MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Sarkana

So, ich schon wieder.

Das war eine ganz kurze Prüfung. Da war der Geist williger, als der Körper. Ich bin noch bis ins Büro vom Prof. gekommen und dann dort zusammengeklappt.  ::)
Habe jetzt einen neuen Termin in zwei Wochen. Ich denke, es ist so das Beste. Ich bin wohldoch noch zu geschwächt und kaputt. Vielleicht dauert durch die Schwangerschaft der Erholungsprozess einfach etwas länger.

@Schlafen: Guter Link. :) Ich mache mir da jetzt keine Sorgen wegen SIDS. Ich habe auch ein Paper darüber gelesen, dass es möglicherweise ein Mangel eines bestimmten Enzyms ist, wenn das Gehirn nicht voll ausgereift ist. Also, entweder passiert es oder nicht. Klar, dass man sein Kind nicht bis zum Kinn in Krimskrams wickelt. Über unserer Wiege wird ein kleiner Himmel sein, aus Organza. Ich denke nicht, dass das die Sauerstoffzufuhr mindert. Überm Gitterbett ist bei uns nichts.

@Nestbau: Ich würde so gerne weitermachen. Aber erstmal die Prüfungen, dann gehts im KiZi weiter.

delphin78

hallo mädels,

wir haben uns jetzt für das roba 4 in 1 entschieden. lassen halt wie schon geschrieben nur das nestchen weg. muss ja alles jeder selbst entscheiden, wie und wo das baby schlafen soll. himmel haben wir auch einen aus ganz dünnem stoff, kann man ja dann auch nach hinten binden.
aber das roba find ich jetzt echt praktisch (meine meinung). könnt es euch ja mal ansehen, gibt es bei 321, der preis ist echt unterschiedlich. man kann es als wiege mit rädern oder kufen, als beistellbettchen oder als bank umbauen. so hat man auch noch später was davon. man bekommt es aber auch gut wieder verkauft. auf jeden fall schläft unser kleiner mit bei uns im schlafzimmer.

ansonsten gehts mir ss-technisch sehr gut. mich plagt nur immer noch die erkältung und das schon seit weihnachten.

einen schönen sonnigen tag wünsch ich euch.

lg peggy
Ich liebe dich kleiner Schatz, du bist mein ganzer Stolz!!! Dicken Knutsch!

lotta

Moin!

Delfin: Das Bett ist echt klasse - wäre auch unser Favorit gewesen, wenn sich nun das andere nicht "aufgetan" hätte! ;) Gute Besserung!!! Wie sagte meine Hebamme - lieber jetzt eine Erkältung als bei der Geburt ;)

Sarkana:  :o Mensch... pass auf dich auf! Gut, dass du einen neuen Termin bekommen hast!!!  :-*

Mazel: Dann viel Spaß bei weiteren marathontagen - muss ja nicht immer so teuer sein!  ;D

Shiri: Hermes geht klar!

Danni: Wie war der Termin?

me: Die Nacht war beschi*ssen - mein Rücken tut weh und ich habe jetzt eine Fingerkuppe weniger.... Malsehen, was der Tag noch so bringt... Sonst geht es mir aber gut!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Jen

Pieps  s-winken

Sarkana, mensch Du machst ja Sachen  s-hug aber gut, dass Du jetzt einen neuen Termin hast. Schone Dich bis dahin.

Peggy, wir haben auch das 4 in 1 von Roba, bin ebenfalls sehr zufrieden damit, bisher zumindest.

shiri, Hermes  :)

Ich war gestern das erste man zum Schwangerenschwimmen. War sehr nett, aber auch anstrengend  ::) meine Männer sind bestens klar gekommen, Timmi hat sogar schon friedlich geschlafen, als ich nach hause kam  :o also da war ich echt baff. Aber ich finds super  :D dann kann ich ganz entspannt da Montags hingehen.
Nur heute bin ich natürlich platt, das macht sich schon bemerkbar....
Wünsch Euch einen schönen Tag  :-*

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Danni78

Hallo Mädels!

So, bin auch wieder da, war ja noch im KH bei meiner Schwägerin nach dem FA. Bin dann gegen zwölf gefahren, weil sie zur Abschlussuntersuchung musste und man ja nicht sagen kann wie lange das dauert. Und als ich nach Hause kam, war im ganzen Haus kein Strom!  :o Und ich weiß nicht, ob die Sicherung raus ist, als ich Licht an machen wollte (normal merkt man das ja) oder das schon vorher war, nur wenn, dann WARUM? Und sowas immer, wenn ich alleine bin. Bis mein Mann kommt dauert noch, der macht heute ne Stunde länger. Hab jetzt irgendwie schiss.....

Beim FA war es aber gut. Die kleine ist jetzt ca 38,5 cm, hat ca 1700 gr und einen KU von etwa 30 cm. Find letzteres hört sich so viel an!
Gab auch das 1x CTG, keine Wehen, alles bestens.
Ach ja, UND sie liegt richtig!  s-klatschen Ich hoffe das bleibt so!
Meine Schwägerin hat heute im KH eine Neue aufs Zimmer bekommen, die morgen geplanten KS hat, weil ihre Kleine nicht richtig liegt.

@Sarkana: Erhol Dich gut! Schön dass Du einen neuen Termin bekommen hast, dann kannst bestimmt auch noch etwas lernen.

shiri

@Danni78
klasse Werte!

Hast du eine FL-Angabe bekommen?
Ich hab beim letzten Termin "nur" Gewicht und FL bekommen...und bin deshalb von 7 mal FL gleich Gesamtlänge ausgegangen...aber 40cm kommt mir so lang vor?!

Und toll, dass du keine Wehen hast! Ich hab ein bissi Angst vorm CTG...da ich ja schon ab und an nen harten Bauch bekomme  :-\

Danni78

Shiri, der FL Wert wird doch im MuPa eingetragen, zumindest beim großen Regel US. Zu mir hatte er 40 cm gesagt und dann hab ich auch FL (55) x7 genommen und bin auf 38,5 gekommen.

shiri

Ja, genau...
bin nur über die Maße meiner Kleinen verwundert....
wir sind doch gleich weit...

Kleinmadame hatte am Freitag (28+6) FL 5,8 (also 40cm Gesamtlänge) und 1360g...
also länger aber leichter....

Naja, ich wart mal den nächsten Termin ab...is dann bei 30+4

Danke dir!

Danni78

Die Kleinen wachsen doch alle unterschiedlich. Mir ist nur wichtig, dass meine Kleine im Rahmen bleibt und nicht unbedingt so ein 4 Kg Brocken wird.

shiri

Danni78
klar, bin auch gerade hinsichtlich der SS-Diabetes froh, dass die Kleine eher leicht ist.
Aber sie kam mir halt schon sehr lang vor....
aber ich mach mich auch nicht verrückt...liege mittig auf der Normkurve...
außerdem sind wir beide (mein Mann und ich) eher lang ;)

Silmaja

Noch ein Versuch, euch zu zeigen, wie stark mein Bauch sich in 14TAgen verändert hat!

[gelöscht durch Administrator]

Silmaja

Die Bilder haben mich doch etwas erschreckt  ::)
Letzte Nacht war ich acht Mal wach, und bin gegen 4Uhr eingeschlafen. Zu dritt in unserem 140cm Bett.
Ich hatte ganz starke Beschwerden, und war felsenfest davon überzeugt, daß das Baby bald kommt.
Bei Jamila sind drei!! Zähne durchgebrochen, und die arme litt auch ganz entsetzlich...
Heute geht es uns, bis auf die Müdigkeit wieder sehr gut!
Mein Chef wollte mir auch nur alles Gute für die Geburt wünschen, und so habe ich mir ganz unsonst Sorgen gemacht..
Morgen gibts noch ein Hochzeitsgeschenk, und ich habe die Sachen für Glukosetoleranztest da, kann somit auch damit starten!

@Danni: ich finde es ganz lieb von dir, daß du Claudi angerufen hast! Schöne Grüße auch von mir!

Eisblume1981

Huhu.

Schleich mich nur kurz rein. Komme heute zu gar nichts. Heute morgen Termin bei der Hebamme, danach im Babygeschäft (haben uns nun sowohl gegen Wiege als auch gegen Stubenwagen entschieden - erzähl ich euch morgen) und gleich geht´s zum GVK.

Wollt nur kurz Hallo sagen. Uns geht es super. Morgen schreib ich mehr. Alles Gute @ all!

LG
Eisblume

Danni78

@Shiri: Bei SS Diabetis kannst wirklich froh sein, wenn sie eher leichter ist.

@Sille: Wow, Dein bauch hat sich echt gut verändert in 2 Wochen!

@Eisblume: Viel Spaß beim GVK. Bin gespannt was DU uns morgen noch zu erzählen hast. :)

@all: Was haltet ihr vom Angel Care? Bekommt ihr sowas?

lotta

hey!

Eisblume: Viel Spaß!

Danni: Angel Care warden wir nicht nehmen - wir werden uns ein Babyphone von Philips/Avent zulegen.

Sille: Schicker Bauch!!!!!  :D
unvergessen

Danni78

Zitat von: lotta am 13. Januar 2009, 17:55:24
Danni: Angel Care warden wir nicht nehmen - wir werden uns ein Babyphone von Philips/Avent zulegen.

Ich frag halt auch eher wegen der Überwachungsfunktion.

lotta

Meinst du die Variante mit den Matten unter dem Kind?

Das würde mich wahrscheinlich eher wahnsinnig machen...  :-\
unvergessen

lotta

Ha - ich muss mich gerade mal freuen!!!

Ich habe bei 321 einen Avent Microwellen Dampfsterilisator für 2,50€ ersteigert!!!  :D
unvergessen

Sarkana

Leute - ratet mal, wieviel Lust ich jetzt habe zum GVK zu fahren?  :-X

@Angelcare: Ich würde mich da nur verrückt machen. Ein Babyphone brauchen wir allerdings noch, unsere Wohnung ist sehr verwinkelt.

@Lotta: Glückwunsch zum Schnäppchen! s-springen

lotta

Sarkana: Los - raff dich auf!!! ;)

Ich habe auch nochmal neue Bauchbilder! Bei 29+3  :D

[gelöscht durch Administrator]
unvergessen

Silmaja

Ich würde mich mit einem solchen Anclecare Bewegungsmelder nur verrückt machen.
Wir hatten/haben ein strahlungsarmes (das ist mir wichtig) Babyphone.

Silmaja

Lotta: schöer Bauch! Ich finde es so faszinierend, wie unterschiedlich "geformt" unsere Bäuche doch alle sind! :D

Knops

Hui, voll die Kugelparade hier  ;D mein mann hat mich gestern auch fotografiert, aber unser PC redet heute nicht mit der Kamera  ::) jeder bauch sieht anders aus, schon interessant  :D

ihr werdet es nicht glauben, aber der KIwa ist angekommen  :o nach fast 3 Monaten  >:( und dummerweise kann ich keine Bewertung abgeben, da der Artikel bei Ebay ja längst raus ist  :P ok, er ist da, sieht gut aus, aber nochmal mach ich so ein theater nicht mit  >:(

aus Frust war ich dann shoppen bei Ebay, eine Milchpumpe, Sterilisator, Flaschenwärmer und ein Babybay Beistellbett  8) jetzt gehts mir besser  ;D

Sarkana, du arme warst ja vollkommen platt, und das zur Prüfung  :-X

@babyfon, wir haben 2 verschiedene, mal sehen welches ich nehme, strahlungsarm war mir wichtig, aber so Matten kommen nicht in Frage, dann mach ich ja gar kein Auge zu  :-X zwergi liegt ja dann neben mir, ich hoffe das beruhigt mich genug  :)

lotta

Zitat von: Krümel 99 am 13. Januar 2009, 19:50:24

aus Frust war ich dann shoppen bei Ebay, eine Milchpumpe, Sterilisator, Flaschenwärmer und ein Babybay Beistellbett  8) jetzt gehts mir besser  ;D

;D ;D Erst einmal - Glückwunsch zum KiWa!!! Deine Shoppingliste ( Milchpumpe & Sterilisator) habe ich fast genau so auch "abgearbeitet" - da hätten wir uns ja fast behaken können...  ??? Welche Marke ahst du denn gekauft?

Sagt mal - wozu GENAU ist so ein Flaschenwärmer gut? Ich habe gelesen, dass abgepumpte Muttermilch bei  Zimmertemp gegeben wird...  :-\
unvergessen

Knops

Melkmaschine hab ich jetzt die isis, Sterilisator hab ich von Nuk diesen mit dampfeinsatz.. Flaschenwärmer ist auch von Nuk,
Hmm, wusste ehrlich gesagt gar nicht das MUMi bei Zimmertemperatur gegeben wird, aber das leuchtet ja auch eigentlich ein  ;) Aber für Tee oder später Gläschen kann man den ja auch noch nutzen  8)

Jetzt passt meine zugekaufte Softtasche nicht sooo toll zu der farbe des Kiwas, der Kiwa ist dunkler  ::) mal sehen wie ich das deichsel.. immerhin schiben wir ja über den ganzen Sommer damit, dann muss man das ja auch leiden mögen  :P