MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Silmaja

Uieh! 110cm? Da kann ich (noch) nicht mithalten. So sah mein Bauch zum Ende der ersten SS aus!!
Da kann ja noch was kommen!

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend

Sternchen♥

Leider habe ich schlechte Nachrichten von Eisblume:
Sie liegt mit Wehen im KH  :-\

Drückt bitte auch die Daumen für sie, ich hoffe ja dass im KH die Wehen gestoppt werden. Der kleine Mann sollte jetzt ja noch nicht kommen  :-\

@Mazel
WOW  :o Wo will dein Bauch denn noch hin, wahnsinn! Mein Bauch ist die letzten Woche nicht gewachsen und ich mache mir immer wieder Sorgen deswegen, aber das Baby ist lt US ja gut gewachsen und BU ist auch etwas gewachsen. Trotzdem komisch ... Aber deiner ist der absolute HAMMER!! Total schön  :D

@Waldfee
Ich wäre mir in deiner Situation auch unsicher. Hör auf dein Bauchgefühl (nicht auf deine innersten Wünsche!) ich bin mir sicher das ist dann auch der richtige Weg für dich  s-hug

@Jen
Schön dass es bei der Spielgruppe kleine Fortschritte gibt  :-*

@myja
Glückwunsch zum eindeutigen Outing, schön dass es beim Mädel bleibt  :D

@me
Ich mache mir leider doch immer noch Sorgen, das super tolle Gefühl stellt sich dann wohl nie für lange Zeit ein  :-\ Ich glaube die Kreissaalbesichtigung gestern ist jetzt wieder so ein Punkt gewesen der wieder so einiges hochgeholt hat. Ich hoffe in ein paar Tagen geht es mir wieder besser. Mein Bauch ist auch überhaupt nicht mehr gewachsen, er wirkt nicht größer als vor 4 Wochen. BU ist aber 1-2 cm gewachsen aber trotzdem mache ich mir irgendwie Gedanken. Ich weiß ich sollte das nicht ...

11. Dezember 2013  5. SSW

Mazel

Oh nein, Eisblume, nicht sowas! Habe ehrlich gesagt gestern schon darüber nachgedacht, warum sie bei so einem Befund nicht besser ins KKH geschickt wurde. Aber der FA wird sich ja schon was dabei gedacht haben!
Hoffentlich bekommen sie dort alles gut in den Griff, damit der Kleine noch wachsen und gedeihen kann.

Claudi, bestellst du ihr einen lieben Gruß und sagst, dass wir an sie denken und die Daumen gedrückt sind!!!

@Claudi: du sagts ja selbst, dass du jetzt nicht mehr zuviel an Fruchtwasser hast, den Platz hat jetzt JJ eingenommen und der Bauch braucht ja dadurch auch noch nicht weiter wachsen...das ist mein Theorie ;) :-*
Aber schau dir an, wie gut er sich entwickelt und die FAs sind auch zufrieden, also Kopf hoch und positiv denken!!!

Ich wünsche mir ehrlich gesagt, dass mein Bauch jetzt mal langsam macht, ist schon ganz schön anstrengend! Und vor allem kommen ja noch fast 11 Wochen, wo soll das enden, wenn er jetzt schon nicht mehr auf das Foto passt?
Panoramaaufnahme? ;D

Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Dannichen

Ohjee, Eisblume, ich drück Dir die Daumen das alles ok ist und die Wehen gestoppt werden können!!!!  s-daumendruck s-hug

So erst mal Guten Abend Mädels,

viel geschrieben habt ihr, habe versucht mir einiges zu merken aber irgendwie ist´s net so einfach...  ;)

@ Claudi: Kann Deine Sorgen verstehen, man denkt immer nach ob alles ok ist und warum dies anders ist und jenes... Ich mache mir auch Sorgen um meinen Bauchbewohner... Spüre ihn so selten und anders als sonst. Nicht so die regelmäßigen Tritte. Habe auch keine Ahnung wie er liegt, aber ab und zu merke ich wie er sich bewegt  :-\
Aber solange ich ihn noch merke ist ja gut.

@ Mazel: Wunderschöner Bauch!!! Sehr schön! Das mit der Jacke war ja wohl n Ding, hätte mir auch passieren können, habe da Talent für...  ::)  ;D

@ Waldfee: Ich wüßte auch nicht wie ich mich entscheiden würde. Es ist ja doch ne große Entscheidung... Aber Du wirst bestimmt die richtige Entscheidung treffen, du hast ja zum Glück noch ein bisschen Zeit.

@ Myja: Herzlichen Glückwunsch zum Outing  s-so Ein tolles Vorweihnachtsgeschenk!!

@ Jen: Schön das Timmi Fortschritte macht, auch wenn´s eben seine Zeit braucht, aber bald klappt es dann richtig. Ist ja krass was es für "Rabauken" gibt die gleich um sich schlagen  ???  ::)

@ Sille: Bloß noch keine Wehen!! Das hat noch Zeit!! Habe aber auch Rückenschmerzen, abends und so plötzlich, aber da hilft es wenn ich mich hinlege.

@ me: Mir geht es mittelmäßig. Habe meine Laune aufgebessert indem ich ne süße Spieluhr gekauft habe. Einmal am Tag muss der kleine sich die jetzt anhören!!  ;D

@ all:  s-kuscheln s-kiss

Hab echt alles vergessen was ihr geschrieben habt  :-[ Sorry.

Schönen Abend Euch allen!   s-winken

Liebe Grüße,
Dannichen
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Knops

Huhu..

Eisblume ohje, die daumen sind ganz doll gedrückt, der kleine mann muss doch noch im bauch bleiben  :-\

Mazel, wow, was für eine tolle Kugel  :D

wir haben grade auch noch den Bauch abgelichtet, mal sehen ob das anhängen klappt  8) Bauchumfang habe ich jetzt 115cm..  :-X aber sooo kugelig finde ich den bauch gar nicht..

mein Männe ruft mich, der war die ganze woche weg und hat jetzt ein hohes Mitteilungsbedürfnis  ;D ich drück euch alle  :-*

Sarkana

Guten Morgen Mädels! s-winken

Ihr habt ja gesabelt wie die Weltmeister. ;)

@waldfee: Schwierige Entscheidung. Ich denke, falls du dich für den KS entscheidest, kannst du das doch sicher so planen, dass der nahe am ET ist und auch einfach einen Termin geben lassen. Fände das etwas "seltsam" den Geburtstag selber auszusuchen. Ich kann schlecht beurteilen, ob die Gründe so schwerwiegend sind, dass ein KS das einzig richtige ist. Vielleicht sprichst du auch nochmal mit deiner Hebamme?

@myja: Glückwunsch zu Mädchen! s-so

@Eisblume: Oh nein, hoffentlich wurden die Wehen im KH gestoppt. Ist doch noch ein bißchen früh. s-hug s-hug

@Claudi: Mach dir wegen deinem Bauch keine Gedanken. Mein Bauch ist seit der 19ten Woche (da habe ich das letzte Foto gemacht) gerade mal 2cm gewachsen. In der Zeit ist Horst viel viel mehr gewachsen und die GM kann man ja auch recht gut tasten. Ich glaube, der Bauch ist gar keine so große Indikation, da eh bei jedem anders. s-hug

@me: Sollte wohl auch mal ne Mg nehmen. Hatte heute nacht einen fiesen Wadenkrampf. Nachher holen wir unseren Weihnachtsbaum. *freu* Ich muss auch nur noch zwei Geschenke einpacken und die Raffaellomasse zu Kugeln formen. Dann kanns meinetwegen losgehen. Die letzten Tage waren schon wieder so vollgepackt. Und heute siehts nicht anders aus. muss ja trotzdem so viel lernen und Do, Fr bin ich gar nciht zu gekommen. Ich hoffe, ich schaffe dieses Wochenende noch ne Menge. Die Zeit rast ja nur so dahin.

s-kuscheln

lotta

Moin!

Sorry. ich komme hier zu NIX... :-\ ich wollte euch aber wenigstens liebe Grüße hierlassen!

Ich melde mich, wenn es wieder etwas ruhiger geworden ist... die ganze Feierei ist doch irgendwie anstrengend... (besonders, wenn einem am Abend noch mal schnell wieder einfällt, dass man ja eigetlich einen Kuchen gebacken haben wollte..  ::) )

ah - eins noch:

Eisblume: Ich drücke die Daumen, dass die Wehen wieder gestoppt werden können!
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Mazel

guten Morgen Mädels,

man war das eine Nacht, hab mich wieder bis 2.30 rumgewälzt und dann ganz unruhig, aber gegen Morgen da kann ich schlafen wie nix.
So jetzt muss ich aber mal etwas Produktives schaffen!

Ich wünsch euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße Mazel

Naddl880

Liebe Eisblume, ich drücke ganz doll die Daumen, dass die Wehen gestoppt werden können. Ist ja echt nicht toll jetzt im KH zu liegen, aber besser als wenn der Kleine zu früh kommt. Halt die Ohren steif, wir denken an dich!  :-*

Potti27

Halli hallo Ihr lieben!

Ich trau mich gar nicht, weil ich so ewig nicht hier war...habe seit 5 Wochen nun BV und zu Hause leider zur Zeit kein Internet, da wuir in den Vorbereitungen zum Umzug sind und der PC nun schon an der Weser steht, ich aber immer noch viel hin und her tingele finde ich leider, wenn ich mal PC und Netz zur Verfügung habe kaum Zeit, das wird auch noch die nächsten 4 Wochen so sein. Ich denk immer wieder an Euch alle und hoffe es geht Euch allen gut und Eure Zwerge entwickeln sich prächtig. Mir und unserer Kleinen geht es gut, abgesehen von dem Trubel. AM 08.01 beginnt nun unser GVK und Anfang Feb haben wir Kreissaal Besichtigung.
Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
Ich hoffe Ihr seit mir nicht all zu bös, ich versuche immer mal wieder reinzuschauen.

Ganz lieben Gruß von mir an Euch alle.

Sonja

*Unser Sternchen 9 SSW 05.09.2010 wir haben Dich schon so geleiebt und werden Dich nie vergessen

Danni78

Nabend Mädels!  s-winken

Ich hab es gestern nicht mehr geschafft ON zu kommen, da war meine Freundin schneller hier. Sie ist dann heute zwar um halb drei gefahren, aber wir hatten angefangen Plätzchen zu backen und da hab ich noch recht lange alleine weiter gemacht. Hat richtig Spaß gemacht, war dann aber trotzdem froh, als ich nach mehreren Stunden in der Küche fertig war.

@DREA: Ich hab es glaube ich auch noch nicht so ganz verstanden, dass ich jetzt nicht mehr arbeiten muss. Fühle mich jetzt erstmal wie ganz normal Urlaub, weil bei uns jetzt eh Betriebsferien sind. Denke das kommt noch, spätestens im Januar, wenn alle anderen wieder zur Arbeit müssen.  :D

@Krümel: Oh je, das ist ja nicht so schön, dass Dein Chef aus zwei Läden einen machen muss und dadurch noch zwei andere Arbeitslos werden.  :(

@Mazel: Ach je, ich glaub ich hätte nicht über das Jacken - Mißgeschick lachen können, zumindest nicht sofort.... Aber der Spruch "Keine Angst, das ist noch nicht die Fruchtblase" war gut.  ;D

@Shiri: HÄttest Dus nicht geschrieben, wäre mir garnicht aufgefallen, dass wir beide jetzt auch UHU sind...

@Myja: Herzlichen Glückwunsch, dass es jetzt 100%ig eine Emilinie wird.  :)

@Gewicht vom Baby: Irgendwie kommen mir die 1100 gr. die mein FA am DI meinte gerade ziemlich viel vor... Bin doch noch garnicht so wie die meisten anderen hier... Na mal sehen, was er beim nächsten Termin sagt, da ist ja dann das 3. Screening und es wird alles vermessen.

@Waldfee: Da würde ich bei Dir aber auch ernsthaft über einen KS nachdenken.

@Eisblume: Oh nein, ich drück Dir die Daumen, dass die Wehen gestoppt werden können!  s-hug

@BU: Irgendwie hab ich immer den selben Wert raus, aber andrerseits kommt es mir schon vor, als wenn der Bauch gewachsen wäre. Komisch!

@Potti: Schön dass Du Dich mal wieder gemeldet hast und bei Euch, bis auf Umzugsstress alles in Ordnung ist.

Dannichen

Guten Abend Mädels,

na verbringt ihr alle ein schönes ruhiges Adventswochenende?? Wir lassen alles ruhig angehen hier zu hause.

@ Potti: Och mensch das ist ja blöde mit dem Umzugsstress. Nervig, ne? Ich ziehe nicht gerne um, klar man freut sich das alles so neu und toll ist wo man wohnt und spannend, aber diese ganze Wühlerei und Packerei nervt!! Schön das Du Dich bei uns gemeldet hast s-hug und klasse das es Euch gut geht, Dir und Deiner Maus! Lass Dich nicht stressen und versuch trotz all dem Stress die Festtage zu genießen. Ein paar ruhige Stunden müssen sein!  s-hug s-chill s-yes

@ Mazel: Und womit hast Du so produktiv Deinen heutigen Tag verbracht??   ???  :D

@ Sarkana: Viel Erfolg beim Lernen und Gute Besserung wegen den blöden Wadenkrämpfen!!  s-hug

@ all: Schönen Samstagabend wünsch ich Euch!

Ganz Liebe Grüße,  s-winken

Dannichen
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Tanny

Guten Morgen !

Ich wollte mich auch mal kurz melden.

Wünsche Euch ein schönes WE!

@eisblume: Hoffentlich gehen die Wehen weg. Dein kleiner Krümel hat doch noch Zeit!

Bis dann!
Tanja

Sarkana

Ich wünsche euch allen einen schönen vierten Advent!

Danni78

Mädels, ich wünsche Euch auch allen einen schönen 4. Advent!

Silmaja

@Claudi: Richtest du Eisblume auch von mir "gute Besserung und liebe Grüße" aus!?

@Dannichen: wir haben vor kurzem auch eine Spieluhr gekauft, und jedesmal wenn ich sie an den Bauch halte, spüre ich starke Kindsbewegungen. Mag sie die Melodie oder ist das eine Abwehrhaltung?  ;D

@Potti: Hallo! Ich wünsche dir, daß der Umzug nicht allzu beschwerlich wird!

@us: wir waren gestern in Münster auf dem Weihnachtsmarkt. Und es war einfach nur voll, voll, voll,...
Ich fand es sehr anstrengend, und die Atmosphäre ist auch gar nicht weihnachtlich...Naja, hätten wir uns ja nicht antun müßen...

Übrig. habe ich nun schon die zweite Nacht Coffea D6 genommen, d.h. mittags 5Globuli und zum Schlafengehen ebenfalls noch mal 5Globulis (von der Hebamm empfohlen). Normalerweise lese ich noch eine Stunde, aber denkste, nach ca 20Minuten wurde ich so müde, daß ich gleich eingeschlafen bin..

Wünsche euch auch allen einen schönen Advent, aber ich gucke bestimmt später nochmal rein..

Mazel

Guten Morgen, na eher guten Mittag,

ich wünsche euch ebenso einen schonen 4. Advent!!!

@Sille: ich muss unbedingt auch schauen, dass ich zu meiner Ärztin komme, ich schlaf wirklich sooo schlecht und das liegt auch nicht am Mittagsschlaf, jetzt, da Nils nicht da ist, mach ich ja auch keinen!
So wie du das beschreibst, kann ich doch noch Hoffnung haben!

@Dannichen: über Blumen giessen, Wäsche waschen,etwas räumen, Geschenke einpacken und Gästebad putzen kam ich nicht hinaus. >:(
Ach doch, einen Baum haben wir noch gekauft und aufgestellt..naja daran war ich ja eher weniger beteiligt!!! ;)

@me: ich schließe mich an, ich hatte gestern meine 1. Heulattacke, ich weiss fast nicht mehr weiter und bin wahrscheinlich eher fertig, wenn ich aufzähle, was mir nicht weh tut.
Was soll das nur noch 10 Wochen werden, ich habe noch einen kleinen Jungen zu versorgen, kann mich aber teilweise nachts im Bett kaum vor Schmerzen drehen, morgens kann ich noch 2 Stunden was machen und dann ist mein Endpunkt erreicht.
Mein Freund hat mir dann heute Frühstück gemacht und macht jetzt ganz viele Dinge, die ich schon seit 2 Wochen auf meiner to-do-Liste habe,was aber einfach nicht geht...Bspw.Auto aussaugen.
Bin richtig verzweifelt!
Liebe Grüße Mazel

Tanny

@Danni+Sarkana: Woher habt Ihr eigentlich diese schönen Animationen??

@Sille: Bestimmt mag sie die Spieluhr. Man sagt doch, dass die Kinder im Bauch drauf reagieren. Wenn ich Jan ins Bett bringe mache ich meistens auch die Spieluhr an und da reagiert der Kleine im Bauch ganz doll drauf. Sind die Globulis fürs bessere Schlafen??

LG Tanja

Silmaja

@Mazel: geweint habe ich heute auch schon, war aber eher ein "Überdorderungssyndrom" und "alle wollen mir was"...Bin grad hypersensibel...

Was ist denn mit Akupunktur? Die Massage scheint bei dir ja nur kurzfristig zu helfen bzw zu entspannen..
Eine Bekannte hatte eine Symphysenlockerung mit starken Schmerzen und da hat die Akupunktur bei der Hebamme 2xwchtl sehr gut geholfen.
Oder bist du einfach urlaubsreif, gerade weil du (hast du mal geschrieben) jemand bist, der nach außen stark wirkt, auch wenn es innen ganz anders aussieht....?
(wenn ich das mal so dreist schreiben darf)

Silmaja

@Tanni: ja, und dafür, das ich insgesamt etwas ruhiger und entspannter werde.

Mazel

@Sille: die Massagen sind ja nur für Schulter und Nacken, klar wenn man dann Schmerzen in anderen Bereichen hat, versucht man diese zu entlasten und geht in eine Fehlstellung, wodurch es sicher auch wieder zu Verspannungen im Nacken führt, aber eigentlich sitzt da nicht mein Problem.

Aber bissel hast du recht, klar sag ich meinem Freund seit längerem, dass der Ischias weh tut oder er merkt ja auch wenn ich mich nachts "stöhnend" hin und her drehe, aber gestern war halt der Punkt, an dem nix mehr ging und dann schoss es gleich richtig heftig raus.
Ich denk dann auch immer, was soll er machen, wie soll er helfen. Aber er meinte dann ja auch mehr schonen und nur machen, was geht und dann muss er abends noch etwas nach Feierabend machen.
Aber das tut mir auch so leid, da er wirklich grad so bomardiert wird von seinen Kunden und abends total ko ist.
Anderseits hat er heute hier schon so viel gemacht und war mir echt eine Hilfe!.

Keine Bange, war nicht dreist geschrieben, war ja die Wahrheit! ;)

Was ist nur los mit uns? Hormone? Weihnachtsstress?

ich werde auf jeden Fall mich mal morgen kümmern, dass ein Arzt noch drauf schaut, das mit der Akkupunktur hab ich auch schon gehört, wäre ja vielleicht was.
So genug gejammert!
Hab jetzt immerhin noch Geschenke eingepackt, Ordnung gemacht, mein Schatz hat das Auto geputzt und Kindersitz und Buggy zum Waschen abgezogen und mir kräftig überall geholfen, jetzt sieht die Welt schon besser aus!
Liebe Grüße Mazel

Sternchen♥

Huhu, heute nur kurz von mir. Gestern waren wir nur kurz einkaufen, da bekam ich sofort die Quittung  :-\ Wehen, teils so unangenehm dass ich nicht mehr laufen konnte. Sind dann auch schnell nach Hause. Aber es hat noch einige Zeit angehalten. Morgen habe ich wieder FA Termin, also CTG und GMH Kontrolle. Ich hoffe der GMH ist weiterhin stabil.

11. Dezember 2013  5. SSW

Naddl880

Hallöchen,

und ich dachte ich wäre zu sensibel und ne Heulsuse. Hier sind wohl einige Mädels nicht so gut drauf. Ich hoffe ja auch dass es wieder besser wird. ;)

@claudi: Schon dich bloss weiter. Hoffe der GMH ist so geblieben. Nicht, dass du auch noch ins KH musst. Hast du noch was von Eisblume gehört?
Mein GMH ist auch wieder kürzer geworden, also war der letzte Wert von 40mm ein Zufallsbefund. BIn jetzt wieder auf knapp 27mm und soll wieder kürzer treten, aber du weißt sicher wie schwer das ist, wenns einem sonst so gut geht.  ::)

@globuli: Soll Bryophyllum nicht auch sehr gut sein bei Schlaflosigkeit, Gemütsschwankunken und gegen frühzeitige Wehen? Meine Krankenhausgenossin mit ihren vorzeitigen Wehen hat das jedenfalls von der Hebi im KH bekommen. Da ich auch ständig nen harten Bauch bekomme, dachte ich kann ich die auch mal probieren, da ich noch welche zuhause hab.

@all: Einen schönen 4.Advent und einen gemütlichen Sonntag noch. Lasst euch bisschen verwöhnen un dnicht unterkriegen!  :-*

Mazel

Hallo Mädels,

@Naddl: na bisher hatte mich das große Heulen ja noch nicht erwischt, aber gestern war es dann einfach soweit!
Pass bitte auch ein bissel auf dich auf, nicht dass sich der GMH noch mehr verkürzt.
Will hier von keiner mehr hören, dass sie im KH liegt, brauch doch grad die Daumen für Eisblume ;)

@Claudi: das Gleiche gilt auch für dich, lass andere Kaufen!
Ich weiss, es ist leichter gesagt, als getan, nur rumliegen wird langweilig. Aber wenn es sein muss... :-*

@me: waren seid Mittag sehr faul, aber es ist ja auch Sonntag. Ich weiss gar nicht, wann ich das letzte mal so gegammelt habe, erst Badewanne, dann mit einem Buch auf der Couch, da kann man sicher auch entspannt nachher ins Bett übergehen ;D
Liebe Grüße Mazel

Danni78

Zitat von: Tanni+Janni am 21. Dezember 2008, 11:54:12
@Danni+Sarkana: Woher habt Ihr eigentlich diese schönen Animationen??

Darf ich hier den Link einstellen? Meine sind von www.cosgan.de