember 2013  5. SSW

Sarkana

@Mazel: Das war ja ne tolle Idee mit dem Nikolaus. Total schön!!! Ich freu mich schon so, wenn ich das nächstes oder übernächstes Jahr auch alles miterleben kann!  s-tanzen

@Waldfee: Schön, dass es dir etwas besser geht. Klar, die Sorgen hören bestimmt nie ganz auf, aber es ist doch schon mal gut, wenn du die Schwangerschaft etwas positiver siehst. Beim Dopller wird sicher alles gut sein! s-hug

@Claudi: Macht euch ein schönes Wochenende mit ganz viel Entspannung und Johanna und Weihnachtskerzen! s-hug

@Jen: Hast du das Ergebnis nicht sofort bekommen? Schön, dass es deinem Bauchzwerg so super geht! Da ist man doch gleich viel beruhigter! s-springen

@me: Muss erstmal Wochenplan schreiben, dann einkaufen gehen und ich hab mir auch fest vorgenommen heute wieder viel zu lernen. Irgendwie rennt die Zeit und ich wollte ja schon viel weiter sein.

Danni78

Hallo Mädels!

Ich wünsche Euch allen einen schöen Nikolaus Samstag. Hier kommt der  , um für jeden einen Schokomann zu verteilen.

Ich melde mich jetzt auch nur kurz, holen ja heute das KiZi ab und bauen es auf. Muss mich vorher noch umziehen und fertig machen.

Heute hatte ich im Adventskalender von meiner Freundin ein kleines Anne Geddes Puzzel, voll süß. Darüber hab ich mich total gefreut. Werd es nachher mal zusammen machen, wenn ich noch Zeit habe.

So, bin erstmal wieder weg!  s-winken

lotta

Moin!

Ich wünsche euch einen wunderschönen Nikolaustag!!!

Mensch, Mädels.... nächstes Jahr krabbeln unsere Krümel hier schon rum!    :o  :D

So, ich werde jetzt mal Sarkana nachmachen und zm Einkaufen gehen!

Bis später!
unvergessen

myja78

Hi Mädels meld mich heute doch mal kurz ::)

Unterzuckern - MAN KANN NICHT UNTERZUCKERN, wenn man keine entsprechenden Medis nimmt (wie Insulin) - hat gestern noch die Diätassistentin und der Diabetologe gesagt!!!
Ich muß sagen ich wurd immer "kribbelig", "wackelig" wenn der Wert beim Zuckertest zu hoch war, aber ob das wirklich davon kam, oder einfach weil der Magen endlich was zu tun haben wollte, das kann ich nicht sagen.
So, daß erstmal vorweg.

Mazel - ui :o, das war eine schöne Idee mit dem Nikolaus ::)
Bei uns hab ich heut Nacht Zwergis Schuhe raus gestellt (vor seine Zimmertür), dann die Kiste Bauklötze drunter und nen Schokinikolaus in die Schuhe. schuhe rausstellen ging leider nicht gemeinsam, weil Männe es gestern vergessen hatte und dann von der Nikolausfeier um 23:15Uhr mit nem schlafenden Kind nach Hause kam. Ich war ja schon vor den beiden weg (Firmenweihnachtsfeier).
Wirklich verstanden hat der kurze das nicht, aber er ist ja auch noch sehr jung mit anderthalb. Aber war trotzdem irgendwie schön heut morgen, wie er den Schokiklaus durch die gegend getragen hat und dann erstmal die Bauklötze immer wieder aus- und wieder eingeräumt hat ::)

Danni - viel Spaß beim Kizi aufbauen!!!

SS-Diabetes/Termin beim Diabetologen und Ernährungsberaterin gestern:
Also, das Prob bei mir ist, dass der Nüchternwert zu hoch ist - war er sogar schon beim ersten Test in der 11.SSW :o
Den Nüchternwert kann man nicht, oder nur sehr geringfügig selbst beeinflussen (wußte ich bisher auch nicht, dachte es hing mit der Mahlzeit am Vorabend zusammen, daher hatte ich nach dem ersten Test auch nicht auf ne Überweisung bestanden, zumal die FÄ, bzw. die Arzthelferin ja gesagt hatte der Test wär i.O.)
Vermutlich werde ich für Nachts spritzen müssen :'( - aber erstmal soll ich mich jetzt ne Woche lang vor und nach jeder Mahlzeit pieksen und die Werte kontrollieren und morgends direkt nach dem Aufstehen auch.
Naja, was solls, was tut man nicht alles für die Minis ;)
Nächste Woche Freitag um 12:30Uhr muß ich wieder hin und vorher die Woche irgendwann zum Blutabnehmen für den Langzeitzuckerwert :P

So, Joshi schläft, da will ich schnell noch ein bißchen was tun - nachher gehts noch auf 2 Nikolausfeiern, erst eine mit Kind, der bleibt dann aber bei meinen Eltern und dann noch eine ohne Kind ::)

Schönen Nikolaustag noch und schönes WE!
LG
Myriam

waldfee

@ lotta
oh, danke für die info! ja, das mit der mundharmonika stimmt wohl. hab sogar schon bilder davon gesehen ;-) fand die kreißsääle nur sehr karg...aber das, was sie machen und deren einstellung und kompetzen haben mir gut gefallen

@ myjia

wenn "nur" der nüchternwert zu hoch ist, ist das spritzen ja relativ simpel, nur einmal, wenns dabei bleibt wär doch prima...mal gucken, wie es für mich ausgeht.

@ sarkana

danke!

Sarkana

hrmpf... achtung egopost.

Ich hatte so einen Gutschein für Weihnachtskarten. So, wir haben neulich schonmal Bilder gemacht, die waren nicht so toll. Und heute nochmal, die fand ich alle viel schlimmer. Ich seh überall aus, als hätte ich ne Grippe und Männe lächelt nie und ist außerdem unrasiert. *grummel* Er wusste ja, dass wir heute nochmal Bilder machen wollten.

Er findet die Bilder ganz toll und ich sähe ja soo gut aus. ??? ???

Naja, hatte aber von den ältern eins nachbearbeitet und dann gefiel es mir eingermaßen, das habe ich auch für die Karten nun genommen.

Habe ihm auch gesagt, dass ich die Bilder alle nicht toll fand. Und mir aus diesem Grund zum Geburtstag gerne von allen Geld wünschen würde für prof. Bauchfotos.

Das findet er total sch****, überteuert und wäre es ja eh nicht wert. Er könne das auch hier machen. Ja, klar... ich hab ja schon gesehen, wie es hier funktioniert.  :-X

Da meinte ich: Naja, mein Geburtstag und er muss ja auch nicht mit kommen. Man muss ja nicht immer einer Meinung sein.

Und nun ist er doch beleidigt, auch wenn er es nicht zugibt.

So, ernsthaft eure Meinung bitte:

Dieses

das andere

lotta

Hey!

Sarkana - ich finde das 2. Bild viiiiel besser... auf dem ersten seht ihr aus als hättet ihr euhc gerade angezickt..  :-\
unvergessen

Sarkana

Ich bin also doch nicht allein mit meiner Meinung. *aufatme*

Danni78

@Sarkana: Ich finde auch das zweite viiiiiel besser!

Prof. Bauchfotos möchte ich auch machen, auch mit Mann. Das hat ne Freundin von mir gemacht und ich finde die toll. Mein Mann meint aber auch das wäre viel zu teuer und bla und blub.  ::) Mal sehen was jetzt daraus wird.

@me: Das KiZi steht, zumindest die drei Teile Bett, Wickelkomode und Schrank. Die Unterstellregale von der Wickelkomode müssen noch aufgebaut werden und das kleine Regal für oben drüber muss auch noch angebort werden. Müssen aber noch gucken wie alles genau stehen soll usw.

Knops

* kurzreinschneit* :-* haben gestern mal eben geheiratet, daher hab ich irgendwie zu wenig Zeit für euch  ;D ::)

Sarkana, das 2. ist viel viel schöner  :-* Professionelle Fotos sehen immer besser aus, ich habe GsD 2 Fotografinnen im Bekanntenkreis  :D eine davon macht supertolle Schwangerschaftsfotos oder auch erotische, von ihr werd ich mich auf jeden Fall auch mit Bauch ablichten lassen, ein Profi fotografiert ja viel vorteilhafter und achtet auf alles, ein Laie drückt ab und das wars  ::) :P

So, muss jetzt wieder weiter  :-* ich drück euch alle  :-* :-* :-*

Sarkana

@Krümel: Och Mensch.... ich hab noch gedacht, irgendwer heiratet doch. *schäm*

Ich wünsche euch alles Gute zur Hochzeit, ein glückliches und erfülltes Eheleben und ganz viel Freude für eure neue kleine Familie!