MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Dannichen

Na, da hat ja wohl mal wieder jemand nicht in den Kalender geguckt...  :o  :)

Ich wünsche Dir alles Liebe zum Geburtstag Sarkana!!  s-so s-hug s-springen s-so
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Mazel

Guten Morgen,

oh Sarkana: von mir auch auch alles alles Liebe zu deinem Geburtstag.
Lass dich heute mal richtig verwöhnen und lern nicht so viel, einfach mal einen Genießer-Tag einlegen ;)

@me: Nils hat heute bis 8.45 geschlafen, danach noch bis kurz nach 9 gedöst und ich muss mich outen, jetzt sind wir erstmal fertig mit Anziehen, Duschen, Frühstücken, Tisch abräumen....
Ist heute ein ganz schön später Einstieg, na da seh ich auch schwarz für Nils´Mittagsschlaf ;)

@Wichteln: na 10 Wichtel sind doch schon mal nicht schlecht!!!

So jetzt wollen wir aber mal so richtig starten, mein Freund hat Sonntag Geburtstag und ich hab noch nicht mal ein Geschenk und so kurz nach Weihnachten bin ich auch echt ratlos. Er wünscht sich immer nur weniger Stress, weiterhin so eine schöne Zeit mit uns....
Hat jemand von euch eine Idee bei so einem wunschlosen Mann?
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Naddl880

@sarkana: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG!!!! Genieß deinen Tag und mach nicht zu viel!

@mazel: Sorry, wegen einem Geschenk kann ich dir leider nicht helfen. Bin selbst immer total einfallslos wen ich ein Geschenk für meinen Schatz kaufen muss. Vielleicht einen Gutschein für einen entspannenden Abend für 2 bevor das Baby kommt? Denn weniger Stress wirst du ihm wahrscheinlich nicht schenken können.  ::)

Dannichen

@ Mazel: Mein Mann ist genauso, da ist man echt ratlos, ne? Ich schenk ihm dann gerne eine Kleinigkeit (irgendwas praktisches was Männer so brauchen... Aftershave, n Hemd, oder auch mal Socken) und dazu einen Gutschein so wie Naddl meinte, für einen schönen Abend zu zweit oder ähnlich.
So sind die Männer eben...  :P  ::)
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Eisblume1981

Guten Morgen ihr Lieben.

@ Sarkana: Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag!!! Feier schön und lass dich reich beschenken! :)

@ Daniel: danke für die Info! Richte Claudi bitte liebe Grüße aus. Wir denken hier an euch!

@ Mazel: ich bin auch immer am grübeln was ich Männe kaufen soll. Zu Weihnachten hab ich ihm ein Special von unserem Fußballverein besorgt (wir sind eine etwas Fußballverrückte Familie). Aber am 01.03. wird er 30. Und da hab ich auch noch keine Idee. Zumal das ja alles sehr eng um den ET rum ist. Die Idee mit dem schönen Abend/Tag zu zweit find ich aber gut. Zumal du das in diesem Jahr wohl zum letzten Mal für längere Zeit schenken kannst.

Also wenn jemand eine Idee hat, was ich meinem Mann kurz vor ET zum 30. Geburtstag schenken kann, dann immer her damit    8)

@ Wichteln: ich hab auch abgestimmt, aber ich mach nicht mit. Nimmt mir das nicht krumm, aber ich bin durch die angeordnete Schonung auch nicht wirklich mobil, muss immer meinen Mann bitten mitzufahren und weiß daher auch nicht ob und wann ich zum Einkaufen komm.

@ me: seit gestern Abend fühlt sich mein Bauch an, als hätte ich einen Stein da drin. Ok da ist ein Baby, das weiß ich wohl. Aber sobald ich aufsteh fühlt sich mein Bauch ganz hart an und zieht fürchterlich nach unten. Solange ich sitze oder liege ist alles ok. Seltsam seltsam. Mal abwarten wie sich das entwickelt.

LG
Eisblume

Eisblume1981

Huhu.

Will mal wieder Bauchbilder zeigen. Erschreckend wie der Bauch in 4 Wochen gewachsen ist  :o

von heute (30+2 / 31. SSW):

Vorderansicht
error

Seitenansicht
error

zum Vergleich Bilder aus der 27. SSW:

error

error

Kein Wunder dass ich das  Gefühl hab ich hätte da nen Stein drin...

LG
Eisblume

delphin78

@daniel: danke für die nachricht. richte claudi liebe grüße aus und ich hoffe, dass alles klar geht bei euch.

@sarkana: herzlichen glückwunsch zum geburtstag! hoffe du hast einen schönen tag!

lg peggy
Ich liebe dich kleiner Schatz, du bist mein ganzer Stolz!!! Dicken Knutsch!

Silmaja

Eisblume: schöner Bauch! Vor allem mit dem Tattoo! Das Gefühl mit dem Stein kenne ich auch. Vor allem wenn man längere Zeit zu Fuß unterwegs ist!

@Mazel: Konzertkarten/Theater und vorher einen Tisch in seinem Lieblingsrestaurant? Oder einen Tag im Bett verbringen?

@Sarkana: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

@Shiri: Da es bisher 10 Wichtel sind, und ich die elfte wäre, ist es unausgeglichen. Käme noch jemand hinzu, so daß wir zwölf sind, bin ich dabei! Schaue heute Abend eh noch mal rein!

Bei uns beginnt gleich die erste Loslösegruppe (und ich bin schon ganz aufgeregt)!
Heute hatte ich auch Hebammentermin, und es waren wieder keine Wehen auf dem CTG zu sehen - schöön! Dafür habe ich zwei Kilo!! in einer Woche zugenommen, auch bedingt durch starke Ödeme. Aber da der Blutdruck in Ordnung ist, brauche ich mir noch keine Gedanken zu machen..
GVK beginnt nächste Woche, aber ich werde wohl nicht mitmachen, da er beginnt wenn die Loslöse endet. Schön wäre es gewesen, neue Leute kennenzulernen. Aber da kann man nichts machen..

Krystina

Hallo ihr Lieben!

Gestern hab ichs nicht mehr geschafft, aber dafür geb ich heute meinen Mittagsschlaf für euch auf  ;) Mal schauen, ob ich dann nachher im GVK wegpenne  ::)

@Krümel: Teutonia ist sowieso immer gut :) Wir haben noch den Elegance 2007 von Kilian und freuen uns schon darauf, ihn erneut zu benutzen. Momentan sind wir fast immer mit dem Buggy unterwegs, weil der Teutonia ja eben so schön groß ist. Buggy bekomm ich einfach schneller die Treppen runter  ::)

@abgepumpte Milch: Ich fand die immer sehr komisch... Irgendwie hatte ich schon sofort nach dem Abpumpen jedes Mal das Gefühl, dass die nicht gut ist.  :-\ Ok, auch wenn man mal nen Schuss in ein Glas streicht und das probiert, schmeckt die sowieso wie Büffelkacke  ;D Sorry. Jedenfalls werde ich mir das Abpumpen diesmal so weit wie möglich sparen und brauche dementsprechend auch keinen Flaschenwärmer.
Für Notfälle kann man die tiefgefrorene Milch ja auch im Wasserkocher erhitzen.

@Stillen: Meine eigene Erfahrung hat gezeigt, dass das Stillen um einiges einfacher war als das Abpumpen. Bin einfach davon ausgegangen, dass ich stillen kann - dafür sind wir Frauen ja gemacht. Und es klappte immer. Zwar waren die ersten 6 Wochen mit Tag und Nacht alle 1,5 bis 2 Stunden stillen eine echte Tortour - aber es hat sich gelohnt!
Und ich werde es wieder so machen. Das Stillen klappt definitiv! Man darf nur nicht aufgeben  ;)
Aber das hält ja jede anders und ganz wichtig ist, sich keine Vorwürfe zu machen, wenn es nichts wird! Jede Frau hat da eine andere Grenze bis zu der sie sich aufopfern mag. Und es ist völlig verständlich, wenn man dann irgendwo nen Schlussstrich zieht und mit der Flasche anfängt.

@Kliniktasche: Jaja, das stimmt schon, dass es wahrscheinlich losgeht, wenn man sie nicht gepackt hat - und wenn sie gepackt da steht, dann regt sich nix. Also werd ich wahrscheinlich doch früher entbinden, weil ich einfach keine Zeit finde sie zu packen  ;D
Man kann aber wirklich viele Dinge nachholen. Nen Schlafanzug und Zahnbürste lässt sich ja auch in den letzten paar Minuten noch schnell in die Jackentasche stopfen zur Not. Und alles andere ist nebensächlich.

@Geburtsgeschenk für Mann: Habe meinem damals das Hörbuch geschenkt "Das Baby - Inbetriebnahme, Wartung und Pflege" (oder so ähnlich). Er hat sich total gefreut. Es war ein Dankeschön dafür, dass er mich in der Schwangerschaft immer gut unterstützt hat und dafür, dass er bei der Geburt immer an meiner Seite war.
Diesmal ist er etwas faul geworden, was die Hilfe in der SS angeht...   ::) Wie die lieben Männer eben so sind. Naja, mal schauen ob mir noch was ganz kleines Einfällt. Sonst bekommt er eben nix.
Bin sowieso gespannt ob ich diesmal was bekomm  s-pfeifen

@Babys Schlafplatz: Also ich würde eher zum eigenen Bettchen bzw Stubenwagen raten. Beistellbett schön und gut, aber sobald das Kleine mobil wird, könnte es ja da raus krabbeln und aus dem Bett fallen, wenn man vom Stillen erschöpft tief und fest schläft. (Habe Kilian mit 4,5 Monaten im Bett gestillt gehabt, bin eingepennt, er über mich rüber und ich bin nur von dem Geräusch des Aufpralls wach geworden...  :-[ War gar nicht schön)
Und das Kleine dann schon komplett ins eigene Zimmer auszuquartieren wär mir persönlich nix. Bei uns kommt das Kinderbettchen ans Fußende des Bettes und ich werd mich hüten nochmal im liegen zu stillen  ::)
Und wie Sarkana schon sagte: Ich brauche MEIN Bett. Man schläft doch bei weitem nicht so gut, wenn das Mäuschen da noch zwischen einem liegt.

@Schlafprobleme: Ihr habt alle mein volles Mitleid!!  :-* :-* :-* Ich schlaf zwar auch nicht traumhaft, aber ich habe irgendwie gelernt, die Zeit, die mir dafür bleibt auch wirklich besser zu nutzen. Mein Körper blendet Dinge wie Pinkeln gehen, Rückenschmerzen oder sonstiges einfach aus. Morgens isses dann zwar umso ekliger, aber wenigstens konnte ich schlafen.  ;D  Naja, aber muss ja sowieso noch 3-4 mal die Nacht raus wegen Kilian. Da fällt mir das vielleicht auch einfach nicht auf.
Jedenfalls drück ich euch allen die Daumen, dass ihr vor der Geburt nochmal besser schlaft!! Die Ruhe vor dem Sturm sozusagen  8)

@Übelkeit: Auch hier mein Mitleid!! Ich könnt derzeit essen wie son Mähdrescher. Immer rein damit  ::)

@Gewicht des Kindes: Lydia liegt wohl voll in der Norm. Aber das ist ja auch alles nur immer nen Schätzwert. Und nach der Geburt ändert sich das Gewicht eh meist schnell. Kilian war immer genau im Schnitt und nun ist er eigentlich immer leicht größer aber leichter.
Hoffe Lydia bekommt seinen Stoffwechsel... Bei den Mengen, die der verdrückt müsste der eigentlich schon 15kg haben oder so. Momentan hat er 11kg. Zur Welt kam er mit 3630g. Hoffe ja diesmal auf ein zierlicheres Mädel  ;D
Und klar akzeptiert und liebt man sein Kind wie es ist, aber so ne kleine Pummelfee muss eigentlich nicht sein... Sehe das an unsere Nichte.   :-X Naja, viel geht ja auch über die Ernährung, wenn sie erstmal auf der Welt sind und vor allem dann ab dem Beikostalter.

@Kleidung im Kreißsaal: Ganz ehrlich - es wird wahrscheinlich den meisten eh sch***egal sein, ob sie untenrum bedeckt sind oder nicht  ;) Werde ein längeres Tshirt mitnehmen, ansonsten mal schauen. Dicke Socken. Vielleicht noch nen Wollpulli, falls mir kalt wird.

@Entlassungstermin: Also ich bin Freitagmorgens rein, hab 20.24 Uhr entbunden, dann geschlafen. Am Dienstagmorgen ging es dann nach Hause. Also eigentlich auch am 3. Tag, wenn man so will. Fand das völlig ok. Vor allem, weil meine Zimmernachbarin genervt hat. Die hatte ständig Besuch und das war soooo anstrengend. Und vor allem hat mir die Intimsphäre gefehlt.  Da war ich dann froh nach Hause zu können.
Außerdem wars blöd, dass eigentlich nachts immer eines von beiden Kindern was wollte. Wars nicht meins, was mich wach hielt, war es ihres  ::)

So, Kind ist wach, muss weg  ;)

Also denn hoffentlich bis bald.. (manno, jetzt hab ich nichtmal alles gelesen  :-\)
Liebe Grüße,
Krystina

shiri

@Krystina...

falls ich es überlesen habe sorry...
Magst du beim Wichteln mitmachen?

Wir würden uns freuen :)

Shiri

Mazel

Hallo Mädels,

Nils und ich waren jetzt 2 Stunden draussen, wie vorhergesagt, war es nix mit Müdigkeit und eigentlich ist das Geschuckel im Buggy immer noch die beste Einschlafvoraussetzung, aber nix.
Dabei bin ich irgendwann fast verzweifelt, weil ich nicht mehr konnte, mir tat das Becken oder die Symphyse so weh, ich wusste nicht, wie ich noch stehen sollte und er kam nicht von den Pferden weg ::) ;)

@Geschenk: ist eigentlich eine gute Idee mit dem Verwöhnabend, ich glaube, ich mache einen Gutschein und wenn wir nächstes Wochenende nochmal ohne Nils sind, dann machen wir uns einen schönen Tag oder Abend.
Danke für eure vielen Gedanken!

@Eisblume: na bei deinem Bauch hat sich ja wirklich einiges getan, ich wollte auch immer an die Stelle ein Tatoo, da ich aber fest damit gerechnet hatte, dass ich auf jeden Fall reisse, hab ich es mir immer verkniffen und nun lauf ich nach 1 und 3/4 SS immer noch streifenfrei rum. kann ja aber noch alles kommen!
Und ich hätte dann auch genug!

@Sille: schade, dass es mit dem GVK nicht drin ist, aber wenn schon ein Kind da ist, muss man immer Kompromisse machen! Ich kenn das! :-*

@me: so Nils ist jetzt um mich am Herumspringen, er ruft quasi nach Aufmerksamkeit!!!
Ich muss erstmal die Matschschuhe wieder sauber bekommen und danach begeb ich mich an das letzte sortieren und packen der Second-Hand-Klamotten!
Liebe Grüße Mazel

Danni78

Ui, ihr wart hier ja ganz schön fleißig seit heute Morgen! Ich hab heute meinen Hausputz fertig gemacht, war dann duschen, hab Essen gekocht, mich um meine Wäsche gekümmert und jetzt bin ich mal wieder hier. Wollen dann gleich noch unser neues Klingelschild aufhängen, so endlich mal, nachdem wir schon fast 1 Jahr hier wohnen.  :D

@Dannichen: Bis jetzt kann ich eigentlich noch alles ganz gut machen. War jetzt auch nur heute so viel an den anderen Tagen mache ich immer total wenig. Aber den Großputz sollte ich doch lieber wieder auf 2 Tage aufteilen, das stimmt schon.

@Sarkana: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Hoffe Du hast einen schönen Tag und feierst schön!

@Mazel: Mein Mann hat diesen Monat auch noch Geb. Zum Glück spricht er schon ewig von nem Sitzsack, den wird er wohl bekommen. SOnst finde ich das auch immer total schwer, besonders eben bei Männern. Egal ob beim eigenen, Bruder oder Vater...

@Eisblume: Wow, Dein Bauch ist ja gewalltig gewachsen in 4 Wochen! :)

Muss wieder weg, meld mich später nochmal...

Sarkana

Huhu ihr Sabbeltanten!  ;D

Danke für dielieben Glückwünsche! :D

Feiern oder Genießen ist heute nicht. Hatte gerade meine Prüfung - puh, was war ich vorher aufgeregt. Ist aber alles gut gegangen, auch wenn es stellenweise etwas holprig war. ;)

Morgen früh gehts dann weiter, deswegen werde ich jetzt schnell nach Hause fahren und für morgen lernen. Ist leider durch die Krankheit einiges, was ich mir noch angucken sollte.  :-\

Knops

Huhu, ihr Schreibmonster  :o ;D

Mich hat gerade ne Chipstüte angefallen  ::) und viel is nicht mehr drin  :-X soviel zum guten Vorsatz nicht mehr soviel zuzunehmen  :P 8)

Das Theomobil habe ich gestern komplett auseinandergenommen  :) Die bezüge gewaschen, und das Verdeck und den Einkaufskorb dann in der Dusche von Hand gewaschen.. gleich kann ich die Bezüge schonmal wieder drauf machen und eine proberunde durchs haus machen  :D schön isser ja, und eine macke hab ich auch nicht dran gefunden.. wenigstens etwas,  ;)

@babybett, mein babybay kriegt auf jeden fall noch das Gitter für vorne, Angst vorm rausrollen habe ich auch, und zur Not kann man das Baby dann auch mal eben rausschieben  ;) Mein Bett will ich auch schon für mich haben und mein Männe meint das Baby hat mich ja schon den ganzen Tag, nachts möchte er sein revier ungern teilen   ::) ;D

@Sarkana, alles Liebe zum Burzeltag, feier schön ordentlich und lass es dir gut gehen  :-* hoffentlich schenken nicht alle was nur fürs baby  ;) :D und die Prüfung ist wenigstens nicht schief gegangen, das ist doch auch was..

@Danni, unser Klingelschild haben wir auch erst nach nem 3/4 Jahr aufgehängt  ;D

@Mazel.. puh, geburtstagsgeschenke sind soo schwer... aber so ein Wohlfühltag zu zweit ist doch auch was.. ich muss sagen wir geniessen gemütliche Stunden zu zweit ( wenn der grosse zwerg im bett ist) auch ganz intensiv momentan  :) weil einem ja schon klar ist, das die Ruhe bald ein Ende hat  ;D

@Eisblume, dein tattoo ist ja toll  :D hattest du auch ein piercing drin?? hab meins momentan draussen, kanns nicht mehr so gut haben, hoffentlich wächst das so schnell nicht zu, nochmal lass ich mir da nichts durchpieksen  ::)
Dein bauch ist soo schön streifenfrei.. ich hab zwar keine neuen Streifen, aber leider noch viele viele alte  :-X

Wink an alle anderen  :-* und ich denk ganz oft an Claudi  :-*

Danni78

So, Klingelschild hängt, war noch ne Aktion das Ganze....

@Krümel: Wir hatten uns schon lange bei 321 eins ausgesucht, aber nie bestellt. Und als meine Mutter wissen wollte, was sie uns zu Weihnachten schenken kann, hab ich ihr das vorgeschlan. Hab es dann endlich mal bestellt und sie hat mir das Geld wieder gegeben. Und heute war es mal schön und nicht so kalt draußen, da haben wir das genutzt. :)

Knops

nicht das man noch beim montieren am Klingelschild festfriert  8) ;D bei unserer neuen Hausnr war das auch so eine Aktion weil mit Solar dran.. konnte Männe aber noch vorm festfrieren motivieren das teil endlich festzukriegen  :P ::)

Eisblume1981

@ Krümel: da diese tückischen Löcher in den Chipstüten kenn ich. Die Dinger müssen irgendwo unten rausfallen  :D . Ich hab das Piercing noch immer drin. War beim Piercer, weil der normale Stab mit wachsendem Bauch anfing zu drücken und ich Angst hatte, das könnte sich entzünden. Hab nun einen extra langen flexibelen Plastikstab drin. Der kann auch unter der Geburt drin bleiben und sogar bei einem eventuellen KS da er kein Metall oder dergleichen drin hat. Ich wollte nämlich auch nicht dass das zugeht. Ich hab einige Piercings, aber das Bauchnabelpiercing hat mir am meisten Probleme bereitet und brauchte damals bis zur vollständigen Heilung fast ein Jahr. Das möchte ich mir nach der Geburt auch nicht unbedingt ein zweites Mal antun.

@ Sarkana: du hast wirklich mein vollstes Mitgefühl. Ich hasse solche Prüfungsmarathons (wie ist die korrekte Mehrzahl von Marathon?) und kann deinen Stress damit absolut nachempfinden. Drücke dir auch für morgen ganz fest die Daumen!

@ Mazel: ja den Gedankengang bezüglich Streifen hatte ich auch. Hab daher auch lange gezögert bis ich mir das Tattoo wirklich hab stechen lassen. Ich hab auch fest damit gerechnet Streifen zu bekommen (und rechne noch immer damit - hab leider die Veranlagung  :-\  . Aber man soll ja die Hoffnung nie aufgeben). Und dann hab ich mir gesagt: "Ich bin noch jung und JETZT kann ich meinen Bauch und somit das Tattoo auch noch zeigen. Sollte ich in einer späteren SS wirklich Streifen bekommen, dann kann ich meinen Bauch eh nimmer zeigen und dann ist es auch egal wie das Tattoo aussieht."  ;D  . Ich wollte es unbedingt und mit dem Argument im Hinterkopf hab ich mich dann auch getraut.

@ me: mein Hund ist krank....  :'(  . Wohl nicht schlimm, aber sie hat ganz dolles Magenkrummeln. Verweigert auch seit gestern ihr Futter. Sie hat das öfter, meistens legt sich das nach ein bis zwei Tagen wieder. Sie hat einen schwachen Magen-Darm-Trakt und schon Kleinigkeiten können zu dollem Bauchkrummeln (und vermutlich auch Bauchweh) führen. Leider kann ich ihr da nie viel helfen. Versuche manchmal, ihr Heilerde unterzujubeln, aber da sie ja alles verweigert ist das gar nicht so einfach. Sie tut mir immer so furchtbar leid wenn sie da liegt wie ein Häufchen Elend und der Bauch krummelt so arg. Naja, warten wir ab. Notfalls gibt es auch am Wochenende die Tierklinik (dort sind wir bereits bekannt, weil Madame zwar selten, aber dann eigentlich grundsätzlich nur am Wochenende krank wird)

Melde mich morgen nochmal.

LG
Eisblume

Knops

Ui, gute Besserung an den Hund Eisblume  :-\ wenns eins meiner 4beinigen Kinder krank ist dreh ich auch immer durch  :-X Mein Spitz ist auch so empfindlich mit dem Magen, wenn man nicht aufpasst, der Tipp mit der heilerde ist gut.. allerdings lässt der sich auch nicht alles unterjubeln  ::)

@Piercing, habs jetzt auch grade wieder ne Stunde drin, damit es mir ja nicht zuwächst, aber ich werd auch mal kucken nach sonem Plastikteil  :D hatte auch insgesamt schon 4 verschiedene Piercings.. und das am bauchnabel war echt hart erarbeitet bis das verheilt war.. nie wieder  :-X

lotta

Hey!

nur kurz - ich bin so unglaublich schreibfaul seit gestern...

Sarkana: Happy Birthday!!! Lass dich trotz Lernerei ordentlich feiern!!

all:  s-winken

me: Ich bin soooooo müde... dabei habe ich gut geschlafen...  :-\  Hier wurde es aber den ganzen Tag auch nicht richig hell...

Ach ja - eine Frage hab ich noch: Wollt ihr mit den Würmern zu einer Delfi oder Pekip Gruppe gehen?

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Mazel

Hallo;

jetzt weiss ich, warum ich mich mittags immer so gern hinlege, nicht des Schlafes wegen, sondern wegen der Ruhe für Rücken und Becken.
Bin grad so fertig und es tut alles so weh, waren eben noch kaufen, da bin ich hinter meinen Männern nur hinter getippelt!

@Piercing: ich hab auch so ein SS-Bauchnabelpiercing-Stäbchen(tolle Wortkreation  ;D), hab ich mir in der 1.SS angeschafft und leistet mir jetzt auch wieder gute Dienste, ein normales bekäme ich jetzt gar nicht mehr rein!

@Lotta: mit der Gruppe lass ich persönlich noch auf mich zukommen, ich muss ja erstmal sehen, wie alles läuft und wann Herzkatheter und OP für Nils auf dem Plan stehen.
Vielleicht bin ich dann auch einfach froh, wenn wir so wenig Termine wie möglich haben!
Ansonsten ist es aber eine gute Sache!

@Eisblume: gute Besserung für deinen Hund, ich leide auch immer so arg mit!
Hast Recht mit deinem Argument für das Tatoo und wenn du Glück hast, dann kommst du auch ohne Streifen davon. Ich bin auch seeehr anfällig dafür und hatte mich bei der 1.SS direkt von Anfang an damit abgefunden und ehrlich gesagt auch nicht viel gecremt etc. und was war das Ergebnis, nicht ein einzigster Riss!
Vielleicht hab ich ja nochmal soviel Glück!

@Danni: na ich wäre ja mal froh gewesen, er hätte mal so nebenbei einen Tipp fallenlassen, hab ich ihm auch grad gesagt.
Er hat aber eben nochmal betont, dass er glücklich mit uns ist und ansonsten keinerlei Wünsche hat! ::)

@me: ich geh jetzt auf die Couch und genieß mit meinem Freund auch noch die Ruhe, obwohl er heute so einen Durchhänger hat und bestimmt auch bald im Bett liegt! Aber muss ja auch mal sein, er hat ja auch einen anstrengenden Job!
Liebe Grüße Mazel

Silmaja

Wir waren zur Loslösegruppe (ich nenne es ja Kindergarten), und denke, daß Jamila gut zurechtkommt.
Sie hatte sehr viel Spaß, und nächste Woche versuche ich einfach zwischendurch für 1/2Stunde wegzugehen. Mal sehen. Ab es war ganz schön anstrengend! Muttern ist nu fix und fertig, und Jamila ist freiwillig um 19:15Uhr ins Bett gegangen!!
Es gibt dort aber Kinder, die sich schon im Alter von 2 - 3 Jahren nicht leiden können, und gegenseitig in den Haaren ziehen, schupsen,hauen, etc..Ich war schockiert! Das sind doch noch Kinder - wo ist die heile Welt geblieben?

@Lotta: Pekip kann ich nur wärmstens empfehlen - unsere Gruppe beginnt im August!
Delfi kenne ich nicht, dafür wird bei uns noch Malibu, soll ähnlich wie Pekip ablaufen, angeboten..

Ich habe mein Bauchnabel Piercing rausgenommen, weil ich es nicht mehr haben konnte. Ich glaube aber nicht, daß es zugewachsen ist.. Weil der Bauch aber so hart ist, traue ich mich nicht, dies zu testen...

Mein Mann hat am 21.03. Geburtstag, ET ist der 22. und wir haben noch vier weitere Geburtstagskinder, die wir im März beschenken wollen. Und ich habe gar keine Ideen...

Mazel

ach habt ihr übrigens gesehen, das erste Februar-Baby ist schon da!!! :o
wisst ihr, wer dann dran ist? ::)
Liebe Grüße Mazel

Silmaja

Uiehh ja!!!! Bald gehts los!!!!! Und ich freue mich schon soooo sehr  :D
Aber dann denke ich: stopp, vorher noch dies und das erledigen, und das noch,...

Knops

nach februar kommt März *schock*  :o :o

hier bieten die auch so Pekip Kurse an, weiss aber nicht ob das was für mich ist, bin ja nicht so eine Kurs Liebhaberin  :-\

hab grade für 1 Eur ne badewanne mit Ständer ersteigert  8)
überhaupt hab ich viele Schnäppchen die letzten tage gemacht, Neue sachen für 50 % und so.. dann macht das Einkaufen gleich doppelt soviel Spass  ;D

Kennt jemand von euch so ein klappbares Wickelei?? gibts auch als Wickelapfel zb bei Ebay.. sowas hatte ich mir gedacht als Wickelmöglichkeit fürs Untergeschoss, praktisch finde ich das man da später einen klappbaren Schreibtisch fürs Kinderzimmer machen kann.. und lustig siehts auch aus.. kennt jemadn von euch das direkt vom anfassen?? Wegen Stabilität usw..  ???

Danni78

Ui, das erste Februarbaby ist da, da muss ich gleich mal gucken gehen. Hatte letztens geguckt, da war noch keins da.

@Eisblume: Gute Besserung für Deinen Hund!

@Lotta: Delfi kenne ich nicht, aber Pekip ist sicher was schönes. Das wird in den Räumen bei meiner Hebi angeboten und das wollte ich wohl machen.

@Mazel: Meiner sagt auch eher dass er nix haben will, aber das finde ich doof. Und ich bin froh, wenn er dann mal sowas fallen lässt. 1x hat er zB ständig vor einem Keyboard gestanden, was es bei ALDI gab, das muss so im Dez. gewesen sein. Und im Jan. hab ich dann gedacht, wenn er es sich nicht holt, mache ich das. Da hat er sich das spielen selbst beigebracht und auch schnell ein besseres gekauft, wo dann die Töne auch laut sind, wenn Du doller drauf drückst und leise, wenn Du eben nicht so doll drückst. So einen Luxus hatte das Teil von Aldi halt nicht.  ;D Na ja und seitdem spielt er immer noch und sitzt da eigentlich jeden Tag dran.

@Krümel: Das Wickelei kenne ich nicht. Muss ich mal gucken, hast mich neugierig gemacht.  ;)