MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Sarkana

Huhu...

jippie, wieder ein erfolgreicher Lerntag. Nebenbei Männe umsorgen, dann war heute jede Menge Post wegzubringen, zig Telefonate zu führen (ich hasse Ämter!) und zu ner richtigen Mahlzeit bin ich noch gar nicht gekommen.
Na mal sehen, irgendwas schnelles findet sich schon. Bei meiner Ma gibts lecker Buletten, aber jetzt nochmal wieder raus in die Kälte... och nee.

Mein Bauch grummelt heute schon den ganzen Tag, ich hoffe mal, das liegt nur am seltsamen Essen, was es heute gab (Müsli und Brötchen). Und ich bin soo müde, ich glaube das kommt vom vielen Lesen. *gähn*

@danninchen: s-daumendruck das ihr schnell wieder Wasser habt. Bei uns wird ja auch bald die komplette Straße neu gemacht, ich rechne da mit allem. Sehr passend auch, dass wir dann unsere Einfahrt nicht mehr benutzen können. Ich sehe mich schon mit geplatzter Fruchtblase durch Nachbars Garten hinten in die Nebenstraße flitzen. ;)

@Eisblume: Hoffentlich sind es keine Wehen! s-hug Vielleicht doch nur mal ein normaler Magen-Darm-Infekt. Ist ja auch die Zeit für alle möglichen Krankheiten, die man eigentlich nicht haben will.

@Mazel: Erhol dich gut und leg auch wirklich die Beine hoch! s-hug

@Krümel:  >:( Da würde ich ja durchdrehen! Hauptsache, das regelt sich und der KiWa ist dann auch in Ordnung! Echt, Leute gibts...

@Wichteln: Stimme allen Bedingungen zu. Vielleicht könnten wir einen der Mods fragen, für uns auszulosen?

@alle die selten da sind: Meldet sich mal wieder! s-winken s-winken

So, ich suche jetzt mal was zum Essen.

s-kuscheln

Jen

Pieps, heute war Spielkreis, dann sind wir immer den Rest des Tages fix und alle  ::) deswegen nur kurz:

Wichteln, bin dabei  :D Auslosen, kann doch ruhig jemand machen, der mitmacht, find ich jetzt nicht so schlimm  ;) ich hoffe doch einfach mal, dass alle mitmachen.
Ich würde das machen, wenn sich keiner findet der es unbedingt machen möchte  ;)

Babybett, haben das von 4in1 von Roba. Beistellbett umbaubar zur Wiege, Bank oder Stubenwagen. Da Timmi noch in seinem Gitterbett schläft  ::) brauchen wir nur ein kleines, da Timmi dann seins irgendwann räumen muss und ein neues bekommt. Wir haben das von Babywalz für 149,- Schnäppchen find ich.

Alle einen dicken Knuddler, muss mich ums Abendessen kümmern, Männe wartet schon  ::)

LG

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Silmaja

Beim Wichten bin ich gerne dabei! Wenn jemand freiwillig die Auslosung übernehmen möchte, fände ich es toll. Ich glaube nicht, daß ich es zeitlich schaffe..

Habe alles durchgelesen, aber mehr als die Hälfte vergessen..

@Eisblume: diese Symptome hatte ich um die Weihnachtszeit auch. Mein Arzt sagte mir, daß das eindeutig Wehen waren. Bei mir lag es daran, daß ich zuviel Streß (sehr viel Besuch, viel unterwegs, hypersensibel,...hatte..
Bei mir wurden die "Beschwerden" durch Ruhe besser, aber du mußt noch mehr aufpassen, daher kläre es doch lieber ab!

@Krümel: Das mit eurem Kinderwagen ist ja nur noch unmöglich. Hatte diese Person ein gutes Bewertungsschema bei Ebay? Wie hat sie denn darauf reagiert, daß dein Mann nun persönlich vorbeikommen wird?
Viel Erfolg!

@Dannichen: ich hoffe, ihr habt wieder Wasser? Bei meiner Kollegin ist ein Wasserrohr der WC Spülung eingefroren. Die ist auch ganz verzweifelt, und hat sich Salzsäure zum Eisschmelzen gekauft...Aber ob das was bringt...
Ich mache nächste Woche meinen Glukosetoleranztest. Aber zuhause. Ich habe das mit meiner alten Praxis abgeklärt..Mag auch nicht 2h in der Praxis sitzen, und ständig von Patienten angesprochen werden (die meisten kennen mich ja doch noch). Aber bei uns wird nüchtern, 1h nach dem Getränk und erneut nach einer weiteren Stunde gemessen. Die Ergebnisse habe ich dann gleich zur Hand. Bei dir wurde bestimmt noch mehr untersucht, oder warum dauert es so lange, bis du die Ergebnisse bekommst?

@Shiri: ist dein Vater Tischler oder einfach talentiert?
Geht es dir wieder besser?

Und nun wünsche ich allen eine gute Nacht bzw schönen Abend!

Danni78

Nabend Mädels!

Waren heute Nachmittag im KH bei meiner Schwägerin, Mann und der kleinen Nele. War schön und richtig süß. Gibt auch n Foto von Nele und mir, aber bei denen auf der Cam, dauert wohl etwas bis ich das bekomme.

Bin total müde, werde gleich ins Bett gehen. Bis morgen!

Dannichen

Jaaaaaaa Wasser geht wieder!!! Seit 19:30 Uhr ca. Das wurde auch mal Zeit!!

@ Sille: Man das war ne qual, echt. Wie man doch angewiesen ist auf Wasser, echt Wahnsinn! Bei meiner Blutabzapferei (was für ein Wort  ::) ) wurde auch noch wegen Eisenwert kontrolliert. Und sonst? Weiß nicht...  :-[  ;D Aber was tut man nicht alles für´s Baby  :D  ;)

@ Sarkana: Ist ja toll wenn die die Straße neu machen, aber muss das sein??? :P Dieser Stress dann dazu, das nervt. Und wenn ihr dann nicht mal bei eurer Einfahrt/Ausfahrt lang könnt... Nervig! Wann wollen die denn anfangen? Am ET???  :o  ::) Bloß nicht!!  :-*

@ Jen: Pieps zurück!  :-* Und auch n Knuddler zurück!  :) Der Preis ist vollkommen ok für n Babybettchen! Und dann Baby Walz, die sind doch sonst eher teurer, oder? Naja, jedenfalls kam mir das bei manchen Sachen so vor. (Strampler für 34€  :o find ich viel zu teuer...)

@ Danni: Stelle ich mir auch schön vor so kleines würmchen zu sehen, naja bald haben wir auch so kleene Krümel im Arm (kann ich mir irgendwie noch nicht vorstellen, aber ich freue mich schon riesig). Wenn Du das Foto hast, dann kannste es ja mal reinstellen *neugierig-bin*  :D

@ all:  s-kuscheln

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Mazel

@Jen: wie klappt es denn mittlerweile im Spielkreis?

@Dannichen: na so normal duschen...ist ja schon was Feines, gut, dass Wasser wieder da ist!
Ich hoffe ja jetzt schon auf wärmere Zeiten ;)

@me: mein Schatz hat mich grad mit Salzbrezeln, Cola (bin eigentlich von der normalen kein Freund, aber hab mal genippt) und Zartbitterschokolade versorgt. Dazu wurde mir ein Süppchen, na eher Brühe gekocht, damit Elektrolyte reinkommen, ist er nicht ein Schatz.... ;)

Ich geh jetzt noch ein paar Minuten auf die Couch, ich wünsch euch eine gute Nacht!
Schlaft gut!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Dannichen

@ Mazel: Ich hoffe auch auf wärmere Zeiten. Denn mit wärmeren Zeiten verbinde ich März und das ist ja nun unser Monat!   :D
Na das ist ja echt lieb von Deinem Schatz, das kann ja nur gut sein!  s-superdaumen Schlaf gut!!  s-chill

@ me: Bin mal wieder "schlaflos". Obwohl, schlafen könnt ich schon was die Müdigkeit betrifft, aber ohne meinen Mann... da lieg ich eh nur wach!
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

myja78

Nur kurz,

Eisblume - Joshi bekommt die Tage wahrscheinlich sein "großes" Bett (90x200m) und dafür kaufen wir dann auch einen Rausfallschutz - lohnt sich für das Kleine jetzt nimmer ;)

Sille - wie, du machst den Glucosetoleranztest zu Hause :o. Bist du Arzthelferin oder so?
Sollten deine Werte aber zu hoch sein, wirst du den Test beim Diabeologen wiederholen müssen, denn als Diagnosesicherung wird der nur annerkannt, wenn die Werte im Labor bestimmt werden (ist zumindest bei uns hier so) :-\

Wichteln - weiß noch nicht, ob ich mitmache, bin noch unschlüssig. Hoffe mir wär keiner bös, wenn ich mich da ausklinke :-[

So, geh jetzt ins Bett, sorry, dass ich nicht auf alle eingehe, aber war grad nur kurz am PC und konnt nicht wiederstehen hier reinzuschauen.

Bis morgen früh - schlaft schön
LG
Myriam

Sternchen♥

Guten Abend ihr Lieben,

@Eisblume
Starke "Regelschmerzen" sind meist auch Wehen!!! Bitte bitte morgen sofort zum Arzt, oder heute noch ins Krankenhaus. Ich kann nur von mir sprechen, aber bei mir fing die Geburt mit Regelschmerzen an ...  :-\

@Wichteln
Ich laß die jetzige Umfrage noch 2 Tage drin, danach mache ich eine neue und dann müssen sich alle bis zum 15.01. anmelden. Evt lost dann jemand aus der nicht mitmacht @myja?!?  ;)

@myja
Warum übel nehmen, ich kanns verstehen, ist ja auch nicht jedermanns Ding!  :-*

@Dannichen
Supi dass das Wasser wieder läuft. So ein Tag ohne Wasser ist echt krass  ::)

@me
gerade hatten wir GVK war richtig schön. Und wenn ich Glück habe kommt mein Mann morgen schon gegen 16 Uhr nach Hause  s-springen Sorgen habe ich noch immer, ist ein auf und ab. Manchmal könnte ich nur heulen und dann geht es wieder einigermaßen. Naja ...  ::) Wird wohl erst nach der Geburt verschwinden.
Ansonsten war heute nicht schlecht, 3 Pakete sind gekommen  s-springen Habe Dienstag JJs Maxi Cosi bestellt, noch etwas Haba Deko  ;) Und am Montag habe ich eine Dampfbügelstation bestellt. Alles ist heute gekommen und ich bin von allem total begeistert. s-springen Vor allem vom Maxi Cosi, ich finde den total schön  :D Den bekommen wir nun von meinem Vater zur Geburt  ;)

Gute Nacht ihr Lieben  :-*

11. Dezember 2013  5. SSW

Dannichen

@ Claudi: Och klasse, gleich 3 Pakete auf einmal! Der Maxi Cosi ist echt schön, es gibt da ja die tollsten Designs. Wir werden wohl auch ein Maxi Cosi nehmen, hab da schon einen ins Auge gefasst  ;)
Ich drück Dir die Daumen das Dein Schatz morgen schon früh nach Hause kommt, ich habe auch Hoffnung das mein Mann morgen nicht ganz solange arbeiten muss. Mal sehen!

@ Myja: Ach quatsch,warum übel nehmen? Ist doch in Ordnung! Schlaf gut!  s-hug

Ich werd auch ins Bett gehen und hoffen das ich schlafen kann! Gute Nacht Mädels!

Bis morgen!
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

shiri

Guten Morgen ihr Lieben,

hoffe ich bekomm alles zusammen *ss-demenz*

@Wichteln
Also, ich würde auch losen. Ich hätte auch kein Problem damit, meinen Wichtel zu kennen. Wobei ich die Idee mit den Mods auch gute finde....evtl würde Julia ja losen und die Wünsche an die Wichtel verschicken (sie hat ja mehr als Erfahrung damit!)
Und dass jemand nicht mitmacht, ist doch okay....soll ja kein Zwang werden!

@Bauchschmerzen
ich hab ja seit Weihnachten immermalwieder so ein "Ziehen"....und seit dem WE ist es mehr geworden...und gestern war echt heftig...ich denke dass es schon "Wehen" waren, denn es kam und ging....und war besonders schlimm beim angespannten sitzen (Schreibtisch, Auto)
Ich werde es heute beim FA auf jeden Fall ansprechen und evtl um ein CTG bitten. Außerdem haben wir gestern abend entschieden, dass wir den FA wegen dem BV ansprechen.

@KKH
also das HighTech-Netz in meinem Wahl-KKH möchte ich auch nicht brauchen müssen...aber es beruhigt mich ungemein, dass ich weiß, dass es greifen würde, im Fall der Fälle...
außerdem ist das KKH auch spezialisiert auf Werdende mit SS-Diabetes und die Kontrolle/Versorgung der Kleinen
Die Wochenstation hat auch nur 1- und 2-Bettzimmer...das war mir auch wichtig!

@alle Kranke
Gute Besserung!!!

@rest
s-kuscheln

Bis später (hab erst nach 13Uhr FA-Termin)
Eure Shiri

myja78

Moin Mädels,

Mens ähnliche Schmerzen können Wehen sein - lieber beim Arzt abklären lassen ;)

Claudi - wow :o - gleich drei Pakete, das ist ja fast wie Weihnachten ;) - schöner Maxicosi ::)
Wir werden Joshis Römer wiederbenutzen, ist ja noch fast wie neu ;)

Danke, dass ihr Verständnis habt, das ich wahrscheinlich nicht mitwichtel, aber mir wird das einfach alles zuviel :-\ Wenn ihr keinen anderen zum losen findet würde ich es notfalls übernehmen, falls es jetzt in nächster Zeit ist und nicht erst in 5 Wochen oder so.

Unser Wahl-KKH hat auch ne Kinderstation, Frühchenintensiv usw. ob die auch auf SS-Diabetes spezialisiert sind weiß ich jetzt gar nicht, muß ich gleich glatt mal schauen ::)
Auf jedenfall sind sie auf Frühgeburten ab der vollendeten 24.SSW spezialisiert und bei Joshi kam ich mir auch recht gut betreut vor. Irgendeinen negativen Punkt hat man ja fast immer ;)
Da ich ne private Zusatzversicherung habe mit Einzelzimmer, ist es mir egal, ob es auch größere Zimmer gibt (max. 3 liegen da normalerweise im Zimmer, aber wenn genug frei ist, dann auch nur 2). Als ich mit Joshi da war lagen einige auf anderen Stationen, das würd ich auch nicht wollen :-\

So, nu schmeiß ich mich mal in die Arbeit - sind ja nurnoch 3einhalb Stunden und dann habe ich URLAUB!!!

LG
Myriam

Tanny

@Mens-ähliche Schmerzen: Kommen die denn in gewissen Abständen? Dann würde ich es auch vom FA abklären lassen. Ich hatte ja auch Mens-ähnliche Schmerzen und bei mir waren es Wehen. Die waren nicht schlimm. Bis zum Schluss, dann kamen Presswehen f. ne halbe Std. und Jan war da.

@Wichteln: Ick kenne das garnicht. JEder schenkt da jedem etwas? Und vorher wird wie beim Julklapp ausgelost wer wen hat??

LG Tanja

Sarkana

Guten Morgähn,

nacht bescheiden, Norovirus bisher nicht bei mir angekommen (*daumendrück*), dafür ne Erkältung. Gibt schlimmeres.

@Tanni: Nicht jeder schenkt jedem etwas, sondern jeder schenkt einem anderen etwas. ;)

@Claudi: Der arme Postbote hatte gut zu schleppen, was? ;) ;) Schöner MC, den wird JJ sicherlich gerne mögen. Ich drück dir die Daumen, dass dein Mann heute früh nach Hause kommt. s-daumendruck

@Straße neu: Eigentlich wollten sie jetzt schon angefangen haben, aber es liegt ja Schnee. Ich bin mal gespannt wie weit sie bis März kommen. Wenn sie sich beeilen, könnte ich mir vorstellen, dass sie dann im nächsten Dorfabschnitt sind. Aber normalerweise dauert es ja immer etwas länger. Grundsätzlich geht die lustige Bauerei auch das ganze Jahr über.  ::)

@Sille: Ja, Salzsäure taut ziemlich gut auf. Nur je nach dem wo sie es hinkippt, könnte es eben unangenehm riechen. ;)

@Babybett: Horst bekommt am Anfang eine Wiege. Familienerbstück. Die soll dann neben unserem Bett stehen und tagsüber kann er auch in seinem Zimmer im Gitterbett schlafen.´

s-kuscheln

Mazel

Guten Morgen,

schließe mich an, Nacht war sehr bescheiden, hab bis 3 auf die Uhr geschaut, 3.30 ist mein Freund hochgeschreckt und meint, er hätte was gehört, woraufhin er das Haus inspiziert hat, na da war ich wieder topfit und Kaja hatte eine halbe Stunde Schlauckauf, aber dann....hab ich bis 10 geschlafen so tief und fest, dass ich meinen Freund nicht mal gehört habe beim Aufstehen!

Bekomm die Augen noch gar nicht richtig auf!

@Wichteln: es muss ja nur einer verlosen und unsere eventuellen Wünsche schreiben wir dann hier rein, so hat derjenige nicht so viel Arbeit!

@Ziehen: bei mir fing die erste Geburt auch mit mensartigen Ziehen an, das wurde dann rhythmisch und dann immer mehr!

So mehr bekomm ich noch nicht hin, mein Wasser hat grad gekocht, ich brauch erstmal einen Tee!!!
Liebe Grüße Mazel

Anja1979

Hallo, wollte mich auch mal wieder melden  ;)

Ich hoffe, Euch geht es gut und allen "Kranken" wünsche ich gute Besserung  :)

Besonders freue ich mich über die Krümel von Atzemel und SebastiansMama und ich wünsche den Beiden eine wundervolle Kugelzeit  :D :-*

Bin ja nun schon seit Mitte Dezember zu hause und habe mich hier gaaaaaanz schnell eingelebt, so ohne Arbeit  ;) ;D

Leider bin ich sehr schreibfaul und ich hoffe, Ihr nehmt es mir nicht übel  :-[  Ich schau zwar oft hier rein, aber irgendwie groß schreiben mach ich nicht  ???

Ansonsten hatte ich Dienstag FA-Termin und alles ist i.O.  :D  In der 36. SSW. will die FÄ dann mit mir besprechen, ob die Entbindung nun spontan oder KS wird.

Mein GVK hat Mittwoch auch angefangen und war ganz schön.

Beim Wichteln möchte ich mich ausklinken. Das ist nix für mich.

Ich wünsche Euch Allen noch einen schönen Freitag und ein erholsames Wochenende!!!

Bis bald und liebe Grüße  s-winken :-*

Mazel

So bin auch noch hier, bin irgendwie drauf gekommen, dass ich mich nun mal langsam um eineTragehilfe kümmern müsste.
Und nun schwirrt mir der Kopf, jetzt hab ich auch verstärkt ein Auge auf den Bondolino geworfen, beim Manduca liest man so viel, dass er nicht wirklich von Geburt an nützlich sein soll.

Hat sich noch jemand mit dem Thema beschäftigt und zu welchem Schluss seid ihr gekommen?

@Anja: hab das jetzt nicht mehr so im Kopf, warum wollt ihr dann entscheiden, ob spontan oder KS, wegen BEL?
Liebe Grüße Mazel

Mazel

Ui, ich les jetzt grad, wieder eine Woche um und ich bin im 9. Monat :o.....Panik ;D
Es gibt noch so viel zu tun!!!!!
Liebe Grüße Mazel

Sternchen♥

Nur kurz ich bin krank und muss mir erstmal einen Tee machen.

@Mazel
Ich habe mich für den Manduca entschieden. Der Bondolino soll zwar gerade für den Anfang einen Ticken besser sein, aber mir persönlich hat der Manduca besser gefallen, jetzt nicht nur vom äußeren auch vom händeln. Ihn kann man ja ab ca. 3,5kg nutzen  ;) Zudem haben wir auch noch ein TT. Ich hatte bei mir das Gefühl dass der Bondolino an den Schultern breiter ist als der Manduca und beim Ergo damals hatte ich mit den breiten, dicken Trägern auch schon so meine Probleme. Ich bin ja so klein und schmall  ::) Daher ist die Wahl auf den Manduca gefallen. Denn der saß an mir einfach am Besten. Ich würde evt. ein Testpaket bestellen und dann wählen womit du besser klar kommst.

Mazel

Hab hier jetzt in der eifel eine Trageberaterin gefunden, ist zwar etwas weg, aber mittlerweile reizt es mich wirklich, da mal hinzufahren und es zu testen!
Wenn ich es hier zu Hause für mich selbst ausprobier, dann muss ich mich erst überall einlesen und alles einstellen, so hat man jemanden, der sich auskennt.
Ich glaub, ich schreib der mal ne Mail jetzt!

Ansonsten gute Besserung für dich, ist ja echt der Wurm drin momentan, jaja die Jahreszeit.
bei mir ist zum Glück besser!
Liebe Grüße Mazel

Sternchen♥

Mazel, was noch eine super Alternative wäre, Marsupi plus. Ich habe mich nur dagegen entschieden, weil es ihn in verschiedenen Größen gibt und mein Mann und ich nicht den gleichen tragen könnten.

Glückwunsch zum 9. Monat  :D  :o

Mazel

ja den Marsupi hab ich auch schon gesehen, aber dann würde ich es wohl lieber mal mit einem Sling probieren.
Kenn mich zwar noch nicht so aus, aber das System finde ich sympatisch!
Hab der Frau jetzt auf den AB gesprochen, vielleicht kann sie mir ja schon gut weiterhelfen!
ich warte mal, wie schnell ich da einen Termin bekommen kann!
Liebe Grüße Mazel

Eisblume1981

Guten Morgen Mädels.

Bin gestern Abend mal in die Badewanne, danach waren die Schmerzen besser. Heute Nacht hab ich gut geschlafen und nix gemerkt. Aber kaum war ich heute morgen wach spürte ich ganz deutlich regelmäßig nen harten Bauch, nach dem Duschen wurde das noch von Schmerzen begleitet. Also wohl wirklich Wehen  :-\

Hab jetzt bei meinem FA angerufen und soll um 12.45 Uhr vorbei kommen, zur Kontrolle.

Sag euch dann Bescheid. Drückt mir mal bitte die Daumen, dass sich am GMH nichts verändert hat.

LG
Eisblume

Mazel

Oh Eisblume, du hast es aber gerade auch nicht so einfach, ich drück dir alles was ich hab
Liebe Grüße Mazel

Jen

Huhu ihr,

Mazel, danke der Nachfrage  :) heute war ich das erste Mal eine 3/4 Stunde weg. Er hat geweint als ich los bin, aber wohl sehr schnell aufgehört und toll gespielt. Nächsten Donnerstag werd ich dann ein bißchen länger wegbleiben  :) wenn alles so gut klappt, wäre ich echt erleichtert, auch auf Hinblick März.

Wichteln, wie gesagt bin dabei. Wäre bereit zu losen, muss aber natürlich nicht  ;)

Claudi, wow so schöne Sachen und alle auf einmal  :D

Maxi Cosi, haben wir noch von Timmi. Bett und KiWa sind da, also das wichtigste haben wir zusammen.

Bei mir wird dann auch demnächst mal besprochen wegen KS, wegen BEL. Sieht alles wieder danach aus.

So das wars, Knuddler an alle  :-*

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !