MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

lotta

Hey!

Gizmo: Von mir auch ein herzliches Willkommen!  :D Deine Sorgen können hier alle verstehen! Wie lange habt ihr warten müssen? Sofern du nicht eine nachgewiesene Gelbkörperschwäche hast, ist das völlig in Ordnung, wenn du Anfang August zum FA gehst. Vergangenes Jahr war ich auch erst Mitte der 7. Woche da und konnte gleich ein schlagendes Herz bewundern ;)

Sarkana: Na, dann mal viel Spaß mit deiner schönen Lektüre!  ;D

Jen: Schickst du mir etwas Appetit rüber? Das einzige, worauf ich richtig Hunger hätte, wäre ein Whopper.. und wir haben hier keinen Burger King...  >:(

Krümel: oh weh... da wächst dein Bauch aber wirklich schon ziemlich früh!  :o Wenn es schon der Kundin auffällt...

Bina: Nee.. ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass du es verheimlichsts ;) Wäre auch reichlich schwierig für die kommenden Jahre!  :o  ???  ;) Und wenn die die passenden Worte fehlen - na und... ;) So lange es irgendwie von Herzen kommt ist das schon o.k. Es gibt da eh nicht den richtigen Weg... Ich weiß noch, wie ich mich gefühlt habe, als eine Freundin mir erzählte, dass ihr 3. Kind unterwegs sei... passenderweise direkt einen Tag nachdem meine Cousine ihre 4. Schwangerschaft verkündete.
Die häten sagen können, was sie wollen... ich war entsetzt... das legt sich aber dann mit der Zeit...und wir konnten nach einigen Tagen da ganz gut drüber reden...  :)

Eisblume: Klasse, dass alles so gut aussieht!  :D Und dann noch vordatiert! So machen FA-Besuche doch Spaß!

Cosima: Ja, einige Globuli sind echt fast schon unheimlich ;)

me: So, der Keller ist aufgeräumt... nun muss das Arbeitszimmer dran glauben...
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Koellegirl974

Hallo zusammen,

mein Gott was wurde hier in den letzten Tagen viel geschrieben, hab echt den Überblick verloren  :o ;)

Mein Termin am Freitag beim FA ist super gelaufen, wir konnten das Herzchen schlagen sehen und wie sagte mein FA..."Sie haben jetzt ein Gummibärchen"  ;D ;D ;D Der Wurm war 1,1 cm gross und sieht alles gut aus. Nächster Termin ist erst in 4 Wochen  :o wie soll ich das blos aushalten solange zu warten  :-[

Zeigt doch mal Eure Ultraschallbilder...hänge meines vom Freitag (7+0) mal an.

[gelöscht durch Administrator]

anja-melanie

Hallöchen,

hab noch nix gelesen, hab leider auch keine Zeit, wollt euch nur mitteilen das mein FA Besuch super war, alles in bester Ordnung, Krümelchen ist absolut zeitgerecht entwickelt, sogar einen Tag weiter bin ich schon (7+5) heute ;D Krümel ist ganze 1,5 cm groß und alles super...wg meiner Übelkeit dürfte ich sogar Tabl. nehmen, aber ich versuch mich noch ohne durchzuschlagen, ist ja besser für den Wurm!

Bis später lg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

Silmaja

Huhu!

Meine Tochter und ich waren vier Stunden einkaufen. War schön, aber anstrengend, weil sie zwischendurch immer gerne auf Entdeckungsreise geht, und meine Rufe sehr gerne ignoriert. Mit zweien wird das bestimmt lustig ::)

@Cosima: ich interessiere mich auch sehr für die Homöopathie, und wir haben auch eine ganz ordentliche Hausapotheke, aber mit 200er Potenzen habe ich noch nie gearbeitet. Respekt. Allerdings war ich auch noch nie bei einem Homöopathen/Heilpraktiker in Behdlg.
Ich wüßte gerne mein Konstitutionsmittel.

@Gizmo: Hallo und eine beschwerdefreie Schwangerschaft.
Ich weiß seit dem 07.07.von meiner Schwangerschaft, und habe erst am 31. einen Termin. Auch die Zeit geht herum. In meiner ersten SS war ich zu früh beim Arzt, er schickte mich nach Hause, und zwei Wochen später sah man Zwillinge!

@Jen: Wie lange bleibst du in HH? Was unternehmt ihr da so? Alte Freunde treffen, shoppen,..? Genieße die Zeit!
Übelkeit verspüre ich auch nicht, und essen (stopfen) kann ich ab dem späten Nami...Da werde ich dann gar nicht mehr satt.  ;)

@Lotta. du kannst dann bei mir mit dem Wohnzimmerschrank weitermachen.
Da müßte einiges aussortiert werden...

@Koellegirl: Uieh, das erste US Bild. Schön! Und du bist ja schon in der achten Woche!

Mehr konnte ich mir nicht merken!

LG

Silmaja

@Anja-Melanie: freut mich, daß es so gut gelaufen ist!
Kann deine Tochter schon laufen? Meine fing mit knapp 15Monaten an. Was unternehmt ihr denn immer so zusammen? Ich habe uns gerade zum Kinderturnen angemeldet. Zudem haben wir die Krabbelgruppe, treffen uns einmal wchtl mit gleichaltrigen Kindern (noch vom Pekip), und wollen ab und an schwimmen gehen.  Mehr will ich dann auch gar nicht machen, sonst bin ich mit zwei Kindern total überfordert....

Mareike

@koellegirl
super dein US bild :D
bei meinem ersten termin war ich ja auch 7+3 und habe meinen nächsten erst für 4 wochen später bekommen :o
jetzt sind es nur noch 2 1/2 wochen, gar nicht mehr so lang :D

mädels, ich habe ja noch nicht mal meinen mutterpass :P
nachdem sie mich erst so spät wieder sehen will und ihn beim ersten termin nicht ausstellt kriege ich ihn dann erst in der 12. woche...

ich hoffe, dass ich jetzt noch ein paar wochen mit meinen akutellen hosen aushalte, aber langsam muss ich mal daran denken, dass ich bald umstandshosen brauche ;D
zwei hosen kann ich definitv nicht mehr anziehe, viel zu unbequem!

aber wisst ihr, was ich toll finde? dass wir in den winter hineinkugeln :D da kann man sich so schön einmummeln und man hat durch den bauch immer einen kleinen ofen bei sich :)
das war in salomes ss so schön.
bei noah ging ich ja in den sommer rein und das war nicht so angenehm...

Danni78

Hallo Mädels!

Meld mich auch mal kurz. Ich musste heute wieder arbeiten und bin glaube ich nur so  :) durch die Gegend gelaufen. *gg* War auch trotz der etwas kurzen Nacht topfit, nur jetzt werde ich etwas müde. Aber ich bin ja auch noch gaaaanz am Anfang, denke die SS Anzeichen werden so in ca. 2 Wochen mehr. Heute fühle ich mich sehr unschwanger, selbst im UL spüre ich nicht wirklich viel heute.

Hoffe immer, dass ich noch etwas von Beschwerden verschont bleibe, solange es bei der Arbeit keiner weiß. Hab etwas Angst, dass es dann auffällt, da ich sonst nie krank war oder eben, dass ich die Arbeit einfach nicht schaffe (arbeite in der Verpackung, wenn es richtig läuft, ist da Action angesagt).

@Gizmo: Herzlich Wollkommen und eine schöne Kugelzeit wünsche ich Dir!

kloesschen

Huhu!

@Gizmo: Willkommen bei uns  :D Und: Immer positiv denken gell  :-*

@Eisblume: Ne wie schön!! Mensch ich freu mich richtig  :-* :-*

@Lotta: Ich möchte erwähnen das hier 20m Luftlinie ein Burger King weilt.... Nicht das dies für meine Figur förderlich wäre *hüstel*

@Kollegegirl: Mensch super das Bild! Schön!

@Anja-Melanie: Schön das Dein FA Besuch so toll war und mit der Übelkeit das bekommst Du auch noch hin!

@Fa-Termine: Ich habe da eine etwas extreme Einstellung dazu. Ich bin der Meinung das die meissten Frauen in der Früh SS behandelt werden wie kranke, da werden Blutwerte bestimmt, 2 tägige Kontrolltermine gemacht und US in einem Satdium der SS in der noch nicht wirklich viel Aussagekraft besteht... Ich finde es schade das viele Frauen dadurch die ersten Wochen nur in Angst und Panik verbringen und irgendwelchen Werten entgenfiebern anstelle auf Ihr innerstes zu hören. Ich finde es absolut super die Möglichkeiten die wir heute haben doch ich denke einfach das eine SS etwas natürliches und normales ist.
Aus diesem Grunde eben habe ich gestern meinem FA verkündet das ich eben nicht in einer Woche wieder kommen möchte, sondern in 4 Wochen. Für mich selber ist diese Kontrolle nur irre führend...

Sarkana

Hui Mädels,

zum Glück konnte ich heute früh Feierabend machen. war nicht so ein toller Tag auf Arbeit. Na was solls, morgen ist es sicher wieder viel schöner. :D

@2-Tages-Rhythmus: Ich finde das eigentlich ganz beruhigend. Mein FA hält die Termine aber auch kurz und verbreitet keine Angst und Schrecken. Mehr Sorgen mache ich mir deswegen auch nicht.

@US-Bild: Habe ich noch keins.

s-kuscheln

Sternchen♥

Mädels, ihr habt ja wieder viel geschrieben  :o  :D Schön dass der Thread so lebt  :D Ich schaffe es leider nicht immer hier zu schreiben, lese aber immer schön mit. Unser PC ist defekt und mit dem Laptop habe ich so komische Einstellung hier im Forum :( Aber ich bemühe mich täglich zu schreiben  ;)

@Dannichen
Ich hoffe die Übelkeit wird bald besser  :-* Kenn das leider nur zu gut, zweimal extrem ausgeprägt. Jetzt zum Glück nur leicht, mir ist zwar auch ständig etwas übel, aber ich kann normal essen.

@Wohnort (Sille+Danni)
Ich wohne in der Nähe von Kleve. Wohnt ihr beide weit weg?

@Melanie82+Gizmo
Herzlichen Glückwunsch zur SS und willkommen bei uns  s-so

@Jen
Viel Spaß noch in HH  :-* Ich habe zur Zeit beides, Übelkeit und ich könnte die ganze Zeit nur essen  ;D Zugenommen habe ich aber noch nicht  ;)

@Sarkana, Cosima, koellegirl, Kloesschen, anja.-melanie + Eisblume
Supi dass eure FA Termin sooo positiv waren  :D Weiter so  :D
s-so

@alle anderen
:-*

11. Dezember 2013  5. SSW

Eisblume1981

Huhu.

Mach mir grad voll Sorgen. Habe eben die Blutwerte bekommen und die sind echt bescheiden. HCG ist normal (1302), Östradiol ist auch gestiegen (von 96 am Mittwoch auf heute 617) . Der Progesteronspiegel ist jedoch von letzte Mittwoch auf heute von 18,4 auf 10,8 gefallen. Trotz Hormospritzen die ich schon seit Donnerstag letzte Woche bekomme!!! :(

Nun hat mir die KiWu zusätzlich zu den Progesteronspritzen (2x wöchentlich) Utrogest 2 x 2 Kapsel täglich vaginal verschrieben. Kennt ihr die Normwerte für Progesteron? Hab nix gefunden. Hab grad wieder voll Angst um mein Baby.

LG
Eisblume

Knops

Hallo  ;)

@ Lotta.. hmm  :-\ beim ersten Kind fing meine Kugel im 3. Monat an  ::) kann ja eigentlich nicht sein, das bei so einem winzigen Zwerg die Hosen schon knapp werden, oder??  ??? na egal, vielleicht sollt ich einfach meine Wochen vordatieren  ;D

Da war ich gerade bei einer Kundin mit 6 Kindern ( davon 2 Grosse) und die erzählte mir das sie in der 9 Woche schwanger wäre  :D sie war allerdings nicht so ganz glücklich drüber, fand aber das es bei uns ja langsam mal zeit wäre  8)
Hui 7 Kinder.. echt heftig, oder??

Das Ultraschallbild da oben ist ja sehr knuffig.. hab  auch eins, aber man sieht gar nix  >:( aber das nächste dürft ihr dann auch sehen  ;)

@Eisblume.. ohoh.. ich kenne mich mit den Werten überhaupt gar nicht aus  :( aber ich drücke ganz doll die Daumen das alles weiter gut klappt *ganzfestdrückt*

Sternchen♥

@Eisblume
Mache dir bitte keine Sorgen  :-* Ihr habt nun so lange auf euer Krümel gewartet, es bleibt bestimmt bei euch und beißt sich schön fest. Habe auch mal gegoogelt und hier was gefunden: http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef3/lbef_progesteron.htm#RefBer

lotta

Hey!

Ach wie praktisch, dass es bei Tchibo gerade Unterwäsche gibt... ich falle aus meinen BHs  :o (noch viel praktischer, dass ich mit meiner Mama da war und die mir glatt einen spendiert hat! ;)

Eisblümchen ;) : Um die Werte zu stabilisieren bekommst du ja nun Medikamente. Das Utrogest wirkt da sehr gut! Normwerte habe ich leider keine..

Kloesschen:   Ich will auch!!!  ;D

Frühschwangerschaft und FA... In der ersten Schwangerschaft war ich erst Mitte der 7. Woche beim FA und das war völlig ok für mich... dann hatte ich ja leider die FG...
...nun sind wir ja nur mit "Pimp my Kinderwunsch"  ;) wieder schwanger geworden und da bin ich doch irgendwie unruhiger...  :-\
Ich hibbele dem Termin am Donnerstag derart entgegen... 8) (das hat aber auch den Grund, dass es durchaus mehr als ein Bauchbewohner sein können...  ::) und ich wüsste das vor unserem Urlaub schon irgendwie ganz gerne.
Ansonsten gibt es eh kaum etwas, was man im derzeitigen Stadium tun kann (von Utro bei zu niedrigem GK-Wert mal abgesehen) ... auch wenn es schwer fällt...
Wir müssen unseren Würmchen einfach vertrauen!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Naddl880

Also viel konnte ich nicht behalten, wird langsam richtig voll hier.

@gizmo: Herzlich willkommen bei uns und eine tolle Kugelzeit. Ich muss leider auch zur Vertretung denn meine FÄ ist im Urlaub. Eigentlich sei ihnen auch Uralub gegönnt,aber muss das sein, wenn wir grad in so ner aufregenden Zeit stecken und endlich schwanger werden? :P ;)

@eisblume: Toll, dass du vordatiert wurdest und was sehen konntest. Das lässt doch auf eine gute intakte SS schließen!

@mareike: Gut, dass die SB wieder weg sind. Schone dich aber besser weiter.

@koellegirl: Wow, du hast ja schon ein riesen Gummibärchen *neidischbin*

@sebastiansmama: Es tut mir so leid nun doch zu erfahren dass es ein Sternchen gibt. Ich hoffe nur dass es keine ELSS ist und du bald wieder fröhlicher sein kannst.  s-hug :-*

@me: Ich hab nun auch endlich nen FA Termin, nachdem ich von 2 Vertretungen meiner FÄ abgewimmelt wurde, da ich kein Notfall bin. Nun hab ich bei Vertretung Nr. 3 am Freitag um 16.15Uhr nen Termin. Bin schon sooo gespannt, ob auch alles in Ordnung ist. Bin leider immer noch etwas skeptisch, aber warum sollten 7 SST lügen?

Knops

Naddl, 7 SST  :o :o :o  ;D

Oh, Lotta, das würd ich aber auch wissen wollen bei Mehrlingen  ;) wo gehts denn hin in den Urlaub??

So eine Schwangerschaft ist ja auch praktisch, es wird einem alles abgenommen  8) nervt schon fast ein wenig  ???

Naddl880

Na klar Krümel. Hab auch noch ein paar hier rumliegen, aber das wäre jetzt wohl bisschen albern noch welche zu machen, oder?!?!? ;D ;D ;D

Sarkana

@SST: Habe am Sonntag auch nochmal einen gemacht. Ich ahtte vorher meinen Fotoapparat nicht und als ich dann draufguckte, zeigte der alte Clearblue nix mehr an. Gut, dass das ne 2er Packung war. ;)  ;D

Sternchen♥

So meine Terrorzicke liegt jetzt im Bett und endlich habe ich etwas Ruhe. Mir ist schon wieder schlecht vor Hunger  ::) Obwohl ich erst vor einer guten Stunde 1,5 Brötchen mit Schinkenwurst gegessen habe. Jetzt versuch ich es mal mit Käsekuchen vielleicht hält da das Sättigungsgefühl mal länger an  ;D

@Naddl
Nicht schlecht 7 SST  ;D Wobei ich auch nicht wirklich besser war  8) Habe mit den Streifen SST sogar den HCG Anstieg kontrolliert  ;D

@Lotta
Dann bibbern wir zusammen am Donnerstag  ;) Schön Urlaub, wohin geht es?

Knops

da bin ich ja harmlos mit meinen 2 testanläufen  :D hab die noch gar nicht abgelichtet, könnte also sein das ich mir noch einen kaufen muss fürs Foto  8)

Ich bin wild auf Nudeln heute der Topf blubbert  8)

anja-melanie

Hallöchen,

also jetzt hab ich mich mal durch die vielen Seiten gewälzt und hoffe ich kann mir alles merken (Schwangerschaftsdemenz lässt grüße - kloesschen mal eben die Hand reich ;D)...

@kloesschen:schön das euer FA Termin doch gut gelaufen ist und Deine Einstellung ist ja auch völlig ok dem ganzen gegenüber. Ich für meine Teil bin jetzt auch froh das ich im 3-4 Wochen Rythmus kommen kann, das war bei Emily ja leider anders falls du dich noch dran erinnerst :-\. Aber bei mir ist das ja eh ne andere Geschichte - wg der Multiples Sklerose - weisst du ja... ;)

@koellegirl: schön das Dein FA Termin gut war - freut mich und echt schon viel zu sehen - wir haben ja den gleichen ET ;)

@HP: ja, mit HP kann man echt ne Menge bewirken - ich komm ja ursprünglich aus der Medizin, aber mittlerweile bin ich umgeschwenkt und behandle fast ausschließlich mit HP - hab auch nen super Kinderarzt der Homäopath ist auf den schwör ich ;D Behandle auch fast alles mit C30 und ab und zu mit C200...

@Sille: ich glaube du warst das die gefragt hat ob meine Tochter schon läuft - ja tut sie - wir gehen auch in eine Sportgruppe für 1-2 Jährige und in eine Spielegruppe, ausserdem treffen wir uns schon seit der SS mit 3 anderen Mamis samt Kidi`s zum spielen und ratschen 1 mal wöchentlich. Das langt mir aber auch und mit zweien muss ich dann auch irgendwas reduzieren sonst komm ich ja zu garnix mehr ;D

@SS-Test: Da bin ich ja diesmal echt ein Engerl gewesen ;D hab nur eine gemacht und den in Spanien im Urlaub - der hat mir gelangt als beweis :D Bei Emily hab ich damals aber auch, glaub so 5 Stück gemacht ;D

@SS-Bauch:wie gesagt, der ist bei mir auch schon deutlich zu sehen - ging diesmal wirklich schnell. Bei Emily hat man echt erst im ca. 6-7 Monat was gesehen vorher sah ich immer nur dick aus ;D

@eisblume:ist doch toll das alles gut ist und das du vordatiert worden bist ist ja auch super :D

@Jen: wir vergessen dich doch nicht, nur weil du in HH bist ;D :-* viel Spaß noch weiterhin

@me:bin jetzt ziemlich fertig, war doch ein anstrengender Tag - werd mich jetzt auf´s Sofa hauen und entspannen! Morgen sind wir den ganzen Tag mit Freunden unterwegs, werd mich wenn überhaupt also erst abends melden! Sonst ist alles wie gehabt ;D bis auf vermehrtes UL ziehen heute aber ich denke das kommt vom FA Besuch und ihrem rumgestochere mit dem US ;D

lg und bis denne nicht böse sein wenn ich jemanden vergessen hab, es ist soooooooooo viel und wie gesagt, die Schwangerschaftsdemenz lässt grüßen ;D :-* anja

Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

Steffi806

Hallo Ihr Süßen..

Ich wollte Euch alles gute wünschen und eine wunderschöne Kugelzeit!!!!

Ganz lieben Gruß

Steffi 806

Diäten

Seit dem 03.01.2008 ein Sternchen im Herzen. Wir vermissen Dich kleiner Engel Bruno...

shiri

Mädels,

es wird knapp mit dem März...aber ich gesell mich mal zu euch :)
Ich habe heute positiv getestet (zur Sicherheit 3 mal) und wir sind überglücklich!!!

Mein ET (im Moment eher gschätzt) soll der 28.03.2009 werden.

Ich freu mich auf die Zeit mit euch!

Liebe Grüße
Shiri

kloesschen

@Lotta: Oh Mensch wenn das mehrer kleine Lotten wären, wie geil  ;D ;D Ich bin auf jeden Fall gespannt!!!  :-*

@Anja:  :-* Ich weiss noch wie das bei Euch war, ja!  :-*

Naja ich habe da heute nochmal drüber nachgedacht und wenn es Mamas gibt die dadurch ruhiger sind ist es ja schön! Also ich wollte da nicht so rabiat rüberkommen jetzt, gell... Ich hab nur gemerkt wie sehr es mich eben belastet hat...

@Shiri: Ohhhhhhh wie geil Du bist hier!!!!!!  ;D ;D ;D Willkommen!!!!!

Naja ich habe da heute nochmal drüber nachgedacht und wenn es Mamas gibt die dadurch ruhiger sind ist es ja schön! Also ich wollte da nicht so rabiat rüberkommen jetzt, gell... Ich hab nur gemerkt wie sehr es mich eben belastet hat...

Danni78

*noch mal kurz rein flitz*

@Claudi: Ich wohne im Kreis Borken, das ist ja nicht so weit von Kleve. :)

@Shiri: Herzlich Willkommen! Ich bin auch erst seit gestern hier und genau so knapp dran, mit 29.3. :)

*raus flitz*
*ins bett will*
*noch ss lektüre lesen will*