MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Mazel

Hallo Mädels,

@all die Ruhe halten sollen: legt ihr euch wirklich auf die Couch?
Ich bin so ruhelos, hab noch was geputzt, noch gebrannte Mandeln für meinen Ex-Schwiegervater gemacht, der ja gleich mit Nils kommt, alles verpackt, zwischendurch Wäsche....mir fällt ständig was ein!
Aber mein Bauch reagiert auch entsprechend!

Dazu hab ich mir grad fast selbst einen Kaiserschnitt gemacht, bin beim Blumenkohl zerteilen mit dem Messer abgerutscht und hab jetzt eine 4cm lange blutige Strieme auf dem Bauch, na gibt es denn so was? ::) ;D
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Cosima77

Soll ich mal winken kommen...?  :D  Uns gehts prima... Komm nicht zum Nachlesen bei Euch und schon gar nicht zum Antworten...  :-[

Frohe Weihnachten Euch allen!
Entspannt und lasst Euch verwöhnen...
Kommt vorallem gesund und munter ins Jahr 2009!
Da kommen dann all unsere Süßen zur Welt!

LG Cosima
Gibt Dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus...!

bina

Huhu...

wollte mal kurz vorbeischauen und

wuenschen  ;)

Mein mann holt gerade ein .

Und meine Kinder      -     :P :P :P ;D

Liam pennt gerade.

Schnegge inside zappelt wie immer. Mache taeglich verrenkungen damit sie sich dreht  8) . Wenn nicht dann halt nicht. Dann kommts halt per BEL  ;D . Hatte ich ja auch noch nicht.
Habe ien bissel Schnupfen und Liam auch. Aber ist very ertraeglich.
Bin gestern mal fast wieder die Treppe runtergefallen. Nix neues. Mein Babyphone ist aber geflogen  :P . Zum Glueck noch heile.  :D

@Mazel...na...willste jetzt schon entbinden  ;D ;D ;D . Net schlecht. Ich habe das letztes Jahr mit der heissen Pfanne gemacht  :-X .

Hoffentlich bessert sich es bei Eisblume....

Sodele...na dann..bin mal gespannt wann Ihr Seite 200 erreicht  ;D

liebe Grüße, Sabrina
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

Naddl880

@Mazel: Du sollst doch liegen bleiben!!!! Dann wär das mit dem Fast-KS nicht passiert! *mitMazelschimpf*
Manchmal ist es wirklich schwer liegen zu bleiben, aber ich hätte auch noch einiges zu tun, nur irgendwie keinen Elan heute. Lieg schon den ganzen Tag auf der Couch. Fahren aber gleich noch aufn Weihnachtsmarkt, das wird anstrengend genug.
Und du legst dich jetzt hin!!!!

waldfee

kennst das jemand?
mir ist seit einigen tagen ganz schön übel- abwechselnd mit sodbrennen. das macht mir n bisschen angst. ich habe gute leberwerte, keinen erhöhten blutdruck, kein eiweiß im urin und auch keine kopfschmerzen, keine oberbauchschmerzen. nur übel ist mir ziemlich häufig und auch nicht so ohne...
ich mach mir natürlich sofort sorgen - ganz davon abgesehen, dass ich übelkeit fürchterlich finde...

Silmaja

Naddl: Das hast du richtig gemacht, und es ist einer meiner "Vorsätze" füs 2009: einfach mal zwdurch die Beine hochlegen, und alles liegen lassen. Bei mir ist es echt schlimm, ich muß alle Arbeiten immer gleich erledigen. Und das kann es nicht sein..
Viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt!

@Jen: Zu deinen Werten gratuliere ich dir! Eine Sorge weniger!! Gute Besserung für Timmi!!  :-*

@Lotta: Gratuliere zum Jungen! Habe das gestern gar nicht geschnallt... ;)

@Sarkana: Schön, dass es Horst gut geht!!

@Dannichen: 1500g hört sich doch toll an! Schön, daß alles in Ordnung ist!!

@Mazel: dann liege ich mit Coffea ja richtig. Lezte Nacht klappte das Schlafen auch wieder...

@us: Ich habe heute noch geputzt, aufgeräumt, und solche Dinge erledigt. Anschließend waren wir Einkaufen, und auf dem Rückweg wurde mir im Auto (Beifahrer) plötzlich schwarz vor Augen, und ich fühlte mich als würde ich für in einen dunklen Tunnel gezogen werden! Das war richtig grauenvoll. Dauerte nur wenige Sekunden, und mit Frischluft ging es schnell besser, aber das hat mir doch ganz schön Angst gemacht..Puh :o Kennst das jemand?

Silmaja

@Waldfee: Sodbrennen kannte ich bisher auch nicht, nun aber seit etwa drei Tagen, vor allem Nachts. Den Oberkörper höher legen, hilft bei mir.
Die Übelkeit bei dir kann alles mögliche sein: ausgelöst durch die Kindslage, Sorgen/Probleme, falsches Essen,..
Sorry, da kann ich dir leider nicht helfen. Ich weiß jetzt gar nicht, hast du eine Hebamme? Die würde ich einfach mal anrufen.Gute Besserung!!

Jen

Hi Ihr,

FA Termin war super schön, er hat sich richtig Zeit genommen und lange geschallt. Alles ausgemessen und nachgeguckt. Unserem Jungen (ja es bleibt dabei  ;) ) geht es prächtig. Er wiegt ca 1000gr und alle Maße sind super zeitgerecht.
Und wie ich es ja schon vorher wusste, liegt er immer noch in BEL und ich hab da so den Verdacht, dass das auch so bleibt  ::) die ganze Schwangerschaft ist genau wie bei Timmi, aber beim US unterscheiden sie sich sehr  ;) denn Timmi war total zeigefreudig und hat immer total gezappelt und er jetzt, hat immer die Hände vorm Gesicht und ist schüchtern  ::) aber alles prima und ich bin glücklich  :D

Ja nur meinem Großen gehts richtig mies. Wir waren noch beim KiA und ich musste ihm vorm Schlafen ein Cortisonzäpfchen geben. Sein Husten ist richtig schlimm geworden und er hat nur noch geweint. Eigentlich steckt er sowas immer recht gut weg, mal sehen wie es ihm morgen früh geht. Schöne Bescherung wa ? naja wird trotzdem schön.

So ich drück Euch, das war mein Egobericht  ::)
LG Jenny

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Danni78

Hallo Mädels!

Ich meld mich auch mal kurz, hätte mal eine Frage wegen dem Mutterschaftsgeld. Das wird doch zum Teil vom AG und zum Teil von der KK bezahlt, oder? Muss ich da der KK was melden oder macht das der AG oder oder oder? Wäre schön, wenn das jemand weiß.

Ansonsten einmal  s-kuscheln und Euch einen schönen Abend!

Sternchen♥

Guten Abend ihr Lieben!

Morgen um die Zeit liegen die Meisten von uns wohl schon vollgefressen im Bett  ;) ;D

@Mazel
Erstmal gut dass die Wehen noch nichts bewirkt haben. Ich kann verstehen dass du nicht viel liegen magst. Mir geht es ähnlich ::) Wobei ich mich jetzt wirklich oft schone und auch öfters liege. Ich bin auch eher der Typ mit Hummel im Hintern  ;) Pass aber bitte auf dich auf und schone dich so gut es geht. Was du heute gemacht hast war viel zu viel *schimpf*!!

@Sille
Ich habe das nicht so schlimm mit der Arbeit, aber mein letzter Arbeitsplatz war eh nicht die Erfüllung. Da ist die Zeit mit Johanna zu Hause mehr Erfüllung  ;D Bist du nun seit Mai 2006 oder Mai 2008 nicht mehr arbeiten? Bin etwas verunsichert weil du wg. BV seit Mai 06 geschrieben hast  ;) Das mit dem schwarz vor Augen und Tunnel kenne ich, ich glaube bei mir liegt es zur Zeit am Eisenwert  ::)

@Danni
Gibt es auch bald Fotos vom fertigen KiZi? Oder hattest du sie schon gezeigt  ;) ?

@Dannichen
Hey klasse dass der US so toll war. Und tolle Maße  ;) JJ hatte in der 29. SSW ja auch ca. 1400g, also zu viel finde ich euer Gewicht auf keinen Fall. Ich bin eigentlich immer froh wenn JJ etwas mehr auf den Rippen hat, als er haben müsste  ;)

@Sarkana
Schön dass auch du so einen guten FA Termin hattest. Und klasse dass Horst in SL liegt  :D

@Jen
Schön dass der FA Termin so klasse war  :D Mit Timmi ist nicht schön, gute Besserung  :-* Ich hoffe ihm geht es morgen besser  :-* Danke für das Bauchikompliment  ;) s-hug

@Cosima
Danke für die Weihnachtsgrüße  :-* Vielleicht findest du bald ja etwas mehr Zeit hier zu schreiben/lesen, wäre schön  :D

@Bina
Hast du denn das Gefühl eure Maus bleibt in BEL liegen? Noch ist ja nichts verloren, wobei manchmal soll es wohl einfach nicht sein  :-\ bzw es hat seinen Grund warum die Krümel in BEL liegen.

@Naddl
Hoffe du hattest viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt. Du kannst also auch nicht nur liegen? Ich habe bei mir das Gefühl, dass es nicht so "dramatisch" ist wie damals bei Johanna. Der GMH ist stabil, also bewirken die Wehen wohl nichts. Bei Johanna hatte ich zu der Zeit nur noch einen GMH von 1,5-1,8 cm. Jetzt ist er noch bei 3,5 cm  :D Vielleicht bin ich einfach nur jemand der Wehen schneller merkt als andere  ???

@waldfee
Keine Ahnung was die Symptome bedeuten können. Dein Eisenwert ist auch ok? Vielleicht hast du einfach nur wieder etwas Übelkeit? Und Sodbrennen ist für die SSW wohl auch schon fast normal oder?

@me
Mein "Bauchrutsch" ist mir nämlich auch an dem Bauchnabel aufgefallen  ;D Heute wirkt mein Bauch wieder etwas größer, vielleicht liegt es an den Querstreifen die ich trage  ;D Heute haben wir die letzten Vorbereitungen für Weihnachten getroffen, alle Geschenke sind eingepackt oder aufgebaut. Wie das Babyborn Puppencenter und der IKEA Schaukelelch  ;) Das haben wir alles während Johannas Mittagsschlaf erledigt. Und nachdem Johanna gegen 20 Uhr im Bett war haben wir den Weihnachtsbaum aufgebaut und geschmückt. Morgen muss ich nur noch das Esszimmer etwas schmücken  :D So langsam kommt die Weihnachtsstimmung. Gerade wenn ich unseren Baum sehe, ohhh der gefällt mir dieses Jahr sooo gut  :D

11. Dezember 2013  5. SSW

Naddl880

@claudi: Nee, den ganzen Tag liegen ist auch langweilig. Bisschen Abwechslung muss sein und den letzten Tag mit W-Markt musste ich nutzen.  :D
Na Gott sei Dank wirken sich deine Wehen nicht so auf den GMH aus. Das ist doch schon mal super.
Und ich freu mich, dass bei euch auch endlich die Weihnachtsstimmung aufkommt. Na dann, frohe Weihnachten!!!

Sternchen♥

Bevor ich es morgen nicht mehr hier rein schaffe, möchte ich euch allen ein frohes Fest wünschen! Ich hoffe ihr verbringt alle wundervolle Tage mit euren Lieben  

Am 1. Weihnachtstag habe ich bestimmt genügend Luft um nochmal ins Inet zu gehen  ;)

Tschüss 

11. Dezember 2013  5. SSW

Sarkana

Guten Morgen und ein frohes Fest!

So, melde mich auch nochmal ganz fix.

@Übelkeit: Das kann schon vorkommen, dass die Übelkeit wiederkommt. Der Magen hat nciht mehr so viel Platz. Es kann auch einfach sein, dass du einen leichten Magen-Darm-Infekt hast. Gute Besserung! s-hug

@schwarz vor Augen: Kreislaufprobleme, kann an allem möglichen liegen. Streß, zu viel zugemutet, zu wenig gegessen / getrunken, niedriger Eisenwert... letzteres könnte man ja mal abchecken. Ansonsten immer gut auf sich Acht geben. Und wenn es passiert: frische Luft, Wasser trinken, kaltes Wasser über die Handgelenke laufen lassen, Beine hoch. s-hug

@Jen: Gute Besserung an Tim!  :-*

So, nun muss ich schnell in der Küche verschwinden. Das wird heute noch ein anstrengender Tag.

shiri

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich grad auch nochmal um euch ein wunderschönes Weihnachtsfest zu wünschen!!!

Ich denke ich melde mich erst nach dem langen WE wieder.

Alles Gute!
Shiri

Silmaja

@Claudi: seit Mai 2006 da bekam ich mein BV (da ist Jamilas Bruder gestorben, und man wußte nicht, wie in einem solchen Fall die SS ausgeht.) Bin bis Oktober 2008 im Erziehungsurlaub. Muß mal ausrechnen, wie lange der insgesamt geht, da  im März für unser zweites Kind die Elternzeit beginnt.
Möchte jeweils drei Jahre bei den Kindern bleiben.
In meinen alten Beruf möchte ich nicht so gerne zurück, werde mir aber meinen Arbeitsplatz auf jeden Fall "freihalten", da in der Zeit eine Menge geschehen kann...

@Sarkana: FE, Puls und Blutdruck sind im Normbereich. Es waren diesmal anders als die typischen Kreislaufbeschwerden. Daher denke ich, daß es ein Warnzeichen war, um kürzer zu treten! Aber trotzdem danke!

So, und nun wünsche ich euch allen ein wunderschönes, streßfreies Weihnachtsfest!!!
Genießt die Feiertage und versucht alle ein wenig zu entspannen!!
Im nächsten Jahr feiern wir schon mit unseren "Märzbabys"

Liebe Grüße von Sille und Jamila

lotta

Hey meine Lieben!

Ich wünsche euch ein wunderschönes Weihnachtsfest!

Lasst euch alle doll drücken!

:-*
Lotta
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Danni78

Hallo Mädels! 

Ich wünsche Euch auch allen Frohe Weihnachten!
Lasst es Euch gut gehen und feiert schön.  s-kuscheln

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@Claudi: Mein KiZi ist doch noch lange nicht fertig. ;) Bisher stehen da nach wie vor nur die Möbel drin (sind allerdings mittlerweile mal ausgewaschen, immerhin) und da haben wir uns noch nicht mal 100% geeinigt wo was stehen soll.  ::)

@me: Ich hab jetzt fast alles fertig, was ich fertig haben wollte. Mein Mann ist ja gestern Nachmittag aus dem Skiurlaub gekommen. Seitdem rennt die Waschmaschine vor sich hin. Dazu hab ich gestern noch Bettwäsche gekauft (Weihnachtsbettwäsche in Bieber, 6 teilig für 20 Euro, statt 60 und sogar mit Reisverschluß!), die musste ja auch gewaschen werden. Jetzt hab ich da nur noch Skihose und Jacke liegen, glaube das kann warten.
Gebügelt hab ich heute auch schon und n Kuchen gebacken. Sonst nur so Kleinigkeiten. Gleich will ich mich noch in die Badewanne legen, später noch die Spülm. ausräumen, dann war es das für heute.
Gehen dann zum Kaffee zu Schwiegereltern und ich bleibe dann da und gehe mit meiner Schwägerin zu denen hoch. Bereiten dann alles fürs Raclette heute Abend vor, das machen wir nämlich bei denen.
Komme dann also erst später heute Abend noch mal ON oder erst morgen wieder.

Jen

Hallo Ihr Lieben
auch von mir ein wunderschönes Weihnachtsfest !!!
Drück Euch ganz feste

Ganz liebe Grüsse Jenny (ab heute im 8ten Monat, juchu....)

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Naddl880

@jen: Glückwunsch zum 8.Monat.

Und allen anderen schnell ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest gewünscht, bevor alle unterm Weihnachtsbaum sitzen. ;)

Anja1979

Hallo März-Mamis, ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest und tolle Feiertage !!!

Lasst es Euch so richtig gut gehen !!!

LG Anja

Tanny

Hallo,
ich wollte Euch allen auch einen schönen Heiligabend wünschen...

Wir kommen gerade von meinen 'Eltern wieder. Und Janni hat soviele Geschenke bekommen. Das war so süß, denn er war sooo aufgeregt.

@Jen: Gehts Timmi schon besser? Jan hat auch so schlimmen Husten und Schnupfen, am WE hatte er sogar Fieber. 'Gute Besserung+Glückwunsch zum 8. Monat.

@Elterngeld u. Mutterschaftsgeld: Weis jemand, was mir zusteht? Jan ist ja im Juni 07 geboren und seit dem bin ich ja in Erziehungszeit. Ich habe da bisher noch immer keinen Durchblick, was mir jetzt zusteht. Und ich höre immer verschiedene Sachen.

LG Tanja

bina

Hallöle....

hoffe Ihr hattet alle einen schööööööööööööööööööööööööönen Abend  ::) ::) ::) ::)

Wir ja. War alles soweit TOLL !
Heute geht es weiter bei Schwaegerin.

@claudi...och klar....kann sich ja noch drehen. Aber ich finde mich einfach jetzt damit ab. Bzw. ich freunde mich damit an. Und wenn es sich ja dann doch noch drehen sollte freue ich mich um so mehr. Fuer eine BEL entbindung sollte man bereit sein. Sie lag bisjetzt immer noch quer oder nach oben. Meine anderen entweder quer oder nach unten. Und ab der 29.ssw lag jeder so bis zum schluss. Von daher.....  :D
Die bekommen wir schon irgendwie raus.
Im moment locke ich sie noch mit Taschenlampe oder mache verrenkungen  ::) .

So.....also..ich mache mich dann wieder vom Acker ......alles liebe  ;)
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

Sarkana

So, der größte Stress ist vorbei...

Morgen kommt meine Ma + LG + meine Schwester hierher und sie bringen die fertige Gans gleich mit. *freu*

Gab auch ganz tolle Geschenke, hab mich total gefreut!

Besinnlich wars wie imemr nicht (wie auch, wenn man von A über B nach C fährt), aber sehr sehr schön!

Mazel

Hallo Mädels,

ehe der 1. weihnachtsfeiertag zu Ende geht, will ich euch nun auch mal endlich eine frohe Weihnachtszeit wünschen.
Ich hoffe, ihr hattet alle einen harmonischen heilig Abend mit euren Familien und seid nicht allzu sehr gestresst!

@me: ich war jetzt 2 Tage gar nicht im Net, hatte doch arg mit Wehen zu tun und ehrlich gesagt am 23. Nacht schon richtig Panik, denn da konnte ich sogar auf die Uhr schauen und ca. alle 7-8 min eine Wehen, also eher harten Bauch, abwarten.
Habe aber ganz viel geruht, Nils nicht einmal gehoben, werde aber rotzdem am Samstag wieder zum Doc gehen, die haben mir extra mit auf dem Weg gegeben, dass sie da auf haben!
Ansonsten kracht es mittlerweile richtig in meinem Becken, sobald ich mich im Bett umdrehe und mein Pilz ist auch wieder da(schätze mal vom Antibiotika)....was für eine Bescherung ;D
Da ich aber grad viel Unterstützung habe, belastet es mich nicht ganz so stark!

@Bescherung: war bei meinen Schwieeltern neben an und ich habe extra nur 3 Pakete mitgenommen( 1 Traktor, 1 Unimog und 1 Ampel), dann hat er ja noch von der versammelten Großfamilie bekommen und das hat gereicht, dass er schon total überdreht war!
Haben dann alle im großen Bett geschlafen und die restlichen Geschenke(also auch von meiner Mama) lagen dann heute morgen unterm Baum. Alles auf einmal hätte er gar nicht verkraftet!
Jetzt spielen wir viel und machen uns ganz entspannte Tage!

Ich wünsche euch morgen noch einen tollen Tag, feiert noch etwas mit euren Familien, ich drücke euch
Manuela
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Flätti

Hallo,

mal schnell ein kurzes Lebenszeichen von mir.

UNS geht es super trotz vielen Terminen und Geschenken und noch mehr essen.  ::)

Ich denke ich melde mich nach den Feiertagen und VOR unserem Urlaub noch mal kurz.

Bis dahin - Liebe Grüße

Eure Flätti

Ups jetzt habe ich glatt vergessen Euch noch Frohe Weihnachten zu wünschen. Ich hoffe Euch geht es so gut wir mir und vielleicht habt ihr ja auch ein paar tolle Geschenke bekommen.  ;D