MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Mazel

@Jen: na das hört sich doch schon super an, Geduld ist in so einem Fall wohl auch nur das Einzigste was hilft...wie man ja nun auch sieht.

Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Danni78

Hallo Mädels!

Ich hab heute erstmal geputzt, jetzt hab ich Zeit hier zu schreiben.

@Dannichen: Gut dass ihr wieder Wasser habt. Ich hasse es auch, wenn das abgestellt wird. Hier haben sie mal Wasser abgestellt, als wir arbeiten waren und es war nicht angekündigt worden. Ich hab mich so erschrocken, als ich hier Mittags Wasser an gemacht hab, weil das dann ja so raus schießt und mit Luft dazwischen und so.

@Foto von gestern: Werd ich einstellen, wenn ich es hab. Weiß nur nicht wann das sein wird.

@Myja: Ist doch nicht schlimm, wenn Du nicht wichteln möchtest. Vielleicht hast Du dann Lust für uns auszulosen?

@Claudi: 3 Pakete an einem Tag, das ist doch schön. :) Der Maxi Cosi gefällt mir auch gut. Wir haben unseren ja schon etwas länger hier stehen.
Drück Dir die Daumen, dass Dein Mann heute nicht so spät kommt!

@Tanni+Janni: Jans Geburt hört sich ja nach ner absoluten Traumgeburt an. Auf dass die zweite auch so wird! :)

@Sarkana: Gute Besserung! Aber lieber ne Erkältung, wie den Novovirus, das sehe ich auch so.

@Eisblume: Ich drück Dir auch die Daumen! Meld Dich, wenn Du wieder da bist, hattest den Termin ja schon vor einer halben Stunde.

Mazel

Jetzt bin ich aber sehr gespannt, was Eisblume zu berichten hat, hoffe nur Gutes!!!

@Danni: gut, wenn wieder was geschafft ist, gell!?

Tragesystem: hab jetzt in 2 Wochen einen Termin mit der Trageberaterin ausgemacht. Vorher konnte sie oder ich nicht und so kann ich ganz entspannt mir das erklären lassen. Sie war am Telefon schon mal ganz sympatisch!

Ich sortier grad Akten und stell die Ordner um, hoffentlich kommen wir am Wochenende noch dazu bei IKEA 2 zusätzliche Regale zu kaufen. Dann bin ich auch endlich mal mit dem Büro zufrieden.
Aber keine Bange, ich mach so langsam, ich kann und sitze dabei ganz viel...die letzten Tage waren mir doch eine Lehre!
Liebe Grüße Mazel

lotta

Hey!

Sorry - ich hocke hier seit Tagen über einer Bewerbung für eine Stelle an meiner Schule (ab 08/2009) und die raubt mir den letzten Nerv...  >:( Ich muss da ein Konzept vorlegen...

Ich habe zwar etwas mitgelesen, konnte mir aber nicht wirklich viel merken...

Wichteln: Ich bin dabei!!! Die Konditionen finde ich auch gut!

Tragesystem: Wir werden den Beco Butterfly nehmen. Gefällt uns am besten!

Eisblume: Was sagt der Arzt?  ???  s-daumendruck

Ängste: Bryohyllum Pulver - gut gegen Ängste und vorzeitige Wehen!   s-superdaumen

melde mich später ausführlicher...

s-kuscheln
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

DREA39

Halli,Hallo

wahnsinn was ihr in der letzter Zeit so alles geschrieben habt ... brauchte ca. 3Tage um alles hier zu lesen. Aber das war soooo viel  ???

@ Claudi: Schön das Dein Männe heute nach Hause kommt ... ich weiss, es ist nicht immer einfach ... gerade in Deiner Situation ... Lass den Kopf nicht hängen. Mein Mann ist auch 3Wochen weg, kommt den wieder, ist dann 4Tage zu Hause und ist dann 9Tage vor err. Termin (20.03.) da (mit der Option jederzeit auf Abruf zu sein!!! ).Ist zwar blöd, aber nicht zu ändern ...  s-hug

@ all: Drücke allen Kranken bzw. die Schmerzen haben ganz fest die Daumen. Macht alle langsam & sucht zur Sicherheit lieber noch einmal den Arzt auf. Seid alle ganz fest gedrückt  s-kuscheln

@ Wichteln: Bin auch dabei. Finde ich eine super Idee  ;)

@ me: Bei mir ist alles supi  :) Hatte am Montag CTG. Alles gut. Am 22.01. habe ich dann mein 3. Screening. Mal schaun was da rauskommt. Bei manchen sind die Kinder schon so gross. Aber das hängt damit zusammen, das einige ja schon viel früher entbinden. Wir haben noch nichts weiter vorbereitet wie Kinderzimmer u.a. Habe echt schon ein schlechtes Gewissen  :-\ Aber wir haben von unserer kleinen noch so viele Sachen ... werden das dann wenn man mal Zeit ist vom Boden holen ...

Sorry, dass ich nicht auf jeden einzelnen eingehen kann ... war soooo viel zu lesen. Bemühe mich um Besserung versprochen  ;) ;)

Glg DREA

Mazel

@Drea: da hast du es aber auch nicht einfach, was arbeitet denn dein Mann?
Mach dir nichts draus, wir sind zwar beständig dabei, alles herzurichten, aber so wie ich das jetzt sehe, wird das Endresultat auch noch auf sich warten lassen müssen!

Na die Kleine schläft dann eh erstmal im Beistellbett, was wir übrigens auch noch nicht haben und der Rest muss sich dann finden.
Groß werden unsere Kinder auch so! Und wenn ihr ja auch noch so einiges habt, braucht ihr ja nur danach zu greifen und aufbauen!

@Lotta: na das ist aber mal wirklich eine schwierige Bewerbung!
Aber so wie ich dich auf die Entfernung einschätze, bist du taff und präsentierst denen ein Top-Konzept!!! s-daumendruck
Liebe Grüße Mazel

Silmaja

Ich schließe mich denen mit ner bescheidenen Nacht an. Danach fühle ich mich nicht nur müde, sondern bin auch ziemlich gereizt....Laut meinem Gyn wäre das aber verständlich (ein Frauenversteher)...

@Tragehilfe: der Manduca gefällt mir auch sehr gut. Aber ebenso der Ergo. Darum muß ich mich noch kümmern, und um einen Kinderwagen, einen Sommerbezug für den Maxi Cosi und diverse Dekosachen fürs Babyzimmer..
Ach und wegen Babykleidung lege ich übernächste Woche los! Doch noch eine ganze Menge, was zu erledigen ist.

Von Geburt an habe ich über Jamila "Buch geführt". Stillmahlzeiten, Krankheiten, Erlebnisse, Gewicht, Urlaub, erste Schritte,...aber alles in Kladdeform-daran arbeite ich gerade, und schreibe alles fein säuberlich nieder. Das möchte ich ihr gerne irgendwann schenken. MAcht sehr viel Spaß, und viele Dinge hatte ich auch schon wieder vergessen..

@Jen: Schön, daß es im Spielkreis geklappt hat! Ich drücke dir die Daumen, daß es nur noch besser wird!
Unser Gruppenbeginn hat sich ja leider wieder verzögert. Evtl geht es nächsten Donnerstag los. Aber irgendwie rennt mir die Zeit davon. Ich wollte, daß sie sich dort eingelebt hat und gerne bleibt, lange bevor das Baby da ist..
Mußte heute an dich denken: wie gefällt dir denn der Name: Jasper?  

@Mazel: Glückwunsch zum neunten Monat!
Mein Mann meinte auch schon öfter Einbrecher gehört zu haben, aber wenn ein kleines Baby Nachts schreit, schlafen die meisten Männer weiter...Kennst du das? Darüber gab es bei uns schon unzählige Diskussionen und Entschuldigungen... ::)

@Claudi: Gute Besserung! Dein Mann arbeitet doch auf Baustellen, oder? Gibt es da denn nicht Schlechtwetter (nennt man das so), wenn nicht weitergearbeitet werden kann?..

Ich komme heute gar nicht in die Gänge. Mann und Kind sind mit den neuerworbenen Schlitten unterwegs, und ich mache mir gleich mal einen Kaffee.

Bis später!

shiri

Hallo ihr Lieben...

ich bin zurück vom FA....und irgenwie bin ich beschwingt  ::)

Erste SUPERGUTE Nachricht...die Kleine hat sich gedreht *jubel*
Zweite GUTE Nachricht...die Wehen haben keine Wirkung...mein GMH ist immernoch bei 4,5cm *froi*
Dritte GUTE Nachricht...die Kleine ist völlig zeitgerecht entwickelt...1300g...40cm....keine Spur von einem Diabetesbaby

Da die Wehen keine Wirkung haben, hat der FA kein CTG gemacht...machen wir dann in 2 Wochen...
ich vermute die Kleine hat sich gestern gedreht, denn der FA meinte, dass das die Wehen ausgelöst haben könnte...

Die Antikörperspritze hab ich bekommen....in den Po-Muskel....und gar nicht langsam oder so?!

3D hat leider nicht funktioniert....die Kleine hatte Arme und Beine vorm Gesicht....
aber wir haben ein schönes Profilbild bekommen...und der US war wieder schön lange und die Kleine hat richtig rumgehampelt und geschluckt/geschmatzt....*verliebtbin*

Wegen meiner Situation mit der Arbeit und den Wehen, hat der FA mich jetzt erstmal eine Woche krankgeschrieben...
ich soll mich schonen und mal den Kopf freimachen...wenns mir nicht besser geht wird er mich weiterhin krankschreiben...
von einem generellen BV hält er nichts...
ich hab vorhin auf dem Kalender gesehen, dass es noch 5 Wochen bis zum MuSchu sind....da kann er mich auch gern einfach krankschreiben....solange ich nicht in die Lohnfortzahlung rutsche

Jetzt werd ich mir aber erstmal was zu essen machen :)

Bis später!
Eure Shiri

Silmaja

Auf der Biete Seite verkauft jemand einen Sling! Kenne ich zwar nicht, sieht aber nach einer bequemen Trageart aus..

Silmaja

@Shiri: Super! Ich gratuliere dir, es wendet sich doch alles zum Guten hin!

lotta

Shiri: Das sind doch wirklich tolle Nachrichten

Sille: Das ist eine tolle Idee für Jamila!!!!

Mazel: Dein Wort in Gottes Ohr...  :-\

Drea:  s-winken
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Mazel

@Shiri: na besser kann ein FA-Termin doch nicht laufen, freu mich für dich und nun ruh dich mal etwas aus und bekomm den Kopf wirklich frei!!!

@Sille: ja hab den Sling auch gesehen, aber weiss halt nicht, ob es wirklich was für mich ist. Nicht, dass ich so ein Ding dann zu Hause habe und komm gar nicht klar damit.
Ich warte jetzt erst den Trageberatertermin ab und entscheide dann, wie und was. letztendlich bleibt ja fast nur Bondolino, Manduca oder Ergo oder Beco...äh ups, sind dann doch ein paar.
Na sie vertreibt schon mal den Manduca und Bondolino und wenn ich das in Ruhe testen kann, bin ich einen Schritt weiter!

Tolle Idee mit dem Babytagebuch, hab ich verpasst, meine Gedanken waren immer nur auf Krankenhaus, nächste Termine, geht es ihm generell gut. Hab zwar noch die Eckdaten von seinen Fortschritten im Kopf, aber schade ist es schon, dass ich es nicht genauer aufgeschrieben habe.
Habe das mit seinen Spracherfolgen gemacht! Und jetzt, wenn er mir die kuriosen Sprüche um die Ohren haut ;D

Das mit den Einbrecher stimmt, wenn Nils unruhig ist,..... dann hört er nix, aber einen "Einbrecher" ;)
Liebe Grüße Mazel

Mareike

@shiri
na das sind ja tolle nachrichten :D

Danni78

@shiri: Das sind ja mal wirklich GUTE Nachrichten und dann so viele auf einmal, schön!
Ich bin gespannt, was meine Kleine nächste Woche wiegt und wie groß sie ist. Und natürlich auch wie sie liegt! Gestern Abend im Bett hab ich mich von die rechte auf die linke Seite gedreht und kurz darauf hat sie mir die rechte Seite total ausgebeult, nach Tritten und Boxhieben fühlte sich das aber nicht an, deswegen bin ich echt mal gespannt auf DI.

Mazel

@Danni: na drücken wir dir auch die Daumen, dass sie in SL liegt.
Meine Kleine liegt eigentlich nur noch völlig gleich:

Kopf unten, Rücken links, Po oben links (immer schön in die Rippen rein, wenn ich sitze und sie Turnübungen macht, wackelt sogar meine Brust ::)) und Arme und Beine arbeiten nach rechts!
Liebe Grüße Mazel

DREA39

@ Lotta: Drück Dir ganz fest die Daumen  s-winken

@ Shiri: Mensch, dass hört sich ja super an  s-klatschen 

@ Sille: Ach, das mit dem schlecht schlafen ist blöd ...  :( Bin z.Zeit immer müde ... Könnte schlafen ...

@ Mazel: Ach, hab mich jetzt nach den Jahren ein wenig drangewöhnt. Nur wie Claudi schreibt, wenn er dann mal länger hier ist, ist es auch schön   :)

Mazel

@Drea. mit deinem Ticker stimmt aber auch was nicht, ich glaube, deine Tage hängen!
Liebe Grüße Mazel

Sternchen♥

Nur kurz mein Mann ist gerade nach Hause. Ihm ist auf der Autobahn der komplette Auspuff abgefallen, dementsprechend ist seine Laune. Der Wagen muss nun in die Werkstatt und er muss aber Montag irgendwie zur Baustelle kommen  ::) Naja zum Glück gibt es ja Leihwagen.

@Sille
Ne der ist nicht auf "Baustellen" wie du denkst. Also er arbeitet nicht draußen oder so  ;) Er ist Servicemonteuer (Servicetechniker) und bei den Kunden in den Betrieben, die schimpfen das aber Baustellen.

Mein Problem ist auch nicht dass er weg ist, das klappt eigentlich ganz gut. Mein Problem zur Zeit ist einfach meine psychische Verfassung. Ich weiß auch nicht, ich habe noch immer oder mal wieder das Gefühl etwas stimmt nicht. Mein Bauch wird halt nicht größer bzw kleiner ect ...  :-\

11. Dezember 2013  5. SSW

Mazel

@Claudi: na da kann ich mir seine Laune vorstellen, ich sag zwar immer, lieber das Auto ist kaputt, als dem Menschen was passiert, aber ddas ist dann doch wieder so eine "unnötige"Geldausgabe.

@Eisblume: mach mir ja langsam Sorgen, umso länger nix von ihr kommt, umso mehr muss man ja fast bangen!
Hoffe, bei ihr ist alles klar und sie ruht sich nur auf der Couch aus oder ist zur Shoppingtour!
Liebe Grüße Mazel

Dannichen

Das merke ich richtig das ich erst jetzt online hier bin, sooo viel nachzulesen  :o Freut mich, immer eine nette Lektüre.  ;)

Aber so richtig was behalten habe ich irgendwie nicht...  :-\

@ Eisblume: Ohje, melde Dich bloß, ich hoffe das alles ok ist bei Dir!! Ich drücke die Daumen!

@ Shiri: Gratuliere zu den tollen Nachrichten!! Klasse das die Drehung noch geklappt hat!

@ Babytagebuch: Ich schreibe ab und zu in mein SS-Tagebuch, was dann nach der Geburt auch weitergehen soll. Ich finde das toll!

@ Drea: Schön von Dir zu hören! Und toll das alles ok ist "Babytechnisch"  ;D

@ Claudi: Gute Besserung!

@ all: Melde mich später noch mal!
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Jen

Guten Abend  :)

Sille, lieb dass Du an mich denkst  :-* Jasper find ich süß, aber erstens heisst unser Kater Casper (ist mir zu ähnlich, wenn man dann mal ruft flitzen beide her  ;D ) und mein Mann mag den Namen nicht  :-[
Vielleicht gewöhnt sich Jamila auch schnell ein, es gibt Kinder da klappt es super schnell und ein bißchen Zeit bis März ist ja noch. Ich drück auf alle Fälle die Daumen.
Die Idee mit dem Aufschreiben ist ja super. Ich hab das damals nicht gemacht. Ich hab son ein Buch geschenkt bekommen, die ersten 5 Jahre. Da hab ich so die wichtigsten Ereignisse eingetragen, immerhin etwas. Aber Deine Idee mit dem Schenken ist toll, da wird sie sich mal sehr freuen.

Claudi, ohje Dein armer Mann. Aber immerhin ist er da und kann Dich doch etwas stützen bei Deinen Sorgen  s-hug alles wird gut Süße.

shiri, toll dass sie sich gedreht hat  :D und die Werte sind super. freu mich für Dich.

DREA,  s-winken ich bin jetzt beim Zweiten auch entspannter und lasse mir mehr Zeit. Mach Dir keinen Streß, März dauert ja noch etwas  ;)

Tragemöglichkeit, ich hab damit keinerlei Erfahrungen und will mich da auch nochmal speziell erkundigen. Mit Zweien wird das doch entspannter wenn man den Kleinen nebenbei tragen kann und die Hände frei hat.
Ich werde am Montag mal zum Schwangerenschwimmen gehen, hab ich noch hier aufgetrieben, freu mich schon sehr. Ich hoffe meine Männer kommen dann mal ohne mich klar, weil die Uhrzeit ist etwas doof. Die Hebamme die das macht, ist auch Trageberaterin, die werd ich dann gleich mal ausfragen  ;)
Ausserdem kann man das als Geburtsvorbereitung bei der KK abrechnen, das find ich super, weil einen GVK schaffe ich zeitlich nicht.

Merkt ihr eigentlich langsam auch diese typischen Beschwerden im letzten Trimester? also so langsam merke ich einfach, dass ich nicht mehr so kann wie ich gerne möchte. Hier ziepts und da ziepts, ich werd immer unbeweglicher und auch etwas mauliger....  ::) ich kenn das ja alles schon, aber ich hatte die Hoffnung, dass es noch etwas dauert und ich länger genießen kann, das find ich irgendwie schade.

Wünsch Euch einen schönen Abend, LG Jenny

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Silmaja

@Claudi: Baustelle: Aha!  ;)
Was mir noch einfällt: vielleicht kannst du vor der Geburt noch ein bis zweimal zum Gespräch gehen? Ich meine, daß du mal geschrieben hast, daß dir das gut tut. Und vielleicht nach der Geburt auch nochmal!?
Auch wenn mal alleine gut zurecht kommt, fehlt die "Ablenkung durch ein Gespräch oder ähnliches" zum Partner. Ich kann auch sehr gut alleine sein, aber wenn ich vorher nicht "so gut drauf" war, kann ich mich schnell in negative Dinge hineinsteigern...
Auf jeden Fall wünsche ich euch ein streßfreies und erholsames WE!!

@Eisblume: Alles in Ordnung?

@Drea:  s-winken

@Jen: nee, Casper und Jasper geht gar nicht.. ;D
Ich lag gestern mit Jamila am Boden, und kam nicht mehr alleine hoch..Fühlte mich wie eine Schildkröte, die auf ihrem Panzer liegt ;D

@Mazel: mit dem Sprechen legt unsere Lady nun auch richtig los. Und gestikuliert vielleicht dabei -  richtig süß...
Babytagebuch: verständlich, das du andere Dinge hattest, um die du dich sorgen musstest...

@Myja: Ich habe lange als Arzthelferin gearbeitet, bin nun aber schon fast drei Jahre aus dem Beruf raus. Diabetes mellitus hat mich immer sehr interessiert, aber mit den ´Grenzwerten` von Schwangeren hatte ich nie zu tun. Laut Waldfee (oder warst du das?) hat sich ja diesbezüglich einiges geändert!

Schreibt Delphin78 eigentlich gar nicht mehr mit? Hier gab es doch mal ein Diskussion ob man einige Namen mit oder ohne Apostroph schreibt, wenn ich mich recht entsinne....? Hat es was damit zu tun?

Lg und allen einen schönen Abend!!

Wünsche euch noch einen schönen Abend

Dannichen

@ Sille: Wegen Delphin78: Es hat nix damit zu tun ich hatte sie mal angeschrieben per PN, weil mir auffiel das sie gar nicht mehr hier schreibt. Sie schrieb das es ihr gut geht und alles ok ist, nur das es nicht so einfach ist wenn hier z.B. jemand Probleme in der SS hat (so wie bei mir damals mit der schreckensnachricht die sich ja zum Glück nicht bewahrheitet hat)und sie sich dann gleich Sorgen macht und Angst hat. Kann man ja auch verstehen irgendwo.
Mir tut das gut hier zu schreiben und ich habe auch schon viel gelernt hier und gehe eher etwas entspannter um mit manchen Dingen.

@ 3tes Trimester: Ja, ich merke wie manche Sachen doch länger dauern oder ich wesentlich schneller aus der Puste bin. Treppenlaufen strengt an und Auto fahren/in Auto steigen ist nicht mehr ganz so spaßig  ::)  ;D

@ Schwangeren-Schwimmen: Bei den mickrigen Schwimmbädern hier gibt es sowas nicht. Wir haben nur eins in der nähe fällt mir ein, das andere ist nur ein Freibad und das wär doch wohl ein bissel kalt!!

@ me: Ich habe heute über eine Stunde Mittagsschlaf gemacht... Das tat gut! Juhuuu es ist WE, bald (in 3 Stunden oder so) kommt mein Mann nach Hause und dann geht´s mit wieder gut. Nächste Woche hat er Frühschicht, da bin ich dann abends nicht alleine, jippieh.
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Knops

HUHu Mädels  :D

war heute den ganzen tag arbeiten.. so ganz easy geht einem das aber nicht mehr von der hand  ::) hab das gefühl das Theo mir die Luft wegdrückt.. mein bauch ist so bretthart abends  ::) und aus dem Auto steige ich wie eine alte Oma  ;D
Wir haben heute abend spontan beim Jubiläumsverkauf zugeschlagen und saubillig WMF Töpfe abgestaubt, anstatt knapp 500 EUR für 120  :D, in einem Atemzug haben wir ein passendes Sofa gefunden, weil unser jetziges nach 2 mal reklamieren zurück geht und wir das geld wiederbekommen.. auch da haben wir dank Jubiläum 500 EUr gespart *freu*

Jetzt muss nur noch der Kiwa ankommen  8) ::) die Tante hatte übrigens bisher 100% positive Bewertungen  :-X

Jen, dann haben wir das gleiche beistellbett  :) hast du deins schon?? meins hab ich erst diese Woche bestellt  8)

Shiri, tolle nachrichten, hat sie sich also doch gedreht.. so ists brav  ;D

Claudi, sowas doofes mit dem Auto  :P aber 3 Pakete auf einmal erinnert mich an Kinderüberraschung  ;D der MC ist toll  :D

@Tragehilfe, ich hab ein Tragetuch, möchte aber noch eine Tragehilfe haben und war bisher vom manduca überzeugt.. jetzt grübel ich aber doch wieder  ::) wo findet man denn eine Trageberaterin in der Nähe??

Wink an alle anderen  :-* das Sofa ruft...  ::)

Jen

Krümel, ja ich hab das Ende des Jahres gekriegt. Wir haben aber nur geprüft, ob alles dabei ist, nicht aufgebaut.
Ist ganz schick, oder? Ich werd nochmal ein weiteres Wäscheset kaufen, in blau oder so. Das Orange ist zwar neutral, aber nicht unbedingt meine Favoritfarbe  ::)

Dannichen, in der Nähe gibt es ein kleines Bad, wo ich mit Timmi auch Babyschwimmen gemacht hab, da bietet die Hebamme das an. Das ist klein, aber total privat und da sind immer nur höchstens 10 Frauen und keine fremden Leute, das ist echt nett.

Sille, Schildkröte  ;D oh das kenn ich....

So weiter aufs Sofa, bis morgen  :-*

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !