MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Eisblume1981

..... dann kommt Claudi zu uns ins Saarland und begutachtet Potaeto Island  :P

Sternchen♥

Ja wenn schönes Wetter ist  ;D

11. Dezember 2013  5. SSW

Eisblume1981

Dann drück ich mal die Daumen.

Im Moment scheint hier die Sonne

Sternchen♥

Vielleicht starte ich dann mal ein Saarland treffen  ;) Sind ja doch ein paar aus der Gegend hier vertreten  :D Bei uns ist gerade nicht so tolles Wetter, aber es soll die Tage ja wieder einen Aufwärtstrend geben  :D

Danni78

Mädels, das mit dem FA Termin hat sich erledigt, die haben genau ab heute Urlaub und das bis zum 8.8.!!! Auf dem AB sagen sie, dass ab dem 11. wieder normale Sprchstunde ist. Was mache ich denn jetzt? So lange warten?

Also, ihr wollt alles wissen, ok:
Ich bin Daniela (Dani), werde im November 30 und war der Meinung, dass es nun doch mal Zeit wird für das 1. Baby, denn bis da war ich immer die, die noch warten wollte. Mein Mann (35) wollte schon länger. Wir haben am 1.6.07 geheiratet und haben den Bastelstart dann insgesammt 3x verschoben. Beim 1x im August musste ich mich nachimpfen lassen, da hieß es 3 Monate warten. Also wurde es Nov., da haben wir dann aber den Kaufvertrag fürs Haus unterschrieben und so hab ich meine letzte Pille erst Ende Feb. kurz vor unserem Einzug ins Haus genommen.

Ich arbeite bei einem großen Schnurlostelefonhersteller in der Produktion / Verpackung und bin leider auch nur über Zeitarbeit dort beschäftigt. Zum Glück ist mein Vertrag unbefristet, so dass sie mich nicht gleich kündigen dürfen.
Mein Mann arbeitet dort seit der Ausbildung fest, er ist Fehlersucher (richtig Industrie Elektroniker glaube ich). Kennen gelernt haben wir uns aber zufällig im Internet vor fast 7 Jahren. Zusammen sind wir seit dem 2.12.01

So, wollt ihr nochwas wissen???  :)

Eisblume1981

Na Hoffenltich. Das im Moment ist ja kein Sommer. Mal ein oder zwei Tage schön, dann wieder Regen, dann kalt und bewölkt. Erinnert mich mehr an April als an Juli.

Saarland-Treffen wäre doch mal eine Idee.  ;D

Mazel

Hallo,

hab vorhin einen Anruf aus der FA Praxis bekommen, ob ich Schilddrüsentabletten nehme - nein, noch nie!!!
Da stimmen Weerte nicht, na danke! Jetzt wollen sie irgendwelche Unterwerte noch nachordern und dann bin ich ja mal gespannt ::)
Es kann einem auch nix erspart bleiben....

@Lotta: Bügeln ist für mich ein gaaaanz rotes Tuch, find ich furchtbar. Aber meine Schwiemama schlägt sich förmlich drum, sie liebt das und kommt immer mal fragen, ob ich nicht noch was für sie habe ;)

@Putzen: es läuft heut gut, wenn das Haus nur nicht so groß wär und ich nicht ständig mit meiner Freundin telefonieren müsste ;D, aber es geht voran! Deshalb liebe Mitschwangeren, ich muss euch enttäuschen, wegen Zeitmangels muss ich euch absagen, leider ;D Hätte so gern bei euch weiter gemacht!!!

@Saarland: Wo kommt ihr denn nun alle genau her?

@Danni: Herlichen Glückwunsch!!!
Warte lieber noch, sonst bist du auch so deprimiert, wie wir es waren und/oder sind, weil man nix gesehen hat!!!

Liebe Grüße
Mazel
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

schnecke83

Hallo!

Sry erst einmal, dass ich mich so rar hier mache...

@alle neuen: Herzlichen Glückwunsch und vor allem Herzlich Willkommen! :D

@mit FA-Terminen: Viel Spaß beim Baby-Tv, sofern man denn schon etwas sieht ;) :)

Anzeichen: Was sind denn das? ;D Mir ist weder schlecht, noch sonst was ;D Nur etwas schneller müde als sonst und bis vor kurzem auch noch starkes Mensziehen, dass sich jetzt auch so langsam verflüchtigt. Gibt Tage, da würde ich mir auch wünschen, mehr zu merken, denn so bekommt ja doch leicht den Anschein, dass evtl nicht alles in Ordnung ist :-\ Obwohl es in der Ss mit Fiona ähnlich war...

FA-Termin: Hab meinen ersten jetzt erst am 11. August. Für diese Woche sind sie schon voll und dann haben die 2 Wochen zu... Urlaub ::) Naja, aber in 3 Wochen sieht man dann hoffentlich schon ganz viel! :)

Lg
schnecke

Cosima77

@ Dani78: Wollte ich auch grad sagen: vielleicht ist es gar nicht so dumm, dass Dein FA Urlaub hat...?!? Dann wenn er wieder da ist gleich hin und da gibbet dann richtiges Baby-TV!
Im Übrigen: Willkommen!!!  :D

LG Cosima
Gibt Dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus...!

arosa

@nuxvomica und sarkana: Hilft eh nicht, und ich glaube, das wäre das letzte, was sarkana nehmen würde, oder?  ;)

Danni78

Danke für die weiteren Begrüßungen und Eure Hilfe. Ich werde wirklich warten, denn wenn die am 08.08. wieder da sind, wäre ich 6 + 5und wenn ich dann am MO oder so kommen kann, wäre es Anfang 8. SSW und da sieht man bestimmt schon das Herzchen.  :) Was soll ich für nichts oder einen kleinen schwarzen Punkt beim fremden FA? Und so lange nix unauffällig ist...

@Schnecke: Dann haben wir ja ungefähr die selbe Situation mit FA Urlaub und Termin ab 11.8.

Cosima77

Ihr habt so schön über Eure Jobs erzählt... ;)

Ich bin Hörgeräteakustikerin und Augenoptikerin. Derzeit arbeite ich nur im ersten Beruf (den ich eh viel lieber mache). Ich war aber auch schon 5 Jahre in einem komb. Geschäft tätig. Finde witzig, was Ihr alles so macht. Ist ja echt "querbeet" vieles dabei...  :)
Im Moment bin ich nur Teilzeit beschäftigt und das wird mit dem 2. Kind auch noch ne ganze Weile so bleiben... Mein Mann kommt auch erst abends heim: mal 2 -> dass geht nicht!  ??? Einer muß eher von Arbeit weg.

"gestaffelter Mutterurlaub": Holla, 3 Kinder, 5 Jahre gar nicht arbeiten... *pfeif* Da kann ein AG im Zweifelsfalle echt ganz schön alt aussehen! Bei mir in der Siedlung wohnt eine mit 2 Kindern, die nach 6 Jahren das erste Mal wieder arbeiten gehen wird (2 mal 3). Aber sie ist bei der Stadt verbeamtet! Hahaha...  ;D Da geht so was! Aber ist schon unglaublich, dass man die Zeit mit 3 Kindern aus satte 9 Jahre strecken könnte!!! *wow* Fast ein Viertel des gesamten Arbeitslebens!!!  :o
Aber ich könnt das nicht. Die Arbeit tut mir echt gut und ist ein schöner Ausgleich zum Rest. Wer ißt schon jeden Tag gern das Gleiche...?  ;)

LG Cosima

Cosima77

Zitat von: arosa am 21. Juli 2008, 11:45:54
@nuxvomica und sarkana: Hilft eh nicht, und ich glaube, das wäre das letzte, was sarkana nehmen würde, oder?  ;)

Wieso denn nicht... Nur das nux vomica nicht bei jeder Schwangeren das Mittel der Wahl sein muß.  ;) Da gibt es noch viel mehr Mittel, die SS-Übelkeit u.a. abdecken.
Da Sarkana unsere Wissenschaftlerin ist, hat sie gegenüber der Homöopathie aber sicherlich (antrainierte) Vorbehalte...  ;D

LG nochmals

schnecke83

Danni, ja da können wir gemeinsam warten  ;)

Arbeit: Noch bin ich offiziell Studentin :) Aber bereits in der Endphase. Hatte jetzt von Februar bis Ende Juni meine Abschlussprüfungen und muss jetzt noch meine Examensarbeit schreiben. Studiere übrigens Lehramt (*Lotta zuwink*) mit den Fächern Mathematik und Arbeit/Wirtschaft für die Haupt- und Realschulen in Niedersachsen.

SebastiansMama

Mal wieder was von mir hören lasse, aber leider negatives ....

Mir ging es bis heute morgen gut, bin mit Basti ins Kinderturnen, Basti musste Pipi, also geh ich auch gleich, und was sehe ich leichte Blutungen.

Oma angerufen, Oma turnt weiter und ich bin zu einem anderen Arzt weil meiner heute erst ab 15.00 Uhr Sprechstunde hat wo ich sowiso einen Termin hab.

Die Ärztin machte US und meinte sie sieht keine SS, auch keine Chorionhöhle, irgentwas wäre da aber sie würde nicht sagen das es eine ist weil sie viel zu klein wäre, da mein Arzt ja letzt Woche angeblich schon eine gesehen hat.

Sie hat mir jetzt nochmal Blut abgenommen auf ß-HCG, das Ergebniss bekomme ich so in 2 Stunden weil die das Labor gleich in der Praxis haben.

Ich hoffe nur das der Wert seit dem letzten Mal gefallen ist, da war er 360, weil wenn er gestiegen ist würde das bedeuten das es wieder eine Eileiter-SS ist.

Ich könnte echt an die Decke gehen, weinen kann ich schon gar nicht mehr, zumindest nicht bei diesem Thema, das hab ich leider schon zu oft getan ....

Juni 2001  Blasenmole
Februar 2005  Geburt Sebastian durch Sectio
Februar & Juni & Dezember 2007  Aborte
September 2007 EUG links
Juli 2008 geplatze EUG links - Eileiter entfernt

Cosima77

SebastiansMama :o Du weißt aber schon, dass hier absolutes Sternchenverbot herrscht!?!  ???
:-\ Oh weh, ich drück Dir ganz fett die Daumen, dass doch noch alles gut wird...!  :-*

LG Cosima

Sternchen♥

SebastiansMama, oh nein  :'( Das hört sich ja wirklich nicht gut an  :'( Ich drück dir denn noch die Daumen dass doch noch alles gut wird  s-hug

Sarkana

@SebastiansMama: Ich drück dir ganz fest die Daumen.  s-hug s-hug

@arosa: Du sagst es. Homoöpathie beruht nur auf Placeboeffekt. ;)  Hab aber auch schon vorher nix davon gehalten, hat bei mir auch nie gewirkt.

Habs eben mit leckerem Mensaessen probiert. Ganz schlechte Idee.  :-X

s-kuscheln

Knops

SebastiansMama, ich drücke dir ganz fest mit die daumen  :-[ das klärt sich ganz bestimmt auf .. lass den Kopf nicht hängen  :-*

Danni, ich musste auch 2 Wochen auf einen Termin warten und fands echt doof.. im nachhinein bin ich aber froh darüber, weil man dann schon das herzchen sehen konnte..

Mein Befinden ist heute heiter bis wolkig  :-\ aber gestern wars schlimmer, meine Brüste spannen auch nicht mehr so.. Und ich bin ganz schrecklich wild auf Grünzeug  :o und mags gar nicht essen, weil mir da eh übel von wird  ::)

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag, ich sollte mal putzen gehen *umkuck*  8)

Mareike

@sebastiansmama
ach mensch, ich drücke die daumen!

mir gehts leider grade auch nicht toll, war auf toilette und hatte blutsupren am papier :-\
jetzt versuche ich den rest des tages mal langsam zu machen und mich hinzulegen, wenn die kids pause haben und hoffe, dass es wieder aufhört  :-[

Danni78

Oh je, SebastiansMama, ich drücke Dir auch die Daumen, dass alles gut wird!

Eisblume1981

@ Sebastiansmama:  :'(   das klingt leider überhaupt nicht gut. Ich drücke trotzdem ganz fest die Daumen, dass alles gut wird!

@ Mareike: auch dir drück ich die Daumen, dass die Blutung aufhört. Wilst du nicht lieber gleich zum FA?

schnecke83

Sebastiansmama, drücken dir hier auch alle verfügbaren Daumen, dass alles gut wird! s-hug s-hug s-hug

Mareike, vllt kommt deine Blutung auch nur von einem geplatzten Äderchen?! In der SS ist doch alles so gut dort durchblutet, dass das wohl öfters mal vorkommt. Aber schon dich gut s-hug s-hug s-hug

Sternchen♥

@Mareike
Ich würde auch lieber nochmal zum FA! Sicher ist sicher  s-hug Ich drück dir die Daumen dass die Blutungen ganz schnell wieder stoppen  s-hug

Silmaja

@Sebastiansmama: Ach man. Lass dich drücken. Bitte melde dich, wenn du näheres weißt!

Bis später!