MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

waldfee

ich nochmal. die hysteria-tante  ::)

meint ihr, dass man "nur" mit übelkeit eine ss-vergiftung haben kann. die läßt mich nicht so wirklich in ruhe. wird nicht schlimmer - nicht besser. hab aber sonst nix. hab ja ein blutdruckmessgerät zu hause. völlig normaler blutdruck. hab auch urinsticks hier - hab nur ganz wenig eiweiß im urin, was ja durchaus "normal" ist in der ss - wird auch nicht mehr. leberwerte von montag waren auch in ordnung. keine oberbauchschmerzen, keine kopfschmerzen. die übelkeit hab ich jetzt schon seit montag und mein zustand hat sich ja auch nicht verschlechtert...oh mann..ich mag eigentlich nicht ins krankenhaus fahren, bin da so vorgeschädigt....hab nämlich auch häufig gehört, dass die übelkeit am ende der ss wiederkommt...naja und mir ist ja sowieso oft übel (psychosomatische übelkeit).

leider hat natürlich mein weihnachtsfest darunter gelitten  :-\ manno.

Flätti

Hallo,

ich bins dann gleich noch mal. Habe gerade mal ein paar Minuten Zeit für Euch.

Erstmal kurz zu unser Weihnachten. Leider läuft es bei uns dieses Jahr nicht ganz so wie wir gehofft haben. Erst war meine Schwiegermama krank so das sie gestern nicht zu uns kommen konnten und heute ist mein Schwiegerpapa krank. Es ist wohl so ein hartnäckiger Grippaler-Infekt der gerade um geht. Soll super ansteckend sein und daher habe ich im Moment Schwiegereltern verbot. Darum haben wir gestern nur mit meinen Eltern gefeiert. Kirche haben wir zu Sicherheit auch sausen lassen, weil hier wohl viele krank sein sollen. Also ging es um 18 Uhr los und wir haben richtig schön Fondue gemacht. Super viel gegessen und es war trotzdem richtig schön. Dann ging es an die Bescherung. Von meinem Mann habe ich eine wunderschöne Esprit Kette bekommen und eine Uhr von Festina. Dann folgt eingentlich noch ein weiteres Geschenk, aber das macht er zusammen mit seinen Eltern (Ipod Touch). Also werde ich wohl warten müssen bis die beiden wieder fit sind.

Von meinen Eltern habe ich einen schönen Schlafanzug für Schwangere bekommen und Geld. Meine Eltern konnten ja wegen dem 60sten von meiner Mama nicht viel einkaufen und Geld ist echt gut, da ich mir ja nicht unbedingt Anziehsachen für "später" wünschen. Wer weiß wann ich da wieder reinpasse. Ach ja und dann noch das Buch von J.K. Rowling das neue vom Beedle dem Barden. ;-) Als Harry Potter Fan ein absolutes muss.

Heute waren wir dann bei der Schwester von meinem Mann. Da gab es dann wieder Bescherung. Habe gaaaaaaaaaaaaanz viele tolle Bücher bekommen.

Morgen geht es dann nochmal weiter. Da kommen mein Onkel mit meinen Cousinen. Meine Tante ist leider auch krank und fällt auch aus.

Dann geht es morgen noch zu meinem Patenkind (16 Monate) darauf freue ich mich schon wie wild.

Am 30. geht es dann wieder zum FA und abends dann nach Willingen in den Urlaub.*freu* 2009 dann noch 5!!!! Tage arbeiten und dann ist Pause bis 2010.

Je näher die Zeit rückt, desto mehr Gedanken mache ich mir. Irgendwie habe ich teilweise sogar richtig Panik, dass wir das alles nicht schaffen. Das ich keine gute Mama bin und und und. Mache mir total die Gedanken und wenn man dann manchmal so Aussagen hört wie dann wirst du keine Zeit mehr für Dich haben und und und wird die Panik noch größer.

Was macht ihr gegen die Panik. Kennt Ihr das auch? Habt ihr auch schon Angst vor der Geburt?

Oh man so viel geschrieben und nur EGO echt schlimm.

Versuche morgen mal mehr auf Euch einzugehen oder am Samstag.

Hab Euch lieb

Anja alias Flätti

Sternchen♥

Ich hoffe ihr wurdet alle schön beschenkt und hattet bisher friedliche Festtage.

@Flätti
Danke für die SMS  :-* Im Moment bin ich etwas schreibfaul, daher habe ich noch nicht geantwortet  ;) Ich wünsche dir nun einfach auf diesem Wege noch einen schönen 2. Weihnachtstag und natürlich auch einen guten Rutsch und alles Liebe für 2009  :D Doof dass deine Schwiegis krank sind.

@Waldfee
Ich glaube eher nicht dass nur Übelkeit ein Hinweis auf SS-Vergiftung ist, ich kann gut verstehen wie du dich fühlst s-hug Wenn es dich zu arg mitnimmt fahr besser ins KH oder rufe deine Hebi an. Verrückt machen tut dem Baby ja auch nicht gut  :-* Mir ist in letzter Zeit auch immer mal wieder etwas schlecht, allerdings nicht jeden Tag und nicht schlimm. Hatte ich bei Johanna in der SS auch immer wieder.

@Naddl
Ich bin auch tierisch erleichtert dass sich die Wehen nicht auf den GMH ausgewirkt haben  :D Bisher hatte ich auch nicht wieder Wehen *freu* Allerdings hatten wir heute Abend Besuch und bevor die gekommen sind war es etwas stressig, da habe ich direkt gemerkt wenn ich so weiter mache bekomme ich wieder Wehen. Das Ausruhen und nicht viel machen bringt zumindestens bei mir einiges! Ich hoffe dein GMH ist nun auch erstmal stabil  :-*

@Sille
Ah jetzt verstehe ich  ;) Ich bin seit Herbst 2005 zu Hause, in der SS mit Johanna durfte wg Frühwehen nicht mehr arbeiten. Ich möchte es wie du machen und auch insgesamt je Kind 3 Jahre zu Hause bleiben. Muss mich allerdings nochmal informieren wie genau das nun alles geht. Ob ich ab Johannas 3. Geburtstag nochmal drei Jahre für JJ beantragen kann. Oder ob die restlichen wenigen Monaten vom 3. Jahr erstmal wegfallen und nach JJs Erziehungsurlaubszeit nochmal hinten dran kommen? Oder fallen die Monate dann weg? Halte mir meinen Arbeitsplatz auch lieber frei, auch wenn es nicht mein Traumjob ist  ;)

@Danni
Naja aber immerhin schon etwas  ;) Bei uns steht ja noch nichts, aber nächste Woche fangen wir bzw mein Mann und seine Mama an  :D

@Tanni+Janni
Du bist in der Elternzeit, also eigentlich noch angestellt? Dann bekommst du den Mindestsatz an Mutterschaftsgeld von deiner Krankenkasse, das sind meine ich ca. 11 € am Tag. Von deinem AG bekommst du allerdings kein Geld  ;) Tja und Erziehungsgeld müsstest du dan 300 € bekommen, denn es wird ja das Einkommen der letzten 12 Monate vor der Geburt genommen und in der Zeit hast du ja nicht gearbeitet, evt. wird dein Elterngeld als Einkommen angerechnet, aber das weiß ich nicht genau ...

@Bina
Besser du stellst dich darauf ein dass sie sich evt nicht dreht. Drück dir aber alle Daumen dass sie es noch tut  ;) Könntest du dir denn eine BEL Spontangeburt vorstellen?

@Sarkana
Schön dass es so toll war  :D Viel Spaß morgen mit der Gans  ;)

@Mazel
Bitte schone dich weiterhin und laß die anderen alles machen s-hug Ich hoffe du kannst am Samstag vom FA nur positives berichten  :-*

@me
Bisher war Weihnachten super schön  :D Johanna ist total heiser vom vielen singen  ;D Wehen hatte ich keine mehr  :D Morgen kommt meine Familie aus Köln, darauf freue ich mich schon sehr  :D

11. Dezember 2013  5. SSW

waldfee

@ claudi
danke für die aufmunternden worte. bin dann doch noch mal ins krankenhaus gefahren. hat mir aufgrund meiner vorgeschichte keine ruhe gelassen. hing ne ganze weile am ctg. das war aber gut. mann...mein puls war am anfang bei 122. so aufgeregt war bzw. so schlecht war mir. dann haben sie auch noch geschallt und ein sogenanntes "hellp-labor" also blutabnehmen. und was soll ich sagen, alles in ordnung.  :)  für mich war es aber gut gefahren zu sein. bin auch ohne meinen mann gefahren - mit ihm zusammen wäre ich noch aufgeregter gewesen  ::)

@ flätti

ach...mach dir im vorfeld nicht so viele gedanken. es wird sich einspielen - das kind wird lebensmittelpunkt, aber wenn du dafür sorgst, dann wirst du dich nicht einfach auflösen und nur noch mama sein, aber man muss sich schon wirklich kümmern um seine sachen, sonst hat man wirklich keine zeit mehr für sich. manchmal m uss man z.b. den inneren schweinehund überwinden und trotz müdigkeit die verabredung mit der freundin treffen oder ähnliches. seine interessen darf man nicht verlieren und den partner auch nicht aus den augen verlieren. für alles ist weniger zeit da und manchmal kostet es mehr mühe sich drum zu kümmern, weil man deutlich erschöpfter ist, aber es geht alles.  :)

bina

Morsche  :)

@Claudi...das tue ich ja...ich bereite mich auf eine BEL entbindung vor.  ;) ;D
Genau...und wenn Sie sich noch drehen sollte...dann ist die Freude gross.
Ja..mitlerweile kann ich es mir vorstellen. Dazumal Hebi`s mir verstaendlich gemacht haben das es kein Problem seie...da es meine 4. entbindung sei usw..
Dann habe ich noch hier das grosse Hebammenbuch liegen. Da habe ich mir alles durchgelesen. Und dann noch Erafhrungsberichte gelesen.
Also....es wird einfach versucht.

Hey...Verwandtschaft aus Koeln. Koelsche Leut`. Habe zwar keine Familie dort...aber einige Bekannte. Sind sehr angenehme Leut` ;D ;D ;D .
Viel spaß noch !
Das muesste mal meiner Tochter passieren mit dem heisser werden  ;D . Die singt mir jeden Tag die Ohren voll  ::) .
Aber jetzt hat sie Ihren MP3 Player...die ist im mom beschaeftigt

Sodele.....verziehe mich wieder...

bis bald
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

Jen

Hallo Ihr,

auch von mir einen weihnachtlichen Zwischendurchgruß  :-*
Wir sind noch bei meinen Eltern in Hamburg, haben ja hier geschlafen, fahren aber bald zurück.
Bei uns war auch richtig schön, nur das Timmi so richtig krank ist. Er hustet soooo schlimm und dementsprechend waren die Nächte  :-[ aber tagsüber ist er trotz Husten relativ fit und hat sich sehr gefreut. Wir haben wirklich schöne Sachen bekommen  :D

Ich drück Euch alle und wir hören die Tage wieder  s-kuscheln

LG Jenny

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Mazel

Hallo Mädels,

@Waldfee: dann hattest du wenigstens die Gewissheit, dass alles okay ist. Freue mich mit dir!!! :D

@Jen: gute Besserung an Timmi, aber die Kleinen sind ja auch so zäh, gut, dass er wenigstens tagsüber einigermassen gut drauf ist!!!

@Claudi: Nils ist leider gar nicht fürs Singen, dabei singe ich doch den ganzen Tag, wahrscheinlich reicht das für zwei ;D
Ich wünsch dir auch weiterhin so eine entspannte Zeit!!!

@Flätti: beim 1. Kind kann man sich meist noch gar nicht so reindenken, wie das mal alles ist. Klar ist man eingeschränkter, aber es ist auch sooooooo schön und es vergeht kein Tag, an dem hier nicht schallend gelacht wird, die Kleinen bringen wirklich so viele Freuden, da kann man auch mal auf etwas anderes verzichten.
Die Zeiten, in den wir wieder nur für uns entscheiden können, kommen auch wieder und dann sehnen wir uns nach Kinderlachen und spielen zurück ;)

@me: meine Männer sind spazieren und sammeln Stöcke, da sie an einem großen Schuppen bauen! Männer halt! ;D
Ich mach weiterhin ruhig und langsam und bin mal gespannt, ob die mir morgen noch was sagen können!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Dannichen

Guten Abend ihr Lieben,

auch von mir liebe Weihnachtsgrüße für Euch alle! Bin irgendwie nicht am PC gewesen und dehalb jetzt mal schnelle Grüße von mir!!

Schönen Abend  s-winken

Dannichen
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Mazel

Guten Morgen,

na toll, hab vorhin bei meinem FA angerufen und da gibt ein AB lauter Feiertagsdienste an und meint, ab Montag dann wieder regulär geöffnet. Sie hatten mir ja extra gesagt, dass sie samstag da sind!
Bin jetzt etwas frustriert, aber werde wohl bis Montag warten, ins KKH will ich nicht, da haben sie mich ja die letzten 2x da behalten!, das will und brauche ich jetzt nicht!

Hoffe, ihr habt die Tage gut überstanden und macht euch nun ein schönes Wochenende,

liebe Grüße
Mazel
Liebe Grüße Mazel

Sarkana

Huhu,

hoffe, ihr habt die Feiertage alle gut überstanden.  ;D

@mazel: Dann ab aufs Sofa und ein Gammel-Wochenende einlegen. s-hug

Ich werde die nächsten Wochen immer nur ganz kurz reinschauen können. Muss jetzt wirklich nur noch lernen lernen lernen und will mir lieber selbst eine Forumszwangspause auferlegen. Ich weiß genau, dass ich mich sonst zuviel ablenke.

Silmaja

Guten Morgen!

Ich hoffe, ihr habt alle ein schönes Weihnachtsfest verbracht!

Für Jamila  ist die Baby Born in Verbindung mit dem Arztkoffer der Renner! Die Puppe ist nun ein ständiger Pflegefall  ;D
Vielleicht bis später, ansonsten ruht euch gut aus, und verbringt alle ein schönes Wochenende!
Hier sind es -3Grad, und die Sonne scheint! Schööön!

Liebe Grüße

lotta

HEy!

Ich hoffe euer Weihnachten war so schön wie unseres! ;)

Ab morgen bin ich dann auch wieder mehr hier ;)

Was macht ihr eigentlich Sylvester?

Alles Liebe
Lotta
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Dannichen

Guten Abend Mädels!

So Weihnachten ist vorbei und Silvester steht vor der Tür!
@ Lotta: Wir machen nix besonderes, nur mit der Familie zu Hause. Und ohne "Dinner for one" geht natürlich gar nix  ;D Ich gucke das einfach zu gerne!

@ Sille: Baby Born ist ja auch was tolles! Aber schön das Jamila da so schön mit spielt.  ;) Bei uns war heute (und gestern auch) auch so tolles Wetter. Haben wir auch gleich bei einem Spaziergang genossen.

@ Sarkana: Ohje, Du arme. Na dann lern schön fleißig aber lass Dich nicht stressen!  s-hug

@ Mazel: Also das mit Deinem FA ist ja blöde. Aber das ist bei mir genauso. Die sind ab 8 Uhr täglich da und ab neun erst telefonisch zu erreichen. Genauso Nachmittags. AB ist an aber man kann einfach hingehen (mit Wartezeit natürlich  :-\ ) und wird drangenommen. Das musste ich auch erst mal mitkriegen...  ??? Schon Dich bitte und entspann Dich schön auf dem Sofa!  s-hug  :)

@ me: Habe übrigens jetzt mein BV...  :P  :) Das heißt ich brauch nicht mehr arbeiten gehen. Finde ich gut!  :)

Schönen Abend euch allen!  s-winken s-kuscheln

Dannichen

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Danni78

Nabend Mädels!

Ich will mich auch nochmal melden. Waren heute mal bei IKEA, nach den ganzen Feiertagen zuhause und morgen kann man ja auch wieder nichts machen. Haben mal nach Sachen fürs KiZi geguckt, aber ohne Erfolg. Die Teppiche waren zu klein oder gefielen uns nicht und die Gardinen waren auch nicht der Hit. Haben dann mal Online geguckt und ich glaub eine Gardine hab ich bei 321 gefunden, mein Mann will aber noch mal ne Nacht drüber schlafen. ;) Und ein Teppich kommt da recht neutral rein, KiZi hin oder her, aber ich glaub zu rosa und kitschig möchte ich es nicht haben.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend! s-winken

DREA39

Halli,Hallo  ;)

melde mich nur mal kurz ... sind ja immer noch unterwegs. Sind dann am 02.01. wieder zurück. Boh, habt ihr wieder viel geschrieben und es ist soooo viel passiert.

@ all: Schont Euch alle ... und macht alle langsam  :-\ Ich hoffe Ihr hattet eine schöne Weihnachtszeit. War wieder alles schnell vorbei  ;) So, jetzt steht ja das neue Jahr vor der Tür  ;D

@ me: Habe am 18.12. das erste mal meine Hebamme getroffen. War wieder richtig nett. Werden mit der Schwester (vom Männe) und einigen Freunden dann ganz ruhig feiern :). Wünsche euch allen noch ganz, ganz viel Spass ... Hoffe das ich mich noch einmal melden kann. Haben immer viel um die Ohren.

Glg DREA

stummel

Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe ihr habt die Feiertage gut überstanden.
Unser Weihnachten war schön, auch wenn zuerst gar keine richtige Weihnachtsstimmung aufkam. Irgendwie hatte ich die letzten Tage zu viel um die Ohren. Aber nach dem Essen war es dann doch sehr schön.

Unsere letzte VU war auch gut. Elli ist absolut zeitgerecht entwickelt - ca. 1050g schwer und ca. 36cm groß.
Leider gab es mal wieder keine Bestätigung fürs Outing. Der Zwerg saß ganz gemütlich in meinem Becken, dass der Doc meinte wir sollten momentan mit allem rechnen ;D

@claudi: Die nächste VU ist am 15.01. und dann wirds 2-wöchentlich. Ende Januar ist das erste mal CTG dran.

@all. Wie gehts euch sonst so? Alles paletti?
Ich hab weiterhin keine Beschwerden, außer jetzt ganz neu: Hämorriden :( Zum Glück aber nicht so schlimm. Noch nicht - laut meinem FA und meiner Hebamme. Beide meinten: das wird schlimmer >:( Naja. Wenn dass das Einzige ist - ich werds überleben.

So. Elli macht gerade Turnübungen und ich werd gleich mal in die Heia. Morgen gehts zu meinen Eltern und vorher wollte ich gerne noch unseren Backofen sauber machen :P. Der hat die letzte Zeit ordentlich gelitten.

Bis die Tage!

LG
Stummel

Mazel

Nabend Mädels,

noch ein kleiner Gruß zur Nacht!
Habe mich an euren Rat gehalten und eigentlich fast nur auf der Couch gesessen, mit Nils gespielt und wirklich nur Kleinigkeiten gemacht, so dass ich mir heute Abend zugetraut hatte mit Nils und meinem Freund ins Schwimmbad zu gehen. Nils war fast aufgeregter als zu Weihnachten ;)

War richtig super, nur kann ich jetzt nur noch kleine Trippelschritte machen und mein Becken kaum bewegen, das ist vielleicht mal ein Mist! Aber nicht meckern, morgen ist Sonntag und ich fall jetzt ins Bett.

Sorry, dass ich auf niemanden eingehen, aber dazu reicht es jetzt nicht mehr in meinem Kopf!

Schlaft gut und träumt was Schönes!
Mazel
Liebe Grüße Mazel

Sternchen♥

Huhu, nur ein kurzer Gruß. Muss dringend ins Bett  ;) Ich bin gerade voll im Kinderzimmerfieber  ;D Montag fangen mein Mann und seine Mama an  :D Heute bzw gestern  ;) haben wir schon die Tapeten besorgt. Und ich konnte es mal wieder nicht lassen und habe gerade etwas total süßes bestellt, viel zu teuer (trotz Angebotspreis von knapp 80 €  ::)), aber es gab ja Weihnachtsgeld  8) Das hier wird demnächst JJs Zimmer schmücken  ;)

Gutes Nächtle  :-*

Tanny

Hallo Mädels,
wir haben Weihnachten auch schön verbracht. Waren ja bei meinen Eltern und mein Mann ist dann vom 1-2 Weihnachtstag alleine nach Iserlohn zu seinen Eltern gefahren. Mir war der Weg zu weit. Wir müssen da 3,5 Std. fahren und ich merke das dann irgendwann richtig im Bauch. So war ich dann mit Jan am 1.+ 2 Weihnachtstag noch alleine bei meinen Eltern.

@Danni: Wir waren gestern bei Domäne/ Poco und da gibts richtig tolle Teppiche und Gardinen. Auch viel Auswahl. Wir gucken ja auch immer schon für unseren Umzug.

@ Stummel: Wow, tolle Maßen hat Dein Kind. Aber schade, dass man noch immer sich nicht bzgl. des Geschlechts festlegen konnte. Hatte der Arzt nicht mal gemeint, es sieht eher nach einem Mädel aus?

@Sylvester: Wir bleiben das erste Mal zuhause. Jan schläft eh ein und dann werden mein Mann und ich zu 2. feiern. Ich habe dieses Mal keine Lust mehr auf groß feiern.

@Claudi: Hübsche Garderobe, aber echt teuer. Na ja, ich kenne das. Manches Mal setze ich mir etwas in den Kopf und möchte es unbedingt haben. Und es war ja nun schon ein tolles Angebot bei Dir!

@Drea: Du hast aber auch nur eine Nachsorgehebamme, oder? Ich habe ja die, die Jan entbunden hat  :)

@me: Bin heute in der 28. SSW. Noch eine Woche, dann bin ich auch endlich im 8. Monate. Finde, dass man so langsam merkt, dass einem alles ein wenig schwerer fällt.
Morgen habe ich FA-Termin. Sie macht da noch einmal kurz US und das erste Mal CTG :)

So, liebe Grüße an alle,
Tanja

Mazel

Guten Morgen,

was für ein herrlicher Tag, aber sooooooo kalt!

@Tanni: na dann habt ihr aber aber auch schön entspannte Weihnachten verbracht, habe jetzt schon von so vielen gehört, dass es so stressig war, da war ich immer froh, dass wir auch viel Ruhe und Zeit für uns hatten!
Und mit dem "schwer fallen", da sagst du was ;D

@Claudi: mit der hatte ich auch schon mal geliebäugelt, ich liebe ja HABA!
Wieso hast du sie für 80 Euro? Da steht doch 130?
Viel Spass beim Renovieren

@me: Nils wird gleich vom Opa abgeholt, dort kommt heute das Christkind, Nils freut sich schon. Dann bleibt er eine Nacht, damit es nicht zu hektisch wird (die wohnen ja auch noch 60 km entfernt) und kommt morgen wieder.
Na da leg ich doch noch eine Pause mehr ein ;)
Liebe Grüße Mazel

Silmaja

Guten Morgen!

@Claudi:  ;D die haben wir uns auch ausgesucht! Allerdings zahlen wir 75Euro in einem Geschäft hier in der Gegend!
Freitag/Samstag wird Jamilas Zimmer tapeziert. Ich liebäugel mit einem dunklen Gelbton.
Die Wandfarbe im Babyzimmer ist in so einem Milka-lila-Farbton - und die Möbel holen wir in den nächsten zwei Wochen ab. Dann machen wir uns noch ans Büro, und so hoffe ich, bis Ende Januar fertig zu sein (es reicht dann aber auch)

@Dannichen: Schön, daß du dein BV hast. Wäre anders aber auch kaum möchlich gewesen in deinem Beruf, oder?

@Danni78: Teppiche/Läufer würde ich bei Ikea auch nicht mehr kaufen. Wir hatten zwei Läufer, die wir dort gekauft haben, sahen zwar klasse aus, aber das waren die reinsten Staubfänger, und rochen auch etwas merkwürdig.

@Stummel: Euer Ü-Ei macht es aber wirklich spannend!

@Tanni: wir bleiben auch zu Hause an Silvester. Freunde von uns haben geplant, eine ganz große Party DRAUSSEN (!) zu machen mit Lagerfeuer, Grillen, etc.. Aber darauf hätte ich eh keine Lust gehabt....

@Mazel: Jamila liebt es auch so sehr, schwimmen zu gehen. Ich hoffe, daß wir im nächsten Jahr mit einem Schwimmkurs beginnen können. Leider bin ich nicht so ein Hallenbad-Fan. Ich mag das Meer lieber...

@us: ich habe ab dem zweiten Weihnachtsnachmittag alles ganz ruhig angehen lassen, und siehe da: am nächsten Tag hatte ich keine Beschwerden mehr!!
War gestern mit Jamila in einem Sigikid Shop, und habe eine Jacke statt für 69Euro für 34Euro bekommen! Das nenne ich mal ein Schnäppchen!
Gleich wollen wir in den Wald gegen, darauf freue ich mich schon!!

Liebe Grüße

Jen

Hallo Ihr,

will mich auch mal kurz melden, aber mir gehts gar nicht gut. Timmi hat mich natürlich angesteckt  :-X Halsschmerzen, Nase zu, Kopf und Gliederschmerzen, alles eben....zum kot.....
Deswegen nur ein Lebenszeichen, aber immerhin gehts Timmi besser.
Drück Euch, bis die Tage, LG Jenny

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Sternchen♥

Huhu,

@Jen
Oh je du Arme, Gute Besserung  :-* Hoffe dein Mann hat noch etwas frei?

@Sille
Wow das ist ja wirklich ein spitzen Preis für ein Einzelhandelsgeschäft  :o  :D Bei uns kostet die Garderobe um die 150 € im Geschäft. Ich habe sie über Amazons Resterampe für 77 € inkl. Versand erstanden. Wie heißt denn das Geschäft bei euch, haben die vieles so günstig? Hätten nämlich noch gerne einen Habateppich  ;) Hey klasse Schnäppchen mit der Jacke. Ich finde die Sigikidsachen auch total schön. Ist das ein reiner Sigikidladen? Ich bekomme gerade mal wieder etwas Panik, nicht viel, aber etwas. Jetzt wo wir mit dem Zimmer anfangen, ich habe plötzlich wieder Angst ...  :-\ Ach ich weiß normalerweise müsste nun doch wirklich alles gut gehen, aber dieses Ganze aufs Baby vorbereiten ist nicht so toll für meine Psyche ...

@Dannichen
Gut dass du nun das BV hast, ich hoffe dir geht es sonst gut?

@Mazel
Die Garderobe habe ich bei Amazon erstanden für 77 € inkl. Versand, aber die Amazonhomepage ging die Nacht nicht mehr richtig, daher ein anderer Link  ;) Bitte schone dich weiter  :-* Wenn du heute kinderfrei hast kannst du ja mal etwas mehr ausspannen  :-*

@Tanni
Ja so langsam wird es etwas schwerfällig, dass ist mir in den letzten 1-2 Wochen auch aufgefallen. Aber hey, so langsam geht es wirklich Richtung Endspurt  :D In gut 8 Wochen dürfen die ersten von uns schon offiziell entkugeln  :o  :D

@me
JJs Zimmer ist jetzt schonmal komplett leer und morgen nach meinem FA Termin legen meine Lieben los  :D Freue mich schon sooo, auch wenn ich nun wieder etwas Angst bekomme ... So jetzt muss ich Mittagessen. Bis später oder morgen  :-*

Eisblume1981

Huhu Mädels.

Bin wieder zu Hause. Auf "Bewährung" sozusagen  8) . Unter Wehenhemmer, Bettruhe und Magnesium per Infusion hat sich der Gebärmutterhals zunächst stabilisiert und inzwischen sogar wieder auf 20 mm verlängert. Die Wehen wurden relativ schnell schwächer. Mein Glück war, dass der Muttermund sich nicht geöffnet hat. Dann wäre der Kleine wohl bald gekommen. Der Arzt hat mir erklärt, dass eine Cerclage nur bis max. 28. SSW gelegt werden sollte. Und da ich nun schon in der 28. SSW war, hätte man das in unserem Fall nicht mehr gemacht.

Ich bin so happy, dass die Therapie angeschlagen hat! Konnte die Ärzte überreden, mich zur Probe zu entlassen. Liegen kann ich auch zu Hause. Und ich hab nun schon Weihnachten im KH verbracht, da will ich wenigstens zu Silvester zu Hause sein. Muss mich jetzt zu Hause schonen, möglichst liegen, nur aufstehen wenn absolut notwendig, weiterhin Magnesium in rauen Mengen. Sofern die Wehen wieder stärker werden, muss ich wieder in die Klinik. Die nächste Kontrolle ist nun für Dienstag vorgesehen. Alle 2-3 Tage soll der Gebärmutterhals nun kontrolliert werden, bis man davon ausgehen kann, dass sich die Lage endgültig stabilisiert hat.

So .... nun versuche ich, hier wieder einzusteigen. Hab ja gar nichts mehr mitbekommen was hier so los ist  :( .

Wie geht es euch denn? Hattet ihr alle ein schönes Weihnachtsfest? Gibt es irgendwas Neues?

Danke Claudi für das Bescheid sagen im Forum :)

LG
Eisblume

Naddl880

@eisblume: Schön dass du wieder aus dem KH raus bist und der GMH sich wieder verlängert hat. Jetzt schon dich bloss gut, damit du nicht wieder rein musst!!! ich hab auch gelesen, dass man eine Cerclage nur bis 28.SSW legt, aber meine Krankenhauszimmergenossin hat glaub ich in der 31./32.SSW noch ne Cerclage gekriegt und ein paar Tage an der Tokolyse hinterher gehangen. Also macht man es auch später wenn es notwendig ist. Mittlerweile ist sie Mama geworden in der 38.SSW. Alles ist möglich! Gute Besserung weiterhin!!! Ich muss morgen auch wieder zur Kontrolle ins KH, mal schauen was mein GMH so macht. ;)