MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

bina

Guten Abend die Damen  ;D

Wollte mich auch mal wieder kurz melden.

Eisblume hat sich aber bisjetzt noch nicht gemeldet, oder? Hoffe es ist alles gut und sie liegt nicht im KH  :-\ .

@Jen....musst Du dann ein KS machen lassen wenn es bis zum Schluss noch in BEL liegt? ich dachte das wird nur bei erstgebaerenden gemacht  ??? . Oder liegt es daran das du schon ein KS hattest? Hattest doch schon einen, oder? Oder irre ich mich jetzt wieder  :-X .
Aber da gibts ein schoenes Lied "duuuu bist nicht alleiiiiiiiin....  ::) ::) ::) "   ;D

Druecke die Daumen das sich Dein Sohnemann schnell und gut an den KiGa gewoehnt  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Ich hatte da ein anderes Problem. Ich habe meine Kinder da schlecht wieder rausbekommen  :P :-X .

@Lotta..den Beco werden wir uns auch noch zulegen  ;) .
Dazu habe ich ja noch einen Sling hier. Der ist wirklich very bequem. Gerade die ersten Wochen werde ich es dann in Wiegeposition  mit mir rumschleppen. Und klein Liam wird im KiWagen sitzen  :D .
Was fuer ein Muster holst Du dir an Beco?
ich wollte bei Liam ja schon den Pony. Jetzt bin ich wieder am ueberlegen....vielleicht carneval  ??? ?

@shiri...das freut mich ja das alles super ist. Und das Maus sich gedreht hat. TOLL  ;)
Jojo..die Spritze...da bin ich kurz vor Weihnachten in der Stadt rumgerannt und habe den Vertretungsarzt gesucht der mir die Spritze verpasst. Und dann sagen die mir das es auch noch in der 36.ssw geht. AHA..naja..bitte. Alle haben mir sonst gesagt das es bis zur 30.ssw gemacht werden muss.
Ach ja...bei mir hat `se das langsam gemacht *aua*.......

@mazel...die Lage hatte auch Liam  ;D . Von anfang bis ende. Wie festgewachsen *lach*.
Durch diese Lage war es doch realtiv schwer am PC zu hocken mit den tritten in die Rippen. Ich kenne das   :-*

@Claudi....Du..es gibt da jetzt sicherlich Jungs die sind neidisch auf Deinen Mann  ;) . Alleine die Lautstaerke jetzt  :-X .
Ein Kumpel von mir ist das auch passiert. Dem hat es gefallen und er hatte es auchgeschafft damit 2 Monate zu fahren  :-X :-X :-X . Ich habe den jeden Morgen gehoert wenn er auf die Arbeit ist  ;D .
Was fuer ein Auto habt Ihr denn?

@jen...oh ja...wenn ich Abends mich im Wasserbett umdrehen moechte  :-X . Wat fuer ein Akt. Cristof meint immer ich will das Bett abziehen oder so.  ;D
Oder wenn Liam auf dem Boden ist und ich ihn hochheben muss  :P . Ich schon die Jacke an und er. Manchmal bekomme ich nur seine Jacke zu fassen und ziehe dran bis ich das ganze Kind habe. Und das nervt ziemlich 10 kilo-Liam rumzuschleppen. Alleine das wickeln *ächtz*...dauernt wird einem in den Bauch getreten (dabei ist der Wickeltisch schon sehr hoch). Und dann Abends die Flasche geben. Ich muss den gefühlte 1 Meter von mir weghalten. Zuerst kommt Bauch und dann Liam  ;D .

Ich beneide Dich um`s schwimmen gehen  ::) .
Meine Beine sehen im mom nicht gerade sexy aus. Trage ja fleissig meine sexy Kompressionsstruempfe und ende diesen Jahres werde ich dann Besenreiser und co. entfernen lassen.

sodele....@me...soweit Ok. Hatte zwar mal die letzten Tage einmal wehen mit schmerzen. Und hatte dann auch gehofft das sich Misses dreht. Aber die Bewegungen sind immer noch an der gleichen Stelle zu spueren. Wat solls. Am Dienstag habe ich ja einen Termin bei meinem FA und der wird mir sicherlich sagen das sie noch in BEL liegt. Dann halt Popo zuerst rausdruecken  ;D .
Mein Bauch misst momentan 100cm genau.  :o . Hoffe net das es nooooooooooooooooooooooooooch mehr wird. Bei Liam und Julien hatte ich 105 oder 106cm gehabt. Das ist ok fuer MICH.
Aber bei Ashley waren es dann auch 110cm.
Naja...was noch? Naja...misses tobt da drinnen so rum...man könnte meinen das sie an adhs leidet *lach*

Dann verabschiede ich mich mal wieder  :-* :-* :-*

Tschüssi und ein schoenes WE noch an Euch !!!
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

Jen

bina,  ;D Du schreibst immer so herrlich, ich muss immer lachen....
ich werd das mit meinem FA mal abklären, aber ich bin einfach zu schissig um es bei BEL auf eine spontane Entbindung ankommen zu lassen.
Ich hatte mit Timmi ja auch einen KS wegen BEL und ich hab einfach Schiß, wenn ich mit Timmi unterwegs bin und die Fruchtblase platzt und ich weiß genau es ist ein hohes Risiko bis ich dann mal im KKH ankomme.
Ich denke, ich muss einfach auf der sicheren Seite sein....
Ja mit Kleinkind wieder Ss zu sein, ist ein Abenteuer  ;D aber ich komme manchmal auch echt an meine Grenzen. Timmi weiß schon, dass ich eingeschränkt bin und manchmal nutzt er das auch aus  ::) kleines Monster eben...

Mein Mann hat mir heute erzählt, dass er zwar im März Urlaub hat, aber definitiv ab April Urlaubsstop hat. d.h. mal angenommen Krümel kommt wirklich am 18.3. und ich bin noch einpaar Tage im KKH, dann haben wir nicht wirklich viel zeit zusammen zuhause, bis er wieder los muss. Diese Firma ist so zum kot.....  :-X aber man findet ja auch nicht mal eben was Neues heutzutage. So ein Mist.

So jetzt muss ich aber langsam mal Richtung Bett  s-winken

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Dannichen

Soo ihr Lieben, werde dann wohl auch mal in´s Bettchen gehen. Bin echt schläfrig geworden, das nutz ich aus! Obwohl, mein Buch ist grad so spannend, da versuch ich noch ein paar Seiten zu lesen  8) .

@ Bina: Wir geben die Hoffnung nicht auf ds unsere Krümel sich noch drehen!  s-yes Vielleicht haben wir Glück! Du hast ja schon mehr als eine Geburt hinter Dir und kannst es so versuchen (schaffst Du bestimmt, es sei denn Du hast n Riesenbaby...  ;) ) Ich würd´s auch gern so versuchen, aber ich denk das kann nicht gehen beim ersten Kind und so nem Brocken wie mein Bauchbewohner!

@ Urlaub: Mein Mann nimmt dann spontan Urlaub, das geht in der Firma ganz gut. Obwohl, wenn es ein KS wird kann man ja planen. Na mal sehen was die Zeit (ist nicht mehr viel!!!  :) ) so bringt, viell. ist ja ne Drehung noch drin!

Gute Nacht @ all!  :-*

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Mazel

Guten Abend oder soll ich besser sagen guten Morgen?!

Komme grad von der Jahreshauptversammlung meines Chors und der offizielle Akt ging schon bis 22.30 und danach? 41 Frauen auf einem Haufen...noch Fragen? Gock gock gock...wie ein riesiger Hühnerstall! ;D

Jetzt brauch ich noch ein paar minuten um runter zu kommen und wollt nun eigentlich von Eisblume lesen, aber leider nix zu finden. Vielleicht kommt ja morgen noch was!

@Bina: ich lach auch immer bei deinen Postings..... ;)
Ich wünscht, ich hätte nochmal 100 Umfang ;D

@BEL: eine Freundin von mir hat im sommer ihr erstes Kind mit Po zuerst entbunden, da hatte nix mit Drehen mehr geklappt. Den Mut hätte ich wohl auch nicht! Also Respekt Bina!

@Jen: na das sind ja Neuigkeiten, leider kann man  heutzutage nicht so frei wählen auf dem Arbeitsmarkt. Soll das wirklich auch für euch gelten? Ist doch dann ein besonderer Ausnahmefall!

@Krümel: ich hab einfach danach gegoogelt unter Trageberatung und Ort oder frag mal bei deiner Hebamme nach.
Ich find es praktisch, wenn ich die Möglichkeiten in Ruhe austesten kann und jemand hilft mir auch noch dabei!

@Bauch: in meinem Chor sind aktuell 5 schwanger, ach ne eine hat heute entbunden, aber der Schnitt ist doch Wahnsinn oder?
Alle haben gemeint nach dem Bauch zu urteilen, würden sie mir noch 1-2 Wochen geben  ::)

So, das in Kurzform in aller Frühe. ich probier jetzt mal mein Bett und hoffe, es geht heute besser!
Schlaft gut!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

shiri

Guten Morgen die Damen :)

ich kann seit 5 nicht mehr schlafen *arghs*

"zum Glück" hat meinem Mann sein Handy um 6 grundlos losgeklingelt und er konnte auch nicht mehr einschlafen *lol*
Somit sind wir noch vor 7 aufgestanden...haben ausgiebig gefrühstückt....
und wollen sobald die SOnne voll aufgegangen ist, an den Rhein spazieren gehen und Fotos machen :)
Der Hafen ist zugefroren (tolles Motiv) und ich will gern wissen ob es auf dem Rhein auch schon Eisschollen gibt *gespanntbin*

Gestern sind die Gardinen und der Teppich fürs KiZi angekommen *froi*
Jetzt fehlt nur noch gaaanz wenig Sachen für die Kleine :)
Hab letzte Woche auch begonnen, die Babysachen zu waschen und den Schrank einzuräumen *stolzbin*

So, jetzt ruft die Waschmaschine nach Füllung ;)

Euch ein schönes Wochenende!!!
Liebe grüße
Shiri

Sarkana

Guten Morgen!

@shiri: Das sind ja tolle Neuigkeiten, so muss ein FA Termin sein! Ich wünsche euch viel Spaß heute! s-springen

@Eisblume: Wo bist du???

@Claudi: Mach doch nochmal einen Termin bei deiner Psychologin, vielleicht hilft dir das ja schon etwas. Mein Bauch ist übrigens seit Mitte November nicht mehr gewachsen. Der Umfang ist immer gleich (ich glaube, die Form ist etwas verändert). Ist eben so, Bäuche wachsen nicht nach Lehrbuch. Mach dir da mal keine Sorgen. s-hug

@Jen: Schön, dass die Eingewöhnung inzwischen besser wird. Bis März findet Timmi es sicher ganz toll dort zu spielen (auch ohne Mama). :D

@Bina: s-winken

@SS-Tagebuch: Ich habe auch eins, aber seit der 12ten Woche nicht mehr reingeschrieben. Irgendwie hab ich keine Muße dazu. Außerdem hab ich auch gar keine Zeit "einfach nur schwanger zu sein". In erster Linie muss ich Lernen und Arbeiten und irgendwo dazwischen schieb ich eben ne Kugel vor mir her. Ich bin auch die letzte, die die Kugel vermissen wird. Es nervt mich tierisch, wenn man morgens schon kaum die Socken anbekommt. Und ich finds auch nervig, wenn Horst mich nachts um 2 Uhr tritt und denkt, er müsse spielen, wenn ich schlafen will. Naja, vielleicht fühle ich mich nochmal "schwangerer", wenn der Streß erstmal vorbei ist.  ::)

@Erkältung: Bin gestern nach dem Mittag um 12:30 ins Bett und auch nicht mehr aufgestanden (naja, bis auch 133458976 x zur Toi ;) ), heute bin ich wieder einigermaßen fit. Muss auch sein, weil ich einen ganzen Tag zum Lernen verloren habe.

Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende! s-kuscheln

lotta

Moin!

Bevor ich mich an den Endschliff des Konzepts setze, werfe ich nochmal schnell liebe Grüße in die Runde!

SS-Tagebuch: Ich habe so einen SS-Kalender Woche für Woche von GU - da schreibe ich pro Woche rein, was mir so durch den Kopf ging und was so los war. Ich hoffe, das auch später so weiter machen zu können...
::)

Wegen Eisblume mache ich mir langsam echt Gedanken...  :-\

Bis später!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Danni78

Hallo Mädels!

Will Euch auch einen kleinen Gruß hier lassen.

@Shiri: Ab heute haben wir die 3 vorne!!!  s-so

@BEL: Glaub da würde ich auch nicht spontan entbinden wollen, da hätte ich zu viel Angst vor.

@Eisblume: Wo bist Du?

@me: Meine Kleine randaliert Nachts jetzt immer, wenn ich mich von der rechten Seite auf die linke lege. Da geht echt die Post ab. Spüre dann die Bewegungen immer rechts, hoffe also mal dass sie jetzt richtig liegt und Rücken / Po dann links liegen hat.

Maddi77

Moin mädels  ;)

ich klink mich einfach mal wieder mit ein  ::) gehe auch einmal monatlich zum schwangeren schwimmen und muss sagen das ist echt entspannend vorallem weil du auch andere da triffst und mal quatschen kannst und Gedanken austauschen kannst. tut ganz gut und wenn man im wasser ist fühlt sich der bauch wie luft an sehr entspannend wenn man bedenkt wie man aus dem bett steigt oder aus dem auto sag wie ne OMI ;D

Ansonsten bin ich noch etwas unschlüssig meine kleine hat sich noch net gedreht liegt noch Beckenendlage ,denke aber noch ist alles im rahmen muss ich mir noch keinen kopf machen oder ist zwar meine  schwangerschaft aber die erste war im 2 monat zu ende fehlgeburt  :'( von Zwillingen ist also noch neuland für mich aber vieleicht könnt ihr mir was erzählen darüber toben tut sie genug vorallem abends wenn ich auf der couch liege oder nachts wenn ich versuch zu schlafen wir sie munter kann dann auch den kopf fühlen ist schön s-springen.

Jo ansonsten euch einen schönen tag zusammen  s-so wieder auf die couch geh mittagsschlaf machen  s-pfeifen

Lg eure maddi 8)

Naddl880

Huhu,

hab grad eine SMS von Claudi bekommen. Sie hat seit gestern abend regelmäßige Wehen, Mumu ist fingerdurchlässig. Sie liegt jetzt im KH und bekommt Wehenhemmer und Lungenreifespritzen.

Claudi, du hast alle unsere Daumen, dass alles gut geht und JJ sich noch bisschen Zeit lässt. Alles Gute, Süße!!!

Danni78

Och mensch, Claudi! Ich drück Dir die Daumen, dass JJ noch etwas drin bleibt! Ich denk an Dich!

Knops

Mal eben ganz flott.... mein Männe wartet  ::) :D

Alle Daumen sind gedrückt für Claudi  :-[ :-* JJ muss doch noch ganz ganz lange drin bleiben...

schau nachher nochmal rein *wink*

Silmaja

Och Mensch Claudi, das tut mir leid. Ich hoffe es geht euch einigermaßen gut!
Ganz liebe Grüße und alles, alles Gute!!!!!

lotta

Hey!

Claudi: Mensch...  :-\ da war dein Gefühl doch richtig....  :-\ Wir drücken ganz doll die Daumen, dass JJ noch lange i warmen Bauch bleibt!!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Aus jetziger Sicht war es vielleicht ganz gu, dass deinem Mann der Auspuff abgefallen ist... so war er wenigstens zu Hause!  ???

all:  s-winken

me: Kurzerhand war ich eben mit meiner Mutter noch im babymarkt  ::)  Wir haben nun einen Römer BabySafe mit Isofix!!!

unvergessen

Mazel

GUten Abend Mädels,

@Claudi: ich drück dir gaaaanz fest die Daumen! Vielleicht ist es doch gut, dass wir so feinfühlig sind, dein Gefühl hat dich dann ja wirklich nicht getrügt!
Ich hoffe, dass JJ noch einige Wochen in deinem Bauch wachsen kann!

@Lotta: habt ihr auch genau das Muster? Sieht super aus, ich hab ja auch noch den Römer von Nils, aber eben ohne Isofix!

@Danni/Shiri: Glückwunsch zur 3, jetzt geht es in den Endspurt!!!

@Shiri: wie war es am Hafen, hast du soein Traumfoto, um uns die Nasen lang zu machen? ;)
Her damit!
war ja auch traumhaft, keine Wolke zu sehen!

@Sarkana: konntest du heute wieder erfolgreich beim Lernen einsteigen?

@me: meine Schlaferei bringt mich noch um den Verstand, bin ja nun gestern erst gegen 1.30 ins Bett, aber wohl erst 3 Uhr eingeschlafen. Dafür kann ich morgens dann tief und fest schlafen, bis Punkt 10 Uhr!
Ist doch nicht normal!Waren dann in Belgien bei IKEA, haben die von mir gewünschten Regale gekauft und einen Teppich für das Büro, war ein echtes Schnäppchen von 149 auf 39 Euro herabgesetzt! Und genau die Farben, die ich hier drin habe, einfach perfekt!

Jetzt haben wir noch alles aufgebaut und nun ist mein Schatz zum Männerabend. Die waren eigentlich schon den ganzen Tag wandern, aber wollte nicht. ich glaube, bei ihm kommt auch der Nestbautrieb durch. ;)
Aber soll er jetzt mal schön mit Essen gehen und ich werkel noch etwas und sortier ein paar Fotos und hab dabei gaaaaanz viel Ruhe!
Liebe Grüße Mazel

lotta

Mazel: Glückwunsch zum Schnäppchen!  Ich liiiebe IKEA!!!  ;D Meine Schwester (wohnt in NRW) hat gerade unser "IKEA-Beistellbett" abgeholt. Ich habe bei 321 bei ihr in der Nähe das kleinste IKEA Bettchen (60x120) für 15€  ;) ergattert. Das passt genau noch in unser Schlafzimmer und wir werden es so umbauen, dass die eine Seite eben offen ist und an meiner Bettseite steht.

Der Römer hat das Design - mein Mann wollte einen der zum Auto passt ;) Im Sommer kommt dann evtl. ein Sommerbezug drüber damit es nicht so warm ist.

Tragehilfe: Mädels... ich wollte ja eigentlich den Beco haben - nun bin ich doch wieder unsicher - vielleicht doch den Manduca? ??? Ich werde mal Kloesschen kontaktieren...

Bina: Den Beco fände ich am schönsten im Modell "Jack" - oder "Morgan" - das sind die mit den Totenköpfen ;) als kleine Hommage an den FC St. Pauli  ::)
Bei EO wird gerade ein Beco angeboten!!! http://www.erziehung-online.de/forum/index.php?topic=20934.0

Maddi: Mein Kleiner raubt mir auch z.T. den Schlaf... ;) Das Gefühl wenn er da rumrockt ist so schön, dass ich fast nicht mehr einschlafen mag ;)
unvergessen

Eisblume1981

Hallo ihr Lieben.

War bis eben im KH und hab mich nun selbst entlassen. Lass doch nicht den Hampelmann mit mir machen. Ist eine längere Geschichte, ich werd das morgen mal ausführlich erklären. Wollte euch nur wissen lassen, dass es uns gut geht, Baby noch im Bauch ist und wir hoffen, dass wir noch ein paar Wochen schaffen. Und meine Erkenntnis: manche Ärzte haben einen Knall und halten sich für Götter in weiß  >:( ! Morgen erzähl ich euch die ganze Geschichte.

@ Claudi: Mensch was machst du denn? Ich drück dir die Daumen und wünsche dir alles Gute. JJ muss noch etwas drin bleiben!

@ all:  s-hug

LG
Eisblume

Mazel

@Tragehilfen: ich bin auch wieder so unschlüssig, um so mehr ich lese, um so schlimmer wird es. Ich seh überall Vorzüge und Nachteile und denk mir danach immer, kannst du ja gar nicht erkennen, wenn du es nicht probiert hast.
Daher lass ich das ganze Nachlesen jetzt sein und werd es mir erklären lassen.
Noch ist ja auch Zeit!

@Beistellbettchen: für 15 Euro kann man sich das gut gefallen lassen!

@Eisblume: na dann haben wir eine glücklicherweise ja wieder in unseren Reihen zurück! Freu mich!
Hört sich ja nicht so super an, bin gespannt, was du morgen zu berichten hast und nun ist ruhen angesagt, oder?
Liebe Grüße Mazel

lotta

Eisblume: Puh - gut, dass bei dir soweit alles einigermaßen in Ordnung ist!  :) Ich bin shcon auf deine Story gespannt ;)
unvergessen

Danni78

Eisblume, schön dass Du wieder da bist! Bin auch auf die ganze Geschichte gespannt!

Meine Schwägerin, die ja nun am MI entbunden hat, hatte auch immer ein "Glück": Sie musste 2x zu ner FA Vertretung und die haben immer irgendwas dramatisch gemacht, dass sie beim 1x zu ner sinnlosen Untersuchung ins KH musste und beim 2x wegen angeblicher SS Vergiftung rein sollte. *tzzzzz*

Mazel

So jetzt hab ich was gemacht:

hab mir gerade etwas bei unserem Italiener bestellt, Spaghetti und Salat.
Ist ja eigentlich auch normal, aber allein? :-[ ::)

Das muss heute sein, ich verkriech mich jetzt mit den Fotos auf die Couch und schau später nochmal rein,

schönen Abend!
Liebe Grüße Mazel

Jen

Claudi, mensch Süße  s-hug ich drück Dir alle Daumen, dass JJ sich noch lange Zeit lässt. Ich denk ganz doll an Dich  :-*

Eisblume, schön dass Du wieder da bist  :) freut mich, dass es Euch gut geht. Dann bin ich mal auf Deine Geschichte gespannt.

Mazel, ach was, muss auch mal sein  ;) Guten Appetit.

lotta, schicker Babysafe  :) Babymarkt macht Spaß oder? 

alle anderen  :-*

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

lotta

Mazel: Guten Appetit! Hier gibt es Schlemmerfilet mit Kartoffelbrei und Salat ;)

Jen: Jep - wir waren in Buchholz (Dibbersen) - es gibt aber auch jede Menge Schei*ß!  :o
unvergessen

Tanny

@Lotta: Wieso was  für ein Geschäft gibt es denn in Bucholz?

@ Eisblume: Ich bin auch mal gespannt auf Deine Geschichte... Aber zum Glück bist Du ja erst einmal wieder da. Hoffe Dir gehts gut!

@Claudi: Meine Daumen sind gedrückt. Hoffentlich bleibt der Kleine noch ein paar Wochen im Bauch. Gute Besserung!

lotta

Tanni: Da gibt es einen Babymarkt - (heißt auch so)  ansonsten gibt es noch die entsprechende Abteilung bei Möbel Kraft ... das ist aber nicht so dolle...
unvergessen