MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Mazel

Hallo Mädels,

nur etwas Egopost von mir:

gestern hab ich noch gemeint, keine Wehe zu sehen und schon starte ich wiedder los und heute hat es sich gerächt, wenn ich nur von der Couch aufsteh, wird mein Bauch hart, dazu Ischias auf beiden Seiten sehr unangenehm zu spüren und tippel in kleinen Schritten, da mein Becken so weh tut.

Das ist ein Tag, aber ich mach nur das Nötigste und verschwinde nun auch wieder auf die Couch mit meinem kleinen Schatz zum Bücher gucken!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Maddi77

Hallo du das mit den rücken mir gehts auch so kommst dir vor wie ne Omi s-winken.
Meine Fa meint könnt auch viel fruchtwasser sein was sich in den Scheidenwänden Einistet aber ist schon heftig .
Aber ende ist ab zu sehen war gestern wieder zum arzt und meine kleine wiegt jetzt 1700 g sie meint wird net zierlich also puh bin gespannt was mich erwartet aber noch ist ja bissi zeit bis zum 12 märz  ;D

Lg maddi 8)

Sternchen♥

Huhu,

@myja
Ich hatte gestern auch super viele solchre komischen Wellen auf dem CTG, meine FÄ fand es jetzt auch nicht so schlimm  ;) Bei Johanna hatte ich solche Wellen nicht, vielleicht liegt es ja daran dass es bei uns die 2/3. SS ist? Wurde bei dir der GMH die letzten 2mal davor auch immer geschallt oder hat man nur durchs Tasten die Länge bestimmt? Weil das ist nämlich total ungenau, wirklich bestimmen kann man ihn nur per US.

@shiri
Nicht ärgern lassen wegen deiner Frage im Allgemeinen  :-* Ich würde am Freitag schon mit dem FA wg. einem vollen BV sprechen. So lange hast du ja auch nicht mehr und dir geht es ja öfters nicht gut. Ich glaube da wäre ein volles BV wirklich angebracht! Mit dem Auto ist ja doof. Meins macht bei normalen kälteren Temperaturen schon Mucken, jetzt stand er eine gute Woche, ich hoffe morgen zum GVK springt er an  ::)

@atzemel+SebastiansMama
Schön dass beide wieder schwanger sind  s-hug

@Krümel
Drück dir die Daumen dass er beim nächsten US mehr zugelegt hat  :-*

@Sille
Ja es ist eine große Umgewöhnung mit HH, ich kann es nicht sein lassen und mache zwischendurch trotzdem etwas  ::) Oh je was doof dass die Garderobe verkauft wurde. Was wird es denn für ein neuer Teppich?

@Flätti
Mensch was machst du denn für Sachen, jetzt aber schön vorsichtig! Lukas Daten sind wirklich toll, weiter so kleiner Mann  :D Schon Listen gefunden? Ansonsten kann ich dir ein paar informative Seiten raussuchen.

@Eisblume
Schön dass es eurem kleinen auch gut geht. Hoffe der GMH bleibt nun stabil!

@Mazel
Tolle Werte eurer kleinen Maus  :D Und weiterhin schonen, nicht dass noch mehr Wehen kommen  :-\

@Jen
Gut dass alles ok war, ich habe auch so einen komischen Druck (auch auf die Blase), meine Hebi heute meinte dass es am Beckenboden liegt. In der Folge-SS hätte man wohl dann öfters so einen Druck. Ich hatte manchmal nämlich schon das Gefühl als würde die Fruchtblase jd Moment platzen  ::)  ;D

@Dannichen
WOW euer Kleiner ist wirklich ein Brummer  ;D Hoffe dass es nicht am Zucker liegt sondern er einfach nur gut dabei ist  :-*

@lotta
Glückwunsch zum neuen Kiwa, ist ja ein super Preis  :D

@Sarkana
Wann machst du denn dein Diplom? Daumen ganz doll drück!!

@Danni
Glückwunsch zur Nichte, da hat deine Schwägerin aber wirklich lange gebraucht  :P Doof dass es dann auf einen KS hinausgelaufen ist.

@GVK
Ich fand ihn schon sinnvoll, die meisten Infos damals hatte ich zwar hier von SO und einem anderen Forum, aber den Austausch auch mal im reallife mit anderen Schwangeren fand/finde ich sehr schön. Es geht im GVK ja nicht nur um die Geburt sondern auch um andere Dinge. Die Geburt war bei uns immer an einem Abenden Thema, bei den anderen Stunden wurden dann anderen Sachen gemacht/besprochen. Ist dann doch nochmal was anderes. Zudem erklärt die Hebamme auch nochmal einiges was man nicht weiß und auch dieses Mal konnte ich wieder etwas "lernen"!

@Gewicht
Ich habe nun seit der 12. SSW 8kg zugenommen, Gewicht vor SS 46kg. Ganz am Anfang der SS hatte ich erstmal 3 kg abgenommen dann waren es nur noch 43kg  :-\, die habe ich aber auch wieder drauf und wiege nun 54kg.

@Entbindung
Ich habe eigentlich keine Angst, klar Respekt, weil da schon Schmerzen auf einen zukommen. Habe ja nun auch zwei Geburten hinter mir und hoffe ich weiß was auf mich zukommt  ;)

@me
Bevor ich zuviel jammer und zuviel traurige Stimmung verbreite schreibe ich mal besser nicht zuviel von mir. Ängst kamen in letzter Zeit wieder hoch ...  und Wehen habe ich auch mal immer wieder. Aber wohl alles noch im Rahmen, dank der Haushaltshilfe muss ich ja auch nicht viel machen. Ohne sie würde es mir wohl schlechter gehen. Seit gestern habe ich allerdings immer mal wieder Bauchschmerzen und das beunruhigt mich ...

11. Dezember 2013  5. SSW

Flätti

Hallo Claudi,

ich weiß auch nicht was ich da gemacht habe. Bin ganz normal die Treppe runter und dann unten bei der letzten Stufe (beide Füße standen aber schon auf dem Boden) hat es einen lauten Knall gegeben und mein linker Fuss ist weggeknickt. Wurde dann auch sofort dick und blau. Im KH war dann Verdacht auf Mittelfußbruch. Aber da ich jetzt wieder rumlaufen kann, wird es wohl keiner gewesen sein.

Jetzt habe ich nen Krankenschein und dann Urlaub und dann beginnt auch schon der MuSchu.

Wenn Du noch ein paar Listen hast immer her damit. Bin für alles dankbar.

Hast Du oder habt Ihr vielleicht auch noch ein gutes Mittel gegen Angst? Je näher der Termin rückt desto mehr Angst habe ich. Ist teilweise schon Panikmässig.  :-[

Dannichen

@ Flätti: Mhh, Mittel gegen Angst? Ganz viele positive Geburtsberichte lesen, "Mein Baby" angucken im Internet und mit uns darüber quatschen! Sonst weiß ich leider nix...  s-hug

@ Claudi: Ach je, lass Dich  s-hug . Wegen den Bauchschmerzen würd ich lieber abklären lassen, sonst macht man sich nur unnütz große Sorgen. Mein FA sagt immer: Wenn was ist rufen Sie an oder kommen gleich vorbei. So habe ich das auch bis jetzt gehandhabt. Und zu Deinen Wehen: Werdet ihr wohl verschwinden! Ihr seid noch nicht erwünscht! Hoffe das hilft...  :-*

@ Maddi:  s-winken Huhu  ;)

@ Mazel:Schon Dich bitte und mach lieber Bücherstunden  ;)  s-hug

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Silmaja

Nun ist  mein gesamter Text weg....
Daher kurz:

@Claudi: weg mit den bösen Gedanken! Ich habe aber auch ab und an sehr blöde Gedankengänge, wie der Arzt verschweigt mir irgendetwas oder dies und das könnte noch passieren. Aber dieses neue Mittel, das ich nehme, beruhigt mich diesbezüglich doch etwas....Wir haben den Teppich Blumenstreifen ausgesucht.
Finde den Preis in Ordnung und er paßt sehr gut zur Wandfarbe und Möbeln!

@Mazel:  s-hug  Nun solltest du doch mal über eine Hilfe im Haushalt nachdenken!!?

@Flätti: die Hebammensprechstunde kann ich dir ans Herz legen, und mit deiner Hebamme solltest du über Akupunktur sprechen. Hilft auch gegen Ängste!

@Dannichen: Unsere Tochter hat ein Jahr in unserem Zimmer geschlafen, und das soll das Baby auch wieder. Wir haben zwar eine ganz tolle Pendelwiege, aber ich würde mir heute lieber einen Babybalkon kaufen. Gerade wenn man stillt, ist es doch einfacher, neben sich zu greifen, als immer wieder aufzustehen (und das mußte ich sehr häufig) - das  geht in den Rücken...

Ich wünsche euch allen eine traumhaft schöne Nacht!

Mazel

Nabend Mädels,

@Flätti: machst du einen GVK? ich hab so langsam auch wieder gehörigen Respekt vor der Geburt, da meine Wehen bei der 1. Geburt nie ganz verebbten und ich auch im Nachhinein schon gedacht hab, ob ich wohl falsch geatmet habe oder sonst was.
Gestern hat die Hebamme das nochmal so schön erklärt und ich glaube ihr sogar fast, wenn sie sagt, dass nach dem Kurs die Ängste abgeflacht sein werden, man muss sich halt mental drauf vorbereiten und quasi jede Wehe willkommen heissen, da sie einem dem Kind ein Stück näher bringt.
So genug philosophiert ;)

@Claudi: du kannst uns doch ruhig sagen, wenn dir was auf dem herzen liegt und lastet, dafür sind wir hier.
Noch 4-5 Wochen, dann ist das Gröbste um  s-hug

@Maddi: alte Oma trifft es haargenau ;D

@Dannichen: dann lass sie doch den ganzen Tag arbeiten, du ruhst dich aus und hoffst, dass danach auch alles fertig ist ;)

@Sille/all: danke für euren lieben Zuspruch.
Ich find es irgendwie aber peinlich zu meinem Arzt zu gehen und zu sagen, ich will eine HH. Zum Glück kommt einmal wöchentlich eine Putzfrau zu meiner Schwiegermama ins Nachbarhaus(ist jemand aus der Familie, die putzen liebt) und sie bügelt mir alles mit, hat mir letzte Woche nachdem hier die vielen Handwerker waren auch  unten sauber gemacht.
Meine Schwiema meinte gestern noch, ich soll Bescheid sagen, dann kommt sie rüber. Aber peinlich ist es schon. ich hab heute lieber unter Schmerzen gesaugt und grob das Bad hier oben sauber gemacht, als was zu sagen, auch nicht richtig, ich weiss!
Dafür wurde mir 2 Körbe voll mit mit den Kindersachen für Second Hand gebügelt, das geb ich freiwillig ab ;D
aber auch nur, da ich weiss, dass die Frau "bügelverrückt" ;) ist

@me: ich verkrümel mich wieder auf die Couch und jetzt mach ICH Bücherstunde
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Tanny

nur ganz kurz:

Komme gerade von der ersten Yogastunde. War echt gut! Richtig entspannend!

@Krümel: Habe das mit Deinem Kiwa nur so halb verfolgt. Was sagt denn eigentlich die Verkäuferin dazu? Und hast du es Ebay gemeldet? Die ist ja wohl echt frech. Vor 10 Wochen hast Du ihn ersteigert. Ich glaube, ich hätte mir schon längst nen anderen gekauft. Unmöglich einige Leute...

Dannichen

Ich wollte euch eine Gute Nacht wünschen, schlaft gut!!

Ich mus morgen um 8 beim FA sein wegen dem Zuckertest   :-[ Echt blöde... darf ja seit 20 Uhr nix essen und jetzt ab 22 nix trinken... oh man wie ätzend! Werde noch n bissel bügeln und abwaschen dann gehe ich schlafen. Mein Männe kommt ja erst so um 1 uhr nachts nach Hause, da kann ich kaum einschlafen. Doof die neue Schicht!

Bis morgen  :D  s-winken

LG,
Dannichen
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Eisblume1981

Huhu.

Danninchen, ich kann dich vollkommen verstehen. Mein Mann ist auch schon seit 8 Uhr heute morgen arbeiten und kommt erst morgen früh wieder heim (24-Stunden-Schicht). Bin also heute Nacht auch allein. Voll ätzend. Ich bin eigentlich totmüde, drücke mich aber gerade davor ins Bett zu gehen. Ich schlafe einfach nicht gern allein. Aber was soll man machen ...

Ich wünsch euch allen eine gute Nacht. Werde morgen näher auf alle eingehen. Bin jetzt nicht mehr denkfähig  8)

LG
Eisblume

Dannichen

@ Eisblume: Ja, mir macht das irgendwie zu schaffen, gerade nach den Feiertagen wo mein Mann ja ständig zu Hause war und wenn er arbeiten war dann kam er schon um 18 Uhr nach Hause... Und jetzt?? Grrr...
Jetzt geh ich aber echt in´s Bett!!  ;D

Gute Naaaacht  ;)
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

shiri

Guten Morgen ihr Lieben,

@Claudi
Bitte nimm dich nicht zurück...erzähl uns von deinen Ängsten und gib uns eine Chance auch dir mal was Gutes zu tun!!!  s-hug

@Rest
s-kuscheln

@me/us
Wir waren ja gestern im Krankenhaus zum Infoabend.
Das Krankenhaus war für mich ja aufgrund der günstigen Lage erste Wahl.
Und der Infoabend gestern hat mich sogar noch bestärkt.
Das Krankenhaus ist ein Perinatalzentrum Level1, somit ist die höchste Versorgungsstufe für mich als Schwangere, für die Geburt und die Zeit danach gewährleistet. Das gibt mir eine sehr große Sicherheit, selbst wenn es ein KS wird. Es sind immer alle notwendigen Ärzte da (Schichtsystem, keine Bereitschaft).
Die Kreissäle und der KreissaalOP machen einen sehr guten Eindruck.
Die Wochenbettstation wirkt sehr professionell.
Einziger kleiner Minuspunkt, einige der Wochenbettzimmer sind noch unrenoviert, bedeutet nur mit Waschbecken und WC, keine Dusche.
KS wird ca. 7-10Tage vor ET gemacht und findet dort immer Dienstag und Donnerstag statt und Aufenthalt ist wohl nur geringfügig länger als bei einer normalen Geburt, so durchschnittlich 5 Tage.

Das Krankenhaus wo die Kleine zur Welt kommen wird, steht fest *froi*

Als es bei euch Mehrfachmamis losging, seid ihr dann noch mit dem eigenen PKW ins KKH gefahren oder habt ihr einen Krankenwagen gerufen?

Ups...schon 8.....ich muss mich für die Arbeit fertigmachen....
Bis später

Shiri

Sarkana

Guten Morgen! s-winken

Mädels, ich brauche heute alle alle eure Daumen. Mein Mann arbeitet ja bei der DRK Kurzzeitpflege und dort ist Montag das Norovirus ausgebrochen, gestern wurde er dann zwangsbeurlaubt, da auch die Leitung krank wurde. naja und gestern abend sind wir dann um 8 ins Bett und die Kotzerei ging los. :(
Ich hab am Dienstag meine erste Prüfung und bitte drückt mir bloß die Daumen, dass ich gesund bleibe. Zwei Tage nicht zum Lernen kommen wäre echt sch****.  :-\

Die Nacht jetzt war natürlich zum davonlaufen. Ich hatte ungefähr 30cm Platz (Gruß an den Rücken) und dauernd Licht an, Licht aus... ich fühl mich, als wäre eine Walze über mich gerollt.  ;)

@Claudi: s-hug Kannst hier doch ruhig erzählen, was dich beunruhigt. Dafür sind wir ja da. Und sieh es mal so, es sind wirklich nur noch ganz wenige Wochen und die schaffen wir auch.

@shiri: Schön, dass ihr euer KH gefunden habt! :D

@danninchen: s-daumendruck für den Zuckertest.

@alle mit Wehwehchen: Fühlt euch ganz lieb gedrückt! s-kuscheln

Mareike

@shiri
das klingt ja super mit dem KH :)
zimmer mit dusche? sowas gibts hier gar nicht, bei uns haben alle zimmer nur WC und waschbecken, und das, obwohl es ein riesen KH ist und ziemlich modern... :(
wir sind bisher immer mit eigenem auto ins KH gefahren...es gibt auch keinen grund, einen krankenwagen zu rufen, AUßer die fruchtblase springt und das köpfchen ist nicht tief im becken. dann sollte man im liegen ins KH, aber das sagt dir der FA vor der geburt noch...

Sarkana

Achja, ganz vergessen. Zum KH-Transport hat meine Hebi was im GVK gesagt. Ist bei Blasensprung das Köpfchen nicht fest im Becken (oder weiß man es nicht genau), dann sollte man sich ja gleich hinlegen und auch liegend transportiert werden.

Es ist aber kein Notfall, d.h. ihr braucht nicht den Rettungswagen rufen. Das ist vor allem wichtig, wenn man in ein KH möchte, welches nicht das nächste Erreichbare ist (weil da fährt der Rettungswagen hin). Man ruft dann einfach beim Liegend-Krankentransport an und die bringen einen zum Wunsch-KH.

myja78

Moin zusammen :-*

Claudi - am 18.12. wurde der Gebärmutterhals geschallt und am 06.01. auch, nur am 30.12. wurde er nur getastet, also hat er sich definitiv von 5 auf knappe 3cm verringert :-\
Den Namen der Wellen weiß ich jetzt auch wieder: Alvarezwellen
Hab eben mal gegoogelt:
Es sind keine Wehen, sondern lokale (gebietsweise) Kontraktionen der Gebärmutter, die keine Auswirkungen auf den Mumu haben. Können ab der 20.SSW auftreten und sind meist nicht spürbar, sondern nur übers CTG sichtbar. Treten im Minutentakt auf und sind recht flach und unregelmäßig.
(Komisch, meine sahen ganz gleichmäßig aus und waren immer so über ca.5Min. oder so ???).
Sie können ein Zeichen für die Neigung zu Fühwehen/Frühgeburt sein.

Shiri - schön, dass ihr ein KKH gefunden habt, was euch gefällt :)
Wir sind selbst gefahren, als es los ging (d.h. mein Mann hat mich gefahren). Selbst mit der Blutung hat er mich ins KKH gefahren, weiß nicht, ob da ein KKW besser gewesen wär :-\ - sind bei uns ja nur 5-10Min. zum KKH - da hätte der KKW länger gebraucht (bis er bei uns ist und wieder zurück) ::), die Verlegung ins andere KKH ist dann aber mit KKW (mit Sonderrechten und ne Ärztin ist auch mitgefahren) gewesen.

Dannichen - hey, ist zwar blöd mit dem Essen und trinken (ich durfte bis 00:00Uhr trinken, aber nur Wasser), aber für den Mini im Bauch macht man doch fast alles, oder!?!

Tanni - schön, dass die Yogastd. so entspannend war. Übernimmt das bei dir die KKK (wie die ja auch nen GVK übernehmen)? Bei mir leider nicht, sonst hätt ich das auch gemacht, die sind hier in der Umgebung nämlich recht teuer :'(

Krümel - hast du die doofe Kuh wenigstens mal bei ebay gemeldet? Würd ich langsam mal machen, sonst geht es nämlich nicht mehr (ich glaub bis 3 Monate nach Auktionsende oder so) und was die mit dir treibt ist echt ne übliche Hinhaltetechnik, ich würd ihr auch mit ner Anzeige drohen, wenn du nicht bis Ende nächster Woche den Kiwa oder dein Geld hast (und es dann auch machen). Oh Mann, das ist echt ne Schweinerei, sowas macht mich total wütend >:( s-motz

Mazel - ich hatte auch keine Wehenpausen war echt ätzend, aber obs an der Atmung lag, bzw. am fehlenden GVK ???
Aber wenn dir die Hebi das nochmal gut erklärt ist das doch klasse ;)
Und ansonsten - ab auf die Couch zur Bücherstunde und schon dich gefälligst ;)

Alle anderen - :-*

Joshi hat letzte Nacht die 2.Nacht in seinem nun auf einer Seite offenen Bettchen verbracht (Haben das Gitter auf der einen Seite jetzt ganz rausgemacht). Haben Isomatten und Decken vorgelegt, damit er sich nicht weh tut, wenn er rausfällt. Und was soll ich sagen, die erste Nacht mußte ich ihn 2x wieder reinheben - letzte Nacht hat er einfach auf dem Isomatten/Deckenlager weitergeschlafen - sah zu süß aus, mit der Nase fast in den Duplosteinen ::)
Ich glaub dem großen Bett steht nix mehr entgegen - nur brauchen wir da dann wohl nen Rausfallschutz, soll ja nicht täglich auf dem Boden schlafen ;), für das kleine Bett lohnt es sich jetzt nimmer einen zu besorgen.

So, nu muß ich erstmal ein bissi arbeiten
LG
Myriam

Mareike

@sarkana
gibts da denn eine andere telefonnummer, als für den rettungswagen ???
hab noch nie gehört, dass es einen unterschied gibt zwischen liegendtransport und krankenwagen, dachte das ist eh das gleiche...

myja78

Mareike - das, was wir als Krankenwagen bezeichnen ist eigentlich ein Rettungswagen (für Notfälle), der wird über die 112 angefordert und ist mit reichlich Material für Notfälle ausgerüstet.
Krankentransporte, die dann in einem Krankenwagen erfolgen (kein Rettungswagen, haben weniger Notfallausstattung und sind nicht für alles ausgerüstet) macht zum Beispiel das DRK, die Maltheser - mußt du mal im Telefonbuch/den Gelbenseiten schauen, was die für ne Nummer haben.

In den meisten Fällen kannst du dich aber auch von jemandem fahren lassen, wenn es losgeht - außer bei starker Blutung (keine Schmierblutung - nur bei über Mens starken Blutungen), oder wenn dein Kind bei einem Blasensprung nicht mit dem Kopf im Becken sitzt.

Mareike

und diese 19222 nummer? sind das dann auch nur notfälle ????

myja78

Sorry, die kenn ich leider nicht :-[

Hab eben mal gegoogelt (die scheint es nicht in allen Bundesländern zu geben) und da find ich die auch als NOTFALL-Nummer.

Frag doch zur Not einfach mal beim nächsten FA- oder Hebi-Termin nach, oder im GVK die werden dir schon sagen, wie du dich wann verhalten sollst und welchen Transport du dann anrufen kannst ;)

Sorry, aber mehr kann ich da auch nicht zu sagen :-\ :-[

myja78

Die 19222 kannst du aber scheinbar auch für die Anforderung eines Krankentransports benutzen.

Siehe hier:
http://www.rettungsdienst.brk.de/notruf/notrufnr.htm

Sternchen♥

Guten Morgen,

@Flätti
Ich kenne leider keine Tipps bei Ängsten, versuche gerade selber meiner Gefühle wieder Herr zu werden. Bezüglich der Ausstattungslisten, bei verschiedenen Babymärkten gibt es welche, die sind auch schön übersichtlich. Allerdings einige Dinge darauf braucht man dann nicht wirklich. Hier mal ein Link, die Liste kannst du auch ausdrucken. Allerdings sind einige Dinge wirklich total schwachsinnig auf der Liste. Naja kannst dir die Sachen ja streichen die du absolut nicht brauchst. Hier und hier noch 2 weitere Seiten mit Listen.

@Sille
Der Teppich ist echt schön, ich finde fast alle Haba Teppiche toll. Ich glaube wir leisten uns dann doch noch den Drachenteppich von Haba. Habe einen Anbieter gefunden wo man "nur" 130 € zahlt. Den leisten wir uns dann evt. nächsten Monat, oder vom Geld fürs Baby was wir zur Geburt geschenkt bekommen  ;) Was nimmst du denn für ein Mittel? Hat dir das dein FA verschrieben? Habe irgendwie im Hinterkopf dass es was hömopathisches ist?

@Mazel
Ich finde es überhaupt nicht peinlich wenn du deinen Arzt mal auf eine HH ansprichst. Immerhin hast du Wehen, dein GMH beginnt sich zu verkürzen. Ich habe weniger Probleme mit der HH als ich gedacht habe. Und mir ist sie alle mal lieber als Verwandte die mir helfen würden. Denn da könnte ich schlecht sagen was sie machen müssen, aber die HH bekommt ja gut Geld dafür, dann habe ich damit kein Problem. Es ist ja ihr Job  ;)

@Krümel
Wie, das mit dem Kiwa ist noch immer nicht geklärt  >:( Ich würde auf jeden Fall bei ebay den Artikel als nicht erhalten anklicken und dann weitere Schritte einleiten, bald geht das nicht mehr, weil dann zu viel Zeit vergangen ist. Was schreibt denn die Verkäuferin??

@Dannichen
Toi toi toi für den Zuckertest. Hast ihn jetzt ja schon fast hinter dir  ;)

@ohne Mann
Mein ist seit Montag ja auch wieder weg  :'( Schon komisch nach 2 Wochen wieder alleine zu sein, vielleicht geht es mir deswegen auch schlechter?

@Shiri
Schön dass das KH euch gut gefällt. Zimmer ohne Dusche ist natürlich nicht so toll, vielleicht hast du Glück und kommst in ein neues Zimmer mit Dusche.

@Sarkana
Gute Besserung für deinen Mann! Hoffe du steckst dich nicht an  :-\

@myja
Dann bitte schone dich, mit Joshua lagst du ja auch im KH. War das wg. Wehen oder Blutungen? Muss dieses Mal ja nicht sein  :-* Habe mal nach den Alvarezwellen gegoogelt. Ist wirklich interessant, genauso wie auf der Abbildung sahen meine Wellen auch aus, evt sogar noch etwas stärker und dazwischen auch 2-3 höhere Wellen. Ich hatte überhaupt keine Wehenpause beim CTG immer diese Wellen  :-\ Das letzte Mal hatte ich auch diese Alvarezwellen, davor aber nicht  ???

@me
Danke für euer Verständnis. Naja es ist halt mal wieder so dass ich Panik schiebe. Mein Bauch verändert sich mM nicht. Der Bauchumfang ist etwas geschrumpft (ca. 2 cm) und ich finde auch der Fundusstand verändert sich seit ca 4 Wochen nicht  :'( Da befürchte ich sofort das Schlimmste. Und ich habe sooo eine Angst dass jetzt noch was passiert. Ich habe auch das Gefühl dass mich die wenigsten im Freundeskreis verstehen weil ich ja nun schon so weit bin ... und sie versuchen mir gut zuzureden. Genauso wie bei Anton und dort hatte ich mit meinem komischen Gefühl ja leider Recht. Wobei sich auch manchmal mein Verstand einschaltet und ich dann auch wieder positiver gestimmt bin, werde ja gut überwacht, normalerweise müsste man etwas feststellen wenn was nicht stimmt. Aber da ja nie eine wirkliche Erklärung für Antons Tod gefunden wurde ist das so eine Sache die mir immer und immer wieder im Kopf rumschwirrt. Wer kann schon sagen dass es nicht wieder passiert und dann auch später als bei Anton. Naja das sind halt so meine Gedankengänge. Und dazu kam noch, dass ich am Mittwoch ein Feuerwehrkameraden von meinem Mann getroffen habe, sein Sohn hatte den gleichen ET wie Anton! Und er weiß was uns passiert ist und erzählt jedes Mal wenn ich bzw wir ihn treffen von seinem Kind. Wie kann man nur sooo unsensible sein  >:(  :'( Meine Schwiemu war dabei und ist dann natürlich noch mit eingestiegen  :( Tja und dann bot er mir sogar noch Kleidung von dem Lütten an, das ist bestimmt nett gemeint gewesen, aber das war für mich dann doch zuviel. Sorry jetzt ist es super lang geworden.

11. Dezember 2013  5. SSW

Danni78

Hallo Mädels!

Ihr seit ja fleißig gewesen seit gestern Abend... Wir waren ja bei meinem Vater zum Geburtstag und hatten je Strecke 100 Km, da war mir bei den Wetter- und Strassenverhältnissen ja nicht so wohl bei. Hin war es besonders schlimm, zurück ging es dann. Da war es nicht mehr so voll und wir sind etwas anders gefahren, da waren die Strassen etwas freier.

Heute Nachmittag fahren wir zum KH, die frisch gebackenen Eltern und unsere Nichte besuchen. Bin mal gespannt. Hab eben am Tele schon näheres zur Geburt erfahren, war leider nicht so doll...

@shiri: Schön, dass DU Dein KH jetzt gefunden hast. Das hört sich auch richtig gut an! Werd heute mal bei dem Besuch in Erfahrung bringen, ob die Badezimmer da mit Dusche sind, weil ich ja auch da entbinden will.

@Sarkana: Ich drück Dir die Daumen, dass Du Dich bei Deinem Mann nicht ansteckst. Das wäre ja schon wegen der SS nicht so schön.

@Dannichen: Alles Gute für den Zuckertest, müsstest es ja vielleicht schon hinter Dir haben!

@Dannichen/ Eisblume: Ich bin ja froh, dass hier noch mehr Mädels sind, die schlecht schlafen können, wenn ihr Mann nicht da ist. Das hab ich auch immer, schrecklich!

So, ich meld mich später wieder.

Knops

Guten Morgen Ladys  :D

Claudi, dafür sind wir doch da, das du von deinen Ängsten erzählen kannst   :-* manchmal reicht es ja schon wenn man es einfach schreiben kann.. Vielleicht gehst du zur Beruhigung einfach nochmal wieder hin zum Doc?? die paar wochen schaffst du jetzt auch noch, ist natürlich doof, wenn 2 Wochen der mann da war und nu ist ,man wieder alleine  :-\

Hab heute nach 3 Wochen auch die erste nacht alleine geschlafen  ::) hab den Hund mit ins Schlafzimmer genommen  ;D der hat auf dem Bettvorleger geschlafen, dann gings  ::)

@KIWA, ja, die Dame verar** mich von hinten bis vorne  >:( bis sie mal antwortet dauert es Wochen, dann hat sie ja erst nicht an meine Lieferaddresse geschickt, was bisher jeder hingekriegt hat, und ich kaufe eigentlich viel über Ebay.. dann dauerte es angeblich 4 Wochen bis der Kiwa wieder zurück war, dann wars Kind krank ( schreibt sie aber in jeder Bewertung als Entschuldigung :-X) dann hat sie nen neuen Abholtermin geordert, sich damit aber wieder fast 4 Wochen zeit gelassen, ohne mir Bescheid zu geben  >:(, Porto hab ich nochmal bezahlt, und auch 10 EUR zuviel, wie ich jetzt gemerkt habe,
Tja, und in der Hermes Sendungsverfolgung steht drin, das Paket konnte nicht abgeholt werden, weil es nicht bereit lag am samstag  :o

Nächste Woche ist mein mann in Halle, dann holt er ihn höchstpersönlich ab.. es reicht langsam.. bin so sauer  :P

@Babybett, ich habe uns jetzt ein kleines Beistellbett bestellt, was man nachher auch noch als Bank nutzen kann, wir haben ja ein kleines Schlafzimmer und für Stubenwagen wärs doch etwas eng geworden.. dieses kleine passt aber genau neben meiner Ecke *freu*

Huch schon halb 11  :o ich sollte mal losfahren und meinen zettel abarbeiten, bevor Sohnemann kommt  :-Xbis später  :-*

myja78

Claudi - s-hug - hey, mach dir nicht so nen Kopf. Fundusstand, da merk ich auch nicht, ob der sich geändert hat, seh ich immer nur im Mupa :P - wann hast du denn wieder FA-Termin? Sonst geh doch zwischendurch mal einfach zur Beruhigung hin ;)
Und mit dem Bekannten ist natürlich doof, aber wahrscheinlich merkt man dir nicht an, dass dich das belastet und das mit den Klamotten war mit Sicherheit NUR lieb gemeint. Ich glaub wer sowas noch nicht erlebt hat wie du, der kann das auch nicht nachvollziehen :-\, zumal du ja nun schon weiter bist in der SS und Antons Tod nun ja auch schon über ein Jahr her ist.

Meine Wellen waren ganz regelmäßig, die auf den Bildern sind ja nicht so ganz gleichmäßig :-\

Krümel - abholen ist da wohl der einfachste Weg. Aber ich würd sie trotzdem bei ebay melden!