MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Knops

ich bin auch noch kurz da  :-*

hab grade noch einen Bratapfel verdrückt.. boah, was lecker  :o aber jetzt bin ich sooo satt  :-X

Der Zwerg verprügelt mich heute den ganzen tag, also wenn das kein Kickboxer wird weiss ichs ja auch nicht  ;D

ich wünsch euch noch einen schönen Abend, ich roll gleioch dann mal aufs Sofa  :D

Sarkana

@Bauchbilder: Soo schön! Ich freue mich immer über Kugelbilder, ich finde die meisten Schwangeren strahlen auch immer so.  :-*

@Bratapfel: Na, jetzt machst du mir ja Appetit am frühen Morgen.  ::)

@Kickboxer: Ich hätte hier gleich einen Gegner für deinen Bauchkrümel. Seit gestern hat Horst sich überlegt, man könnte ja nicht nur nachts strampeln, sondern auch immer mal wieder tagsüber.  ;D ;D

me: So, hab heute wieder ein ellenlanges Programm und werde gleich mal damit anfangen.

s-kuscheln

shiri

Guten Morgen ihr Lieben,

leider ist das WE schon rum und ich sitz schonwieder auf der Arbeit *seufz*
Ich bin zur Zeit so arbeits-lustlos *bäh*

Meine kleine Maus wurde heute morgen unter der Dusche aktiv...der ganze Bauch hat gewackelt *lol* weiß nur noch nicht wie ich es deuten soll?! mag sie's oder mag sie's nicht?

Wir haben gestern abend spontan Pizza bestellt...war voll lecker *mjammie*

Ich wünsch einen guten Start in die neue Woche!
Shiri

myja78

Hallo Mädels s-winken

Krümel und Naddel - Glückwunsch zur Hochzeit s-so und willkommen im Club der Ehefrauen ;D

Shiri - war nicht bös gemeint mit dem "man kann nicht unterzuckern" - nur mir ist aufgefallen, dass viele (nicht nur hier - unwissend) sagen sie würden unterzuckern und eigentlich muß es eine andere Ursache sein (Kreislaufprobleme, zu wenig gegessen/getrunken, Stress, Hormone o.Ä.), da sie gar keine Medis gegen Zucker nehmen ;)
Ich hab manchmal das Gefühl essen/trinken beruhigt auch einfach irgendwie in Stresssituationen, vielleicht weil man das nur in einer gewissen Geschwindigkeit kann ;) und manches ist vielleicht auch einfach "Kopfsache" ;)

NRW-Treffen - Mädels - ich weiß noch nicht, ob das am FR hinhaut, ich muß ja erst noch zur Ernährungsberaterin (dauert bestimmt wieder eine gute Std.) und am SA müssen wir auch wieder zu ner Weihnachtsfeier, und mir wird das immo einfach zuviel :-[ - ich hatte mich so gefreut :'( - aber bevor es mir doch wieder zuviel wird muss ich evtl. wohl verzichten :-\
Waren jetzt am WE auch nur unerwgs - FR war Firmenweihnachtsfeier, SA erst Nikolausfeier im Stall, danach dann (ohne Kind, der ist bei meinen Ellis geblieben) von der Kompanie, wo mein Mann drin ist. SO haben wir dann erstmal ausgeschlafen und dann wollten wir den Lütten abholen, sind dann mit meinen Ellis noch zu nem kleinen Kunsthandwerkerweihnachtsmarkt und anschließend bei uns in der Stadt zum Weihnachtsmarkt gewesen, da war es auch schon wieder nach 19:00Uhr *äfz*
Und da sagt man noch besinnliche Weihnachtszeit :P

Bauchbilder - wollte ich bei Joshi auch professionell machen lassen, aber am schönsten werden die wohl so ab der 36.SSW, tja, da ich da ja dann schon nimmer so durfte und vorher ja auch schon im KKH war, hat mein Männe das dann zu Haus gemacht, sind ganz nette dabei, auch wenn ich es mir eigentlich anders vorgestellt hatte.
Wie wir es diesmal machen weiß ich noch nicht ::)

Zucker - also der 2Std. Wert ist bisher immer oki gewesen - scheint echt nur der Nüchternwert zu sein und der ist immer "nur" so scharf an der Grenze :P - naja, mal abwarten wie es die Woche weitergeht, mess ja erst seit nicht ganz 3 tagen ;)
irgendwann die Woche, wahrscheinlich morgen muß ich auch einmal zum Blutabzapfen für den Langzeitzuckerwert :P

So, nu tu ich ertmal arbeiten
Bis später mal :-*
LG Myriam

Flätti

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich auch mal wieder kurz melden. Habe im Moment leider so viel Stress das ich gar nicht weiß was ich wann wo wie machen soll.  :-[

@NRW-Treffen, wer kann denn dann noch? Oder sollen wir den Termin verschieben? Vielleicht auf nach Weihnachten wenn mehr Ruhe ist?

Eisblume1981

Huhu Mädels,

ich krieg hier nichts mehr mit  :'( . Tut mir echt leid, dass ich mich so rar mache, aber der Stress auf der Arbeit ist einfach hammer. Wir sind jetzt mitten im Jahresendgeschäft und das ist jedes Jahr der gleiche Müll. Zudem bin ich schon ab 09.01.09 im Mutterschutz (hab noch viel Urlaub und Überstunden) und muss bis dahin meine Projekte fertig haben. Daher kann ich hier im Moment nur kurze Zwischenberichte abgeben.

Uns geht es super, Timo wächst und gedeiht, der FA und die Hebamme sind sehr zufrieden. Seit letzte Woche läuft der GVK, morgen ist die nächste Stunde. Ich fühle mich bis auf meinen immer wieder abfallenden Blutdruck pudelwohl und könnt so ruhig noch zwei schwanger sein *gg*

Eine Frage hab ich noch:
Hier wurde mal ein Stillkissen empfohlen. Wer weiß noch, welches das war?

Ich wünsche euch allen eine tolle Woche und hoffe, es geht euch allen gut.

@ Naddl und Krümel: alles Liebe und Gute nachträglich zur Hochzeit!!!!!!

LG
Eisblume

Sternchen♥

So jetzt bin ich wieder aktiver  ;) Alles nachlesen schaffe ich aber wohl nicht jetzt sofort.

@Shiri
WOW dein Bauch hat einen ganz schönen Schub gemacht  :D Und er ist total schön  :D

@NRW Treffen
Ich weiß es ja auch noch immer nicht 100pro. Verschieben wäre zwar schade, aber bevor wir uns alle abhetzen  ;)

@Eisblume
Das war das Dodo-Stillkissen

@me
Habe mir ein Nikolausgeschenk selber gemacht und heute ist es geliefert worden. Eine Wickeltasche von Lässig. Die ist echt klasse  :D Normalerweise kosten die um die 65 €, die war jetzt reduziert auf 35 € da konnte ich einfach nicht wiederstehen  ;D Bei Johanna hatten wir nur so ne einfach von DM und die war irgendwie Käse. Ich hoffe die von Lässig ist besser. Sieht auf jeden Fall schon besser aus  :D

11. Dezember 2013  5. SSW

lotta

Hey!

Naddl & Krümel: Na, wie lebt es sich so frisch verheiratet? ;)

Eisblume: Hey... ab 9. Januar hast du mehr Zeit! Du packst das!!!

Kickboxer: Da hätte ich auch noch jemanden für die Truppe anzubieten ;)

Wickeltasche: Ich hatte mir eine zum Geburtstag selbst geschenkt ;) Von Allerhand  mit gaz vielen Fächern... ic hatte mich im Feundeskreis umgehört und die meisten Damen haben diese empfohlen:

Bauch: Wir haben auch wieder neue Bilder gemacht...

all:  s-kuscheln

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Danni78

Hallo Mädels!

Ich melde mich nur kurz, so viel war hier heute ja auch noch nicht los. Ich will gleich mit meinem Mann nach Schuhen gucken und dann treffe ich mich mit meiner Mutter beim Chinesen zum Essen, deswegen hab ich nicht so viel Zeit.

@NRW Treffen: Ich kann noch, aber irgendwie scheinen ja kaum noch welche übrig zu bleiben. Claudi, wann wüsstest Du das denn genauer?

shiri

@Claudi
das Paket ist angekommen :)
bin schon ganz gespannt...
bekomm es ja erst, wenn mein Mann heimkommt *hibbel*

und ich finde es schön, dass es dir wieder besser geht!!!

@lotta
du hast einen WUNDERSCHÖNEN Bauch!!! *neidischbin*

@Wickeltasche
ist schon sinnvoll, sowas zu haben,oder?
hab mir da noch gar keine Gedanken gemacht.
Es ist ein Wickelrucksack bei unserem KiWa dabei...aber ob der genügt?!

@Eisblume/Flätti
Stress ist okay, aber wenns euch zu sehr belastet...geht bitte zum Arzt und gönnt euch eine Auszeit!

Knops

Boah, so langsam werden wir ja alle kugelrund  :o ;D kaum zu glauben, vergeht ja rasend schnell die zeit  :-\ da kommt fast schon wehmut auf..

@Wickeltasche, ich hab von meiner ma eine bekommen,nichts besonderes, aber ich denke die reicht erstmal.. wüsste auch pauschal so gar nicht wonach ich auswählen sollte  ???

@Stillkissen, ich hab das von Dodo und finds Prima, gar nicht auf dem Sofa wegzudenken, ich glaub ich schaff mir nochmal ein 2. an  ;D

als Ehefrau lebt es sich genauso wie vorher  ;D aber trotzdem danke der nachfrage, bin ja nun auch schon zum 2. mal verheiratet  :-X aber diesmal auch zum letzten Mal  ;) :)

Silmaja

Unsere Tochter hat heute Nacht ab 03uhr in unserem Bett geschlafen, und dermaßen geschnarcht  ;D(eine Erkältung ist wohl wieder im Anmarsch), daß ich in ihr Zimmer umgezogen bin, und dort auf einer Matratze geschlafen habe...Zum Dank hatte ich den ganzen Tag Kopfschmerzen .  ::)

Wickeltasche: ich habe mir letztes Jahr eine sehr teure gekauft, aber kaum genutzt. Meist habe ich Pampers, Feuchttücher, Trockentücher und einige Kleinteile in einem Kulturbeutel, den ich in meiner Tasche mitnehme, da die Wickeltasche zu sperrig ist..

Das Dodo Stillkissen habe ich ja auch. Finde den Bezug aber nicht ganz so toll. Der von meinem anderen Stillkissen ist irgendwie wärmer und weicher..Werde mir wohl noch mal einen neuen Bezug kaufen..

@Lotta, Danni, Shiri: Schön Bäuche! Allmählich tut sich was!

@Naddl: auch von mir alles Liebe und Gute zur Hochzeit!!

@all: Unser Kind ist noch immer namenslos. Wie sieht es bei euch aus? Gibt es noch mehr Spätzünder??

Bis bald

Dannichen

Huhu  ;)

@ Sille: Wir haben schon einen Namen ausgesucht, aber ihn noch nicht offiziell gemacht, weil, wer weiß, vielleicht überlegen wir es uns doch noch anders...  ;D Ist aber ok, meine Eltern fragen jetzt auch nicht mehr und Freunde habens auch kapiert das wir schweigen  ;) Ohje, da muss deine kleine ja laut geschnarcht haben  :o Hoffentlich bekommt sie keine Erkältung!!

@ Wickeltasche:  ??? Keine Ahnung, mal sehen was es so gibt und was da alles rein soll. Hab mir da noch keine Gedanken gemacht, aber jetzt wo ihr´s sagt!!  ;D Muss mal überlegen.  ::)

@ Stillkissen: Wollte mir eins bestellen für 25€, aber ohne das vorher mal genauer angeguckt zu haben mache ich das nicht. Obwohl falls der Bezug blöd ist kann ich ja n neuen drauf machen!

@ Claudi: Schön das es Dir wieder besser geht!  s-hug

@ Eisblume: Bloß nicht zu viel Stress, das ist nicht gut! Aber wir freuen uns wenn Du einfach ab und zu mal ein paar Zeilen schreibst, das wir wissen das alles ok ist!! Lass Dich nicht unterkriegen!  s-hug s-kiss

@ All: Schönen Abend für Euch!!  s-winken

Dannichen
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Tanny

Hallo,

@Sille: Wir haben höchstwahrscheinlich einen Namen - haben aber noch nichts gesagt, da mein Mann immer denkt ihm fällt vielleicht noch ein anderer ein.

@ Jen: Das HH-Treffen findet am kommenden Fr. um 17 h vorm Vapiano in der Innenstadt statt.

@ Einschlafen der Hände: Irgendjemand von Euch (glaube shiri oder sille??) hatten das Problem doch auch. Ich war heute damit beim Neurologen. Hatte das ja in der ersten SS auch - nur da erst in der 34. SSW. Jetzt habe ich es nachts total schlimm. Der Arm schläft ein und tut höllisch weh und tagsüber sind schon 3 Finger am Kribbeln und eine Fingerkuppe taub.
Na ja, der Arzt heute sagt, es sei ein schweres Karpatunnelsyndrom und hat mir ne Einweisung ins KH gegeben. Soll in der Schwangerschaft operiert werden. Er meinte die Narkose geht minimal ins Kind. Also und ich habe es mir jetzt überlegt. Ich werde es nicht machen. Habe echt Angst, dass es fürs Kind schädlich ist. Hat jemand von Euch davon schon gehört???

So, will jetzt Big Brother gucken. Heute ist auch echt ein blöder Abend. Alles überschneidet sich... BB, Bauer sucht Frau und Sissi... >:(

LG Tanja

Sternchen♥

Guten Abend!

@NRW Treffen
Bei mir liegt es alleine an der Uhrzeit, denn mit Johanna kann ich nicht so lange im CentrO bleiben bzw wenn ich mich mit meiner Freundin nicht treffen sollte, dann würde es sich ja nicht lohnen für nur eine Stunde zu kommen.

@Sille
Ich hoffe eure Maus wird nicht krank!

@Shiri
Hoffe dir gefallen die Sachen  :-*

@Lotta
Wow auch dein Bauch ist super schön  :D

@Wickeltasche
Man kann natürlich auch eine normale Tasche nutzen, aber auf Dauer war das damals bei Johanna nichts. Denn man muss dann irgendwann doch so viel mitnehmen. Einfache Taschen kann man auch nicht so schön an den Kiwa hängen. Unten den Korb brauche ich doch für meine Einkäufe  ;D Und die Wickeltasche die ich bei Johanna hatte ist ständig vom Schieber gerutscht, weil man sie auch nicht festmachen konnte. Jetzt wollte ich ein, die man mit Klettverschluß am Schieber befestigen kann und auch eine die mir optisch wenigstens etwas zusagt  ;)

Und die ist es nun geworden:

11. Dezember 2013  5. SSW

Silmaja

Muß doch noch mal kurz reinschauen  :D

Danke, aber Jamilas Nase läuft und läuft und läuft.....

@Tanni+Janni: ich hätte bei dir auf ein HWS-Syndrom getippt, weil du ja auch mal geschrieben hast, daß du zur Zeit oft neben Jan auf einer Matratze liegst...Bei mir zumindest ist es so, daß ich dann Nackenschmerzen bekomme.
Ich habe gerade mal gegoogelt: http://www.handerkrankungen.de/Karpaltunnelsyndrom/karpaltunnelsyndrom_schwangerschaft.htm
In der SS würde ich es wohl auch nicht operieren lassen, so schmerzhaft es ist...
Ich kenne mich da leider nicht aus, aber wäre Krankengymnastik vielleicht eine Möglichkeit oder Reizstrom??
Gute Besserung für dich!!!

DREA39

Nabend  ;o))))

oh,hat sich soooo viel getan..... ;)

@ myja: Vielen Dank für die Info's zum Zuckertest .... Habe nie gedacht das man so einen Stress hat ... Wusste nur, das sonst die Babys zu schwer werden ...

@ Krümel & Naddl: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit  s-so

@ Winkeltasche: Hatte bei Pia auch keine. Habe so alles mitbekommen .... Claudi deine sieht aber echt schön aus.  :D 

@ Lotta: Toller Bauch  :o  sehen uns ja am Freitag ...

@ all: Noch einen wunderschönen Abend ... Süsse Träume  ;D

Glg  DREA

Mazel

Hallo Mädels,

konnte kaum alles überfliegen, schaffe es jetzt erst an den Laptop!
Gestern stand alles im Zeichen der Weihnachtsbäckerei, auch wenn wir nur 2 Portionen Teig verarbeitet haben, aber das mit Nils und seine Wangen glühten wirklich vor Freude. Mittag dann alle zusammen geschlafen und den Nachmittag mit Plätzchen verzieren verbracht.
Nils hat sich stundenlang konzentriert, war echt erstaunt.

Heute war mein großer Tag - 3D/4D. Ich muss aber gleich erstmal die DVD durchschauen, wie gesagt, hab es jetzt erst ins Net geschafft.
Aber ich sage euch, es war spitze, die Kleine hat geschlafen und es ist wohl etwas ungünstiger durch die VW-Plazenta, ich bin trotzdem sehr zufrieden!
So schau jetzt meine Kleine an!

Übrigens: Mund wirklich voll der Papa, bei der Nase ne gute Mischung ;)
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Flätti

Hallo Ihr Lieben,

hatte gestern zum ersten mal GVK. Bin bei so einer Entspannungsübung voll weggenickt. Die haben sich alle kaputt gelacht.  ::) War aber ganz lustig.

@NRW-Treffen -  also ich weiß nicht was mir machen sollen. Eigentlich kann ich ja noch immer, aber ich bin das so ein bissel in einer Zwickmühle. Meine Mama hatte gestern Geburtstag. Ist 60 geworden. Normalerweise wollte meine Eltern über den Geburtstag in einen Kurzurlaub fahren, weil sie ja am 20. richtig groß feiert. Aber mein Papa ist so richtig krank. Mit Fieber, Ko... und und und. Der Doc war gestern so gar bei denen zuhause.  :-\ Nun konnte sie ja gar nicht feiern und ich konnte nicht zu denen gehen, weil ich mich nicht anstecken soll. Jetzt wollen wir, wenn es Papa besser geht eventuell am Freitag schön essen gehen. Daher weiß ich nicht was ich jetzt machen soll. Bin hin und her gerissen. Natürlich will ich mit meiner Mama schön feiern. Weil es ja gestern nicht ging und sie richtig traurig war. Deswegen würde ich lieber sagen wir verschieben das ganze. Ich weiß zwar nicht wann Papa fit ist und ob er dann fit ist aber besser ist besser oder was meint ihr?

shiri

Guten Morgen ihr Lieben,

@Tanni
ja, ich hab das Problem auch, aber wohl nicht so schlimm wie du (GsD) der Schmerz nachts hält sich in Grenzen und tagsüber merk ich nichts davon...
bei mir könnte es in der Tat auch vom Nacken kommen, da mein Kissen irgenwie nicht mehr hoch genug ist um den Abstand Schulter-Kopf abzufangen...
aber operieren lassen würde ich auch nur, wenn ganz ganz ganz schlimm ist!!!

@Claudi
die Sachen sind top! und wunderschön!!!
*lol* mein Mann meinte das Päckchen sei schwanger...ich wußte gar nicht was er damit meinte...aber als ich das Päckchen dann am Abend in den Händen hielt, wurde es mir klar *lol*

@Flätti
GVK, weggenickt *lol* aber das würde mir auch passieren!

@Mazel
3D/4D *neidischbin*
gibts Bilder davon zu sehen?

@Rest
s-kuscheln

@me
meine Kleine hat heute morgen ab 6Uhr ihr Sportprogramm absolviert....fleißiges Bienchen ;)
Sonst ist alles im Lot....hab mich gestern mit meiner Hebi "ausgesprochen"

Jetzt muss ich wieder los....
Bis später!
Shiri

Sarkana

Moin,

mal sehen, was ich zusammen kriege. :)

@shiri: Was bedeutet "mit deiner Hebi ausgesprochen"? Gabs ein Problem?

@Hebi: Kommt gleich vorbei. *freu*

@Wickeltasche: Ich werde mir nur eine neue größere Handtasche kaufen. Der KiWa hat ja auch so ein Netz unten und noch ein Einkaufsnetz vorne dran. Und da wir eh überall mit dem Auto hinmüssen, brauch ich nix extra.

@Mazel: Ohhh Bilder!!!!!!!! ;D ;D ;D

@Karpaltunnelsyndrom: Eine Freundin hat es vor ein paar Jahren operieren lassen. Ich glaube sie hatte auch 1 oder 2 Wochen dann die Hand im Verband und durfte den Arm kaum belasten. Ich glaube, ich hätte so eine zusätzliche Einschränkung nciht noch während der Schwangerschaft. Bald ist doch März, vielleicht kannst du es dann im April machen lassen? Die Zeit geht so schnell vorbei und wenn du es aushältst. ???

@me: Wir hatten gestern riesen Streit - wegen nix. Ich glaube, ich bin total fertig und deshalb gereizt. Muss irgendwie sehen, wie ich das in den Griff kriege, weil bis Mitte Januar bleibt der Stresspegel definitiv so hoch, bzw. steigert sich, je näher die Prüfunden rücken. Ich komme mit dem Stoff nicht schnell genug voran, dann Weihnachten und x Termine... hab sogar schon meine Keksbäckerei für dieses Jahr eingestellt. Eigentlich mache ich immer so Pralinentütchen für die Verwandtschaft - naja, müssen sie sich dieses Jahr mit was anderem den Bauch vollschlagen.  :-\

s-kuscheln

shiri

@Sarkana/ Hebi aussprechen
ich weiß auch nicht, ich hab irgendwie Torschlusspanik bekommen...
ich habe seit Oktober nichts von ihr gehört (mich aber auch nicht gemeldet....und wußte jetzt gar nicht mehr ob ich noch dabei bin, oder nicht....
und da hab ich ihr eine liebe Mail geschrieben...
und da haben wir gestern fast ne Stunde telefoniert

und jetzt ist wieder alles im Lot :)

Jen

Hi Ihr,

bin ziemlich aufgewühlt, siehe meinen Thread zum Zuckertest  :-[ deswegen nur ein kurzes Hallo  :-*
Ich meld mich wenn ich mehr weiß....
LG jenny

Tanja, den Vapiano in der Rothenbaumchaussee?

PS: bin ein UHU  :D

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Flätti

@ Jen - ich kann Dich  nur zu gut verstehen. Habe am Freitag noch  mal Zuckerbelastungstest. Meinen 2. Weil beim ersten ein Wert "grenzwertig" war. Ich mach mich nun total verrückt und habe hölle Angst vor dem zweiten Test.

Dabei kann ich regelmässig mit dem Messgerät von meinem Mann messen der Diabetiker ist und da sind die Werte immer normal. Sogar nach einem Milka Weihnachtsmann.  :-\

myja78

Moin Mädels :-*

Claudi - schön, dass es dir wieder besser geht und du hier wieder aktiver mitschreiben möchtest :D

Drea - bitte bitte, keine Ursache - ich glaube viele wissen nicht, was eine SS-Diabetes für Auswirkungen haben KANN und was da alles mit zusammenhängt, allerdings ist einiges auch noch gar nicht richtig erforscht, so z.B. ob man bei einer SS-Diabetes durch Insulinspritzen das Risiko mindert, dass das Kind später eine Diabetes typ II entwickelt :-\
Aber die Kinder wo eine SS-Diabetes nicht behandelt wird sind meist groß und schwer (dadurch gibt es oft Geburtskomplikationen), oft nicht ganz reif (was u.a. zu Probs beim stillen führen kann), entwickeln meistens eine Gelbsucht nach der Geburt und unterzuckern logischerweise, weil sie ja vorher für Mami mit Insulin produzieren mußten :-\

Karpaltunnelsyndrom - hab schon mehrfach gehört, daß es nach der SS wieder von alleine weggehen könnte (hatte ich beim Joshua in der SS auch, aber nicht soo heftig, nach der SS war es wieder ganz weg), würde es daher nicht in der SS operieren lassen, außer es ist gar nicht mehr zu ertragen.

NRW-Treffen - also mir wär verschieben auch lieber und vielleicht könnte Naddel dann auch dabei sein, sie konnte ja am 12. gar nicht ???

Flätti - im GVK weggenickt, das ist ja auch mal cool ;D - aber da sieht man mal wie entspannend sowas sein kann ;)

Wickeltasche, wir haben die passende zum Kiwa (von Teutonia) - mir reicht die ::) und vorallem hält die auch am Schieber, weil sie festgeknöpft wird und rutscht dann nicht dauernd sonstwo hin :P
Hab mir aber schon überlegt mir zusätzlich nen Wickelrucksack zu holen für später oder wenn ich mit Männe und Kind im Tragesystem unterwegs bin, denn dann ist es blöd die Tasche über der Schulter tragenzu müssen :P

Sarkana - Streit wegen nix kenn ich auch und meist heul ich dann auch noch und ärger mich, dass ich heule und heul dann noch mehr - einfach Sch... :P
Naja, da müssen wir und unsere Männer wohl durch :-[

Fühl mich heute schon wieder total bescheiden, kratzender Hals, laufende Nase und ansonsten auch schlapp :P - bin schon am überlegen mich nachher von meiner FÄ für den Rest der Wo krank schreiben zu lassen :-\
Na, mal sehen.

LG
Myriam