MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Sarkana

@stummel: Keine Ahnung wegen des US. Der letzte "große" US von den normalen war eben heute. Und ich hatte ja ein Komplettpaket mit jedes Mal 3d-US genommen. Aber je größer die Zwerge werden, umso weniger sieht man ja.

Jen

Noch kurz mal : HH-Treffen ich kann nur eher Ende Februar  :-\

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Silmaja

@Mazel: Der Mann hat eindeutig ein schlechtes Gewissen!

@Lara: Dein Mann ist Italiener?? Der Mann einer Cousine auch, und wenn die uns zum Essen eingeladen haben, und er selbst gekocht hat....hhhhmmmm.
Außerdem konnte er es nicht mitansehen, wenn seine Frau geputzt hat, und hat ihr immer gleich die Sachen aus der Hand genommen! Von wegen Macho! ;)

@Stummel: Ich liebe selbstgebackenes Brot!

Hat jemand einen Vorschlag: wir brauchen fürs Babyzimmer noch eine Gardine und einen Teppich-Läufer.
Die Wandfarbe ist hell fliederfarben,  das Zimmer zur Nordseite = also nicht der hellste Raum.
Teppich ist kein Problem, aber was für Vorhänge nehme ich? Oder doch ein Raffrollo? Sollte den Raum nicht zu sehr verdunkeln. Bin für jeden Tipp dankbar. Die Gardine, die ich ausgesucht habe ist natürlich ausverkauft.. >:(

LG

Sternchen♥

Vielen, vielen Dank euch allen für eure Daumen! Sie haben geholfen, ich bin seit heute zu Hause. Alles weitere schreibe ich mal in Ruhe die Tage, gestern war es nochmal etwas "aufregend" und ich habe mich heute selber entlassen. Aber es sieht alles schon ganz gut aus. Sind nun ja auch schon bald in der 35. SSW. Die Tage schreibe ich mehr, muss jetzt auch direkt wieder auf die Couch, weiterhin Bettruhe und Wehenhemmer, aber endlich bin ich wieder zu Hause!!

11. Dezember 2013  5. SSW

Silmaja

Herzlich Willkommen zurück!!
Ich habe vorhin noch daran gedacht, daß du nun auch schon zwei Wochen stationär bist!!

Danni78

Claudi, Du bist wieder zuhause, das freut mich!!!!!  s-so

Lass Dich mal  s-hug

Jen

Claudi Maus, jaaaaaa ich freu mich sehr, dass Du wieder da bist und es Dir einigermaßen geht  s-hug ich hab wirklich viel an Dich gedacht und bin jetzt wirklich beruhigter  :-*

Ich guck jetzt mal bei Hape Kerkeling rein, ich muss ja immer so lachen, das tut bestimmt gut.
LG

Knops

Hui Clauuuuudiiiii  :D :D lass dich drücken und knuddeln  :-* :-* :-* das wurde aber auch zeit das du mal wieder rauskommst.. geht doch nichts über zuhause..  ;) und schon brav die Füsse still halten  ;)

ich wollte noch soviel schreiben, aber irgendwie ist mein Kopf schon auf dem Sofa  ::) ;D

Hab heute noch einige Dinge geshoppt, wie Schlafsäcke, Matratze, Sitzverkleinerer für maxi-cosi... das macht müde  8) und pleite  ::) :P ;D

einen schönen Abend noch *wink*

stummel

Huhu Claudi!!! Schön das du wieder zu Hause bist!

@Jen: Schlag doch mal nen Termin vor. Ich hab nur mal so aus der Hüfte geschossen.

@sille: *schiebnescheibefrischesbrotrüber*
Ich hab ein voll gutes Rezept. Mit Hefe, aber man muss den Teig nicht gehen lassen. Man kann also innerhalb 1 Std. ein frisches Brot haben.

Du kannst ja ein Rollo nehmen (viell. so ein Bastrollo oder eines mit Holzlamellen) und dann etwas dickere Vorhänge dazu. Ich finde zu Flieder passt auch grün ganz gut.
Wir haben nur Vorhänge (lassen sich aber nicht ganz zuziehen) und ein Außenrollo.

Tanny

Guten Morgen!

HH-Treffen: 6. oder 16. ginge bei mir auch. Jen Du kannst nur Ende Februar? Was haltet Ihr vom 20., 23. oder 27.?

@Claudi: Schön, dass Du wieder zuhause bist. Da fühlt man sich viel besser was!

@Lara: Schön dass Du jetzt bei uns bist. Dann kugelst Du ja mit mir zum Ende März hin.

@Mazel: Du hattest glaube ich nach dem Gewicht gefragt, oder? Denke,dass 14 KG doch noch ok sind. Da bin ich glaube ich auch schon angelangt und ich werde sicherlich wieder auf das Gewicht wie in der ersten SS kommen (+21 KG)

@all: Ich wünsche Euch ein schönes WE! Werde jetzt gleich mal mit dem Hund und Jan zum Bäcker  :)

LG Tanja

Jen

Guten Morgen,

oh manno, Timmi ist jetzt immer sooooo früh wach, ich kann kaum aus den Augen gucken  s-dagegen

HH-Treffen, alles ab dem 20. wäre ok, am liebsten am 27. Ich werde mit Timmi bevor Krümel kommt, nochmal nach HH zu meiner Mama einpaar Tage, das würde ich dann verbinden.
Hattet ihr schon eine Idee wo ihr euch treffen wollt? ich bin ja dann eher im Norden und kenn mich nicht soo gut aus. Ich muss mir das dann raussuchen.

So ich wünsch Euch ein schönes Woende, ich muss erstmal was essen, dann sieht die Welt hoffentlich schon besser aus...
LG Jenny

lotta

Moin!

Claudiiiiii - schön, dass du wieder "raus" bist!!!  s-superdaumen

HH-Treffen: 27.  klingt doch gut! Brunch in eimsbüttel war der letzte Stand, oder?

Jen: In Rade ist heute ab 13 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus ein Babymarkt - falls euch die Decke auf den Kopf fällt ;)

Stummel: Das Rezept hätte ich auch gerne!!!

all: später mehr!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Jen

lotta, in Rade kenn ich mich gar nicht aus. Weisst Du wo das Gemeinschaftshaus ist? Mal sehen ob ich meinen müden Hintern in den Regen trage  ;D

Eimsbüttel, muss ich mal nachgucken wo das ist....

LG

Mazel

Guten Morgen Mädels,

@Claudi: Wahnsinn, du bist zurück. Freu mich riesig für euch! War ja auch nun eine ganz schön lange Zeit.
Also jetzt auf in den ruhigen Endspurt! :D

@Gewicht: danke, ich sehe, einigen geht es ganz ähnlich, na dann werde ich mich jetzt erstmal nicht mehr verrückt machen (bis zum nächsten Gang auf die Waage ;)) Abnehmen kann ich jetzt eh nicht.

@Jen: oh je, habt ihr denn nach dem frühen Start wenigstens in Ruhe gefrühstückt?

@Sille: ist das Rezept für den Brotbackautomat?
Liege meinem Schatz schon seit Ewigkeiten in den Ohren mit so einem Teil. Ich glaub, ich muss das mal wieder voran treiben.

@Babysachen: ähm, ich würde meinen, ich hätte nun langsam genug davon.
Hab gestern 2 Wäschekörbe bis Gr.68 aussortiert. Bin nun fleissig am Waschen, dann muss ich unbedingt mal nachzählen, aber eins steht fest, Kaja wird nicht frieren!

Obwohl, da fällt mir ein, habt ihr so eine richtig dicke Winterjacke?
Kann ja nun auch schon im Februar losgehen. habe nur so einen dicken Maxi Cosi Wintersack :-\ Und da ertrinkt ein Baby wohl auch noch drin!
Was nehmt ihr denn auf dem Nachhausweg?
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

lotta

Jen: Adresse habe ich leider auch nicht...  :-\

Mazel: Ich hätte da Jacken für Kaja:
wattierte Nicki Jacke und Mütze in vanille  Gr. 62

oder
geringelte, etwas wattierte Nickijacke (hellbeige, gelb, rosa, hellgrün) mit Öhrchen Gr. 62

Brotbackautomat: Haben auch einen - das ist so genial!!! alle 2 Tage backe ich frisches Brot (meist mit einer Mischung ;) ) LECKER!!!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Sarkana

Guten Morgen Mädels!

@Claudi: Willkommen zurück! s-hug Schön, dass du endlich wieder zu Hause bist. Aber jetzt nicht gleich wieder zu viel tun. Mach das, was du kannst vom Sofa aus und dann bleibt JJ auch noch ne Weile im Bauch! s-springen s-springen s-springen

@Stummel: REZEPT her! Ich bin doch auch so backfanatisch.  ;D ;D ;D ;D

@Jen: Oh, hoffentlich schläft Timmi bald etwas länger. Da heißt es immer, man soll sich vor der Geburt nochmal richtig ausruhen - aber wie soll das gehen?  :-*

@me: Hab heute mal "ausgeschlafen", d.h. wir sind erst um 10Uhr aufgestanden. Naja, erholsamer war es nicht, weil länger liegen = mehr Rückenaua. ;) Aber trotzdem irgendwie schön. Jetzt werde ich erstmal aufräumen und heute auch wieder richtig viel lernen.

s-kuscheln

Mazel

@Lotta:Hi, was willst du denn für die beiden haben? die untere jacke ist ja eher nicht so dick, oder?
Aber der Frühling naht ja mit großen Schritten, da könnte man die dann noch schön anziehen!

Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Silmaja

Huhu!

@Stummel: Das Rezept hätte ich auch gerne, obwohl ich backtechnisch nicht so fi bin. Schaffe ich das?  ;)
Wir haben uns vor kurzem einen Waffelautomaten gekauft - du glaubst gar nicht, wie stolz ich war, das alle meine Kreationen gegessen und für lecker befunden haben!
Danke für deinen Tipp! Wir haben Jalousien, aber ich glaube, ein Bastrollo würde zu dunkel wirken...
Heute fühle ich mich ganz fit, vielleicht fahren wir nachher nochmal Gardinen gucken..

@Mazel: Das mit dem Brot war Stummel.
Wir haben einen Karton von Jamila vom Dachboden geholt bis Größe 62. Den werde ich später mal durchsehen. Aber ich glaube, daß ich doch nochmal shoppen muß..

Mehr darf ich nicht, Madame schimpft und meckert..

Silmaja

Muß noch was erzählen: die Bremsen unseres privaten Autos sind kaputt.
Kostet um die 600Euro. Klar, das ist wichtig - aber auch gemein.  :(
So, und jetzt will ich mich nicht mehr aufregen, denn ich fühle mich heute viel viel fitter und besser als in den letzten Tagen, das will ich nicht aufs Spiel setzen!

Jen

Danke für Eure Worte, ist nix mit ausruhen vorher  ::) Timmi fordert mich ohne Ende und gerade wenn ich so kaputt und müde, dann merkt er das natürlich und macht nur Blödsinn. Manchmal bin ich echt fertig...aber so ist das mit Kindern  ;)

lotta, macht ja nix, ich denk eh nicht, dass wir hinfahren  :)

Mazel, ja haben gefrühstückt, aber Timmi hat auch da leider kein langes Durchhaltevermögen  ::) ich mach gleich Mittag und dann leg ich mich hin.

Mein Mann und ich wechseln uns am Woende immer mit Aufstehen ab. Heute hat er ausgeschlafen, morgen ich  :D meisstens klappt das ganz gut. Wir sitzen zwar dann erst am Mittagstisch zusammen, aber dafür sind wir wenigstens besser ausgeschlafen.
Mit Kindern ändert sich eben einiges, aber das ist ja auch gut so und ich finde es ansich auch schön, aber wenn man so kaputt ist, hört sich das alles immer eher nach meckern an  ::)
Zumal Timmi eben immo so kurz nur schläft. Es gab eine Zeit, da hat er bis neun geschlafen, das war echt der Himmel auf Erden, hoffentlich kommt das nochmal wieder  ;D

Sille, ohweh, die lieben Autos. GsD kann mein Mann das meisste selber machen, da spart man einiges.
Das sowas immer kommen muss, wenn man das Geld gerade für andere Sachen besser gebrauchen könnte, oder?

So Essen machen  s-winken

Sarkana

Zitat von: Jen am 24. Januar 2009, 11:39:34

Zumal Timmi eben immo so kurz nur schläft. Es gab eine Zeit, da hat er bis neun geschlafen, das war echt der Himmel auf Erden, hoffentlich kommt das nochmal wieder  ;D

Klar kommt das wieder. Spätestens, wenn er 16 ist - da hast du dann Mühe ihn um 9.00 Uhr überhaupt aus dem Bett zu kriegen.  ;D ;D ;D

stummel

Moin!

@sille: Urgs - neue Bremsen :( Und das kann man nicht mal aufschieben.
Ich muss im März zu TÜV und bete ja, dass dieses Jahr nichts am Auto gemacht werden muss. Dürfte eigentlich auch nicht, ich habe letztes Jahr so viel machen lassen. Neue Stoßdämpfer, neue Reifen, neuer Zahnriemen und und und.

Das Brot bekommst du garantiert hin. Ist pups-einfach.
Hier das Brotrezept:
500g Mehl (z.B. Dinkel- oder Weizenvollkornmehl - ich hab gestern 250g Dinkelmehl und 250g Roggenvollkornschrot genommen)
50g Sonnenblumenkerne
50g Sesam
50g Leinensamen (oder welche Körner/Nüsse man auch immer mag)
2 TL Salz
verrühren

1 Würfel Hefe in
450ml lauwarmen Wasser und
2 EL Essig
auflösen

Hefewasser zu den anderen Zutaten geben und mit dem Knethaken gut vermengen.
Ich kleide dann immer eine Kastenkuchenform mit Backpapier aus (spart den Abwasch) und fülle den Teig da ein.
DER TEIG MUSS NICHT GEHEN! Einfach die Form in den KALTEN Ofen setzen und bei 170° (Umluft) ca. 50 Min. backen. Dann das Brot aus der Form nehmen und noch mal ca. 10 Min. in der Restwärme nachbacken.

Tipp: Das Brot ist durchgebacken, wenn man unten auf den Boden des Brotes kloppft (ohne Backform natürlich) und es sich hohl anhört.

Guten Appetit!

HH-Treffen: der 27.02 passt bei mir auch gut.

shiri

*schauerüberdenrückenlauf*
habt ihr das schon gesehen?! das erste Mai-Baby (MAI!!!) ist geschlüpft  :o

ZitatNachricht von Lina

hi mädels. Wollte euch einige Nachrichten mitteilen. Ein Maikäfer wollte zu früh raus.. meiner. Wegen HELLP mußte bei mir ein KS durchgeführt werden, um den Kleinen zu holen.
Fr., 23.01.09 um 08.20 Uhr machte MATTEO GABRIELE seinen ersten selbständigen Schrei.
460 gr. wiegt er. Ihm gehts gut, mir solala.

Sorry für die kurze Info, aber bin k.o.

LG an alle

Carmelina

*bibber*
da wird einem Angst und Bange!!!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Edit:
@Claudi
welcome back!!! und auf in den Endspurt!!!

@Rest
euch allen ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Shiri

Sarkana

Ich platze gleich... heute gabs Bratkartoffeln, Sauerkraut und Würstchen. Und es war soooo lecker.  ::) ::)

Jetzt brauch ich erstmal ne Pause. Ich habe es heute endlich geschafft meine Kliniktasche zu packen und sogar TADAAAA den Weihnachtsbaum abzuschmücken. Jetzt liegt er draußen im Garten, der Arme. Hat doch noch beinahe nicht genadelt. *snief*   ;D ;D

@stummel: Das klingt ja prima, werde ich die Tage mal ausprobieren.  s-superdaumen

Knops

Shiri  :o 460 gr.. ohje  :'( das arme Kerlchen  :-\

jetzt wollt ich grade Stummels rezept ausdrucken und es klappt nicht *dooferDrucker* will auch Brot backen  8)