MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Sarkana

@Steri + Milchpumpe: Wir haben (schon) einen und ich werde auch zusehen, dass Horst an die Flasche gewöhnt wird, da ich ja relativ schnell wieder arbeiten gehen werde. Das gleiche gilt für die Milchpumpe, da er so dann noch etwas länger MuMi bekommen kann. Besorge ich aber erst nach der Geburt in Absprache mit der Hebi.

@Klamotten: Wir haben viel in 50, 50/56 und 62, in 68 recht wenig.

@Lotta: s-winken

@me: Ich fahre jetzt gleich zur Weihnachtsfeier, lecker Gans essen. *mjam*

Cosima77

s-winken Hallo, Cosima lebt noch! s-winken

Grüße Euch alle!  s-so

Uns gehts gut... ;)

LG Cosima
Gibt Dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus...!

Dannichen

Huhu, ich lebe auch noch,a ber total PC-Lustlos...  ::)

Ich grüß Euch alle herzlich und wünsche einen schönen Abend!!  :)  s-winken s-kuscheln

Dannichen
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Mazel

Nabend Mädels,

geht heute etwas besser!

@Shiri: ich benutze den Steri heute noch, aber bei uns ist das ja eine andere Sache, erstens hat Nils nach dem Krankenhaus nur noch Fläschchen bekommen und dann haben wir ja am Tag 5 Spritzen, womit ich ihm die Medis in den Mund spritze, sind zwar die Einmal-Spritzen, aber bei unserer Verwendung, kann man die gut sauber machen, in den Steri und wieder benutzen.
Könnte wohl auch langsam damit aufhören, aber irgendwie bin ich da so eingeschossen und wenn ich sie sauber hab, ist es nicht viel mehr Arbeit, den Steri anzumachen und die Nachtschnuller kommen auch mit rein!
Bei uns hat der sich voll gelohnt.
Haben auch so kalkhaltiges Wasser und da hatten die Flaschen immer so Schlieren beim Auskochen!

@Tanni: nur nicht wieder krank werden, viell. liegt der Zwerg ja wirklich irgendwo drauf :-*

@Stummel: na jetzt hast du aber richtig nachgelegt ;)
Hauptsache dir und deinem Krümel geht es gut und ihr habt ja auch wirklich viel geschafft in der Zeit!

@all, die mir so nett Mut zugesprochen haben: vielen, vielen Dank!
Und natürlich übernimmt man sich, weil man ja " nur schwanger" ist. Mit schon vorhandenen Kind denkt man wirklich auch oft nicht nach, sondern macht und hebt und springt...
Leider habe ich die Nachricht bekommen, dass Nils nicht zu Oma und Opa kann, immerhin passt aber meine SchwieMU morgen Nachmittag auf Nils auf und ich hole mir wenigstens die Massage ab!
Haben mir heute auch das Angebot gemacht, ich könnte doch Nils ruhig immer mal für ne Stunde oder so rüber geben, damit ich mal ganz in Ruhe was machen kann oder mich in die heisse Wanne legen kann, sind schon echt nett! Und vergöttern und verwöhnen Nils!

Weiss gar nicht mehr, wer es gesagt hatte, ich soll mir an meinem freien Wochenende dann auch nicht zuviel vornehmen, und natürlich hatte ich schon eine große Liste geschrieben, was möglichst erledigt werden möchte 8)
Bin irgendwie trotz der Schmerzen so ruhelos und hab immer 1000 Sachen im Kopf, ich glaube meine Ruhe und Trägheit habe ich bei der 1. Geburt mit rausgepresst ;D
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Mazel

Wie verkleinere ich denn Fotos?
War vorhin beim DM und hab Weihnmachtskarten ausgedruckt und mir alle Bilder(immerhin fast 700) auf Disk gebrannt, wollt euch doch zumindest noch den Adventskalender zeigen, aber ich ich bin wohl wirklich zu blöd dafür, die Bilder sind alle zu groß!
Liebe Grüße Mazel

Sarkana

Moin Mädels,

@mazel: www.bilder-verkleinern.de Geht quasi von selbst. :) Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Massage! s-hug

@Cosima: s-winken

@me: War gestern eine nette Weihnachtsfeier. Nur danach gings mir nicht so gut. Keine Ahnung wieso... urplötzlich ist mir so speiübel geworden. Naja, die Nacht war dann furchtbar, das das ist ja nix neues. Dafür waren auf der Feier relativ viele mit kleinen Kindern und auch noch eine andere Schwangere. Ui... da hab ich mir auch gedacht: So rund sehen wir auch bald alle aus (gut, Claudi jetzt schon ;) ). War echt schön, aber auch anstrengend.

Jetzt fahr ich zur Uni - heute ist die obligatorische Sicherheitsbelehrung.

stummel

Guten Morgen!
*frühstückmitleckercappuccinohinstell*

@mazel: Ich verkleiner meine Fotos immer mit dem Adobe Photoshop.
Das müsste aber auch mit jedem anderen Bildbearbeitungsprogramm gehen.

HH-Treffen:
Tanni: Kannst du mir auch noch mal die Daten senden?
Eigentlich hab ich für Freitag abend in HH (im Vapiano in der Rothenbaumchaussee ;)) eine Verabredung. Aber viell. kann ich ja vorher noch kurz bei euch reinschauen und danach zu meiner Verabredung gehen. Je nachdem wo ihr euch trefft.

LG
Stummel

Flätti

Hallo Ihr Lieben,

bitte entschuldigt, dass ich mich im Moment so rar machen. Aber ich weiß echt nicht was ich wann wo wie zuerst machen soll. Wird irgendwie immer stressiger auf der Arbeit.

Seit gestern habe ich jetzt so Kreuzschmerzen, dass ich das Gefühl habe meine ganze Schulter ist am brennen.

Na ja heute Abend ist ja Aquafit und dann werde ich die Hebi die das macht mal fragen was ich gegen die Schmerzen tun soll.

Morgen ist dann große Untersuchung. Erst OGTT (Zuckertest) dann alle anderen Untersuchungen. Vor dem OGTT habe ich totale Angst, weil ja der letzte Test beim 2. Wert schon sehr grenzwertig war. Im Moment mache ich mich deswegen total verrückt.

Dann der Stress hier so bin ich im Moment etwas schreibfauler. Ich hoffe ihr könnt mir das verzeihen.

Mein Urlaub ist zwar genehmigt, aber im Moment sehe ich denn doch sehr gefährdet.

Könnte eigentlich nur noch heulen.

Sorry wegen der Egopost habe aber im Moment nicht so viel Zeit mitzulesen.

:-\

Mazel

Hallo Mädels,

danke für die Tipps zum Verkleinern der Fotos, werde ich mal testen und dazu hab ich mir jetzt auch endlich einen neuen Kartenleser gegönnt.

@Sarkana: ging es dir heute Morgen denn wenigstens besser?

@Flätti: sind ja nur noch ein paar Tage, immer positiv denken, der Urlaub klappt schon wie geplant ;)

@me: hab heute ein kleines Adventspäckchen für meine Mama auf die Post gebracht und Nils klipp und klar erklärt, er MUSS selbst laufen. Was macht er? Er läuft!!! Ich glaub, ich bin manchmal wohl zu nachgiebig. ::)

Danach sind wir zur Belohnung zu McD (wollte es mir heute ganz bequem machen ;), naja eigentlich mehr wegen der Tiere) und er hat eine Stunde still gesessen und nur gegessen, die ganzen Fritten und Nuggets und ich musste noch Nuggets nachbestellen. So viel isst er manchmal am ganzen Tag  :o, aber wir waren auch schon seit Wochen nicht mehr dort! Hat ihm wohl geschmeckt!

Jetzt schläft er und ich freu mich schon auf die Massage. ich schaue mal, wie das so ist, schwanger massiert zu werden und wenn es hilft, ordere ich ein Rezept beim Hausarzt. Der ist ganz freigiebig, da die Praxis meinen Schwiegereltern gehört, quasi Schwiegertochterbonus ;) ;D

ich wünsch euch was!
Liebe Grüße Mazel

Sternchen♥

Huhu,

ein kurzes Lebenszeichen. Leider mit keinen guten Neuigkeiten. Ich fühle mich eigentlich top fit, hatte zwar immer mal (aber selten) leichte (!!!) Wehen aber nichts was ich jetzt irgendwie komisch fand. Meine FÄ sah das allerdings ganz anders, das CTG hat angeschlagen. Mumu ist noch stabil aber der GMH ist es nicht mehr so wie er sein sollte. Und bevor er noch kürzer wird (wie bei Johanna) muss ich nun ruhen/liegen ect. Habe ab morgen auch eine Haushaltshilfe für 4-5 Stunden am Tag. Bin gerade zwar noch guter Dinge aber irgendwie schon alles doof. Bin aber ganz froh dass ich erstmal nicht ins KH muss.

11. Dezember 2013  5. SSW

Mazel

Oh Claudi, na was sind das denn für Neuigkeiten?
Aber in Anbetracht, dass du bei Johanna ja auch schon Wehen hattest, sind das wohl die richtigen Massnahmen.
Ich drück dich ganz fest und hoffe, dass du auf deiner Couch auch liegen bleiben kannst!!! :-*
Liebe Grüße Mazel

stummel

@Claudi: Schon dich bloß!
Schön das du eine Haushaltshilfe bekommst :)
Und danke nochmal für die pn. Jetzt überleg ich, ob ich gleich bestelle oder bis nach Weihnachten warte.

Mein nächster Termin ist übrigends der 18.12.2008

LG
Stummel

Mazel

Und hier probier ich es mal wieder mit einem Bild:
Mal sehen, wie ich mich anstelle ;)

Edit: jetzt aber mal Applaus, ich bin doch gar keine so große technische Niete ;D
das ist mein Dekokaminsims mit Nils Adventskalender

[gelöscht durch Administrator]
Liebe Grüße Mazel

Mazel

...fehlt nur noch ein Bild oben drüben, einfach darüber hinweg sehen, Rom wurde ja auch nicht an einem tag gebaut! ;)
Liebe Grüße Mazel

Mazel

und da das so gut ging, kommt jetzt das Beste: meine Kaja

also hoffe ich ;)

Liebe Grüße Mazel

Mazel

...und nochwas fällt mir ein: (keine Bange, nicht schon wieder ein Bild ;) )

@Sille: alles erdenklich Gute zu eurer Hochzeit, ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag!!!!!!! s-so
Liebe Grüße Mazel

Sternchen♥

Das Tückische ich fühle mich total fit, könnte Bäume ausreißen. Meint ihr dieses positive Gefühl kann man "trotz" Wehen haben. Ich finde das passt so überhaupt nicht zusammen. Bei Johanna habe ich mich damals nämlich auch ganz anders gefühlt ...

@stummel
Ist die reduzierte Tasche zur Zeit wieder verfügbar? Wenn ja würde ich die jetzt sofort bestellen, bei den "normalen" Preisen kannst du ruhig noch etwas abwarten denke ich  ;)

@Mazel
Hey super hat ja geklappt, das 3D Bild ist total süß  :D Und auch der Adventskalender sieht richtig toll aus!

@Sille
ICH WÜNSCHE EUCH EINE WUNDERVOLLE HOCHZEIT!!!

Ich versuche jetzt erstmal einen Laptop zu organisieren. Damit ich wenn ich jetzt im Bett liege auch noch unters Volk komme  ;)

Sarkana

@Claudi: Na du hast dir ja ne tolle Mischung ausgesucht. Liegen und topfit sein. ;) Nee, im Ernst. Deine FA macht das ja sicher nicht, um dich zu ärgern. s-hug

@Sille: Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag und eine glückliche und liebevolle Ehe!

@Mazel: Tolle Bilder! Der Kalender sieht ja klasse aus und das 3D Bild natürlich sowieso! s-springen

@me: Mir gehts immer noch nicht so toll. Irgendwie ist mir so "hintergründig" übel. Nicht, dass ich brechen müsste oder was nicht vertrage, sondern einfach schlecht. Naja... vllt ein Miniinfekt und dazu der Streß und Schlafmangel.  :-X

Ich mache mir jetzt erstmal einen Obstsalat, Vitamine helfen hoffentlich etwas.

s-winken

Sternchen♥

Die FÄ hat schon recht, ich komme mir nur so doof vor. Weil es mir ja eigentlich gut geht, dann kommt die Haushaltshilfe ab morgen und ich liege/sitze hier, fühle mich supi und die Frau macht dann alles  :-\ Da habe ich irgendwie ein Problem mit. Die letzten beiden Tage ist der Haushalt auch etwas auf der Strecke geblieben, jetzt überlege ich ob ich wenigstens nochmal gründlich sauber mache bevor sie kommt  ::) Die soll ja nicht denken ich sei ne schlechte Hausfrau ...  ::)

Danni78

Hallo Mädels!

Bin heute auch endlich mal wieder da. War gestern nach der Arbeit kurz ON und als ich dann 2 Stunden später wieder dran wollte tat nix mehr.  :( Haben dann irgendwann gemerkt, dass das Tele auch nicht mehr tat. Angeblich hat ein Bagger irgendwas gekappt. Betraf aber nur unseren Anbieter. Wer zB Telekom hat, der hatte keine Probleme.
Der Abend ohne Internet war dann leicht langweilig. Bin früh ins Bett, hab etwas gelesen und dann geschlafen, müde bin ich abends ja eh schnell.

@Drea: Schön, wenn man weiß, dass man nicht mehr so lange arbeiten muss, oder? :) Freue mich schon auf die Zeit zuhause, aber der Abschied bei der Arbeit wird bestimmt noch schwer. Glaub heute hat eine Kollegin von meiner Schicht für mich gesammelt, hab ja morgen bei denen meinen letzten Tag, weil ich nächste Woche dann Frühschicht auf der anderen Schicht bin. Muss ja leider seit der SS auf beiden Schichten arbeiten, Spätschicht bis 22 Uhr ist ja nicht mehr drin.

@mazel: Schade dass aus Deinem Nils freien WE doch nichts wird. s-hug
Die Bilder sind toll, endlich bekommen wir den Adventskalender zu sehen und das Bild von Kaja ist auch toll!

@Shiri: Die Größe der Klamotten für die Kleine bringen mich auch immer in einige Überlegungen. Wenn man was kaufen will muss man ja schon bisschen überlegen in welcher Größe usw.

@Stummel: Schön dass Du es mal wieder geschafft hast Dich zu melden und dann so schön ausführlich. :)
Arbeiten muss ich nur noch bis zum 19. und unsere Kleine wird wahrscheinlich Chiara heißen.

@Myja: Gute Besserung!

@Sille: Ich wünsche Euch auch einene ganz tolle Hochzeit, bzw einen ganz tollen Hochzeitstag heute!

@Claudi: Och man, das ist ja blöd! Ruh Dich schön aus und lass Dich mal  s-hug Dass Du eine Haushaltshilfe bekommst ist ja super, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es komisch für Dich ist, da es Dir ja sonst gut geht. Würde mir wohl nicht anders gehen...

@me: Heute hat meine Hebi angerufen, am 5.01. beginnt mein GVK. :)

stummel

mazel: *g* *g* *g*
Der Adventskalender ist (auch ohne Bild darüber) sehr schön!

claudi: Einige Farben waren lieferbar, einige nicht.
Ich bin gerade so arg unentschlossen ....
Jetzt hab ich mir die Taschen von Allerhand noch mal angehuckt und finde die auch so gut ::) Ich muss mir die nochmal im Original angucken.

Danni: Kann doch auchmal entspannend sein ohne www  ;)

sarkanas-hug

Ich mach jetzt Feierabend!
Bis morgen ...

Naddl880

@mazel: Wirklich süß deine kleine Maus und der Dekosims sieht klasse aus. Wir haben auch ein paar Jahre gebraucht, bis wir ein passendens Bild fürs WoZi gefunden haben.

@claudi: Och mensch, das klingt ja nicht so toll mit den Wehen und dem GMH. Aber halte dich ja dran, was die FÄ und bleib liegen. Das kann manchmal echt Wunder wirken und du willst ja nicht die restliche Zeit an der Tokolyse im KH verbringen!!!! Die Haushaltshilfe hat sicher schon schlimmeres gesehen. Nee Scherz, aber Haushalt machen ist ihr Job, also lass bloss alles liegen! Oder soll ich dich an die Couch fesseln?!

@me: Mein GMH war gestern zum Glück wieder recht stabil, aber kann weiterhin schwanken. MuMu sah aber gut aus und Cerclage liegt prima. Morgen muss ich wegen der Zuckertestergebnisse anrufen, bin ja mal gespannt, ich nasch doch sooo gerne.  ::)

Mazel

@Claudi: ich hab schallend gelacht, als ich gelesen hab, du willst für die Haushaltshilfe noch extra putzen ;D
Klar ist das blöd, jetzt so rumzuliegen, obwohl es dir gut geht, aber wat mut, dat mut!
War bei Nils auch ab der 27.krank geschrieben, da ich in der Woche noch eine OP mit Vollnarkose hatte und sollte mich dann schonen, wusst gar nicht, wie mir geschieht.
Zu der Zeit hatte ich aber auch noch Ruhe im Hintern und konnte es genießen, jetzt ginge es mir so wie dir! ;)

@Naddl/Stummel:Wir haben auch schon ein Bild gefunden, ist eigentlich total kitschig mit einer Bank vor einem urigen alten Haus, aber bei uns schwankt die Einrichtung ja eh zwischen alt und modern! Das müsste ich auch langsam mal im Laden bestellen und Rahmen dazu, war etwas, was auf meiner Wochenendliste stand ;)

@Naddl:Schön, dass bei dir alles so konstant in Ordnung ist, bleibt auch so, gell?!

@Danni: na so ein ruhiger Abend hat doch auch was für sich ;)

@Sille: ich glaube, die Hochzeit war schon Dienstag oder gestern! Sie hatte am Wochenende geschrieben, es wäre in 4 Tagen soweit, weiss jetzt nur nicht genau, wann das war!
Aber Hauptsache, es war schön und die beiden sind glücklich!!!

@me: meine Massage war soooooooooooooooooooooooooooooo toll, hab mir gleich einen Termin für Dienstag gemacht. Meine SchwieMU hat mich auch nochmal gefragt, was ich mir denn zu Weihnachten wünsche,da hab ich mir doch nun ein paar Massagen gewünscht ;) 20min für 16,80...na wenn es hilft!

So, ich flitze wieder zu meinen Männern, die sitzen in der Badewanne unten und ich hör sie bis hier hoch gackern ;)

Vielleicht bis später nochmal!
Liebe Grüße Mazel

Mazel

...hab ich mich mit der Masseurin unterhalten über SS und sie fragt nach Geschlecht, ob wir uns beim Namen gut einigen können, hab ihn ihr dann auch verraten....da meint sie, die Tochter ihrer Freundin würde so heissen ::)
War ganz baff, hab den Namen vorher noch nie gehört ;)
Liebe Grüße Mazel

lotta

Hey!

Claudi: Dann schon dich mal ordentlich!!!  s-hug

Stummel:  Na wie praktisch, dass du ein Date im Vapiano in der Rothenbaumchaussee hast ;) Wir auch  ::) 17 Uhr!

Mazel: Klasse Adventskalender!!!

all:  s-kuscheln

me: Bin ziemlich platt - hatte heute erst FA-Termin und dann noch eine Fortbildung...
Mit Horst-Maria ist alles super in Ordnung - bloß ich sollte weniger Kekse essen... s-pfeifen (o.k. waren etwas viele in den letzten Wochen...  ::) )

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!