MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Dannichen

@ Jen: Immer noch BEL? Na dann können wir uns ja die Hand reichen! Mich nervt das echt das der kleine sich nicht drehen mag. Naja ich habe Freitag meinen Termin, mal sehen was der Doktor mir vorschlägt...
Aber shön das sonst alles in Ordnung ist mit Deinem Krümel! Das ist das wichtigste! Mein Bauchbewohner ist ja zu der BEL auch noch ziemlich groß, da wird das wohl nichts mehr mit der "Drehung"...
Aber ich drück Dir die Daumen das sich da noch was tut!  s-daumendruck s-hug

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Danni78

@Dannichen: Meine Hebi sagt schon, dass man den Kurs nicht unbedingt braucht. Vieles weiß ich auch schon, aber manches eben nicht und der Austausch mit anderen Schwangeren ist auch schön. :) Vielleicht fängst Du an und mal sehen wie weit Du kommst?

@Jen: Schön dass bei Deinem Krümel alles in Ordnung ist. Aber immer noch in BEL? Weißt Du schon wie Du entbinden willst, wenn das so bleibt? Sorry falls Du das schon mal geschrieben hast...

Jen

Dannichen, Danni:
ich kenn das Ganze schon von meinem ersten Sohn  :P ich vermute mal, es geht bei mir nicht anders. Mein FA hat den OP Bericht der Sectio angefordert, aber da stand nix Auffälliges drin. Meine Hebamme meinte, es könnte eben an meinen Rückenproblemen liegen.
Ich bin der Meinung, dass es so ist wie die Natur es will und ich finde mich dann mit einem KS ab. Ich weiß ja schon was dann auf mich zukommt. Ich denke nicht, dass er sich noch dreht, es ist alles genauso wie meinem Ersten  ::)

Dannichen, ich drück Dir auch die Daumen  :) hast Du eine Hebamme, die mal das Eine oder Andere versuchen kann?

LG

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Knops

Huhu..

@BEL, ich denk mir immer die Kinder wissen wohl warum sie sich nicht drehen  :) aber es gibt ja viele für die bricht eine Welt zusammen wenn sie dann nicht spontan entbinden können  :-\

Jen, du kennst das ja schon mit dem KS  ;) kann man nach KS BEL überhaupt spontan entbinden??  ??? aber schön das es dem Kleinen gut geht, bin immer richtig neidisch auf die Maße eurer zwerge  :-[ ich bin ja noch viel weiter als ihr und meiner hat nur 1650  :-\

Danninchen, blöde mit dem Kurs :P ich würde ihn zur Not eben einfach nicht zu ende machen, kann deinen Ärger aber verstehen..

Danni, die Preise des Bettensets sind aber ganz schön ordentlich  :o

Sarkana, Glückwunsch zur Prüfung  :-* und die letzte machst du doch mit links  :D

@Hebamme, ich hab immer noch keine zur Nachsorge  ::) kommen die aus der Klinik eigentlich auch zur Nachsorge nach hause??

Danni78

@Jen: OK, wenn der erste schon per KS kam deswegen, dann weißt Du ja was Dich erwartet. Und ich denke auch, dann hat es sicher seinen Grund, dass er sich nicht dreht.

@Krümel: Ich hab schon einen Geburtsbericht gelesen, wo BEL spontan endbunden wurde. Glaub das war sogar hier im Forum. Aber ich würde mich das glaube ich nicht trauen.
Normal kommen die Hebis aus dem KH auch zur Nachsorge nach Hause, zumindest in einem bestimmten Umkreis glaube ich.

Mazel

Hallo Mädels,

ich hab schon mal gegen 18 Uhr einen Bericht verfasst und dann hat der Laptop sich aufgehangen >:(
Da war ich dann sauer und hab ihn ausgemacht!

Mal sehen, was ich noch zusammen bekomme:

@Sarkana: dir als erstes mal Glückwunsch, und jetzt noch eine ganze Woche Zeit, das schaffst du locker, wir glauben an dich!
Meine theoretischen prüfungen damals waren an 3 aufeinanderfolgenden Tag, das war ätzend, man musste schon alles können und konnte dann abends sich den Stoff nur noch mal durchlesen!

@BEL: ich hatte es glaube ich schon erzählt, eine Freundin hat im Juli ihr Tochter so bekommen, Po voran und das zusammengklappte Kind hinterher und das beim ersten Kind, hätte ich nie den Mut!
Ich nehm die Geburt auch so wie sie kommt und wenn es dann irgendwann in einem KS endet, dann war es auch für was gut!

@Jen: du kennst dich ja aus, vielleicht ist der "Schrecken" davor dann geringer?! Du hörst dich ganz relaxt bei dem Thema an!

@Danni: na Holla, 149 Euro ist aber richtig gewaltig, obwohl ich kenn die Sets, gerade die sind immer so süß!

@Dannichen: ich würde auch anfangen mit dem GVK, allein sich mal einen Abend pro Woche mental mit dem Thema auseinanderzusetzen und mal nur Zeit für das Kind zu haben, ist vielleicht schon wichtig. Und wenn dir dann noch ein paar Frauen sympathisch sind, umso besser!

@Delphin: in deinem Fall finde ich es auch gut, wenn dein Mann erstmal zu Hause bleibt, bei den Arbeitszeiten...

@me:heute wäre ja eigentlich mein GVK gewesen, aber mein Freund ist wirklich richtig krank, den kann ich nicht mit Nils allein lassen.
Schade eigentlich, ist immer so ein schöner Abend, aber man kann nicht alles haben!

Nils hing auch schon wieder in den Seilen und liegt, na sind wohl noch ein paar Nachwirkungen vom Wochenende!

Dann mach ich mir halt einen ruhigen Abend!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Dannichen

@ Jen: Ja, die Hebamme meinte man könnte mal was ausprobieren, aber die hat irgendwie nie Zeit. Sie meinte heute am Telefon, das wir das bei dem Kurs besprechen (sind außer mir wohl nur 2 oder 3 andere werdende Mamas). Aber dann bin ich ja schon 35. Woche, ob da dann noch was hilft? Grad weil ich ja so einen Brocken mit mir rumtrage (genauere Werte gibts dann am Freitag!  :) )... Du hast da ja schon Erfahrung mit dem Thema KS. Also ehrlich gesagt würd die Welt nicht untergehen dür mich falls es ein KS wird, klar spontan wär natürlich viel besser, aber ich käme damit zurecht.

@ Mazel: Schade das das mit dem GVK heute nicht geklappt hat. Deinen Lieben Gute Besserung! Ich würd falls ich nicht zum GVK gehe evt einen Säuglingspflegekurs mitmachen und nach der Geburt evt. Babymassagekurs oder in eine Stillgruppe, da würd ich ja dann auch andere Mamas kennenlernen.

@ Danni: Mal sehen wie ich das mache, muss ich mir echt überlegen. Naja werde erst mal am Freitag mit meinem Frauenarzt sprechen, mal sehen was der so sagt.
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

waldfee

@ dannichen. mein kurs sollte ja eigentlich heute anfangen. ich bin ja nun schon in der 35. woche.....nun wurde der termin verschoben, weil über die hälfte des kurses krank ist. ich fang als in der 36. woche an...naja, schon blöd, aber raus kommts sowieso irgendwie  ;) bei meiner großen hatte ich ja schon in der 37. woche den notkaiserschnitt...na mal gucken.
wenn es darauf hinausläuft, dass du einen kaiserschnitt brauchst, würde ich den kurs lassen...

@ shiri

schwierig, will dir nichts raten, was dich in die unterzuckerung treibt, aber du ißt ja gleich was nachdem du gespritzt hast, oder? ich wär dann an dem tag vielleicht wirklich ein bisschen auf hab acht, wenn du einen 60 wert hast, würde ich dann wirklich eine stunde lang nicht autofahren oder ähnliches. wenn du aber zu unsicher bist, ruf doch nochmal bei deiner diabetologin an.

Jen

dannichen, google mal ein bißchen, da gibt es Übungen die man auch alleine machen kann. Indische Brücke und so was  ;) Die andere Hebamme beim Schwimmen meinte, Purzelbäume unter Wasser würde auch helfen  ::)

Mazel, ja ich weiß was mich erwartet und bin auch ziemlich entspannt. Es nützt ja nix und trotzdem spontan zu entbinden wär mir zu riskant.
Gute Besserung an Deine Männer !

Krümel, klar kann man normal nach KS entbinden. Der FA achtet während der ss auf die Narbe und wenn die gut verheilt ist und auch von innen genug Dicke, dann spricht nix dagegen.
Mein Erster war um diese Zeit auch erst bei 1600gr, also mach Dir da keinen Kopf  :-*

Wünsch Euch noch einen schönen Abend  :-*

Knops

Jen, ja nach KS spontan entbinden geht, aber ich mein dann in BEL?? Also ich hätte den Mut glaub ich nicht  :-X
Timmi war auch so winzig in der SSW?? Ok, das beruhigt mich  :D

Purzelbaum unter wasser na toll  ;D da sind ja manchmal Tricks bei .. eine Kundin von mir hatte auch ein BEL Baby und sogar ein recht grosses, ein paar Tage vor Entbindung hat sie mit ihrem Sohn so im Vierfüsslerstand Trecker fahren gespielt durch die Wohnung  8) hat auch nichts gemerkt.. ein paar tage später sagte ihr der Doc dann, das sie spontan entbinden könnte, weils Kind jetzt doch richtig liegt  ;D  :o so hat sie dann gekuckt  8) wurde zwar trotzdem nachher ein KS, weil Sternkucker wie der 1., aber gedreht hatte sich der Lümmel dann doch noch, und das bei fast 4000 gr, fand ich schon heftig..

war gerade auf der HP meines KH und hab gelesen das die eine Stillberaterin haben und 2 mal im Monat Stilltreffen  :D das find ich ja schonmal super, weil ich ja vor allem wegen etwaigen Stillproblemen eine hebamme brauch.. *freu*
Wegen der nachsorge werd ich einfach mal anfragen, bei leon damals haben die mich glaub ich sogar gefragt ob ich besuch nach hause haben möchte.. wollte ich aber damals nicht  8)

lotta

Hey!

Ich bin auch wieder da. Alles in Ordnung - der junge Herr liegt in SL und bringt mittlerweile ca. stolze 2250g auf die Waage...  ::) CTG super, keine Wehen!

Jen: Klasse, dass bei dir auch alles in Ordnung ist! Wo würdest du denn den KS machen lassen? Stade oder HH? Ich war ja gestern in HH-Altona und bin schon ziemlich begeistert! ;)

Krümel: Ruf doch mal im Kreisssaal deiner Klinik an - die wissen das ja sicher ;) In meinem KH gibt es auch eine Stillberaterin und die Babys kriegen auch keine Schnuller, weil das owhl kontraproduktiv wäre.. fand ich sehr interessant gestern beim Infoabend!

Sarkana: Toll, dass die Prüfung so gut gelaufen ist! Nun nur noch eine einzige!!!  :D

Dannichen: Mir geht es gedanklich ähnlich - spontan wäre shcön, aber ein KS wäre jetzt auch kein Weltuntergang... Das mit dem Kurs ist ja doof...  :-\

Delphin: Schön, dass dein Mann zu Hause bleiben kann!

Mazel: Dann pfleg mal deine Männer! Hauptsache dir geht es noch gut!!!

HH-Treffen: Die Brunch-Idee in Eimsbüttel (?) höstrt sich doch klasse an - wer von den HH-Damen kann denn auch am Vormittag?

all:  s-winken

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Knops

lotta

naja... was will man denn erwarten... in unserem Nachnamen kommt auch "brock" vor!  ::)  ;D ;D ;D
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Danni78

Lotta, ich hab gedacht unsere wäre schon gut dabei, aber die hatte letzte Woche bei 30 + 3 "nur" 1700 gr. und das find ich schon viel!

Dannichen

@ Lotta: Schön das Dein FA-Termin so positiv war! Du hast also auch so einen Brocken, was? Ich war bei 30+2 beim FA und da hatte mein "kleiner" auch 2250 gramm. Wahnsinn, ne? Am Freitag sagt mir mein FA dann was mein Bauchzwerg jetzt wiegt so ungefähr... Oh weia! Bin ja schon gespannt!

@ Jen: Indische Brücke hab ich auch schon ein paar mal gemacht. Das fand mein Bauchzwerg wohl nicht so toll, jedenfalls hat er mich ordentlich getreten, aber merh auch nicht. Und ich lag mehr als 10 Minuten so! Voll unbequem...  ;D

@ Waldfee:  ;D Raus kommts sowieso, ja das stimmt, irgendwie schaffen wir das schon, ob mit oder ohne Kurs!  ;)

So, schluss jetzt, ich muss noch bügeln, eine meiner wenigen passenden Hosen muss "gerichtet" werden, die ist am bequemsten! Und dann werd ich wohl demnächst schlafen gehen.

Gute Nacht, und drückt mir die Daumen das ich morgen endlich eine Wiege finde!!

Dannichen  s-winken
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

delphin78

@sarkana: mein männe lernt speditionssachbearbeiter. kann dann in verschiedene richtungen gehen. hauptsache er bekommt dann arbeit und ist öfter zuhause.
schön das deine prüfung so toll gelaufen ist. den rest schaffst du auch noch.

Ich liebe dich kleiner Schatz, du bist mein ganzer Stolz!!! Dicken Knutsch!

Jen

lotta, na halleluja, die Maße sind ja super  :D
Eimsbüttel, wo war das noch gleich? Ich werde wieder in Buxtehude entbinden, wie bei Timmi. Das war ganz nett da.

Krümel, die wenigsten KKH entbinden bei BEL spontan, nur ganz wenige. Mir wär das auch nix...
Ja Timmi war die ganze ss immer an der unteren Grenze, bei der Geburt dann 3110gr, also auch nicht sooo riesig  ;)
Herrliche Geschichte mit der Drehung  ;D

Dannichen, ja ich bin auch nicht so für die Übungen  ::)

bin wieder wech  s-winken

Mazel

So Mädels, ein paar letzte Worte von mir, denn obwohl ich jetzt zwischendurch ein paar mal auf der Couch war, hab ich Rückenweh vom Sitzen hier, dass ich nicht weiss, wie ich überhaupt noch sitzen soll!

@Lotta: nicht schlecht die Werte :o, aber zur Beruhigung, die Hebi meinte letzte Woche, dass größere Babys besser kommen, da sie mehr Druck auf den MuMu ausüben und es dann schneller geht!

@me: hab grad noch ein paar Schnäppchen hier im Forum gemacht, ist wirklich praktisch so, man muss auch nicht so lange wie bei 3*2*1 warten ;)
Ich geh nun endgültig auf die Couch, meine Maus ist so aktiv, die rutscht gerade immer unter meinen Rippen lang. Heute konnte sogar Nils ganz genau fühlen, wie sie sich bewegt, na der hat große Augen gemacht, wieso Mamas Bauch so Beulen schlägt, hat mir dann aber ein Küsschen auf den Bauch gegeben und gemeint, das ist für das Baby!

Ähm, da fällt mir ein, hat jemand was von Sille gehört? War sie gestern hier? Nicht, dass sie auch noch "Dummheiten" macht, hoffen wir mal das Beste!

Schlaft gut!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Tanny

Hallo Ihr Sabbeltanten,

seid Ihr eigentlich schon alles in Mutterschutz? Die Seiten hier werden ja immer länger... ;)

HH-Treffen: Ich wäre dabei!

@Lotta: Dein Kleiner hat ja echt ein tolles Gewicht. Ich blöde habe bisher immer vergessen zu fragen, aber nächsten Mittwoch habe ich großen US und da frage ich mal. Bei Jan habe ich immer gefragt und jetzt vergesse ich es ständig.

@Namen: Wir sind uns jetzt auch einig. Der Kleine wird Finn heißen - mit Zweitnamen entweder Lukas, Luca oder Timo - obwohl ich ja zu Timo tendiere. Ich finde Finn und Jan passen dann gut zusammen.

Von meiner Freundin die Schwester lebt in Chile und die hat am letzten Mittw. per Kaiserschnitt einen Sohn entbunden. Und die haben auch wg. BEL KS gemacht und da wurde festgestellt, dass der Kleine die Nabelschnur um Hals und Bauch hatte. Und das war der Grund weshalb er sich nicht drehen konnte. Sagt mal, sieht man so etwas nicht im US?? Oder sind die da in Chile vielleicht zu nachlässig gewesen. Er musste anschließend gleich unter die Sauerstoffmaske. Fand das ja echt fies...

Wünsche Euch einen schönen Tag!

LG Tanja

Mareike

@gewicht der babies
salome kam ja auch mit 4.080 gramm auf die welt, und sie hat dadurch wohl ordentlich mitgeholfen, denn die geburt dauerte ab der ersten richtigen wehe nur 2 stunden ;)
ich bin trotzdem noch am hoffen, dass unser dritter sie nicht übertrumpfen will ::) :-\

Danni78

Morgen Mädels!  s-winken

@Tanni+Janni: MuSchu nicht, aber Urlaub. ;)
Wegen dem Namen würde ich sagen, dass Finn Luca total gut passt. Hört sich für mich besser an wie Finn Timo, aber das müsst ihr natürlich wissen, ist nur meine Meinung.

Ich hab mich auch schon gefragt, ob man nicht auf dem US sehen kann, ob das Kind die Nabelschnur um Hals hat oder so.

@Mareike: Meine Hebi meinte auch, je mehr die Kinder wiegen, umso mehr Druck üben sie auf den MuMu aus und helfen dadurch mit. Meiner Schwägerin hats allerdings nicht geholfen, die wollte nach ca. 15 Stunden Wehen nen KS, weil sie keine Kraft mehr hatte.

Mareike

@danni
na da hätte ich dann aber auch einen KS gewollt...
meine hebi meinte auch noch, dass das gewicht erst mal nicht so die rolle spielt, sondern der kopfumfang.
wenn die babies viel speck haben, dann sitzt der an den beinchen und die kommen ja einfach mit...

Sarkana

Moin Mädels!

@Tanni: Muschu nee, noch nicht. Aber ich arbeite ja eh viel von zu Hause aus.  :P

@Namen: Finn finde ich schön und passt super zu Jan!

@GVK: War sehr gut gestern. Die Hebi hat erstmal technisch erklärt, wie eine Geburt abläuft, nochmal (für die Männer) wann man losfährt und dann relativ ausführlich, was die Männer machen können. Dann wurden die Frauen massiert (und sogar ich fands gut, im Kreuzbeinbereich tut es nicht so weh, ich hasse massieren ja wie die Pest). Ich finde den Kurs total klasse, da kriegt man was handfestes mit. Ist eben nicht so "esoterisch" sag ich mal.
Achja, sie hat uns noch den Tipp gegeben, nach dem nächsten FA-Termin für Verwandte, Bekannte etc. den ET zu verschieben, 2 Wochen nach hinten. Sie meinte, es gibt nichts nervigeres, als wenn man über ET geht (und selbst davon angenervt ist) und ständig Anrufe kommen: Bist du immer noch da? Oh, eure Rollos waren gar nicht hochgezogen, wir dachten, es ginge los. etc. pp.
Ich finde, wenn man Verwandtschaft hat, die zu sowas neigt, ist das ein guter Tipp. :D

@Jen: Toll, dass dein FA-Termin so schön war. Und wenn du gut mit dem KS klarkommst, steht einer schönen Geburt doch nichts im Wege.

@Gewicht: Sagt man FA ja eh nichts zu, weil er es für zu ungenau hält.

Silmaja

Hallo!
Jammer: Ich habe mal eben überflogen, aber mir geht es seit Vorgestern sehr bescheiden, daher konnte ich mir kaum was merken:
Ich habe ganz komische Schmerzen im unteren Rückenbereich, wie starke Regelschmerzen. Aber ununterbrochen. War gestern beim Gyn, und das Baby sitzt schon sehr tief. Er kann den Kopf ertasten. Auf dem CTG waren nur vereinzelt Wehen zu sehen, aber das sind ja Momentaufnahmen..Auf meine Frage, was ob diese Beschwerden (in der Praxis hatte ich sie nicht) Wehen sein könnten, meinte er: das kann ich ihnen nicht beantworten, ich bin ja keine Frau...
Ich habe den gestrigen Tag nur mit viel Mgn und im Liegen überstehen können. Dazu der ständige Schlafmangel-- puh...
Montag habe ich einen Termin im Krankenhaus, um abzuklären, wie alles weitergeht. Wenn ich das so lange aushalte...Jetzt bekomme ich doch Angst..

was ich mir merken konnte:
@Dannichen: ich würde den Kurs wohl nicht mehr mitmachen.
Andererseits kannst du dich anmelden, und dann spontan entscheiden...Ist schon blöd  ;)

@Jen: Innerlich hast du dich aber schon auf einen KS eingestellt, oder? Schön, daß soweit alles in Ordnung ist!

@Tanni: Finn finde ich klasse! Glückwunsch zur Namenswahl!

Und da verließen sie sie. Versuche nachher nochmal vom Sofa aus mit dem Laptop reinzuschauen.

Danni78

Mädels, wo seit ihr denn heute alle? Ich hab gerade gebügelt, Salat für heute Mittag ist auch schon fertig und gleich muss ich mal den Berg Babywäsche von der Wickelkomode beseitigen.
Gestern hab ich bei Amazon einen Heizstrahler bestellt, der kommt bestimmt morgen. Dann kann mein Mann den und das Regal noch anbringen. Vielleicht geht er ja heute noch den Teppich fürs KiZi mit mir kaufen, dann wird es langsam. :)