MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

stummel

wichteln: Ich freu mich voll s-dance Endlich Shopping ohne totale Verwirrung wie sonst ;D

Lotta: Ja. So ein dämlicher Kommentar >:( Die armen Männer ::)

Waldfee: Elli turnt mal mehr mal weniger. Die Hebi meinte aber, wenn sie nicht ständig turnt ist da auch ganz normal. Wahrscheinllich wird sie dann sowieso gerade durch meine eigenen Bewegungen geschaukelt und es hilft ihr auch ein bischen bei der Blutversorgung. Daher ist Bewegung auch so wichtig. Man tut dem Baby und sich selbst einfach was Gutes.

So. Ich muss die Kiste ausmachen. Mein Zukünftiger kommt gleich nach Hause und wenn ich dann immer noch im Schlafanzug vor dem Lapi sitze ... uiuiui ;)

Bis dann!

LG

Jen

Pieps,

danke shiri, auch an Deinen Mann  ;)

Ich bin im Moment nicht so gut drauf und leide an chronischem Schlafmangel, deswegen seid mir nicht böse, wenn ich so wenig schreibe  :-[

HH-Treffen, wäre diesmal gerne dabei  :D

LG Jenny

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

waldfee

danke für eure antworten! man macht sich gleich immer sorgen.. ::)

lotta, das pulver habe ich noch nicht versucht. ich habe es in der ersten ss wg. der vorzeitigen wehen genommen, aber nur zusätzlich zu den chemischen wehenhemmern. ich guck mal, ob ich das bekomme. kann ich auch globuli nehmen? wenn ja, welche potenz und wie oft?

Silmaja

Wir sind wieder da, und es hat sehr viel Spaß gemacht! Jamila ist auf dem Rückweg eingeschlafen, das nutze ich nun aus. ;)

@Mazel: Gute Besserung für Nils!

@Jen: Und wie ich dich verstehe  ::): ich schreibe ja gerade an Jamilas Tagebuch. und hatte fast vergessen, wie wenig Schlaf ich damals hatte. Im ersten Lebensjahr habe ich nachts teilweise bis zu fünf mal gestillt!!
Im Moment werde ich so 2-3x wegen Toilette, Jamila oder grundlos wach. Aber die Auswirkungen: Empfindlichkeit, schlechte Laune, Konzentrationsschwäche hat man auch dann...
Das Coffea D6 wirkt bei mir leider auch nicht mehr, aber vielleicht ist das was für dich!? Drücke dir die Daumen!

@Danni: Ich gehe sogar lieber Frühstücken als Abendessen. Was gab es denn leckeres?

@Shiri: Danke fürs Auslosen!  
Die Sache mit der U2 wollte
ich immer schon angesprochen haben. Unsere Kinderarztpraxis ist 25km von uns entfernt. Und mit 2Kindern ist es schon etwas aufwendiger, dorthin zu fahren.
Im Moment spiele ich daher mit dem Gedanken, mich nach dem KS direkt nach der U2 zu entlassen (wenn alles gut geht).

Mein Baby kenne ich gar nicht. Wann kommt das denn?

@Stummel, Waldfee, Lotta, Eisblume, Sarkana, Drea,.... s-winken

Ach ja: Einer der wenigen Vorteile des KS (zumindest bei mir) war, daß der Wochenfluss nicht allzu stark war und auch gar nicht lange andauerte!

Mareike

@shiri bzw. wochenfluss
also so richtig schlimm war es bei mir jeweils die ersten 3 tage, der erste tag nach der geburt natürlich am heftigsten...
ich habe auch immer das problem gehabt, dass meine mens extrem viel war, schon immer :-\ vielleicht ist dann bei einem auch der wochenfluss schlimmer ???
aber im großen und ganzen denke ich kann man sagen, dass man nach spätestens 4-5 tagen mit den normalen binden gut auskommt...
nur nachts und wenn man nach dem liegen aufsteht ist es eben immer ein bisschen viel auf einmal...
wichtig ist aber übrigens auch, DASS es wirklich fließt.
wenn es schon nach 1 woche vorbei ist, ist es nicht normal...
aber die zeit geht rum und man kommt damit schon ganz gut klar nach den ersten tagen, macht euch keine sorgen :)

Silmaja

Mareike: bei dir sind es ja nur noch 43Tage bis ET!!
Ich glaube, mein Wochenfluss dauerte nicht viel länger als 14d, aber ich hatte auch immer leichte Regelblutungen

Danni78

Bin wieder da und das Frühstück war toll, da werd ich wieder hin gehen! Waren dann noch bisschen einkaufen, meine Freundin hat ja schon entbunden und brauchte auch noch was. Für uns gab es auch Kleinigkeiten (Bettlaken für den KiWa, Einkaufsnetz für den KiWa und noch ein paar kleine Kleiderbügel). Mir fehlen zwar auch noch viele Sachen, aber so wird die Liste schon mal etwas kleiner.

@waldfee: Ich spüre unsere Kleine auch mal mehr und mal weniger. Gestern Abend dachte ich zB, dass ich sie den ganzen Tag nicht gespürt hab. Aber ich war ja auch in Action, da wurde sie ja schön hin und her geschaukelt. :) Abends ging es dann nämlich los. Und ganz extrem, dass sie mir auch Beulen in den Bauch macht, kommt garnicht so oft vor.

@shiri: Danke fürs losen, auch an Deinen Mann. Das ging ja echt schnell. :) Leider hab ich Deine erste PN zu spät gelesen, schade.

@Wochenfluss: Davor graut es mir auch etwas, zumal man so lange schön verschont geblieben ist. Aber das geht auch vorbei. Meine Schwägerin meint auch sooo schlimm wäre es garnicht, aber ich hab mal gehört, dass es nach nem KS eh weniger sein soll, als nach einer normalen Entbindung.
Edit: Seh gerade, dass Sille das auch geschrieben hat.

@Sille: Das Frühstück war echt toll. Für knapp 10 Euro gab es so viel Tee, Kaffee oder Kakao wie man wollte. Dazu 2 Brötchen, 1 Toast, eine Scheibe VK Brot, Butter, Marmelade, Honig, Frischkäse, 1 Scheibe Schinken, 2 Scheiben Salami, eine Scheibe Käse, 1 Ei und ein kleines Glas frisch gepresten O Saft. Gab natürlich auch noch andere Auswahl, aber das haben wir genommen und das würde ich auch immer wieder nehmen.

So, hoffe ich hab nix vergessen...

Dannichen

@ Danni: Boah, klingt lecker! Ich gehe gerne so frühstücken mit allem drum und dran!

@ Wochenfluss: Wird hoffentlich nicht so dramatisch werden. Hab ich aber noch nicht so drüber nachgedacht. Und das wo wir so lange verschont gewesen sind... naja müssen wir durch!

@ Geburt: Bin schon ziemlich ungeduldig! Und so gespannt wie der kleine aussieht! 58 Tage noch lt. Ticker. Gut, falls es ein KS wird dann noch weniger. Die Zeit rast echt dahin!  ;)

@ Sille: "Mein Baby" läuft täglich um 10:30 Uhr auf RTL.
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

shiri

*gähn*
hab nach dem Mittag erstmal ein Schläfchen gemacht und echt 2 Stunden geschlafen
*gähn*
war aber auch vollgefressen....ess zur Zeit sooo gern Ofenkäse....und auch Sahnehering....
und heute gabs beides zum Mittag (ja, ich bin schwanger...mein Mann fand die Zusammenstellung scheußlich...ich lecker!)
*mjammie*

@WoFlu
wenns nur 3-5 Tage wirklich megaschlimm ist, werd ich das überleben

@Kindsbewegungen
also bei mir gibts auch Zeiten am Tag, wo ich sie wenig oder gar nicht spüre...aber ich bin eine von denen, die abends/nachts/morgens teilweise wachgehalten wird...eigentlich reagiert die Kleine sofort, wenn ich die Beine hochlege...
aber ich liebe jede auchnochsoschmerzhafte Bewegung!

so...jetzt warten die gilmore girls :)

Bis später
Shiri

Mareike

@sille
ja, jetzt kommt wirklich der endspurt...aber meine hebamme und ärztin meinen auch, dass ich bestimmt eine echte märzmami werde und der kleine wohl lieber länger im bauch bleibt, als eher zu kommen ;)

@woflu+KS
ich glaube auch gelesen zu haben, dass es nach einem KS weniger ist, da die ja alles gut leermachen...aber da hab ich leider keine erfahrung.

@shiri
oh ofenkäse, ich könnte sterben dafür!!! ::)
aber bitte keinen sahnehering ;D

waldfee

@ mareike und shiri

hey, ihr wollte mir doch nicht meinen titel abspenstig machen, den mir mein mann verliehen hat  ;D: miss ofenkäse 2008/2009. ich hatte zwei, drei wochen da hab ich vier stück in der woche verputzt. hab mich dann ein bisschen gemäßigt, bin jetzt bei 2 in der woche  ::)  ::) leider darf ich ja nur vollkornbrot dazu wg. dem diabetes....weißbrot, das wärs...
@ shiri
hering. ist das nicht roher fisch? oder wurde der irgendwie vorab behandelt. ich hasse hering, deshalb bin ich mir gerade nicht so sicher..

@ all
danke für eure meinung bzgl. der bewegungen des kindes.

shiri

Zitat von: waldfee am 16. Januar 2009, 16:24:04
miss ofenkäse 2008/2009. ich hatte zwei, drei wochen da hab ich vier stück in der woche verputzt. hab mich dann ein bisschen gemäßigt, bin jetzt bei 2 in der woche  ::)  ::) leider darf ich ja nur vollkornbrot dazu wg. dem diabetes....weißbrot, das wärs...
@ shiri
hering. ist das nicht roher fisch? oder wurde der irgendwie vorab behandelt. ich hasse hering, deshalb bin ich mir gerade nicht so sicher..

*lol*
nachdem ich festgestellt habe, dass der ofenkäse keine KH enthält und auch 2 Scheiben Brot dabei kaum anschlagen....LIEB ICH IHN NOCH MEHR!!!

Hering...ich glaub schon dass der roh ist...aber bei industriell abgepackten Sachen bin ich nicht sooo kritisch (ist allerdings neben Knackwurst auch das einzige was ich mir genehmige!!!)

Knops

HUHU  :D

Danke Shiri für die PN und lieben Gruss an die Glücksfee  8) aber Ofenkäse mit Hering??  ;D :o

@WF, ich hatte ja auch nen KS und so dramatisch wars nicht.. hab nach 3 tagen meine mitgebrachten Always superdupernachtbinden nehmen können  ;) und ich wär nicht böse drum wenn ich diesmal auch schnell davon ab könnte  :P aber es gibt schlimmeres..

@waldfee, der zwerg ist zwar schon viel aktiv und dann auch richtig mit Beulentreten  ;) aber wenn ich in Bewegung bin dann lässt er sich auch gerne in den Schlaf schaukeln, die Ruhephasen sind auch sehr lang.. manchmal ist es auch Tageweise ruhiger und dann wieder remmidemmi.. mach dir also nicht allzuviel Sorgen  :-*

@Sille, Glückwunsch zum Kaffeeautomaten  :D wir haben eine saeco und ich liebe das Ding, Kaffeekram und Milchschaum gehört zu meinem Hobby  ;D Mein Neues Objekt wird eine Solis Master, ich spar schon drauf  8) vielleicht auch eine De longhi  :) Die Vollautomaten verwöhnen einen nur, man mag keine Plörre mehr aus dem 0815 Kaffeemaschinchen  ::)

@Eisblume.. ich kann dir mitfühlen mit der langeweile, mag nicht dran denken wenn der Mutterschutz anfängt  :-X ich hab zwar viel zu tun hier, aber nicht arbeiten ist irgendwie schon so aufs Muttergleis abgestellt sein  :-\ :-X

Wir haben gerade farbe gekauft.. eine wand muss ich noch streichen im babyzimmer. ansonsten bin ich heute total unbeweglich und träge  ::) und ich finde ich watschel beim laufen  :o :-X also heute werd ich nicht alt  8)

Miss Ofenkäse *lach*  8) bei uns gibts heut abend Käsefondue  ;D

Mazel

So Mädels, ihr habt ja super viel geschrieben und ich hab es nur überflogen, mir brummt so der Kopf, hab mich ein klein bissel angesteckt!

@Waldfee: tagsüber hab ich auch eine relativ ruhige Bauchmitbewohnerin, erst wenn ich mich setze oder ins Bett gehe, dann legt sie auch los, aber nicht so, dass ich nicht dabei schlafen könnte (mach ich ja aber eh auch so nicht ;D)

@Wichtel: das war das einzigste , das ich heute nachgeschaut habe, war so neugierig und ich freu mich drauf. Werde jetzt mal Ideen sammeln und los geht es!

@ japanische Angst: ;D was hab ich grad gelacht ;D

@Ofenkäse: wir sind schon eine verschworene Gemeinschaft ::) ;D, ich gehör nämllich zu den süchtigen dazu. Sind der Sucht gerade in letzter Zeit sehr oft verfallen ;)Zum besispiel gestern Abend noch! Aber es ist ja auch so super lecker!

@ Nils: wollte heute 10 uhr wieder ins Bett, hatte bis dahin kaum einen Ton gesagt! Aber bitte nur mit Mama, na mir war es recht und dann lagen wir bis 14 Uhr!!! :o
Es heisst ja auch, schlaf ist die beste Medizin!
Danach hab ich ihm wunschgemäß Nudeln mit Pilzen gemacht und so ab 15.30 hatte er seine Sprache wieder gefunden. War schon richtig unheimlich!
Jetzt sitzt die Quasselstrippe mit meinem Freund auf der Couch, ich durfte mich ja heute keine 3 Meter entfernen, da rief er schon! ::)
Also Internet wäre heute gar nicht möglich gewesen, aber das ist mir alles egal, hauptsache meinem kleinen Schatz geht es besser!

Jetzt sitz er in freudiger Erwartung auf das Bett und wartet, denn er darf heute bei uns schlafen. Ist mir lieber so, dann kann ich immer mal Temperatur fühlen!
So, ich bin vollkommen ko. vom Nichtstun, hoffe, bei mir wird es nicht schlimmer!

Aber das gute war, heute tut mir dafür nix weh, man muss sich einfach nur überall das Beste rauspicken!

Sorry, wurde jetzt lang!
Schlaft gut!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Mazel

Sorry, für die vielen Fehler, hab jetzt aber keinen Nerv, alles zu berichtigen! ;)
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Dannichen

@ Mazel: Mhhh... dann bin ich wohl auch nicht auf dem Damm. Hab keine Fehler gesehen... Aber ehrlich gesagt ist das auch Wurscht, solange Du nicht auf Japanisch schreibst  ;D Sonst bekommen wir alle japanische Angst beim Lesen!  :P Ruht euch schön Euch!

@ Streichen: Wir mussten 2 mal streichen, die farbe vorher schimmerte noch leicht durch! Aber sieht schon gut aus. Wenns trocken ist morgen dann kommt die Bordüre dran und die Möbel rein und die Gardinen dran und dann kann ich mal n Foto machen. Naja, nach Montag, dann kaufe ich ja noch ein paar Sachen für´s Zimmer!

Bin k.o., werd jetzt die Beine hochlegen, später noch mal mit dem Hund raus und dann schlafen! Mein Rücken meckert schon wieder.

Gute Nacht!
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Silmaja

und ich bin seit 5Uhr wach, und immer noch topfit. Das ist auch nicht normal.

@Danni: das Frühstück hört sich gut an, und der Preis ist super!
Wir waren, okay es war Weihnachten, brunchen und haben 25Euro ohne Getränke bezahlt. Das finde ich ganz schön teuer! Aber lecker wars  ;)

@Ofenkäse: Ich liiiiebe Käse, aber den habe ich mir noch nicht gegönnt. Äh, wegen der Kalorien. Und da ich ja nun schon so viel zugenommen habe, sollte ich darum lieber einen Bogen machen!  ;D

@Mazel: Dann erholt euch gut!! Nils hört sich aber schon viel fitter an!

@Danni: Jetzt noch mit dem Hund raus? Hhhmm, dazu hätte ich jetzt gar keine Lust mehr...Was für einen Hund habt ihr eigentlich?
Mein Mann möchte später gerne einen Labrador. Die sind mir aber zu anstrengend  (vom Charakter), und je größer er ist, desto mehr Bewegung braucht er..

@Krümel: die Solis Master kenne ich gar nicht. Aber die Vollautomaten sind schon was feines!!

@Waldfee: heute Nacht habe ich unsere Kleine erstmals ganz stark gespürt. Ich glaube, daß ich sogar einen Fußtritt erhalten habe, als ich fühlte. Aber normalerweise (habe ja eine VW Plazenta) sind es eher verhaltene Tritte, und manchmal sogar ein zwei Tage gar nichts...

Schlaft alle schön!

Tanny

Gute Morgen Mädel,

Jan hat mich mal wieder aus dem Bett geschmissen  ;) Die ganze Woche über wars so schön, dass er länger schlief und jetzt am WE wo mein Mann da ist,ist er auch um 6 h wach.

@HH-Treffen: Können wir gerne noch einmal im Februar machen. Wenn wir uns morgens treffen, wüsste ich in HH-Eimsbüttel (ist auch stadtnah) einen sehr guten Laden zum Brunchen. Ist auch spottbillig - für 4 Euro und dort sind immer ganz viele Mütter mit Säuglingen. Denn man sitzt dort auf Couchen und da kann man die Kleinen gut ablegen. Na ja - kommt ja für uns noch nicht in Frage :) Trotzdem ich war immer mit Jan dort und fand es echt nett.

@Lotta: Entbindest Du jetzt in Altona?

@Spüren: Finde auch, dass man mit einer VW echt einen Unterschied hat. Bei Jan wars eine VW und ich habe ihn selten gespürt und nie doll und jetzt liegt die Plazenta hinten und ich merke den Kleinen echt doll.

So, ich kann mir garnicht merken was Ihr alles geschrieben habt, deshalb nicht böse sein, wenn ich nicht auf alles eingehe. Werden uns gleich anziehen und mit dem Hund zum Bäcker spazieren.

LG an alle!
Tanja

Mareike

@waldfee
wow, okay, also 4 in der woche hab ich noch nie geschafft ;D
aber das liegt eher am preis, als am essen selber...
mist, jetzt waren wir gestern einkaufen und ich hab keinen mitgenommen  ::)
am besten schmeckt er wirklich mit knusprigem weißbrot, aber selbst mit vollkornbrot dürfte er noch ganz gut sein  :)

ich backe mit meinen kleinen heute pizza selber und morgen gehen wir mittags essen ::) auf die waage geh ich dann lieber erst nächste woche wieder ;D

Danni78

Guten Morgen!

@Sille: Das Frühstück war echt toll, geh die Tage nochmal hin, um den Gutschein noch zu benutzen. :)
25 Euro für Brunch ohne Getränke ist aber ein stolzer Preis!

@Ofenkäse: Ich liebe Käse, aber den hatte ich noch nicht. Wie muss ich mir den denn vorstellen?

@KiZi: Da geht es bei mir auch langsam weiter. Denke dann gibt es auch bald mal Fotos. :)

So, mein Mann muss heute wieder arbeiten, werd dann gleich mal bügeln und bisschen was tun.

waldfee

@ danni

das ist ein großer camembert in einer holzschale, den du dann in den ofen stellst. er schmilzt und du kannst dippen. ähnlich wie käse-fondue.

Sarkana

Guten Morgen!

Hab zwar nachgelesen, aber ist nicht viel hängengeblieben.  ::)

@Ofenkäse: mmhhh soo lecker! Aber die bösen bösen Kalorien. ;)

@Gewicht: Ich glaube, ich mache heute mal neue Batterien in unsere Waage. Mein FA meinte ja letztes Mal schon, es reicht langsam mit zunehmen. Naja und da war noch vor Weihnachten. Im Zweifelsfall esse ich jetzt mal ne ganze Woche Obst und Gemüse. ;) Er murmelte gleich was von "Ja, dann müsste man doch noch aus Risikoschwanger umstellen. Keine Ahnung, was das dann für Konsequenzen hat, aber z. B. jede Woche hineiern... och nö, da hätte ich ja keine Lust drauf.

@KiZi: Momentan nennen wir das Zimmer "die Baustelle".  ;D ;D ;D

@Bauchbewohner: Horst ist auch meistens nachtaktiv. Tagsüber sinds mehr so Stupser. Ich glaube, heute Nacht hat er sich mal im Spagat versucht. Hatte beidseitig Beulen, die eine Weile blieben und dann wieder weg waren.  ;D ;D ;D

@Claudi: Weiß jemand was neues?

So, werde mal schnell aufräumen und dann weiter lernen.

Macht euch einen schönen Tag!

lotta

Moin!

Da habt ihr echt was angerichtet... ich habe heute von Ofenkäse geträumt!  ;D Und gleich werde ich mir erst einmal welchen kaufen!!!

Tanni: Hört sich doch gut an mit dem Brunch! Ich hätte sonst noch "Omas Apotheke" in der Schanze anzubieten.  ;)

Sarkana: Nicht nur Obst und Gemüse!!! Der soll sich mal nicht so haben mit dem Gewicht! Wieviel hast du denn jetzt plus?  ???

Sille: Labrador stand auch bei uns auf der Liste - nun wird es aber ein "großer Schweizer Sennenhund" werden
Im Frühjahr 2010 ist es endlich soweit!!!

Dannichen: Ja - FOTOOOO!!!!

Mazel: Wie war die Nacht?

all:  s-kuscheln

So, mein Haushalt schreit ganz laut und den Ofenkäse bei Rewe höre ich auch bis hier!  ::)
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Sarkana

@Lotta: Das war nicht ganz so ernst gemeint. Ich würde doch verhungern, wenn ich nur Kaninchenfutter esse.  :P  Keine Ahnung, wieviel ich zugenommen habe, konnte mich noch nicht aufraffen, die Waage zu reparieren. ;)

Danni78

@waldfee: Danke für die Erklärung, das hört sich wirklich gut an! Und dazu schmeckt am besten frisches Weissbrot?

So, ich geh wieder hoch, wühle gerade in meinen Babysachen rum, packe aus, sortiere ein bisschen, Montag geht es dann richtig los.