MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Jen

Hi Ihr,

ich muss heute auch wieder zur Ernährungsberaterin. Hab jetzt eine Woche gemessen und nur einmal war der Wert tagsüber zu hoch, sonst immer ok, auch die nüchternwerte immer top. Ich bin sehr gespannt was sie dazu sagt.

shiri, ich hab schonmal gehört, dass in diesen mit Aroma versetzten Wassern sehr viel Zucker sein  :-\ ich würds auch weglassen und normales Wasser oder Tee trinken. Ich trinke eine Kanne Tee über den Tag, dann Wasser und mindestens einmal Brause am Tag und das tut meinen Werten gar nix.

Mazel ja dann viel Spaß und Glück bei FA, berichte mal  ;)

myja, mensch spritzen, da hätte ich auch echt Schiß vor  :-[ aber wenns hilft, was soll man machen.

Sille, ja unterwegs ist überall die Hölle los, Weihnachten eben  ;D und dann mit Kleinkind, oh wie ich das liebe  ;)

So knuddel Euch, LG Jenny

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Silmaja

Ach ja, ich habe gerade einen ganz tollen Kinderwagen gesehen. Der schob sich ganz leicht, sah wirklich klasse aus, daß ich dachte so teuer kann der gar nicht sein...
Pustekuchen. 956Euro!! Bei aller Liebe, das wäre ein Kinderwagen mir niemals wert.

Mazel

@Sille: ui, noch 30 km und dann auch noch eine Spielecke in Sicht ::)
Hab nun doch bei Opa angefragt, ob Nils erst morgen Mittag kommen kann, dann brauch ich ihn nicht mit zum Arzt zu schleppen und kann mich nochmal entspannt morgens fertig machen!
Ausserdem hab ich bis dahin definitiv auch mit Beckenschmerzen alles fertig!
Ich bemüh mich nach Coffea zu fragen! Bin echt gespannt!

Ach ja, und fast tausend Euro ist ja wohl doch etwas zzuviel für einen KiWa :o

@Jen: das hört sich doch super bei dir an, vielleicht musst du nun gar nicht mehr so oft messen! s-daumenhoch

Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Sternchen♥

Huhu kurzer Zwischenbericht  ;) Heute wieder CTG Kontrolle, das CTG war erst zu engmaschig, musste dann etwas länger dran bleiben. Danach wurde JJ aber munter und dann war die FÄ auch zufrieden. Ansonsten bin ich tierisch erleichtert, dass die Wehen vom Samstag nichts am Mumu oder GMH bewirkt haben  :D GMH ist also weiterhin stabil *freu* Nächste Woche habe ich dann Montags FA Termin (mit US?) und Dienstags dann Doppler. Mir geht es psychisch auch wieder besser. Nur die Weihnachtsstimmung will nicht aufkommen.

@Sille
Naja wir haben zwar keine 1000 € bezahlt, aber fast soviel  ::)

@Jen
Ich bin auch mal gespannt was die Beraterin heute sagt.

@Eisblume
Von ihr habe ich nichts mehr gehört, wollte ihr zu Weihnachten aber ne SMS schreiben. Ich hoffe ihr geht es den Umständen entsprechend gut.

@myja
Ne war nicht für JJ shoppen sondern in der Drogerie und ein paar Lebensmittel. Lebensmittel muss ich einfach miteinkaufen, gerade in der SS  ;) Sonst werden noch die falschen Sachen gekauft, neee das geht nicht  ;)

@Heuleritis
Gerade ist es etwas besser. Aber bei Johanna war ich fast überhaupt nicht sentimental und jetzt ist es manchmal ganz schön schlimm  ::)

@Führerschein
Ich habe meinen umgestellt, wollte es aber so. Mein alter Lappen ist eh fast auseinander gefallen und das neue Kartenformat ist für mich praktischer.

@Weihnachten/Weihnachtsbaum
Ich habe noch immer ÜBERHAUPT keine Lust auf Weihnachten. Von mir aus könnte es ausfallen, dabei ist es das erste Jahr in dem Johanna es schon fast richtig mitbekommen. Auch wenn sie das mit dem Christkind noch nicht so ganz verstanden hat  ;) Den Baum stellen wir schon am 23.12 auf, ohne Johanna. Eigentlich wollten wir das am 24.12 machen, aber das wird uns zu stressig. So haben wir Abends schön Ruhe dafür.

11. Dezember 2013  5. SSW

Sternchen♥

Ach ja ich glaube ich weiß warum mein Bauch etwas kleiner wirkt, er ist nämlich etwas gesunken, finde ich zumindestens  ??? Was meint ihr?

shiri

@Claudi
gesunken würd ich nicht sagen...der ist nur (besonders im unteren Bereich) nach vorn gewachsen...
toll, dass dein GMH stabil bleibt....weiter so!!!

@heuleritis
bei mir ist es heut wieder schlimm...
fing aber heute morgen schon an...hab meiner schwester eine mail geschrieben....und konnt mich kaum beruhigen (und das auf Arbeit  :-\)
und so geht das den ganzen Tag weiter...auf der Arbeit hab ich mich beherrschen könne, aber seit ich daheim bin....bin ich fast nur am heulen  :'(

@Ikea
da war ich heute auch schnell (das war zumindestens der Plan)...nach der Arbeit (war so gegen 12, arbeite diese Woche von 7 bis 11)...da war's so brechend voll....ich war danach echt fertig (allein eine stunde an der Kasse angestanden)....und dann musste ich auch noch ohne HotDog gehen (da hatte cih mich sooo drauf gefreut)...aber da standen ungelogen 50 Leute an...neee...ich wollt nur noch raus!!!
und das alles für eine Gardinennstange und Gardine  :-X

@ss-diabetes
ja, ich lass das Wasser jetzt weg...
hätte halt nicht gedacht, dass 3g Zucker auf 100ml so anschlagen...dagegen Kartoffeln/Nudeln/Reis/Gebäck gar nicht

waldfee

@ shiri
naja, wenn du davon 2 liter trinkst. bedeutet das ja 60 g zucker. ist ja schon richtig was. mit den werten ist es bei mir ähnlich. ich kann z.b. schokolade essen, aber mit vollkornbrott schlägt auch eher an. ich schätze es geht um die menge. ich trinke übrigens wasser und dann auch zwischendurch cola ligt (nicht zuviel) oder fanta zero oder andere light-getränke.

@ myja

na eigentlich find ich deine nüchternwerte noch nicht so schlimm. ich hatte zwischendurch auch mal eine woche jeden morgen einen 80iger wert. ich hatte noch keine intensive ernährungsberatung - schon gar nicht mit BE oder KE. ich denke, das steht an, wenn ich tagsüber spritzen müsste. ich hatte nur eine kurze beratung eben zur ernährungsumstellung.

weiß eigentlich jemand von euch, ob "nur" übelkeit in der schwangerschaft an anzeichen für irgendwas ist? ist schwierig bei mir. ich leider schon sehr lange unter einer psychosomatischen übelkeit und wenn ich nicht schwanger bin, dann leb ich damit. jetzt hab ich angst, dass es was bedeuten könnte. seit 3 tagen ist mir oft übel ( unschwanger ist das durchaus mal normal) ich hab sonst nichts anderes: kein hohen blutdruck, keine oberbauchschmerzen, keine kopfschmerzen, keinn flimmern vor den augen und auch kein eiweiß im urin.
das hat mich damals schon so genervt. ich war ja im krankenhaus mit dem verdacht auf das hellp-syndrom (in meiner 1. SS)  und die haben gesagt, wenn ihnen schlecht wird geben sie uns bescheid. naja, aber mir ist eben oft schlecht. immer ist irgendwas  ::)

stummel

Hallo!
Sorry - heute nur kurz von mir. Ich kann ab heute endlich mit meinem Lapi online gehen *froifroifroi*, bin aber nur in Aktion uned unterwegs. Gleich bin ich noch zum schwimmen verabredet.

Ich hoffe euch geht es allen gut. Da ich nicht glaube, dass ich heute oder morgen nochmal die Zeit hab hier reinzuschauen: ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN EIN WUNDERSCHÖNES WEIHNACHTSFEST und gaaaaaaaaaaaaaaanz viele tolle Geschenke! Lasst euch nicht stressen  :)

Bis die Tage dann!

LG
Stummel

Mazel

Hallo,

nur mal schnell zu meinem FA Termin:
haben das volle Programm durchgezogen, war darüber ja sehr erstaunt, aber im Nachhinein froh!
Urin - jede Menge Bakterien :-\
CTG - jede Menge Wehen :'(

Sie meinte dann, dass auch eine Blasen-Und Harnwegsinfektion Wehen erzeugen kann und da ich ja diese Infektion nicht mit den typischen Anzeichen merke, könnte es auch gut sein, dass ich sowohl die Infektion, als auch die Wehen als Rückenweh empfinde.
Ich bin jetzt wirklich etwas geschockt, hätte das ja nicht gedacht!

Soll viel schonen, liegen, nichts tun ::) :o, wie geht das denn mit Kind?
Mein Freund hat schon gesagt, er kümmert sich dann auch tagsüber um Nils oder nimmt ihn mit ins Büro(ist ja nur im Nachbarhaus) und dann sind ja glücklicherweise die Weihnachtstag ab Mittwoch und danach das Wochenende schon.

ich muss die nachrichten jetzt erstmal auf der Couch verdauen!
Liebe Grüße Mazel

waldfee

@ mazel

och mann. vorzeitige wehen nerven!!! das ist doch wie verhext. ich hoffe einfach, dass sie am gebärmutterhals nichts machen bzw. ganz vorbeigehen! ich drück dir die daumen!!! musst du jetzt ein antibiotikum nehmen gegen die bakterien im urin?

Naddl880

@mazel: Oh mann, das klingt ja wirklich nicht toll. Da wäre ich auch etwas geschockt wegen dem CTG. Dann versuch dich auch wirklich zu schonen, nicht dass du noch ins KH an die Tokolyse musst. Das ist echt nichts schönes. Also schön liegen bleiben.

@claudi: Toll, dass wenigstens du heute gute Nachrichten hast und dein GMH stabil geblieben ist. Mach weiter so!

lotta

Hey!

Mensch Mädels... was soll das den mit euren vorzeitigen Wehen...  :o  :-\ Das klingt alles nicht so toll... Schont euch bitte!!!

Ich lebe noch!!! Irgendwie komme ich überhaupt nicht dazu hier zu schreiben... :-\ Meine Schwetser und meine Nichten sind hier und wir sind fast die ganze Zeit irgendwie unterwegs... meine kleine Nichte schläft hier bei uns und so komme ich auch hier zu nix...
Uns geht es aber sehr gut!
Am Samstag heben wir meiner Mama das "Outing" geschenkt - sie freut sich tierisch über ihren ersten Enkelsohn!!!   :D Und unsere Verwandschaft erst!   ;D Da sind nämlich bei 26 Urenkeln meiner Oma bislang gerade mal 4 Jungs dabei und bislang keiner mit unserem Nachnamen!!!  Da wir aber ja meinen Namen als Familiennamen genommen habe (naja... ich habe ihn mir mit einem Fallschirmsprung "erarbeitet") , ist nun der erste richtige "Nachfahre" unterwegs!!!  :D

Lasst euch drücken!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Naddl880

@lotta: Das klingt ja toll wie du dir euren Familiennamen erarbeitet hast. Das hättest du mal eher sagen sollen, dann hätte ich jetzt keinen 08-15-Namen.  ;D Aber deine Oma hat ja wahnsinnig viel Urenkel!!! :o :o

Sternchen♥

@Mazel
Oh nein, schon dich bloß. Hoffe die Wehen hatten noch keine Auswirkungen auf Mumu oder GMH?!? Ich drück dich  s-hug

Silmaja

@Mazel: Ach man, das tut mir leid!! s-hug Dann hat der Ruhenachmittag gestern nicht gereicht. Darfst du was gegen den Infekt nehmen? Ruhe dich aus, schone dich.
Vielleicht kannst du auch eine Haushaltshilfe beantragen, zumindest fürs Grobe!!?

@Claudi: Doch, ich finde auch, daß deine obere Bauchpartie etwas "fallend" wirkt!
Schön, daß es JJ (der Herr hat aber sehr auch früh seinen Spitznamen bekommen) gut geht!
Weihnachtsstimmung ist bei mir auch noch nicht aufgekommen. Wahrscheinlich liegt es aber am ganzen ?Vorstreß..
Ich bin psychisch auch wieder etwas labiler, und habe oft sehr traurige Gedanken und Ängste, überwiegend wegen der SS und was da noch passieren kann, aber auch wegen anderer Dinge...Es hängt aber auch ganz sicher mit der dunklen Jahreszeit zusammen... :-\

@Shiri:   ??? 1Std an der Kasse anstehen? Ich habe am WE in Münster etwas ganz tolles für unsere Baby gesehen, aber nachdem ich die Schlange an der Kasse gesehen habe, wollte ich nicht mehr....

@Lotta: Ein Fallschirmsprung! Alle Achtung, da ist dir dein Name einiges Wert! Respekt!

Sternchen♥

@Sille
Oh je. Was machen wir beide nur immer  :-\  :-* Ich hoffe uns geht es besser wenn die Kleinen auf der Welt sind. Was meinst du? Die Jahreszeit spielt allerdings bestimmt auch eine Rolle. Und vorhin ist mir eingefallen dass morgen der 5. Jahrestag von meiner Mama ist  :'( Mir geht es zur Zeit noch gut, ich hoffe der Weihnachtsstress läßt es mich "vergessen"  :-\ Ja ne, ich finde auch dass mein Bauch oben etwas fallend wirkt  ;)

@Lotta
War das denn dann auch dein erster Sprung? Ich war/bin bezüglich des Nachnamens total altmodisch  ;) Habe den von meinem Mann angenommen.

@Shiri
Oh je so lange gewartet? Das wäre überhaupt nichts für mich.

@Mazel
Ansonsten sprich deinen FA mal wegen einer Haushaltshilfe an. Ich hoffe die Wehen lassen bald wieder noch und kommen evt "nur" von einer kleinen Harnwegsinfektion  :-*

Mazel

Hallo Mädels,

@GMH: da haben die Wehen wohl noch nicht viel dran verrichtet, sie sagte nur, dass sie damit noch zufrieden ist!

@Antibiotika: habe eins für 10 Tage bekommen, sie hofft damit alles beseitigen zu können, daher auch so lange!

So, ich gehe jetzt ins Bett und schaue da fern und lese, danke für eure lieben Worte, ist aber auch wie verhext hier!
Schlaft gut!
Liebe Grüße Mazel

Silmaja

@Claudi: zum einen sind wir halt sehr sensible Menschen, zum anderen der Verlust geliebter Menschen und, so glaube ich, fehlt mir auch ein wenig der berufliche Ausgleich. Ich bin ja schon seit Mai 06 wegen des BV zuhause. Wobei ich finde, daß es nichts schöneres gibt, als bei seinem Kind zu sein, aber die Hausarbeit erfüllt mich nicht gerade...Und man hat mehr "Zeit" über alles mögliche nachzudenken....Weißt du, was ich meine?

Silmaja

@Mazel: Schön, wenn die Ärztin soweit noch zufrieden ist, und du es mit Schonung und Antibiotika in den Griff bekommst!

Danni78

Nabend Mädels! s-winken

So, da bin ich auch wieder. Meine Mutter kam heute Morgen gegen 9.45 Uhr und ist erst um 18.30 Uhr wieder gefahren. Dazwischen waren wir einkaufen, in der Stadt, hier und da. Und das KiZi haben wir endlich ausgewaschen. Ich hasse sowas ja, zu zweit ging es schön schnell. :)

@all:  s-kuscheln und für alle denen es nicht so gut geht, wünsche Euch Gute Besserung!

Dannichen

Soo, nun bin ich auch wieder da.

@ Mazel: Mensch Du arme, das sind ja nicht so schöne Nachrichten! Schon Dich bitte und ruh Dich aus!

@ Lotta: Fallschirmspringen?? Wow, das ist cool. Aber ich bin zu feige  ::)  ;D

@ SS-Diabetes: Man bin ich froh das mich das verschont hat. Ich bemitleide Euch das ihr spritzen müßt und so aufpassen.

@ Mein FA-Termin: Lief gut, CTG war ok, naja, der Kleine hat sich die ganze Zeit bewegt...  ;D
US war auch gut, der kleine liegt aber leider immer noch in der BEL.  :-\ Und er ist ordentlich groß... Wiegt ca. 1500 gramm, eher mehr meinte der FA und das in der 29 SSW.  :o Aber das ist ja ok, jedenfalls hat der FA nix anderes gesagt.  Achja, übrigens: Der FA hat einen Fuss ausgemessen. 5,5cm lang. Gut,ne? Soooo süß!!!  :D

Ich glaub das war es für heute.
Schlaft gut!  :-*

Dannichen
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Mazel

Guten Morgen,

@Lotta: ah, jetzt doch keine surprise mehr! Musste eben extra mal vorne schauen, ob ich mit meiner Erinnerung richtig lag, dass ihr es geheim halten wolltet! ;)
Glückwunsch zum Jungen, ihr habt ja dann echt eine große Familie!

@Dannichen:das ist ja mal ein strammes Gewicht, aber da weisst du wenigstens, dass er wächst und gedeiht!!!

@me: hab nun heute Nacht die Harnwegsinfektion doch gemerkt, kaum kam ich von der Toil. hätte ich auch schon wieder loslaufen können. Hab wohl die letzten Tage immer gedacht, Kajas Köpfchen drückt auf die Blase und nix drauf gegeben. So hab ich mir das auch heute Nacht versucht einzureden und dann konnte ich wieder schlafen. ;)
So jetzt aber mal gut frühstücken! Nur so allein, ist etwas ätzend, wer gesellt sich zu mir?
Liebe Grüße Mazel

Sarkana

Hallo Mädels,

hab leider nicht viel Zeit. FA Termin war heute super. Es ist alles in bestern Ordnung, Horst ist genau termingerecht entwickelt und hat mal wieder gepennt. In SL liegt er auch. Da alles so gut aussieht, wird beim nächsten Mal CTG geschrieben, in 4 Wochen also.

Fühlt euch alle ganz doll gedrückt, passt auf euch und eure Krümel auf! s-kuscheln

Ich wünsche euch ein wunderschönes, besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest im Kreise eurer Liebsten!

Jen

Hallo Ihr Lieben,

Mazel, ohweh, das klingt ja nicht gut. Ruh Dich aus (ich weiß mit Kind schwer) aber jetzt kommen die "besinnlichen" Feiertage, vielleicht kann Dein Mann ordentlich ran. Ich wünsch Dir gute Besserung (oder wie sagt man da...)  s-hug

Claudi, gut, dass nix weiter passiert ist durch die Wehen. Dein Bauch sieht schön aus  :D

lotta, große Familie, wa?  ;D na ist doch schön, dass sich alle über einen Junge freuen  :D

Zu mir: also war ja gestern abend zur Ernährungsberaterin. Meine Werte waren ja absolut ok, ein einziger war mal zu hoch. Jetzt muss ich nur noch 3 Tage die Woche, den Tag über messen, zur Vorsicht, aber sieht alles gut aus.
FA Termin hab ich heute Nachmittag, freu mich schon  :D
Nur leider muss ich danach mit Tim noch zum KiÄ, er hat wieder so Husten. Seit er als Baby mal eine ganz schlimme Bronchitis hatte, müssen wir da aufpassen. Ich hab so ein Inhaliergerät, das benutzen wir dann immer gleich, aber für die Feiertage wärs mir lieber, sie hört ihn nochmal ab.
Er war gestern um 5  :o und heute wieder um 6 wach  :-X ich hol ihn dann zu uns, wo er nur auf uns rumurnt und erzählt, aber heute ist er tatsächlich nach einer Stunde nochmal eingeschlafen und dann haben wir bis um 10  :D gepennt. Wahnsinn, echt super, aber ich vermute mal, das liegt auch eher daran dass er sich nicht so fühlt.

So nun wünsche ich Euch ein ganz schönes und vorallem ruhiges Weihnachtsfest im Kreis Eurer Lieben  s-kuscheln
LG Jenny

PS: ich war vorher gestern noch in der Stadt bei H&M, ich konnte es ja nicht lassen, obwohl es soooo voll war. Die haben massig runtergesetzt und ich hab sooooo schöne Babysachen gekauft  ::) armer Gledbeutel...

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Mazel

Hallo,

@Claudi: ich mein übrigens auch, dass dein Bauch etwas gesackt ist, wenn ich mir so die Höhe des Bauchnabels betrachte?!

@Sarkana: so soll ein FA Termin aussehen ;), das hört man alles gern!

@Jen: es muss ja auch mal gute Nachrichten geben, ist doch super, dass die Werte im richtigen Bereich liegen!
Dann werdet mal über Weihnachten nicht noch großartig krank, immer schön inhalieren!

@me: hab 2 homöop.Mittel bekommen, zum einen ist es auch Coffea und noch ein anderes, ich kann sie ab 16 Uhr aus der Apoth.abholen, dann kann ich mehr dazu sagen, ist mir schon wieder alles entfallen!
Bin mal gespannt, ob sie das Ende meiner schlaflosen oder eher -gestörten Nächte sind!!!

Liebe Grüße Mazel