MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Sternchen♥

Die HH ist mit Johanna gerade im Schnee spazieren. Ich war auch nicht zum CTG schreiben, gehe dann morgen erst hin. Muss mir bei dem Wetter eine Autofahrt nicht freiwillig antun  ::)

@Shiri
Mhh wenn es dir nicht gut geht dann ist es wirklich besser dass du zu Hause bleibst. Kann auch evt. durch die Temperaturen kommen dass du Migräne/Kopfschmerzen hast? Ich hatte da eine gewisse Zeit auch Probs mit, vorallem bei hohen oder sehr niedrigen Temperaturen. Hoffe dir geht es besser, und du kannst evt nochmal etwas schlafen? Ich war heute auch schon um 4 Uhr wach, mich hat ne Wehe geweckt  :P

@Sarkana
Wenn wir mal wüssten warum es nicht klappt mit dem neuen Bett. Sie ist halt immer wieder aufgestanden, wollte zwar in das Bett, wollte dann aber nicht liegen bleiben. Ich glaube ihr fehlt die Sicherheit der Gitterstäbe, und mein Mann hatte keine Lust jetzt wochenlang Theater mitzumachen bis es klappt, somit steht das Gitterbett wieder.

@FA-Termine 2-wöchig
Ne normal ist das wohl nicht, es wird empfohlen ab der 32. SSW alle 2 Wochen VU. Aber das muss der FA nicht machen, ich kenne ein paar Schwangere die nämlich bis kurz vor Geburt alle 4 Wochen nur VU hatten.

@Jen
Jonas gefällt mir auch gut, aber Ben besser  ;) Ja irgendwie schon "komisch" dass beide in BEL sind, ich denke ja auch dass es oft einen Grund dafür gibt. Aber schön dass du dich damit anfreunden kannst wohl wieder einen KS zu haben  :-* :-*

@Lotta
Ja irgendwas hatte ich da in Erinnerung dass euer Kleiner immer weiter war. Manche Kinder wollen halt groß hinaus  ;) ;D

@myja
:-* Komisches CTG, was sollen die Wellen denn dann sein wenn es keine Wehen sind  ???

@Windelmarke
Bei Johanna bin ich am Anfang mit Pampers & der DM-Marke überhaupt nicht klar gekommen, da ging ständig was daneben. Haben dann Moltexwindeln benutzt, die waren super  :D Seit der Pampersgröße Midi benutzen wir fast nur noch DM-Windeln. Eine zeitlang haben wir auch Windeln vom Windel-LKW gekauft, aber da der nur einmal im Monat kommt vergesse ich das immer  :-\ Die Windeln waren bei uns immer ok vom LKW. Viele schwören ja auf Pampers, ich aber eher nicht. Aber mit nem Jungen kann das nochmal anders sein ...  ;) Ich hätte jetzt gerne Stoffwindeln gekauft, aber davon ist mein Mann nicht überzeugt, schade, ich hätte es gerne ausprobiert.

:-*

11. Dezember 2013  5. SSW

myja78

Lotta - aussagekräftig finde ich deinen Test von heute trotzdem nicht, aber wenn du den "großen" schon hattest und der noch nicht allzulange her ist, dann wird das wohl auch okay sein ;)

Windeln - da muß man echt ausprobieren, (fast) jeder schwört auf eine andere Marke, ist echt von Kind zu Kind unterschiedlich und bei Jungs zu Mädels sowieso nochmal ;)

Claudi - das sind Reaktionen der Gebärmutter, die aber nur Gebietsweise auftreten und noch nicht miteinander arbeiten/wirken und dadurch kaum Auswirkungen auf den Mumu haben. Ich bin aber wohl ein Kandidat für Frühwehen (alles lt. der Hebi am 30.12.).
Tja, muß mich wohl etwas schonen und einfach mal abwarten :-\
Hab ja morgen Nachmittag wieder Termin bei meiner FÄ ;)
Sollte der Gebärmutterhals sich weiter verkürzt haben, werde ich sie wohl um eine Krankschreibung bitten ;) - ist ja schließlich nurnoch diese Woche.

So, mach jetzt Feierabend - bis nachher oder bic morgen s-winken
LG
Myriam

waldfee

@ windeln

wir haben am anfang ausschließlich pampers benutzt und später bin ich dann auf die dm-marke babylove umgestiegen. pampers ich schon der mercedes unter den windeln  ;)

@ shiri

ein stoffwechselgesunder mensch hat keine aussreisser - auch wenn er müller-milch, eis und so weiter trinkt/ißt. du hast auf jeden fall ein insulin-problem. und ich würde den test irgendwann nach der geburt wiederholen und von da an regelmäßig.

shiri

*hmmm*
da hab ich mir das mit der Diabetes wohl zu leicht vorgestellt...
bin ja mal auf den Termin nachher gespannt

Ist das Insulinspritzen eigentlich in irgendeinerweise "schädlich"?
Also ich meine, wäre es eine Lösung lieber zu spritzen und dafür nicht so auf die Ernährung achten zu müssen?
Zur Erklärung, mir fällt das einfach sehr schwer...habe normalerweise keine 3 Haupt- und 3 Nebenmahlzeiten...esse eher 1-2 Hauptmahlzeiten und den Rest in kleinen Happen
Wäre es da eine Option zu sagen, ich spritze lieber und esse wie vorher weiter?

BTW...ich teste jetzt mal Milchreis...hab da voll Appetit drauf!!!

Danke für eure Tipps!!! ihr seid echt SPITZE!
Shiri

lotta

Zitat von: shiri am 05. Januar 2009, 12:43:56
BTW...ich teste jetzt mal Milchreis...hab da voll Appetit drauf!!!

Gute Idee - bei mir gibt es jetzt Grießbrei!  :D

Sorry... zu den anderen Fragen kann ich leider nichts sagen... ich habe mich mit Insulin bislang nur in Bezug auf Diäten auseinandergesetzt...
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Mareike

@windeln
wir benutzen schon immer bei unsren kindern die marke von lidl und sind damit total zufrieden :)
im ernst ist mit noch NIE eine windel ausgelaufen oder hat nicht gereicht, dass das bett nass war oder so...

ganz am anfang für die ersten wochen hatten wir fixies mit dem nabelausschnitt, aber die fand ich nicht so toll...
diesmal fangen wir wahrscheinlich gleich mit den lidl an, ohne extra newborns zu kaufen...

Dannichen

Hallöchen ihr Lieben!

Es ist sauglatt hier bei uns. Vereiste Straßen und Gehwege, die Leute voll am schlittern... Gut das ich bis jetz nicht rausmußte...

@ BEL: Also ich wäre echt traurig wenn es ein Kaiserschnitt werden würde...  :'( Klar wenn es nicht anders geht, aber trotzdem.
Es gibt Gründe warum die Kids in BEL liegen?? Das hätte ich nicht gedacht! Ich war der Überzeugung das ist Zufall und man hat eben Pech gehabt. Da werd ich morgen beim FA mal nachfragen!

@ Windeln: Tja die Frage habe ich mir auch gestellt: Was nimmst Du für ne Marke? Aber ich sehe, das ist wohl voll unterschiedlich. Muss man einfach mal ausprobieren.

@ Jen: Jonas ist ein schöner Name. Mir gefallen ja sowieso irgendwie die Namen mit "J" am Anfang...

@ Träume: Sagt mal, träumt ihr auch so wirres Zeug?? Ich habe von Zwillingen geträumt... Waren echt süß, aber irgendwie komisch mich so als Zwillingsmutter zu "sehen"...  ::)

Mehr weiß ich grad nicht...  ::)

Bis später!
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Dannichen

Ich noch mal kurz:

Ich darf euch liebe Grüße von atzemel ausrichten, die jetzt bei den Augustmamis ist!

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Knops

HUHU  :)

Ich lebe auch noch  8) Meine Nieren haben sich soweit geruhigt, die werte sind gut. leider war die Vorsorge mit Ultraschall etwas ernüchternd heute beim FA  :-\ der Kleine ist in den letzten 3 Wochen nur 250 Gr gewachsen und hängt somit 2 Wochen der Entwicklung hinterher, beim Doppler war die Versorgung aber gut, das CTG war gut, er bewegt sich viel usw, aber sorgen mach ich mir natürlich, vor allem wenn ich Eure Werte mit meinen vergleiche  :-[

Dann hab ich über 3 kg zugenommen  ::) :P Ohje, jetzt hab ich erstmal alles fiese aus meinem Speiseplan gestrichen  8)

Ich drück euch alle, komme leider immer nur zum nachlesen und kann nicht auf alle eingehen  :-*

SebastiansMama

Hallo Ihr alle,

die eine oder andere wird sich noch an mich erinnern, ich gestehe das ich seitdem nicht mehr hier war weil es mich einfach zu sehr verletzt hat das ich nicht mehr bei euch sein kann.

Aber ein neues Jahr, ein neues Glück, wir hatten ja beschlossen kein Kind mehr zu bekommen, bzw. es zu versuchen weil es so viele Male schief gelaufen ist, aber was soll ich sagen, ich hatte heute Mittag einen positiven Test in der Hand und das an dem Tag wo die Periode kommen sollte ...

Tatat !!!

Werd jetzt mal schauen ob es schon einen Beitrag mit September-Mama´s gibt !!!

Ich wünsche Euch für die Restzeit die Ihr noch habt alles Gute, und hoffe das ich dieses Mal auch ein bisschen mehr Glück habe !!!

Liebe Grüße  :-* :-*
Juni 2001  Blasenmole
Februar 2005  Geburt Sebastian durch Sectio
Februar & Juni & Dezember 2007  Aborte
September 2007 EUG links
Juli 2008 geplatze EUG links - Eileiter entfernt

Dannichen

Mensch das ist ja klasse SebastiansMama! Gratuliere!!!  s-so s-so s-hug Ich drücke Dir ganz feste die Daumen das alles gut geht!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck Liebe Grüße,
Dannichen
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Naddl880

@sebastiansMama: Herzlichen Glückwunsch  s-so s-so s-so s-so das freut mich so für euch. Ich drücke alle Daumen, dass diesmal alles gut geht und du auch bald so ein Würmchen in den Armen halten kannst. Und hier versteht sicher jede, dass es jemandem sehr schwer fällt hier reinzuschauen, wenn man so einen Verlust erlitten hat. Aber jetzt wird alles gut!

Jen

SebastiansMama, juchu prima, herzlichen Glückwunsch  :D das freut mich sehr für Dich und ich wünsch Dir eine tolle Ss !

Krümel, ach Mensch, das ist ja doof  :-[ ich drück Dir die Daumen, dass Deine Sorgen unbegründet sind und Dein Kleiner einfach mal einen Gang runter geschaltet hat  s-hug

Windeln, ich bin bei Pampers hängengeblieben  :P die halten einfach am Besten. Timmi geht zuhause aufs Töpfchen, aber unterwegs und vorallem Nachts müssen die Pampers ran.

Claudi, ja Ben ist auch schön, aber ich hab damals mich mit Tim Luca durchgesetzt und da ich Jonas auch mag, werd ich meinem Mann das Glück des Entscheidens überlassen  ;)

Dannichen, ich fands beim ersten Kind auch sehr schade mit dem KS, aber es gibt wirklich Gründe, warum sich die Babys manchmal nicht drehen. Ich überlasse es der Natur und wie es aussieht, geht es bei mir wohl nicht anders.

lotta, super dass alles ok ist  :D

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Danni78

Hallo Mädels!

Ich melde mich nur kurz, haben heute auch total Winter. Über Nacht hat es geschneit wie sa.u!
Siehe hier

Gehen jetzt gleich noch spazieren, da kommt auch die Cam mit und heute Abend habe ich das 1x GVK, fängt um 19 Uhr an. Bin schon begeistert, dass ich dann noch Auto fahren muss.  ::) Zum Glück ist es nicht weit und vielleicht fährt mein Mann mich ja, aber der lacht mich wahrscheinlich eher aus.  :D Ich HASSE fahren im Winter, obwohl es so ja echt schön aussieht und ich auch sehr gerne Schneespaziergänge mache.

@sebastiansMama: Super, Herzlichen Glückwunsch!  s-so Ich drück Dir die Daumen, dass dieses Mal alles gut geht!

@all:  s-kuscheln Euch alle mal. Sorry, dass ich auf so wenige eingehe.

Silmaja

Meine Güte was seid ihr fleissig...
Heute war unsere Haushaltshilfe da, und sie ist wirklich eine Riesenhilfe! Aber man muß sich daran gewöhnen, und das schlechte Gewissen abstellen, weil man gar nichts tut....

@Jen: Jonas haben wir Jamilas Bruder genannt. Uns gefällt der Name sehr gut, und ich kenne auch nur ganz tolle Kinder mit diesem Namen ;)

@SebastiansMama: Herzlichen Glückwunsch, und alles alles Gute

@Windeln: Wir hatten von Anfang an die Pampers, und kamen super damit zurecht. Später dann die Pampers Aktive Fit-die sind aber schon recht teuer. Vor einem halben Jahr sind wir auf Babylove von DM umgestiegen, und dabei bleiben wir jetzt. 72Stück kosten knapp 11Euro.
Für unser Baby werde ich aber erst wieder die Pampers kaufen...
Scheinbar ist es auch geschlechtsabhängig, bei 2Freundinnen (mit Söhnen) halten nur die Windeln von Lidl dicht..

Vorhin hatte ich wegen meiner Namensänderung einen Termin bei unserer Bank, und bekam eine sehr teure Flasche Wein nachträglich zur Hochzeit geschenkt. Nette Geste. Dauert aber noch mindestens ein Jahr, bis ich wieder Wein trinke...

Mareike

@sebastiansmama
herzlichen glückwunsch :D ich hoffe, diesman geht alles gut und ihr könnt im september euer würmchen im arm halten!

Flätti

Hallo wollte mich auch mal wieder melden.

Erstmal allen ein Frohes Neues Jahr. Ich hoffe Ihr seid besser reingekommen als ich.

Ich konnte Sylvester nämlich gar nicht bis fast gar nicht laufen. Bin am Dienstag ganz heftig umgeknickt. Im Krankenhaus wollten die dann unbedingt röntgen, was ich aber nicht wollte. Da haben die mich dann ohne weiter was zu machen nach Hause geschickt. Dabei wollte ich doch bei denen entbinden. Aber wenn die in der Ambulanz so komisch sind ....??? Jedenfalls haben die da den Verdacht auf Mittelfußbruch geäussert. So bin ich also Nachmittags zu meinem Sportarzt. Der meinte gebrochen ist da wohl nichts und röntgen muss man auch nicht. Hat mir nur ne Salbe drauf gemacht und nen fetten Verband drumm. Jetzt wollte ich heute morgen schön zu Arbeit fahren und musste dann feststellen, dass ich  nicht richtig "kuppeln" kann. Also wieder zum Doc. Der hat mich jetzt bis einschließlich 14. Januar krankgeschrieben und ich hatte gerade als ich mit Chef telefoniert habe dass der mir jetzt "Vorwürfe" oder so macht.

Habe ihm gesagt, dass ich gerne einen oder 2 Tage reinkomme wenn ich denn vom Fahrdienst abgeholt werde. Jetzt will er gucken wie wir das machen.

Alles sch... dabei läuft doch jetzt meine letze Woche wo ich noch arbeiten wollte. Könnte echt heulen. Nicht das ich jetzt deswegen nicht zurückkommen kannn oder so.

Darf ich trotz des Krankenscheins eigentlich zum GVK. Ich meine das wäre ja wichtig für mich. Oder

Oh man nur Egopost sorry   :-[

Ups was vergessen unserem Lukas geht es gut.

42 cm und 1870 Gramm müsste auch noch normal sein oder?

waldfee

@ shiri

die frage ist, ob du das willst...insulin spritzen. nach  meiner information wird in der ss nur ein insulin verabreicht bei dem man sich sehr sicher ist, dass es keine auswirkungen aufs kind hat. letztlich ist insulin ja ein körpereigener stoff - dann in der spritze synthtetisch hergestellt.
ich persönilch möchte, wenn möglich, ums spritzen herumkommen und verzichte deshalb eben. ich muss auf fast gar nichts komplett verzichten, aber von einigen dingen geht eben nur ganz wenig. z.b. schokoloade. das geht, aber ich kann dann eben nur ein ganz klein wenig essen. vollkornnudeln gehen auch, aber die portion ist dann eben nicht riesig, sondern "normal". eis esse ich z.b. gar nicht. oder wenn ich mal etwas "schlimmes" essen will, dann ess ich etwas davon und nach einer halben stunde/stunde eben noch mehr, weil der körper dann genug zeit hat, insulin zu produzieren.
ich weiß nicht, ob es studien dazu gibt, ob die gefahr größer ist, dann weiterhin ein diabetes zu haben, wenn man in der ss "zu früh" spritz, eben weil man sich nicht einschränken mag.
es ist ja auch gar nicht schlimm, dass du nur wenig hauptmahlzeiten hast, es geht einfach nur darum, was du ißt. milchreis z.b. ginge bei mir nicht - viel milch -> milchzucker und weißer reis und obendrauf dann noch apfelmuss oder ähnliches. darauf muss man dann eben verzichten. es ist ja nicht für immer. am endes des tages mußt du das für dich entscheiden zusammen mit deinem diabetologen.

Eisblume1981

Hallo ihr Lieben.

Nur ganz schnell ein Egopost:

war gerade beim Frauenarzt. Dem Kleinen geht es super, er wiegt ungefähr 1400 - 1500 Gramm. Aber leider ist das Kind absolut nicht fotogen.  Er hat mit dem Gesicht nach hinten Richtung Wirbelsäule geguckt und hatte noch einen Arm davor. 3D-Ultraschall war nicht möglich  :'(  . Dabei hatte ich mich so darauf gefreut den Kleinen endlich mal "richtig" zu sehen *heul*. Wir versuchen es zwar in zwei Wochen nochmal, aber dann wird er vermutlich schon zu groß sein. Der FA hat mir wenig Hoffnung gemacht, dass man dann noch was sieht.

Gebärmutterhals ist weiterhin stark verkürzt, aber mit 21 mm noch nicht klinikpflichtig. Wenn alles so bleibt soll ich in zwei Wochen nochmal kommen. Sollte ich wieder Wehen bekommen, entsprechend früher. CTG war in Ordnung, keine Wehen zu sehen.

@ Sebastiansmama: Herzlichen Glückwunsch!!! Das freut mich so sehr. Ich wünsche euch ganz viel Glück!!! Diesmal geht alles gut!!!

@all: ich gehe später wieder auf alle ein. Schaff das grad nicht.

LG
Eisblume

lotta

Hey!

Sebastiansmama: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!  s-springen

Flätti: Was machst du denn für Sachen?  :o

Eisblume: Klasse, dass keine Wehen zu sehen waren!!!  :D

Danni: Schick doch etwas Schnee rüber... hier ist grüne Wiese... Ich will aber auch Schnee!!!  >:(

Sille: Na, da kann der Wein ja noch ein bisschen lagern - wenn er gut ist, schadet das ja auch nicht ;)  s-pfeifen

me: WIr gehen gleich zum Stefan Gwildis Konzert hier in HH in der Laeizhalle (ehem. Musikhalle) das ist allein von der Atmosphäre schon so schön.... ach ich freu mich! Mal sehen, wie der Lütte Konzerte findet ;)
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

shiri

so, bin zurück vom Diabetologen...
Sie findet meine Werte okay...aber sie ist auch der Meinung, dass ich definitiv kein "normales" Insulinverhalten habe...
Allerdings war sie seeehr hin und her gerissen, ob sie nun Insulin gibt, oder nicht.
Sie ist der Meinung, dass eine Insulingabe den kindl. Körper nur entlastet und NICHT schadet.
Allerdings sind meine Werte meist zu gut, dass die Gefahr einer Unterzuckerung besteht und fast zu hoch ist....besonders auch, weil ich eben nicht die regelmäßigen "Hauptmahlzeiten" schaffe...
Wir haben uns geeinigt, dass wir (vorausgesetzt die Maße der Kleinen an Freitag normal sind) erstmal noch 2 Wochen Tagebuch schreiben und dann entscheiden, wie es weitergeht.
Sollte die Kleine am Freitag extrem groß/schwer sein...oder das Fruchtwasser enorm zugenommen haben, müssen wir sofort reagieren.

Also abwarten, Tee trinken (ungesüßt!!!) und schön brav Blutzuckermessen *ächz*

So, jetzt brauch ich aber erstmal wieder eine Mahlzeit *magenknurr*

Einen schönen Abend euch allen!
Shiri

BTW....es hat aufgehört zu schneien und schon sind die Kopfschmerzen weg *zauberei*

Dannichen

@ Shiri: Danke für´s Hochladen!  s-klatschen
Mhh, merkwürdig mit Deinen Werten... Aber gut das es im Auge behalten wird. Schadet nicht, ne? Aber das mit dem Messen ist natürlich blöde, ich würde das bestimmt vergessen oder zu spät messen oder was weiß ich. Bin froh wenn ich an meine Eisentabletten denke die ich ja VOR dem Essen nehmen soll... Naja, klappt fast immer  ::)

@ Eisblume: Schön das keine Wehen zu sehen waren! Das ist gemein mit den unfotogenen Kleinen! Meiner ist auchso ein Kandidat. Arme davor oder eben nette Ansicht vom Hinterkopf  ::)  :-X Ich hoffe ja immer noch ganz feste auf morgen das der kleine sich zeigt und wir endlich mal ein 3-D Bildchen bekommen... Mal sehen.! Drücke Dir für den nächsten Termin die Daumen!  s-daumendruck

@ Lotta: Viel spaß beim Konzert!!!  s-dance s-musik

@ me: Hab gebügelt, ne Runde Papierkram gemacht und war bei Schlecker und hab mir so eine Schwangerschaftscreme gekauft. Riechen tut die gut, und auch auf der Haut ein tolles Gefühl, aber gegen Streifen hilft sie bestimmt genauso gut (oder schlecht) wie andere Cremes/Öle...  ::)  ;D

Falls ich nicht mehr online bin später, wünsche ich Euch eine entspannte Nacht, schlaft gut!

Dannichen
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Danni78

@lotta: Wir haben zu viel Schnee. Es schneit zwar nicht mehr, das hat es nur über Nacht, aber da es so kalt ist, bleibt ja alles liegen. Nicht mal die Strassen sind frei und das finde ich dann ganz schrecklich, wegen fahren.

@GVK: Hatte ich heute zum 1x, war ganz gut. Sind nur sechs Frauen, was sehr angenehm ist.

Mazel

Ui, heute wart ihr aber fleissig!!!
Hatte zwar schon zwischendrin reingeschaut, aber keine Zeit zum Antworten gehabt!

@Sebastiansmama: das ist ja wirklich super, Glückwunsch! Hatte zwischendurch oft an dich gedacht, da du so verweifelt warst, ich wäre in der Situation auch nicht hergekommen!
Aber nun startest du ja richtig durch, wünsche dir eine beschwerdefreie und glückliche Schwangerschaft!

@Danni:ist ja super, wenn nur es nur ein paar Frauen sind, dann kann man sich auch etwas kennenlernen, bei so vielen geht das oft unter!
ich sollte mich auch mal kümmern, aber einmal hab ich das Ganze ja auch schon mitgemacht! ;)

@Dannichen: wenn sie gut riecht, dann ist sie wenigstens was fürs Gemüt, hat doch auch schon mal was ;D

@Lotta: viel Spass beim Konzert!

@Eisblume: ist zwar echt schade, aber immerhin kannst du dich mit einem Top-CTG trösten!!! Kopf hoch, bald hast du ihn live in deinen Armen, nur noch ein klein bissel Geduld!!!

@Sille: ich könnte auch grad ne HH gebrauchen, komme zu fast nix. Überall liegt Staub vom Bau und eigentlich könnte ich überall putzen und räumen, aber dann wird irgendwo wieder weiter gemacht und neuer Staub ist da, seh ich irgendwie nicht ein, aber so fühl ich mich auch unwohl! :P
Dazwischen dann Nils, der beschäftigt werden und nicht nur den ganzen Tag seiner putzenden Mutter hinterherlaufen will, dazwischen mal raus, mal kochen, Wäsche.....
Also geniess deine Unterstützung!

@Windeln: also wir benutzen hauptsächlich Pampers, hatte am anfang mal DM Babylove versucht, was gescheitert war und komischerweise, sind die jetzt eigentlich genauso zuverlässig! Also wenn ich bei DM vorbeikomm, hol ich immer einen Karton mit!

@me: hab mich ja grad schon über meinen Tagesablauf ausgelassen ;) Ist momentan echt viel zu tun, dazu wasch ich wie verrückt die Sachen für den Second Hand nochmal durch, wenn man es ordentlich abgibt, bekommt man einfach mehr dafür, ausserdem sagt mir das mein Stolz ;) Die meisten der Baby-Sachen hab ich auch ganz knitterig von einer Freundin zurück bekommen, so kann ich das nicht weg geben!

Naja, aber viel zu tun hat jeder hier von uns!
Nun mal zu meinem FA-Termin: keine Wehe, alles top, die Entwicklung meiner Schilddrüsenwerte sieht besser aus, als er am Anfang der SS vermutet hat. Auch Kaja ist in ihrem Wachstum nicht davon betroffen, alle Werte entsprechen der 31.,32. SSW, sie ist jetzt ca. 1800g (+/-260g) und 41cm.
Ehrlich gesagt bin ich auch froh, dass sie nicht so ein Brummer ist ::) ;)

Ich bin eine von denen, die jetzt erst wieder in 4 Wochen Termin haben, hat mich zwar kurz gewundert, aber eigentlich ist es mir Recht, wenn ich was hab geh ich eher. Erst danach ist dann alle 2 Wochen, obwohl dann ja nicht mehr viel bleibt! ;D

Nächster Termin 2. Februar 17.15 Uhr!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

shiri

Guten Morgen ihr Lieben,

ich werd mich wohl heute wieder auf die Arbeit scheuchen.
Auch wenn ich mich ehrlichgesagt nicht danach fühle....und ich muss ja noch 5 Wochen aushalten  :-\

Gestern abend war mir dann irgendwie alles zu viel, hab voll den Heulkrampf bekommen...und könnt auch jetzt noch weinen *snüff*
Eigentlich grundlos...aber irgendwie schwirrt mir soviel im Kopf rum...keine Ahnung!
Auf der einen Seite fühle ich mich körperlich und besonders seelisch im Moment nicht mehr in der Lage auf die Arbeit zu gehen....und überleg ob ich mit meinem FA über das angebotene totale BV reden soll...
auf der anderen Seite weiß ich aber, dass mit hier daheim spätestens nach einer Woche die Decke auf den Kopf fällt...und die Arbeit mir (wenn es mir gut geht) ja echt Spass macht und mir irgenwie auch gut tut...
dementsprechend "ringe" ich innerlich mit mir, was für mich und Krümeline das Beste wär *grübel*
:-\

Ich hoffe ihr hattet eine gute Nacht und seid alle wohlauf.
Mich ruft jetzt erstmal die Dusche...

Eure Shiri