MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

waldfee

@ eisenwert

alles unter einem wert von 11 gilt  in der schwangerschaft als anämie und als behandlungsbedürftig. ich nehme auch die ferro dingsbums  ;)
ich habe einen sehr empfindlichen magen und vertrage sie aber wirklich supergut, weil das eisen eben erst im dünndarm resorbiert wird.

@ shiri

oh mann...spritzen. naja, aber du hast es weit geschafft. ich denke seit der 28. woche bei jedem termin mich müßte spritzen - bis jetzt nciht, aber ich habe einen termin am do. da könnte das auch noch auf mich zukommen. du solltest auf jeden fall jetzt immer dein messgerät dabei haben und traubenzucker, zwei stück bringen dich wieder auf den damm. du musst ja auch erstmal gucken, ob die dosis reicht oder zuviel ist. ich finds schwierig, denn bei mir gibt es durchaus viele mahlzeiten, die ich ganz ohne insulin schaffen würde. wie ist das bei dir? wie waren denn deine werte? viel glück beim einstellen!

musst du eigentlich auch so oft zum ctg? wg. dem diabetis? delphin ist ja nun schon die 2. die wöchentlich zum ctg soll. meine frauenärztin hält das für übertrieben. ich bin ja aber sowieso schon so unentspannt, weil meine bauchzwerg ja von anfang an zu den ruhigen gehört...

shiri

@waldfee
seit letzter Woche ist eigentlich in jedem Messpärchen ein Wert (entweder Nüchtern oder der 1-Stunden) grenzwertig oder schlechter...
deshalb hat die Ärztin heute auch die Entscheidung getroffen

Meine Kleine ist ja bisher voll auf der 50%-Normkurve....
und das wollen wir erhalten.

Ich muss wie gesagt jetzt 6-4-4 Einheiten spritzen und am Montag schonwieder hin um zu schauen, wie die Dosis wirkt.

Mir wurde halt nahegelegt, nach dem Spritzen möglichst "größere" Mahlzeiten (mind. 4-6 KE) zu essen und Autofahren in der ersten Stunde nach dem Essen zu vermeiden (versuchen).
Ja und den traubenzucker immer dabei haben.

CTG bekomm ich am Mittwoch zum ersten Mal  ???
Allerdings mein WunschKKH will SS-Diabetes-Schwangere ab der 36.SSW zu Wehenbelastungstests sehen...

Knops

Waldfee, gut zu wissen,. dann weiss ich ja warum ich so dauermüde bin  ::) werd dann mal meinen eisenpegel aufputschen  ;)

Shiri, das du spritzen musst ist natürlich doof  :P aber wat mut dat mut  ;)

Stummel, siehst du, genau aus dem Grund darf mein mann nicht rasieren  8) wie soll frau denn in der lage in Stimmung kommen  ;D
Draussen bin ich viel, allein wegen der Hunde und meiner beiden Pferdchen  :D aber ich muss zugeben, müsste ich nicht würde ich auch nicht so viel rausgehen  ::)

Koche grade nebenbei Apfelmilchreis  8) und Laugenbrezeln sind im Ofen, die hat sich mein Sohn gewünscht.. *schleck*  :D essen ist was schönes  8)

shiri

Milchreis *mjammie*
Schlägt bei mir aber Diabetestechnisch so dermaßen zu....muss ich leider meiden  :-\

bei mir wirds heute wohl (malwieder) Sahnehering geben....und Pellkartoffeln *mjammie*

und morgen brauch ich Ofenkäse-Nachschub!!!

Judith

HAllo zusammen

Wollte mich auch mal wieder melden.
Ich hoffe es geht euch allen gut.
Bei mir hat der Mutterschutzurlaub jetzt angefangen und habe jetzt ganz viel zeit zum schreiben :)

LG Judith

Sarkana

So, ich hab mich mal aufgerafft und war nochmal einkaufen. Die frische Luft tat echt gut. Wäsche hab ich auch schnell gemacht und (am allerbesten) den Stoff für die morgige Prüfung kann ich auch! *freu* Gut, jetzt muss der Prof auch bitte noch das richtige fragen, aber das wird schon. :D :D

@Judith: s-winken Juhu noch mehr sabbeln!  ;D ;D

@shiri: Ist ja blöd, dass du nun spritzen musst. Aber so lange gehts ja nicht mehr.

@Krümel: mhhh Milchreis! *mjam*

@Ofenkäse: Ihr habts geschafft, eben ist auch eine Pakcung Ofenkäse in den Einkaufskorb gewandert und gleich wird der gute Käse weiter in den Ofen wandern.  :P

@me: Meine Ma aht gerade angerufen. Sie arbeitet im KH und hat jetzt erstmal Binden und 1x-Slips für mich geordert. Donnerstag bringt sie das alles mit. Dann kann ich so langsam mal meine Tasche packen.  ::)
Als ich eben losfuhr leuchtete doch glatt mal die Tankanzeige auf. Männe und ich haben dann beschlossen, dass wir ab jetzt immer so viel Sprit im Tank haben sollten, um es bis zum KH zu schaffen.  ::)

Eisblume1981

Hallo Leute,

ich bin der Mann von Eisblume und wollte euch mitteilen, dass meine Frau heute mit vorzeitigen Wehen ins KH gekommen ist. Der Muttermund hat sich noch weiter verkürzt und sie bekommt jetzt Wehenhemmer i.v. Sie wird wohl 2-3 Wochen drin bleiben müssen und wird sich im Anschluß bei euch wieder melden.

LG vom Ehemann :)

Sarkana

@Eisblume: Oh nee. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die Wehenhemmer gut anschlagen und dein Krümel noch eine Weile im Bauch bleibt. s-daumendruck s-daumendruck

Knops

och nee, noch eine Märzmama im KH  :-\ Eisblume, du hast jetzt meinen 2. Daumen  :-*

ich sterbe für Milchreis  ::) jetzt mach ich immer Hälfte Hälfte mit Wasser und mit gaaanz wenig Zucker, die Männer müssen immer nachsüssen  ;D aber wenn man den mit Äpfeln gart schmeckts auch gut *mjam*

obwohl son Ofenkäse....... ::) 8)

Sarkana, super das der Stoff sitzt  :D

Judith *wink* na dann mal ran an die tasten  ;D

Judith

Dann drücke ich mal der Eisblume beide DAumen das der Zwerck sich ncih Zeit lässt. Schließlich ist ja jeder Tag wichtig. ASber das wird schon, da bin ich mir ganz sicher

waldfee

@ shiri
ich hab ja auch drei jahre in hessen bzw. bad homburg gelebt - in der zeit kam unsere erste tochter zur welt-  und da sollte man auch zum wehenbelastungstest (ich bin gar nicht mehr dazu gekommen, weil unsere maus ja bei 36+1 per not-kaiserschnitt geholt wurde) hier in hamburg macht man keinen wehenbelastungstest. diese regionalen unterschieden sind wirklich komisch..
das sind ja tolle anweisungen fürs spritzen..ja, man muss ja erstmal die richtige dosis finden...viel glück dabei!

wg. des ctgs. ich hab das gelesen, dass man öfter zum ctg sollte, wenn man ss-diabetes hat und habe ja meine gyn drauf angesprochen. die hielt das für übertrieben. aber hier schrieben ja schon myja und delphin, dass sie jetzt wöchentlich zum ctg gehen...manno...ich frage nochmal - am mittwoch hab ich wieder termin.

meine tochter liegt trotz meinem diabetes auch genau auf der mittellnie mit 2100 gramm bei 33+1 und versorgungstechnisch sah beim doppler auch alles gut aus. auch dad fruchtwasser war genau im mittleren bereich. habe aber eben schon die ganze ss eine ruhige bauchmaus....

Silmaja

Ich hatte in den letzten 14d auch zweimal CTG, da einmal bei der Hebamme.
Werde die Hebammenbesuche nun aber streichen, denn wenn etwas sein sollte, gehe ich in die Arztpraxis.
Zur Nachsorge werde ich meine alte Hebamme, aus der ersten SS nehmen.
Da gibt es rechtlich doch keine Bedenken, oder?? :-\

@Eisblume: Ich wünsche dir alles, alles Liebe und Gute!  s-hug s-hug
Ehemann  ;): vielleicht kannst du dann und wann mal berichten?

@Sarkana: Viel Glück für morgen!!  s-daumendruck

Morgen habe ich meinen Gyn Termin. Wieder mit CTG und Labor (Leberwerte).
Den Zuckertest wollte ich heute machen, aber da hatte ich so einen Ekel vor dem Zeug, daß ich die Aktion auf Mittwoch verschiebe. Das ist der Nachteil, wenn man es zuhause machen darf....

Und nun schaue ich Bella Block!

Schlaft alle schön!

Jen

Kuckuck,

EisblumesMann: dankeschön für die Infos. Grüße sie mal ganz lieb von uns und wir drücken alle Daumen.

Judith, hallo bei uns und viel Spaß beim sabbeln  :)

Ich weiß jetzt nicht mehr, wer was geschrieben hat, deswegen eher zu den Themen  ::) 
Ofenkäse hab ich noch nie gegessen, aber wenn ihr so viel davon schreibt, muss ich das wohl mal probieren.
Rasieren, oh ich hab mich neulich fast verrenkt  ;D aber ohne gehts ja nu nicht....
CTG, geht bei mir ab morgen los und dann alle 2 Wochen.
Eisen, muss ich auch nehmen, auch ohne ss. Meine Hebamme hat mir gerade heute geraten Schüßler Salze 3 (ferrum phosphoricum) dazu zu nehmen, da das sehr gut hilft, das der Körper das Eisen auch aufnehmen kann.
Ich war heute wieder zur Akkupunktur und zum Ss-Schwimmen  :D eine Wohltat für meinen Rücken.
Diabetis, ich muss immer noch 3mal in der Woche pieksen, aber meine Werte sind GsD immer ok. Spritzen wäre nix für mich.
Bettchensorge, hatte ich bei Timmi natürlich auch und werde ich wohl auch wieder haben, weil man es eben nicht wirklich verhindern kann. Es gibt ja genug Listen, in denen steht was man am Besten macht und zu versuchen es vorzubeugen, mehr kann man nu mal leider nicht tun.
2 Kinder daran zu verlieren ist natürlich sowas von schlimm  :'( unvorstellbar.

So mehr fällt mir nicht mehr ein  :-[

Ich drück Euch, LG Jenny

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Mazel

Hallo Mädels,

uns hat es voll erwischt und Nils holt seine letzten 2-3 Tage wieder auf und ist ein Temperamentsbündel, dasser kaum zu bremsen ist, leider passt die Kombination nicht! ;)

@Eisblume: halte du auch noch ein paar Wochen durch, alles Liebe!
Und jetzt geht keiner mehr ins Krankenhaus, ich habe nämlich nur 2 Daumen!!!

@Sille: ich glaube, du kannst das ganz allein für dich entscheiden, wen du wann zu Rate ziehst, würde ich zumindest sagen! Kann dir doch keiner vorschreiben!!!

Ich glaube, wir schaffen alles, bis auf Kajas Zimmer, brauchen jetzt noch Farbputz auf die Wände im Ankleidezimmer und den Flur, der neu entstanden ist und noch das IKEA Ankleidezimmer!
Mehr Ziele hab ich mir jetzt schon gar nicht mehr gesetzt, sonst bin ich nur enttäuscht, wenn es nicht klappt!

Hab wieder so schlecht geschlafen, dabei nehm ich die jetzt schon immer etwas eher, geh noch 20 min auf die Couch und dann erst ins Bett, sit echt ein Kraus.
Ich glaube, so langsam fixiert man sich aber auch schon so darauf und geht ins Bett unter dem Motto, du kannst eh nicht schlafen.
Denn leg ich mich mittags hin, dauert es keine 10 min und ich bin weg!

@Sarkana: Gaaaaanz viel Glück für morgen, aber da du ja so positiv darüber schreibst, wird wohl alles super laufen!!!

@Judith: Man kann nie genug Sabbeltanten zusammen haben!!!

@Spazierengehen: wenn es jetzt schöner wäre, würde ich wohl jeden Tag gehen, waren leider am Donnerstag das letzte mal, da schien die Sonne und der Himmel war so schön blau, danach war ja nun Nils krank und seit gestern regnet und stürmt es hier, nene, bin froh, wenn alle bald wieder gesund sind!

Aber ich freu mich tierisch auf den Frühling!

@Shiri: na dann hoffe ich mal, dass du schnell und gut eingestellt bist! Der Trost ist ja immer, dass es nun wirklich so langsam auf den Endspurt zugeht!

@Mareike: ah dann kennst du Kräuterblut, wollte ich dir auch schon empfehlen.
Ich wünschte, ich hätte so langsam mal einen niedrigen Eisenwert, damit ich nachts müde wäre ;)

@Stummel: euer Ringkauf war ja eine super Aktion, aber so soll es sein, man sucht sich manchmal einen Wolf und wählt dann vielleicht eine Notlösung. Aber wenn es bei beiden klick macht und sie passen und sie sind im Preisrahmen...was will man mehr!
Und ihr habt immer eine schöne Anektode parat, die ihr noch euren Urenkeln erzählen könnt ;D

@Delphin: und warum geht das nicht an einem Termin? Ist ja echt bescheiden!

@me: ich glaub, ich hab zum ersten mal in meinem Leben so richtig Husten, tut schon alles weh. Nur ist es echt gemein, denn man kann ja gar nichts nehmen. War eben in der Apotheke und das einzigste was sie mir geben konnten, waren Globulis.

Hab von der Freundin meiner Schwägerin das Angebot bekommen, alle ihr Sache zu bekommen, incl. rundes Laufgitter, Hängematte, Babyschaukel, alles nur Markenklamotten, eine ganz neue Milchpumpe.....da sagt man doch nicht nein, oder?
Jetzt brauch ich die Tage mal noch das Wickelregal fürs Büro hier oben und dann hätte ich auch alles, halt am Freitag vielleicht noch das Tragesystem, je nachdem, was mir die Beraterin anbietet.
Aber dann ist alles komplett und ich muss noch Sachen waschen.
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

waldfee

@ sille

hast du diesen roten saft oder stellst du dir den trunk selbst her mit traubenzucker und wasser? sollte es der rote saft sein:  stell ihn in den kühlschrank. gut gekühlt geht das dann. ist schon recht süß. in 5 minuten muss man den glaub ich trinken, oder?

Sarkana

@Schüßlersalze: Jaaaa... ich weiß, bin Naturwissenschaftler durch und durch und muss ALLES hinterfragen, überprüfen etc. Also nicht böse sein. ;)

Aber Ferrum phosphoricum ist nicht zur besseren Aufnahme von Eisenpräparaten. Es ist ein Eisenpräparat -  Eisenphosphat. :)  Und ich kann mir gut vorstellen, dass so eine Verbindung leichter vom Körper resorbiert werden kann, als andere Präparate.
Nebenbei (ich glaube, irgendwer hatte es schonmal geschrieben): Eisen wird gut aufgenommen, wenn man einen sogenannten Komplexbildner dazu nimmt. Sehr einfach ist da Vitamin C, also zum Fleisch, Kräuterblut, Tablette am besten ein Glas O-Saft. :)

So - *klugscheißmodusaus* ;)

@Mazel: Gute Besserung! Versuch doch Hausmittelchen, warme Milch mit Honig, Zwiebelsaft etc. gegen den Husten. Hoffentlich gehts schnell wieder weg- s-hug
Ist ja super, dass du so viele Sachen bekommst, da hast du dir ne Menge Einkäufe gespart und kannst schön zu Hause entspannen!

delphin78

och nöööö, jetzt auch noch eisblume. was ist denn hier los.
wünsche dir alles gute, damit der kleine sich noch ein wenig zeit lässt.

ss-diabetes: ja ich glaube das hängt damit zusammen, dass ich jetzt so oft zum ctg muss.
allerdings ist ja immer alles in ordnung. naja, haben es ja fast geschafft. auch an das spritzen hab ich mich gewöhnt. hauptsache der kleine ist in ordnung und gesund.

ofenkäse: mist, hab ich heute doch glatt vergessen zu kaufen. hab mir dafür nen schnitzelsandwich gekauft. voll lecker *mhhhhh*

rasieren: ja das ist gar nicht mehr so einfach. bin danach immer ganz schön geschafft, wie nach nem dauerlauf  ;D genauso, wenn ich die treppen hier hoch laufe. mensch echt krass.
schnauf wie ne dampflok.

spazieren gehen: muss ich ja schon notgedrungen, wegen meinem wuffi.

bin ab morgen im mutterschutz. ist ja auch nix anderes, wie jetzt schon. bin ja schon ne weile zuhause. ne überweisung in die klinik hab ich heute auch bekommen, damit ich mich anmelden kann. hat der doc gemacht, wegen der ss-diabetes. damit die ärzte und hebammen dort gleich wissen, was los ist. naja, das wird schon werden.

wie schon geschrieben bin ich erstmal froh, dass mein schatz 2 monate papaurlaub nehmen darf. das hilft mir wirklich sehr.

so, nun wünsche ich euch noch nen schönen abend und eine gute nacht.

lg peggy

Ich liebe dich kleiner Schatz, du bist mein ganzer Stolz!!! Dicken Knutsch!

Dannichen

Huhu,

@ Eisblume: Ich drück Dir die Daumen  s-daumendruck und hoffe das Dein Bauchzwerg noch ein bissel bei Dir bleibt!

@ Stummel: Na das ist ja was mit euren Ringen, ich freu mich das ihr welche gefunden habt! Wir waren in einem Laden und hatten gleich welche im Auge die uns beide gefielen. War im Prinzip ne sache von 10 Minuten. Dafür hat alles andere länger gedauert!  ;D

@ Sarkana: Daumen für morgen sind gedrückt!  s-daumendruck

@ Sille: Viel Spaß morgen beim FA!

@ Judith:  s-winken Huhu viel Spaß beim mitsabbeln bei uns!  :)

@ Spazieren gehen: Mindestens einmal am Tag gehe ich mit dem Hund raus. Ich gehe gerne Spazieren, es sei denn es regnet. Genieße immer die frische Luft! So in einer halben stunde werd ich auch noch mal raussausen  ;) .

@ Shiri: Och jee Du arme, ist bestimmt ätzend die Spritzerei. Bin froh das ich drum rum gekommen bin. Aber jetzt ist es ja auch nicht mehr lange hin!

@ Mazel: Gute Besserung!  :-*  Na das Angebot was Deine Schwägerin gemacht hat würd ich auch nicht nein sagen.

@ Jen: Ich beneide Dich, würde auch gern schwimmen gehen. Vielleicht wage ich mich in unser Schwimmbad diese Woche... War da noch nie, aber so doll solls net sein. Bin immer in ein größeres gefahren, aber das ist mir zu weit jetzt.

@ me: War ja heute shoppen und habe folgendes gekauft: einen Kinderwagen, einen Maxi Cosi, eine Wickelunterlage, einen Windeleimer, eine Babybadewanne, 2 Strampler und einen Schlafanzug für den Lütten.
s-springen s-dance s-cool Das hat Spaß gemacht! Leider hab ich die Wiege nicht bekommen, die ist raus aus dem Programm...  :-X Aber da werd ich auch noch was passendes finden!

@ all:  s-kuscheln
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Judith

@ Waldfee wo in Hamburg wohnst du denn ?
@ me bei meinen ersten ctg hatte meine kleine Schluckauf bekommen, das hat sich total süß angehört :D
@ all habt ihr denn alle schon einen namen für eure Zwerge?

LG Judith

Flätti

Hi bin auch mal wieder ganz kurz da.

Hatte heute nun wirklich meinen letzen Arbeitstag  ;D und leider auch das letzte Mal GVK  :-[. Aber ich werde jetzt mal in dem KH anrufen in dem ich entbinden will. Die bieten ja auch eine Hebammensprechstunde an. Da ich mit der Hebi von meinem FA ja nicht klar komme wollte ich hier mal gucken.

SS mässig geht es mir immer noch recht gut. Nur leider habe ich heute von einer Verwandten eine sehr sehr traurige Nachricht bekommen.  Ihre Nichte, ich glaube sie muss so um die 23 gewesen sein, wurde heute morgen tot in ihrem Bett aufgefunden. Noch weiß man nicht was passiert ist. Dabei haben wir am Samstag noch zusammen gefeiert und da ging es ihr eigentich gut. Zumindest gab es nichts durch das man jetzt irgendwelche Rückschlüsse ziehen könnte. Ist echt schlimm. Sie war doch noch so jung und das wir jetzt nicht wissen was passiert ist ist echt sch....! Bin irgendwie total durch den Wind. Hoffentlich schadet das unserem Krümel nicht wenn ich jetzt so viel Nachdenke. Ich war gerade echt geschockt als ich vom GVK kam und mein Männe mir das erzählt hat.

Kann daher im Moment nicht viel Schreiben, aber ich melde mich bald wieder.

Flätti

Oh habe da doch noch eine Frage die mich beschäftigt.

Mein ET ist ja der 7. März 2008 danach wären ja noch 8 Wochen Mutterschutz. Ab wann kann, bzw. muss ich dann die Elternzeit beantragen? Direkt wenn unser Krümel da ist oder nach dem MuSchu?

Bin total verwirrt und aus dieser Elternzeit/Elterngeld-Seite werde ich auch nicht schlau!

Dannichen

@ Flätti: Oh je Du arme, das ist ja echt eine heftige Nachticht... Mein Beileid.  s-hug
Ich denke dem Krümel schadet es nicht, bei uns war Ende September auch ein Traerfall in der Familie und das hab ich echt lange Zeit mit mir rumgetragen und viel nachgedacht.
Zu Deiner Elterngeld/Zeitfrage hab ich leider keine antwort, bin da auch noch nicht draus schlau geworden... Wann man was und wo beantragen muss. Voll kompliziert finde ich!

@ Judith: Der Name steht bei uns eigentlich schon fest. Schon lange. Aber 100% ig noch nicht, mir/uns gefällt noch ein anderer Name gut und die Entscheidung treffen wir dann wenn der kleine da ist.
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Sarkana

@Elternzeit: Keine Ahnung, sorry. Frag mal im Elterngerldthread nach.

@Flätti: Tut mir aufrichtig leid, das ist ja sehr tragisch. s-hug

@Name: Name steht seit geraumer Zeit, wird aber nicht verraten. :D :D :D

Dannichen

@ Sarkana: Wir verraten unsere ausgesuchten Namen auch nicht, ich möchte einfach nicht das Familie und Freunde meinen Bauch mit Namen ansprechen. Für die soll das einfach "der Kleine" oder "der Bube" oder ähnlich bleiben.

Ich werd schlafen gehen, bin erledigt!

Gute Nacht!!!  :)
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Mazel

So Mädels,

nicht lachen, aber ich hab mir grad noch einen Babybrei gegönnt, Apfel, Banane mit Zwieback, liebe ich schon immer!
Hab dabei vergessen, dass bei mir Banane auch sodbrennenauslösend ist, bevor es aber richtig dazu kam hab ich das neue Rezept ausgetestet: Ahoi-Brausepulver, wie ein Kind vom Finger gelutscht ;D

Weiss nicht mehr, wer den Tipp gebracht hat: Dannichen?
Jedenfalls ist der wage Anflug von Sodbrennen tatsächlich weg, aber ich betone, so richtig war es noch nicht.
Gut für mich, schlecht für das Testergebnis! ;D

Aber ich bleib dran!
So, das Bett ruft
Schlaft gut!!!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm