MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Sarkana

@Krümel: Na das wäre ja noch schöner, wenn wir alles, was Probleme verursachen könnte, gleich von vornherein lassen. Ich glaube, wir würdne immer noch in Höhlen wohnen und uns mit Knüppeln den Kopf einschlagen (gut, ob Phosphorgranaten in Wohnhäusern eine Weiterentwicklung sind, lasse ich mal dahin gestellt).

Ich finde, Stillen ist einfach ganz natürlich und die Natur hat es so eingerichtet, dass es klappt. Vielleicht nicht sofotr gleich super toll, aber dafür gibts ja heutzutage jede Menge Unterstützung.

Lass dir nix einreden. :)

@Jen: Ich würde auch lieber erstmal in einer kleineren Wohnung bleiben, bis mana uch wirklich das richtige gefunden hat. Hilft ja auch nix, alle 3 Jahre wieder umzuziehen, weil es doch nicht so schön war.

@me: So, ihr dürft mal lachen. Ich werde gleich erstmal unseren Weihnachtsbaum abschmücken. Durch die ganze Lernerei, Noroviren etc. pp. sind wir einfach nicht dazu gekommen. Aber heute fliegt das gute Stück raus (nadelt noch gar nicht so viel, aber trotzdem).  ;D ;D ;D ;D

Danni78

@Sarkana: Und, Baum beseitigt? ;) Wir könnten den garnicht so lange stehen lassen, weil die ja irgendwann abgeholt werden und wir garnicht wüssten, wo wir den dann entsorgen sollen. Wie ist das denn bei Euch?

Mazel

Nierenbecken-Harnwegsinfektion und grippaler Infekt, wie sagt die Ärztin so schön, ich wäre ja von "Keimen überflutet"

Jetzt hab ich mir einfach erstmal was vom Asiaten mitgebracht und musste mal nach Hause mich ausruhen, leider muss ich dadurch auch nachher nochmal  los in die Apotheke und ich will mir mal noch einige Tees und einen Obstberg besorgen!

@Sarkana: durch den Umbau waren wir dieses Jahr auch spät dran mit dem Baum, ist doch kein Beinbruch und du hast ja wirklich genügend Argumente dafür! Solange er nicht noch zu Ostern steht...?

@Krümel: lass dir die Chance nicht entgehen und lass sie reden, leg dir mal ein paar Sprüche zurecht und wenn sie dir wieder dumm kommen, dann hälst du mal dagegen.
Seltsam, dass andere Menschen immer alles besser wissen und einem ihr Meinung aufdrängeln müssen!

@danni: viel Spass beim Putzen, ich nehm mir davon mal 2 Tage eine Auszeit!

@Lotta: und wie war das Gefühl, deine letzten Stunden auf längere Frist gegeben zu haben?
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

delphin78

hi mädels,

@mazel: wünsch dir gute besserung. ruh dich mal aus und lass dich ein wenig verwöhnen.

@krümel: lass dich nicht von solchen dummen kommentaren verunsichern.

@danni: viel spaß beim putzen. hab ich schon hinter mir. hatte gestern irgendwie lust drauf.

@jen: wir haben ja hier ne 4-raum-wohnung und trotzdem kommt der kleine für den anfang zu uns ins schlafzimmer. das erleichtert auch vieles und ist beruhigender. die 3-raumwohnung von euch reicht doch erstmal. da könnt ihr dann in aller ruhe was neues suchen.

@claudi/eisblume: hat jemand was von den beiden gehört?

ansonsten gehts mir soweit ganz gut, außer das ich jetzt öfter mal senkwehen habe und die sind schon recht heftig. wenigstens halten se net lange an. grippe ist endlich überstanden, nur mein kreislauf ist heute nicht der beste.

lg peggy
Ich liebe dich kleiner Schatz, du bist mein ganzer Stolz!!! Dicken Knutsch!

Sarkana

So, jetzt kam meine Ma vorbei und wir haben uns verquatscht. Mal sehen, ob das heute noch was wird mit dem Weihnachtsbaum. ;)

@Claudi: Hab mal in einem anderen Forum gelinst. Die Wehenhemmer schlagne gut an und können immer weiter reduziert werden. Wenn sie viel Glück hat s-daumendruck dann kommt sie vielleicht noch diese Woche aus dem KH.

@Mazel: Gute Besserung! s-hug

@Schlafen: Wir haben ja viele Zimmer, aber Horst schläft anfangs auch im Schlafzimmer (ich hoffe allerdings, im eigenen Bett) und tagsüber wollen wir versuchen ihm anzugewöhnen auch im Gitterbett in seinem KiZi zu schlafen. Naja - was man sich so vornimmt. ;)

Knops

Ui, Mazel, da hats dich aber erwischt  :-X gute besserung... bleibt Nils ein paar tage jetzt bei Oma und Opa??

sarkana, so ein baum ist ja auch teuer, den darf man ruhig etwas länger stehen haben  8) meinen wollten meine Pferde dies jahr aber auch nicht mehr fressen, war denen wohl zu trocken  ;D dabei hab ich den immer schön gegossen und genadelt hat er auch nicht  ???

Jen, das ihr so wenig Kigaplätze habt ist ja doof  :-\ das würde mich auch nerven.. vor allem wenn man dann jetzt mit dem Spielkreis anfängt, wär dann halt so schön fortlaufend..

Mit dem Stillen habt ihr natürlich recht, ich kann dieses dusselige Gelaber nur einfach nicht ausstehen  ::) wenn ich dann höre, wei die sich Gedanken machen, ob man dann als stillende Mama überhaupt mal aus dem haus könnte und einkaufen oder so...  ::) mein Gott, so ein Kind liegt doch nicht den Ganzen tag an der brust  :-X
und mir gleich einen Milchstau zu wünschen finde ich schon arg  :-X okok, ich lass sie labern... ;)

Dannichen

Heut habt ihr aber viel geschrieben!  :D

@ Babyklamotten-shoppen: Ja, je mehr man kauft, desto größer wird der Wahn! Aber es macht so ein Spaß! Morgen guck ich noch mal ner runde und hoffe ich finde mal n paar andere Farben als hellblau!

@ Schlafsack: Wichtige Frage: Auf was muss man beim Schlafsackkauf achten? Wie viel muss man da ungefähr für ausgeben? Sind 60€ viel, oder fand ich das nur so?

@ alle Kranken Hühner: Gute Besserung!  :-* Ich lauf auch schon länger mit ner Erkältung rum...  :-X Nervig wenns nicht weggeht!

@ Weihnachtsbaum/Sachen: Alles ist schon weg seit dem 7. oder 8. Januar. Außer Tannenzweige die wir im Flur hatten, die haben wir heute erst weggemacht!!

@ Wohnung: Wir sind auf der Suche nach ner 4 Zimmer wohnung, aber nur so interesse-halber. Ist sehr schwierig was passendes zu finden. Aber erst mal bleiben wir hier wohnen.

@ Claudi: Daumen sind gedrückt!  s-daumendruck

@ all: Hab mir nix merken können, aber viell. schaff ich später noch mal etwas genauer nachzulesen. Ich glaub ich mach nen Mittagsschlaf...  ::)
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Sarkana

@Krümel: Ist ja echt dreist, was dir so eingeredet wird. Denen würde ich nen fetten Pickel ins Gesicht wünschen.  :P
Ist echt nervig, jeder kommt mit irgendwas an: Tu dies, lass das. Ein Ohr rein - anderes wieder raus. Manchmal sag ich mir auch: Wer weiß, wie wir später mal werden.  ;D ;D

@danninchen: Viel Spaß im Shoppingwahn!!!!  8)

@Schlafsack: Naja, WENN man einen Alvi oder so möchte, dann muss man wohl mit solchen Preisen leben. Ich hab nur welche von Ebay, der teuerste hat glaube ich 5€ gekostet.

delphin78

@schlafsack: also ich hab meine 2 stück auch von 321. sind beides alvi mäxchen, die find ich am besten und sind auch von den tests her super. bei dem einen sind 3 innensäckchen dabei gr. 56, 62 u. 68, bei dem anderen gr. 68 u. schon 74. wollte aber eben einen außensack zum wechseln haben, falls mal was daneben geht. waren auch echte schnäppchen. man muss eben nur geduld haben und im rechten moment zuschlagen  ;)
Ich liebe dich kleiner Schatz, du bist mein ganzer Stolz!!! Dicken Knutsch!

waldfee

um mal die frage nach meinem befinden zu beantworten - danke der nachfrage  :)

eigentlich läuft es dieses mal besser als in der 1. schwangerschaft. ich hab nur angst dass zu sagen, denn dann passiert nachher was.... ::) so wie heute....nichts dramatisches wie ich der reaktion meiner frauenärztin zuschreiben mag, aber ich mach mir gleich wieder n risen kopf. meine leberwerte werden ja alle 4 wochen überprüft. alle werte sind in ordnung bis auf die "alkalische phosphatase" der sei leicht erhöht, ich soll doch mal zum meinem hausarzt gehen, denn es könnte sein, dass ich eine entzündung am magen hätte. naja, der macht mir ja auch ganz schön zu schaffen - machen könnte man in er ss. sowieso nichts, vielleicht ein bisschen was mit der ernährung. nun hab ich aber im internet gelesen, dass eine erhöhung des wertes in der schwangerschaft durchaus normal sein kann oder das es ein indiz dafür ist, dass irgendwas mit der leber, galle usw. ist...manno. hab jetzt erst montag einen termin. aber mein gyn. wirkte nicht besonders beunruhigt. ich mach mich natürlich wieder wahnsinnig... :-\

ansonsten bin ich unglaublicherweise immer noch ohne insulin, obwohl mir schon seit der 17. woche prophezeit wird, dass ich spätestens ab der 24. woche spritzen würde müssen...ich bin jetzt in der 35. woche....mal schaun..ist ja nicht mehr lang.

so..ich versuch mich jetzt irgendwie nicht so wahnsinnig zu  machen und mal meine tochter von ihrer nachmittagsverabredung abzuholen...ob mir das gelingt  ::)

Jen

Waldfee, ich denke, dass Dein FA schon sagen würde, wenns richtig ernst wäre, oder? Klar macht man sich dann Sorgen, aber versuch es auf Dich zukommen zu lassen, wahrscheinlich alles halb so wild  ;)

Krümel, na die sind ja witzig  ??? ärgere Dich nicht und lasse reden.

Sarkana, oh man jetzt abschmücken  ;D besser spät als nie  ;)

Dannichen, also für tagsüber mal so einen normalen Schlafsack, find ich nicht so schlimm. Nachts hab ich aber wirklich lieber einen Alvi, gerade wenn man sich Sorgen macht. Ich hab aber einen im Forum für 28 inkl gekauft, neu kosten die Dinger ja ein Vermögen.

Mazel, oh man, das klingt ja wirklich super übel  :-\ Gute Besserung  s-hug

Ich bin heute wieder soooo müde......

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Dannichen

@ Jen: Rede nicht von müde... Ich könnt im stehen einschlafen! Weiß gar nicht warum ich sooo müde bin!? Vielleicht liegt das ja auch mit am Wetter... Sag mal, welche Größe kauft man den bei dem Schlafsack, und wie lange kann man den benutzen? Was könnte an den "No-Name"-Dingern schlecht sein? Ich hab da ja gar keine Ahnung! Schön das es mit dem Spielkreis jetzt besser klappt. Ich drück Dir die Daumen das ihr einen KiGa-Platz bekommt!  s-daumendruck

@ Waldfee: Mach Dich nicht verrückt, dein FA würde Dir schon sagen wenn es schlimm wäre. Aber ist natürlich gut das das überhaupt so kontrolliert wird.  s-hug

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Sarkana

@Waldfee:  s-motz *schimpf* Du sollst doch nicht googlen, wenn du eh Angst hast. Im Internet findet man immer nur die schlimmsten Sachen. :)  Wenn deine FA nix gesagt hat, wird das auch nicht weiter schlimm sein. Und die paar Wochen schaffst du auch noch! s-hug s-hug

@Müde: Fragt lieber nicht... *gähn* Musste mich echt zusammenreißen, jetzt nicht ins Bett zu gehen. Könnte sofort einschlafen. Naja - was dazu führte, dass der Baum noch steht. Morgen ist ja auch noch ein Tag.

Mazel

@Waldfee: nur nicht im Net lesen, der Arzt würde schon Alarm schlagen und solange er das nicht tut, muss man Dinge auch mal wegschieben.

@Sarkana: du bist ja der Knaller mit dem Baum, aber ich kenn das, manchmal hat man so normale Tätigkeiten, die man auf einmal nur noch vor sich her schiebt!

@Müdigkeit: ich hab ja vorhin einen Mittagsschlaf gehalten und nun bin ich schon wieder so unruhig. Warum schaffe ich es nicht mal, mich einfach auf die Couch zu legen und nichts zu tun. ging doch früher auch.
Körperlich bin ich so ko, aber geistig...?!

War jetzt noch auf der Bank, auf der Post, im EDEKA und in der Apotheke, ich spinne doch!
Versteh die Welt wirklich nicht!...und hier schneit es! Bin ja nur hochschwanger und krank!

Könnte mich selbst in den Hintern beissen...obwohl da komm ich bestimmt nicht mehr dran ;)

Sorry fürs Aufregen!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

lotta

Hey!

Waldfee: Googeln ist echt manchmal gaaanz doof ;) Ich habe bei der "Diagnose" viel Fruchtwasser auch ganz schnell aufgehört nachzulesen...  ::) Hat sich ja auch nicht bestätigt!  :D KLasse, dass du weiterhin ohne Spritzerei auskommst!!!  :D

Weihnachtsbaum: Unser ist dieses Mal schon Neujahr rausgeflogen... war irgendwie auch gut dann! ;)

Mazel:  :o Ui... da hast du ja direkt gut zugelangt... GUte Besserung!!! Und hör mal auf solche Tripps zu machen...    dafür gehörst du über's Knie! :-*

Müde: Hört bloß auf... ich habe die "Gähnerei" und die im Endstadium....

Schlafsack: Ich habe hier 2 Alvi Mäxchen von 321 (je unter 30€) die sehen aus wie neu, 60€ hab ich da auch nocht eingesehen.

Jen: Und wie gedenken "eure Leute" dann dem gesetzlichen Anspruch auf einen Kiga-Platz nachzukommen?? ???

Sille: Ja, es gibt immer wieder Mütter, die bleiben solange bis das Kind ENDLICH weint...  ::)  :o "Ich geh dann jetzt.... ich geh dann jetzt wirklich... tschüß ich bin dann weg... usw usw" unendlich....  ::)

Krümel: Lass dir nichts einreden! Die sind alle doof! Wenn die wieder ankommen kannst du ja fragen, ob sie noch nie vom Abpumpen gehört haben ??? ;)

Sarkana: Nach der "Tagsüber-im-Stubenwagen-schlafen-Phase" soll unser Kleiner auch tagsüber in seinem Bett im KiZi schlafen. ( Man beachte... soll ;) )

Dannichen. Es gibt ja auch noch Mittelblau und Dunkelblau ;) und blau-weiß-geringelt und und und... bei uns in der Kommode sieht es jedenfalls so aus ;)  8)

me: gestern habe ich mir hier vor Ort das KH (5 min Weg)  angesehen  :-\ ...  Ich muss ja sagen... ich WILL nach Altona (ca. 35 min Fahrt) ... irgendwie ist das Bauchgefühl da viel besser... und der Kinderarzt muss nicht erst aus dem nächsten KH angefahren kommen wenn etwas ist...  :-\ Das schreckt mich hier doch ziemlich ab...
In Altona war das irgendwie genial... bis hin zur Tatsache, dass die nicht diese Plastikwannen als Bettchen haben, sondern Babybay!  :D  ... .. ist eine Kleinigkeit, aber auch das zählt irgendwie für das Gesamtbild, oder?
Dann haben die da eine Neugeborenen Ostheopatin und eine Stillberaterin und geniale verstellbare "Gebärbetten" und den Kreissaal-OP direkt nebenan für den NOtfall... hier muss man dann erst lange durch das KH und in den Keller gefahren werden...  ???
Puh... drückt mal die Daumen, dass unser Bengel nicht zur Rushhour kommen will...  ;)
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Dannichen

@ Lotta: Ja hast ja recht, es ist ja auch nicht nur hellblau, sondern auch mit Kombinationen, aber die Grundfarbe ist es im Schrank.. macht aber nix ich mag blau in allen Varianten sehr gern. Hatte mir nur vorgenommen (in der 11 SSW oder so) das ich nicht diese Typischen Farben (rosa - Mädels, blau - Jungs) kaufe.
Ist aber auch eigentlich egal,  hauptsache der Bengel hat was zum anziehen!  ;D

@ Mazel:  Also echt, da muss ich ja auch mal schimpfen! Ruh Dich aus, entspann Dich ne runde. So geht das nicht!!  :P Gut wenn man schwangr ist kann man ja wenn man es schafft noch viel machen, auch mit ner dicken Kugel... Aber wenn man dazu auch noch krank ist, dann ist schluss mit lustig!  >:(  ;D   ;) Schalt einfach mal ein paar Gänge zurück, ok?  s-hug
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

lotta

Dannichen: Ja, ichmag blau auch einfach am liebsten.. grün z.B.  ist so gar nciht meine Farbe...  ::) Und beige steht hier in der Familie niemandem... fällt also auch raus ;)
unvergessen

waldfee

@ all
sehr lieb von euch. auch das schimpfen  ;) das braucht man ja manchmal. naja, am montag hab ich einen termin bei meiner hausärztin/internistin. die ist ganz toll und hat selbst 2 kinder. ich denke, die wird mit aufklären. mein mann meinte auch schon: ich weiß genau, was jetzt in deinem kopf abgeht und lass den rechner aus!!!  ::)

@ lotta

na die kleinen machen sich ja gerne nachts oder spät abends auf den weg. ich drück die daumen. altona soll wirklich ganz gut sein. meine freundin hat dort ihre zwillinge bekommen.

ich werde ja jetzt in barmbek entbinden. bin mal gespannt. da haben mir die kreißsäale nicht so gut gefallen. aber der ganz rest von der kompetenz über die einstellung insgesamt. ich werd ja da schon eine zeit verbringen,d enn mein frauenärztin meint, ich soll schon ins krankenhaus fahren, wenn ich eine halbe stunde wehen habe, egal wie oft sie kommen oder in welchem minutentakt. spontane entbindung nach einem kaiserschnitt sollte immer am ctg geschehen hat sie mir erklärt.

Sarkana

@Lotta: Unser KH ist auch 40km und rund 30-45 Minuten entfernt. Ich mach mir da keine Gedanken. Meine Hebi meinte auch, Kinder fallen nicht einfach raus. Ich vertrau da mal drauf. Finde das nächstgelegene KH hier nämlich auch ganz furchtbar.

@mazel: Bei mir ist es genau andersrum. Bin geistig total schlapp. Aber ich glaube, das kommt auch vom vielen lernen. Naja, nächste Woche Donnerstag ist es vorbei. Schon dich mal ordentlich!  :-*

@waldfee: Ist schon übel, wie der Kopf da rumspinnen kann, oder? Hab mich neulich Nacht auch wohl im Schlaf auf den Bauch gedreht und hatte tierisch Schmerzen beim aufwachen (klar, super unbequem). Aber so mitten in der Nacht dachte ich dann auch, jetzt hätte ich Horst erdrückt.  s-banghead am nächsnte Morgen musste ich dann erstmal lachen, sowas blödes kann einem auch nur total schlaftrunken einfallen. Wird schon alles gut werden am Montag.

waldfee

@ sarkana

ich bin einfach so ein kopfidiot. es gelingt mir öfter mal, damit aufzuhören. aber im prinzip.... ::)

ich mach mal ne namensumfrage. ich hab das gefühl ich werde mich nie entscheiden können  ::) mein mann würde wohl mitziehen..

ava
lieve (heißt liebe, das v wird wie w gesprochen)
vega (das v wird auch wie w gesprochen und heißt fallender stern -> sternschnuppe)

wir haben folgende gedanken dazu. ava ist schön und klassisch. lieve ist süß und vega ist cool  8)

was sagt ihr?

lotta

Waldfee: Wie heißt nochmal eure Große? Spontan finde ich AVA am besten... ich kenne eine Lieve und die ist doof ;) Vega hört sich  so futuristisch an....  :-\
unvergessen

Sarkana

lotta

Ava Gardner:

Viel Spaß mit dem Männerandrang ;)
unvergessen

Knops

Ja, Ava ist total schön  :D, hört man nicht so oft und klingt so stimmig.. Lieve und Vega kenn ich jetzt so gar nicht..

Waldfee, ich seh es auch so, das du dich nicht verrückt machen sollst  :-* Das man nach KS am CTG enbinden soll wusste ich auch noch nicht, ich sollte langsam mal meinen FA nach solchen Dingen fragen, die zeit rennt ja irgendwie  :-X

hab grade das babybay aufgebaut, man, ganz schön stabil das Ding, gefällt mir voll gut  :Daber ob man sich nur mit diesen Schraubbefestigungen da draufsetzen kann??? soll man ja auch als bank nutzen können  ??? ich trau mich nicht, bin zu schwer  ;D

waldfee

unsere große heißt lana (lana turner) und ava gardener  ;D

lieve ist in holland und belgien ein beliebter name...

vega ist irgendwie cool.... 8) ::)

aber ist eben sehr geschmackssache. freu mich aber über meinungen.