MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

shiri

Guten Morgen die Damen,

@Flätti/Elterngeld...
wenn du direkt nach MuSchu in Elternzeit willst muss der Antrag bis spätestens eine Woche nach Geburt (also 7 Wochen vor Beginn Elternzeit) beim AG vorliegen und natürlich möglichst schnell beim Amt. Fürs Amt brauchst du die Geburtsurkunde und das Geburtsdatum (alles andere kannst du ja schon vorher ausfüllen).
Beim AG kannst du den Antrag (is ja eigentlich kein Antrag, sondern nur eine formelle Information) aber auch schon eher abgeben, dann eben nur mit einer wahrscheinlichen Angabe des Geburtsdatums. Und nicht vergessen, halte dir die 3 Jahre frei, eher zurückkommen (z.B. in Teilzeit) ist immer möglich. Also ruhig 2 Jahre einreichen (das dritte Jahr musst du erst zu Ende des zweiten entscheiden). Wenn du nur ein Jahr einreichst, verschenkst du die Option auf die beiden anderen!!!

@Ahoi-Brause
muss ich ausprobieren!!! ich LIEBE Ahoi-Brause, dachte aber immer, dass das eher Sodbrennen verursacht *lol*

@Eisblume/Claudi
Haltet durch!!!

@Diabetes
also, das Spritzen tut ja echt gar nicht weh *Wunder* nur das einstechen kostet mich echt Überwindung *bibber*
Die Wirkung ist echt famos....gestern abend nüchtern 65, dann 4 Einheiten Insulin dann 3 große Pellkartoffeln mit SahneHering und nach einer Stunde NUR 85 Blutzucker....toll!

So, jetzt geh ich erstmal ausgiebig duschen *froi*

Bis später
Shiri

btw....heute ist mein wahrscheinlich letzter Arbeitstag *jubel*

shiri

@SS-Diabetikerinen

Jetzt bin ich sehr verwundert.
Hatte heute morgen nüchtern 86, habe dann 6 Einheiten Insulin gespritzt...
zum Frühstück gab es 2 Scheiben VK-Toast eines mit light Marmelade und weil die alle war, das andere mit normaler Marmelade...dazu eine Tasse Kaffee mit 200ml Milch...ergo 4-5 KE, oder?
Mein 1Stunden-Wert lag gerade bei 152 :o
So hoch war selbst der Nach-Frühstücks-Wert noch nie!!!

Wie kann das sein?!
Erstverschlimmerung?
Hab ich was falsch gemacht?

s-hilfe

Mazel

Guten Morgen,

@Shiri: ich kann dir leider überhaupt nicht weiterhelfen, aber es kommen sicherlich noch ein paar Fachkundige auf dein Thema zu sprechen!

@me: ich nehm jetzt erstmal ein Bad, die Oma passt ein bissel auf Nils auf und da muss ich das nutzen, hab mal wieder nur 3,5 Std.geschlafen *gähn* und freu mich schon tierisch auf den Mittagsschlaf!
Heute passiert also hier nicht viel, hoffe, die Temperaturen steigen noch etwas, die Luft war eben so toll und angenehm aber halt saukalt! Dann käme Nils mal wieder etwas raus, dem ist schon ganz langweilig hier zwischen dem kranken Haufen ;)

Ich schau später wieder rein!

Übrigens sind schon 3 Februarbabys auf der Welt :o
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Sarkana

Moin Mädels! :D

@Mazel: Wuah - noch so eine Verrückte wie ich!  ;D ;D ;D  Apfel-Banane-Zwieback esse ich auch am liebsten! *mjam*

@Elternzeit: Bei welchem Amt gibt man das eigentlich an? Ich steig da nicht durch. Männe will ja ab Geburt in EZ, ist aber arbeitslos. Also sagen wir dem Sozialamt Bescheid? Und ich in der Uni? Wieso muss das bloß alles so kompliziert sein?

@shiri: Viel Spaß am hoffentlich letzten Arbeitstag! s-winken

Mazel

@Sarkana: Welche Uhrzeit ist denn deine Prüfung?

@Brei: und da schmeckt mir sogar der billigste von Bebivita am Besten. Und weil wir grad beim Thema sind, hab ich nun noch das zweite Glas vertilgt, gut, dass ich nur 2 gekauft habe ;)

Viel Glück nochmal für die Prüfung!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Sarkana

Danke für die Prüfungswünsche. :) Prüfung ist um 15:30. Ich bin jetzt noch zu Hause und lese nochmal alles durch. So langsam werde ich aber aufgeregt.

shiri

delphin78

guten morgen

@sarkana:  s-daumendruck ganz fest

@babybrei: muss ich wohl auch mal probieren. klingt echt lecker. nur hat der doch bestimmt viel kalorien oder.
Ich liebe dich kleiner Schatz, du bist mein ganzer Stolz!!! Dicken Knutsch!

Sarkana

@delphin: Hihi - naja, ein Brei aus Apfel-Banane-Zwieback hat auf jeden Fall viiieeellll weniger Kalorien als ein Ofenkäse. ;) ;) ;)

lotta

Moin!

Nun komme ich auch endlich mal wieder dazu was zu schreiben... Gestern war Stress pur...  :-\

Sarkana: Toitiotoi!

Mazel: Viel Spaß in der Wanne!

Babybrei: Ich liiiiibe Babybrei!!! Milchbrei Banane ist mein Favorit!!! In den ersten SS-Wochen blieb auch fast nur der drin ;) Ich esse aber auch die normalen Babygläschen...  ::)

Shiri: Sorry - ich bin bei den Werten echt keine Hilfe...  ???

SS-Streifen: Ich habe bisher neue Streifen an der Unterseite der Brüste... der Rest ist derzeit streifenfrei   :D Hätte ich im Leben nicht gedacht  in der Pubertärt bin ich so doll an den Oberschenkeln und der Hüfte gerissen...  ::)

Namen: Meine Familie hat uns den 3. Namen aus dem Kreuz geleiert (Carl - nach dem Opa meines Mannes) ;) - die ersten beiden bleiben aber geheim....  8)

Eisblume: Mensch  du auch noch...  :-\  :o  Mädels - macht keinen Blödsinn!!!

all:  s-winken

me: Wir waren gestern beim Infoabend im KH und haben uns dann noch die Station und den Kreisssaal angesehen. Sehr interessant und alles sehr ansprechend!!! Wenn die Straßen einigermaßen frei sind, wird es also eine Geburt in HH-Altona!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

stummel

Moinsen!

@sarkana:  s-daumendruck für später

@Eisblumes Mann: Danke für die Nachricht! Richte ihr bitte liebe Grüße aus.

@der Rest:  kurzes s-kuscheln
Ich muss gleich einkaufen. Ich bekomme heute Abend Besuch von ein paar Freundinnen zum Nudeln-Essen. Das haben wir vor 2 Jahren mal (aus einem traurigen Grund - erzähl ich später mal) eingeführt, denn: Nudeln machen ja bekanntlich glücklich ;)
Es gibt Spaghetti Bolognese, Tortellini-Auflauf in Käse-Sahne-Sauce, Brot, Salat und zum Nachtisch Obstsalat. Wobei ich gerade überlege ob ich noch Milchreis dazu koche ;)

Also bis morgen dann!

LG
Stummel

Danni78

Hallo Mädels!

Hatte gestern absolut keine Zeit fürs Forum. Meine Mutter war gestern von 9 - 17 Uhr da und wir waren im KiZi beschäftigt, zwischendurch unterwegs ne Gardinenstange kaufen und saßen eigentlich nur zum Frühstück und Mittagessen. Als sie weg war musste ich dann noch duschen, weil ich Abends noch GVK hatte. Heute läuft die Waschmaschine dann weiter, bald hab ichs dann. Momentan liegt die ganze Wickelkomode voller Babysachen! Wusste garnicht, dass ich doch soooo viel hab. Mit kleinen Bodys, Söckchen und Mützchen kann ich mich tot schmeißen.  ;D

Waren dann gestern noch im Babyladen und da hatten sie in dem KiZi, was ich habe da gerade neu eine Wickelauflage und ein Bettset ausgestellt. Passte sooo toll zu den Möbeln (Farblich und gefiel mir auch so), ABER das Bettset 149 Euro und die Auflage 49 Euro, war aber mit Bezug. Habs dann aber estmal gelassen, mal sehen was ich jetzt nehme.

@Ofenkäse: Wir gehe heute einkaufen, dann will ich mir auch einen holen. Hoffentlich vergesse ich das nicht. Bin gespannt, hab den ja noch nie gegessen.

@Maraike: Mein FA hat mir auch die Ferro sanol duodenal veschrieben. Ich soll die Abends nehmen und vertrag die total gut. Nehm die ja jetzt schon seit 3 Monaten oder so.

@Stummel: Noch rasiere ich mich. Beine sind auch kein Problem und woanders ging es so gerade eben noch. Wird aber erschwerlich. Ich will es aber versuchen so lange es geht, weil ich mich dann auch wohler fühle...

@delphin: Schön dass beim FA alles in Ordnung war. Aber wenn Du immer ins Parkhaus musst ist ja echt blöd...

@Mann zuhause: Meiner kann sich nicht entscheiden, weil es ja auch Geldeinbußen sind. Ich fänd ja auch schön, wenn er direkt 2 Monate zuhause wäre...  :-\

@Eisblume: Nicht schon wieder KH! ICh drück Dir die Daumen, dass der Wehehemmer anschlägt!

@Flätti: Oh je, das tut mir Leid. Lass Dich mal  s-hug

@Mazel: Ich war das mit der Ahoi Brause, weil meine Hebi das meinte. Und Babybrei esse ich auch immer mal, ist dooch lecker! :)

@Elterngeld: Muss ich als Zeitarbeiter auch einen Antrag auf Elternzeit abgeben? Als Zeitarbeiter dürfte man mich ja 4 Monate nach Entbindung kündigen und ich rechne fast damit, dass die das auch machen...

@Sarkana: Viel Glück für Deine Prüfung!

delphin78

@danni78:

mein schatz bleibt auch nur zuhause, weil er es gerne möchte und mich unterstützen will. wenn wir ans geld denken, dann müsste er auch arbeiten gehen. ist schon echt mist, wenn man so auf das geld angewiesen ist. wird bei uns ebenfalls hart werden, aber wir schaffen das schon irgendwie. hoffe ich. sind halt gleich mal 500 euro bei ihm weniger und bei mir ja auch. naja, aber die zeit zusammen ist uns seeeehr wichtig. 

wegen dem bettset und der auflage: guck doch mal bei 321.
hab da auch schon echte schnäppchen gemacht.

lg peggy

waldfee

@ shiri

das ist tatsächlich merkwürdig. hast du dir gut die hände gewaschen vorm messen? unter umständen war es ein messfehler. ich habe mal einen wert von 460  :o gemessen. muss wohl direkt in einen zuckertropfen oder ähnliches gestochen haben, denn nach dem händewaschen, hatte ich dann einen wert von 100...ansonsten fällt mir nichts ein, sollte das nochmal passieren, würde ich vor deinem nächsten termin einfach nochmal mit deiner diabetolgin telefonieren!

shiri

@waldfee
das ist momentan auch die einzig logische erklärung für mich...

hab es jetzt zu den akten gelegt und werde die nächsten messungen genauer anschauen...

evtl weißt du das auch...
ich habe ja gelegentlich Nüchternwerte knapp über 60...
und irgendwie Angst, dann in eine Unterzuckerung zu laufen, wenn ich Insulin spritze...
ab welchem Blutzuckerwert sollte ich denn vorsichtig sein?

Danni78

@delphin: Ich sag auch dass man das mit dem Geld schon schafft und beschlossen ist das ja noch nicht. Der Vorteil ist zumindest, dass mein Mann nur bis kurz vor zwei arbeiten muss und meist nur MO - FR. So ist er Nachmittags / Abends und am WE eigentlich immer da. Ist schon was anderes, wenn der Mann den ganzen Tag außer Haus wäre finde ich.

Mit dem Bettset und so gucke ich noch mal bei 321, will es aber eigentlich schon in neu haben... Eigentlich würde mir auch ein neutrales Nestchen reichen, aber sowas bekommt man ja auch nicht einzeln.

Flätti

Hallo Ihr Lieben,

bin auch mal kurz da. Bin gerade vom Geburtswichtelshoppen zurück. Habe sogar was schönes gefunden wie ich finde.  ::)

Aber erstmal will ich mich für die ganzen lieben Worte bedanken. Wir wissen leider immer noch nichts neues. Aberr meine Tante will sofort bescheid sagen, sobald sie was neues weiß.

Achtung - Vorischt - Be Careful jeezt kommt ein etwas ekliges Thema.

Seid gestern habe ich so eine Art Abzeß in der linken Bikini Zone. Ist direkt unter Haut. So ein gaaaaaaaaaanz großer dicker Knubbel, wie ein Pickel. Kann mir jemand sagen was ich dagegen nehmen kann. Tut beim Draufdrücken ganz doll weh und beim laufen leicht.

Will deswegen nicht schon wieder zum Doc rennen.

shiri

@Danni78/Delphin
Mein Mann möchte ja auch gern die Papamonate nehmen....und finanziell wär's ja am sinnvollsten in den ersten zwei Lebensmonaten, da ich da ja 100% bekomme, wegen MuSchu....
ich denke aber, dass er gegen Ende des ersten Jahres oder irgendwann mittendrin mit der Kleinen bestimmt mehr anfangen kann....Nachteil ist aber dass wir dann doppelt weniger Geld bekommen...
is echt doof!

Im Moment planen wir den Mittelweg....er bleibt den ersten oder zweiten Lebensmonat daheim und dann nochmal mittendrin oder am Ende des ersten Jahres.

Malschauen, wie die Lösung sich dann umsetzen läßt?!

delphin78

na bei uns ist es ja so, dass mein männe die ganze woche unterwegs ist, weil er fernfahrer ist.
deswegen möchte er die ersten 2 monate da sein, um mir zu helfen. müsste z.b. den wuffi nicht zu meinen eltern bringen und er gewöhnt sich von anfang an an den kleinen. außerdem würde der haushalt gemacht werden und er kann auch endlich für sein fernstudium lernen. dafür hat er momentan sehr wenig zeit. wenn er das nämlich schafft, kann er nen job machen, wo er jeden tag zuhause wäre.
bei dir danni ist es ja jetzt schon ok mit den arbeitszeiten deines mannes. sowas kenn ich leider nicht. könnt ja dann auch spontan entscheiden, wann er zuhause bleiben will.

das geld spielt wohl immer ne große rolle. haben leider keine rücklagen, die würden es leichter machen. na was solls. es muss ja irgendwie gehen.

@flätti: keine ahnung was das ist. frag doch mal deine hebamme oder so. vielleicht hat die nen vorschlag.

lg peggy

Mareike

@flätti
hatte ich auch schon, das kann echt böse weh tun :-\
ich hab damals einfach gar nichts gemacht und es wurde von alleine besser, hat aber bestimmt eine woche gedauert, bis es ziemlich weg war...
wenn es zu schlimm wird, lieber doch einen arzt drauf schauen lassen!

Sarkana

Huhu :)

Ich habs geschafft und auch ein sehr gutes Ergebnis. War wirklich eine schöne Prüfung!  :D :D :D :D

Jetzt nur noch eine - hab heute auch noch den Termin bekommen. Nächste Woche Donnerstag. *freu* Das heißt ich habe eine ganze Woche um für die Prüfung zu lernen. s-springen s-springen

@flätti: Also, wenn es nicht besser wird, würde ich zum Arzt. Kannst ja auch erstmal zum HA oder Hautarzt gehen.

@delphin: In eurem Fall finde ich es auch super, wenn dein Mann anfangs daheim ist. Ihr müsst euch ja auch erstmal als Familie einleben, das ist bestimmt eine Umstellung. :) Was für ein Fernstudium macht dein Mann?

@me: Heute Abend ist noch GVK, diesmal mit Mann. :) Bin gespannt, wie es heute wird und hab auch richtig Lust hinzugehen.

s-winken

Dannichen

Hallöchen,

ich krieg hier grad ne Kriese!!!! Meine Hebamme fängt den GVK erst Anfang Februar an!!!! Wie stellt die sich das vor?? Falls ich nicht auf normalem Weg entbinden kann und es n KS wird dann machen die das ja n paar Tage vorm ET und dann kann ich den ja gar nicht zu ende machen!! Und außerdem rät sie mir vom KH ab wo ich gern hinwürde! Was mach ich bloß???  :-\  :(  :'( Die denkt doch nicht das ich mit Riesenbabybauch ein paar Tage vorm ET nochmit dem auto durch die Gegend kutschiere!?! Grrrr  s-nein s-motz

Sorry das musste raus!

@ Sarkana: Schön das die Prüfung so gut gelaufen ist! *freu*  :)

@ Mutterschutz: Hab grad von der Krankenkasse so ein tolles Formular zugesendet bekommen. Mal gucken wie ich das alles ausgefüllt bekommen...

@ Flätti: Na das ist ja blöde, kann mir vorstellen das das wehtut!

@ Babybett: Morgen geht es auf zu IKEA und dann kauf ich endlich das  Bett!  Hoffentlich finde ich demnächst auch mal ne Wiege...

@ me: Wie ihr schon mitgekriegt habt bin ich heute nicht so gut drauf... Es ist schon der 20. Januar! Werde mal meinen FA fragen was der dazu sagt (Krankenhaus, GVK usw.) vielleicht hat der ne Lösung!

Bis später!
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Danni78

@Flätti: Da bist Du ja schnell dabei mit dem Wichtelgeschenk. :)

@Sarkana: Schön dass die Prüfung gut gelaufen ist und Du jetzt so lange Zeit hast für die nächste und letzte zu lernen.  s-superdaumen
Viel Spaß beim Partnerabend, ich freu mich auch schon sehr darauf. Termin steht aber noch nicht fest.

@Dannichen: Das ist ja blöd mit deinem GVK. In welcher SSW wärst Du wenn der anfängt? Weil bei uns war auch eine schon in der 33. und eine in der 34. SSW, die schaffen den vielleicht auch nicht zuende, wenn sie Pech haben...

Dannichen

@ Danni: Ich wäre dann in der 35 SSW. Man bedenke eben das, falls es KS wird, ja noch n paar Tage eher soweit wäre...
Brauch ich den Kurs denn unbedingt? Wollen würde ich schon, aber das mit soviel Stress verbunden... ich weiß nicht.
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Jen

Auch wenn wieder mal kaum jemand auf meinen Beitrag reagiert hat, halte ich Euch auf dem Laufenden ...
FA Termin war alles bestens. Krümel gehts super, alles zeitgerecht entwickelt, CTG ok.
1740gr und weiterhin in BEL, wie nicht anders erwartet.

LG Jenny

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !