MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Mazel

@Eisblume: da kann man sich ja gleich mit aufregen.
Warum und wieso dein GMH wieder bei 1,9 ist, wirst du wohl vielleicht nicht erfahren.
Wieso man aber so mit dir umgeht oder umgehen darf, steht da ja wohl eher im Raum!

Wenn du grad Zeit hast würde ich einen Brief verfassen. Es ist zwar zum Glück nichts passiert, aber bei so schlampiger Arbeit hätte viel eintreten können, was nicht unbedingt muss und darf!
Bin echt empört und würde da auch nicht mehr hin!!!

Drück dir die Daumen, dass es nun ruhiger in deinem Bauch bleibt!!!!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Danni78

@Eisblume: Ach Du schei*ße, da hast DU ja ganz schön was mitgemacht!  :o Kann mir gut vorstellen, wie es Dir da gegangen ist und in das KH würde ich auch keinen Fuß mehr setzen!

Drück Dir die Daumen, dass die Wehen weg bleiben und mit dem GMH auch alles in Ordnung ist.

lotta

Uff... Eisblume, was für ein Verein war das denn da?  :o

Das ist echt unerhört.. ich darf mir gar nicht vorstellen, wie mein Mann da reagiert hätte, wenn uns das passiert wäre  ::) 8) Er wird da dann doch sehr "Offizier" ;) (o.k. mittlerweile nur ncoh Reserve... aber das steckt tief drin ;) )
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Jen

Eisblume, da fehlen mir wirklich die Worte  :o das ist ja das allerletzte  >:(
Ich freu mich, dass es Dir wieder besser geht und ihr beide das relativ gut weggesteckt habt. Jetzt bist Du um eine ätzende Erfahrung reicher und weisst schonmal wo Du nicht hinwillst.
Ich bin echt empört, also so was.... s-hug

Claudi, ich denk an Dich  :-*

Hab bei ebay eine Wickelkommode gekauft *freu* jetzt hab ich wirklich alles Wichtige zusammen  :D

Wünsch Euch noch einen ruhigen Sonntag  s-winken

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Dannichen

Guten Abend Mädels,

na, habt ihr einen schönes WE verbracht?

@ Eisblume: Ach mensch, das ist ja unglaublich wie Du dort behandelt wurdest!! Das ist doch nicht normal, die spinnen ja wohl. Mich hätten die auch das letzte mal dort gesehen! Ich drücke Dir die Daumen  s-daumendruck das die Wehen wegbleiben und der GHM stabil bleibt!  s-hug

Hat jemand was neues von Claudi gehört?

@ Wichteln: Ja sag doch mal einer, was man sich wünschen könnte, mir fällt doch partout nix ein...  ::)

@ Shiri: Morgen per PN meine Daten. Danke das Du Dich angeboten hast zum auslosen!  s-superdaumen

@ me: Stressiges WE war´s bei uns. Morgen kommen die Maler und wir mussten je eine Wand in der Küche und im Wohnzimmer leermachen, jeweils am Fenster. Gardinen ab, Jalousie ab, Regale weg. Bin echt erledigt.
Mein Kleiner ärgert mich ::) Hüpft auf meiner Blase rum und ich bin nur am, rennen und hab das Gefühl mir gleich in die Hose zu machen!!!  :o  ??? Ganz schön gemein!  ;D

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Eisblume1981

@ Lotta: *lach*

in dem Moment hätte ich mir auch einen Offizier gewünscht  ;D . Aber mein Mann hat sich auch versucht einzusetzen. Nur  leider hat man auf ihn genauso wenig gehört wie auf mich. Irgendwie mache ich den Schwestern ja schon fast gar keinen Vorwurf. Die sind einfach total überfordert. Das ist ein KH der Maximalversorgung (so nennt sich das glaub ich) aber trotzdem herrscht auch dort wie überall Personalmangel. Einer wollte die Arbeit (=mich) an den anderne abschieben. Ich kann das jetzt aber auch nur so locker sehen weil nichts schlimmeres passiert ist. Wäre der Kleine wirklich dort auf dem Flur zur Welt gekommen, nur weil die nicht in die Gänge kamen, würd ich wohl auch anders reden.

Aber ok, ging ja nochmal gut. Ich lieg jetzt eben hier rum und nehme weiterhin Magnesium. Wehen hab ich im Moment keine und ich fühl mich wohl. Der Kleine offensichtlich auch denn er zeigt mir, dass er mal Kickboxer wird  ;D .

Hat jemand nochmal was von Claudi gehört? Hoffe so sehr dass JJ noch drin bleibt.

@ Jen: stimmt und ein großer Erfahrungsschatz ist auch ein wertvolles Gut. DORT kommt Klein-Timo nicht zur Welt. Das wissen wir dann heute schon mal sicher.

@Naddl: wie geht es dir eigentlich? Bei dir wurde doch eine Cerclage gelegt, oder? Ist es jetzt besser bei dir?

Irgendwie scheinen unsere Krümel es alle eilig zu haben. Wobei ich schon gesagt hab ich könnte Wetten abschließen: jetzt machen alle Stress dass der Kleine bald kommt und eine Frühgeburt droht und am Ende bin ich eine Kandidatin die über Termin geht und eingeleitet wird. Wartet´s ab, ich könnte wetten dass es so  laufen wird. Hab ich schon so oft von anderen Frauen gehört.  :D

LG
Eisblume

Flätti

Hallo Ihr Lieben komme leider erst jetzt zum Lesen und Schreiben.

@ Claudi - Gibt es was neues von ihr? Hört sich ja gar nicht so toll an. Ich drücke ihr alle Daumen die ich habe und wünsche Ihr auf jeden Fall gute Besserung.

@ Eisblume19814 - Also das mit dem Krankenhaus ist echt krass. Kannste ja froh sein, dass Du da wieder raus bist.

@ KiZi- Haben Freitag endlich unser Kinderzimmer bestellt. Wenn Lukas nicht zu früh kommt müsste alles passen. Ansonsten haben wir aber noch den Stubenwagen oder diese Babybucht. Wollten ja eh das Lukas die ersten Monate bzw. das erste Jahr bei uns schläft.

@ Babyausstattung - Am Samstag waren wir dann bei uns in einem Babymarkt. In dem in dem der Thomas Godoj auch für sein Töchterchen eingekauft hat. Hatten den ganzen Einkaufswagen voll. Haen aber nicht alles gekauft sondern viel in unsere Geschenkekiste gepackt. Das ist sowas wie ein Hochzeitstisch. Wenn uns nun jemand was zur Geburt kaufen will kann er in den Laden fahren und sich was aus der Kiste aussuchen.

@ Kinderwagen - Ist jetzt auch bestellt. Den Hartan R1 mit allem drum und dran. Sogar den Maxi Cosi Adapter. :-) Können wir dann abholen wenn unser kleiner Prinz da ist.

Fotos versuche ich nachzureichen. Irgendwie scheint im Momement meine Cam nicht mit dem PC zu harmonieren. Aber ich krieg das schon hin.

@ Fuß - Tut leider immer noch weh. Werde meinen FA am Dienstag mal fragen was er meint was ich noch machen kann.

Habe noch bis Mittwoch Krankenschein. Donnerstag wollte ich dann trotz Urlaub noch mal in die Firma fahren. Sachen ausräumen und so.

Apropos Ausräumen. Hat jemand einen Tipp für mich wie ich effektiv entrümpeln kann. Lukas Kinderzimmer war ja bislang unsere Rumpelkammer und da hat sich jetzt ganz schön viel Mist angesammelt und ich weiß nicht wie ich da entrümpel soll. Was macht man mit alten Videos und so.....

Ich sehe echt schwarz das ich das alles geschafft bekomme.  :(

Danni78

Hallo Mädels!

Hab Claudi geschrieben wegen wichteln und eben hab ich Antwort bekommen. Soll sie morgen mal anrufen im KH. Wehen sind aber gestoppt und das ist doch erstmal das wichtigste!

@Flätti: Entrümpeln ist eine sch... Arbeit. Also bei uns landet sowas wie alte Videos in Kisten im Keller, aber der ist auch dementsprechend voll...  ::) Normal könnte man sowas auch entsorgen, weil man da eh nicht mehr dran geht, aber trotzdem sammelt man alles....

Naddl880

@eisblume: Ja, ich hab ne Cerclage wegen dem verkürzten GMH und weichen Mumu bekommen. Fühl mich allein dadurch schon viel sicherer. Aber trotzdem muss ich wöchentlich zur GMH-Kontrolle, auch jetzt wo meine FÄ wegen Praxisrenovierung noch nicht da ist. Fahr halt immer ins KH, wo das gemacht wurde, aber der Chefarzt ist war Ende des Jahres nicht so begeistert und deshalb hab ich auch noch mal Lungenreifespritzen bekommen und musste Wehenhemmer wegen vorzeitiger Wehen nehmen. Letzte Woche war er aber zuversichtlich und sagte, dass ich es mit diesem Befund wohl bis 37.SSW schaffen werde. Mal gucken was er morgen sagt, denn wir haben die letzten Tage unser Kinderzimmer renoviert und das war schon zu anstrengend....
Wie gesagt nehm ich zusätzlich zum Magnesium das Bryophyllum und hab auch nicht mehr so oft nen harten Bauch, bei gleichzeitiger Schonung versteht sich!
Ich hoffe natürlich dass sich unsere Jungs noch bisschen an die Ausgangssperre halten!!! Nen Kickboxer krieg ich aber auch hab ich im Gefühl. Das tut manchmal schon ganz schön weh!

@claudi: Hab sie grad angetextet: Die Wehen sind wohl erstmal gestoppt, sie hofft dass der US morgen auch erfreulicher ist und denkt dass sie noch ein paar Tage am Wehenhemmer hängt. Sie freut sich dass wir so viel an sie denken.

@flätti: Na hoffentlich wird dein Fuss bald besser! Wegen Zimmer ausmisten: Schmeiss den ganzen Mist bloß weg, den ihr seit langer Zeit nicht benutzt oder vermisst habt. Wir haben die Tage auch so ausgemistet und ziemlich viel weggeschmissen. Unglaublich, was sich in ein paar Jahren so ansammelt. Jetzt warten wir nur noch auf unser Kinderzimmer, soll Anfang Februar kommen und. *froi*

Mazel

@Claudi: das sind doch schon mal gute Neuigkeiten, hauptasche JJ ist noch da, wo er hingehört!!!!

@Flätti: also ich bin ehrlich gesagt gerade im Wegschmeissfieber. Wenn ich Dinge seid Jahren nicht benutzt habe, die leicht defekt sind oder immer von einer Ecke in die andere verschoben habe, dann hab ich sie jetzt entsorgt.
Ansonsten hatte ich noch viele Umzugskartons und die wurden fein säuberlich sortiert voll gemacht und beschriftet und auf den Speicher. Aber da weiss ich dann, da ist Bastelmaterial, Ostern, Weihnachten, Spielsachen, die grad nicht benutzt werden...und, und und, also Dinge, die ich nochmal brauch.
Also wirklich brauch! Also einmal mehr überlegen und sich lieber auch mal trennen!

Am besten einmal mit System gearbeitet und sich somit Arbeit für die nächsten Jahre gespart!!!
Ist zumindest mein Tipp!

@Dannichen: na dann ward ihr aber auch fleissig!
Was könnte man sich denn wünschen:
Sachen, Pflegeartikel, Spielzeug, Schnullerkette, Körnerkissen, Bilderrahmen, Bastelset für Handabdrücke....ja das fällt mir grad auf die Schnelle ein!

@Eisblume: hab ich auch schon gemeint, jetzt zuckt man noch bei jeder Wehe und bangt und dann gehen wir noch über Termin ;)

@me: ich bin so ko.und müde, hab aber Hummeln im Hintern, besser gesagt tut mir so der Rücken weh, dass ich nicht mal eine bequeme Position auf dem Sofa finde, echt ätzend.
Aber wenn ich jetzt ins Bett gehe, kann ich doch nicht schlafen.
Werde wohl noch etwas ausharren!

Liebe Grüße Mazel

Danni78

Hab gerade mal Bauchbilder von heute verkleinert, sind also von 29 +1. Die von vore, da sieht man irgendwie nix.  ;D

Silmaja

@Eisblume: Gemein, was dir passiert ist! Ich finde es aber gut, daß du einen vorsichtigen Arzt hast, und er dich gleich weiterschickte. Sprich mit ihm darüber, vielleicht wendet er sich an das Krankenhaus. Zumdindest dürfte er mehr Einfluß haben. Klar ist das Personal überfordert, aber geht man deshalb so mit den Patienten um? Es hätte sonstwas passieren können!!!...Schimpf!
Aber schön, daß es dir zZ etwas besser geht!

Wir äh mein Mann haben das ganze Wochenende umgeräumt, entrümpelt (da war ich radikal) und das Babyzimmer gestrichen.
Naja, ich habe anschließend versucht, den Boden zu wischen (3Minuten), und war davon so fertig, daß ich eine halbe Stunde auf dem Sofa liegen mußte.
Nächste Woche kommen die Babymöbel, und dann muß nur noch das Büro ordentlicher eingeräumt werden. "Mein" Zimmer ist nun Babyzimmer, und ich ziehe mit meinen Büchern + PC in das Büro meines Mannes.
Wir wohnen erst seit zwei Jahren in unserem Haus, und ich mag nun hoffen, daß die nächste Renovierungsaktion viele Jahre auf sich warten läßt...
Scheinbar ist dies das allgemeine Aufräum/Renovierwochenende, wenn ich so von euch lese...

@Naddl: was ist denn eine Babybucht?
Unser Baby wird auch ein Jahr bei uns schlafen, aber trotzdem möchte man das Zimmer fertig haben..Und wer weiß, wann man demnächst dazu kommt.
Ruh`du dich gut aus!!

@Danni: Hat dein Bauch sich leicht nach unten gesenkt? Ich meine, er wirkte auf dem letzten Foto etwas höher!?

Gute Nacht!

Naddl880

@sille: Das mit der Babybucht war Flätti. :) Ich denke das ist so ein kleines Beistellbettchen.

Ja, das war wohl das Märzmami-Kinderzimmer-Renovierungs-WE! ;D Und ich dachte wir wären spät dran damit, aber ich bin soo froh, dass wir schon so weit sind und nur noch die Möbel aufbauen müssen wenn sie kommen.

@danni: Süßes Bauchi! Meiner ist auch fast so groß, aber jeder der mich länger nicht gesehen hat meint trotzdem da wäre fast nichts zu sehen. Dabei bin ich doch schon 8.Monat. Naja, muss halt nicht so viel zurückgebildet werden. :)

Dannichen

@ Mazel: Siehste da haste mir doch n paar Sachen genannt wo was dabei wäre wegen Wichteln. Das mir nix einfiel....  ::)

@ Danni: Uuii was für ein schönes Bauchi, klasse! Und eine tolle Form, meiner sieht unförmiger aus, irgendwie  länglicher.

@ KiZi: In 2 Wochen müssten wir fertig sein, dann haben wir alles. Mein Männe kann ja nur am WE was machen, abends geht ja nicht, sonst meckern die Nachbarn wenn wir Möbel rücken!!  ;D

Ich geh jetzt schlafen, muss morgen früh raus, wegen den Malern, die kommen schon um 7 Uhr!  :o

Gute Nacht!
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Danni78

So, ich schleiche auch noch mal kurz rein, dann geht es ab ins Bett, haben bis eben Polizeiruf geguckt.

@Sille: Ich finde eigentlich nicht, dass sich der Bauch gesenkt hat. Muss ich mal nen Fotovergleich machen.

@Naddl: Ich finde meinen Bauch für mitte 8. Monat auch klein. Aber so hat man weniger mit sich rum zu tragen und ist noch halbwegs beweglich, von daher hat es auch seine Vorteile.

stummel

Hallo ihr!
Nur ganz kurz ... ich hab momentan irgendwie so viel um die Ohren :-[ Aber ich muss nur noch Montag und Dienstag arbeiten und ich hoffe, dass ich dann endlich mehr hier sein kann.

@eisblume: :o :o :o Da fällt einem ja wirklich nichts mehr zu ein! Gut das ihr noch ein 2tes KH in der Gegend habt. 40km gehen ja noch.
Hoffentlich geht es dir jetzt gut.

@claudi: Und dir hoffentlich auch!  s-daumendruck das JJ noch ein bischen in deinem Bauch bleibt.

@wichteln: Bin ich zu spät??? Ich würde auch gerne mitmachen. Hab aber ehrlich auch keinen Schimmer was ich mir wünschen soll, werde da aber ganz flott drüber nachdenken.
Shiri: Bis wann musst du denn die PN haben? Und sollte man dann viell. auch schreiben was jemand so gar nicht mag?

So. Ich muss jetzt unbedingt die Füße hochlegen.
Melde mich die Tage wieder :)
Mittwoch fängt unser GVK an und Donnerstag hab ich den nächsten FA Termin. Spätestens dann meld ich mich wieder.

Bis dahin!
LG
Stummel

shiri

Guten Morgen ihr Lieben,

die Idee, dem Wichtel mitzuteilen, was man auf gar keinen Fall geschenkt bekommen möchte, find ich gut.
Also...immer her damit :)

Ich würde sagen, ich warte bis Donnerstag 16.01. auf eure verbindlichen Zusagen per PN.

@Eisblume
Heftig, dein Bericht.
Umso besser, dass du wieder daheim bist, keine Wehen hast und dein Kleiner sich bemerkbar macht.
Zumindest weißt du nach der Aktion, wo dein Kind auf keinen Fall zur Welt kommen soll/wird.

Evtl sollte man sich überlegen, zumindest einmal vor der Geburt im KKH vorbeizuschauen?!

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!
Bis später
Eure Shiri

Ich schulde euch ja auch noch Bilder....

Hier Bilder vom vereisten Hafen

Und hier mein Bauch nach der "Drehung"

Mazel

Guten Morgen,

@Bäuche: schöne Bäuche habt ihr da, ich glaube, es gibt gar keinen hässlichen SS-Bauch. Ich finde die Bilder immer ganz toll!!!

@Shiri: ja so ungefähr hatte ich mir die Bilder vorgestellt, sehr genial!!!

@Renovierung: da hatten wir ja wirklich fast alle die gleiche Idee, wie wir unser Wochenende rum bekommen ;)

Ich schätze mal, dass wir alles fertig bekommen, bis auf Kajas Zimmer, d.h. neue Türen, Türrahmen, das Ankleidezimmer müsste auch machbar sein, Nils´Zimmer muss noch eingerichtet werden, die Flure bekommen auch so einen Farbputz.
Nur in Kajas Zimmer warten wir noch auf ein 2. Angebot für die Raumerweiterung, sprich Wintergarten!
Na und das Kinderbad ist ja noch nicht direkt erforderlich, der Raum steht eh leer, die Anschlüsse sind vorhanden und da lässt sich zum Schluss noch etwas Schönes draus zaubern!

@me: hab heute noch ganz viel vor: Nils beim neuen Ki-Arzt anmelden, in die Apotheke, Überweisungen, Einkaufen, doch noch mal nach Belgien zu IKEA, da wir entscheidende Dinge vergessen haben ;) und danach noch Nils vom Opa abholen.

Aber ich warte jetzt noch auf meinen Freund, denn ob ihr es glaubt oder nicht, ich bekomme den Kindersitz nicht mehr allein eingebaut. Mein Bauch ist mir total im Weg und einziehen geht ja irgendwie nicht! ;D
Noch sitze ich hier jedoch mit nassen Haaren und hab ein paar Minuten!

Ich schau heute Abend wieder rein, wünsche euch einen schönen Tag
Liebe Grüße Mazel

Dannichen

Guten Morgen ihr Lieben!

@ Bauch: Ist echt nicht so einfach, sehr oft wenn ich was machen will merke ich: Huch, da ist der Bauch im Weg. Nein nicht im Weg, aber meine Arme werden langsam zu kurz ;D

@ Shiri: Schöne Bauch-Fotos. Schade das meine Digi-Cam grad nicht mitmacht, würd auch gern eins machen und hier reinsetzen... Von der Seite sehen sich unsere Bäuche sehr ähnlich  :) .

@ Mazel: Na Du hast ja heute ordentlich was vor! Übernimm Dich nicht!! Und viel Spaß bei Ikea, da würd ich auch gern hin heut. Aber muss ja das Haus hüten wegen dem Maler  ::) .

@ me: Maler (doch nur einer, das dauert natürlich um einiges länger...) ist fleißig und ist am isolieren. Morgen dann Tapete und übermorgen wird gestrichen. Dr hat sich ja was vorgenommen. Aber nervig das man zu nix kommt. Hätte was zu bügeln. Könnte in der Küche rumwerkeln, aber geht ja nicht, ist ja alles blockiert hier. Naja, wenn der fertig ist haben wir erst mal ruhe.

Bis später!
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Eisblume1981

Guten Morgen ihr Lieben.

@ Shiri: schöne Bilder. Und schöner Bauch! Ich möcht auch wieder Bilder einstellen, aber meine Kamera kann meinen neuen Laptop wohl nicht leiden  :( .
In das 40km entfernte KH muss ich ja nur, wenn der Kleine zu früh kommen sollte. Ab 35+1 darf ich in meinem Wunschkrankenhaus hier in der Nähe mit meiner Beleghebamme entbinden. Das KH hat allerdings keine Kinderklinik, weswegen die frühere Geburten dort nicht zulassen. Und da ich ja ein optimistischer Mensch glaub ich mal fest daran, dass der Kleine nicht allzu früh kommt.  8)

@ Bauch: mein Bauch stört mich noch überhaupt nicht. Hab gestern Abend mal gemessen: genau 100 cm Umfang. Find ich für Ende 30. SSW auch nicht sooo übermäßig groß. Ich kann damit noch sehr gut leben.

@ Mazel: das klingt nach einem Stresstag. Ich wünsch dir viel Spaß dabei, aber mach langsam!

@ Danninchen: kann mir vorstellen, dass es nervig ist, wenn da ein Handwerker rumwuselt. Aber andererseits geht es eben relativ schnell vorwärts und man kann sich auf das Ergebnis freuen.

@ KiZi: unseres ist seit ungefähr 2 Wochen fertig. Wobei es mehr ein "Spiel-, Still-, Wickel- und Kleiderzimmer" ist. Schlafen tut das Würmchen ja bei uns im Schlafzimmer.

@ all: wißt ihr schon wo eure Kleinen tagsüber schlafen werden? Wir wohnen in einem zweigeschossigen Haus. Das Schlafzimmer mit Kinderbettchen steht oben. Tagsüber spielt sich das Leben jedoch unten in Wohnzimmer, Esszimmer und Küche ab. Da möchte ich den Wurm nicht alle hoch ins Bettchen legen. Wir dachten daher daran, eine Wiege oder einen Stubenwagen ins Wohnzimmer zu stellen. Was ist denn besser? Wir könnten einen wunderschönen Stubenwagen von Bekannten für 50 EUR bekommen. Allerdings hab ich bei einem klassischen Stubenwagen aus Korbgeflecht ein bißchen Bedenken wegen der Belüftung. Da muss man doch aufpassen wegen Rückatmung etc. Eine Wiege mit Gitterstäben wäre luftdurchlässiger. Oder was denkt ihr?

LG
Eisblume

Danni78

@all: Ich habe eben mit Claudi telefoniert und soll Euch schöne Grüße bestellen. Sie bekommt immer noch Wehenhemmer und muss wohl auch erstmal noch drin bleiben, aber so geht es ihr gut.

@Shiri: Claudis Anmeldung zum Wichteln müsstest Du bekommen haben, hab ich Dir vorhin geschickt.

@Eisblume: Unsere Kleine soll Nachts im Stubenwagen im Schlafzimmer schlafen und am Tag hier unten im Laufstall. Mit der Lufttzufuhr im Stubenwagen gucke ich noch, ob ich evt das Nestchen raus lasse oder den Himmel Nachts nach hinten weg binde. Normal sagt man ja NUR Himmel oder NUR Nestchen, auch im Bett.

stummel

Huhu!
Nr mal eben kurz von der Arbeit aus:

@shiri: ;) DONNERSTAG der 16.01.? Aha! *g* Bei mir ist Donnerstag der 15.01. :D
Egal - wir wissen ja was du meinst *lol*

Mal was anderes. Eine Frage an euch:
Nachdem wir uns nun entschlossen haben noch vor "Ellis" Geburt zu heiraten bin ich am überlegen, wie man das am Besten den Freunden und der restlichen Verwandschaft mitteilt.
Wir wollen erst mal nur standesamtlich mit den engsten Familienmitgliedern und den Trauzeugen feiern. Irgendwann später (wann genau wissen wir noch nicht) wollen wir nachfeiern.

Hat jemand eine Idee, wie man das den Freunden und anderen Verwandten (die die nicht zum Standesamt mitkommen) am besten mitteilen kann?
Karte schreiben, anrufen ...  Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Ich find das irgendwie so blöd wenn ich vorher Bescheid gebe. Das hört sich für mich (besonders was die Verwandten angeht) so an wie "wir heiraten, feiern (erst mal) nicht, aber mit Geschenken dürft ihr gerne rüber rücken".
Das will ich auf keinen Fall! Wegen mir brauch uns auch keiner was schenken. Freuen würden wir uns natürlich trotzdem.

LG
Stummel

shiri

@stummel
wir haben vorher nur denen Bescheid gegeben, die dabei waren.
Alle anderen haben nachher eine Karte mit Photo bekommen "Wir haben uns getraut!"

@Datum Donnerstag
ups....ich bin verwirrt ;)

@Danni78
PN für Claudi ist angekommen :)

@Wichteln
wir sind schon 4 Wichtel :)

Dannichen

@ Stummel:
Wir haben auch standesamtlich gefeiert und haben nur die engste Familie + Trauzeugen eingeladen (wäre sonst auch n bissel vieim Standesamt) und haben denen die wir dabei haben wollten eine Einladung geschickt und den anderen hinterher eine Karte mit Foto dabei mit "Wir haben geheiratet" zukommen lassen. Wir haben das ganz witzig verfasst und haben geschrieben: "Wir haben geheiratet am... und sind treten jetzt gemeinsam als Familie ... auf. Ihr werdet mit uns in der nächsten Jahreszeit feiern, dazu laden wir euch jetzt schon mal herzlich ein."  
So wußten alle welchen Namen wir angenommen hatten und das wir noch nachfeiern wollen. Mit der nächsten Jahreszeit meinten wir den Sommer, da wir ja im März geheiratet hatten. Kam gut an und sah auch nicht so aus als  wäre das ne Aufforderung das wir was geschenkt haben wollen. Das war nämlich auch meine Sorge gewesen das wenn wir vorher Karten versenden es so aussieht als wenn wir meinen: Her mit den Geschenken. Du weißt ja wie ich das meine  :)

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Jen

Huhu,

stummel, wir haben auch vorher geheiratet. Im Februar und im Mai hab ich Timmi bekommen.
Wir haben nur die engsten Verwandten und Trauzeugen dabei gehabt und hinterher eine tolle Karte selbst gebastelt, in der wir eben reingeschrieben haben, dass wir uns getraut haben und eine Feier folgen wird, schönes Foto rein, fertig  :) Das werden wohl alle verstehen, oder meinst Du es gibt traurige Gesichter?

shiri, PN fürs Wichteln kommt noch, bin dabei

All  s-kuscheln gibts sonst nix Neues  :-*

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !