MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Jen

Guten Morgen,

von der Krankenfront schnell einen guten Rutsch ins neue aufregende Jahr 2009 !!!
Ich drück Euch alle  s-kuscheln

LG Jenny

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Naddl880

Morgen,

an alle Märzis erstmal nen guten Rutsch ins neue Jahr, geht den Abend schön ruhig an, ich will keine Klagen hören!

@claudi: Euer Mopsi ist ja echt zum knuddeln, das wird mal ein ganz süßer. Toll, dass er sich immer so lieb zeigt und alles in Ordnung ist.

@jen: Werd bloß bald wieder gesund. Man kann doch das neue Jahr nicht krank beginnen!

@shiri: dein Bauchi muss sich ja mal zeigen langsam bist  ja auch schon ne Weile ss. ;) Viel Spass am letzten Arbeitstag des Jahres. (du Arme)

@sarkana: Da raucht der Kopf wohl schon wieder vom Lernen? Aber morgen ist Feiertag! Da wird nix gemacht!

@me: Nach der dritten schlaflosen Nacht in Folge bin ich heute auch wieder früh aufgestanden. Ich frag mich wie lange das noch so weiter gehen soll. Diesmal kamen noch die doofen Nebenwirkungen vom Wehenhemmer dazu und der Kleine lässt mir grad keine Luft zum Atmen. Selbst mit dem Stillkissen, dass ich mir gestern gekauft hatte kam ich nicht klar. Das hat sich mein Schatz prompt unter die Nägel gerissen.  >:( Seid ihr es auch schon so langsam leid? Also bisschen muss der Kleine noch, aber mittlerweile freu ich mich wenns aufs Ende zugeht.

Eisblume1981

Guten Morgen Mädels.

Da ich heute nicht mehr zum Schreiben kommen werde:

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, ein wunderbares Babyjahr 2009 und alles Gute für euch und eure Kleinen!!!
[/color]

s-musik s-party s-springen s-musik

LG
Eisblume

Danni78

Hallo Mädels!

Ich wünsche Euch allen einen Guten Rutsch und ein tolles neues Jahr 2009! 

lotta

...von mir auch schnell einen GUTEN RUTSCH!!!

Feiert schön!

Das nächste Jahr hält für uns ja einige Neuerungen bereit!  :D

Alles Liebe
Lotta

Claudi... die Schiffe sind angepaust und der Rest ist freihändig gemalt...
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

kloesschen

Ich möchte Euch allen einen guten Rutsch wünschen und ein wundervolles 2009  ;D :-* :-*

Leider fehlt mir momentan schlichtweg die Zeit mich hier auszutauschen, ich schaue aber dennoch immer mal wieder bei Euch rein - ob auch alles gut ist  :D

Uns geht es gut - mein Bauch ist jetzt schon dicker als bei Romy in der 41. SSW. Es ist sehr beschwerlich und ich kann Naddl nur zustimmen - ich sehne den Endspurt herbei!
Nachts kann ich kaum schlafen, bekomme kaum noch Luft, jedes drehen tut weh, ich fühle mich wie nach wenn ich blaue Flecke von innen hätte  :P Ich pass nicht mehr durch mein eigenes Lager, Pakete packen ist echt ne Arbeit  ::) mein Schatz muss die Gänge breiter machen...

Jetzt jammer ich auch gleich hier rum  ;D

stummel

Hallo!
Achtung Ego-Post (ist ja aber wahrscheinlich sowieso keiner mehr hier  ;))
Ich bin voll mies drauf :(
Elli ist heute so ruhig bzw. ruhiger als sonst. Gestern hat sie noch Trampolin auf meiner Blase geübt und heute merk ich sie nur ganz wenig.
Dann hab ich beschlossen, erst später zu den Wanderern aufzuschließen, weil mir die ganze Strecke doch zu weit ist. Um zu wissen wo lang die genau laufen, musste ich erst mit 2 Leuten telefonieren um dann festzustellen, dass die Einheimischen sich hier weniger auskennen als ich Zugezogene. Dann meinten die ich könne doch mit dem Auto an einem bestimmten Ort fahren und da dann aufschließen, aber ich habe auch wenig Lust extra das Auto anzuwerfen nur weil die sich nicht auskennen. Das hat mich vorhin schon wieder so genervt >:( Die Mädels wollten ja alles ach so gut "planen". Was auch immer man da planen muss. Man muss wissen wo man sich trifft, wann man los will und vor allem wohin ??? Das ist auch noch so ein Ding. Erst wollten wir zu den einen Freunden, dann aber doch zu den anderen, und jetzt haben noch andere gemeint man könne doch auch dahin kommen, also wollen die da dann wohl hin, was weiß ich. AAAAAAARGH!
Alles doof :(
Naja. Die haben jetzt meinen Freund abgeholt und rufen mich nachher an (ich hoffe rechtzeitig - habe um 1 Std. Vorlaufzeit wegen mangelnder Geschwindigkeit gebeten ;)) und dann trottel ich mal los.

@Claudi: WOW! Du hast ja schon einen riesen Bauch! :D

@Shiri: Dein Bauch ist aber auch nicht ohne :D
Ich hab das Gefühl meiner wächst gar nicht so richtig. Ich mach die tage mal ein Bild und zeig es euch.

@Lotta: Das mit dem Wandern haben wir letztes Jahr das erste mal gemacht. Hat auch Spaß gemacht.
War alles ein bischen unkomplizierter. Wir sind an Punkt A losgelaufen, jeder hatte was zu trinken (Glühwein etc.) und zu essen dabei, dann gabs zwischendrin ein paar Verzehrpausen und um 11h war man am Ziel. Fertig.

@Sille: von wegen Ankleidezimmer: du wirst es nicht glauben, wir haben tatsächlich eins. Wir wohnen in einem 5-Zimmer-Haus, und da wir es doof fanden den Kleiderschrank ins Schlafzimmer zu stellen, haben wir kurzerhand das kleinste Zimmer zum Schrankzimmer erkoren ;D
Ein "Kühlschrankzimmer" haben wir auch ;)

So Mädels. Treibt es nicht so doll!

Bis dann!

LG
Stummel

myja78

Hallo Mädels,

endlich schaffe ich es mal wieder vorbeizuschauen, sorry, aber war etwas viel los um die Weihnachtstage (zwar weniger wie sonst die Jahre, aber immernoch zu viel :P

Ich hab jetzt leider auch fast nix nachgelesen, so dass ich nicht wirklich auf euch eingehen kann. :-[

SS-Diabetes - ich spritze jetzt seit FR dem 19.12. Abends 6 Einheiten und seit dem sind meine Nüchternwerte morgends voll im soll (zwischen ca. 75 und 80), außer einzelnen Ausreißern, die aber nach oben und unten auch immernoch innerhalb der Norm liegen.
Tagsüber sind die Werte auch geringfügig besser, besonders morgens kann ich jetzt auch problemlos mal was naschen.

Wasser mit Aroma - 3g Zucker auf 100ml sind pro Glas (0,25) 7,5g Zucker und bei 2l am Tag 60g Zucker (=6BE). Man soll 14-18BE am Tag zu sich nehmen, sprich du deckst schon ein gutes Drittel allein mit deinem Wasser :-\

Ich weiß nimmer, wers gefragt hat, aber ja, Nüchternwerte (nicht nur in der SS) dürfen nicht über 90 sein!

Gestern hatte ich Vorsorge und CTG bei der Hebamme in der Praxis meiner FÄ. Die ist auch super nett, aber nu bin ich noch unsicherer/ängstlicher wie vorher :-\
Auf dem CTG sind so Miniwellen zu sehen, für Wehen zu nah aneinander, aber die haben auch nen Namen,hab ich nur mal wieder vergessen :-[, naja, jedenfalls bedeutet das, dass meine Gebärmutter schon arbeitet, allerdings nur "Gebietsweise", so dass es noch keine (dollen) Auswirkungen hat.
Mein Gebärmutterhals hat sich vom 18.12. bis gestern um 1 cm von 5 auf 4cm verkürzt und ist auch schon weich, ist aber NOCH alles okay, nur es sollte nach Möglichkeit noch nicht viel mehr passieren :-\
Hatte also mal wieder Wehen, die ich nicht als solche wahr genommen habe :-\, das macht mir Angst, denn wie weiß ich jetzt, ob es besser oder schlimmer wird :'(, naja, jedenfalls soll ich versuchen kürzer zu treten *haha*, wie denn mit Kleinkind und außerdem hab ich doch schon so viel wie möglich die Beine hochgelgt :-\

Heiligabend und noch nen Tag (weiß nimmer welcher), hab ich schon einiges andere machen lassen, weil ich das Gefühl hatte ich hätt nen Kloß im Bauch (so als wenn man zuviel gegessen hat), war nach ca. einer Std. aber jedesmal wieder weg und ich hatte gedacht, dass ich einfach nur doch etwas viel gemacht hatte, auch wenns gar nicht viel war.

Tja, nu ist mein Mann erstmal für ca. 3 Wochen zu Hause und ich muß noch nächste Woche arbeiten und dann hab ich endlich Urlaub mit anschließendem Muschu.
Nächsten Dienstag hab ich wieder Termin bei meiner FÄ. Bin mal gespannt, was die dann sagt. Sollte sich der Mumu dann noch weiter verkürzt sein, werde ich sie wahrscheinlich bitten mich die letzten 3 Tage noch krank zu schreiben.

So, nu muß ich Schluß machen.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch und hoffe euch geht es allen gut.
Außerdem vielen Dank, dass ihr immer ein offenes Ohr habt, es tut gut sich mit anderen austauschen zu können.

LG
Myriam

Anja1979

Guten Morgen Mädels, ich wünsche Euch Allen ein gesundes und glückliches Jahr 2009 !!!  :D :D :D

Ganz liebe Grüße und lasst es Euch gut gehen, Anja

Tanny

Hallo,

wir haben gestern einen ruhigen Abend verbracht. Mein Mann und Ich haben, nachdem wir Jan ins Bett gelegt haben, 2-er Raclette gemacht. Heute gibts noch den Rest. War viel zu viel   :D

Um punkt 12 ist Jan dann sogar wach geworden. 'Das war wohl doch zu laut und er hat sich die Raketen und Böller angesehen. Er war ganz begeistert. Heute sagt er nur noch Bum bum und iih (iih heißt bei ihm Licht - damit sind die Raketen gemeint). Echt süß. Na ja und nächstes Jahr um diese Zeit gibts dann 2 so kleine Zwerge  :)
Jetzt freue ich mich schon auf März. Januar und Februar werden ja eigentlich schnell umgehen. Habe mal so drüber nachgedacht, wann ich von der Schwangerschaft erfahren habe (im Juli) und wieviel Zeit jetzt schon vergangen ist.

Also viele liebe Neujahrsgrüße an alle!

Tanja

Eisblume1981

Hallo Mädels.

Auf in unser Babyjahr 2009!

Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Januar und Februar werden nun auch schnell vorbei gehen und dann halten wir schon unsere Kleinen im Arm. Kaum zu glauben. Am 15.07. hab ich positiv getestet und es kommt mir vor, als wäre das gestern gewesen. Ich kann es kaum glauben.

Silvester haben wir relativ ruhig angehen lassen. Meine Schwägerin und ihre Freundin waren da, wir haben zu viert Raclette gegessen und Tabu gespielt. War ein lustiger und dennoch ruhiger Abend. Schwangeren-gerecht eben  ;D

Wünsche euch einen schönen Neujahrstag!

LG
Eisblume

Silmaja

:D  Ich wünsche euch allen ein frohes, gesundes,
glückliches und erfolgreiches Jahr 2009  :D

@stummel: deinen Ärger kann ich nachvollziehen,...ich hoffe, daß es dir trotzdem gut gefallen hat, und alles gut klappte!
Ich wollte Anfangs den Kleiderschrank auch nicht so gerne im Schlafzimmer haben, aber da wir alle Räume brauchten, ging es nicht anders.
Ist aber bestimmt eine tolle Sache!!

@Myja78: Ich hatte immer ganz gute Kenntnis beim Diabetes, da es mich beruflich sehr interessiert hat, und mütterlicherseits alle in meiner Familie erkrankt sind. Aber wie hoch die Werte in der SS sein dürfen, davon habe ich gar keine Ahnung, und irgendwer schrieb mal, daß es da auch wieder neue Richtlinien gibt..Schön, daß du gut eingestellt bist!
Ist es denn generell so, daß man nach der SS mit der Insulingabe aufhört, oder wird langsam reduziert??
Ruh dich gut aus!

Bei mir sind es noch 80Tage bis zum ET. Beim KS werden wahrscheinlich 14d abgezogen, die nächsten Wochen sind gut verplant... Uiieehhh die Zeit rast!!! :)
Bis morgen, und liebe Grüße

Dannichen

Guten Abend Mädels,

ich hoffe ihr seid gut reingerutscht in´s neue Jahr?!

Wir haben einen ruhigen Abend in trauter Zweisamkeit verbracht und das Feuerwerk der Nachbarn bestaunt. Hatten selber nix gekauft, bin da irgendwie von ab. Aber angucken tu ich es gern  :D .

Morgen fahre ich in die Staft und kauf mir nen schönen warmen Pulli, brauch was bequemes warmes. Und wohl nen neuen BH, meine sind net mehr so passend. Und dann wollte ich mir endlich ein Stillkissen besorgen, viell. kann ich dann besser schlafen!

Melde mich morgen wieder,

Liebe Grüße,
Dannichen  s-winken
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Danni78

Hallo Mädels! s-winken

Ich wollte Euch auch noch schnell ein Frohes neues Jahr wünschen. Das wird unser Jahr, wo unsere Märzbabys auf die Welt kommen werden!  s-klatschen

So, wir gucken jetzt Tatort, gucke spätestens morgen wieder rein!

myja78

Ein frohes Neues Jahr euch allen!!!!!!!!!!!!

Tanni - so ähnlich wars hier auch, Joshi ist dann auch irgendwann so gegen 12:20Uhr wach geworden, erst lag er nur mit großen Augen im Bett, wenn ich dann reingeschaut hab, kam ab und an ein "Mama bumm" und dann war wieder gut. Da hier aber sehr lang bei uns auf der Str. geknallt wurde (nicht wir, aber in unserer Nachbarschaft), haben wir ihn irgendwann doch runtergholt und die lauten Kanller wurden alle mit einem "oh bumm" kommentiert. Zwischendurch lief er zur Terassentür und sagte "Licht" oder "bumm" total süß ::)
Letztes Jahr hat er es komplett verpennt.

Sille - ich denke es kommt auf die Zuckerwerte an nach der SS ob man noch weiter was nehmen muß, aber eigentlich sagt man, dass man nach der Geburt nichts mehr nehmen muß. Es liegt ja am SS-Hormon, dass es zu einer Diabetes kommt und das fällt mit der Geburt ja abrupt ab.

alle anderen - schön, dass ihr so schön gefeiert habt, hier wars auch ruhig. Haben nur mit nem Kumpel nen netten Abend gemacht, eigentlich sollte noch ein Pärchen mitfeiern, bzw. wir bei denen, aber die lagen leider beide flach :-[, naja, war auch so nett ;)

LG
Myriam

lotta

Von mir auch noch schnell die besten Wünsche zum neuen Jahr!

Mädels... da kommt was auf uns zu ;)

Ich melde mich morgen nach dem FA-Termin (mit erstem CTG  :D )

LG
Lotta
unvergessen

Jen

n´abend Mädels,

auch von mir alles Gute fürs neue Jahr  :D
Unser Sylvester war relativ ruhig bei meinen Eltern in Hamburg, mein Papa hat heute (1.1.) Geburtstag und da bietet sich das ja immer an. Haben wieder bei meiner Mutter geschlafen. Timmi ist auch um kurz nach 00.00 aufgewacht und war auch ganz weg von den Raketen  ;D erst etwas ängstlich, aber dann total begeistert.
Der Vorteil an Hamburg ist ja immer, dass ich/wir ausschlafen können, weil meine Mama den "Frühdienst" mit Timmi übernimmt  ::)
Ansonsten gehts gesundheitlich aufwärts, aber nu ist mein Mann wegen seinem Rücken krankgeschrieben, ich hoffe mal, dass das neue Jahr besser wird, als der Anfang....
Auf alle Fälle aufregend, März ist nich mehr lange......  :D
So dann schlaf gut, bis bald.
LG jenny

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

shiri

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch allen ein wunderschönes 2009!

Wir haben Silvester allein verbracht...ganz bewußt nochmal zu zweit...zum letzten Mal zu zweit...
wobei so richtig zu zweit wars ja nicht, denn die Kleine war wach und aktiv und sowieso immer present :)
Um Mitternacht war's dann wieder ziemlich sentimental...aber die Hormone sind halt auch allgegenwärtig *snüff*
Aber schön war's!!!

Heute sitze ich schon wieder auf Arbeit *bäh*
und das nach einer 2-Stunden-Schlaf-Nacht *gähn*
Daran werd ich mich sicher nie gewöhnen!!!

Die Kleine ist seit Tagen mega-aktiv...ich hab manchmal das Gefühl, dass sie kaum noch Ruhephasen hat  ???
Nur merk ich die Kleinen Füße immernoch unten  :-\
Manchmal hab ich regelrecht das Gefühl die tritt unten raus...naja, fast zumindest...komische Sache!

Naja, jetzt muss ich aber ran hier...
bis später!

Eure Shiri

Naddl880

Morgen ihr Lieben,

auch von mir ein frohes und ereignisreiches Jahr 2009! Es ist ein ganz besonderes! Kann es auch kaum noch erwaren, obwohl noch sooo viel zu erledigen ist. Aber die ersten 2 Monate sind sicher ruck zuck vorbei.

@shiri: Du Arme. 2 Stunden Schlaf sind ja die reinste Folter. Aber ich denke du hast es sicher auch bald geschafft und brauchst nicht mehr arbeiten. Dass du die deine Kleine nur unten treten merkst heißt ja nicht, dass sie nicht auch den Kopf unten hat. Unser Kleiner hat jedenfalls die Füße meist am Kopf, weil er so lang ist und der Kopf ist definitiv unten. ;)

@jen: Wenigstens gehts bei dir gesundheitlich wieder bergauf.

@lotta: Viel Spass beim FA-Termin.

@me: Unser Silvester war auch recht ruhig, nur mit ein paar Freunden und Spielen recht gemütlich. Die letzten 2 Tage hab ich mich auch viel geschont und der Bauch wurde zum Glück auch nicht mehr so schnell hart. Vielleicht schlägt aber auch der Wehenhemmer langsam an. Heute muss ich jedenfalls mal bisschen Ordnung hier schaffen, mal schauen wie es danach aussieht. Dienstag muss ich wieder ins KH zur Konrolle und CTG, mal schauen, ob die Wehen wenigstens auf dem CTG wegbleiben und mein Mumu wieder besser aussieht.

shiri

@Naddl
leider seh ich den Kopf meiner Kleinen sehr deutlich, wenn ich den Bauch anspanne (beim Aufstehen von der Couch oder beim Lachen)...
und der ist  weiterhin hinterm und überm Nabel...
Kann mir zur Zeit auch gar keinen Reim drauf machen, wie die Kleine da drin liegt/sitzt...bin auch den nächsten US gespannt!!!

Naddl880

Ist schon manchmal lustig sich die Lage vorzustellen, aber sie hat ja noch etwas Zeit sich zu drehen. Meine Bekannte hatte auch immer schön SL um diese Zeit der SS und im Endeffekt hat sich die Kleine dann doch wieder in BEL gedreht. Aber sie hat sie auch so auf natürlichem Weg zur Welt gebracht.

Mareike

@shiri
wenn man im liegen den bauch anspannt, sieht es immer so aus, als würde da ein kopf sein ;) da kriegt der bauch irgendwie eine ganz komische form, stimmts?
aber das hatte ich bisher in jeder ss und meine kinder lagen immer mit kopf nach unten :)
unser kleiner jetzt auch, kopf ist schon die ganze zeit unten und den meisten radau spüre ich auch unten, weil er da scheinbar mit füßen und armen verwurschtelt ist ;D
also MUSS es ja bei dir noch nicht heißen, dass der kopf wirklich oben ist :)

@me
so, mal wieder eine meldung von mir...ich lese ja immer schön mit, aber zum antworten fehlte dann doch einfach lust oder zeit :-[
mir geht es blendend!
die zeit mit den vorwehen, wo ich mir immer so viele sorgen gemacht habe ist vorbei, ich könnte im moment einfach bäume ausreißen und hoffe, das bleibt jetzt auch noch so ;)
beim letzten US bei 31+4 hatte unser kleiner ca 1.500 gramm und es ist alles super :)
jetzt hoffe ich natürlich, dass er nicht extrem zunimmt die nächsten wochen und im gegensatz zu seiner schwester vielleicht doch unter der 4 kg marke bleibt ;) :-[
so, liebe grüße an euch alle!

mareike

shiri

*lol*

Dann hoff ich einfach mal weiter, dass all der Radau in meinem Bauch doch noch zu was nütze ist ;)

Dannichen

Hey Mädels!

@ Shiri: Also mein kleiner müßte immer noch BEL liegen. Kopf oben und Füße auch!! Bekomme immer überm Nabel die Tritte ab, und denke immer naaaa, wo ist das Köpfchen...? Aber wenn ich liege dann ist um den Nabel bis nach oben ne Beule und alles ganz stramm, und unterm Nabel ist mein Bauch ganz weich. Dann weiß ich was Sache ist...  :-[  :-\ Aber noch ist noch Zeit *hoff*  ::)

@ Mareike: Schön das es Dir gut geht, aber das mit den Bäumen lass dann doch lieber...  :D Dein Kleiner wog bei 31+4 1500 gramm? Boah, mein Bauchbewohner hatte bei 28+3 lt. FA ca 1600 gramm!! Hilfe wo will mein Kleiner noch hin??

@ Jen: Das ist ja  ne gute Nachricht das es Dir besser geht, weiter so! Und Deinem Männe gute Besserung wegen seinem Rücken!!

@ Lotta: Viel Spaß beim FA! Warten gespannt auf Deinen Bericht!

@ me: War heute shoppen! Habe mir ein Shirt gekauft, einen Pulli, 2 Slips und 2 BH´s und 3 süße Bodys für den Kleinen Zwerg. Allerdings in Größe 62/68. Die anderen sahen so klein aus... Und bei den Maßen kann ich bezweifeln das wir mit 50 was anfangen können...  ::)
Außerdem habe ich mir ein Stillkissen bei Baby Walz bestellt. Die im Geschäft waren mir alle zu teuer!

@ Stubenwagen: Benutzt ihr einen? Wir werden uns auf alle Fälle einen anschaffen. Habe auch schon einen süßen gesehen, so in hellblau mit kleinen Elefanten drauf. Süß!! Meinem Mann gefiel der auch...!  ;)

@ all:  s-kuscheln
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

lotta

Moin!

So, ich bin wieder da von der FÄ!

Beim CTG hat er sich erst versteckt und wurde dann ganz unten seitlich doch noch gefunden...  ::) Schlingel ;)
Herztöne top - keine Wehen!  :D

Beim US dann ein kurzes Stutzen der FÄ... "Wow.. nun wissen wir auch, woher ihr niedriger Eisenwert kommt ;) - der kleine Mann ist aber ordentlich gewachsen!!!"
Er ist heute (28+1) laut Hochrechung FL 44 cm groß und 1930g schwer!!!!  :o :o :o

Dannichen... wir kriegen also auch einen Brocken ;)  ;D

Er war total lebhaft und hat die ganze Zeit gestrampelt und sich gedreht... nur auf Ansage der Ärztin, er möge gerade mal etwas stillhalten, war er ganz ruhig - was für ein braves Kind!  ;D (Hoffentlich bleibt das so!  8)

Nächste Woche soll ich noch einmal zum Zuckertest 1h nach dem Frühstück kommen und dann werden auch meine Leberwerte getestet... wegen des Juckreizes...  ???

Ach... ich bin ganz verliebt... 

So - die werdenden Großeltern warten auf das neueste Bild per email!  ;D

Melde mich später noch mit mehr als bloß einem Egopost ;)

[gelöscht durch Administrator]
unvergessen