MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

shiri

Hallo ihr Lieben :)

von mir nur ein kurzer Ego...

@SS-Diabetes
meine Dosis ist zu gering, deshalb die hohen Werte....gestern waren alle Werte (Nüchtern und 1-Stunden) mindestens 20 zu hoch...muss jetzt 10-8-8 spritzen...und wenn das nicht reicht, werd ich wohl zusätzlich noch ein LangzeitInsulin spritzen müssen
da hat ich ja was losgetreten  :-\

@FA-Termin
alles fein...die Kleine hat heute (30+4) 1660g und ca 43cm (300g und 3cm in 2Wochen klingt gut :) )
CTG war okay...aber die Kleine mag es gar nicht! Ich auch nicht...die Liegeposition ist  :-X
Ich bin jetzt auch bis MuSchu krankgeschrieben *tschakka*
Und ich habe die Überweisung fürs KKH bekommen zur Geburtsvorbereitung.

@Wichteln
hab mein Wichtelgeschenk heute auch fast vollständig :)

So, jetzt muss ich erstmal was essen *magenknurr*

Später les ich mich mal durch die letzten Einträge :)

Liebe Grüße
Shiri

Sarkana

@shiri: Ist ja wirklich blöd, dass der Diabetes doch so stark ausgeprägt ist. Denk immer daran, dass es nur noch ein paar Wochen sind.  :-*
Erhol dich zu Hause jetzt gut und sei froh, dass du nicht mehr zur Arbeit musst. Das entspannt dich sicher gut. :)

@danni: Da warst du ja heute schon richtig fleißig. Lass dir den Salat schmecken! :D Bei uns gibts erst heute abend was richtiges.

@me: War heute auch fleißig. Hab schon gearbeitet, aufgeräumt und unsere "Baustelle" etwas hergerichtet. Geht ja leider nicht weiter mit dem KiZi, weil da nochmal ein Handwerker nach den Heizungsrohren schauen muss. Das macht er aber erst, wenn in der Wohnung darüber die neue Heizung komplett verlegt ist. Mal sehen, ich hoffe, das wird noch diese Woche was. Zumindest vom Lärmpegel schaffen die heute ne ganze Menge. ;) ;)

Dannichen

Ich meld mich mal schnell, bevor ich zu IKEA sause und zu nem Babyladen (ich liebe Babyläden!)

@ Sille: Och mensch, das ist ja blöde. Ich weiß auch nicht was ich machen würde, warten bis zum Termin oder vorhher was unternehmen... Lass Dich mal  s-hug Wenn es nicht anders geht dann ab zum Arzt oder gleich ins KKH.

@ Shiri: Schön das Dein FA-Termin gut war. CTG ist irgendwie nix für die Kleinen, meiner macht dann auch immer Randale und bewegt sich. Naja, da müssen wir dann durch.  ;)

@ Babyklamotten: Ich habe eben mal eine Bestandsaufnahme gemacht. Und in Gr 50/56 habe ich nur einen Body  ??? dafür in 62/68 ganze 11 Stück!!!! Ich muss heut noch mal gucken ob ich noch was kleineres finde.

@ Wichtelgeschenk: Es fehlt noch eine Sache, aber da kann ich heute zuschlagen. Shoppen macht echt Spaß!

@ US/Nabelschnur: Das frage ich mich auch, ob man das nicht sehen kann? Werde am Freitag mal meinen FA fragen. Man sieht ja sonst alles, warum ausgerechnet nicht die Nabelschnur?

@ Tanni+Janni: Also mir gefällt Finn auch sehr gut. Jan ist auch ein schöner Name, war bei uns auch im Gespräch. Passt aber nicht ganz so gut zu unserem Nachnamen. Unsere Kids werden schon nicht Namenslos bleiben, oder?  ;)

So werd mich gleich fertig machen, und dann auf ins Vergnügen!

Melde mich später wieder!
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

delphin78

viel spaß beim shoppen danninchen.

@tanni: jan und finn sind echt super schöne namen. allerdings gefällt mir zu finn auch am besten luca. aber ihr entscheidet und euch muss er ja auch gefallen.

lg peggy
Ich liebe dich kleiner Schatz, du bist mein ganzer Stolz!!! Dicken Knutsch!

Knops

Huhu Mädels..

ich wollt grade Mittagspause machen, aber mein bauchbewohner hält eher was von Party  ::) ;D
Die letzte nacht hab ich zum ersten mal schlecht geschlafen.. ich hab so einen Müll geträumt  :-X War hoffentlich ein Einzelfall, bin doch sone Schlafmütze  ::)

Bei uns auf der Arbeit ist die Hölle los  :P Ich sollte heute nachmittag auch arbeiten, aber das seh ich in meiner letzten Arbeitswoche vorm Muschu wirklich nicht ein, mir fällt ständig was runter und dann krebs ich da rum auf dem Boden  ::) wie so eine alte Frau  ??? und mein Rücken findet das ständige stehen auch nicht mehr so toll  :(aber tschakka, nur noch bis samstag  :D

@Namen, Jan und Finn passen doch super zusammen.. zu Finn gefällt mir am besten Lukas  :)

@Sille, ohoh, das hört sich aber nicht so gut an  :-\ ruh dich aus...  :-*

@Shiri, hmm, hab ja keine Ahnung von Diabetes  ??? aber GSD sinds nur noch ein paar wochen, die schaffst du auch noch  ;)

@Wichtelshoppen, ich weiss schon was ich will und das ist schonmal gut  ;D

so, weiter gehts.. heut kriegen wir unser neues Sofa und ein bissl tapezieren wollte ich eigentlich auch noch und meinen Mann damit überraschen, der hasst tapezieren nämlich  8)

Flätti

Hallo ich bin es,

mir geht es eigentlich ganz gut. Der Fuss wird immer besser, dafür schmerzt jetzt das Abszess. Aber da muss ich durch. Sieht aber ganz schön schlimm (ekelig) aus. Werde vielleicht morgen doch mal zum Doc gehen. Oder anrufen oder so.

Ich habe Euch doch was von unserer Bekannten erzählt. Die Mann am Montag tot aufgefunden hat. So wie es aussieht war es wohl doch Selbstmord. Man hat wohl einen Abschiedsbrief gefunden und leere Schlaftablettenpackungen.

Ich bin irgendwie total fertig. Weil man am Samstag davon so gar nichts gemerkt hat und sie sich auch voller Intresse meine ganzen Ultraschallbilder angesehen hat. Ich kann das wirklich nicht glauben. Ich überlege jetzt schon ob das nicht vielleicht auch ein Hilferuf werden sollte der aber nicht geglückt ist. Ist echt komisch.

:-[ :-\ :'(

Sagt mal habe bei Ebay einen schönen Trainingsanzug für unseren kleinen gesehen. Ist neu. Aber die Hose ist blau und die Jacke rot.

Mein Mann meint das wäre was für Mädchen. Ist doch unfug oder. Vor allem weil auf der Hose was von Oil-Company oder so steht.

@Krümel ich habe jetzt schon Urlaub und am Samstag dann MuSchu. Trotzdem habe ich denen auf der Arbeit gesagt sie können jederzeit anrufen und fragen wenn was ist.

@Wichtelshoppen - Den Hauptteil habe ich fällt nur noch ne Kleinigkeit. :-)

@Ultrlaschall und Nabelschnurr: Beim letzten Ultraschall konnte man genau sehen, dass ganz viel Nabelschnurrgedöns (Zitat FA) vor dem Gesichtchen lag. Ich habe dann gefragt, ob sich die Nabelschnurr dann icht auch um den Hals legen kann. Er meinte aber nein aber das man das dann sehen würde.

So muss mal kurz für kleine Schwangere

Bis später

waldfee

@ shiri

tut mir leid,dass du noch mehr spritzen musst. aber spritzen ist spritzen - eigentlich egal wieviel. was ich nur merkwürdig finde, waren deine werte mit dem insulin nicht höher als ohne? hat deine diabetologin das erklärt? hat sich deine bauchspeicheldrüse schlafen gelegt, als sie merkte, dass sie unterstützt wird? viel glück beim einstellen!!
wie ist eigentlich den langzeitzucker-wert?

shiri

@waldfee

das hat mich auch gewundert   ???
aber auch mein FA meinte direkt "da brauchen sie wohl mehr Insulin"
ich denke, dass das gespritzte Insulin vor der Bauchspeicheldrüse zu wirken beginnt...und die deshalb gar nicht erst loslegt...
Aber ich werd die Ärztin am Montag auf jeden Fall drauf ansprechen...und mir das erklären lassen!!!

Heute mittag hab ich dann schon 8IE gespritzt und der 1stunden-Wert war okay...
bin jetzt nach dem Abendbrot gespannt!

Sarkana

@Sille: Ich hoffe, dir geht es besser! s-hug

@shiri:Wäre ja schön, wenn deine Werte schnell eingestellt sind. Umso weniger Probleme hast du wahrscheinlich.  :-*

@waldfee: s-winken Wie gehts dir denn sonst so?

@Flätti: Dürfen Jungs jetzt kein rot mehr tragen?  ::)  Bezüglich deiner Bekannten: Naja, ich kenne es nur so: Leute, die es wirklich tun wollen, tun es einfach und reden nicht drüber. Ich hatte auch mal nen Kumpel, der gesagt hat er bringt sich um. Nee klar - hat er natürlich nicht. DAS ist ein Hilferuf. Wer weiß, was sie für Gründe / Probleme hatte. Man kann einfach nicht in die Menschen reinschauen.  :-\ s-hug s-hug

@me: Hab erstmal schön Mittagsschlaf gemacht. Momentan tut mir das so gut, da die Nächste immer kürzer werden. Jetzt werde ich meine ´Nase aber lieber nochmal in die Lernsachen stecken. :D

stummel

Huhu!
Mensch haben wir gestern gefr*****! Lecker wars und lustig auch!
Aber die ganzen Vorbereitungen - die eigentlich gar nicht so schlimm waren - haben mich doch ein bischen angestrengt.
Um 22.30h sind die letzten gegangen, dann hab ich noch schnell die Küche aufgeräumt und bin dann noch kurz auf dem Sofa zusammen gebrochen. Elli hat nachher auch ganz schön geboxt.

Mann zu Hause: Hatte das jemand gefragt? Also meiner nimmt keine Elternzeit. Das geht bei uns finanziell gar nicht. Wir haben aber auch das Glück, dass mein Schatz am Ort arbeitet und ich ihn da besuchen kann. Im Notfall könnte er dann auch sofort hier sein und manchmal hat er sowieso hier auf dem Gelände zu tun.
Also verpassen wird er da wohl nichts und ich muss eben eher alleine klar kommen.

@flätti. Das hatte ich vor der SS auch schon mal. Ich hab den "Pickel" dann aufgemacht und alles desinfiziert. War aber schon recht "unappetitlich".
Würd ich jetzt in der SS aber nicht wieder machen. Weil aua und ekelig und bestimmt auch nicht ganz ohne, weil es sich ja doch entzünden kann. Ich würd an deiner Stelle zum Arzt damit.

@sarkana: Super!!! Herzlichen Glückwunsch schon mal. Dann schaffst du das nächsten Donnerstag bestimmt auch.

HH-Treffen: Ich wäre auch dabei. Haben wir schon ein Datum gesagt?

@tanni: Finn ist ein schöner Name :) So hätte meine Nichte geheißen, wäre sie kein Mädchen geworden.

@sille: Mach keinen Mist!
Ist ja auch ein doofer Spruch von deinem FA. Klar ist er keine Frau, aber trotzdem müsste er da doch was zu sagen können :-X

Wichtelshopping: Ist für Montag/Dienstag ins Auge gefasst :D

@lotta: Wow! Auf euren Nachwuchs bin ich ja mal gespannt. Wenn der noch weiter so wächst :o

Ich hab heute die Daten für die Gravur der Ringe an den Goldschmied geschickt. Der hat auch gleich zurückgerufen. Freitag kann ich die Ringe abholen. Voll nett der Goldschmied. Hat gefragt wo wir noch herkommen und erst mal ein bischen mit mir geplaudert. :)
Die Gravur sieht jetzt so aus: in seinen Ring kommt mein Vorname, in meinen Ring kommt sein Spitzname (auf seinen "normalen" Namen hört er eh nicht ;D) und in beide kommt hinter die Namen noch ein keltischer Knoten. Da eine gute Vorlage zu finden war ja auch so ein Ding. Im www gabs nichts was mir gefiel, also hab ich die Enden unserer Gardinenstangen abfotografiert, den Knoten abgepaust, eingescannt und ein bischen bearbeitet.
Wie praktisch! Nun hab ich gleich die passende Vorlage für mein nächstes Tattoo. Das soll nämlich eben ein keltischer Knoten werden.

So. Ich muss jetzt auch aufs Sofa.
Nachher gehts wieder zum GVK. Mein Schatz liegt gerade im Bett und erholt sich von seinem Seminar ;D Männer! Können auch nichts ab ;)

Bis morgen!

Knops

stummel, hört sich gut an mit dem keltischen Knoten  :D Wir haben ganz langweilig Name plus Hochzeitsdatum eingravieren lassen  8)

Flätti, das mit deiner Bekannten tut mir leid  :-[  aber man steckt nicht im Menschen drin, ein Bekannter meiner mama hat sich vor mittlerweile über 10 Jahren umgebracht, der hat am tag davor seine liebsten Freunde alle besucht, ganz normal geplaudert über gott und die Welt, sein obligatorisches Glas wasser getrunken und am nächsten Tag hat er sich ohne Vorwarnung aufgehängt  :-X
Man weiss nicht was so ein mensch in dem Moment denkt, oft geniessen sie die letzten tage betont bewusst so als ob sie einen guten Abschluss haben wollen  :-\ ich finde das ganz traurig, kaum zu fassen das manche einfach so ihr Leben wegwerfen.

Unser neues Sofa ist toll, ne richtige Spielwiese mit ganz vielen Kissen  ;D Sohnemann hat sich erstmal drin verkrochen  ::)
Dann haben wir ne halbe Stunde Sofosiesta gemacht und er hat die hand auf meinem Bauch gehabt und zum ersten mal nen richtigen tritt gekriegt  ;D Na der hat vielleicht gekuckt  ;D

Danni78

@Flätti: Das tut mir Leid, dass es Selbstmord war. Ich glaub da wäre ich auch geschockt. Aber wie gesagt, wer weiß was sie für Probleme oder so hatte...

@Wichtelshopping: Ist ebenfalls für nächste Woche ins Auge gefasst. :)

@me: Hab heute ein paar Fotos gemacht. Die vom KiZi folgen die Tage, wenn wir da noch etwas weiter sind.

Der Babywäscheberg auf meiner Wickelkomode (und das ist nicht alles)

Der Stubi

Und an seinem Einsatzort. Bisschen eng, aber es passt

Und der KiWa ist auch Einsatzbereit

Dannichen

So, bin wieder zu Hause (na gut, schon länger, aber hab hier noch rumgewerkelt...)

@ Flätti: Das ist echt hart mit Deiner Bekannten. Mit sowas rechnet man doch nicht, grad weil ihr euch ja noch getroffen hattet und sie gut drauf war. Naja, man weiß eben nie wie es wirklich in einem Menschen aussieht...

@ Krümel: Gratulation zum neuen Sofa! Ich liebe ja so große Sofas wo man sich richtig breit machen kann! Als Kind bin ich immer auf dem Sofa meiner Großeltern rumgetobt, das war auch recht groß (und ich noch klein...  ::)  ;D ), das war toll!

@ Stummel: Viel Spaß beim GVK!

@ me: Shoppen war toll. Habe ein Bett plus Matratze gekauft und dazu passende Bettlaken. Wiege musste ich bestellen, aber naja, ich kann die nächste Woche abholen!  :D Immerhin, etwas Erfolg hatte ich ja dann doch.

Freitag werd ich nach meinem FA-Termin noch mal nach Klamotten gucken, heut war nix dabei. Aber das macht nix, der andere Laden hat immer ganz niedliche Sachen da.

@ Jungs in Rot: Finde ich überhaupt nicht schlimm, sieht doch süß aus! Und wenn da auch noch andere Farben mit im Spiel sind ist doch klasse!
Mir ist aufgefallen das ich sehr viel in hellblau habe... Wollte ja eher beige/brauntöne kaufen, aber irgendwie bin ich immer wieder auf hellblau zurück. Merkwürdig, oder? Egal, hauptsache der kleine hat was zum anziehen!
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Knops

Danni, ungefähr soviel-sowenig Platz hab ich auch neben meinem Bett für die Wiege... aber reicht doch  :D

Danninchen , gratuliere zum Shoppingerfolg  8) je mehr man kauft umso mehr kommt die Babystimmung, oder?  ;D

Klamotten hab ich querbeet farblich, auch jetzt noch für meinen grossen.. rot finde ich für >Jungs total gut  ;) solange keine Blumen oder so drauf sind  8)

Man, habnoch irgendwie Hunger  ;D ::)

Mazel

Guten Morgen,

mal nur etwas Ego-Post:

es hat mich nun doch so richtig gewaltig erwischt, ich schätze mal mein Hals ist vereitert und ich ne Seitenstrangangina. Daher hatte ich Angst Nils nochmal anzustecken und hab ihn zu Oma und Opa gebracht.
Und wie das immer so ist, wenn es Mittag wird, dann wird einem besser(geht mir jedenfalls so) und ich bin auf dem Rückweg bei BabyOne vorbei ein Wickelregal kaufen und dann noch zum Juwelier Christ ein geburtstagsgeschenk für meine Mama abholen.
Dort wurde ich dann gefragt, ob ich mich nicht lieber setzen will und mal was trinken möchte, man hat mir wohl angesehen, wie ich mich gefühlt hab!
Hatte echt Angst, ich schaff die 30 km Autofahrt nicht nach Hause! Da bin ich dann aber nur noch ins Bett gefallen und jetzt hab ich gleich einen Termin beim Arzt!

@Tanni: die 2 Namen passen super zusammen, theoretisch wäre ich auch für Timo, aber mit Luca oder Lucas klingt er melodischer, aber ihr werdet schon eine gute Wahle treffen!

@Klamotten: ich hab für Nils auch querbeet, gerade rot finde ich toll. Und wenn man viel hellblau für Jungen hat, kann man die ja auch super mit braun oder beige kombinieren! Ich hatte glaube ich, fast alles ausser rosa!

@Wichteln: hab ich nun auch alles zusammen, war auch so ein Grund, warum ich unbedingt ins BabyOne gestern wollte! Jetzt muss es nur noch gefallen!

@me: ein Set, eine Mütze und ein paar >Schuhe sind gestern für Kaja auch noch drin gewesen, jetzt muss ich erstmal schauen, wieviel ich von welcher Größe habe! Aber es war so verführerisch, so kleine Mexx-Shirts für 5 Euro...also alles so in der Preislage reduziert. Hätte ich gewusst, wie sich unsere Prinzessin größenmäßig entwickelt, hätte ich mehr genommen, waren nämlich gar nicht nur Wintersachen, die reduziert waren.

So, ich mach mich mal etwas frisch, bin so froh, wenn ich zurück bin!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Jen

Guten Morgen,

so Timmi in den Spielkreis gebracht, da hab ich kurz mal Zeit für Euch  ;)
Er hat natürlich wieder geweint, aber ich warte unten immer so 5 Minuten und dann wars auch schon ruhig.

Claudi, gibts da was Neues? ich denke immerzu an sie und mach mir Sorgen  :-\

Eisblume, weiß da jemand was?

Mazel, ach Mensch ich wünsch Dir gute Besserung  s-hug das klingt ja echt fies. Ruh Dich schön aus, ist doch prima, dass Oma und opa in solchen Fällen einsatzbereit sind.

Flätti, Das ist wirklich übel mit Deiner Bekannten  :-[ mir fehlen da etwas die Worte  :(

stummel, oh das hört sich wirklich nach schönen Ringen an  :D wir haben unsere Kosenamen (Jenny und Andy  ;) ) und das Datum gravieren lassen.

Tanja, also Finn mag ich auch leiden und passt gut zu Jan  :)

shiri, das ist wirklich doof mit Deinen Werten, aber Du hast es ja bald geschafft. Immer an Deine Maus denken, für die tun wir ja alles  ;) komischerweise sind meine Werte immer in der Norm, ich hab keinen blassen Schimmer, warum der Test bei mir nur grenzwertig war und ich jetzt diese Piekserei an den Hacken hab  ???
Aber Vorsicht ist immer besser, also müssen wir dadurch und leider hast Du ja richtig doll damit zu tun  s-hug

Danni, so ähnlich sind wir auch vorbereitet. Ich hab jetzt alle Babysachen frisch gewaschen und in die Wickelkommode einsortiert. Ich hab auch so wenig Platz bei mir. Wickelkommode und Beistellbett müssen irgendwie neben meine Bettseite, aber das klappt alles schon.

Jungsfarben: also Timmi hat auch mal rot an, find ich nu wirklich nicht schlimm. Genauso gelb, hatte ich einige Babysachen und jetzt auch einpaar. Nur blau und braun find ich öde. Ich finde man kann bei Jungs fast noch besser kombinieren. Bei Mädchen endet es fast nur in rosa  ::) seh ich zumindest viel auf der Straße.

Ja bei uns gibts nicht vieel Neues. Hab ja schon erzählt, dass FA Termin super war, jetzt alle 2 Wochen und dann ist es auch bald schon soweit  :D alle schon schön hibelig ?
Wünsch Euch einen schönen Tag  :-*

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Mazel

@Jen: hey, ist ja super, wie weit ihr jetzt mit dem Spielkreis seid. Wann gehst du dann wieder hin?

@Klamotten: gelb und grün hatte ich auch viel für Nils und nun für Kaja auch, nur wie schon erwähnt, das wenigste in Babyrosa ;)
Ich stelle mich gegen den Trend,  ;D Orange, lila, Rot... mal sehen wie lange ich damit hinkomme und sich Madam ihr pink und rosa einfordert ;D
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

shiri

Guten Morgen ihr Lieben,

@Mazel
Gute Besserung!
Ich hab auch jeden Morgen das Gefühl, dass ich Halsschmerzen hab...aber nach dem Frühstück ist es meist weg *GSD*

@Jen
Langsam wird es mit Timmi, oder? Macht es dir sicher leichter, besonders auch in Hinblick auf den Nachwuchs!!!
Ich find das Spritzen an sich gar nicht so schlimm. Mich verwirrt die Tatsache ansich einfach nur....ein Testwert grenzwertig und schon braucht man so MEGA Insulin?! Echt heftig!

@KiZi/Kindersachen
ich hab ja gestern beim H&M auch nochmal zugeschlagen, da gab es so viele süße Sachen für 2€ oder 5€
Wurde dann an der Kasse drauf hingewiesen, dass man sehen würde, dass es ein Mädchen wird....alle Sachen in mow rosa *lol*
war mir beim Aussuchen nicht bewußt ;)
Ansonsten hab ich auch Klamöttchen schon gewaschen, sortiert und in den Schrank eingeräumt. Hab auch von allem genug.
Nur die arg geknitterten Kleidchen muss ich noch bügeln *vormirherschieb*
Und die Schlafsäcke muss ich noch waschen.
Dann ist der Part auch erledigt.
KiZi-technisch muss ich noch die Gardinen aufhängen...das "große" Kinderbett aufbauen...die Wandtattoos platzieren
Mitte Februar kommen meine Ellies und bringen das Beistellbett und den Wickelaufsatz mit, dann kann ich das auch fertig machen :)
Anfang Februar will ich den KiWa noch holen.
Und Ende Februar machen wir noch den GVK.
Ergo....Ende Februar sind wir startklar :)

@SS-Diabetes
gestern abend hat die höhere Insulin-Dosis gut gewirkt...heute morgen bin ich allerdings schonwieder mit 95 nüchtern gestartet und selbst 10IE haben den 1-Stunden-Wert nicht unter 120 gebracht  :-\
Wie macht ihr das eigentlich zeitlich....ich soll meinen Blutzucker messen, Insulin spritzen, 15 Minuten warten, Essen und eine Stunde später (nach Essensbeginn) wieder messen. Ist das bei euch auch so?

So, werd mich dann erstmal aus den Schlafklamotten schälen und ins Bad verschwinden...
Meld mich später wieder :)

Shiri

Sarkana

Moin Mädels!

@Jen: Hey, das klingt ja, als würde es beim Spielkreis jetzt richtig gut voran gehen. Das ist ja eine super Neuigkeit!

@FA-Termin: Muss morgen hin, gleich um 8.00 *gähn* Dabei schlafe ich momentan immer recht gut von 6:30 bis 9:00... der Rest der Nacht ist eher  :-X

@Farben: Horst hat eigentlich alle Farben, bis auf rosa. :)

@Mazel: Da hast dir ja richtig dick was eingebrockt. Ein Glück, dass du Nils betreuen lassen kannst. Nutz die Zeit auch und ruh dich richtig aus, damit du es nciht weiter verschleppst. Und viel Eis essen! ;)

@me: Über uns wird schon wieder fleißig gehämmert. Ich hoffe, das ist ein gutes Zeichen und die werden heute noch fertig und schauen dann nach unseren Rohren. Dann können wir das KiZi auch endlich fertig machen.

Danni78

Morgen Mädels!

Ich schaue auch kurz rein, will dann noch unser Sportzimmer putzen gehen. Hatte da ja alle babysachen drin und jetzt wo man sich da mal wieder bewegen kann, wollte ich mal bisschen reine machen.

@Klamotten Farben: Rot ist doch OK für einen Jungen. Ich hab meine Sachen ja auch fast alle von zwei Jungs Mamas und da hab ich auch rote Sachen von bekommen. Muss doch nicht immer nur blau, bzw rosa sein.

@Jen: DEine Wickelkomode muss auch ins Schlafzimmer? Habt ihr kein extra KiZi? Ich bin ja froh, dass der Stubi da hin passt und nicht so "abgeschoben" ans Bettende muss.

@Mazel: Wünsche Dir Gute Besserung!

shiri

@Farben
also ich erwisch mich immer wieder beim Kauf von typischen Mädchensachen...sowohl in Form (ich liebe Kleidchen und Röckchen!!!) als auch in Farbe(ich liebe bordeaux, aubergine, altrosa!!!)
Ich habe aber aus den ersten Monaten (wo ich mit einem Jungen gerechnet habe) einige hellblaue Sachen....die finde ich mit rosa kombiniert auch extrem Mädchentauglich.

Ich würde meine Kleine halt nie in ganz hellblau kleiden, grad in den ersten Wochen...und genauso würde ich einem Jungen kein rosa/pink/lila anziehen.
Aber alle "klaren" Farben (rot/blau/grün/orange/gelb) sind m.E. für beide Geschlechter tauglich....
Ich hab auch neben rosa/lila alle anderen Farben vertreten :)

lotta

Sorry...
ich kriege irgendwie keinen klaren Gedanken hin... gestern waren wir mit dem GVK schwimmen und danach habe ich mich noch miteiner anderen Schwangeren festgequatscht.
Das Gespräch war total nett.... aber ich war erst gegen 0 Uhr im Bett... und jetzt könnte ich im Stehen einschlafen. Geht aber nicht, da ich gleich meine letzten beiden Unterrichtsstunden bis ca. 3/2010 gebe!  :D

Flätti: Das tut mir leid mit deiner Bekannten..  :-[

Tanni: Finn ist super!!! Leider heißt mein Cousin schon so und damit war der Name bei uns früh raus...  Luca finde ich derzeit seeehr weit verbreitet... Unser 2. Name  wäre zu Finn entweder Ole oder Malte gewesen...  ::)

Mazel: Gute Besserung!

Jen: Klasse, dass das nun besser klappt!!!  :D

Danni: Bei uns ist da, wo bei euch die Wand kommt noch der Kleiderschrank... wirkt auch etwas "gedrängt" ;)

Dannichen: Happy Shopping ;)

Krümel: Sehe ich auch so - Hauptsache keine Blumen! ;) Ich brauche aber auch keine Dinos etc...  ::)

Stummel: Die Gravur hört sich klasse an!!!

so... leider verließen sie mich jetzt... später mehr!

s-kuscheln
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Knops

Moin  :D

Mein babybay ist grade angekommen *freu* hach, wie schön, das bau ich nachher erstmal auf  ;D

Lotta, ui, die letzten beiden Stunden *schluck* ich hab samstag meinen letzten, etwas komisch ist einem da ja schon, oder??

Jen, 5 Min Brüllen gehört doch dazu  ;) *tröst* schlimmer finde ich es, wenn die mamas gar nicht loslassen wollen und ewig im Kiga warten und es dem kind damit ja eigentlich nur noch schwerer machen  :-\ die Ersten tage war ich immer etwas länger da und dann hab ich den Abschied immer kurz und schmerzlos gemacht.. und dann war meist wirklich ruck-zuck Ruhe  :)

Wisst ihr was ich doof finde  >:( das mir sämtliche Leute von Arbeitskollegen bis freundinnen und Bekannte das Stillen ausreden wollen  >:( bei leon hab ich ja nicht gestillt, möchte es aber jetzt gerne, und jetzt mach ich mir schon wieder Gedanken  ::) weil mir lauter Probleme prophezeit werden die ich dann ganz bestimmt haben werde.. :-[

Jen

Ja es klappt immer besser mit dem Spielkreis. Er weint zwar immer, wenn ich losgehe, aber das dauert nur einpaar Minuten und dann gehts. Die Betreuerin meinte, dass es super mit ihm klappt. Im Notfall würde sie natürlich anrufen, ich bin ja nicht weit weg.
Ich hab gestern erfahren, dass es dieses Jahr total schwer einen KiGa Platz zu kriegen  :-\ ich hab schon an anderen Kursen gemerkt, das im Jahr 2006 ein babyboom war, alles Kurse waren immer voll usw...tja und jetzt muss ich bangen, ob wir überhaupt ab Sommer einen Platz kriegen. Ich hab ihn ja schon lange angemeldet, aber die Plätze reichen wohl bei Weitem nicht. Na toll. Jetzt klappt das so gut und dann muss er wohlmöglich wieder ein Jahr zu hause sein und dann erst in KiGa, das wäre wirklich ein Rückschritt und würde mich auch echt belasten.
Zumal ja Krümel kommt und ich natürlich die Hoffnung hatte, wenigstens 2 Vormittage (Spielkreis) und ab Sommer immer Vormittags was mit Krümel zu machen. Timmi braucht das auch unbedingt, mit anderen Kindern zu spielen usw, er ist viel ausgeglichener und hat super Spaß.
Naja abwarten und Daumen drücken !
Achso ich hole ich gleich um 11:15 wieder ab.

Bei H&M hab ich auch echt viel reduziert gekauft, so süße Sachen  :D

Danni, noch haben wir eine 3 Zimmer Wohnung und da Timmi ja sein Eigenes hat, ist Baby natürlich bei uns. Wäre es aber sowieso das erste Jahr, wie Timmi damals auch. Das heisst wir haben 1 Jahr Zeit was Größeres zu suchen. Sollte das nicht klappen, kriegen die Jungs zusammen das Große und wir ziehen ins kleine Zimmer. Mal sehen. Da ich aber auch kein Platz hab, jetzt noch einen Kleiderschrank aufzustellen, kommen Babysachen in die Wickelkommode und die dann mit ins Schlafzimmer. Geht alles  ;)

shiri, ich finde diese Tests echt komisch, ich steig da auch nicht durch  ??? aber bald ists vorbei  ;)

lotta, ist ein nettes Gefühl, oder? bald etwas mehr Ruhe und kein Unterricht mehr?

Krümel, lass Dich nicht verunsichern. Ich konnte es ja auch nicht, aber hab mir jetzt auch vorgenommen daraus zu lernen und es zu versuchen. Versuch auf Durchzug zu schalten  s-hug

LG

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Danni78

@Jen: Ach so ist das. In einem Jahr werdet ihr doch bestimmt was anderes finden und sonst finde ich es auch nicht schlimm beide erstmal in ein Zimmer zu packen, nur wenn sie älter werden, da bin ich dann auch eher fürs eigene Zimmer. Bei uns im Schlafzimmr wäre allerdings kein Platz für eine Wickelkomode. Wir haben aber noch ein zweites KiZi, was im Mom Sportzimmer ist und mehr wie zwei Kinder wollen wir eigentlich eh nicht.

@Krümel: Ich würde auch nicht auf die anderen hören! Ich sag immer, probieren kann man es und dann kann man es ja immer noch wieder lassen. Weil an die Probleme, die man bekommen kann denke ich auch manchmal, aber es deswegen garnicht erst probieren...

So, werd jetzt doch mal oben reine machen gehen, hab immer noch nicht angefangen.  ::)