MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Jen

lotta, ohja es gibt auch vieles was die Welt nicht braucht  ::) aber angucken macht immer schon Spaß....

So ich werd mal bißchen RTL gucken  ;)

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Tanny

Apropo Wickeltaschen: Jemand hat doch letztens danach gefragt...

Ich habe heute ja echt die genialste Wickeltasche bei einer Bekanntin gesehen. Die verwandelt man als Hochstuhl...

Googelt mal bei Hoppop Wickeltasche. Oder www.hoppop.eu und dann unten rechts bei travel...

Die finde ich so genial. Ich muss nur mal nen günstigen Verkäufer finden, weil die echt nicht billig waren. Googel jetzt mal danach.

Dannichen

Von mir nur ein kurzes Huhu  s-winken

@ Claudi: Ich drück Dir die Daumen das der kleine noch ein paar Wochen in Deinem Bauchi bleibt!  s-daumendruck  s-hug

@ Eisblume: Schön das Du wieder da bist! Pass aber auf Dich auf! Bin auch gespannt was die "Götter in weiß" verzapft haben.  s-hug

@ all:  s-kuscheln

LG,
Dannichen
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Anja1979

Eisblume + Claudi: Mannoman  :-[  Ich hoffe ganz doll, dass Eure Bauchzwerge noch ne Weile aushalten und Ihr mal zur Ruhe kommt  :-[  Ich drücke Euch ganz dolle die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

shiri

Mensch Mädels,
was macht ihr denn für Sachen?

@Claudi
Toitoitoi! Ich wünsche mir für dich/euch, dass JJ noch möglichst lange im Bauchi bleibt! s-daumendruck

@Eisblume
Ich bin ja mal gespannt, was du zu erzählen hast!
Schon dich!  s-chill

@Rest
Genießt das Wochenende!  s-kuscheln

Liebe Grüße
Shiri

Mazel

Morgen,

na genießt ihr den Sonntagvormittag?

Hab grad alle gebügelten Second Hand-Sachen nach Größe geordnet, jetzt noch eine Kiste aussortiert und die dreht sich auch schon schön in der Waschmaschine. Aber danach ist dann wohl alles geschafft! Puh!

Nochmal lass ich mir keine 2,5 Jahre Zeit, ehe ich Kindersachen sortiere, das ist verdammt viel geworden und dabei hab ich ja schon die richtigen warmen Wintersachen ausser Acht gelassen! Die geb ich dann im Herbst ab!

Währenddessen wird nun endlich das Nils Kinderzimmer zu Ende gestrichen, danach muss die in der ehemaligen Waschküche der Fliesenboden überspachtelt werden. ich möchte da Teppichboden rein und mein Freund hat Angst, dass sich die Rillen durchdrücken!
Wir haben uns gestern bei Ikea für das Ankleidezimmer das PAX-System angeschaut, kennt ihr das?
Kann ich mir richtig gut darin vorstellen!

So genug geplappert, ich hoffe, Claudi geht es gut!
Und ich mach mich mal wieder an die Arbeit!!! Der Nestbautrieb ruft ;D
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

lotta

Moin!

Ich wünsche euch auch einen schönen Sonntag!

Mazel: Wir haben insgesamt 3 große Pax Schränke - 1x 2,5m im Schlafzimmer und das gleiche nochmal im Kinderzimmer!
Im Keller stehen dann nochmal 3m von den flacheren Pax Schänken ;)
PAX ist SUPER!!!!  :D
Was hast du denn so für schöne Sachen für den Second Hand Laden  8) 8) 8)

all:  s-kuscheln
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Knops

Guten Morgen  :-* äh Mittag  8)

Pax haben wir auch, finde ich super  :D total durchdacht..

gerade eben haben wir das Beistellbett ausgepackt, weil es gestern schon angekommen ist  :o dabei haben die gesagt 3 Wochen Lieferzeit.. Ist nur leider nicht das bettchen drin was ich haben wollte  ::) hatte die Kombi mit dem Wickelregal bestellt und das bett ist weder höhenverstellbar, noch hat es Kufen und Schubfächer wie in der beschreibung... naja, das Gute ist ja, man kann alles wieder zurückschicken  ;)

Ich hoffe unseren Sorgenmamis Claudi und Eisblume gehts gut heute  :-[ :-\ *daumendrückt*

ich fühle mich langsam wie ein Wahlross  ;D und bin froh das wir ein Wasserbett haben, darin schläft es sich Prima, wenn ich auf dem Sofa einnicke tut mir hinterher immer alles weh  :-X
Kleintheo terrorisiert mich ganz gut und ich hoffe und bete das er schön weiter wächst und ich in einer Woche positives vom FA berichten kann  :)

Mazel

Hallo

@Lotta: das Problem ist, ich habe alles von 50-86. Habe zwar Schlafis und Unterwäsche aussortiert, dazu das, was ein Mädchen auch noch gut tragen kann, aber es ist soooooo viel, da würde ich im Leben nicht fertig, das hier alles reinzustellen.
Würde es euch so gern anbieten, aber das müsste man selbst durchschauen und leider wohnt ja niemand von euch in der Eifel!
Hab auch so viel Markensachen: Esprit, Name it, S.Oliver, aus einem ganz tollen Laden in Luxemburg, Ralph Lauren....
So ist es dann in einem Schub weg und ich kann mich langsam daran geben, die neuen Sachen und die Verbliebenen zu waschen.

PAX: absolut durchdacht und für alles eine Lösung da, ich freu mich schon auf die Planung
Aber nun ist das Nils-Zimmer gestrichen, der Boden einmal gespachtelt.
Muss der Heizungsbauer nächste Woche noch eine Heizung rausholen und dann kommt streichbarer Farbputz drauf, Boden und erst dann ist es soweit.
Ich werd die nächsten Abende mal nutzen, einen Plan zu machen!

@krümel: klar kann man alles zurückschicken, ist aber wieder so eine unnütze Arbeit, bestellst du es nochmal neu oder schaust du jetzt sonst wo?

@me: ich bin jetzt so ko., das zu Thema Walross, hab super Rückenweh, aber auch kein Wunder, ich hocke immer irgendwo und räume Bücher ein, sortiere Dinge aus.
hab noch eine Kiste gefunden, wo beim Umzug zum Schluss alles reinkam, wofür es keinen Karton mehr gab, na das ist erst mühselig!
Und das Schlimmste, das Sodbrennen hat mich erwischt, ich musste gerstern Abend zum ersten mal was nehmen, werde ich wohl auch gleich nochmal, dabei hab ich heute erst ein Brötchen mit Butter und Marmelade, also nix, was es nun unbedingt verursachen könnte!

Nun kommen noch die letzten kleinen Weihnachtsdekosachen in den Karton, die mir grad in die Hände fielen und dann ist das Thema auch durch!
Liebe Grüße Mazel

Mazel

Ach so, sollen wir mal das Thema Wichteln weiter voran treiben?

Wer würde sich denn bereit erklären, auszulosen und wer will nun definitiv mitmachen?
Liebe Grüße Mazel

Danni78

Zum Thema wichteln: Vielleicht wäre das eine Idee: Wir finden zuerst jemanden, der auslosen würde. Und bei der Person meldet sich dann jeder mit Adresse per PN verbindlich an, der mitmachen möchte. Claudi könnte man ja per SMS nach ihrer Adresse fragen und das dann für sie machen, die Handy Nr haben hier ja mehrere (ich auch).
Denke wenn man hier im Tread schreibt, "Ich mache mit", dann wird es schnell unübersichtlich.

shiri

Wie schon angeboten...ich würde das losen und Daten versenden übernehmen...

Hab diese Woche eh frei....das passt...

Schickt mir doch einfach eine PN, wenn ihr VERBINDLICH mitmachen wollt...mit folgenden Daten:
Betreff: MT-wichteln
Inhalt:
SO-Name
Adresse
Wünsche/Hobbies/Anregungen

LG Shiri

Mazel

Danke Shiri für dein Angebot, wenn keiner was dagegen hat, schreib ich dir dann im Laufe des Tages oder morgen alles in einer PN :D
Liebe Grüße Mazel

Danni78

Shiri, wolltest Du denn selbst auch mitmachen?

shiri

Ja, ich mach auch mit....aber mich stört es nicht zu wissen, wer mein Wichtel ist..
Ich würd es wahrscheinlich so machen, dass ich meinen Mann losen lasse....so hab ich keinen Einfluß drauf, wen es trifft ;)

Danni78

Ja, ist gut. Ich kann Claudi ja dann mal per SMS fragen, ob sie mir ihre Angaben sagen will, damit sie mitmachen kann.

shiri

Danni78
das wär klasse!

Wie lange soll ich auf Rückmeldungen aller Wichtel warten? Reichen 3 oder 4 Tage?
Dann wäre ich mit dem losen und versenden der Infos bis nächsten Sonntag fertig und wir hätten fast 4 Wochen zum Ausdenken, Suchen, Kaufen Zeit.

Geben sich die Wichtel im Paket per Karte/Rätsel/etc. zu erkennen oder wollen wir geheim bleiben?

Knops

Huhu...

hab grade n Marmorkuchen im Ofen  8)

Shiri, ich schick dir dann später ne PN, wüsste gar nicht was ich mir wünschen soll, muss erstmal überlegen  ::) aber lieb das du das machst  :-*

Mazel, ich hätte auch keine Lust jedes teil einzeln irgendwo einzustellen, Flohmarkt oder so ist da doch einfacher  :P
ich kuck jetzt erstmal weiter wegen dem Bett, vielleicht finde ich ja noch was anderes  :D mir kam es etwas instabil vor  :-\ Ok, liegt ja auch kein elefant drin, aber so wackelig sollte das auch nicht sein  :-\

Diese Hoppop Tasche sieht lustig aus, mir kommt sie etwas sperrig vor, oder täuscht das vielleicht??

Mazel

Krümel, mmhhh lecker, wann ist er fertig ;)

Hab die Tasche auch schon irgendwo im Katalog gesehen, musste aber gestern direkt nochmal googeln. Die würde ich mir mal gern in natura ansehen! Aber die ist wieder so speziell, die führt garantiert kaum einer!

Wegen Wichteln muss ich auch erstmal überlegen, was ich mir wünschen würde!
Liebe Grüße Mazel

myja78

Hi Mädels,

bevor ich mich ans Nachlesen mache (falls ich das heut überhaupt schaffe):

Hab gestern Mittag ne SMS von Claudi bekommen (sorry, habs nicht eher gesehen, Akku war leer):

Sie liegt im KKH und bekommt Wehenhemmer und Lungenreife. Sie hat seit FR Abend regelmäßige Wehen und der Mumu ist fingerdurchlässig.
Ich soll euch alle lieb grüßen.

So das erstmal vorweg!

LG
Myriam

myja78

So, jetzt hab ich weitestgehend nachgelesen,

Naddel hatte euch bezüglich Claudi ja schon bescheid gegeben - naja, macht auch nix, besser doppelt wie gar nicht :P

Eisblume - na, was machst du denn für Sachen ???

Wichteln - also ich klink mich definitif aus.

Pax - ist klasse :D - Emilinchen bekommt jetzt auch nen Paxschrank (alles andere wär viel teuerer gekommen oder fiel schon beim anschauen zusammen :P)
Haben wir am FR geholt, Joshi hat da auch direkt sein Bett bekommen, das Kura, kann man erst niedrig und später als halbhohes verwenden ::)

Hat mein Mann gestern direkt aufgebaut und Joshi findet es scheinbar auch ganz toll - leider hat er es direkt mit Durchfall und Erbrechen eingeweiht (ist glücklicherweise nichts durch auf die Matratze) - haben echt ne bescheidene Nacht hinter uns, waren heut früh schon in der Notfallpraxis für Kinder - ist jetzt erstmal auf Bananen-Möhren Diät, soll so ne komische Lösung mit Zucker, Salz und Mineralien trinken (eben meinte er beim ersten Schluck schon bah - na, das kann ja heiter werden). Alles was er ißt, ist keine 5 Min. später wieder in der Pampers - die Waschmaschine läuft auf Hochtouren :-\

Eigentlich wollten wir morgen ohne Junior ein bissi shoppen. Joshua sollte zu meiner Mom, aber das haben wir erstmal gecanceld :-[ - Sohnemann geht vor. Vielleicht klappts ja sonst irgendwann die Woche ???
Naja, DI muß ich zum CTG, Mi ist evtl. Spielgruppe oder "Baby"-Treffen, aber vielleicht geh ich dann auch einfach nicht hin, schließlich hat mein Mann ja nurnoch diese Woche Urlaub und ich würd gern mit ihm zusammen losziehen (auch wenn er mal wieder nicht so begeistert ist, aber schließlich braucht er auch ein paar neue Sachen :P)

So, muß jetzt schluß machen, Junior und Männe sind wieder wach und Junior möchte meine Aufmerksamkeit.

Ich hoffe nur ich hab mich bei ihm nicht angesteckt, das würd mir jetzt echt noch fehlen :-\

LG, schönen Sonntag noch
Myriam

Mazel

@Myja: hoffentlich geht es deinem Kleinen schnell wieder besser, alles Gute!
Liebe Grüße Mazel

Danni78

@Myja: Gute Besserung für den Kleinen und ich drück Dir die Daumen, dass Du Dich nicht angesteckt hast!

@Wichteln: Ich weiß auch noch nicht was ich mir wünschen soll...

@Shiri: Denke vier bis fünf Tage reichen, dann hast Du das bis nächstem WE fertig und wir haben Zeit shoppen zu gehen.
Ob wir uns zu erkennen geben sollen? Gute Frage...

Eisblume1981

Huhu ihr Lieben.

So, dann will ich mal erzählen. Vorsicht, der Bericht wurde sehr lang.  :-X

Hab euch ja gesagt dass ich Wehen hab und einen Termin bei meinem FA hatte.  Dort angekommen wurde gleich Ultraschall gemacht, auf das CTG wurde erst verzichtet. Er glaubte mir dass ich Wehen hab und wollte keine Zeit verlieren. Diagnose: Gebärmutterhals fast komplett verstrichen, MM weich. Ich bekam eine KH-Einweisung und sollte sofort in das große KH fahren, in dem auch eine Kinderklinik ist. Nicht mehr laufen, am besten liegen. Am allerbesten Krankenwagen. Das Kind könne heute noch kommen! Ich wollte aber keinen Krankenwagen, sondern wollte von meinem Mann gefahren werden. Natürlich machte sich langsam Panik breit bei uns.

Wir also ins Krankenhaus gefahren und dort an der Info gefragt wo wir hin sollen. Antwort: zur Mutter-Kind-Station. Dorthin gelaufen: "Hier sind Sie falsch, gehen sie gleich zum Kreißsaal." Also weiter zum Kreißsaal gelaufen. Antwort einer pampigen Hebamme: "Was wollen Sie denn hier? Sie werden ihr Kind ja wohl nicht in der nächsten halben Stunde kriegen. Sie müssen zur Mutter-Kind-Station und sich dort erstmal aufnehmen lassen." Ich hab dann noch freundlich versucht der Dame zu erklären, dass wir von genau dieser Station hierher geschickt wurden, ich eigentlich nicht soviel laufen soll und man mich vielleicht erstmal untersuchen sollte bevor man über Aufnahme oder Nicht-Aufnahme entscheiden kann. Sie haben jetzt keine Zeit, ich soll auf Station. Ok, wir wollen ja keinen Ärger machen. Also wieder zurück zur Station gelaufen. Die Schwester dort schaute mich unverständlich an "Wie, schon fertig im Kreißsaal?". Habe ihr dann erklärt was die Hebamme gesagt hatte. Die Schwester war davon wenig erbaut und sichtlich genervt. Wir sollen dann erstmal wieder runter an die Anmeldung und die Formalitäten erledigen.

Soviel zum Thema nicht viel laufen.  :-X . Aber ok, man fügt sich ja in das System. Wir also an die Anmeldung. Die Dame dort war sehr nett und wollte zu allererst die Krankenakte von mir. Krankenakte? Hab ich keine. Habe ihr dann erklärt was da oben los war und das ich mich zuerst anmelden soll bevor ich untersucht werde. Sie war über diese Auskunft sehr erstaunt und meinte, ohne Krankenakte könne sie mich nicht aufnehmen. Sie wolle mir gerne helfen, könne aber nicht. Also wieder zurück auf Station und diesmal einer anderen Schwester die Situation geschildert.

Na gut, dann soll ich mich bitte da vorne in den Flur setzen, sie kümmert sich darum. Und dann saßen wir da. Eine Stunde, zwei Stunden, drei Stunden. Die Wehen kamen regelmäßig und ich hatte das Gefühl, dass sich mit jeder Wehe da unten was tut (war wohl nur psychisch bedingt und ist aus der Angst heraus entstanden). Zwischendurch war Schichtwechsel. Als das Abendessen ausgeteilt wurde traute ich mich mal zu fragen, wie es denn nun weitergehen würde. Die erstaunte Schwester wußte gar nicht wer ich war. Sie hielt mich uns für Angehörige die hier warteten. Langsam kam ich dann an einen Punkt, an dem ich mir vera**** vorkam.

Also die ganze Laier wieder erklärt. "Was hat denn der Stationarzt gesagt?" -> "Keine Ahnung, ich wurde ja noch gar nicht untersucht." Nochmal erstaunte Blicke. "Wie war denn das CTG?" -> "Wurde noch gar nicht geschrieben". "Haben Sie noch Wehen?" -> "Ja, unverändert". Nun wurde ihr wohl mulmig und sie telefonierte mit dem Kreißsaal. Nach 5 Minuten kam sie wieder und schickte mich dorthin. Ich würde nun untersucht werden und wenn ich zurück komme, hätte ich ein Zimmer. Ich war erleichtert, denn langsam schien es vorwärts zu gehen.

Im Kreißsaal war inzwischen wohl auch Schichtwechsel und die neue Hebamme war ganz lieb. Es wurde dann ein CTG geschrieben. Wehen waren zu sehen, aber zum Glück nicht so stark. Von der Intensität her wie Übungswehen, aber leider etwas zu oft. Sie wird es dem Arzt zeigen. Ich soll wieder auf Station und dort warten.

Gesagt - getan. Nun bekam ich endlich ein Zimmer, die Formulare könnten bis zum nächsten Morgen warten. Jetzt sei eh niemand mehr an der Anmeldung. Mein Mann war noch immer da und wollte mich auch nicht alleine lassen bis endlich mal ein Arzt untersucht hat. Um 22.00 Uhr haben wir diese Hoffnung dann aufgegeben. Ich fragte nochmal nach wann ich denn mal untersucht werden würde. Naja, heute wohl nicht mehr. Und das Kind würde ja sicherlich auch nicht gleich herausfallen. Danke für´s Gespräch! Dessen war ich mir gar nicht mehr so sicher. Immerhin hatte ich seit Stunden Wehen und laut FA hätte es sein können, dass mein Kind wirklich heute noch kommt. Und untersucht wurde ich im KH weder von einem Arzt noch von einer Hebamme. Es wurde nur ein CTG geschrieben auf dem Wehen zu sehen waren.

Ich gab mich dennoch geschlagen. Ich dachte nur wenn das Kind kommt werden die das nicht verpassen. Er ist ja nicht mehr sooo extrem klein und die Kinderklinik ist auch da. Ändern kann ich sowieso nichts mehr. Also hab ich meinen Mann heimgeschickt und hab versucht zu schlafen.

Ist mir auch wirklich gut gelungen. Ich hab geschlafen wie ein Baby und keine einzige Wehe gemerkt. Dafür spürte ich sie umso stärker wenn ich wach wurde. Am nächsten Morgen bekam ich dann plötzlich merkwürdigerweise schon um 06.30 Uhr eine Infusion, wie ich später erfuhr die Tokolyse. Woher dieser Sinneswandel über Nacht kam weiß ich auch nicht. Die Wehen hörten schlagartig auf. Nachmittags wurde ich dann endlich mal untersucht. Der Arzt machte Ultraschall und kam zu einem Gebärmutterhals-Befund von 1,9 cm.  :o  . Das freut mich ja, aber wie kann das sein? Mein FA sagt fast verstrichen und die im KH messen 1,9 cm? Das könne er mir jetzt auch nicht beantworten. Vielleicht durch die Tokolyse? Das fragt er mich? Wer ist denn hier der Arzt?

Ende vom Lied war jedenfalls, dass ich total verunsichert war und nicht mehr wußte, was ich glauben sollte. Ich wollte nur noch nach Hause. Mit 1,9 cm wäre eine Entlassung zwar grenzwertig, aber durchaus zu verantworten, sofern ich keine Wehen mehr hätte. Nein, hab ich nicht mehr. Zur Sicherheit wurde nochmal ein CTG geschrieben, auf dem nun auch keine Wehen mehr waren. Also durfte ich heim.

Nun bin ich zu Hause und kein bißchen schlauer. Hat sich mein FA vermessen? Hat sich der Klinikarzt vermessen? Oder kann der Gebärmutterhals wirklich innerhalb von wenigen Stunden an der Tokolyse wieder so weit verlängern?  Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass ich mich in dieser Klinik viel zu sehr aufgeregt habe, als dass das mir und meinem Kind gut tun würde. Ich wollte dort keine Minute länger bleiben. Hier zu Hause bin ich viel entspannter und das kann nicht schaden. Wehen habe ich keine mehr und auch dieses Gefühl, dass mein Kind bald kommen würde ist weg. Morgen geh ich wieder zu meinem FA und bin mal gespannt, was er zu all dem sagt.

Fazit: egal was passiert, in diese Klinik geh ich nicht mehr. Sollte der Kleine wirklich zu früh kommen, dann fahr ich lieber rund 40 km in die nächste Klinik mit Kinderklinik. Das ist mir dann auch egal. Wie sagte die Hebamme doch so treffend: Das Kind wird wohl nicht innerhalb einer halben Stunde kommen.  ::)

So .... das wurde lang. Tut mir leid. Aber es tat gut, mir den Frust mal von der Seele zu schreiben.

Naddl880

@eisblume: Ich bin entsetzt. Das sind doch keine Zustände. Wie können die mit einer Schwangeren, die wegen vorzeitigen Wehen kommt so umgehen? Mir fehlen echt die Worte!!!! Sei froh, dass du da raus bist, ich würde auch keinen Fuss mehr darei setzen. Hoffe du erholst dich wieder etwas zuhause davon. Aber warum der GMH wieder länger war weiss ich auch nicht. Entweder etwas vermessen oder doch wieder verlängert, das kann manchmal in einigen Stunden ganz schön schwanken hat meine FÄ gesagt. Nimmst du denn etwas ausser Magnesium gegen die Wehen? Ich hab von der Hebi im KH Bryophyllum 50% bekommen, soll mehrere Messerspitzen pro tag nehmen, soll wohl auch gut helfen. Drück dir echt die Daumen, dass die Wehen nicht so doll wieder kommen und ganz weg bleiben. Und beschwer dich morgen beim FA über diese Sch****Klinik!!!! Alles Gute!