MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Knops

HUHU  :-*

da taut es doch bei uns und ich hab mich gleich heute morgen auf dem Weg zur Busshaltestelle meines Sohnemanns voll hingelegt  ::) da liegt man wie ein Käfer auf dem Rücken und kommt nicht hoch *autsch* aber mein Sohnemann war voll süss und hat sich gleich Sorgen ums baby gemacht  ;D ,, Ist das da jetzt noch drin, oder fällt das jetzt raus?" hab mich dann zuhause noch ein Stündchen hingelegt und mir gehts gut, hat ja den Hintern getroffen  8)

Ich überlege noch was ich mir auf den Wunschzettel schreibe  ;) aber je länger man überlegt umso mehr fällt einem ein  :o ;D

@Stummel, wir haben auch ganz heimlich geheiratet  8) also nur zu 2.  8) hinterher haben wir die engsten Freunde eingeladen und bekocht und es dann so nebenbei erwähnt  8) den rest laden wir zur Taufe ein und feiern die etwas grösser  ;)

@Eisblume, wir haben die beiden Kinderzimmer oben und unser Schlafzimmer ist unten neben Küche und Wohnraum, ich könnte das baby also tagsüber auch im Beistellbett schlafen lassen, ansonsten habe ich noch einen laufstall, den ich mir halt dann dort hinschiebe wo ich ihn brauche.. allerdings ging der Plan bei Kind 1 nicht auf, leon fand den Laufstall total doof  ;D

Einen Himmel werde ich weder am bett noch sonstwo anbauen, finde es 1. albern  :-X ( ok, na gut, wenn dann in schlicht weiss..) und ich denke ein nestchen reicht vollkommen, wenn es überhaupt sein muss..

War gerade nochmal auf Klösschens Seite, jetzt gefällt mir der Bondolino ja noch nen tick besser als die manduca *seufz*

Dannichen

@ Baby´s Schlafplatz: Nachts bei uns im Zimmer im Stubenwagen und am Tag... entweder im KiZi im Bettchen oder im Stubenwagen. Weiß ich ehrlich gesagt noch gar nicht. Doch: Am Tag im Kinderwagen!  ;D ;D Nein Scherz, natürlich nur wenn ich Spazieren gehe. Werde ich aber versuchen oft zu machen, tut mir gut und dem Baby auch! Hoffe ich mal.  ::)  :P

@ Wichteln: Shiri, hast eine PN von mir.
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Danni78

@Krümel: Ich weiß noch garnicht, was ich mir beim wichteln wünschen soll. Gib uns doch nochmal n Tipp, wenn Du so viel wüsstest. :)
Gut, dass ich noch etwas Zeit habe zu überlegen...

Knops

Naja, sooviel wars auch nicht  ;D

badethermometer, babybürste, Spucktücher, babyhalstuch, Schnullerkette, Babyschuhe... äh... den rest hab ich schon wieder vergessen, aber ich grübel noch  8)

Silmaja

@Stummel: wir haben ja vor einem Monat geheiratet. Erst hatten wir vor, dies ganz heimlich zu machen, aber aus Rücksicht vor den Eltern uns dann anders entschieden.
Wir sind zu dritt ins Standesamt, hatten keine Trauzeugen, anschließend zum Fotografen, danach haben wir die Familie in einem wunderschönen Restausrant zum Essen eingeladen. Einen Tag später sind wir für fünf Tag verreist.
Für uns war es wunderschön! :D Im Sommer machen wir wahrscheinlich ein großes Gartenfest!
Wir haben einen Tag nach der Hochzeit Karten (haben wir drucken lassen) verschickt, damit Freunde/Verwandte etc informiert sind (auch wegen meinem neuen Namen).
Aber es waren doch sehr viele Leute dabei, die beleidigt waren/sind und nicht mal einen Glückwunsch hinterlassen haben. Aber da stehen wir drüber!

Babynestchen: vor 2,5Jahren hieß es in allen Empfehlungen, daß man keines von beiden in die Wiege/Babybettchen etc legen soll. Hat sich das denn jetzt wieder geändert?

Wen es interessiert, habe gerade mal nachgelesen (in einem tollen Ratgeber von der Charite´Berlin:

kein Überdecken des Säuglings im Schlaf wegen der Gefahr der Rückatmung und Überwärmung
Schlafen in einem Schlafsack (Körpergröße + 10cm)
keine Bettdecke
kein Kopfkissen
keine wärmedämmenden Unterlagen (wie Felle, Decken,etc)
keine Kopfbedeckung im Schlaf
keine gepolsterten Bettumrandungen
keine Nestchen
keine Windeln und Tücher im Bereich des Kopfes, des Halses und Brustkorb
keine Schnüre und Bänder in Reichweite des Babys

Wegen Wichteln: Eigentlich bin ich bei solchen Aktionen gerne dabei, und hatte auch sofort ja gesagt,..aber nun haben wir doch sehr viel Dinge, die noch vor der Geburt zu erledigen sind, u a auch Geburtstage,wo ich mir wegen der Geschenke noch Gedanken machen muß. Jetzt habe ich etwas Angst, mir zuviel zuzumuten...
Bin ja in dieses SS nicht die stabilste...Aber bis DO gebe ich Bescheid!! ;)
zum Wunschzettel: ich weiß jetzt schon, daß ich kein Stofftier haben möchte!! Wir haben gestern ziemlich viele entsorgt. Vor allem solche, die man nicht waschen kann (gibt es tatsächlich).
Geschenketipp: Vielleicht wünscht sich die eine oder andere Mama auch etwas für sich selbst, und nichts fürs Kind??

Mein AG macht zZ etwas Streß, weil ich die zweite Erziehungszeit (wieder drei Jahre) anhänge, und er sich nach einer neuen Vertretungskraft umschauen muß...Will morgen mit mir sprechen, wahrscheinlich um mich zur Kündigung zu überreden. Aber das möchte ich nicht, denn wer weiß, wie die Arbeitsplatzsituation in drei Jahren aussieht..

Mehr darf ich nicht schreiben, soll aus dem Pferdebuch vorlesen...

LG

shiri

Wichteln

Mädels, um das Theater mit nicht angekommenen, unversichert versendeten Paketen zu vermeiden (siehe Weihnachtswichteln)....
können wir uns bitte darauf einigen, dass wir alle mit Hermes versenden (und wenn nicht möglich, dann versichert mit der Post)?

Das wär mir echt ein Anliegen!

Danke!
Shiri

delphin78

http://www.schlafumgebung.de/ueber%20Lesen.htm

hier mal kurz ein link für die optimale schlafumgebung fürs baby.
hoffe das hilft euch weiter. mir hat es geholfen. ich werde kein nestchen nehmen.

lg peggy
Ich liebe dich kleiner Schatz, du bist mein ganzer Stolz!!! Dicken Knutsch!

Eisblume1981

Huhu..

@ Schlafplatz: Mir geht es nicht um das Nestchen. Sowas werde ich sowieso weder im Bett noch im Stubenwagen/Wiege haben, genauso wenig wie einen Himmel! Auf der Liegefläche wird es bei uns nichts geben wie die Matraze, Lacken und das Kind im Schlafsack. Keine Decken, Plüschtüre, Nestchen, Himmel, Felle oder sonstiges. Ich bin durch ein persönliches Erlebnis stark geprägt vom Thema plötzlicher Kindstot und habe mich lange damit beschäftigt. Vermutlich zu lange denn bei diesem Thema klingeln bei mir sämtliche Alarmglocken. Hab auch das Angelcare und überlege gerade ob ich den Arzt überreden kann uns einen richtigen Monitor zu verordnen. Möchte nun aber nicht zuviel hier dazu sagen, da ich niemanden mit meiner Panik anstecken möchte.

Mir ging es nur um die reine Frage Stubenwagen oder Wiege? Der Stubenwagen hat ein Korbgeflecht drumherum und deshalb hab ich Bedenken. Eine Wiege hat ja Gitterstäbe und somit kommt mehr Luft durch. Den Stubenwagen würden von Bekannten bekommen, Wiege müßten wir neu kaufen. Würde ich natürlich machen wenn es um die Sicherheit meines Kindes geht. Die Frage ich nur ob ich übertreibe. Haltet ihr Gitterstäbe für weniger gefährlich als das Korbgeflecht weil sie eben luftdurchlässiger sind?

@ Wichteln: ich würde schon gerne mitmachen...  bin solchen Sachen gegenüber immer skeptisch aber lustig wäre es sicherlich.... hm...

LG
Eisblume

shiri

@Skepsis gegenüber Wichteln
Ich hab jetzt 3 mal beim Weihnachtswichteln hier mitgemacht und es war jedes Mal klasse :)
Und bei 15 Euro kann eigentlich auch kein Schund bei rumkommen....
und falls das Geschenk nicht gefällt, können wir ja ggfls. ein Wichteltausch anstiften ;)

Danni78

@Wichteln: Ich denke es sollte reichen, wenn wir versichert mit der Post schicken, also als Paket, auch wenn es als Päckchen durchgehen würde.

Silmaja

@Eisblume: Da kenne ich mich nicht aus, und habe auch noch nichts drüber gelesen. Aber rein vom Gefühl her würde ich auf den Wagen mit dem Korbgeflecht verzichten.
Ich kenne leider auch eine Familie deren Kind am plötzlichen Kindstod gestorben ist.
Das ist auch für mich ein ganz großer Angstpunkt, der mich im ersten Lebensjahr sehr begleitet hat.

lotta

Hey!

Nur ganz kurz:

Stummel: Wirhaben im Dez standesamtlich und im folgenden März dann kirchlich geheiratet - das haben wir so auch in die Karte zur Trauung geschrieben.

Schalfen: nachts in ein Beistellbett (60x120)neben meiner Bettseite.
tagsüber im Stubenwagen (Korbgeflecht mit dünnem Stoff bespannt) wohl im Wohnzimmer - oder später (nach dem Stubenwagen) im Laufgitter im Wohnzimmer

Im Kinderbett (nach dem Beistellbett) im Kinderzimmer (gelüftet und ca. 16/17°C in der Nacht! ) ist  ein Nestchen, aber der Himmel ist nur oben am Rand des Bettes (damit es vom Fenster nicht zieht) Schließlich kommt der Sauerstoff nicht AUSCHLEIßLICH seitlich an das Kind ;)
Ich denke, dass es darum geht, dass genug Luft an das Kind kommt und es nicht mit Nestchen, Koopfkissen, Decke und Himmel verbarrikadiert wird!

Bei 22°C in einem ungelüfteten Raum einer Raucherwohnung wäre die ganze Sache dann noch mal ganz anders... da macht der Himmel den Kohl dann auch nicht fett!   ???
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Knops

@schlafen, Korbgeflecht finde ich etwas unhygienischer.. die wiege kann man eben abputzen und fertig  :) Wir haben rattanstühle und in den Ritzen setzt sich ja schon gerne Staub ab  :-\
Ich seh es ja genauso das man ein Kind nicht so meinpacken soll, versteh aber nicht ganz warum sämtliche Anbieter komplette Sets mit Himmel Decken und ;Kissen und co anbieten  ??? Die Matratze des Beistellbettes was ich heute wieder retour geschickt habe war zb total weich und nachgiebig  :P da versinken die kleinen ja drin..  :-X

@wichteln, ja versichert senden ist kein problem  :)

delphin78

der link war nur als gutgemeinter tipp gedacht. nix weiter. wünsche euch allen noch ne angenehme restschwangerschaft.
Ich liebe dich kleiner Schatz, du bist mein ganzer Stolz!!! Dicken Knutsch!

Silmaja

@Delphin78: Das ist auch sehr lieb von dir! Ich denke, daß sich jeder über Infos zum Thema SS freut!

Ups, ich habe vorhin mal Bilder von meinem Bauch verglichen. Heute und von vor zwei Wochen.
Da sah er noch richtig rund aus, nun ist er eher etwas "spitz" und abfallend. Stelle morgen mal Bilder ein, das Programm streikte gerade..

Gute Nacht

Silmaja

Einen Versuch wage ich aber doch noch ;)

lotta

Delphin: Das finde ich ja auch gut, dass wir uns hier egenseitg mit Infos füttern  s-superdaumen

- aber ich denke halt, dass es z.T. ziemlich dogmatisch gesehen wird und das "Gesamtpaket" außer Acht gelassen wird...  :-\

Genauso ist es bei ganz vielen Themen (stillen, zufüttern, schlafen, bei Oma schlafen etc..)

Ich muss mir gerade ständig von allen Seiten anhören, dass ich dann auch gar kein Kind bekommen brauche, wenn ich nach 1 Jahr wieder arbeiten gehe...  ??? Da bin ich da etwas "empfindlich" ...

Sille: BILDER her!!!  ;D
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Mazel

Nabend Mädels,

eh ich ins Bett falle, wollte ich noch von mir hören lassen!

@Schlafen: wird unsere Kleine auch in einem Bett ohne Himmel,...., aber ich hab hier noch einen Stubenwagen, den werd ich wohl ins Wohnzimmer stellen für das eventuelle kleine Nickerchen zwischendurch.
Letztendlich wird sich alles ergeben und einspielen, ich hab jetzt noch keinen festen Plan, wo ich sie tagsüber schlafen lasse!

@Angelcare: hatte bei Nils den auch und hab mich so verrückt gemacht, wir hatten ja zusätzlich auch noch einen Monitor, ich sag nur oje.
wenn man die parameter zu eng einstellt, piepst es eigentlich ständig, obwohl nix ist (also der Monitor)
Hab dann nur noch punktuell Herzfrequenz und Sauerstoffsättigung gemessen und den Angelcare als normales einfaches Babyfone benutzt.
An allem anderen hab ich mich so aufgerieben, dass ich gar nicht mehr schlief!

Aber ist war ja auch ein ganz andere Voraussetzung!

@me: hab heute alles geschafft, aber als ich aus dem IKEA rauskam, war ich schon ko., obwohl ich nur da durchgeschlichen bin.
Naja hab alles bekommen, alles ist nun aufgebaut und angebaut, also der Erfolg spricht schon für sich!

Auf dem Weg durch Luxemburg bin ich noch in mein Lieblingsgeschäft und die haben alles zwischen 30 und 70 % reduziert, hab mal für die 2 Kinder gewaltig zugeschlagen. Meist war 50 % Rabatt, das macht schon was aus!
Ähm ja und dann war ich über den Tag verteilt 370 Euro los ::) s-pfeifen
Ist schon der Hammer, wie schnell das weg war!

So jetzt schreib ich noch an Shiri und dann ab ins Bett, schlaft gut!!!!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

shiri

Guten Morgen meine Lieben,

ich hab wieder eine sehr bescheidenen Nacht hinter mir *gähn*
was bin ich froh, dass ich nicht auf Arbeit muss!!!

@Wichtelversand
Hermes war auch nur der preisgünstige Vorschlag, da nur 3,90€....die Post verlangt ja gleich 6,90€
Aber mir ist nur die Versicherung wichtig.

@Wichteln
danke für die vielen PNs :) es freut mich, dass doch soviele mitmachen!

@Nestbau/KiZi
bei mir ist der Nestbau noch nicht so richtig angekommen  ???  aber ich bin ja auch erst Ende März "dran"
KiZi ist aber auch fast fertig...Freitag sind noch der neue Teppich und die Gardinen angekommen....den Wickelaufbau baut mein Pa (der ist Schreiner in Rente, das hatte wer gefragt) und den bringen meine Ellies in 4 Wochen mit...und gestern hab ich noch die Wandtattoos bestellt....
mir fehlen nur noch ganz wenige Sachen *stolzbin*

So, jetzt werd ich erstmal duschen gehen....
Bis später
Shiri

Danni78

Morgen Mädels!

Lasse jetzt nur einen kleinen Gruß da, die Dusche ruft, hab um halb zehn FA Termin mit 3. Screening und CTG. *freu*

@Shiri: Hast Du meine PN bekommen? Hatte da ne Fehlermeldung, weil ich den Betreff in die zweite Reihe mit Empfänger geschrieben hab...  ;D
Wie viele Anmeldungen haben wir schon?

shiri

Habe bisher 7 Wichtel (inkl. Meinereiner)

Alle PNs sind angekommen :)

@Danni78
Viel Spaß beim FA!!!

Sarkana

Hallo,

nur ganz schnell:

@shiri: PN bekommst du noch.

@me: Ich hab natürlich alles mitgenommen, was ging. Erkältung, Norovirus und dadurch ne Blasenentzündung. Mir gehts total bescheiden. Ich fahre jetzt gleich zur Prüfung. Habe aber ehrlich gesagt wenig Hoffnung, da ich fast nur geschlafen habe, die letzten Tage (ok, oder überm Klo gehangen) und nur noch 1x schnell meinen Hefter durchgeguckt habe. Naja, so what... ist eh die Prüfung, wo ich am wenigsten für kann.

Ich melde mich später ausführlicher.

shiri

Mazel

@Sarkana: das war aber ein schlechtes Timing, alle Daumen sind aber trotzdem gedürckt!!!

@Danni: viel Spass beim Baby-TV, bin gespannt, was du uns zu berichten hast!

@me: vielleicht sollte ich öfter solche Marathontage wie gestern hinlegen, hab dann ja extra noch das Schlafen hinausgezögert, aber als ich mal lag, hat es nur eine halbe Stunde gedauert(ist ja richtig gut für mich) und ich hab geschlafen bis heute morgen 6 Uhr, dann kam Nils zu mir ins Bett und wir haben bis 8 weitergedöst.
Traumhaft!!!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Dannichen

Hallöchen,

@ Sarkana: Daumen sind gedrückt!  s-daumendruck s-daumendruck

@ Shiri: Geht klar mit der "Wichtel-Päckchen-Versicherung"  ;D Hermes ist bei uns gleich um die Ecke!

@ Mazel: Schön das Du erholsam schlafen konntest! Freut mich. Ich schlafe zur Zeit net so gut, meine Blase macht ärger...  ::)

@ Delphin: Danke für den Link, hab ich erst mal das wichtigste gelesen. Zum Glück kann ich einiges davon schon als erledigt abhaken, zum Bsp. die Raumtemperatur nachts: 16 - 18 Grad ist ok, wärmer kann ich gar nicht schlafen. Rauchen tun wir nicht und ein eigenes Bett wird das Kind in unsrerem Schlafzimmer auch haben. Gut, ne?  :)

@ Nestbau/KiZi: Mich hat´s gepackt, nur das ich nicht anfangen kann weil wir, bis der Handwerker ferig ist, in dem Zimmer schlafen, da ist also nix mit umbauen und rumräumen... schade... Würd soooo gerne!

@ Danni: Viel Spaß beim Baby-TV! *Will-auch*

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS