MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

bina

Hallöle Mädels....hoffe Euch geht es gut  ;)

@Claudi..habe mal beim drüberschauen gelesen das Du eine Haushaltshilfe hast. Wow. Hoffe sie bringt Dir viel.
Mein persönlicher Gedanke eine fremde Frau hier zu haben die sich um meine Wäsche *hust* kümmert und so..boah..könnt ich net. Aber klar...was muss - muss !!  ;)
Mein Mann sagt auch.."wenn`s sein muss dann muss es sein "  ;)

@me..heute beim FA wieder alles TOP. Zeitgerecht usw....
Die Schnecke liegt aber mit dem Kopp wieder nach oben. Beim letzten mal wieder quer. Also..das erste Kind das so rummacht ey. Hoffe das sich sich in die richtige Position legt. Da lagen alle schon in richtiger Position bei mir. Liam war da sowieso wie festgeklebt oder angewachsen. Jedesmal die gleiche Lage  ;D .
Bei der werden wir wohl mal nachhelfen *harhar*...vielleicht sollte ich mal mit meinem Mann reden  s-pfeifen .

Allerdings darf ich da morgen oder üebermorgen wieder hinfahren. Mein FA hatte mich eben angerufen und festgestellt das er die Rhesus-Spritze vergessen hat  :P :P :P .
Toll.
Er hat ja nur noch bis Donnerstag auf und dann Urlaub. Also...morsche hinfahren. Hab`ja nix besseres zu tun  ;D .

Mein naechster Termin ist der 13. oder 14. januar. Ich weiss es nicht mehr genau. Müsste mal in mein MuPass schauen  ::) . Ab da geht ja das CTG los. Muss ich mal schauen wie ich das mit Liam dann machen.

Sodele....dann Euch noch einen schöööööööööönen Tag  :-*

liebe Grüße, Sabrina (bina)
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

Sarkana

@bina: Supi, dass alles in Ordnung ist. Da hast du ja auch ein drehfreudiges Exemplar abbekommen.  :P  ;D ;D ;D

@Bauch: Mein Bauch spannt immer noch total. Tja, wenn der sich auch weigert zu wachsen, aber die GM und Horst trotzdem munter größer werden... da muss man wohl durch.  ;)

@stummel: Du hast natürlich recht. Jemand, der eh ängstlich ist oder so, für den ist das Inet allgemein eine Fundgrube von Horrorgeschichten. Aber man muss sich echt nicht unnötig verrückt machen. Das hilft ja doch keinem. :)

@Horst: Hui - Horst hat sich heute mal für Tagaktivität entschieden und turnt seit Stunden immer wieder munter rum. Wäre ja super, wenn er das beibehält und ich ihn nicht mehr extra "wecken" muss, damit dieser freche Bauchzwerg mich nachts mal schalfen lässt. *grins breit*  :P

Danni78

Hallo Mädels!

Ich hatte heute wieder FA Termin. Alles bestens, die Kleine wiegt jetzt ca. 1100 gr. Die Waage beim FA zeigte nur + 400 gr. an, das würde dann wirklich nur aufs Kind gehen und nicht, weil ich mir das angefuttert hab. :daumen:
MEin Eisenwert ist auch endlich wieder hoch, nach den ersten 4 Wochen Eisentabletten hatte sich da ja null komma nix getan. Nur hab ich Trottel vergessen zu fragen, ob ich die Tabletten weiter nehmen soll. Gesagt hat er nichts.

@Claudi: MIt den Geschenken von den Kollegen war wirklich nett, besonders das von der einen im Alleingang. Darauf kann ich mir wohl auch was einbilden.

Den Zuckertest hab ich auch noch nicht gemacht, mein FA hat auch noch nix dazu gesagt und ich war ja erst heute wieder da. Bin da ja auch nicht sonderlich scharf drauf den zu machen, aber besser ist es bestimmt.

@lotta: Das jucken kommt wohl von trockener Haut in der SS. Mein FA hat mir heute Linola Fettsalbe empfohlen, die muss ich mir dann mal holen.

lotta

Danni: Von Linola gibt es auhc eine Milch - die wirkt auch so, lässt sich aber viel besser verteilen! ;) (Hab ich hier auch! Schön ist auch das Ölbad!!!

Linola hatte ich als Kind immer schon wegen meiner Neurodermitis (die die letzten 20 Jahre eigentlcih weg war...  ??? )
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Silmaja

Hallo  :D!

Wir melden uns nach einer wunderschönen Woche zurück!
Ich hoffe, daß es euch allen gut geht!

Nach unserer Hochzeit hat mein Mann mich und unsere Tochter mit ein paar Urlaubstagen überrascht.
Er hatte eine ganz tolle Idee: da ich mich in der SS in keinen Flieger mehr setzen möchte, hat er einen Center Park Urlaub gebucht. Früher habe ich immer gedacht, das wäre Uralub für Leute, die sich nicht selbst beschäftigen können, muß das aber nun revidieren. Einen besseren Winterurlaub in Norddeutschland (wir waren in der Lüneburger Heide) und zudem kindgerecht, kann man sich gar nicht vorstellen.
Das hat uns allen sehr gutgetan, und wir konnten mal so richtig auftanken! Ich habe sogar meinen Bauch im Bikini im Hallenbad vorgeführt  ;)

Heute Nami hatte ich wieder Gyn Termin, und alles ist in bester Ordnung (ich habe nun 13kg zugenommen, aber da es in den letzten Tagen nur Essen vom Buffet gab, ist das kein Wunder).
Beim nächsten Mal macht er Ultraschall + Doppler + CTG, den Glucosetoleranztest mache ich Anfang Januar beim HA. und dann sind es nur noch ein paar Wochen bis zur Geburt!!!

Haushaltshilfe: ich habe das immer vor mich hergeschoben. Bringe den Antrag morgen zur Krankenkasse.
Wir haben uns auf 2Std täglich geeinigt. Bettlägerig bin ich ja nicht, und Wäsche waschen und solch kleine Dinge möchte ich doch selbst machen..

Wenn ich es schaffe, lese ich morgen alles nach.

Mazel

Hallo Mädels,

sorry, haben uns ein Wochenende in familie gemacht mit Weihnachtsmarkt und viel Spielen!

@Sille: ich war jetzt auch einmal in Holland im Center Park, war super, du kannst bei jedem Wetter was machen!
War doch ne schöne Idee von deinem Mann! Und ihr hattet alle was davon!!!

@myja: ich glaub, du hattest den Vorschlag gemacht, Nils mit zur Party zu nehmen, oder? Nie und nimmer würde Nils da irgendwo schlafen, sondern immer mehr aufdrehen und beide Einladungen waren eh so gróße Veranstaltungen( 1xSporthaus, 1x Partykeller)...nene, dann lieber zu Hause schön den Rhytmus einhalten!

@all: hab jetzt nur grob nachgelesen, dass es euch allen soweit gut geht und das ist die Hauptsache!
Ich steige dann ab jetzt wieder ein!

@me: war heute wieder zur Massage und hab für morgen früh direkt noch einen Termin, mann tut das so gut!!!
Meine SchwieMu hat mir schon vorzeitig zu Weihnachten einen Gutschein mit 5 Massagen gescheknt s-springen

Leider hab ich mir wohl das Knie verdreht und das find ich sehr beängstigend! Will vielleicht mal am Freitag zum Arzt. Hab mit Nils kniend seine Autos in die Kiste geräumt, stehe auf und es kracht dermassen laut :'(
Wenn ich jetzt eine Weile rumlaufe, merk ich es schon gewaltig... und dann auch in Ruhe! >:(
Ich beobachte erstmal wie es weitergeht!

Übrigens, ich liege schon bei 110cm Bauchumfang, gerade gemessen :o
Und alles nur schön nach vorn 8)
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Sarkana

Ich sag erstmal nur:

Einen schönen guten Morgen euch allen! s-winken

Später mehr. :)

shiri

Guten Morgen ihr Lieben,

nach einer wiedermal sehr wenig erholsamen Nacht, wünsch ich euch trotzdem einen wunderschönen guten Morgääähn :)

Meine Kleine ist der Muntermacher und Wachhalter schlechthin....was soll das in den nächsten 101 Tagen noch werden?!
Aber die Kleinen sollen ja wieder ruhiger werden....sagt man doch, oder?

*snüff* eine Ma hat mich gestern ab Telefon gefragt, ob es mir den recht wär, wenn sie und Papa direkt nach der Geburt zu Besuch kommen
*snüff* sie wüßt ja, dass das manch eine frische Mama nicht möchte
*snüff* und sie müsse ja jetzt Urlaub planen *snüff*
Ich fand das soooooo süß! *snüff*
Natürlich will ich meine Mama und meinen Papa dahaben, wenn die Kleine auf der Welt ist!!!
(ich muss dazunochmal  sagen, dass meine Familie ja 300km weit weg wohnt)

Ich habe heute meinen letzten Gymnastik-Abend...und der Kurs wird leider nicht verlängert...echt schade.
Aber verstehen kann ich es, da der Kurs mit 3-4 Teilnehmern sicher nicht finanziert ist.
Werd mir dann im Januar wohl einen neuen Kurs suchen (müssen)...denn gut getan hat es mir schon.

Macht eine von euch eigentlich Aqua-Jogging oder Aqua-Gymnastik für SS?
Wüßte gern wie es so ist.

Und im Januar müssen wir auch endlich mal in KKH zur Infoveranstaltung!!!

So, und jetzt muss ich auf Arbeit...
Bis später
Shiri

myja78

Moin Mädels s-winken

Mazel - ich sag ja, jedes Kind ist anders, mit so nem Exemplar wie deinem Sohnemann würd ich das dann wohl auch nicht machen mit dem mitnehmen :-\.
Joshua kennt das von Anfang an, mit nicht ganz 4 Wochen war er schon mit auf der Kegelbahn (da bin ich aber auch eher nach Hause, weil er nicht mehr wollte) - ich achte halt nur drauf, dass da möglichst nicht geraucht wird und nicht allzu laut ist (naja, leise ist ne Kegelbahn ja nu nicht grad, aber das war auch ne Ausnahme). Aber mit dem Kiwa in ne Ecke stellen klappt immernoch, nur manchmal muß man zum "einschläfern" erst ne Runde um den Block schieben ;)

Claudi - wenn absolut kein Risiko besteht bei dir, dann kannst du den Test wohl auch lassen, was ich in deiner Situation sehr gut verstehen kann. Was meint denn dein FA dazu?

Shiri - ist ja süß von deiner Mom, dass sie vorher fragt ::) - ich weiß nur, dass ich bei Joshi zuviel Rummel hatte im KKH (als er da war, als ich noch mit der Blutung vorher da lag hab ich Langeweile geschoben :P), aber meine Ellis hätt ich auch jeden Tag ertragen können ::)

Sille - das war aber bestimmt ne gelungene Überraschung von deinem Männe und erholsam noch dazu ::)

So, den Rest weiß ich dann mal wieder nimmer :-[

Erstmal tu ich jetzt ein bissi arbeiten :P
LG
Myriam

Jen

Guten Morgen,

Sille, das klingt ja richtig toll  :D freu mich für Dich und willkommen zurück  s-winken

Ich kann Timmi auch auf keine Party mitnehmen, das gäbe nur Theater und er würde auch nirgends als zuhause und bei Oma schlafen. Zumal das für mich auch nur anstrengend wäre. Da ist wirklich jedes Kind anders, aber das werden ja alle Nicht-mamas noch merken  ;)  ;D

shiri, ach ist ja süß von Deiner Mama  :)

Danni, schön dass Dein Termin so gut war und ich würde die Tabletten weiter nehmen, da der Wert schnell wieder absacken kann, ich kenn das leider auch und muss welche nehmen.

Meine Zuckerwerte sind weiterhin total super, obwohl ich gestern abend mit einer Freundin im Kino war und Popcorn und Limo geschlemmt habe  ::) trotzdem war die Werte super ok.
Naja ich werd ja sehen was die Ärztin am Montag abend dazu sagt.

Wünsch Euch einen schönen Tag  s-winken

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Dannichen

Huhu ihr Lieben,
melde mich auch mal wieder. Stecke irgendwie in nem Tief, weiß auch nicht warum. Eigentlich fühle ich mich so ganz gut, aber meine Laune ist im Keller. Was kann man dagegen machen??  :-\
Bin immer müde und schlapp und möchte eigentlich nur schlafen.
Gestern war ich beim FA (nur zum Gespräch) und er hat mir Eisentabletten verschrieben, mein Wert ist ein bisschen zu niedrig (10,3). Und nun soll ich 2 pro Tag nehmen von den Pillen (pink sind die, so Barbie-Mäßig  ;D ). Aber sonst sind alle Werte gut, Zucker auch  s-springen !!

Hab so grob drüber gelesen und sehe das es euch allen eigentlich gut geht, oder??  s-hug

Evt. später mehr von mir.  s-winken

Dannichen

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

lotta

Moin!

Ganz kurz ein Moin in die Runde!

Ich muss gleich schon wieder los.

Aber eins wollte ich *egopost* noch loswerden:

ICH BIN EIN UHU!!!!

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Mazel

Hallo Mädels,

na hier ist ja so gar nix los...seid ihr alle im Weihnachtsstress?

@Lotta: Glückwunsch zum Uhu s-so

@Dannichen: dann wird es wohl wirklich am Eisenmangel liegen, aber zum Glück hast du ja auch schon was dagegen. Ich hoffe, dass es auch ganz schnell Wirkung zeigt.
Ansonsten hol dir mal Duftöl mit Orange, soll die Laune heben!

@myja: ich glaub, dort wurde auf jeder Party geraucht wie nix, dann verzichte ich lieber.
Vor einigen Monaten konnten wir auch noch brunchen....stundenlang, dann hat er auch in seinem Buggy geschlafen, aber das geht doch jetzt nicht mehr!

@Shiri: das ist aber lieb, dass sie so vorsichtig nachfragen und nicht einfach reinpoltern!
Aber die Mama hat man ja auch gern dann um sich, zumindest würde ich es mir auch wünschen. also freu dich!

@me: hatte heute wieder Massage...himmlisch!
Ab morgen geht Nils nun wirklich zu Oma und Opa, traurig nur, dass wenn sich der Opa nicht meldet, es sonst auch keiner von denen tut. Dafür ist er dort auch Bezugsperson Nr.1 für Nils!( Muss dazu sagen, Nils Vater und Großeltern wohnen in einem Haus)
Ansonsten "bricht"mein Becken konstant "auseinander", mir scheint aber, mein Knie würde besser werden ...buh, da wär ich erleichtert!
Liebe Grüße Mazel

Sarkana

Huhu,

ich wollte ja eigentlich heute vormittag schon schreiben. Aber dann kam der tägliche "kleine Rückschlag".
Habe heute meine letzte Unterschrift abgeholt und normalerweise schränkt der Prof dann das Thema nochmal etwas ein. Tja und was ist bei mir? Die unfreundliche Sekretärin ist mit meinem Zettel rein, kam mit der Unterschrift wieder und ich war entlassen.
Super - also auf Verdacht hin muss ich jetzt natürlich mal alles lernen, nix mit Einschränkung. Und es ist eh soo viel.
Und bei meiner Gemütsverfassung gab mir das dann heute echt den Rest. Hab nur noch geheult, wollte nach Hause.  :'(

Nagut, ich bin geblieben, lerne und gehe heute abend auch zu Weihnachtsfeier. Hab zwar keine Lust, aber meine Kollegen können ja auch nichts für meine Stimmung. Und vom zu Hause verkriechen wirds nicht besser.  :-\

Dazu der Schlafmangel, der mir inzwischen von Tag zu Tag mehr zusetzt. Ich sehe aus wie der Tod auf Latschen - Makeup brauch ich da nicht erst versuchen. Und die Leistungsfähigkeit leidet ungemein, am Anfang gings noch, aber nun bin ich dauermüde und schon beim Aufstehen so erschöpft, dass ich direkt wieder ins Bett gehen könnte. Werde meinen Fa nochmal dazu befragen, da hab ich Dienstag Termin.

@Massage: Würde ich NIE freiwillig für Geld ausgeben, ich finde das ist Folter. Aber gut - ich stehe mit meiner Meinung wohl eher auf verlorenem Posten. ;)

@Lotta: Glückwunsch zum UHU! s-so

@danninchen: s-winken

@Jen: Hoffentlich bleibts bei dir dann bei einer Glucoseintoleranz. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass die Werte gut bleiben. s-daumendruck

@meine Ma: Also zur Geburt würde ich sie nie mitnehmen. Wir haben zwar ein gutes Verhältnis - aber nee. Das wäre mir nix. Sie hat sich aber um ET frei genommen, falls die ambulante Entbindung klappt, wird sie die ersten paar Tage dann für uns kochen, etc. Das freut mich total. Ansonsten lautet unsere Devise: Ein Besuch pro Tag und ohne was zu Essen brauchen die gar nicht erst klingeln.

@Sille: Wow, das klingt ja nach tollen Flitterwochen! Schön, dass ihr so entspannte Tage genießen konntet! *freu für euch* s-springen s-springen

Silmaja

Wir haben eine Stunde "eintaufen und betalen" gespielt, nun mag ich nicht mehr  ;D

@Mazel: Wie lange bleibt Nils denn bei deiner Ex-Familie? Es würde mir auch schwerfallen ihn abzugeben, aber wenn Opa seine Nr 1 ist,dann tröstet das doch ein wenig. Wie lange bleibt er denn?
Massage mag ich auch, sehr schön soll auch eine Hot-Stone-Massage sein. Die werde ich mir irgendwann mal gönnen!
Gute Besserung für deine "Knochen"!

@Sarkana: das du trotzdem zur Weihnachtsfeier gehst, finde ich toll! Wünsche dir ganz viel Spaß!
Vielleicht hast du ja tatsächlich einen Eisenmangel, zudem das schlechte Wetter, die Dunkelheit, viel Arbeit,..irgendwie kommt alles zusammen! Gute Besserung!!! s-hug

@Claudi: ich würde den Zuckertest machen! Wenn alle Werte im Normbereich sind, hast du eine weitere Hürde genommen, und wenn nicht, kann man ebenfalles Maßnahmen einleiten! Sonst macht man sich doch nur wieder Gedanken....

@Lotta: Glückwunsch zum UHU!

@Jen: ich habe das mit deinen erhöhten BZ Werten nur am Rande mitbekommen. Du must aber zZ nur auf die Ernährung achten, oder? Umso besser, wenn die Werte nach Cola und Popcorn okay waren!!
Geht es dir sonst gut? Wie läuft es mit Tim in der Gruppe?

@Danni: ich würde die Tbl weiterhin einnehmen, sonst sackt der Wert wieder ab...

@Dannichen: ein Spaziergang soll Wunder wirken. Ist aber leicht gesagt, bei dem Wetter mag ich auch nicht rausgehen...

Knops

HUhu..

nur kurz..

wir haben die Windpocken  ::) :P dabei hatte sie mein Sohn schon  ::)
mir haben sie gleich Blut abgenommen, weil ich mir nicht sicher bin ob ich sie hatte und ich fühl mich total krank und gerädert.. bitte nicht das auch noch, wir kriegen besuch über weihnachten  :-[ :-X

Ich wollte noch soviel schaffen und jetzt knöttert der gartenzwerg hier rum.. kranke Männer sind scheusslich  :-X

Silmaja

Eine Frage habe ich noch an die Diabetes Experten. Mein Gyn wußte keine Antwort:

wenn mein HBA1c (Langzeitzucker-Wert) in der SS im Normbereich ist, sollte man den Gluckosetoleranztest trotzdem machen, oder besteht dann keine Gefahr mehr eines Diabetes?

Ich lasse zwar einen Test machen, aber es interessiert mich doch,...

Sarkana

@Eisenmangel: Also klar, es könnte sein, dass Eisenmangel zusätzlich dazu kommt. Aber das erklärt ja nicht den Schlafmangel. Ich stehe eben jede Stunde auf und muss zur Toi. Wenn man früh genug ins Bett geht, kommt man in der Summe schon auf 6-7h Schlaf. Aber das ist total unerholsam. Immer wieder aufwachen - Toi - hinlegen - Horst wach, Mann schnarcht - warten aufs Einschlafen - und dann gehts schon wieder los.
Dazu die Jahreszeit. Dunkel, wenn man aufsteht, dunkel wenn man heim fährt. Dazwischen grau grau grau. Das ist einfach nichts für mich.
Irgendwie konnte mir auch keiner noch Hoffnung machen, außer, dass es nach der Geburt hoffentlich besser wird.

@Krümel: Oh nein - Windpocken. Wo habt ihr die denn her? Wünsche ganz schnelle gute Besserung! s-hug

Mazel

Hallo,

@Sarkana: ne also bei der Geburt muss ich sie vielleicht auch nicht dabei haben, aber danach wäre es schön. ich wohne ja soweit (550km) von meiner Mama entfernt, da wäre es mein größter Wunsch, wenn sie bald danach hier wäre. Aber ihr Lebensgefährte liegt seit April fast konstant im Krankenhaus, da kann sie nicht, versteh ich in dem Fall auch, da verschlechtern sich teilweise in nur ein paar Stunden ganz drastisch die Werte!

Ist ja blöd, dass es keine Einschränkung gab, och lass dich mal drücken!!!

Spazierengehen und frische Düfte sollen helfen, aber grad spazierengehen erfordert ja wirklich grad Überwindung, hier regnet es zum Beispiel die ganze Zeit.
Bin aber auch so eine Schlaflose, hatte jetzt schon Nächte, da bin ich erst 2.30 eingeschlafen und hab dann 2x2 h geschlafen, ich kann es also nachvollziehen, echt ätzend!

@Krümel: bitte? na das hat ja jetzt gefehlt! Gibt es bei Windpocken auch Gefahren? Was wollt ihr denn nun mit eurem Besuch machen? Ich drück dich dich auch schonmal ganz doll!!

@Sille: Bei Diabetes kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber hier kommen sicherlich noch welche mit besseren Antworten ;)

Nils bleibt dann bis Montag Mittag, länger werde ich nicht akzeptieren ;) Sie hatten ja schon angedeutet, dass er dann für das ausgefallene Wochenende dieses mal länger bleiben kann, aber sowas überhör ich!
Naja grad der Opa überschlägt sich fast für ihn und die Oma ist ja auch ganz verrückt nach ihm, aber wenn die Zeit zu lange ist, hab ich es hinterher auszubaden, dann meint er, diese Grenzenlosigkeit geht hier weiter ;)

@me: ich mach hier immer mal 10 min was und dann wieder auf die Couch, ich hab richtig "Muskelkater" und Stechen zwischen den Beinen, aber geht ja hier noch einigen so. Es tröstet mich immer, dass die Zeit absehbar ist. Genug gejammert, jetzt gehen wir mal zur Oma nebenan und schauen, was sie leckeres gekocht hat ;)
Liebe Grüße Mazel

Sternchen♥

Huhu,

@Bina
Ja ist echt komisch eine HH zu haben, aber man gewöhnt sich daran  ;) Die Wäsche waschen mache ich dann aber selber. Aber bügeln und falten darf sie  ;) Klasse dass der US so toll war  :D

@Danni
Wow euer Mädchen bringt aber schon viel auf die Waage, nicht schlecht  ;)  :D

@Sille
Klasse dass ihr so eine schöne Zeit hattet. CP ist wirklich schön, waren in den letzten 3 Jahren 3mal dort  ;) Wegen dem Zuckertest, bei mir wäre es eher anders. Ich mache mir jetzt eigentlich keine Gedanken darum, es kam hier eben nur das Thema auf, daher habe ich geschrieben dass ich ihn eigentlich nicht machen möchte! Es ist wirklich schwierig zu beschreiben, ich will den Test zur Zeit einfach nicht machen! Meine FÄ sieht auch keine Veranlassung und daher laß ich es auch bleiben.

@Mazel
Hoffe mit deinem Knie ist nichts schlimmes, hört sich ja nicht so toll an  :-\ :-* Laß es lieber mal vom Arzt abklären! Supi dass du schon jetzt den Gutschein für die Massagen bekommen hast  :D

@Shiri
Ich wollte immer Aquagym in der SS machen, aber wegen der Frühwehen durfte ich das bei Johanna nicht und jetzt sollte ich das wohl auch besser sein lassen  :( Schade dass dein SS-Gym ausläuft.

@myja
Ja meine FÄ sieht das mit dem Gluk.test ähnlich. Daher mache ich mir jetzt auch keine Gedanken mehr darum, ist glaube ich besser  ;) Klasse dass Joshua soo pflegeleicht ist *neidischbin* Wobei Johanna auch pflegeleicht ist, aber überall mitnehmen ist nicht drin  ;)

@Jen
Klasse dass deine Werte sooo top sind. Ich kenne mich damit ja überhaupt nicht aus, aber vielleicht hast du ja doch "kein Problem" und deine Werte waren nur grenzwertig? Würde es dir wünschen  :-*

@Krümel
Oh je Windpocken, drück dir die Daumen dass du sie schon hattest oder dich nicht angesteckt hast und dass dein Sohnemann sie nicht allzu dolle hat  :-*

@me
Mir tut die HH wirklich gut, aber Johanna leider nicht  :-\ Johanna ist zur Zeit sehr schwierig, sie kommt mit der Situation nicht zu recht. Sie versteht dass ich wg dem Baby nicht viel machen darf, mich oft hinlege ect. Aber es ist sehr schwer für sie. Was ich auch absolut verstehe. Mir geht es dadurch auch nicht so gut, mich nimmt Johannas Gemütszustand sehr mit. Aber ich kann ja leider nicht viel ändern.
Morgen habe ich wieder FÄ, ich glaube mit US. Ich hoffe es ist alles iO. Habe irgendwie das Gefühl als würde der Bauch kleiner werden  :-\ Bei Anton hatte ich das damals wirklich und ich spüre JJ zwar (und sein Herzchen höre ich auch alle paar Tage nochmal ab) aber etwas Sorge habe ich trotzdem  :( Ich hoffe er ist noch gut versorgt!
So wie es ausschaut hat mein Mann auch nach Weihnachten eine Woche Urlaub *freu* Dann wird JJs Zimmer gemacht und ach ich freu mich einfach wenn er da ist  :D

11. Dezember 2013  5. SSW

Silmaja

Ich habe mir letzte Woche das Büchlein "Homöopathie in der Schwangerschaft" ein GU Kompass gekauft.

Zum Schlafmangel/Schlafstörungen werden so einige Mittel vorgestellt:

Pulsatilla C12: Sie können vom Gedankenansturm nicht schlafen; der erste Schlaf nach dem Einschlafen ist ruhelos; Sie wachen morgens müde auf; sie sind nachmittags müde; Verlangen nach frischer Luft

Sulfur C12: Sie sind nachts hellwach; Sie wachen alle Stunde auf (Katzenschlaf); erwachen mit heißen Füßen; Herzklopfen; Hitze und Schweißausbruch; Sie können zwischen 3Uhr und 5Uhr nicht schlafen.

Coffea C12: sie können nicht abschalten; sie sind hektisch, überdreht; Zustand erinnert an eine Überdosis Kaffee; nach zu viel Kaffee oder Tee Genuß

letzteres nehme ich, habe von meiner Hebamme aber die D6 empfhohlen bekommen..

@Krümel: So was blödes! Gute Besserung!! Hattest du denn schon die Windpocken?

@Claudi: wenn deine Ärztin meint, daß solch ein Test nicht notwendig ist, dann brauchst du dir darüber natürlich keine Gedanken machen! Viel Spaß beim Baby gucken!

@Mija: Bei mir ist es so, daß ich früher sehr viel unterwegs war, auf Partys, Konzerten,...aber seit sie auf der Welt ist, habe ich da gar keine große Lust mehr zu.
Ich mag es nun gerne ruhiger. Wir können Jamila aber auch überall mit hinnehmen, aber sie macht dann auch gerne Party und an Schlafen ist dann überhaupt nicht zu denken...

Sternchen♥

Sille, ich mag es mitlerweile auch lieber ruhiger, so ändern sich die Zeiten  ;) Naja ganz am Anfang hatte ich ja Fruchtwasser in der oberen Norm, wäre das noch immer würde ich den Zuckertest wohl machen, aber das FWU ist wieder ganz normal. Wenn irgendwelche Auffälligkeiten aber noch kommen sollten werde ich den Test wohl doch machen  :P

Silmaja

@Claudi:ich mache den Test so Anfang Januar - mein Arzt meinte nur: der läuft ihnen nicht davon.
Das dein Fruchtwasser nun normal ist, wußte ich gar nicht - super!
Ich habe mich übrg für eine Haushaltshilfe von der Diakonie entschieden, möchte dies aber erst ab Anfang Januar, da mein Mann ab Freitag Urlaub macht..Komisch ist es Anfangs aber bestimmt, jemand Fremdes im Haus zu haben... ;)
Schön, daß dein Mann bald zuhause ist!

Sternchen♥

Ja zum Glück  ;) Wobei meine FÄ es eigentlich nie auffällig fand, sie meinte viel würde anders aussehen  ;D

Danni78

Nabend Mädels!  s-winken

Jetzt muss ich nur noch 2 Tage arbeiten!  s-springen Nur schade, dass ich jetzt keinen Hinbring und Abholservice mehr hab, mein Mann hat ab morgen Urlaub. Morgen Abend verlässt er mich dann und fährt mit seinen Jungs bis DI in den Skiurlaub.

@lotta: Hatte Online mal nach den Linola Produkten geguckt. Denke die Milch wäre super, damit dann einfach ganz eincremen und nicht nur die betroffenen Stellen. Manchmal juckt es ja eh mehr oder weniger überall an Armen und Beinen.
Ein Ölbad hab ich auf Empfehlung einer Freundin von Bübchen. Das ist ein 2 Phasen Bad. Darin hab ich am MO auch schon gebadet. Mal sehen wie oft ich das jetzt mache, bin eigentlich nicht der Bade - Typ.

@Sille: Das hört sich ja nach ein paar ganz tollen Tagen an! Center Park finde ich garnicht so schlecht, allerdings war ich noch nie da.

@Mazel: Ui, das mit Deinem Knie hört sich ja nicht so gut an. Gute Besserung!

@Shiri: Süß dass Deine Eltern vorher fragen, wegen dem Besuch im KH. Ich kann mir denken, dass es einem auch zu viel werden kann, aber meine Eltern würde ich trotzdem immer da haben wollen.
Wenn ich bedenke, was bei meiner Freundin los war. Schon als ich da war, waren wir zeitweise zu fünft (sechs mit ihrem Mann).

@Jen: Ich werd die Eisentabletten einfach weiter nehmen. Denke nämlich auch, dass der Wert sonst schnell wieder in den Keller rutschen kann.

@Claudi: Mein FA spricht mich ja auch nicht auf den Zuckertest an. Mal gucken, ob er es nächstes Mal macht. Wenn nicht, frag ich mal, wenn ich daran denke. Und wenn er es nicht für nötig hält, dann soll es mir recht sein.

@me: Hier mal mein US BIld von gestern (auch wenn ich es nicht sooo doll finde)

Und den ersten Strampler in rosa, den ich heute gekauft hab