MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Danni78

@DREA: Was arbeitet Dein Mann, dass er so viel weg ist? Sorry, falls Du das hier schon mal gschrieben hast.

@lotta: Schöne Fotos!
Ich möchte auch noch welche machen lassen. Muss am MO noch mal beim GVK gucken, da hing Werbung und so wie ich das verstanden habe, wollte da eine von den anderen auch welche machen lassen.

Dannichen

@ Drea: Ich bin auch der Meinung das es wichtig ist das alles ok ist mit dem Kind und es gut versorgt wird. Das mit dem Gewicht sind ja auch keine 100-igen Werte.

@ Lotta: Die größe weiß ich nicht, er hat den nix in der Hinsicht gesagt. Also nur Schätzwerte und das wär jetzt 43, 44 cm oder so.

@ Bewegungen: Mein Bauchbewohner turnt gerne wenn ich auf der  Seite liege (linke Seite). Und sonst wenn er Lust und Laune hat. Einmal am Tag hat er mindestens Schluckauf. Komisches Gefühl...  ::)  ;)

Werde wohl bald schlafen gehen, bin so müde. Heute haben wir auch eigentlich außer beim Mittagessen keine ruhige Minute gehabt. Naja morgen aber!

Gute Nacht!!
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

DREA39

@ Danni: Ist beim Bund und immer unterwegs ... aber ich kenne es  nicht anders. Ist manchmal auch schön Zeit nur für sich zu haben und man freut sich jedesmal riesig ... Hält die Beziehung immer in Schwung  ;) Kommt keine langeweile auf ...

@ Dannichen: Dann gutes Nächtle  ;)

Danni78

@DREA: Ach so. Für mich wäre das nichts, bin nicht so gerne alleine, besonders Abends / Nachts...

Naddl880

So, da ich in letzter Zeit nicht so viel hier rein geguckt hab oder nur flühtig gelesen hab was so alles bei euch passiert, möchte ich mich auch mal wieder kurz melden.

Also HUHU an alle!!!!!  8)

@claudi: Schön, dass du endlich wieder zuhause bist und der Wehenhemmer runtergesetzt wurde und du ihn bald ganz los bist. JJ hat sich ja auch ordentlich entwickelt und ihr wart da bestimmt besser aufgehoben, wenn was besonderes gewesen wäre. Jetzt habt ihr ja nicht mehr so lange bis zur 37.SSW, wenn die Babys kommen dürfen.

@sarkana: Glückwunsch zur gut verlaufenen Prüfung und viel Glück für die noch bevorstehende. Wann hast du es denn endlich geschafft? Hoffe jedenfalls dass du in den letzten Wochen der SS noch gemütlich die Füße hochlegen kannst.

@krümel: Quarkbrötchen?? Das klingt ja total genial. Das ist genau mein Geschmack. Kriegen wir das Rezept?

@sille: Glückwunsch zu den Klamottenschnäppchen, das klingt nach einem erfolgreichen Shoppingtag.

@danni: Chiara find ich auch schön, tolle Namenswahl. Winnie Pooh wandsticker und Bilder hab ich auch fürs KiZi besorgt, aber da hab ich letztens eine tolle Seite gefunden, wo es Bildchen von allem Möglichen gibt: http://www.nico-kids.de/thx1138/product_info.php?manufacturers_id=32&products_id=601&elMosid=7d2eada486320a8ee4df056823394930

@drea: dein Mann ist beim Bund? Wäre für mich auch nix, ich hatte ne anderthalbjährige Wochenendbeziehung, das war nix für mich. Ich brauch auch meinen Schatz wenn möglich jede Nacht neben mir.

@mazel: Ich bin ja so gespannt auf bilder von eurem fertigen Ankleidezimmer und beneide dich jetzt schon darum.

@bewegungen: Mein Kleiner war die ganz Zeit auch wie ein Irrer am rumspringen mit Füße in den Rippen und Schulter (oder was ach immer) auf meinem Beckenknochen. Egal wi eich mich bewegte, immer war was von ihm im Weg. So und nun ist Ruhe im "Karton". Der kleine Quälgeist hat sich wahrscheinlich nach hinten gedreht und ist seit 3 Tagen ruhig. Selbst beim CTG war er nicht zu überzeugen, etwas aktiver zu werden. Da mach ich mir natürlich jeden tag Sorgen, aber hab zum Glück mein Angelsound und es scheint ihm gut zu gehen, kickt sogar gegen das Gerät beim Abhören. Nun hat er wieer Schluckauf und ich finde das Gefühl eigentlich ganz schön nervig und unangenehm.
Sonst gehts uns gut, das CTG vom Mittwoch war unauffällig, keine einzige Wehe drauf, Juhu.
Aber ich hab zu wenig Fruchtwasser und das wird jetzt engmaschig kontrolliert. Immer was neues, sonst wirds ja zu langweilig. :D

@all: Seid lieb gegrüßt und passt auf eure bauchbewohner gut auf. Bald haben wirs geschafft!!!!!!!!!

Danni78

Naddl, danke für den Link, der ist ja toll!
Schön, dass es Euch so weit gut geht. Schluckauf hab ich immer noch nicht bemerkt.

Jen

Schnelles Pieps von mir, mein Mann macht gerade kurze PC Pause  ::)

HH-Treffen, also wenn es in der Woche sein soll, ginge jeder andere Tag ausser Donnerstag und Freitag  :-[ da hat Timmi doch Spielkreis.
Was wäre denn mit dem Dienstag? in der letzten Februarwoche?

lotta, ne ich bin bei FA Wiemann am Buxtehuder KKH, der ist super  :)

So muss wech, achso Claudi schnelles  s-hug freu mich, dass Du wieder da bist.

LG Jenny

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

DREA39

@ Naddl: Ach, mach Dir nicht so viele Gedanken.Deinem kleinen Mitbewohner geht es gut .... das ist die Hauptsache  ;) Wird ja alles kontrolliert ... Toller link ... habe ich mir gleich mal angeschaut  s-rofl

@ Jen: Dann schlagen wir doch einfach Montag d. 23.02., Dienstag d. 24.02. oder d. 25.02. vor??? Zeitlich zwischen 9h- 9.30h ???

Gutes Nächtle  ;)

Glg DREA

Mazel

So, jetzt bin ich nochmal da und kann schon wieder von vorn anfangen, wenn ihr so viel schreibt!

@Claudi:na das war ja ein Auf und Ab bei dir, aber nun heisst es nur noch ein paar Tage durchhalten!

@Ankleide: freu mich auch riesig drauf, aber ist doch etwas komplizierter. Wir wollten doch so locker bei IKEA bestellen, aber da ist mal eine Türsorte nicht für alle Schrankhöhen da.
Wenn man mit Schiebetüren plant, spinnt das Programm und man kommt nicht weiter, das heisst man hat am Ende auch keine vollständige Bestellliste... Ich habe jetzt geplant und wir werden wohl mit einem der Firmentransporter zu IKEA fahren und alles mit einer Berarbeiterin dort zusammenstellen und mitnehmen!
Aber wann?

@Wehen: ich glaub, ich hol mir Montag auch noch schnell einen Termin, hab wieder so oft einen harten Bauch.
Kann aber auch von der Nierenbeckenentzündung sein, war ja zu Weihnachten auch so oder der Bauch senkt sich!
Sehr beunruhigt bin ich! Nur will ich es kontrollieren lassen.

@Sille: oh ich will auch zu Mexx ;) Aber wenn ich mir die Klamotten hier anschau, ist es gut, wenn ich mal etwas zurückhaltender werde! ;) Hört sich aber gut an!!!

@Naddl: bei dir hören sich die CTG´s aber jetzt gut an, wann wird denn die Cerclage entfernt? 37.?

@Lotta: na wenn ich die Seite vom Fotographen so sehe, bekomm ich auch Lust darauf.

@all: wollt ihr eigentlich einen Bauchabdruck machen lassen?
Ich hab schon mein "Bastelpaket" dafür hier liegen, denke, ich werde das so in 2 Wochen am Wochenende machen!

@Schlafen: meine Hausärztin hat jetzt mal ganz ordinären Baldrian empfohlen, hab mir auch vorhin was geholt und bin mal gespannt, ob es wirklich entspannt und müde macht!
Wäre vielleicht auch noch was für all die "Schlaflosen" unter uns!

Dann mal ab ins Bett mit Euch, schlaft gut!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Naddl880

@mazel: Na hoffentlich kriegen die das bei IKEA dann hin mit den Türen.
Die Cerclage soll in der 37.SSW entfernt werden, aber einen Termin hab ich noch nicht. Frag demnächst noch mal meine FÄ, aber sie wird wohl dann irgendwann den Startschuss geben und ich mal wieder mein Lieblingskrankenhaus besuchen.

Bin aber noch gar nicht müde..... ::)

Mazel

mir sagt auch nur die Vernunft, dass ich ins Bett gehen sollte!

hast du denn schon alle Sachen? Vielleicht kann ich dir noch helfen, falls du was spezielles suchst!
Liebe Grüße Mazel

Naddl880

Mich treibt auch meist nur die Vernunft ins Bett, sonst wäre ich wohl die ganze Nacht wach.
Ich brach noch Kleinigkeiten, wie Badewanne und Wickelutensilien (Auflage, Windeleimer, usw.). Mein KiWa soll wohl in 1-2 Wochen kommen, das KiZi-Möbel auch. Sonst hab ich soweit alles, denke ich. Ach nee, für mich brauch ich unbedingt noch Still-BHs. Welche Größe soll man denn da kaufen? Hab im Moment 75C. Denk auf jedenfall ich geh auf 80, aber welches Körbchen braucht man denn, wenn die Milch erstmal da ist?

Mazel

Ich hab auch noch Still-BH´s auf meiner List und werde mir da noch 2 Bustiers von Meleda holen, gibt es in der Apotheke oder im Net, da hat man etwas Spanne, da die sich dehnen! Wäre vielleicht auch was für dich, kosten auch nur um die 18-20 Euro!
Badewanne brauch ich auch noch, hoffe darauf, das mir jemand eine schenkt. Der nächste, der fragt, wird mit diesem Wunsch belegt und wir haben zwar ein Bett, aber ich hätte doch gern noch ein Beistellbett.

So, aber mittlerweile werde ich doch (hoffentlich) müde.
Ich glaube, ich probier es mit schlafen!
Liebe Grüße Mazel

Naddl880

danke für den Tip, dann werd ich mich mal schlau machen.

Schlaf gut, ich geh jetzt auch offline. Schönen Sonntag!  s-winken

Mazel

Liebe Grüße Mazel

Tanny

Also mit dem HH-Treffen passt es mir eigentlich nur am Montag d. 23.2./ Notfalls auch Mittwoch, aber Dienstag gehts leider garnicht.

LG Tanja

lotta

Moin!

HH-Treffen: Mir passt wie gesagt jeder Tag außer dem Freitag! Passt der Montag allen?

Naddl: Die MEdela sind echt genial! bei Aponeo gibt es die für <14€! ;)

all: mein Mann ist los zum Arbeiten und ich gehe wieder ins Bett - das ist mir für Sonntag echt zu früh!

Bis später!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Sarkana

Moin Mädels!

Ach, heute ist hier herrliches Wetter. Blauer Himmerl, Sonne und kalt, aber nicht unangenehm. s-springen

@Bauchabdruck: Wollte ich auch erst machen. Aber irgednwie ist mir nciht danach, ich mag ja nicht mal Fotos. Fühle mich einfach nicht schön. Ich finde die aber grundsätzlich schon schön, gerade wenn die dann bemalt sind. Also auf zu den Gipsbinden, Mädels! :D :D

@Naddl: Super, dass so weit alles in Ordnung ist. Mach dir nicht so viele Sorgen, sondern freu dich einfach ganz doll auf den Krümel und dass es nur noch ein paar Wochen sind. s-hug

@me: Mal sehen, was der Tag so bringt. Bin ja froh, dass ich es aus dem Bett geschafft habe. Ich glaube, unser Bett ist magnetisch. Da legt man sich rein und es ist sooo schön kuschelig, dass man nicht mehr aufstehen mag.  ;D ;D

Jen

Schönen Sonntag  :)

HH-Treffen, Montag 23.02. könnte ich vermutlich einrichten  :D Zeit ist mir egal. Ich brauch aber mal die Adresse, damit ich gucken kann, wie ich da hin komm.

Ach Mädels ich bin sooo aufgeregt. Wir haben uns gestern eine tolle Doppelhaushälfte angesehen, etwas weiter draussen, aber perfekt für uns und preislich erschwinglich.
Wir sind hin und weg. Drückt mir die Daumen, dass alles klappt  s-springen

So wünsch Euch einen schönen Tag, LG Jenny

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Silmaja

@Lotta: Klasse, solche Bilder gefallen mir auch!!
Was ist denn Traubensecco? Hört sich zumindest gut an..
Wir haben uns gestern den Film auf Sat1 angesehen. Bin nicht so der Wetter dass Fan. Hätte aber gerne den Coldplay Auftritt gesehen - wie ich vorhin gehört habe, haben sie "Viva la vida" gespielt, und ich liebe dieses Lied..Andererseits darf ja scheinbar keine Band mehr live singen im deutschen Fernsehen  >:(

Babybauchabdruck: ich glaube, wir lassen es sein. Habe nun doch das Gefühl, der erste ist mehr so ein Staubfänger. Auch wenn es eine tolle Erinnerung ist..Mal sehen..

@Mazel: genau, du hattest doch auch schon ständige Wehen. Da wollte ich auch immer mal nachgefragt haben.

@Krümel: an deine Quarkbrötchen mußte ich heute Nacht, als ich nicht schlafen konnte, auch denken. Das Rezept hätte ich auch sehr gerne! :)

@Naddl: tolle Seite! Ich suche noch Wolkenaufkleber..Mal sehen, vielleicht sind welche dabei!
Blöde Frage: spürt man was von der Cerclage? Ich habe immer gedacht, daß die schon um die 32.Woche entfernt wird. Keine Ahnung, warum...

@Sarkana: Die Fotos von dir, die du uns gezeigt hast, sahen aber alle toll aus!

Wir versuchen gleich mal etwas spazieren zu gehen. Bis später

Silmaja

Danni78

Hallo Mädels!

Wünsche Euch einen schönen Sonntag! Wir haben blauen Himmel und Sonnenschein schöööön. Denke wir gehen mal noch spazieren oder mit Fahrrad raus. Bauchbilder könnte mein Mann heute auch noch machen. Heute Nachmittag fahre ich dann zum Variete, treffe mich da mit meinem Vater, seinem Nachbar + Freundin. Mein Mann will heute nicht mit, aber beim nächsten Mal, hat er mir versprochen. Von meinem Vater bekommt er dann nächste Woche nen Gutschein dafür, dann kann er auch nicht wieder kneifen.  ;D

@Bauchabdruck: Mache ich nicht, mir gefallen Fotos irgendwie besser und die möchte ich auf jeden Fall noch machen lassen.

@Jen: Drück die Daumen, dass das mit der DHH klappt.  s-daumendruck

Sarkana

lotta

So, wieder "auferstanden" ;)

Jen: Das klingt toll! Toitoitoi! Wo ist es denn? Bei Dr. Wiemann sind aus meinem GVK auch einige Damen.

Bauchabdruck: WIr haben hier das volle Programm vor  ::) Private Fotos machen wir ja eh jeden Sonntag...  ::) , dann die Bilder von der netten Fotografin und an einem Abdruck werden wir uns auch mal versuchen... selbst, wenn der dann auf dem Boden landet - als  Demonstration für unseren Kleinen, wenn er mal größer ist, ist das bestimmt klasse!  :D

Danni: Viel Spaß im Varieté!!!

Sarkana:  :-\ Das tut mir leid, dass du dir nicht gefällst...  :-\ Was machen wir da bloß mit dir?

Sille: Traubensecco ist alkoholfreier Prosecco von einem kleinen Winzer in der Nähe von Worms - eigentlich ist es Traubensaft mit Kohlensäure... seeehr lecker!
Der Coldplayauftritt war GENIAL!!!

all: Schönen Sonntag!!!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Tanny

Das Brunchcafe heißt Cafe May, Lappenbergsallee 30, 20257 Hamburg (Eimsbüttel)