MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Sarkana

Einen schönen Sonntag euch allen!

@Wickeltasche: Ich kaufe mir nur eine größere Handtasche, noch ne extra Tasche ist für mich nix. :)

@Sille: s-hug Schon dich gut!

@me: So, gestern war lernfrei. Dafür gehts dann heute weiter. Habe gestern mal den Kleiderschrank eingeräumt, damit die ganzen Kartons verschwinden. War vorher bei H&M und sie haben mir gleich einen Stapel Bügel gegeben *freu*. Ich glaube, Horst hat viel zu viel. ;)
Bei uns ist es echt kalt, wir haben jetzt sogar die beiden Hühner im Wintergarten übernachten lassen (in einer Box), damit die armen in ihrem Stall nicht erfrieren. Obwohl der ganz zu ist, ist es da eigentlich genauso kalt wie draußen (-12°C). Jetzt watscheln sie wieder fröhlich durch den neu gefallenen Schnee. Ich denke mal, heute nachmittag machen wir dann auch einen schönen Schneespaziergang.

s-kuscheln

Tanny

Guten Morgen,

übrigens gibts auch bei Budni super Taschen, extra für den Kinderwagen. Zum einen habe ich dort Wickeltaschen gesehen und dann gibts da Taschen, die man an den Kinderwagen hängen kann. Da sind extra Schlaufen dran und man kann sie schnell ab und anklipsen (mit Verschluss). Ich hatte ja auch mal einen Wickelrucksack. Und der war mir auf Dauer zu groß und dann habe ich mir diese Kinderwagentasche gekauft (von Babylove). Die nimmt man auch anstatt eines Netzes am Griff. Hoffe Ihr wisst was ich meine. Finde sie nur so toll und habe seitdem keine Handtasche mehr. Denn dann wird es mir zu viel mit den Taschen.

Mein Schwangerenyoga beginnt auch am Mittwoch. Bin mal gespannt! Das findet ja in dem KH, in dem ich entbinde statt. GVK habe ich nicht, denn den hatte ich ja erst 2007.

Habt Ihr gesehen, Atzemel ist auch wieder schwanger - habe sie bei den Augustmamis gesehen.

LG Tanja

Dannichen

Halli Hallo,

@ Mazel: In der Klinik bekommt man die Ärzte und das Team vorgestellt und kann sich alles angucken. Und man wird sozusagen "auf die Liste gesetzt" wann man ungefähr Termin hat usw. Wegen BEL werde ich nachfragen...

@ Wetter: Schneeregen und um die 0 Grad... Also richtiges ekelwetter!

Mehr von mir später,
erstmal einen schönen Sonntagmittag!!

Dannichen
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Mazel

Hallo Mädels,

@Wetter: hier ist zwar trocken aber sowas von kalt!

@Sarkana: 2 Hühner? Sind die auch fleissige Eierleger? Ich hätt sie wohl auch reingeholt, sonst haben sie sich noch etwas abgefroren ;)

@dannichen: ach so, ja da werd ich morgen auch mal bei meinem FA fragen, wie das hier gehandhabt wird. Danke für den Gedankenanstoss!

@tanni: ah danke, dass du das mit Atzemel nochmal sagst, wollte ich euch auch schon erzählen, ist wohl beim Umbau verloren gegangen!
So ein Sommerkind ist ja auch was Schönes! War auch eigentlich ne August-Mama

@Babysachen: bin grad am Ausmisten was ich auf keinen Fall mehr gebrauchen kann, das kommt jetzt als erstes in die Waschmaschine, gut bügeln und ab zum Second Hand. Die Frau dort wartet schon auf meine Sachen und von Größe 50-86 kommt auch Einiges zusammen.
Bodys und Schlafanzüge hab ich auf jeden Fall behalten, da ist mir doch die Farbe und Muster egal.

Wenn das alles mal weg ist, mach ich mich an die restlichen und neuen Sachen und ich musste feststellen, da kommt noch einiges zusammen. Wie gesagt Bodys und Schlafanzüge, die paar Strampler, die ich hatte sind viel in orange, gelb, grün,rot... gehalten, also auch wieder brauchbar.
Dann hatte ich ja schon ein paar Teile gekauft und würde sagen, von 56-68 ist von den Basics jede Menge da und Pullover und Hosen bis 62. Nur Größe 50 hab ich nicht sooo viel, aber das liesse sich ja doch noch sehr schnell besorgen, erstmal abwarten!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

lotta

Moin!

Wetter: Bäh... bei uns regnet es die ganze Zeit - es ist so ekelig!!!  >:(

Wickeltasche: Meine kann ich auch gut am KiWa anhängen... meine Handtasche ist zu klein und mein Messengerbag ist so unübersichtlich... das wäre pure Wühlerei ;)

Stummel: Jep - ich darf nun alle 2 Wochen kommen... ich glaube, die Fä möchte das Wachstum (und die recht üppige Fruchtwassermenge) etwas genauer im Blick haben...  :-\
Soso... ihr legt also tatsächlich Laminat ;) wozu Gespräche über "Weitschieterer" beim Essen nicht alles gut sind ;)  ;D
"Elli" schient sich ja nun ziemlich durchgesetzt zu haben, oder?  8) Ich finde den Namen ja super!

Dannichen: Wir werden am 19.1.  die Klinik anschauen. Drückt mal die Daumen, dass mein Mann das zeitlich hinbekommt...

Tanni: Nö... so kurz naheinander würde ich auch keinen weiteren GVK machen... viel Spaß beim Yoga!

Sarkana: Schickst du mal etwas Schnee rüber... alles ist besser als die Plörre hier...   :(

Danni: Ich habe bei Tchibo auch gleich beim Fußsack zugeschlagen... was ich jetzt kaufe, wo regelmäßig mehr Geld reinkommt, brauche ich dann, wenn es weniger wird (Elterngeld) nicht zu kaufen ;)

Mazel: Das Zimmer hört sich toll an!  :D Revolution im KiZi ist doch auch mal nett  ::) Viel Spaß!   :P :-*

Sille: Mensch... dann mach bloß nicht zu viel! Gut, dass die Haushaltshilfe bald loslegt!

all: Schönen Sonntag!!!

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Silmaja

Hallo!

Puh, mein Mann hat gestern bis halb eins tapeziert. Jetzt ist er am Streichen...
Wir haben uns nun als Ziel gesetzt, bis Mitte/Ende Februar mit allem fertig zu sein. Sprich das Babyimmer hätte ich bis dahin auch gerne eingerichtet. Dann kann ich ganz in Ruhe gucken, was an Kleidung etc noch fehlt.
Jamila braucht ja auch eine neue "Frühjahrskollektion"...

Ich werde mir auch so allmählich Gedanken machen, was für eine Trage wir uns kaufen werden. Habe zwar das Dydimos, aber die Ergo und Manduca Tragen sind auch nicht schlecht..

Außerdem habe ich mir Cimicifuga C12 Globulis
aus der Apo geholt. Bin zZ dermaßen empfindlich und hochsensibel, da reicht ein falsches Wort/Blick und Madame bricht in Tränen aus...Jaja, die Hormone

@Danni: Kinderzimmer: Ihr habt euer Zimmer doch gründlich ausgeputzt, und meiner Meinung könntest du es jetzt unbedenklich einräumen.
Bei Jamila habe ich damals alle neuen Kleidungsstücke kurz vor der Geburt ein zweites Mal gewaschen. Das war mir einfach wichtig, um alle "Giftstoffe" herauszubekommen

@Lotta: wie stehst du als Pädagogin dazu: Kindergarten ab drei oder vier Jahren? Ich habe mit zwei Erzieherinnen und einer Lehrerin gesprochen, und nur die eine Erzieherin sprach die Empfehlung "mit drei Jahren wäre perfekt, die profitieren ungemein daraus" aus....
14tägig zum Arzt kann nerven, aber ich denke, daß es dich letztendlich beruhigen wird, oder? Was macht eigentlich dein Yoga Kurs?

@Sarkana: Ich finde es sehr lieb von euch, daß ihr die Hühner ins Warme gebracht habt! Wann dürfen wir dir die Daumen wegen deiner Prüfung drücken?
Wickeltasche: habe mir vor einem Jahr noch eine ziemlich teure gekauft, aber weil sie so sperrig war, habe ich die wichtigsten Sachen in eine Kulturtasche getan. So viel braucht man ja eigentlich gar nicht: Feucht und Trockentücher, Pampers, und eine Creme für den Popo, falls der wund ist...klar und eine Wickelunterlage..

Madame schimpft die ganze Zeit. wir versuchen mal rauszugehen..

Silmaja

@Mazel: einen Second Hand Shop für Kids hätte ich auch gerne in der Nähe.
Vielleicht wäre das noch eine Geschäftsidee für später   ;) falls ich wirklich nicht in meinen Job zurück gehe..

lotta

Sille: Wow... da ist dein Mann ja richtig fleißig! Euer Zeitplan hört sich doch gut an!
Ich muss ja morgen erst einmal wieder zum Mini-Zuckertest... aufgrund der rasanten Zunahme unseres Kleinen möchte die Fä den Zuckerwert gerne noch einmal kontrollieren. Dann alle 14 Tage finde ich auch o.k. leichte Sorgen wegen der Maße und der FruWa-Menge mache ich mir dann doch... wobei ich die Googlerecherche ganz schnell wieder eingestellt habe!!!  :-\

Zu deiner KiGa-Frage: Es kommt immer auf das jeweilige Kind und den jeweiligen Kindergarten (die Konzeption) an. Einige sind mit 3 noch recht "klein" und würden z.B. in einem "offenen" Kindergarten vielleicht eher untergehen - andere Kinder brauchen aber gerade die neuen Eindrücke und die Herausforderungen auch shcon eher.
Grundsätzlich würde ich "ab 3 Jahre" sagen, da zu  dem Zeitpunkt das kindliche Miteinander und die Sozialentwicklung, was den Umgang mit Gleichaltrigen angeht, eine ziemliche Entwicklung durchläuft.
Ab 4 finde ich dann eigentlich recht spät. Die Entwicklungschancen, die sich durch den Kiga-Besuch ergeben,  lassen sich in der heutigen Zeit von den Eltern nur mit recht großem Aufwand gleichwertig erfüllen... "früher" war das was anderes... da waren immer andere Menschen und andere Kinder "verfügbar" heute sieht das ja meistens anderes aus...  :-\
Was das Sozialverhalten und die Selbstständigkeit von Kindern angeht,  bin ich ja durchaus auch eine Befürworterin von Kinderkrippen... (alles immer unter der Voraussetzung, dass es sich um gute Einrichtungen handelt!!!)
Hier: www.bertelsmann-stiftung.de/bst/de/media/xcms_bst_dms_17403__2.pdf  gibt es eine gute Checkliste was einen guten Kindergartenplatz ausmacht!
Soviel zu meiner Meinung ;)
unvergessen

Eisblume1981

Hallo ihr Lieben.

Wow, einige eurer Krümel haben ja schon wirklich stolze Maße.  :o

@ Lotta: ich finde die Kontrolle alle 14 Tage auch ok. Man ist dann einfach beruhigter. Aber das hat sicher alles seine Ordnung bei euch. Die Kinder wachsen nunmal unterschiedlich. Und dein Kleiner will einfach schon schnell ein Großer sein  :)

Wir haben morgen wieder einen Vorsorgetermin, diesmal mit 3D-Ultraschall *freu* Hoffentlich liegt der Kleine ordentlich. Bin morgen bei 28+6. Mal gespannt, wie groß und schwer der Kleine morgen ist.

@ Sille: das mit den Hormonen und dem Weinen kenn ich. Ich krieg auch sofort Tränen in die Augen wenn irgendwas ist. Furchtbar. Aber ok, da müssen wir wohl durch.

@ all: sorry, hab heute wohl leichte Demenz. Konnte mir nix merken. Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

LG
Eisblume

lotta

Eisblume: Viel Spaß morgen - euer Kleiner wird sich sicherlich von der beste Seite zeigen! Was amchen eigentlich deine Wehen? Ich hoffe, sie sind einigermaßen weg.... In der "Habammensprechstunde" habe ich gerade von Toko-Öl gegen vorzeitige Wehen gelesen... soll ganz toll sein!

Sille, bzw. Baby tragen: Wir wollen unseren Brocken ja auch tragen... mein Favorit ist mittlerweile der Beco Butterfly ... manduca ist wohl eher ab "später" und ich finde ihn einfach "schicker" als den Ergo..  ::)
unvergessen

Mazel

Sille: ja so ein Kinder Second Hand ist wirklich toll, na man ja auch nicht alles kaufen, was angeboten wird. Wenn es sowas nicht schon hier gäbe, hätte ich auch Lust auf so einen Laden. Haben etwas Spielsachen, Schlafsäcke etc., sogar Schuhe(obwohl ich da eigen bin und die nicht nehmen würde, aber die Inhaberin meint, die gehen wie nix und da wir immer nur teure Schuhe haben, sollen die wohl schneller weg sein, als wir gucken können).

Hab jetzt schon so einige Pullover von Esprit, S. Oliver... erstanden für jeweils ca. 3-5 Euro und die waren wirklich wie neu, na und Babysachen sind noch besser erhalten! Ist ja klar!

Abendessen!!!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Eisblume1981

Huhu Lotta.

Ja, da Öl hab ich auch von meiner Hebamme bekommen. Man muss nur aufpassen, wie man es einmassiert. Ich soll zuerst die eine Seite einmassieren, dabei mit der Hand immer nur von oben nach unten. Und dann die andere Seite. Niemals kreisende Bewegungen, denn das würde die Wehen eher anregen.

Ich finde, es wurde viel viel besser. Hab nicht mehr so oft einen harten Bauch und wenn, dann ist das nicht mehr so schmerzhaft. Ich merke zwar, dass es mehr wird, wenn ich mich zuviel bewege (man neigt ja doch irgendwie dazu etwas mehr zu machen wenn man denkt, es ginge einem gut  ::)   ) , aber sobald ich mich dann hinlege wird es gleich besser. Ich denke also, dass ich morgen beim Arzt einen positiven Befund bzgl. des Gebärmutterhalses bekommen werde.

@ Baby tragen: ich will auch tragen. Allerdings mit einem Tragetuch. Meine Hebamme will mir zeigen, wie es geht. Bin jetzt auf der Suche nach einem guten Tragetuch. Habe viel über das Didymos gelesen, aber das ist auch sehr teuer. Soll dafür aber auch qualitativ wohl sehr gut sein. Kennt sich damit jemand aus?

LG
Eisblume

lotta

Kinder Secon Hand - hatten wir hier auch... ich habe mich schon gefreut dort "zu shoppen" ;) Dooferweise hat die Besitzerin den Laden im letzten Sommer aufgegeben...  :(

Eisblume: Das ist doch klasse, wenn das Öl funktioniert!  :D Ich finde ja Tragetücher auch gut... allerdings würde ich meinen Mann dann nicht zum Tragen kriegen ;) er findet die zu "ökig"  ::)
unvergessen

Dannichen

Ich noch mal:

@ Second-Hand: Das wäre auch was für mich, aber direkt in der Gegend gibt´s nix. Nur in der City und da ist immer so ein Gedränge  :-\

@ Baby-Tragen: Wir sind auch am überlegen, aber das werden wir wohl genauer überlegen wenn der kleine da ist! Und wenn das echt so ein Brocken wird...  ::)  ;D

@ 14-Tägige Kontrolle: Ich find´s gut, mich beruhigt das ungemein. Wobei ich ja wegen meinen Rückenschmerzen da war und er gesagt hat was dagegen hilft und was ich machen kann und dann meinte er: Was machen wir denn jetzt? Noch mal Baby gucken? Und dann hat er US gemacht, obwohl das ja nix mit meinem Rücken zu tun hatte. Der Arzt ist echt ein netter. Mein Mann ist auch ganz begeistert.

@ 3-D: Wenn der kleine "geeignet" liegt machen wir 3-D, wenn nicht dann eben nicht. Will aber!!  :P  8)

@ me: Habe voll wasser in den Beinen/Füßen/Händen...  :-\  Das nervt voll. habe ich eigentlich erst seit 2 Tagen so das es mir auffiel. Blöd.  :-[

@ alle mit FA-Terminen morgen: Viel Spaß!!  s-springen

@ all: Schönen Sonntag Abend!

Liebe Grüße,
Dannichen
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

lotta

Nochmal zum Tragen: Bei EO gibt es einen Thread zum Tragen! Die haben echt Ahnung - ansonsten ist unsere Kloesschen ja Trageberaterin!!!! Einfach mal anschreiben!

Wir haben gerade mal wieder unsere sonntägliche Bildersession gemacht ;)

::)
unvergessen

Silmaja

@Lotta: Erstmal tausend Dank für die Infos! Gerade wegen dem Sozialverhalten mache ich mir meine Gedanken. Ich fände vier Jahrefür den Kiga-Beginn zwar ausreichend, hätte aber Angst, daß Jamila Kontaktschwierigkeiten oder sonstige Probleme mit anderen Kindern bekommt.Bis jetzt läuft zwar alles super, und wir treffen auch regelmäßig vier Mamis + Kids und haben unsere "Spielgruppen" aber ob das ausreicht?
Am Donnerstag beginnt nun auch die "Loslösegruppe", wo ich Anfangs in der Nähe bleiben möchte, da sehe ich ja wie unsere Kleine sich verhält...
Schöne Fotos -  von vorne sieht mein Bauch ähnlich aus! Nur mein Bauchnabel hat "plopp" gemacht.
Wobei mir einfällt: die Linea Nigra hatte ich in der ersten SS sehr stark ausgeprägt, jetzt sieht man bei mir noch gar nichts.

@Dannichen: Das mit den Wassereinlagerungen ist ja blöd. Sprich deinen Arzt unbedingt darauf an!

@Eisblume: viel Spaß beim Ultraschall morgen! Ich drücke dir wegen des Gebärmutterhalses die Daumen!!
Dydimos ist klasse. Ich habe mein Tuch für 50Euro bei 123 bekommen, und
kann es auch binden, aber das dauert bei mir immer eine ganze Weile. Daher fände ich es ganz toll, noch eine weitere Tragemöglichkeit zu haben.

@Mazel: eine Bekannte sagte mir, daß es in Bremen einen Esprit Outlet Store gibt, wo sie schon öfter Hosen für 2-3Euro eingekauft hat. Ich sah mich schon dorthinfahren, sind aber 180km, und das lohnt sich daher nicht unbedingt.
Schuhe würde ich gebraucht auch nicht kaufen, genauso wie Bodys und Socken. Da bin ich auch sehr eigen...

Bis morgen!

lotta

Moin!

*lichtanklatschundkaffeeundteehinstell*

Wer noch arbeiten muss - lasst euch nicht stressen!!!  :-*

Sille: Viel Erfog mit der Loslösegruppe - das klappt bestimmt gut!  s-superdaumen Ansonsten - hör auf dein Bauchgefühl... du kennst deine Tochter schließlich ziemlich gut ;)
Meine Linea nigra lässt sich nur mit viel Phantasie erahnen... woher sollte sie auch groß kommen.. sonst sind meine Pigmente ja auch eher "zurückhaltend"  s-pfeifen

@all mit FA-Termin: Viel Spaß!
unvergessen

Sternchen♥

Guten Morgen!

So das Wochenende haben wir nun hinter uns gebracht und mein Mann ist nach 2 Wochen Urlaub wieder weg  :'( Aber ist nun ja nicht für sooo lange Zeit, spätestens wenn JJ kommt hat er ja wieder Urlaub  :D Und an den Wochenenden wird er wohl auch immer nach Hause kommen.

@Lotta
WOW! Euer Kleiner sprengt hier ja alle Rekorde mit seinen Maßen  ;) Hattest du denn einen Diabetestest gemacht? Vermehrt Fruchtwasser und schweres Kind könnten ja evt. ein Hinweis darauf sein. Aber euer Kleiner war ja eh von Anfang an immer gut dabei oder  ;) ? Sehr süßes Bild von eurem Bauchzwerg  :D Süßer Bauch, da denkt man nicht dass euer Kleiner schon soo groß und schwer sein soll  ;)

@Dannichen
Eure Werte sind ja auch nicht schlecht, JJ hatte bei 28+3 ca. 1400g. Und letzte Woche soll er schon fast bei 2kg angekommen sein  :o

@Kindergarten
Wir haben Johanna in 3 verschiedenen Kindergärten angemeldet. Einer davon hat ein komplett offenes Konzept. Ich persönlich finde das nicht so gut für Johanna, habe darüber auch einen Artikel in der neuen Eltern gelesen und für etwas ältere Kinder ist es bestimmt nicht schlecht. Aber für ein 2,5 - 3,5 jähriges Kind doch etwas zuviel des Guten (meine Meinung!). Ich hoffe wir bekommen einen KiGaplatz in einem der anderen beiden KiGas, was aber nicht so gut aussieht  :-\  :(

@BEL
Jen, Dannichen und wer sonst noch ich drück euch die Daumen dass sich eure Krümel drehen  :-*  s-daumendruck

@Jen
Hat man damals eine "Erklärung" gefunden warum Tim falsch lag?

@Danni
4 Wochen auslüften reicht vollkommen aus. Viel Spaß beim Einräumen  :D

@Babyskleidergröße
Unsere Johanna hatte immer ungefähr die gleichen Werte wie JJ jetzt. In der 39. SSW wurde sie auf 3240g geschätzt, eine Woche später kam sie dann mit 3140g zur Welt. Zum Ende hin nehmen die Babys oft nicht mehr soo viel zu. Gerade jetzt zwischen der 26. - 36. SSW nehmen sie ordentlich zu, danach oft nicht mehr so viel. Bei Johanna haben wir am Anfang noch 6 Wochen Gr. 50 gebracht. H&M Sachen sogar noch etwas länger in Gr. 50! Aber nachkaufen ist ja auch kein Problem, ich hätte sonst auch noch einiges in Gr. 50 hier  ;) Haben eh viel zu viel  ;D

@Mazel
Übernehme dich bitte nicht  :-* Schön dass ihr so gut vorrankommt.

@GVK
Ja so langsam wird es Zeit. Meiner bei Johanna hat aber auch erst in der 30/31. SSW angefangen. Da sie ja nicht zu früh kam war es auch kein Problem. Jetzt werde ich meinen letzten GVK Abend in der 35. SSW haben.

@Sille
Mach auch du bitte langsam  :-* Ich kenn das ja leider. Ende der Woche hört die Bewilligung für meine HH auf, ich hoffe dass meine FÄ sie mir wieder verlängert.

@stummel
Laminat ist bestimmt nicht verkehrt. Wobei bei Johanna nie was auf den Boden gegangen ist, weder das eine noch das andere  ;) Wir hatten bei Johanna damals einen Stubenwagen, den wir nur selten benutzt haben. Daher haben wir uns dieses Mal keinen gekauft. JJ kommt direkt ins Gitterbett, das ist aber auch nicht so riesig, nur 115x55cm.

@Tanni
Was ist Budni? Oh was schön dass Atzemel wieder schwanger ist. Mal direkt zu den Augustmamis reinschauen muss  :D

@Babytragen
Wir haben nun einen Manduca, und ich habe letzte Woche noch ein TT bestellt. Eins von Storchenwiege in natur. Ich mag diese gestreiften TTs nicht so  ;) Und der Manduca ist nicht zwangsläufig erst für später. TT ist zwar von der Haltung besser als der Manduca (gerade am Anfang) den kann man Manduca aber auch schon ab 3500g nutzen  ;) Unser kloesschen hat mich auch super toll beraten (bei den TTs) und ohne jetzt Werbung machen zu wollen, von ihr bekomme ich auch das TT  ;)

@Eisblume
Viel Spaß morgen beim 3D Schall  :D

@Secondhand
Ich kaufe immer viel bei den Kleiderbörsen, Secondhandgeschäft gibt es hier nur vereinzelt und die sind dann meist auch nicht so günstig. Die Kleiderbörsen (vor allem in den Niederlanden!) sind super  :D Ende Februar beginnt ja auch wieder die Zeit der Börsen  ;D

@me
Ansonsten geht es mir nicht so gut  :P  Habe glaube ich wieder Wehen, aber dieses Mal mehr im Rücken. So ähnliche Schmerzen wie bei der Periode  ::) Nur eben unten im Rücken  ::) Dazu hatte ich seit Donnerstag leichte Zahnschmerzen, war dann am Samstag noch beim Notdienst weil ich plötzlich so einen Druck im Zahn hatte. Mein Zahnarzt hat die Füllung im Sommer wohl nicht so gut gemacht, die ist irgendwie verrutscht und hatte sich verkeilt. Das hat er erstmal weggemacht und mir dann noch ein Loch in den Zahn gebohrt damit der Druck rausgeht. Jetzt muss ich die Woche nochmal zu meinem Zahnarzt. Ich hoffe das wird nur ein kleiner Eingriff  :-\

Heute habe ich auch wieder CTG, evt lasse ich es ausfallen, bei dem Wetter (bei uns schneit es noch) muss ich nicht freiwillig auf die Straße  :-\

Wie schon oben geschrieben, JJs KiZi ist nun tapeziert und Johannas alten Möbel stehen auch schon bei ihm. Nur noch Dekoration ect fehlen. Johannas Zimmer ist auch fertig  :D Ihr KiZi gefällt mir richtig gut. Bei JJ fehlt noch einiges an Atmosphäre  :-\ Morgen kommt meine Freundin und dann überlegen wir, was da dekotechnisch noch gemacht werden muss  ;D Johannas Umzug ins neue Bett ohne Gitterstäbe hat nicht geklappt, das neue Bett ist wieder eingepackt und sie schläft erstmal weiterhin im Gitterbett. Zum Glück haben wir noch das kleine 115x55cm Bett (was Stillbett werden soll). Das reicht für JJ für den Anfang.

Bussi  :-*

11. Dezember 2013  5. SSW

shiri

Guten Morgen Mädels,

bei uns schneits wie sau...
was ja eigentlich auch schön wär, wenn ich nicht MEGAMigräne hätte  :-\
Das bedeutet ich werd heut wieder nicht zur Arbeit fahren  :-\
Hab echt Angst, dass mein AG irgendwann zu motzen beginnt...
Aber ein volles BV möchte ich eigentlich nicht, da die Arbeit mir schon gut tut, wenns mir gut geht  :-\
Echt doof!
Die Kleine ist auch seit 4Uhr MEGAaktiv....kann die evtl auch Kopfweh haben?
Dementsprechend bin ich natürlich auch schon seit 4 wach *ächz*
*grummel*

Muss heute NaMi wieder zum Diabetologen...
ich denke nicht dass ich SS-DIabetes habe...wenn ich aufs Essen achte sind meine Werte perfekt...
und Ausreißer habe ich nur nach Dingen, wo's wahrscheinlich jeder hätte (Müllermilch, Tofifee, Marmelade)...
und auch der Nüchternwert morgens hat sich beruhigt
Meint ihr (SS-Diabetes-Profis), dass ich jetzt bis zur Geburt weitermessen muss?
Oder würde es genügen, stichprobenartig zu testen und/oder evtl den Glukosetest in 4 Wochen nochmal zu machen?

Am Freitag hab ich endlich malwieder VU *froi*
Bin ja so gespannt...mein letzter Termin war vor 3 Wochen *ewigher*
Bekomm ja die doofe Antikörperspritze...und hoffe auf mein erstes CTG
und natürlich auf einen schönen US!!!

GVK...wir machen ja einen WE-Kurs...und der sollte eigentlich Ende Januar stattfinden...da der Termin für uns aber sooo blöd liegt...haben wir jetzt entschieden, dass wir erst Ende Februar teilnehmen
bin dann 36.SSW  ??? naja, kurz vor knapp....aber so sind wir halt
außerdem steht bis dahin fest, ob die Kleine "sitzen" bleibt....wenn ja, könnt ich mir den Kurs evtl ganz sparen

Ich geh jetzt mal auf keinen ein...später mehr

Einen guten Start in die neue Woche!
Liebe Grüße
Shiri

Sarkana

Moin Mädels,

ich wünsche euch allen einen schönen Start in die neue (Arbeits-)woche! s-winken

Hier schneits auch richtig schön, es ist einfach traumhaft. Leider muss ich ja lernen und heute ab Mittag auch wieder arbeiten. Bis um halb 7, da lohnt es sich dann auch nicht mehr, rauszugehen. Schade.  :-\

@Shiri: Denk daran, dass man auch mal ne Para nehmen kann, wenn es zu schlimm wird. Gute Besserung! s-hug

@Claudi: Da wart ihr ja auch total fleißig. Wieso hat es nicht geklappt, dass Johanna im neuen Bett schläft? Mag sie das nicht oder hat sie noch Angst, da rauszufallen?

@FA-Termin: Ich wünsche euch allen viel Spaß und ein tolles Foto! :D

s-kuscheln

myja78

Moin zusammen s-winken

Shiri -
dein Blutzuckerwert sollte nicht nur okay sein, wenn du drauf achtest, was du isst, sondern (fast) immer, also auch bei Eis, Süssigkeiten, Pudding, Milchreis, Müllermilch und Co.
Das sich der Nüchternwert "beruhigt" hat kann auch daran liegen, dass du auf deine Ernährung nun mehr achtest wie vorher.
Du bist ja auch erst in der 29. SSW - zum Ende hin verschlechtert sich eine SS-Diabetes normalerweise extrem (ab ca. 32. SSW).
Vermutlich wirst du schon weiter messen müssen, aber das wird dir der Diabetologe/Ernährungsberater schon sagen, solltest du nicht weiter messen müssen, solltest du wenigstens ab und an kontrollieren, besonders wenn du Kohlenhydratreich isst.
Is zwar blöd, aber für dich und deinen Mini wohl besser ;)

Lotta, Eisblume - ist doch normal, dass man ab der 28., spätestens 30. Woche alle 2 Wochen zur SS-Vorsorge muß, oder nicht!?!
Mußte ich bei Joshua auch und jetzt auch wieder.
War ja auch zwischen den Tagen sogar noch beim CTG bei der Hebi (in der Praxis meiner FÄ), war ja leider nicht so prickelnd:
Auf dem CTG sind so Miniwellen zu sehen, für Wehen zu nah aneinander, naja, jedenfalls bedeutet das, dass meine Gebärmutter schon arbeitet, allerdings nur "Gebietsweise", so dass es noch keine (dollen) Auswirkungen hat, aber minimale Auswirkungen hatte es ja doch schon (Gebärmutterhals innerhalb anderthalb Wochen -1cm und weich).
Schön dass es bei euch aber noch gut aussieht und dir Eisblume viel Erfolg für einen guten Befund beim FA heute ;)

Kindersecondhand - wir haben gleich 2 Läden in nicht allzugroßer Entfernung nur für Kinder ::) - der eine ist von der Diakonie, der andere privat. Der von der Diakonie dient aber caritativen Zwecken und ist etwas teurer, hat dafür aber auch die schöneren Sachen. Bei dem anderen muß man manchmal ganz genau gucken (Löcher, Flecke usw. ist zwar selten aber kommt vor).
Verkaufen würde ich aber eher hier oder auf ner Kindersachenbörse, da bekommt man meist mehr, nur den Rest würd ich dann zu nem Secondhandladen bringen.

Kindergarten - wir haben Joshua in 5 Kigas angemeldet (eigentlich sogar 6 aber der eine bietet nur 45 Std. für unter 3jährige >:( und das ist mir zuviel :P)
Bei dem einen haben wir, glaube ich zumindest, ganz gute Chancen ::) - hoffe das ist auch wirklich so, schließlich haben die alle nur 4-6 Plätze für die Kleinen :-\

Werte - Emiline hatte bei 27+0 am 18.12. ein Gewicht von ca. 996g - bin mal gespannt, ob ich morgen wieder Werte bekomme oder ob nur CTG und "einfache" Vorsorge gemacht wird ::)
Zur Ernährungsberaterin muß ich morgen auch wieder (direkt vorher), seit ich spritze sind die Nüchternwerte ja ganz gut (meist zwischen 75 und 80) und tagsüber brauch ich "nur" etwas darauf achten, dass ich nicht zuviel Kohlenhydrate auf einmal esse und dann geht es auch. :D

Krümel tragen - wir haben nen Glückskäfer-Tragsack, find ich für die ganz Kleinen auch nicht schlecht ::) - nen Babybjörn haben wir jetzt auch noch geschenkt bekommen, aber ich weiß noch nicht, ob ich den nutzen werde, ist schließlich für die Krümels nicht so gut von der Haltung, dafür für die Mamas im Handling besser ::)

So, mach jetzt erstmal Schluß und muß ein bissi arbeiten - bis später :-*
LG
Myriam

Jen

Guten Morgen,

Claudi, es gab wohl keinen medizinischen Grund warum Tim in BEL lag, aber da Krümel jetzt genauso immer liegt, hab ich schon die Vermutung, dass es nicht anders geht ab einer gewissen Größe bei mir. Ist ja auch nicht so schlimm, ich komm damit klar.
Ich hatte einen KS und auch einen weiteren würde ich schon schaffen, nur das man eben hinterher länger damit zu tun hat, ist bei 2 Kids natürlich nicht schön, aber wenns so sein soll, dann ist das so. Ich mach mich nicht verrückt und bin auch nicht totunglücklich wenns wieder ein KS wird.
Schade, dass Dein Mann wieder los muss, meiner auch  :-[ aber im März (und das ist ja nicht mehr lange) sind sie ja wieder länger da  ;)

shiri, ich denke auch, dass Du weiter messen solltest. Ich muss jetzt "nur" noch 3 mal die Woche messen und meine Werte sind immer top. Meine Diabetologin meinte, dass der Test vielleicht durch mein Essen am Vorabend beeinflußt war, aber um sicher zu gehen, sollte man es lieber im Auge behalten.

Ich hab am 20. meinen nächsten FA Termin, das erste Mal mit CTG und ab dann hab ich auch alle 2 Wochen Termin, ist völlig normal.

Wir waren gestern, im Rahmen des Wahnsinns  ;D beim verkaufsoffenen Sonntag bei Dodenhof. Da war natürlich die Hölle los, aber wir haben ein super Schnäppchen gemacht und einen tollen Kinderwagen gekauft.
Einen von Gesslein runtergesetzt von 597,- auf 379,- und dann gabs nochmal 20 % gestern, somit haben 303,- bezahlt  :D der ist echt super, umbaubar zur Karre (Timmi hat mal Probe gesessen  ;) ) usw...also ich bin ganz glücklich.
Ja zum Thema Namen für Krümel, unseren ersten Vorschlag mit Ben ist wohl hinfällig  ::) mein Mann hat sich nun Jonas ausgesucht und irgendwie find ich den auch sehr schön. Jonas bedeutet unter anderem Taube und als wir Bleigießen gemacht haben Sylvester hatte ich aus einem Stück Blei 2 Stücke im Wasser. Beide sahen aus wie Vögel, ein Großer und ein Kleiner  ::) wenn man nu dran glaubt ist das ja fast schon ein Zeichen  ;D also im Moment steht Jonas ganz oben auf unserer Liste.
Bewegungen, ich merk ihn im Moment nur. Manchmal so heftig, dass es richtig wehtut. Ich freu mich ja über jede Bewegung, aber so heftig ist nicht immer schön....vorallem meine Blase leidet total, da er ja BEL liegt....

So alle anderen einen dicken  s-kuscheln und  :-*
LG Jenny

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

lotta

Tada!!!
Ich bin wieder da und der Zuckerwert 1h nach meinem Frühstück (3 Toast mit Nutella, Marmelade und Honig und ein Tee mit Milch und Zucker) war bei 71!!! Also alles bestens!  :D
Unser Kleiner ist also einfach groß!  ;)

Claudi: Naja.. eigentlich war er ja immer schon knapp 1,5 Wochen weiter als er eigentlich sein kann - und er kann da definitiv NICHT eher entstanden sein! ;) Klasse, dass ihr mit den Zimmern schon so weit seit! Ich habe gestern spontan ein kleines (120x60) IKEA-Babybett bei 321 "geschossen" für 15€!  :o das wird in guter Heimwerkermanier zum Beistellbett umgebaut! Also wird der Stubenwagen nur tagsüber benutzt und nachts geht es ins Bett!
Budni (eigentlich Budnikowski) ist übrigens die hiesige Variante von dm. ;)

Jen: Wahnsinn trifft eure Aktion zu Dodenhof definitiv  ;D  Glückwunsch zum Kinderwagen!!!  :D Jonas ist auch sehr schön!!!

Myja: Das ist ja doof, dass dein CTG nicht so dolle war... die 14 Tage Termine fangen erst in der 32. Woche an, dachte ich... naja, soll mir recht sein!

Sarkana: Viel Erfolg für die Lernerei! Bald hast du es geschafft!!!

Shiri: iiiiiiiihhh Migräne... wie gemein... Gute Besserung!

all:  s-kuscheln

nochmal eine Frage: Es ist zwar noch Zeit.. aber welche Windelmarke habt ihr Mamis benutzt, bzw. welche benutzt ihr? Ich habe gerade mal geschaut und preislich geben sie sich ja nicht soooo viel... (zwischen 17 und 19 Cent/Stück für Nr 1)

unvergessen

myja78

Lotta - sorry, aber was ist das bitte für ein Zuckertest :o
Normalerweise muß man doch nüchtern hin und dann so ne Lösung trinken und nach einer bzw. 2 Stunden wird Blut (am Finger) abgenommen und im Labor werden dann die Werte bestimmt.
Alles andere ist eigentlich nicht aussagefähig, denn auf dem Weg zu deinem FA hast du sich ja schon reichlich bewegt und vermutlich ansonsten nach dem Frühstück auch schon, oder!?!
Ich würd an deiner Stelle zur Vorsicht auf einen "richtigen" 2-Std. Zuckertest bestehen, oder mal beim Hausarzt nachfragen.

Mit den 14 Tagen kann auch unterschiedlich sein, aber ich kenn viele bei denen es um diese Zeit alle 2 Wochen waren/sind

Windelmarke - Anfangs Pampers Newborn, dann ne Weile die Babylove vom DM (einiges billiger als Pampers) oder Pampers Babydry (aus dem Angebot) - mitlerweile seit einigen Monaten die von Rossmann (noch billiger *freu*), weil Joshi in den Pampers bei jedem Haufen "eingekackt" war :P und die von Rossmann jetzt am besten sitzen und passen ::)

Jen - Glückwunsch zu dem günstigen Kiwa ;)

lotta

Myja: Den normalen (großen) Zuckertest habe ich ja schon hinter mir! Der lief wie von dir beschrieben und die Werte da waren alle perfekt!   :D
Jetzt ging es nur um eine Minikontrolle weil unser Lütter eben so groß ist.. die Fä wollte einfach mal sicher gehen, dass sich da nicht doch was in den letzten Wochen eingeschlichen hat.  ???

o.k. bei den Windeln heißt es also ausprobieren...  ::)
unvergessen