MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Sarkana

@Ofenkäse: Ist doch durcherhitzt, also wieso sollte man das nicht essen?

@Eisblume: Klar, dass du vorbelastet bist durch so ein schlimmes Ereignis. Das kann sicher auch jeder nachvollziehen. Ich denke mal, wir werden alle in die neue Situation reinwachsen und zum Glück gibts ja auch noch den Parnter, der mal was sagen sollte, wenn man doch zu gluckig wird oder die Ängste zu sehr lähmen. Wir kriegen das schon alles gut hin. :)

@me: Gab gerade noch nachträglichen Geburtstagskuchen. *mmhh lecker* Aber jetzt will ich Pizza!

waldfee

@ myja bzw. schlafumgebung

der plötzliche kindstod ist erst ein thema, wenn die babys ca. 1 monat alt sind, also ist es "egal" wie sie die ersten tage verbringen, deshalb können sie auch in der plexiglas-wann liegen, die sie im krankenhaus als bett durchgehen lassen  ;). leg dich mal unter ein mückennetz, du wirst sehen, wie das die zirkulation der luft behindert bzw. merken. also bei mir kommt auch weder nestchen, himmel oder ähnliches ans bett - war bei meiner ersten tochter auch so. ganz abgesehen davon, find ich persönlich es auch häßlich. ich hab aber auch ein angel care unter der matratze. ich bin was das angeht auch lieber zu vorsichtig, wenns übertrieben ist, macht ja nix. das kind hat ja keinen nachteil davon und dellen hatte unsere tochter nicht am kopf, obwohl sie gerne an den gitterstäben lag. aber es ist wie immer, man muss es so handhaben, dass man sich selbst am besten damit fühlt.  :)

Danni78

@Myja + Flätti: Schön, dass ihr Euch mal wieder gemeldet habt!

@Eisblume: Dass Du durch das Erlebnis so vorbelastet bist, kann ich auch gut verstehen. Denke da wäre bei jedem die Angst größer.

@Schlafplatz: Dass der plötzliche Kindstod erst ein Thema ab 1 Monat ist wusste ich auch noch nicht. Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich Himmel + Nestchen im Stubenwagen lasse, weil sie da ja am Anfang drin schlafen soll und dann bei uns im Schlafzimmer.

Eisblume1981

*SCHREI*
*HEUL*
*JAMMER*
*QUENGEL*

s-hilfe Ich hab gerade meinen ersten SS-Streifen entdeckt!  :'( Zwar noch ganz klein, aber einmal da reißt der bestimmt weiter und es kommen wohl oder übel noch einige dazu. Und ich hab ja noch über 8 Wochen vor mir! So ein Mist! Dabei öle und massiere ich doch so fleißig. Und viel zugenommen hab ich bis jetzt auch nicht. Und überhaupt ist das unfair und gemein. *weiterjammer*    s-dagegen

*SCHREI*
*HEUL*
*JAMMER*
*QUENGEL*

Sorry für diesen doofen Egopost, aber das mußte jetzt irgendwie sein. Mein Mann nimmt mich hier ja nicht ernst und behauptet der wäre so klein, dass ihn kein Mensch sieht. Ok mag ja sein, aber das ist nunmal der Anfang. Und außerdem ist der gar nicht so klein wie er sagt find ich.

Hmpf ... alles doof.  Bin eitel.  ::)

Danke für´s Zuhören.

leicht frustrierte Grüße
Eisblume 
(... die aber trotzdem weiß wofür sie das auf sich nimmt und sich natürlich noch immer auf ihren Bengel freut)

Knops

HUHu Mädels  :-*

hab grade ein Stück mandelkuchen verputzt.. mmmhhhhhmmm  ;D

@Schlafplatz... Ich mag Himmel ja ohnehin nicht leiden, also brauch ich auch nicht drüber nachdenken.. Nestchen, wenn überhaupt werde ich ein ganz dünnes nehmen.. mal sehen..  :)
Bekannte von mir haben 2 Kinder durch plötzlichen Kindstod verloren  :'( und das trotz fehlendem Himmel, Nestchen, kühlem Schlafzi, Nichtraucher usw...  :-\ Natürlich tut man alles um so etwas zu verhindern, gegen das Schicksal kommt man aber leider nicht immer an  :-[

Ich habe heute noch ein Absperrgitter fürs babybay ergattert  :D Theos Flucht ins Elternbett wird also definitiv verhindert  :D
Diese Woche muss ich noch arbeiten und dann gehts los mit Vorbereitungen.. eine Kommode muss ich noch mit Spielzeuglack streichen, sachen waschen, eine Wand will noch gestrichen werden... jau, langsam gehts rund  8)

ich wünsche euch noch einen schönen Abend  :-* gleich ruft das Sofa  8)

Ups, überschnitten mit Eisblume... ach je.. tröst.. doof sind sie die ollen Streifen, aber die verblassen auch wieder  :-*

Tanny

Hallo,
ich melde mich nur ganz kurz zu unserem HH-Treffen, da ich gerade keine Zeit habe.

Für mich wäre es wohl nichts in der Omas Apotheke, da es mir mit Jan zu nervig ist. In dem Cafe mit den Couchen habe ich einen besseren Überblick - denn er bleibt sicherlich nicht die ganze Zeit sitzen. Irgendwann will er aufstehen... und ich muss ihn wohl mitnehmen, wenn wir uns vormittags treffen.

Aber wie schauts denn überhaupt bei Drea und Jen aus. Ich weiß ja garnicht, ob es bei Euch vormittags mit Kindern geht!

Viele Grüße an alle
Tanja

Dannichen

Guten Abend Mädels,

von mir heut ganz kurz:

@ Eisblume: Ich hab diese Woche auch meine ersten streifen entdeckt  :'(  :-[ Naja, ich bin ja auch lange verschont geblieben! Wir wissen ja warum wir das auf uns nehmen und tun es gern, also!  ;D  s-hug

@ Schlafplatz: Im Kinderzimmer gibts ein Gitterbettchen. Aber der kleine schläft ja erst mal bei uns im Zimmer und da bekommt er eine Wiege. Die hat ein Himmel (mal gucken ob der dran bleibt) und so ein Zeug innen drin aus Stoff, weiß nicht wie ich das nennen soll. Na gut, die Wiege kaufe ich morgen, dann mach ich mal ein Foto und zeig euch wie die aussieht.

Melde mich morgen abend wenn ich wieder zu Hause bin vom Baby-Sachen shoppen!

Gute Nacht!
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Mazel

Nabend,

komm jetzt erst dazu mich zu melden!

@Kindstod: das wusste ich auch noch nicht, dass das Thema erst ab 1 Monat aktuell wird!

@Eisblume: wenn ich dein Erlebnis lese, dann kann ich dich bezüglich der Panik vorm plötzlichen Kindstod auch verstehen. Ich will es mir nicht mal vorstellen, wie das war!

@Hundehaare: meine Schwie-Eltern haben so diesen beigefarbenen "Familienhund", komm grad nicht auf die Rasse. Der wird auch ab und an geschoren, aber gerade jetzt ist das Fell mal wieder etwas länger und wenn Nils dann auf dem Boden spielt und hinterher selbst wie Hund aussieht oder an seinen Autos überall Haare hängen, wird mir das doch zu viel.
Mir hat ja immer der Jack Russell gut gefallen, aber es geht ja nicht nur um die Haare, ich hätte gar nicht die Zeit für das Tier!

@Eisblume/Dannichen: ist wohl zuerst ein Schock, wenn man den streifen sieht, aber es gibt Schlimmeres auf der Welt. Kopf hoch, dafür habt ihr bald ein kleines Muckelchen auf dem Arm!

@Flätti: Weiterhin alles Gute für deinen Fuss, dauert zwar lang, aber ich hatte auch schon ein paar langwierige Zerrungen und der Arzt hat immer gesagt, das sich das meist länger hinzieht, als ein Bruch!
Also muss es nicht das Schlimmste bedeuten, dass es noch weh tut!

@Sille: na so richtig helfen die Clobulis nicht und 5 hab ich auch schon überschritten. Aber ich geb es zu, als ich trotz Globulis noch 2 Stunden schlaflos dalag, bin ich mit denen auch etwas schlunziger umgegangen, dass heisst, ich hab nicht jeden Abend welche genommen!
Nimmst du ganz regelmäßig oder bei Bedarf?

@Geburtstag: Besuch konnten wir heute soweit auch absagen, ist ja eh immer so, wer kommt, der kommt. Zum Glück hatten aber auch einige vorher angerufen!So konnte mein freund sich mehr oder weniger gut auskurieren.

@Nils: ihm scheint es nun endgültig besser zu gehen, ich bin überglücklich!
Er hat uns schon wieder ganz schön auf Trab gehalten ;)

Ja also mehr fällt mir grad nicht ein!
Schlaft gut!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

delphin78

guten morgen mädels,

habe gleich wieder nen termin beim fa. mal sehen was er sagt und untersucht.
denke mal ich muss wieder blut abgeben. ist glaube doch noch einmal um die 34. woche rum.
äääääääh mag ich gar nicht. naja, hauptsache es ist so alles ok.

@claudi: drück dir die daumen, dass bei euch alles gut verläuft und der kleine mann gesund und munter auf die welt kommt. aber erst dann, wenn es an der zeit ist.

@hund: ich hab ja auch nen wuffi und könnte mir nen leben ohne ihn gar nicht vorstellen. haaren tut er nicht, dafür muss ich auch 3 mal im jahr zum trimmen mit ihm. dafür geh ich eben weniger  ;D  katzen dagegen, find ich jetzt, haaren noch viel schlimmer. ok, hunde auch, zumindest die jack russels. hatte selber einen. das war echt wahnsinn.

@schlafumgebung: ich lass mich da auch immer ein wenig verrückt machen, aber angst hat bestimmt jeder vor dem plötzlichen kindstod. da kann man nur leider nix dagegen machen. ob nun nestchen und himmel da sind oder nicht. so blöd wie es klingt, aber die kinder sind schon vorbestimmt. hoffe das es niemanden von uns trifft und auch so niemanden. ich glaube, ich würde durchdrehen.

@ofenkäse: ich hol mir heute auch welchen. habt mich ganz heiß drauf gemacht.  ;)

so ich muss dann mal zum doc.

lg peggy
Ich liebe dich kleiner Schatz, du bist mein ganzer Stolz!!! Dicken Knutsch!

Sarkana

Guten Morgen Mädels!

Voller Elan auf in eine neue Woche... oder so. ;)

Ich bin heute zu Hause, morgen ist ja erst die Prüfung. Also: lernen lernen lernen. Aber morgen ist mein Hauptfach und da bin ich viel sicherer und kann den Stoff auch viel besser. Das sollte schon klappen. WÄre natürlich umso besser, wenn die Note dann auch mal wirklich gut wäre. *hoff*

@Kindstod: Gerade weil man eben nichts machen kann (es gibt inzwischen Untersuchungen, dass es ein Gendefekt sein könnte), mache ich mir da keine Gedanken drum. Man hat eh schon genug Ängste und ich sage mir immer: "Vor Dingen, die man eh nicht ändern kann, muss man auch keine Angst haben." Man ergreift also alle sinnvollen Vorsichtsmaßnahmen und gut ist.

@Eisblume: s-hug s-hug  Angeblich verblassen Streifen ja wieder. Ich bin auch ganz doll gerissen - allerdings nicht am Bauch, sondern an den Brüsten.  :-\

@delphin: Viel Spaß beim FA Termin! s-winken

@Flätti: Mensch, du machst ja echt Sachen. Ich wünsche dir gute Besserung mit deinem Fuß!   s-hug

s-kuscheln

Jen

Guten Morgen,

meine Mama ist mal wieder zu Besuch und ich kann ein bißchen durchatmen  :)
Morgen hab ich endlich wieder FA Termin, ich freu mich schon.
Ich drück Euch alle, Claudi gaaanz besonders dolle  s-hug

LG Jenny

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Knops

HUHU..

Komme gerade vom FA... Kleintheo liegt zwar immernoch 2 Wochen zurück, hat sich aber in den letzten 2 Wochen ganz normal entwickelt und 400 gr zugenommen  :D Beim Doppler war auch alles in Ordnung, jetzt bin ich wieder beruhigt *puh*
Beim CTG haut er immer volle Wucht dagegen und schwupp versteckt er sich und die Herztöne sind weg  ::) also muss ich das die ganze Zeit immer festhalten  :P und die Schläge und Beulen ignorieren die er mir zufügt  ;D also sowas freches  8)

ich hab auch wieder 1,5kg zugelegt  :-X :-\ Mist, aber egal, hungern will ich auch nicht  ::) und wenn der Kleine fleissig weiter wächst nehme ich das gerne auf mich  :-*

so, jetzt gehts ans putzen  :P ::)

shiri

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal kurz...
von der Arbeit...
habe die Nacht wieder so misserabel geschlafen...komme eigentlich keine Nacht mehr über 4 Stunden Schlaf *gähn*

Gehe auch davon aus, dass mein FA mir am Mittwoch wieder nahelegt daheim zu bleiben...
habe jetzt auf der Arbeit begonnen, meine persönlichen Sachen zu packen und meine private EMails aufzuräumen...
und habe auch meine Kollegen "vorbereitet", dass ich sehr wahrscheinlich nach Mittwoch nicht mehr reinkommen werde....
Allein die Autofahrt heute war wieder so unangenehm...und auch jetzt das Schreibtischsitzen....*arghs*....da dreht die Madame durch....gefällt ihr scheinbar gar nicht  :-\

Hatte gestern morgen einen kurzen Kreislauf-Hänger....ne STunde nach dem Aufstehen udn Frühstücken...sind wir raus um mit dem Bus zum Flohmarkt....ich war kaum an der Bushaltestelle (direkt gegenüber von unserer Wohnung)...wurde mir schwindelig, mir rauschte es in den Ohren.....wir sind dann schnell wieder heim und ich hingelegt und Beine hoch....hat echt nicht viel gefehlt und ich wär weg gewesen  ???
Danach ging's aber wieder...Flohmarkt waren wir dann später auch noch...

Sonst war mein WE aber unspektakulär....viel Ruhe und wenig Stress :)

Neue Bilder gibts auch wieder (siehe unten)

@SS-Streifen...
ich hab die ja seit der 12. Woche oder so...sind heftig...und echt viele...
aber irgenwie gehören sie dazu...
mein Mann meinte letztlich, das sind SS-Erinnerungsstreifen :)
Wachstumsstreifen hatte ich schon immer, aber die waren/sind eher so weiß und durchscheinend...
meine SS-Streifen variieren je nach Temperatur von fleischrot bis dunkellilablau *bäh*

So muss ein bissi was schaffen :)

Später hab ich noch einen Termin beim Diabetologen...malschauen ob es heute eine Entscheidung für oder gegen Insulin gibt...

Bis später
Shiri

[gelöscht durch Administrator]

Mareike

so, ich komme auch mal schnell zum jammern  :-\
meine praxis hat heute angerufen, dass mein eisenwert zu niedrig ist, grade mal 9,8  :'(
ich dachte, ich komme diese ss drum herum, aber jetzt muss ich eisentabletten nehmen...ich hasse die dinger und vertrage die so schlecht!
naja, hoffentlich nur noch 6 wochen!

shiri

@Mareike
würde eisenreiche Ernährung nicht reichen?
Also vermehrt Rote Bete und Spinat, ab und an mal Leberwurst essen?

Wiki sagt:
Lebensmittel   Eisen (mg/100 g)
Petersilie, getrocknet   97,8
Grüne Minze, getrocknet   87,5
Brennnesseln, getrocknet   32,2
Schweineleber   22,1
Thymian, getrocknet   20,0
Zuckerrübensirup   13,0
Kakaopulver   12
Kürbiskerne   11,2
Schweineniere   10,0
Hirse   9,0
Sojabohnen   8,6
Leinsamen   8,2
Kalbsleber   7,9
Amaranth   7,6
Pfifferlinge   6,5
Blutwurst   6,4
Sonnenblumenkerne   6,3
Weiße Bohnen   6,1
Austern   5,8
Leberwurst   5,3
Aprikosen, getrocknet (geschwefelt)   5,0
Erbsen   5,0
Knäckebrot   4,7
Haferflocken   4,6
Spinat   4,1
Brennnessel   4,1
Corned Beef   4,1
Haselnuss   3,8
Vollkornbrot   3,3
Rindfleisch   3,2
Schweinefleisch   3,0
Geflügel   2,6

BTW...gut für die Eisenaufnahme ist Vitamin C.

Silmaja

@Mareike: Bei Ferro sanol duodenal sind die Nebenwirkungen nicht so stark, und werden erfahrungsgemäß ganz gut vertragen..mn

@Shiri: Mehr schlafe ich zur Zeit auch nicht. Ich habe vorhin beim Einkaufen einige Bekannte getroffen, die mich ganz mitleidig angeschaut haben (fand ich zumindest). Habe wohl auch schon Augenränder..
In der ersten SS konnte ich ab etwa 25.Woche nicht mehr Autofahren..Es schmerzte, zog, und war einfach unangenehm. Was bin ich froh, daß das jetzt noch klappt.

@Delphin78: ich glaube, du hast von eurem Hund mal ein Bild eingestellt, oder? Richtung Foxterrier? Ich weiß es nicht mehr so genau...So einen hätte ich ganz gerne oder einen Beagle..Aber das wird noch 3-4Jahre dauern..

@Mazel: Ich konnte heute auch wieder nicht schlafen. Habe einmal die Coffea genommen, aber die halfen überhaupt nicht. Man sollte sie neben das Bett legen, aber das vergesse ich immer. Naja ist auch nicht so toll, wenn man kleine Kinder hat..
Was macht denn euer Umbau? Wir haben das Babyzimmer soweit fertig, aber die Deko, einen Läufer, Bilder, Gardine etc fehlt noch-aber das sind Arbeiten, die Spaß machen!

@Krümel: 2Kinder, die an SIDS verstorben sind  :o? Meine Güte, wie kann man dann noch einigermaßen im Leben klarkommen?
Was ich dich fragen wollte: Kannst du mir eine besonders leckere Sorte Kaffeebohnen empfehlen? Wir haben nun eine BioSorte und Dallmayer probiert, aber soo lecker fand ich es noch nicht...Da müßte es noch was besseres geben...
Schön, daß beim Gyn alles in Ordnung war!!

Knops

@Sille.. ja, das war ganz schön tragisch  :-[ die Beziehung ist daran auch gescheitert, und jetzt hat die Frau noch 2 SS hinter sich insgesamt, einmal Zwillis, und dann noch einen Jungen hinterher  :) ich wüsste nicht ob ich den Mut dazu hätte  :-\

Wegen den Kaffeebohnen, ich hatte erst Lavazza, sooo übel fand ich die nicht, aber da hatte ich auch keine Ahnung, jetzt nehmen wir Bohnen von Fausto, das ist eine kleine Privatrösterei, wir mögen die Indian Monsooned Malabar sehr gerne, weil die auch mild sind. Bei langen wollte ich auch mal bestellen. Wo ich gerne schnüffel ist das Kaffeeautomaten.org, das ist ein interessanten forum, wo viele Tipps zu finden sind, oft ist es ja auch eine Einstellungssache bei den Automaten.. aber bei den Bohnen muss ich sagen, einmal Privatröster, immer Privatröster  :)  Mirella gibts auch noch, sind auch nicht soo teuer  :D

@schlafen, ihr habt ja mein vollstes Mitleid, schlafen kann ich super.. Im Wasserbett tut einem auch kaum was weh.. wenn ich nicht schlafen könnte wär ich ziemlich sauer  :P Wenn Zwergi mich nachts wachboxt kann ich auch recht schnell wieder einschlafen  :-*

@Eisenwert.. meiner war heute bei 10,4, ist das genug??

stummel

Huhu!
@shiri: Bleib bloß zu Hause wenn dich das alles so anstrengt. Du hast doch bestimmt auch noch einiges zu tun, so dass keine Langeweile aufkommen wird.
Mich haben die letzten Tage auf der Arbeit auch geschafft. Das Sitzen am Schreibtisch war echt unangenehm. Wie mag es da nur Schwangeren gehen die länger arbeiten müssen?

@krümel:D Schön das bei euch alles in Ordnung ist.

@sarkana: Ich drück die fest die Daumen für deine Prüfungen!!!

@SS-Streifen: Noch nix zu sehen bei mir.
Am Übergang zwischen Oberschenken/Hüfte/Bauch hab ich ein paar helle Streifen, das sind aber ganz normale Cellulite Streifen von vor der Schwangerschaft. Fallen aber nicht so doll auf, bzw. seh ich nicht so oft weil der Bauch so im Weg ist  ;D
Der Bauh ist übrigens auch beim rasieren ziemlich im Weg  :-[ Das geht nur noch im Blindflug.
Wie ist das bei euch? Oder lasst ihr das Rasieren jetzt komplett? Ich fühl mich unrasiert so unwohl.

@Tierhaare: Ich glaub das ist bei Hunden und Katzen so, die einen Haaren mehr, die anderen weniger. Unser Kater haart nicht so doll, außer eben wenn der Fellwechsel stattfindet.

Wir haben gerade Bescheid bekommen dass unsere Ringe fertig sind. Jetzt müssen wir uns nur noch überlegen wie die Gravur aussehen soll. Was habit ihr da so?

Hatte ich überhaupt erzählt wie wir die Ringe gefunden haben?
Wir sind Samstag vor einer Woche zu Möbel Höffner gefahren, dort sollte so eine Hochzeitsmesse stattfinden. Wir hatten vorher schon immer mal nach Eheringen geschaut, aber nichts gefunden was uns gefiel oder bezahlbar war.
Wir da also rein (natürlich brechend voll der Laden), an diversen Brautkleiderständen (nichts für mich), DJ´s, Party-Services, Event-Agenturen etc. vorbei zu dem ersten Goldschmied. Der hatte zu tun, also weiter. Beim nächsten sind wir gleich so vorbei. Dort waren wir schon mal in einem Ladengeschäft in HH und wurden, nachdem wir meinten wir würden ungern 500 € oder mehr pro Ring ausgeben, auf Karstadt verwiesen :o Der Laden war also pauschal schon mal gestorben. Stand Nr. 3 hatte eine riesen Auswahl (ganz schlecht für jemanden der bei mehr als 10 Gerichten auf einer Speisekarte schon ewig braucht sich zu entscheiden) und Stand Nr. 4 hatte nichts da was uns gefiel. Also zurück zu Nr. 1 (von welchem ich auch schon die Internetseite besucht hatte). Da war gerade nichts so viel los und es hatte jemand für uns Zeit. Wir uns also die Ringe angesehen und starrten auf einmal beide plötzlich den gleich Kasten ganz intensiv an. Keiner sagte was. Ich dann irgendwann: "Guck mal der da. Den magst du bestimmt nicht, oder?" Mein Zukünftiger darauf: "Doch! Ich dachte eben gerade dass DU den bestimmst nicht leiden magst"  Wir also die Ringe angesteckt, uns angeguckt (große Augen gemacht) und wie aus einem Mund kam dann: "Wie angegossen".
Der Preis passte - erstaunlicherweise auch. Meisstens passt das ja nicht wenn einem was gefällt.
Dann wollten wir eigentlich letzte Woche zu denen ins Ladengeschäft fahren um noch mal zu gucken oder dann ggf. die Ringe zu bestellen. Dann fiel meinem Schatz aber ein, dass er ja gar nicht weg könne, da er dann
Bereitschaft und nicht aus seinem Versorgungsgebiet raus darf. Wir uns also angeguckt, auf dem Absatz kehrt gemacht und dann habaen wir die Ringe gleich bestellt.
Als wir dann mit allem fertig waren meinte mein Freund nur: "So. Wir haben jetzt Ringe, eine neue Auflaufform, fehlt noch was?"

Jetzt muss ich nur noch was zum Anziehen finden  ::)

delphin78

hi mädels,

so, nun bin ich vom doc zurück und es ist alles bestens, wie es sein sollte.
mensch bin ich froh, man geht ja doch immer mit nem mulmigen gefühl hin.
allerdings soll ich jetzt 1mal die woche kommen zum ctg und dann abwechselnd zur untersuchung.
das heißt, ich muss nächsten montag schon wieder hin zum ctg und dann drauf den montag zur untersuchung. ist schon ein wenig nervig, da der doc keinen parkplatz hat und ich jedes mal ins
parkhaus muss. und das geht ganz schön ins geld. würde lieber was sinnvolles von kaufen.

@sille: ja genau, habe nen drahthaar-foxterrier. die sind viel pflegeleichter als kurzhaarhunde. aber müssen halt regelmäßig vom friseur getrimmt werden.

@krümel: schön das dein fa-termin auch so super war. klein theo scheint genauso zu sein, wie unser schatz. musste auch festhalten und die tritte ignorieren. mussten 2mal anlegen, weil er dauernd verschwunden war. sind schon echt frech die kleinen  ;D

@shiri: schön hinlegen und ausruhen.

bin schon mal froh, dass mein schatz die ersten 2 monate nach der geburt zuhause ist.
das erleichtert vieles. so brauch ich mich nicht um den hund kümmern und im haushalt kann er auch mithelfen. freu mich schon auf die gemeinsame zeit. solange hatten wir noch nie zeit.
und jetzt mit dem krümel zusammen. wird bestimmt toll werden, so als kleine familie *freu*.

lg peggy
Ich liebe dich kleiner Schatz, du bist mein ganzer Stolz!!! Dicken Knutsch!

Knops

Stummel  ;D die Ringe geschichte ist ja lustig.. kannst du die Ringe nachher notfalls enger machen lassen?? wir haben unsere ja im November ausgesucht und messen lassen, aber jetzt so langsam wird meiner ganz schön eng wegen dem Wasser  :P schätze, das ich den bald mal weglegen kann für nach der SS  :-X
Rasieren, jo, ich muss das, und mach das jetzt blind, bevor mein mann das machen muss  8) nen urwald will ich da nicht haben  8)

Delphin, dann bin ich ja beruhigt, das nicht nur meiner so frech ist  ;D kam mir schon doof vor, alle Frauen sitzen ganz entspannt beim CTG und lesen und ich jag mit dem Teil mein Kind, weil es ständig abhaut  8)
jede Woche hin ist ja doof, bei mir wird das dann immer beides am termin alle 2 Wochen gemacht.. die doppelte Jagerei kann man sich ja sparen..

Shiri, du musst ja auch immer so eine lange Strecke zur Arbeit fahren.. da wär ich aber auch nicht scharf drauf  :P

Silmaja

@Krüme: danke! Dann werden wir uns mal durchprobieren!!

@Stummel: das ist eine schöne Geschichte! Wir haben bei unseren leider auf unsere Wunsch-Ringe verzichtet, da wir auf keinen gemeinsamen Nenner kamen. Vielleicht kaufen wir uns nach sieben Jahren noch einmal neue Ringe. Mal sehen...Wann ist es bei euch eigentlch soweit? Nee, du willst es vorher nicht mitteilen, oder?

Meine Mutter erzählte vorhin von einem Nachbarn. Der wird mit Anfang 40 zum erstenmal Opa und zum 3.Mal Papa! Schön, oder?

stummel

@krümel: Jo - da geht notfalls. Bisher sind meine Finger aber glücklicherweise noch nicht angeschwollen. Hauptsache der Ring passt am besagten Tag auch noch ;D
Beim Rasieren würde mein Freund schon helfen, hat er auch schon, aber das animiert ihn immer so ;D ::)

@sille: Also wir wollten auch Ringe die uns beiden gefallen. Auch wenn mein Freund immer meinte er schaut schon mal nach nem Kaugummiautomaten ;D Aber wir haben zum Glück einen sehr ähnlichen Geschmack und werden uns meistens ganz schnell einig. Dafür hab ich jetzt zu Anfang auf einen Stein verzichtet. Mit Stein ist der Ring ja doch um einiges teurer. Aber so einen Stein kann man ja eher mal nachträglich einsetzen lassen.
Und doch - Termin verrate ich. Es ist der 13.02.2009 :D

@delphin: schön das bei dir auch alles gut ist. Natürlich nervig wenn du da jede Woche hin sollst. Geht das nicht anders? Bei mir wird das auch alles an einem Termin gemacht.

Geht ihr eigentlich alle regelmäßig spazieren oder so? Ich bin ja oft - ehrlich gesagt - froh wenn ich nicht raus muss :-[

Mareike

@shiri+sille
danke!
ich werde jetzt die ersten tage die tabletten nehmen und schauen, was ich esse. nächsten montag hab ich wieder fa termin und dann frag ich, ob ich weniger tabletten nehmen kann, wenn ich es anders ausgleiche, auch kräuterblutsaft werde ich mir mal holen...

@stummel
ich gehe zwangsläufig fast jeden tag spazieren, weil ich mittags meine zwei großen aus dem kindergarten abholen muss und kein auto habe. das ist eine ganz schöne strecke und langsam wirds auch anstrengend, aber ich bin irgendwie froh, dass ich MUSS, weil es doch fit hält...
bei salomes ss damals bin ich nicht täglich gelaufen, meine fä hat es aber geraten ::)
und in der ersten ss war ich sowieso total faul, da bin ich fast nie spazieren gegangen...

Sarkana

@shiri: Schon dich, wenn es nicht mehr geht. Hilft ja nix, wenn du dich nur noch zur Arbeit schleppst und am Ende nichts bei rum kommt. s-hug

@delphin: Schön, dass alles in Ordnung ist. Enmal wöchentlich hinfahren sit ja total blöd. Da wäre ich auch etwas verärgert. Man hat ja sonst nix zu tun. Aber zum Glück ist das Ende ja absehbar. Wieso sollst du denn so oft hin?

@stummel: Das ist ja eine Geschichte mit euren Ringen!  :o :o  Toll, dass ihr welche gefunden habt. Wir haben damals nur unsere Verlobungsringe auf die andere Hand gesteckt. Vielleicht kaufen wir irgendwann nochmal "richtige" Eheringe.

@spazieren: Ich gehe ja sehr gerne spazieren, aber bei uns ist das Wetter dermaßen sch****, da würde man nichtmal nen Hund rausjagen. Also spaziere ich schön durch die Wohnung. ;)

@Mann zu Hause: Ja, da freue ich mich auch sehr drauf. Wir bestimmt am Anfang eine wirklich tolle und aufregende Zeit. *gespannt ist*

@Rasieren: Irgendwie gehts ja auch blind - aber mit dem Ergebnis bin ich meist nicht so zufrieden.  ???

@me: Habe erstmal 2h Mittagsruhe gemacht und bin sogar mal eingeschlafen. Sehr entspannend! Da fühlt man sich gleich frischer.

shiri

huhu...bin zurück von arbeit und zuckerdoc...

@Ringe/Gravur
wir waren uns GsD von Anfang an einig und sind auch sehr schnell fündig geworden...
nur auf einen Stein habe ich damals zugunsten von mehr Materialstärke verzichtet...den Stein bekommen ich jetzt für jedes Kind....fand ich auch eine schöne Lösung :)
Wir haben den Namen des Partners - das Unendlichzeichen - und das Hochzeitsdatum eingraviert

@Rasur
wird wirklich immer schwerer...aber unrasiert  s-dagegen

@Kindstot/Bettchensorge
ich sehs wie einige andere...das Thema ist mir bewußt, aber ich will es nicht zu sehr übertreiben...ich finde Themen wir Nichtraucherhaushalt wichtiger als ob Himmel ja oder nein...

@spazierengehen
ich muss mich immer sehr aufraffen, genieße es aber jedes Mal (im Nachhinein)

@Arztbesuche/Parken
ich hab jetzt gelesen, dass man das als außergewöhnliche Belastungen bei der Steuer geltend machen kann (wenn man genug zusammen bekommt, dass es sich lohnt)...man muss sich das dann wohl vom Arzt attestieren lassen, wann man da war....und kann dann Anfahrt und ähnl. Kosten ansetzen....außerdem ja alle Arzt/Medikamentenzuzahlungen....da dürfte sich bei uns Schwangeren schon einiges zusammenläppern, oder?

@me
ich darf jetzt auch Insulin spritzen  s-dagegen
6-4-4....soll wohl eine gaaanz niedrige Dosierung für mein Gewicht sein  ???
Naja, ich bin gespannt....hab ziemlich Angst vor einer Unterzuckerung  :-\
Ihr Profis...habt ihr Tipps/Tricks/Empfehlungen im Umgang mit dem Insulinspritzen?

Den morgigen Tag bring ich auf Arbeit auch noch rum...dann lass ich mich aus dem Verkehr ziehen!

So, jetzt gehts erstmal dran, was zu essen

Bis später/morgen
SHiri