MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

shiri

Guten Morgen meine Lieben,

ich kauf den Ofenkäse immer bei Lidl, da gibts zwei Sorten (Würzig und Mild) udn er ist wesentlich günstiger als der "Echte"...ich hab mein VK-Brot gestern in dicke Scheiben geschnitten, getoastet und dann gewürfelt....war GÖTTLICH!!!
War eben schnell im Penny...da gabs den leider nur in echt und teuer...aber ich hab noch einen auf Lager ;)

Was ich zur Zeit (seit der doofen SS-Diabetes) auch viel esse, ist Quark....ich rühr mir immer einen kleinen Becher (fetten, wegen der Diabetes) Quark mit 2TL light-Marmelade und einem Schuß Milch oder Sprudel an...schlägt Blutzuckermäßig nicht an...ist eine Extraportion Calcium und schmeckt *mjammie*

Heute kommt meine SchwieMa zu Besuch...ich mach ihr schnell ihre Steuererklärung und sie will ja auch malwieder Babybauch bewundern ;)

Mal eine Frage an euch....bei uns gibt es im Juni massive Renovierungsarbeiten am Haus...zum einen werden die Fassade, die Treppenhäuser, die Keller und Dachböden gemacht (betrifft mich nur sehr wenig, abgesehen vom Krach und dem Gerüst vor den Fenstern) aber es werden auch die Fenster getauscht und Kernbohrungen (eine pro Zimmer) für die neue Heizung gemacht (betrifft mich mordsmäßig). Nun sind wir am überlegen, wie wir das am besten hinbekommen, dass Ich und Krümeline so wenig wie möglich davon mitbekommen.
Meine SchwieMa lebt in der gleichen Stadt...da könnte ich tagsüber hinflüchten, müsste aber abends wieder in die "Baustelle".
Hätte den Vorteil, dass ich "daheim" wär und jeden Abend wieder bei Sascha wär...Nachteil wär aber, dass ich jeden Tag rumreisen und abends in eine mow dreckige Wohnung zurückmuss.
Meine Ellies wohnen ja 300km weit weg...da könnte ich auch hinflüchten, das würde aber bedeuten, dass ich 3 oder 4 Wochen nicht daheim bin. Heißt Sascha würde mich und die Kleine höchstens am Wochenende sehen  :-\
Hat den Vorteil, dass ich die 3-4 Wochen mit der kleinen am gleichen Ort wäre und von den Bauarbeiten nichts mitbekommen würde...ABER die Entfernung zu meinem Mann macht mir jetzt schon Gedanken  :-\
Was würdet ihr machen? Habt ihr Ratschläge/Ideen für mich?

So, jetzt muss ich erstmal Mittagessen kochen....meld mich später wieder...

Shiri

Sarkana

@shiri: Ist ja ein bißchen blöd mit der Baustelle. Aber ich würde mir da gar nicht so große Gedanken machen. Die brauchen ja nicht 4 Wochen für ihre Bohrungen in eurer Wohnung. Ich glaube, ich würde einfach zu Hause bleiben und wenn es schön ist (sollte es ja hoffentlich) viel rausgehen etc. Die Arbeiten da ja nicht von 6Uhr morgens bis spät in die Nacht.

Bei uns wird ja ab demnächst (sollte der Schnee mal ganz abtauen) ja die ganze Hauptstraße neu gemacht (also komplett weg, neue Leitungen etc. und dann neue Straße). Das wird das ganze Jahr dauern und sie werden gerade im März / April wohl genau vor unserem Schlafzimmer angekommen sein. Tjoar... kann ja auch schlecht ein ganzes Jahr ausziehen. Also wird damit gelebt und gut ist.

Mach dir nicht zu viele Gedanken darum, du kannst dann immer noch entscheiden, wie es euch geht, ob dem Baby der Lärm überhaupt was ausmacht, oder oder oder... :D :D

@Gewicht: War ja klar, dass in die Waage irgendwelche Batterien kommen, die wir nicht zu Hause haben. Naja, spätestens Freitag beim FA gibts dann das bäse Erwachen. *grins*

So, ich hoffe Männe macht sich mal bald ans Mittag kochen. *hunger hab*

Eisblume1981

Guten Morgen ihr Lieben.

@Shiri: "schnell mal die Steuererklärung"????  :o Bei uns ist das immer eine nervenaufreibende Tagesbeschäftigung. So ätzend! Ich drück mich immer davor. Letztes Jahr haben wir die erst im Oktober gemacht. Aber wir haben uns vorgenommen, sie dieses Jahr spätestens im Februar in Angriff zu nehmen um den Mist wegzuhaben wenn der Kleine kommt.

Zu deiner Frage: ich persönlich würd in der Stadt bleiben und den Dreck abends in Kauf nehmen. Ich könnt es nicht 3 oder 4 Wochen ohne meinen Mann aushalten. Und man muss auch bedenken, dass sich die Kleinen gerade in der Zeit sooooo schnell entwickeln und so schnell wachsen. Wäre doch schade, wenn der Papa all diese Schritte nicht bekommen würde und er nachher zu eurer Krümeline sagen muss "man bist du groß geworden". Ich persönlich würde das nicht wollen. Dann lieber morgens zu den Schwiegereltern, abends wieder heim und bezüglich Ordnung und Sauberkeit in der Baustelle 5 gerade sein lassen.

@ Gewicht: hab jetzt 8 kg plus. Find ich für Ende 31. ok. Hab jetzt 65 kg und bin daher zuversichtlich, dass ich meine persönliche Grenze (69,9 kg) einhalten kann. Wenn zum ersten Mal die 7 vorne steht heul ich.

@ Ofenkäse: hab ich noch nie gegessen. Eigentlich liebe ich so was, hab es aber bisher immer gemieden um gar nicht erst auf den Geschmack zu kommen. Hat mir zuviele Kalorien und wenn ich einmal einen Narren an etwas gefressen habe, dann garantiere ich für nichts mehr.

@ Lotta: Sennenhunde finde ich auch ganz toll. Irgendwie beneide ich immer die Menschen, die sich bewußt für eine Hunderasse und den Zeitpunkt entscheiden (können). Keiner meiner Hunde war geplant. Durch die Tierschutztätigkeit waren meine Hunde immer "nur" Pflegehunde, die dann aber irgendwann so fest in meinem Herzen waren, dass ich sie nicht mehr hergeben konnte.  So hatte ich zuerst nen Schäferhund und heute eine Mischlingshündin. Und auch der Zeitpunkt war nie geplant. Auch wenn es bis dahin noch Zeit ist: viel Spaß mit dem Riesen  :)

@ Sarkana: mach dir keinen Stress wegen dem Gewicht. Natürlich muss man etwas aufpassen. Aber verrückt machen sollte man sich deswegen nicht. In den skandinavischen Ländern z. B. ist man davon abgekommen die Frauen alle 4 Wochen zu wiegen. Weil man in neuen Studien erkannt hat, dass das rein gar nichts bringt  und sich die Schwangeren nur verrückt machen damit. Dein FA soll sich mal nicht so anstellen und sich zu dem Thema mal die neuesten Erkenntnisse angucken.

@ Claudi: hat nochmal jemand was gehört?

@ me: war eben auf Anraten meiner Hebamme schwimmen. Langsam, immer nur eine Bahn und dann Pause und das ganze max. 30 Minuten um nicht wieder Wehen zu provozieren. Und es tat soooo gut. Der Bauch ist im Wasser so leicht, man fühlt sich nicht mehr so schwer. Und ich hab das gute Gefühl was Gutes für mich und auch meine Figur getan zu haben. Sport hat mir echt gefehlt. Fühl mich jetzt richtig wohl. Werd das in Zukunft dreimal die Woche machen solange es eben noch geht.

So ... Schatzi müßte gleich von der Arbeit heimkommen. Wird auch Zeit. Bin daher erstmal weg.

Lg
Eisblume

Danni78

@Shiri: Dass Du wegen der Bauarbeiten gerne flüchten würdest, kann ich gut verstehen, für mich ist das auch nichts. Würde aber glaube ich auch zuhause bleiben und wenn nur zu SchwiEllis flüchten oder eben viel Spaßzieren gehen oder so. Und die Zeit vergeht ja auch, ist ja absehbar.

@Ofenkäse: Ich glaub den muss ich mal probieren. Hätte ich ein Auto da, würde ich glatt los fahren.  ;D

@Gewicht: Ich hab jetzt auch 8 Kg mehr und finde es für 31. Woche absolut OK! Bin zuversichtlich, dass es bis zum Ende nicht mehr soooo viel mehr wird. Nach der SS will ich ja dann wieder U60 kommen, aber ohne Stress und Zwang oder so.

@Claudi: Ich schick ihr mal ne SMS.

Knops

HUHU ihr Lieben  :-*

Wir machen grade ein Päuschen, sind am streichen und aufräumen  :P

@Lotta, schweizer Sennenhunde sind sooooo toll  :D meine beiden mittelgrossen hauswölfe möcht ich zwar nicht missen, aber so grosse ,,richtige" Hunde haben schon was, und er Charakter ist 1a bei den Schweizern  :D

@Shiri, ich würde das mit den bauarbeiten auf mich zukommen lassen, vielleicht ist es ja real nachher gar nicht sooo schlimm.. und zur Not kannst du immer noch zu den Ellis flüchten.. ich hänge ja immer sehr an meiner eigenen Behausung und würde mich da sehr schwer mit tun ( komsiches Deutsch :-X8)

@Gewicht.. also meine Waage reparier ich bestimmt nicht  ;D das würde mich kirre machen.. ich ess ganz normal weiter, versuche zwar mich einzuschränken, aber wenn ich jetzt ein Stück Schokolade haben muss, dann ess ich das.. so  ;D

Bin gestern ne Runde durchs haus mit dem Theomobil  ;D man, super wenidg der mistral  :D den kann man ja auf dem Fleck drehen *staun*

lotta

Zitat von: Krümel 99 am 17. Januar 2009, 13:10:28
Bin gestern ne Runde durchs Haus mit dem Theomobil  ;D

hihi... unser Kiwa heißt so ähnlich... bloß eben nicht Theo- , sondern T***-Mobil!  8)

Auf den großen Schweizer sind wir durch die hiesige Besitzerin der Hundeschule gekommen - die züchtet die nämlich!!!  :D

Ursprünglich konnten wir uns nicht zwischen deutscher Dogge  8), Boxer und Labrador entscheiden...
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Mareike

@hunde
ich hätte mich auch gerne ganz bewusst für einen labrador entschieden...aber mein mann ist total gegen hunde vom züchter und er wollte lieber einen "retten".
naja, direkt gerettet haben wir ihn nicht, wir haben ihn von einer anderen familie übernommen und gelandet ist bei uns also ein haariger riese, mischling aus hovawart, schäferhund und leonberger  ;D

@ofenkäse
den vom lidl haben wir auch ab und zu, aber da ist auch weniger drin von der menge her...ich kaufe meistens den originalen mit kräutern, wenn er im angebot ist für 2,99.
normal kosten die ja 3,49, teilweise noch mehr, das ist wirklich zu viel...

@waagen
unsre war ja die ganze ss über auch kaputt und ich hab mich langsam dran gewöhnt... und dann? schenken uns die schwiegereltern eine zu weihnachten >:( ;D

stummel

Tach auch!!!

Shiri: Käse und Sahnehering - Bäääääääh!!!! ;D :o  ;D
Aber jetzt wird hier so viel von Käse gesprochen, ich glaub ich muss den auch mal proberien. Da macht aber mein Zukünftiger aber bestimmt nicht mit. Der will gerade abnehmen.

Wg. der Renovierungsarbeiten: Ich würde zu Hause bleiben. 3-4 Wochen weg wäre nichts für mich.

Wir kriegen nächstes Jahr auch neue Fenster. Ich hoffe ja das es nicht sooo schlimm wird.

Wochenfluss: Das will ich momentan alles gar nicht wissen :P

Langeweile: Hab ich bisher noch nicht. Aber ich bin ja auch erst seit Mittwoch zu Hause und wir haben diesen Monat noch so viele Termine. Da bin ich echt froh wenn ich mal einen Tag nichts vor habe.

Tanni: Das mit dem Brunchen hört sich aber gut an! Von mir aus gerne :)

Sarkana: Wieviel hast du denn schon zugenommen? Ich weiß nicht genau mit wieviel ich gestartet bin, aber ich hab bis jetzt so ca. 10-12kg zugenommen.

Kizi: Zeig ich euch wenn die Möbel drin stehen. Die kommen Anfang Februar.

Lotta: Hübscher Hund!
Ich bin ja eher für Katzen zu haben.
Obwohl wir zusätzlichauch gerne einen Hund hätten. Aber den würden wir uns nur anschaffen, wenn einer zu Hause wäre und die nötige Zeit dafür hat.

Eisblume: Ich gehe 1 mal pro Woche auch mit ner Freundin (Bekommt im Mai ihr Baby) schwimmen. Jahaaa - im Wasser ist der Bauch ganz leicht, aber wenn man raus kommt  :P ;D

So ihr! Schönes Rest-WE!

LG
Stummel

Silmaja

@Shiri: du bist aber eine Genießerin! Ich stand vorhin auf der Waage, weil ich beim Gyn 2kg in einer Woche + Wassereinlagerungen hatte. Hier waren es 2kg weniger, und mir ist ein Stein vom Herzen gefallen.
Nachteil: ich esse, und esse, und esse..
Wegen deiner Frage: Ich würde zuhause beim Mann bleiben! Wäre für ihn ja auch eine Belastung, am WE die 300km und zurück zu fahren. Geht viel Spazieren, Leute besuchen, und im Notfall kannst du immer noch zur Schwiegermutter flüchten!

@Sarkana: Mein Mann hatte am Do auch das Essen fertig, als es bei Jamila und mir etwas später wurde.
Damit hat er mich so überrascht, weil er in den letzten Monaten keine Zeit zum kochen hatte (und er kocht sehr gut)

@Lotta: Freunde von uns haben einen Mischling: Berner Senner- Border Collie...Super Charakter, wunderbarer Hund. aber er haart SEHR stark.
Du kannst dir gar nicht vorstellen, was ich für einen Respekt vor den Leuten habe, die berufstätig sind, Kinder haben, ein Haus und Hunde halten! Momentan würde mich das komplett überfordern!!! Aber man wächst ja in seine Rolle..

@Mareike: wegen der Waage  ;D  das ist wirklich gemein.

Käse: Mein Mann hat gestern ganz alten holländischen Gouda mitgebraucht. Der ist lecker!!!!!!!!! Die Hälfte habe ich schon gegessen....Auerßdem haben wir heute unser Kinderzimmer bekommen!!
Jetzt werde ich mich erstmal für 1/2h  aufs Sofa legen, und die neue Eltern lesen.

Danni78

@Stummel: Bei dem Ofenkäse macht mein mann auch nicht mit, der hasst Käse! Darf nur bisschen auf der Pizza sein oder Cheesburger geht auch mal, aber so, no way!  :D
Aber ich werde mir mal einen holen, bin echt gespannt drauf. :)

Mazel

...von mir nur heute mal wieder ganz kurz!
Die Nacht war so bescheiden, obwohl ichfast auf der Couch eingeschlafen bin, konnte ich erst nach 3 Stunden einschlafen, dann 4x zum Pipi raus und ab 5 war Nils dann munter.

War ganz gücklich, dass er sich kühl angefühlt hat, aber seid heute Mittag ist alles beim Alten, er kuschelt mit seinem großen Freund auf der Couch, nur nicht mit Mama, denn die will ja, dass er Zäpfchen oder Saft bekommt.
Hab es noch nicht geschafft ihm was zu verabreichen, als ich ihm einen Tropfen Fiebersaft auf die Lippe gemacht habe, hat so gewürgt, dass er auf die Couch erbrochen hat. leider hatte ich auch grad erst eine frische Pampers gemacht, also muss das Zäpfchen noch ein paar Minuten warten bis zur nächsten vollen Pampi!

Er steigert sich da so rein, er wird richtig hysterisch!!!
Für ihn ist das jetzt Neuland, er hatte mit seinen 2,5 jahren noch nie richtig Fieber, nur halt mal einen Schnupfen.

Wenn ihr alle vom Ofenkäse sprecht, dann werd ich meinen Schatz gleich mal anheuern, noch welchen mitzubringen, der will eh kaufen fahren!
Obwohl ja die Waage eher dagegen spricht!!! 8)

Sorry, das war es von mir, bin selbst auch nicht wirklich fit!!!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Dannichen

Ich meld mich heute auch noch kurz.

@ Sille: Das ist ein Mischling, hat die Locken vom Pudel, ist aber ganz anders gebaut. Ein ganz süßer und lieb ist er auch. Er ist ja nicht unser Hund sondern der vom Schwiegerpapa, aber der wohnt ja mit bei uns. Und ich biete mich gerne an raus zu gehen mit dem, dann krieg ich Bewegung und Frische Luft, das kann nicht schaden  ;D .

@ Ofenkäse: Ihr seid schuld!!!! Ich hab mir heute welchen gekauft! Werd ich demnächst mal essen, ihr schwärmt alle so davon... muss ja was tolles sein!  ;)

@ Gewicht: Will ich gar nicht wissen wie viel ich wiege. Aber am Freitag beim FA werd ich es ja zwangsläufig sehen...  :-\  :P

@ Shiri: Ich würd zu Hause bleiben und wenn es nicht anders geht zu Freunden oder eben Schwiegereltern "flüchten". Könnte gar nicht so lange ohne meinen Mann  ::)

@ all:  :-* Mehr krieg ich erst mal nicht zusammen.
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

lotta

Mazel:  Oh weh.. wieterhin Gute Besserung für Nils!

Sille: Die großen Schweizer haben den Vorteil, dass sie gaaaanz kurz Haare haben ;) Der Hund soll meistens mit zu meinem Mann in die Firma - das ist ein schöner Vorteil bei Selbstständigen ;)

Ofenkäse: So, der Ofen läuft - mein Mann kriegt Fleisch und ich legga KÄÄÄÄSE! 

Shiri: Ich würde auch zu Hause bleiben!

Stummel: Katzen gehen hier gar nicht... ich kriege shcon allergische Reaktionen wenn ich eine Katze nur sehe  ::)

all: So, gleich gibt es Essen und dann sind wir noch eingaladen.

Schönen Abend noch!
unvergessen

Danni78

Ich hab Claudi mal eine SMS geschrieben, schreib Euch mal ihre Antwort hier rein.

Huhu. Mir geht es nicht so toll, psychisch. Ist immer noch nicht absehbar, wann ich hier raus komme. :( Herztöne waren auch nicht immer gut. :( Aber US war gut.

Hab ihr geantwortet, dass wir immer in Gedanken bei ihr sind. Sie tut mir echt Leid...  :'(

shiri

So Mädels,
ich meld mich auch nochmal, bevor ich den PC ausmache.

Mein Mann ist eben los zu einem Firmenumtrunk...gezwungenermaßen, aber er muss sich ja auch mal sehen lassen ;)

Ich mach mir einen schönen Strohwitwen-Abend...lecker Ofenkäse *lol* und ein alkoholfreies Bierchen...mir gehts gut ;)
Das Fernsehprogramm ist heute auch annehmbar...der Abend ist gerettet

Wegen der Renovierungsarbeiten...anfangs und eigentlich hab ich auch so gedacht....von wegen, die Arbeiten finden ja nicht alle in meiner Wohnung statt und daheim is daheim...
aber umsomehr wir drüber nachdenken umso mehr wird uns bewußt, dass selbst die Arbeiten in anderen Wohnungen (über, unter, neben uns) oder an der Fassade uns lärmtechnisch sehr betreffen werden, denn Ruhezeiten gibt es bei so Arbeiten ja keine....
naja, wir sind immernoch sehr am grübeln...
aber wir werden wohl erstnmal sehen wie unsere Kleine sein wird :)

Euch einen schönen Abend!

Shiri

lotta

Danni: Danke!  :-*

Shiri: Schönen Abend!!! Prost! ;)
unvergessen

Dannichen

Oh je die arme Claudi, die macht was mit!  :-[  :'( Wir denken an Dich Claudi und drücken die Daumen das sich die Situation etwas entspannt und Du bals nach Hause kannst!  s-hug s-kiss s-hug

@ Shiri: Guten Appetit und Prost! Wünsch Dir einen schönen Abend!

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Eisblume1981

Hey Claudi, was machst du denn für Sachen bzw. was macht JJ... Wir denken auch ganz fest an euch und drücken alle Daumen! Es geht alles gut!!!!  :-*

@ all: schönen Abend. Ich schreib morgen mehr.

LG
Eisblume

Dannichen

Ich wünsche Euch allen eine Gute Nacht, schlaft schön!  s-kuscheln s-winken

Liebe Grüße,
Dannichen
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Sarkana

Guten Morgen Mädels!

@Claudi: s-daumendruck Daumen sind gedrückt, dass alles gut wird! s-hug

@shiri: Annehmbares TV-Programm? Echt? Irgendwie kommt immer nur Müll, wenn ich mal anschalte. Nur so Sendungen, bei denen ich das Gefühl habe, die wollen mit Absicht, dass meine Synapsen dabei zerplatzen.  ;D ;D

@Hund: Gar nichts für mich. Ich hab panische Angst vor Hunden jeglicher Farbe, Form und Größe. Schwiegereltern haben seit ca. 6 Monaten auch einen. *grusel* Naja, klar der tut ja nichts... aber ich mag das trotzdem nicht. Und der Gestank, wenn der von draußen rein kommt - örks.  :-X Nee, ich bleibe bei unseren Haustieren. ;)

Heute kommt meine Ma mit Kuchen vorbei, damit ich wenigstens nachträglich noch einen Geburtstagskuchen habe, Ansonsten heißt es leider weiterlernen. Mir fällt hier bald die Decke auf den Kopf. Ich bin entweder im Schlafzimmer schlafen oder im Büro lernen - was anderes seh ich gar nicht mehr. Aber das Ende ist ja zum Glück absehbar.

Macht euch einen schönen Sonntag!

s-kuscheln

Mazel

Guten Morgen,

so jetzt haben wir unser verwöhn-Geburtstagsfrühstück beendet, mit allem drum und dran: Alkfreien Sekt, Rührei, Alles!

Wir sind gestern alle zusammen gegen 20.30 ins Bett, klar schliefen meine Männer vor mir, aber es hat nur so 1,5 stunden gedauert bis es auch bei mir soweit war! Richtig angenehm!
Heute geht es Nils wieder besser, aber ich bin noch skeptisch! Dafür ist mein Freund an seinem Geburtstag krank!

@Hund: meine Schwiegereltern nebenan haben einen, aber für mich käme das nie in Frage habe ich nun festgestellt, kaum haben die gesaugt, geputzt sind schon wieder überall Haare!
Wenn wir drüben waren, kann ich Nils erstmal hinterher abrollen oder gar umziehen. Bin zwar nicht so penibel, aber wenn er voller Hundehaare ist, bekomm ich schon die Krise!

@Claudi: das Gute ist ja, es ist eine Ende abzusehen. Was macht man nicht alles für die Kleinen, obwohl sie noch nicht einmal auf der Welt sind!
Hab Geduld, ich denke ganz fest an euch!

So ich will noch schnell durchputzen jetzt, besser gesagt saugen. Hoffen, dass heute nicht so viel Besuch kommt. Haben auch nicht viel vorbereitet, wie auch, bissel Rohkost mit Dip, was zum Knabbern, Kuchen, mehr durfte ich nicht!

Ich schau später wieder rein!
Schönen sonntag euch allen!!!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Silmaja

@Mazel: dann haben die Globulis bei dir überhaupt nicht geholfen...bei mir ja auch nur eine Zeitlang..gestern lag ich auch wieder bis01:30Uhr wach (okay ich lese, wenn ich merke, daß der Schlaf nicht kommt), habe dann aber 5Globulis Coffea D6 eingenommen, und bis heute morgen 08:30Uhr geschlafen.
Ich wünsche euch trotzdem einen entspannten Geburtstag mit lieben Gästen!!
PS: alkoholfreier Sekt schmeckt gar nicht so übel, oder?

Claudi: Puh, ich hoffe, daß bei euch bald Ruhe einkehrt! Ihr habt es verdient!!

Flätti

Hallo,

wollte mich auch kurz mal wieder melden. Mir geht es soweit echt gut. Zumindest was meine Schwangerschaft betrifft. Ich in zwar im Moment nur müde, aber das könnte auch am Wetter liegen.

Meinem Fuß geht es leider nicht wirklich besser. Der Schmerz wandert so durch alle Partien. Im Moment tut der Aussenriss weh und die Ferse. Ich nehme mal an das kommt vom komischen Laufen. Daher kommen garantiert auch meine Kreuzschmerzen. Aber das muss ich wohl durch. Gibt es eigentlich keine alternativen zum Röntgen?

@Claudi - oh man ich bin in Gedanken bei Dir. Werd Dir nachher mal ne SMS schicken.

@Geburtswichteln - Geh morgen die Wichtelsachen kaufen. Äh wann sollte man die noch mal abschicken?

@Sille - Wie kommt man den an die Globulis ran. Braucht man da ein Rezept oder geht das so?

@Ofenkäse - Hört sich gut an - aber darf man den während der Schwangerschaft überhaupt essen?

@KiZi - Also ich sehe da ja echt schwarz. Wir müssen ja noch das "Büro" entrümpeln und irgendwie sehe ich da kein Ende. Ich hätte nie gedacht das man in 4 Jahren so viel Scheiß sammeln kann. Komm mir schon fast vor wie ein Messie. *schäm*

So nun muss ich erstmal den Kaffeetisch decken. Bekommen gleich Besuch und dann will ich alles schon fertig haben.

Hab Euch lieb.

Bis später mal

Anja

myja78

Hi Mädels, ich meld mich auch mal wieder.

Sorry, hab nicht alles nachgelesen, mir fehlt einfach die Zeit :-[
Hab zwar jetzt Urlaub aber weniger Zeit hier reinzuschauen, wie auf der Arbeit :P

Claudi - Alle Daumen sind gedrückt und sooo lang hast du ja nun auch nicht mehr ;), ab 36+0 ist es sogar kein Frühchen mehr.

Schlafplatz - also ich finde es z.T. übertrieben wie viele Gedanken sich manche machen von wg. Nestchen, Himmel und so (sorry, hoffe es fühlt sich keiner persönlich angegriffen, das ist nicht meine Absicht). In den meisten Krankenhäusern kommen die Neugeborenen in so Bettchen, die ringsum Plexiglasscheiben haben und die sind meist kleiner wie ne Wiege oder so. In den Bettchen haben sie selten Schlafsäcke an oder oft zusätzlich zum Schlafi eine Zudecke. In der ersten Zeit ist das ganze nämlich noch gar nicht so schlimm, weil die Kleinen sich ja nur wenig bewegen und schonmal gar nicht drehen können (von wg. mit Nase ins Nestchen rutschen). Das soll aber nicht heißen, das eine gesunde Vorsicht nicht angebracht ist, aber wie soll ein Himmel aus Tüll oder Organza die Luftzirkulation verhindern? Außerdem ist er bei nem Bettchen von 70x140 ja reichlich von Babys Kopf entfernt (ist ja außerhalb des Bettchens ;) - und ein Nestchen muß jeder selbst wissen, aber habt ihr schonmal ein Baby mit Dellen am Kopf gesehen, weils immer mit dem Kopf an den Stäben lag? Weiß nicht was da sinnvoller ist.
Und ein atmungsaktives, feuchtigkeitsundurchlässiges Tuch unter dem Kopf ist bei Speikindern fast unumgänglich, wenn man nicht mehrfach täglich das Laken und den Matratzenbezug waschen will :P
Letztendlich muß jeder selbst entscheiden, was richtig ist und ich kann alle verstehen, die jedes erdenkliche Risiko ausschließen wollen, aber das ist nicht immer möglich :-\. Aber eins sollte auf jedenfall beachtet werden, dass in Babys Umgebung nicht geraucht wird!

Kizi - Emelinchens ist soweit fertig, muß nurnoch das Bett fertig machen (Laken, Matratzenschoner). Und einige Klamottis waschen :P

Mazel - schön das der Kiwa endlich angekommen ist.

So, nu muß ich auch schon wieder Schluß machen, kriegen gleich Besuch.

LG
Myriam

Achso, Joshi hat den Durchfall überstanden - seit Mi darf er auch wieder normal essen. Männe und ich haben ihn nicht bekommen, zumindest bisher, meine Mom aber schon :P

Eisblume1981

Huhu ihr Lieben.

Wir waren heute mit der Family brunchen und ich bin sooo vollgefressen! Ich platze gleich  :P !

@ Myja: ich bin so eine die es übertreibt mit dem Schlafplatz. Ich fühle mich nicht angegriffen, keine Sorge  ;D . Ich steh ja dazu. Ich habe ein 8 Wochen altes Mädchen tot aus seiner Wiege gehoben und mußte seiner Mutter erklären, dass die Kleine nie mehr wach wird. Diesen Anblick werde ich nie mehr vergessen. Ich habe mich danach richtig reingesteigert in das Thema SIDS, hab Erfahrungsberichte betroffener Eltern gelesen und alle Informationen gesammelt die ich finden konnte. Und damals war an ein eigenes Kind noch gar nicht zu denken. Ich hab immer schon gesagt, dass ich eine ganz furchtbare Glucke werde wenn ich selbst mal ein Baby habe  :-\  . Das ist meine größte Angst überhaupt und ich hoffe, dass ich es schaffe, nicht mich, mein Kind und mein komplettes Umfeld wahnsinnig zu machen mit dem Thema schlafen wenn der Kleine da ist.

Das Erlebnis hat mich einfach geprägt. Ich hab nen Knall was das angeht und ich steh dazu.

@ Flätti: ein MRT wäre noch eine Alternative. Das funktioniert nicht mit Röntgenstrahlen, sondern mit Magneten. Ob das in der SS aber wirklich gut ist weiß ich nicht. Wir haben früher Schwangere nur in absoluten Akutsituationen untersucht. Das ist aber auch schon Jahre her und die Technik hat sich natürlich auch weiter entwickelt. Müßtest du mal deinen FA oder einen Radiologen fragen. Wünsche dir gute Besserung.

@ Hund: ob und wie sehr ein Hund haart ist auch rasse- und pflegeabhängig. Meine Hündin haart zum Beispiel überhaupt nicht, dafür muss sie jedoch mindestens zweimal jährlich gescherrt werden. Meine Schäferhündin hat hingegen sehr gehaart. Habe ich sie aber mindestens einmal täglich gründlichst gebürstet, war es ok und man blieb von Hundehaaren verschont. Klar muss ich meine jetzige Hündin auch regelmäßig bürsten. Aber nicht wegen losen Haaren, sondern damit sie nicht verfilzt. Und ihr Fell verzeiht auch mal ein paar Tage ohne Bürste. Was bei der Schäferhündin nie möglich gewesen wäre.

@ me: meine Hündin hat mich heute Nacht wieder geweckt weil die raus mußte. Danach konnte ich dann überhaupt nicht mehr einschlafen. Hab von halb 4 bis viertel nach 6 wachgelegen. Danach bin ich noch mal eingedöst, aber wirklich schlafen sieht anders aus. So fühl ich mich nun auch. Werd mir daher jetzt nen Couchnachmittag machen.

@ all: wünsche euch einen schönen Sonntag!

LG
Eisblume