MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Sarkana

@myja: Wenn es dir nicht gut geht, lass dich lieber krankschreiben. Verschleppen und dann über die Feiertage flachliegen ist doch auch nicht toll. Gute Besserung! s-hug

@Hebi: War eben da. :) Alles bestens, Herztöne waren supi und GM wächst auch munter weiter. Gegen meine Winterdepri soll ich ruhig mal Johanniskraut nehmen, werde mir mal welches besorgen.

@me: Hier ist schon wieder alles grau in grau und ich bibbere im wirklich kuschlig warmen Büro. *zitter* Könnte einfach nur heulen, hab gar keine Lust irgendwas zu machen. Naja, was muss, das muss.

shiri

@Sarkana/ Winterdepri

ich bin ja auch so einer Winterdeprigebeutelte....
bei diesem dunklen grauen Wetter kann ich mich zu nichts aufraffen
Meine Hebi hat gemeint, ich solle versuchen das Positive aus der Jahreszeit hervorzuholen und zu genießen....Weihnachtsmärkte...Ein gutes Buch lesen, bei Tee und eingekuschelt in eine Decke....etc...

Das hab ich mir zu Herzen genommen und heute morgen spontan entschieden dem Weihnachtsmarkt (der bei Tag echt öde war) eine weitere Chance bei Dunkelheit geben :)

Wann hast du Geburtstag, Sarkana?
Ich bin ja ein Ende-November-KInd und denkeimmer, dass die Depri damit was zu tun hat?!

Sarkana

@Shiri: Mitte Januar.  Meine Hebi meinte auch, viel Ruhe etc. Aber das geht ja nicht, in 4 Wochen sind die Prüfungen, ich hänge mindestens 3 Wochen meinem Lernplan hinterher und sehe inzwischen (realistisch betrachtet) für mindestens 2 Prüfungen echt schwarz.  :-\

Naja, also gibts bei mir eigentlich nichts anderes mehr, als Lernen, Arbeiten, Lernen, Lernen , Lernen...

Danni78

Hallo Mädels!

Wieder ein Tag weniger, den ich noch arbeiten muss, jetzt sind es nur noch acht! :)

@Wickeltasche: Wollte eigentlich so eine einfache nehmen vom Rossmann oder so. Da sind dann ja auch schon ein paar Sachen drin. Denke die ist erstmal OK, wenn mich dann wirklich irgendwas besonders stört, kann ich ja mal noch ne andere kaufen.

@NRW Treffen: Sieht so aus, als wäre es besser es zu verschieben. Bei aktuellem Wetter (Schneeregen und a... kalt) leg ich auch nicht so den Wert darauf so weit alleine zu fahren und da es bei Euch ja auch nicht so gut aussieht mit FR...

@Myja: Wenn es Dir nicht gut geht würde ich mich auch krankschreiben lassen. Besser als dass es noch schlimmer wird oder so. Gute Besserung!

@me: Bin irgendwie müde heute, war gestern später im bett und konnte dann auch nicht sofort einschlafen. Werde heute wieder früher ins Bett gehen.

Tanny

@Jen: Das Vapiano in der Innenstadt ist gemeint. Oder wollt Ihr lieber Rothenbaumchaussee? Da ist nicht ganz so schwer mit Parkplatzsuche wie in der Innenstadt...

@Karpatunnelsyndrom: Ich habe mich auch dazu entschlossen, es nicht operieren zu lassen. Danach darf man 2-3 Wochen nicht Wickeln usw. stand auf der einen Homepage wg. Bakterien. Das geht doch bei mir garnicht. Und ich habe es ja bei Jan auch gehabt und nach der Geburt ging es wieder weg. Nur da war es halt erst im 9. Monat so schlimm. Aber ich werde es auch so durchhalten...

LG TAnja

Jen

Hi Ihr,

hab in meinem Zucker-Thread schon geschrieben, dass ich Montag einen Termin beim Diabetologen habe ohne den Test wiederholen müssen, das war ja jetzt alles ein Theater...naja hauptsache alles wird gut  :)

Tanja, ich war mal auf der HP vom Vapiano und da dachte ich, ihr meintet den Rothenbaumchaussee  :-\
Ich werde aber wahrscheinlich nicht kommen können. Meine Mutter muss ja dann am Sonntag schon wieder herkommen, damit ich am Montag zum Diabetologen kann und ich glaube, das wird ihr alle etwas viel, wenn ich Freitag vorher zu ihr komme und sie Babysitten muss  :-[
Ich entscheide das sehr spontan, aber immo rechne ich leider eher nicht damit  :'(
Sagt mir aber auf alle Fälle noch, welchen ihr meint ...
Das klingt ja alles übel mit dem Syndrom, aber Du wirst Dich schon richtig entscheiden  s-hug

Danni, 8 Tage gehen wie im Fluge  ;)

Sarkana, ohje, dann versuch aber zwischendurch mal zu entspannen  s-hug

myja, Gute Besserung  :-* bleib lieber zuhause, wenns schlimmer wird

Flätti, dann drück ich Dir alles Daumen für Deinen Test  :-*

Claudi  :-* knuddel, schön wenns Dir besser geht

Mazel, Bilder bitte  ::) *neidischbin*

So ich knuddel Euch alle, bis bald  :)

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

lotta

Ganz kurz... wir gehen gleich essen... schließlich sind wir heute 3 Jahre verheiratet  8)

HH-Treffen: Mir ist es eigentlich egal - Rothenbauchchaussee ist auhc o.k - ich komme ja mit dem Aoto direkt von der Fortbildung etwas später angedüst..
Wollen wir irgendwie auch Handynummern austauschen?
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

DREA39

Hallöle, *schnellmalreingeschaut*

@ HH: Mir ist es egal wo wir uns Treffen ... Komme auch mit dem Auto ... Mit den Handynr. ist vielleicht nicht schlecht, falls man sich verspätet ... sonst macht man sich vielleicht sorgen  ;)

@ Lotta: Sehen uns am Freitag  ;D

@ Danni: Muss auch nur noch bis zum FR den 19.12. arbeiten. Habe aber auch schon am DO 11.12. & 12.12. frei *jipi* s-rofl

@ Tanni + Janni:  s-hug Bis Freitag  :D

@ Myja: Ja, ja ist schon blöd mit der Schwangerschaftsdiabetes ... Hut ab, gehst Du super mit um (alle anderen auch  ;)  )

@ Claudi:  s-hug

@ Flätti: Drück Dir die Daumen ...

@ Jen: Mach Dir nicht so viele Sorgen ... Vielleicht klappt es ja mit FR noch ...  s-hug

@ Sarkana:  s-hug

@ Shiri: Habe auch meine Termine mit der Hebi schon 3x wegen der Arbeit verschoben. Müssen jetzt mal unbedingt einen finden   ::)

@ Mazel: Hatte gestern auch noch einmal 4D Aufnahme. Vor 3 WO hatte sich leider das kleine Würmchen schön versteckt... Es war auch immer die Nabelschnur bzw. Plazenta davor    :-\

schlaft schön   DREA    s-winken

Mazel

Nabend Mädels,

sorry, schaffe es grad fast nicht ins Net, aber hab am Wochenende nochmal sturmfrei, da gibt es dann mehr von mir!

@Drea: hast du auch eine CD-Rom gestern bekommen? Sind da nur Filme drauf oder auch Bilder?
Hat es denn wenigstens dieses mal nach euren Wünschen alles geklappt?

@Lotta: alles Liebe zum Hochzeitstag! Und macht euch einen romantischen Abend ;)

@Naddl: sorry, erst jetzt, aber aus vollem Herzen: Auch euch alles Gute zur Hochzeit, hat sich ja alles perfekt angehört!!!

@Hebi: Sollte ich mich mal kümmern ;D

@Wickeltasche: hatte immer alles in der Handtasche und meine sind wirklich groß ;)
Aber vielleicht gibt es dieses mal eine seperate, also grad am Anfang brauch man doch mehr!

@all:  s-hug

@me: Entschuldigt, wenn ich nicht so auf euch eingehen kann,aber ich bin echt fertig!
Kennt ihr die Bilder von dem dicksten Mann der Welt, der  nur liegen kann?... so fühle ich mich manchmal, zumindest sieht es wohl annähernd so aus, wenn ich aus dem Bett aufstehe...ich wälze mich nur noch.
Habe direkt schon morgens extreme Schmerzen im Ischias und manchmal das Gefühl, als ob mein Becken in der Mitte auseinander bricht.
Bin grad wirklich verzweifelt, denn ich habe ja auch noch Nils und sprinte immer zwischen den 2 Etagen hier hoch und runter.
Heute Morgen war ich so fertig, da hab ich es erst gegen 10 geschafft, mich anzuziehen. Als Frühstück vom Tisch war, Medis verteilt und Nils angezogen, hatte ich so Schmerzen und Atemnot, dass ich mich auf die Couch gelegt habe und mir alles egal war.

Komme mir wie eine Memme vor, dabei hab ich immer angepriesen, wie gut es mir bis zum letzten Tag bei der 1.SS ging!
Morgen halte ich aber noch aus und am Donnerstag geht Nils zu Oma und Opa übers Wochenende und dann muss ich einfach was für mich tun, fange Donnerstag Nachmittag schonmal mit Massage an!

@Bilder: auf  meiner Aufnahme von gestern, sind nur Fime drauf, hatte mich so gefreut, meine Kleine hier vorstellen zu dürfen!

Tut mir leid, dass ich so viel gejammert habe, denke, es kommen auch wieder bessere Zeiten!!!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Naddl880

@mazel: Das klingt ja nach einer anstrengenden Zeit bei Dir im Moment. Aber keiner würde dich hier als Memme bezeichnen. Geht uns doch allen ähnlich grade. Nur haben wir nicht alle noch ein kleines Kind das die volle Aufmerksamkeit von Mama braucht. Hut ab dafür. Aber ich komm mir auch manchmal schon leicht behäbig vor, obwohl ich noch nicht viel Bauch hab, noch viel zugenommen hab. Ich wünsch dir aber auf alle Fälle ein ganz tolles erholsames WE, lass dich mal richtig verwöhnen!!!

(Muss schon wieder zu Toi. Geht schon seit Tagen so, langsam nervts. ;))

Mazel

Danke Naddl, für deine lieben Worte!
Irgendwie will man sich mal ausheulen, kommt sich aber gleichzeitig doof vor, weil ja noch so einige Woche bis zur Geburt sind.Aber gerade das macht mir wohl Angst! Was soll das denn dann noch werden??

Naja, wir werden sehen, jetzt mal schnell ins Bett, schlaft gut!!!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Sarkana

Müde morgendliche Grüße!

Um 6.00 habe ich es nicht mehr im Bett ausgehalten. Männe war wohl der Meinung, er müsste schnarchtechnisch schonmal ne ganze Weihnachtsbaumfarm absägen. Also bin ich sooo früh aufgestanden, hoffentlich kann ich nachher einen Mittagsschlaf machen.

@mazel: Du bist doch keine Memme. Es ist eben so, dass man nicht mehr so kann wie vorher und sich auch kaputt fühlt und Schmerzen hat. Meine Hebi hat gestern gesagt, dass es früher z. B. selbstverständlich war, dass Schwangere viel mehr ruhen. Aber in unserer "trotz Erkältung voll im Leben - Gesellschaft" achtet man einfach nicht mehr so sehr auf die Zeichen des Körpers und mutet sich oft viel zu viel zu. Ist schon besser, wenn du am WE mal zur Ruhe kommst. Pack dir das dann bloß nicht so voll mit irgendwelchen anderen Sachen, sondern ruhe dich wirklich aus! s-hug

@me: Ich schließe mich dem Memmenclub gleich an. Schlafmangel, Streß, Winterdepri... ich könnte einfach nur die ganze Zeit heulen. Dazu Schmerzen in der Leiste (Hebi meint, Mutterbänder) beim liegen und gehen... Aber gut, ich versuche irgendwie so viel wie möglich zu lernen und trotzdem etwas Ruhe zu haben. Gut, dass ich die meiste Zeit zu Hause bin.

@Prüfungen: Ich hab mir schon überlegt, ob ich nicht einen Antrag beim Prüfungsamt stelle (mit Bescheinigung vom Fa, falls es sowas gibt), dass ich die Prüfungen auf zwei Wochen aufteilen kann (normal innerhalb 7 Tage). Ich habe einfach immer stärker das Gefühl, dass ich gar nicht mehr kann und der Streß wird ja nicht weniger, je näher die Prüfungen rücken.

s-kuscheln

Knops

Guten morgen  :-* muss mich eigentlich aufraffen zur Arbeit  ;D

nur mal eben schnell..

ich war in der 1. SS auch topfit, und jetzt drückts und quälts überall  ::) und es stimmt was sarkana sagt, ältere Leute sind immer total bedacht es den schwangeren gemütlich zu machen, möchtest du sitzen, was essen, gehts dir gut, ruh dich aus usw.. hingegen muss man sich von den jüngeren ( vor allem noch nie schwangere) oft anhören, das man ja nicht krank ist sondern nur schwanger  >:(
ich bin weiss Gott keine Memme, arbeite halbzeit, habe Familie und Hof, aber wenn ich Nachts einige Krämpfe bekomme und Schmerzen habe ist es doch klar, das man kürzer treten sollte, oder?? ich gönne mir jetzt zwischendurch immer ein paar Min Beine hoch, auch auf der Arbeit gehe ich alles langsam an, und wenn die mich nerven, dann lass ich mich krankschreiben *basta* ::)

Letze woche hatte ich teilweise länger als ne halbe Stunde einen ständig wiederkommenden Krampf im Oberschenkel, hab gedacht ich muss von der welt  :-X aber jetzt mit Beine hoch und Megamagnesium läufts wieder  ;D das duracellhäschen  ;)

so, das war das Morgenwort zum Mittwoch, ich geh jetzt arbeiten ihr lieben, ganz easy und lässig  :-* ;D

shiri

Guten Morgen ihr Lieben,

Weihnachtsmarkt gestern war richtig schön (vor allem lecker *mjammie*)
aber ich merke doch immer wieder, dass 1. so Menschenmassen gar nicht mein Ding sind und 2. ich einfach nicht mehr so ausdauernd bin wie sonst  ???
Aber schön war's trotzdem!

Waren davor noch schnell im C&A (ich war zu früh da und hab dort auf meinen Mann gewartet) und da haben wir wieder voll süße Klamötschen für die Kleine gekauft. Da war soviel reduziert, ich hätte MASSEN kaufen können...lauter voll süße 3teilige Sets für 14€ *schmacht*
Aber ich bin mir so unsicher....größentechnisch....vielleicht können mir die Mehrfachmamies einen Tipp geben?
Wir haben ja ET Ende März und normale Neugeborene haben doch so 50/56...ich dachte nun, die 62/68 wird die Kleine dann wohl so mit 1-3 Monate brauchen....ist das korrekt so?
Ich frage weil März/April können ja schon noch frisch sein, ergo ich brauch eher dicke Sachen für die Kleine
Mai/Juni sind dann ja schon eher warm, da sind dünnere Sachen sinnvoller...oder?

*seufz* musste dann gestern versprechen, dass jetzt erst mal Schluss ist mit Klamötschen, damit die Omas auch noch was kaufen können *seufz*

nochmal @Mehrfachmamas...so ein Flaschenwärmer...ist der auch sinnvoll, wenn man stillt? und wie sieht es mit so einem Sterilisator aus...ist der empfehlenswert?

Danke!

Später mehr
Shiri

Sternchen♥

Guten Morgen!

@Mazel
Schade dass auf der CD nur Filme sind, könntest aber wenn du dir den Film anschaust mal auf Pause drücken und ein Screenshot machen. Dann hast du auch Bilder, die Qualtität wird zwar nicht top sein, aber besser als keine. Ich hoffe dir geht es heute wieder besser  :-*

@Flätti
Das mit dem Wegnicken könnte mir auch passieren, ich hoffe wir machen morgen KEINE Entspannungsübungen  ;D Feier am Freitag schön mit deiner Mama  s-hug

@Treffen
Dann laßt es uns wirklich verschieben, nach Weihnachten haben wir alle doch auch etwas weniger Stress  ;)

@Shiri
Freut mich dass dir die Sachen gut gefallen  :D Ja die Sachen waren doch fast zu viel für den Karton, aber schwangere Paket haben doch auch was ansich  ;D

@Sarkana
Mach dir nicht zu viel Stress  s-hug

@Jen
s-hug Ich hoffe bei der Beratung wird dir gut weitergeholfen  :-*

@myja
Wie geht es dir  :-*

@Lotta
Zum Hochzeitstag alles Liebe nachträglich  s-musik Wie war das Essen?

@DREA39
Gibt es denn von vorgestern nun schöne 3D Bilder  :D ?

Bussi  :-*

11. Dezember 2013  5. SSW

stummel

*reinschleich*
Hallo Mädels!
Mich gibt es auch noch.  :-*
Ich hab die letzten Wochen immer mal reingeschaut, bin aber nicht zum schreiben gekommen oder hatte einfach keine Lust.
Eine Woche im November war ich krank, aber bis dahin hatten wir noch kein Lapi, und an unserem "normalen" PC sitz ich nicht so gerne weil wir keinen richtigen Arbeitsplatz haben und das da voll unbequem ist.

Jetzt erst mal zu euch:
Ich hoffe ihr verzeiht wenn ich jetzt nicht die letzten 6 Wochen von hinten aufrolle ;)

Mazel: Wegen dem Kindsnamen: Wenn wir nicht noch vor der Genurt heiraten (was wahrscheinlich passieren wird) bekommt das Kind auf jeden Fall meinen Namen.

Waldfee: Wir wollen ja eigentlich in unserem KH vor Ort (Bad Oldesloe) entbinden. Mein FA meinte aber beim letzten mal, kommt es zu einer Geburt vor der 36. SSW nehmen die einen nicht und wir sollten uns nach Alternativen umsehen. Für uns würde dann die Uni in HL (ist wohl auch recht einfach) in Frage kommen oder das Heidberg in HH.
Momentan bin ich aber am überlegen, ob wir nicht sowieso (egal wann) ins Heidberg fahren. Das hat einen guten Ruf und macht einen netten Eindruck. Zumindest die Zimmer  :-[
Angeguckt haben wir uns noch kein KH. Das wollen wir im Januar machen.
Viell. schau ich mir auch noch das KH in Eutin an. Mein FA meinte, es ist immer gut zu wissen wo die KH sind wenn man unterwegs ist. Und da ich oft in der Nähe von Eutin bin ist es viell. auch nicht schlecht.

Sarkana: Also wenn, dann würde ich an deiner Stelle das zweite Bild nehmen.
Lass dir mal ruhig Geld für die prof. Bauchbilder schenken wenn du das machen möchtest. Er muss ja nicht mit. Und hinterher freut er sich bestimmt auch über die tollen Bilder  ;)
Wir würden auch gerne Bilder machen lassen. Ich weiß aber noch nicht ob ich das Geld zusammen bekommen.

Krümel: HA! Wiederholungstäterin  ;)
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH (nachträglich) zur Hochzeit!
Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag  :D

Ist der Kinderwagen eigentlich inzwischen da?

Naddl: Dir auch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
:-[Das ist irgendwie an mir vorbei gegangen

Danni78: Schöner Bauch!!!  :)
Ich hab gerade heute morgen ein Bild gemacht. Ich versuchs mal am WE einzustellen. Meiner ist ja eine Zeit lang auch nicht so gewachsen. Aber jetzt hat sich doch ein bischen getan. Ich bin ganz stolz auf meinen Bauch!  :D

Claudi: Wo hast du denn die Wickeltasche von Lässig so günstig bekommen??? Ich hätte auch gerne ein von Lässig aber die sind ja normal a****teuer

Lotta: Auch schick die Tasche! Hat die auch so viele Fächer innen drin? Und der Preis?
Toller Bauch!

Eisblume: Ich glaub das war das Dodo von Baby1One. Das hat im Ökotest mit Sehr gut abgeschnitten.
Ich habs mir auch gekauft. Hat 20 € gekostet. Es hat als Füllung zwar nicht die ganz kleinen Kügelchen und raschelt darurch leicht, aber ich finde es nicht laut und es stört mich nicht. Und das obwohl ich eigentlich immer so geräuschempfindlich bin wenn ich schlafen will.

Shiri: Ui das mit dem "sich übernehmen" kenn ich.
Ich bin auch immer diejenige, die als erstes HIER schreit wenn es darum geht irgendetwas zu machen  ::) Und dann sitz ich da und brech in Stress aus. Mein Freund hat es allerdings aufgegeben was dazu zu sagen. Er lacht mich dafür ständig aus ... das wirkt bei mir besser als eine Standpauke. Dafür fasst er dann aber immer ganz lieb mit an.

Ich glaub der Wickelrucksack reicht auch aus.

Unsere Weihnachtsdeko hab ich übrigends auch erst letzte Woche Mittwoch zu Stande gebracht. Dabei mach ich eigentlich nie viel.

Kekse backen hab ich für das WE eingeplant. Aber mal sehen was da noch so alles zwischenkommt.

Momentan liegt meine Ma in KH und da versuche ich sie natürlich so 2x pro Woche zu besuchen. Leider wohnen meine Eltern ca. 60km (etwa 1 Std. Fahrzeit) entfernt. Da ist das mit dem "mal eben rüber fahren" nicht ganz so einfach. Ich kann auch nicht immer früher von der Arbeit weg.

stummel

... FORTSETZUNG

??? Da war mein Beitrag doch eben zu lang  :-[

Und nun zu mir/uns:
Unserer Elli gehts gut. Beim letzten US war alles genau zeitgerecht. Eine Bestätigung des Outings hat es nicht gegeben. Wir durften dafür einen wunderhübschen Rücken bewundern  ;)

Der Glucosetest wurde auch gemacht.
Folgende Variante: hin zum FA (nicht nüchtern, aber bitte auch kein Schokoriegel vorweg), Zuckerlösung trinken, 1 Std. warten (in der Zeit wurde US gemacht), piekser ins Ohr und Blut ins Testgerät;
Ergebnis: mein Wert lag nach einer Std. bei 95. Die Arzthelferin meinte das wäre super.

Anfang November haben wir unseren KiWa bestellt. Der Laden bei uns in der Stadt hatte Jubiläum und hat auf alle möglichen Sachen 20% Rabatt gegeben. Wir haben uns für den Teutonia Mistral S mit Gestelltragetasche entschieden. Mit dem Rabatt kostet der "nur" 535 € *ohnmacht* Hammer Preise oder?
Wir hatten uns auf einem Kleidermarkt auch gebrauchte KiWa angesehen, aber echt - die waren alle Schrott. Und mein Freund meinte dann, er würde dann lieber an was anderem sparen.

Mitte November hatten wir eine Woche Urlaub.
Da haben wir viel geschafft. Zum einen haben wir nun endlich ein Laptop und einen DSL-Anschluss, welcher nur noch (diese Woche) eingerichtet werden muss *froifroifroi*
Das Lapi war ein Angebot von unserem Handy-Anbieter. Wenn wir unsere Verträge 2 Jahre verlängern, können wir entweder ein neues Handy haben, ein Gesprächsguthaben oder eben ein Laptop.
Im Angebot waren mehrere Laptops. Wir haben jetzt eines von Acer und haben 115 € dazugezahlt. Schäppchen, oder?

Dann waren wir viel wg. einem KiZi unterwegs. Es musste ein Bett her, eine Wickelkommode und irgendetwas, wo ich die Klamotten reinpacken kann. Unser Kleiderschrank ist leider so klein, dass unsere Sachen man gerade da rein passen.
Alles was wir bis dahin gesehen hatten, (was uns einigermaßen gefiel) egal ob zusammengewürfelt, von ebay oder IKEA oder über Vitamin B lag immer so um die 500-550 €. Gebraucht haben wir auch gesucht, aber wir wollten unbedingt ein weißes Zimmer. Und wenn ich gebraucht schon 300 € für irgendwas zahlen soll, hab ich nicht auch noch Lust das weiß zu streichen.
Wir hatten ja ganz zu Anfang ein Zimmer gesehen welches uns gut gefiel, nur war uns das zu teuer. Auch über ebay.
Nun waren wir im Urlaub in einem Möbelhaus (nur mal so gucken) und die hatten gerade ein Finanzierungsangebot über 0,0%.
Und da stand "unser" Zimmer, uns auch noch günstiger als in allen andern Läden in denen wir bisher waren!
Jetzt haben wir das Zimmer für Lieferung Anfang Februar bestellt. Es kostet uns jetzt 630 € und wir finazieren das über 2 Jahre. Das passt uns sehr gut. So müssen wir nicht mal eben 500 € aus dem Ärmel schütteln und haben dann Geld für andere Sachen über.

Jo. Sonst ist alles gut bei uns. Elli ist heute sehr aktiv  :D
Mir geht es prächtig! Abends bekommen ich ein wenig Sodbrennen, aber nicht so schlimm, das ich da was gegen nehmen muss. Und manchmal tut mir der Rücken und das Bein weh. Entweder ichhab mich dann verlegen oder da drückt wer auf einen Nerv. Ist aber alles auszuhalten.

Namen: Habt ihr schon alle Namen ausgesucht?
Für den Notfall hätten wir schon einen Jungennamen, aber bei Mädchennamen tun wir uns immer noch schwer. Bzw. mein Freund hat sich dermaßen auf Elli eingeschossen ::) Ich bin da noch nicht 100% von überzeugt.

Arbeit: Wie lange müsst ihr noch arbeiten?
Ich noch genau 12 Tage und der Rest von heute  ;D
Also diese Woche, nächste Woche und dann noch 5 Tage im Januar. Zwischen den Feiertagen haben wir immer zu.
Ende November hab ich angefangen jeden Arbeitstag ein Türchen meines Adventskalenders zu öffnen. So versüße ich mir die letzten Tage.
Meinen Chefs geht inzwischen übrigends auf, dass es ganz schön s****** ist, wenn ich nicht mehr da bin.
Zur Erinnerung: Einen Tag nach meinem positiven BT wurde mir - mündlich vorab - die Kündigung ausgesprochen. D. h. ich wäre jetzt eigentlich schon 4 Monate nicht mehr hier!
Naja - besser die merken es spät als nie. Jetzt fragen sie schon, ob ich nicht wenigstens auf 400 € weitermachen könnte  :o

So. Ich muss erst mal wieder weiterarbeiten.

Bis später!

Jen

Kuckuck

stummel, schön von Dir zu lesen und das klingt ja alles supi  :)

Claudi, ja mal schauen, was bei dem Termin rauskommt, ich bin einfach nur froh, dass ich den Test nicht nochmal machen muss  ::)

shiri, ja das mit den Größen ist immer so eine Sache. Ich hatte ziemlich viel in 56 liegen bei Timmi und größer, aber Timmi war selbst 50 noch zu groß und ich musste Frühchensachen  :o nachkaufen. Timmi ist immer etwas kleiner als die anderen (liegt wohl an unseren Genen  ::) ) und deswegen kann ich mich zum Beispiel überhaupt nicht auf diese Größen 3-6 Monate oder so ähnlich verlassen.
Ich denke mit Deiner Einschätzung liegst Du nicht verkehrt. Am Anfang noch etwas dickere Sachen und ab 62/68 langsam dünnere  ;) es sei denn, Du bringst einen Brummer auf die Welt  ;D manche passen ja gleich in 62  ;D

Krümel, bei mir ists ähnlich. Erste Ss war viel entspannter und deswegen wahscheinlich auch weniger Wehwehchen  ::) Jetzt denk ich nicht immer dran und hebe schwerer und hab auch nicht so die Zeit mich viel auszuruhen, da reagiert der Körper natürlich sofort...

Sarkana, ohweh um 6 hoch  :-\ Timmi weckt mich ja auch um diese Zeit, aber wir dösen dann bei mir im Bett weiter oder schlafen nochmal ein....Du Arme  :-*

Mazel,  s-hug es kommen wieder "leichtere" Zeiten  :-* Knuddel Dich

DREA, ja mal sehen wegen Freitag, aber ich glaube eher nicht...aber Fotos will ich auf alle Fälle sehen, nicht die Digicam vergessen  ;)

So ich hab Timmi Mittagsschlaf-Zwangsverpflichtet  ;D nachher ist noch Turnen und ich will kein Mauli-Pauli dabei haben  ;) ich hau mich auch etwas hin.
LG Jenny

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Sternchen♥

@Stummel
Habe dir ne PN geschickt  ;)

@Jen+Krümel
s-hug
Bei mir ist es komplett anders. In dieser SS habe ich außer der anfänglichen extremen Übelkeit bisher keine wirklichen Beschwerden, außer dass JJ ständig auf der Blase rumturnt  ;) Mir geht es zur Zeit einfach blendend, ich könnte Bäume ausreißen. So gut habe ich mich bei Johanna nicht gefühlt, bei ihr hatte ich ab der 24 SSW Frühwehen musst wg dem verkürzten GMH viel liegen und die kleinste Anstregung lößte Wehen aus  ::) Bekam dann ja auch noch die Cerclage ... !! Jetzt ist das alles total anders  :D Ich hoffe das bleibt auch so  s-daumenhoch

11. Dezember 2013  5. SSW

Sarkana

Esse gerade Mittag, deswegen nur kurz:

@stummel: *freu* s-springen Toll, dass du dich meldest! Supi, dass bei euch alles i. O. ist. :D :D

@me: Hab fleißig gelernt und mich um halb neun nochmal hingelegt und eine Stunde geschlafen und dann weitergelernt.

So, erstmal essen.

myja78

Hi Mädels, hab jetzt fast nix nachgelesen :-[, wollte nur ein kurzes Lebenszeichen von mir geben:

Bin heut und morgen erstmal krank geschrieben, wenn es nicht besser wird geh ich FR eben wieder hin. Fieber hab ich glücklicherweise nicht, bin aber total schlapp - Nase und Nebenhöhlen zu (krieg kaum Luft), Kopfschmerzen und sonst tut auch alles weh. :-\

Meine Zuckerwerte sind leider auch nicht der Hit - fast jeden Tag (mind.) einer der nicht i.O. ist, allerdings fällt es mir auch extrem schwer auf Süsses zu verzichten :-[

Mein großer Krümel möchte am liebsten nur Mama, aber wenn Papa dann kommt schafft der es ganz gut ihn abzulenken und dann spielen die zwei zusammen. Morgends ist er ja bei Schwiemu (Tagesmutter) und mittags schläft er dann erstmal also alles noch zu ertragen ;)

So, ich geh jetzt wieder auf meine Couch so lang der Große noch schläft.

LG
bis die Tage
Myriam

Nochmals sorry - aber mit dem Schädel mag ich nix nachlesen :-[ :'( :-\

Tanny

Ich habe Euch wg. dem HH-Treffen eine PN geschickt.

@ Babysachen: Meine 50-er Sachen haben nur höchstens 3 Wochen gepasst. Ich würde wenn ab 56 kaufen. Habe jetzt aber auch schon lieber etwas in 62 gekauft. Jan hat glaube ich mit ca. 4 Wochen schon 62 gepasst. Habe manche Sachen dann lieber umgekrempelt.

@ Sterilisator: Ich würde abwarten. Habe mir auch einen gekauft und nie genutzt, weil Jan keinen Flasche wollte. Da ich eh 9 Monate gestillt habe, hat er dann Trinklernflaschen bekommen, die ich mit heißem Wasser ausgekocht haben - ging schneller. Aber da hatte er ja auch nur 2 Flaschen. Bei Milchflaschen ist es Sinnvoller denke ich mit dem Sterilisator.

@Flaschenwärmer: Wenn Du abpumpst bzw. Milchflaschen hast, ist er denke ich sinnvoll. Die Gläschenkost habe ich später in der Mikrowelle erwärmt, da dies schneller ging.

Sag mal mir ist seit gestern Abend übel und Bauchschmerzen. Kann es sein, dass das Kind irgendwo drauftritt? Ich hatte doch letzte Woche den Magenvirus und dieser kann es ja nicht wieder sein.

LG Tanja

Knops

HUhu, nur kurz zwischen Küche aufräumen und staubsaugen  ;D

Stummel, schön das du noch lebst  :-* ja, der kinderwagen ist immer noch nicht da  ::) die gute verkäuferin hatte die Lieferaddresse falsch und er ist ganz zurückgekommen, eventuell kommt er aber noch diese Woche, bei Hermes ist das ja immer so eine sache.. man, hätt ich das gewusst hätt ich nen neuen genommen  :-X aber ich hab noch ne Tragetasche passend dazu hinterher ersteigert, dann muss ich den ja nu nehmen  :P

Babyklamotten, mein zwergi war ja mit 48cm recht klein und hat auch ein paar Wochen in 50 gepasst, 62 hat er lange getragen, 68 kam dann erst so mit 6 Monaten.. dafür ist er aber jetzt ein riese und trägt mit 6 Jahren 134-140  :o

Sterilisator hatte ich nie, hab immer im Topf ausgekocht,gab nie Probleme,

Fläschenwärmer hatte ich schon alleine für tee, das war ganz praktisch  :)

Was ich überlege ob man eine Milchpumpe braucht?? da wüsst ich zb gar nicht welche ich da nehmen sollte... hmm..

So, muss wieder weiter. :-* :-* ich hoffe euch gehts allen gut.. *wink*

shiri

Danke für eure Tipps bzgl. Steri und Kleidergröße

@Milchpumpe
mir rät jeder davon ab...von wegen Angebot und Nachfrage...und noch mehr Milch

lotta

Hey!

Sorry.. ich bin gerade derart schreibfaul..  :-[

Milchpumpe: Bei EO wurde die Frage auch gerade gestellt: http://www.erziehung-online.de/forum/index.php?topic=19006.msg522795;boardseen#new

so... ich ziehe mich wieder in meine "Ich-lese-fleißig-mit-bringe-aber-nicht-wirklich-was-Geschriebenes-zu-stande-Haltung" zurück...

Fühlt euch gedrückt!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!