MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Mazel

@Waldfee: So einen Gute-Nacht oder Entspannungstee hab ich mir auch angeschafft, habe aber immer das Gefühl, ich würde mein Badewasser austrinken :P
Ne Quatsch, man kann ihn trinken!

Also geht es dir auch nicht besser schlaftechnisch!
Sonst bin ich das reinste Murmeltier, früh ins Bett, morgens spät raus, jawohl ich liebe (liebte) es.
Schätzungsweise wenn die Kleine da ist, bin ich auch wieder müde ;D

Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Mazel

Guten Morgen,

gestern noch die Letzte hier und heute schon die Erste, warum muss ich ja nicht erklären ;)

Hab schon Waschmaschine angemacht, Spülmaschine ausgeräumt und gefrühstückt, nur mein Tee, der zieht noch!
Was kann ich euch denn zum Frühstück anbieten?

Warte jetzt, dass ich ab 8 beim Doc anrufen kann und dann seh ich mal weiter.
Ansonsten hätte ich größte Lust mir die Haare abschneiden zu lassen, ist zwar heute Montag, aber die Friseurketten, in denen man direkt drankommt, müssten ja aufhaben!
Dann vielleicht noch Kaffee trinken mit einem Freund, immer schön die Waschmaschine in Gang halten und hier könnte auch noch ein bissel geputzt werden.

Mal sehen, was ich heute alles schaffe davon!
Liebe Grüße Mazel

Mareike

guten morgen,
sorry nur kurz...
ich hab um 11 fa termin, gleich danach fahre ich ins KH zur anmeldung :)

@shiri
dünne sachen habe ich leider so gut wie keine mehr, aber ich schaue mal ;)
als es warm war, hatte salome nämlich meistens nur ein shirt oder body an, aber keine typischen sommersachen...

@claudi
schön, dass du wieder da bist und die paar tage in die unkritische zeit schaffst du jetzt auch noch  :D

shiri

Guten Morgen die Damen :)

wie ich lesen konnte, hattet ihr alle eine schönes WE und auch viel Zeit zum sabbeln ;)
So gefällt mir das!!!  ;D

Mein WE war unspektakulär. Den Samstag haben wir mow gammelnd verbracht und am NaMi bei SchwieMa und SchwieOma Kaffee getrunken. Und den Sonntag haben wir voll und ganz dem KiZi gewidmet. Jetzt hängen die Gardinen, das Laminat ist frisch poliert und das Kinderbett steht...die Matrazen sind ausgepackt und können entdampfen....ach ja, und der Betthimmel hängt :)
Jetzt muss ich mich die Tage nur noch um 4 Umzugskartons kümmern, die wir im KiZi abgestellt haben, um sie bei Gelegenheit durchzuschauen und auszusortieren....eigentlich eine gute Beschäftigung für mich, oder?
Die Wickelauflage habe ich Freitag auch spontan bestellt...und was soll ich sagen, wir sind KiZi-technisch komplett!!!  s-dance

Gemütstechnisch/Körperlich gehts mir nicht sooo gut....die Hormone schlagen wieder voll zu....was evtl auch dran liegt, dass ich die Nacht wieder so besch* geschlafen habe....außerdem habe ich seit 2 Nächten immer Bauchweh...immer nachts  :-\
Ich denke nicht, dass es Wehen sind...da es ständig wehtut...so als ob die gesamte Bauchdecke entzündet wär...aber irgendwie auch ein Ziehen aus dem Rücken?! Echt komisch und vor allem DOOF!  s-dagegen

@mareike
kein Problem!!! Is ja nicht so, dass ich wahrscheinlich eh schon viel zu viele Klamotten für die Kleine hätte ;)

@myriam
ja, ich hatte gefragt....danke für die vielen Rundherum-Infos :)
muss heute auch wieder zum Diabetologen...bin gespannt
spritze ja zur Zeit 10-8-8....und eigentlich sehen die Werte gut aus....Ausreißer habe ich frühs und/oder abends (ich denke das läuft bestimmt auch auf ein Langzeitinsulin hinaus) und wenn ich von bestimmte Sachen etwas zu viel esse (Nudeln, Kuchen)

Ich geh später auf die eine oder andere ein, okay?
Muss erstmal frühstücken :)

Bis später
Shiri

Cosima77

:D Hi Mädels :D

Cosima hier...

Bestimmt rechnet schon keine mehr von Euch mit mir...!?!  ;)
Hab auch gleich mal nen Verbesserungsvorschlag: ändert mal den Titel oben: UHU - also wirklich ;) die ersten Mädels werden bald entkugeln...  ;D

Mir gehts recht gut, Körnchen auch. Habe seit letzte Woche Resturlaub, bevor nächste Woche off. der MuSchu beginnt. Heute ist der erste Tag alleine daheim... Letzte Woche Hatten Annika und ich Bronchitis - da war gleich die erste freie Woche im Eimer.

Euch gehts allen gut??? Hab jetzt nix nachgelesen...

Liebe Grüße - Cosima
Gibt Dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus...!

Dannichen

Guten Morgen ihr Frühaufsteher!!  ;D
Ich bin heut auch mal früher am PC, mein Mann hat Frühschicht und ich bin mit aufgestanden.
Heute hab ich mir viel vorgenommen:
Zur Apotheke (Femibion ist alle, Tee will ich auch holen), im Bad unsere neuen Regale einräumen, unsere neuen Schrankaufsätze (stehen oben auf unseren Kleiderschränken drauf) einräumen mit Bettwäache und so, das Babyzimmer muss aufgeräumt und saubergemacht werden von unserer Handwerkerei, dann will ich die Schränke auswaschen/wischen und die Babyklamotten waschen, bügeln will ich auch noch und Rotkohl einkochen auch.
Ich denke ich sollte gleich loslegen!  8)

@ Shiri: Schön das ihr mit dem KiZi fertig seid. Ward ihr ja echt fleißig am WE! Mhh, Bauchweh ist doof! Was kann das sein? Und dann immer nachts? *grübel* Viell. mal die Hebi fragen, die weiß evt. weiter?!

@ Mazel: Na Du bist ja fleißig! Schon am frühen morgen! Nicht schlecht! Aber pass lieber auf und mach nicht zu viel auf einmal ja? Läuft ja (leider) nicht weg.

@ Myja:  s-winken s-hug

@ Cosima: Huhu!!  ;)  s-winken

Bis später!
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

shiri

Zitat von: Cosima77 am 26. Januar 2009, 09:06:09
Hab auch gleich mal nen Verbesserungsvorschlag: ändert mal den Titel oben: UHU - also wirklich ;) die ersten Mädels werden bald entkugeln...  ;D

Das kann nur Claudi...
und die hatte die letzten Wochen und hat auch zur Zeit definitiv besseres zu tun!!!
SICH SCHONEN

s-winken

Danni78

Morgen Mädels!

Da bin ich mal wieder. War gestern Abend nach dem variete nicht mehr ON, weil es eh schon fast 23 Uhr war. War wieder ein schöner Abend.

@Jen: Die DHH hört sich echt gut an! Fast wie bei uns, nur haben wir statt Abstellräumen einen großen Keller, Haus ist komplett unterkellert. Drück Dir die Daumen, dass es klappt und ihr bald was davon hört, damit ihr der Doppelmiete noch ausm Weg gehen könnt.

Mit dem Schnaufen ist echt nervig, andere Wehwechen hab ich ja (noch) nicht. Und ich bin auch gerne schwanger, aber ich freue mich schon auf die Zeit, wo ich nicht mehr so schnell ins Schnaufen komme.
Aber gut, dass es Euch auch so geht, das beruhigt mich ja.  ;D

@Mazel: Da habt ihr ja noch schöne Babysachen bekommen? Und Bodys hab ich auch ohne Ende, zumindest so in 50 / 56. Die kann ich bestimmt garnicht alle anziehen.

@Dannichen: Wow, Du hast ja auch jede Menge vor heute. Aber mach nicht zu viel und ruh Dich mal aus!

@cosima: Schön dass Du mal wieder da bist. Und den Titel kann nur Claudi ändern und die war so lange im KH und so wichtig ist es ja nicht.

Tanny

Hallo,

so wir waren gerade 1,5 Std. spazieren. Die frische Luft tut immer richtig gut. Jetzt gucke ich mein Baby  :)

@Mazel: Ich habe auch 2 Still-Bhs von Medela. Meinst Du diese Bustiers? Finde nur, dass man sie vom Umfang her echt größer brauch. Ich habe normalerweise Größe M und da habe ich XL.

@Jen: Das mit der DHH ist ja echt cool. Es ist nur immer nervig, wenn man noch nicht weiß ob es klappt. Drücke Euch die Daumen. Ich werde auch schon im Februar anfangen mit Umzugskartons packen.Wir haben ja die Übergabe ins neue Haus am 30.3. und 29.3. ist mein Stichtag.

In der letzten SS habe ich ja irgendwann diesen Himbeerblättertee getrunken und Leinsamen gegessen. Auf Anraten der Hebi. Habe nur vergessen ab wann? Den Tee ab der 34. SSW und Leinsamen ab der 38. SSW??? Weiss das jemand von Euch??

LG Tanja

Mazel

Hallo,

@tanni: ja, ich mein die Bustiers, hab jetzt einen in L an und mir für die Stillzeit 3 in XL geholt, hab ja einiges vorzuweisen ;)
Durch den Bauch rutscht mein Bustier jetzt vorne immer etwas hoch, aber ich hoffe, dass sich da nach der Geburt wieder schnell was dran ändert!

@Danni: ist ja schön wenn man genug hat an Sachen, aber wenn man mehr als genug hat? ;)

@Dannichen: ui, auch jede Menge vor heute, aber immer schön langsam

@Shiri: wann hast du denn deinen nächsten FA-Termin? Hört sich ja nicht gerade angegenehm an dein Bauchziehen?

@me: ich hab dann heute um 16.15 FA-Termin, bin mal gespannt, was meine Keime sagen ;)
Um mich für meine Arbeit heuite zu motivieren hab ich mir grad meine Haare von rückenlang auf kurz unter dem Ohr kürzen lassen. Und ich war ganz entspannt dabei und find es toll!

So, die Waschmaschine ist nun wieder fertig, ich kann heute keinen Stillstand dulden ;D
Liebe Grüße Mazel

DREA39

Moin,Moin ...  ;)

So, hab die Hausarbeit fertig  ;)

@ Cosima & Myja:  s-winken

@ Mareike:Vie Spass beim FA  :D

@ Dannichen: Immer langsam. Hast Dir ja viel vorgenommen  ???

@ Mazel: Hast auch sooo viel zu tun. Bei den vielen Sachen  Mach auch immer langsam  ???

@ Shiri: Warst ja am Wochenende so fleißig   ;) und jetzt noch 4 Umzugskartons  ???

@ Danni: Hattest dann ja noch einen schönen Abend *neidischbin*.

@ Tanni: So ein Sparziergang macht immer sehr viel Spass ... mache ich nach der Mittagsstunde mit Pia auch immer ... fährt dann immer Fahrrad bzw.füttern wir die Enten  ;D

Bis später ...
Glg  DREA

Flätti

Hallo hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

So langsam geht es mir wieder besser. Das Abszess ist Gott sei Dank von selbst aufgegangen (echt ekelig) Freitagabend habe ich noch vor schmerzen geheult und in der Nacht kam dann die Erleichterung.

@ Hormone - Die scheinen bei mir im Moment auch verrückt zu spielen. Ich bekomme teilweise richtig heftige Panikattacken oder ich könnte so heulen. Mache mir über alles mögliche Gedanken und dann spuckt immer wieder der Gedanke an den plötzlichen Kindstod in meinen Hirn rum. Dann überlege ich mir wieder wie wir das machen wenn unser kleiner älter ist und in die Schule geht und meine Eltern oder Schwiegereltern nicht mehr die Betreuung übernehmen können. Habe im Moment echt Angst vor der Zukunft.

@KiZi - also wir haben das "Büro" jetzt weites gehend entrümpelt, so das Schwiegerpapa mit dem Tapeten abreißen beginnen kann. Meine Ellis fliegen ja jetzt erstmal nach Malle. Wenn Mama dann wieder da ist tapeziert sie und dann mal gucken wann die Möbel kommen. Das Babybay-Bettchen bekommenm wir ja schon am Mittwoch und wird dann sofort aufgebaut.

@Danninchen - Wow Deinen Elan möchte ich auch haben. Hast Dir ja echt viel vorgenommen. Ich könnte im Moment nur schlafen aber ich werde mich wohl gleich auch mal aufraffen.

@Schlafen - Da fällt mir gerade eine Lustige Geschichte vom WE ein. Samstagmorgen. Ich liege noch im Bett und hatte aufeinmal das Gefühl mein Mann würde mich wegen wollen. Also das er an mir rüttelt. Ich so ja ich komme ja gleich. Lass mir doch noch Zeit. Und er lag neben mir hatte wohl auch noch geschlafen und meinte nur mit wem redest du. Ich so, wieso du hast mich doch geweckt. Und er ne ich hatte noch geschlafen. Und dann haben wir gesehen das Lukas gerade ne Runde geboxt hat. Haben uns dann richgtig amüsiert und sind liegen geblieben.  ;D

waldfee

@ mazel

schlafen wird ja eigentlich auch überbewertet  ;D ich schlaf schrecklich. ich hab mich aber schon fast dran gewöhnt. in der regel schlaf ich pro nacht nicht mehr als 4 stunden. und irgendwie steh ich immer noch....haushalt, job, tochter und schwanger...keine ahnung, wie das geht...mein magen macht mir nach wie vor zu schaffen - hammer-sodbrennen gepaart mit übelkeit..:-( naja...meinetwege kann das kind in 3 wochen kommen. ich mag nicht mehr. ich bin ja aber generell nicht so gerne schwanger...

myja78

Hi Mädels,

da bin ich schon wieder, aber auch nicht lang :-\

SCHLAFEN - Ich reih mich im Klub der Schlaflosen ein, mitlerweile sind die Nächte echt unruhig. Endlich schläft Joshi wieder durch, da kann ich es nimmer - einmal nachts auf Toi reicht nimmer und dann brauch ich oft ewig zum einschlafen, wälz mich wie ein Walross von einer zur anderen Seite :P - Morgends mag ich dann noch gar nicht aufstehen, aber noch hat Männe ja (leider) Urlaub, da darf er dann immer mit Joshi aufstehen ;)

Waschmaschine, Kindersachen - eigentlich haben wir ja reichlich von Joshi, außer in 50 (da hatte ich zwar "damals" noch ein paar Sachen nachgekauft, aber viel ist es nicht), aber da es ja ein Mädel wird, mag man ja auch noch ein paar typische Mädelssachen haben ;) - nu läuft die Maschine und der Trockner im Dauerlauf, da ich die ganzen Kartons alles nochmal durchwasche und die neuen Sachen natürlich auch.
Müssen nachher in die Stadt, da wollte ich dann auch nochmal gucken, ob ich was niedliches finde in ganz klein, wenn wir Emilinchen aus dem KKH holen ::)
Joshi hatte da so ne niedlich Pooh Kombi (Strampler, Pulli, Mütze, Jacke) ::)

Kizi - ist soweit fertig, Kiwa-Schale auch (da schläft Emiline die ersten paar Tage/Wochen drin), nu hätt ich noch gern nen neuen Himmel und evtl. ein Nestchen, das von Joshi war nicht so der Renner (lässt sich nicht gut festmachen).
Laufstall im Wozi haben wir auch schon wieder fertig fürs Baby (statt Stubenwagen ;))

Ihr habt aber alle noch viel vor, ich muss sagen, ich brauch regelmäßig meine Couch zwischendurch, auch wenn ich manchmal gern mehr machen würde. Glücklicherweise hat Männe (leider) noch Urlaub und übernimmt viel was Joshi angeht und auch an Haushalt, nur doof, dass er bald seine ganzen Ü-Std. und Resturlaub aufgebraucht hat, naja, vielleicht nimmt er dann ein oder zwei Monate Elternzeit, wenn Emiline da ist, das müssen wir dann mal sehen, aber besser erstmal Ü-Std. und Urlaub abbauen, als gekündigt sein :-\

Shiri - ist dein Nüchternwert morgends denn öfters zu hoch, dass du denkst du brauchst auch noch zusätzlich ein Langzeitinsulin? Ich dachte die Nüchternwerte wären bei dir meist oki ???

So Mädels, seit nicht bös, aber ich kann mir die Themen besser merken, als das was jeder einzelne geschrieben hat :-[
Nu muß ich auch schon wieder die Reste aus dem Trockner fischen, damit die nasse Wäsche nachrücken kann und die Maschine weiterlaufen kann.

LG
Myriam

Danni78

Ach, was ich Euch fragen wollte: Meine Freundin hat noch eine Wiege abzugeben. Hätte jemand Interesse? Wahrscheinlich habt ihr aber schon alle, oder?

stummel

Huhu!
Mädels - ich konnt mir fast nichts merken ....  :-[

schlafen: Ich könnte ständig schlafen. Gestern bin ich um 22:30h ins Bett und hab durchgeschlafen bis heute morgen um 6h. Um 6:30h hab ich meinen Schatz verabschiedet und wollte dann nur noch ein bischen lesen ... um 10:15h bin ich dann wieder aufgewacht.
Gestern mittag sind wir von Freunden nach Hause gekommen ... und ich bin erst mal auf dem Sofa eingepennt.
Das geht nur so. Sobald ich auf dem Sofa sitze könnt ich einschlafen :-[

Ich krieg auch nichts auf die Reihe. Wenigstens hab ich am WE von meiner Freundin schon mal ein paar Klamotten für Elli bekommen *freu* Ein paar Sachen bekomme ich noch von einer anderen, ich glaub dann brauch ich nicht mehr ganz so viel.

HH-Treffen: Der 23.02. passt mir auch :)

Jen: Das smit der DHH hört sich aber gut an! s-daumendruck

Flätti: Na zum Glück ist dein doofer Abzess nun auf. Jetzt tut´s bestimmt nicht mehr so weh, wass?

Mazel: s-daumendruck für deinen Termin und Glückwunsch zur neuen Frisur! Das tut manchmal richtig gut.
Ich hab mir vor Weihnachten auch die Haare schneiden lassesn und hab bisher nur positive Reaktionen bekommen.

Cosimas-winken

alls-kuscheln

dani: Was möchte sie denn für die Wiege haben? Gibt es ein Bild?

So. Ich guck mal ob ich im www ne Wickelunterlage finde.
Bis später!

Knops

Huhu .. ihr seid ja alle fleissig  :D

ich habe mir auch noch einiges vorgenommen, gebe aber zu, das ich ganz schön faul werde..  ::) *schnauf* also beine müssen zwischendurch hoch  8)

Ich würde auch so gerne noch klamotten shoppen, aber ich hab so viel  :-X ich will nachher die Kommode wieder ausräumen, weil ich sie streichen will, dann verschaffe ich mir nochmal einen Überblick und fange an zu waschen  :)

Den Laufstall habe ich auch schon fertig, den werden wir für Tags als Schlafplatz einrichten, oder halt ab ins Schlafzimmer ins Babybay, das Knastgitter ist ja jetzt montiert  8)

das Kinderzimmer selber brauchen wir ja am Anfang gar nicht, es ist ja oben, und Zwerg unten bei uns, daher werde ich die Gestaltung gaaanz gemütlich machen und den rest halt wenns Baby da ist, eilt ja nicht so  :)

ich brauche nur noch den Wickelplatz und dann fällt mir gar nichts mehr ein zu shoppen  :o ;D ich glaub ich überlege noch ein bissl länger, mir muss doch noch was einfallen  8)

@Schlafen, oh, ich bin eine schreckliche Schlafmütze, und noch klappt das auch.. wie haltet ihr das durch, nur so ein paar Stunden Schlaf  :o hoch zum Pipi muss ich 1mal, reicht mir aber auch, komme mir vor wie ein Walross was strandet, wenn ich aus dem Bett rollen will  ::)

@träume und gedanken, geht mir genauso, zerbrech mir momentan ständig über irgendwelchen Kram den Kopf  :P und immer dieses Was mache ich wenn.. ich glaube das ist ganz normal bei schwangeren..

@Muschu, meiner beginnt ganz offiziell heute  :D

hmm, den rest hab ich vergessen  ::) ich drück euch alle  :-*

Sarkana

Huhu :)

Was für eine Nacht. Männe hat einen akuten Gichtanfall und sich nur vor Schmerzen gekrümmt. Hab vielleicht 3h geschlafen. Ich bin ja ein bißchen neidisch hier auf die, die so gut schlafen können. ;) ;)

Jetzt muss ich gleich zur Apo die Medis abholen und dann sollte ich mal lernen. Zwischendurch war ich heute dann noch schnell in der Uni um die korrigieren Hausaufgaben abzugeben. Bin irgendwie nur am hin- und herwetzen.

Nachher informiere ich mich dann mal ganz in Ruhe über Ernährung bei Gicht. Das ist ja alles immer so kompliziert, weil Männe auch kaum Milch(produkte) und Obst verträgt und wenn jetzt noch mehr wegfällt - naja, mal sehen.  :-\

@Myja + Cosima: s-winken

@mazel: Gibts ein vorher / nacher Bild?

s-kuscheln

DREA39

Hi,

@ all: Ihr seid alle so fleißig  :D

@ Schlafen:
Könnte ich den ganzen Tag :P Bietet sich dann immer an, wenn meine kleine Mittagsstunde macht ... zum Glück  ;D

@ Krümel: Mensch, hast ja auch schon alles zusammen ...SUPER !!! Wie Walross fühle ich mich manchmal auch ... aber bald ist alles vorbei ... und dann schauen wir mal  ;)

@ Stummel: Schön das Du beim HH Treffen dabei bist. Viel Spass beim Shoppen  s-daumendruck

@ Danni:
Ach, ich habe jetzt ungefähr 4Monate eine Wiege gesucht. Hatte sich keiner gemeldet. Nun habe ich die gleiche wieder (zum Glück!). Hätte sie sonst gern genommen.

@ Myja: Komisch, wenn der Mann so lange frei (Urlaub bzw. Übersunden) hat ? ;) Fleißig, Fleißig ...  ;)

@ Waldfee & Mazel: Oh, schrecklich wenn man nicht so viel schlafen kann  :(  Drücke euch die Däumchen. Wird bestimmt bald wieder besser.  :)

@ Flätti: Schön, dass es Dir wieder besser geht ... Mach Dir nicht so viele Gedanken ... Es wird alles laufen ... Glaube mir.  ;) Die Geschichte ist lustig  ... Ja, ja die Hormone ...
So, werde auch noch einmal eine kurze Mütze voll Schlaf nehmen ...

Bis nachher  :)

Danni78

@Drea: Ja, meine Freundin hat mich gestern erst gefragt, ob ich jemanden kenne. Wenn ich noch nichts hätte, würde ich sie nehmen, aber Stubi und Wiege muss ja auch nicht sein, zumal ich fürs Wohnzimmer ja auch noch einen Laufstall bekomme.

@Stummel: Sie wollen noch so 30 / 40 Euro dafür haben. Hier mal ein Bild mit dem kleinen Mann für den sie ursprünglich gekauft war (der kleine Mann ist mittlerweile fast 6 Monate).

Cosima77

Zitat von: shiri am 26. Januar 2009, 09:20:11
Zitat von: Cosima77 am 26. Januar 2009, 09:06:09

Das kann nur Claudi...
und die hatte die letzten Wochen und hat auch zur Zeit definitiv besseres zu tun!!!
SICH SCHONEN

s-winken

Okay, dann soll sie sich lieber schonen!!!  ;) Das geht vor.  :D

LG Cosima

Cosima77

@ Jen: Das klingt ja toll mit der DHH!!! Meine Daumen hast Du...  ;)
Wohnen ja selber in einer. Und ich würd immer wieder hier einziehen. Eine Mietwohnung kann ich mir nimmer vorstellen. Genug Platz da für alle. Annika kann hüpfen und springen: unten drunter beschwert sich keiner!  :D Der kleine Garten ist in der warmen Jahreszeit ideal. Beide Geburtstag von Annika konnten wir schön draußen feiern. Grillen und Lagerfeuer im Sommer liebt sie sowieso... Wir haben außerdem gaaanz liebe Nachbarn, die eher unsere Freunde sind. usw. usw. ...
Ich wünsch mir, dass das für Euch klappt! Die Kids werdens Euch danken und ihr Euch selber auch! :)

LG Cosima

lotta

Hey!

Ich mache mal wieder die "Themenrunde" ;)

Schlafen: Ich träume so richtig wild seit einigen Tagen... dann wache ich mit ganz doll Herzklopfen auf und kann nciht wieder einschlafen...
Ansonsten 2-3x pro Nacht zur Toi und bei jedem Umdrehen wache ich auf... Miene Couch schreit also auch jetzt shcon wieder...

Klamotten: Unsere Wickelkommode ist auch schon ziemlich voll...  ::) Alles gewaschen und fein zusammengelegt. ;)

Walross....  ::) Unsere Wohnzimmersessel sind ziemlich niedrig... mein Mann lacht immer wenn ich mich da raus hiefe ;)  ;D

Stillbustiers: Ich habe von Anfang an die in Xl gekauft... alledings hatte ich zwischendurch auch mal eine Monsteroberweite ;) Ich hoffe einfach, dass die Größe reicht.

Frisör: Ich habe meine Haare gerade wieder so lang gezüchtet, dass ein Zopf geht... ist einfach extrem praktisch ;) Nach der Hochzeit hatte ich sie mir abschneiden lassen aber nun müssen sie wieder lang (naja, so Kinn-/Schulterlang)

Doppelhaushälfte: Das ist echt praktisch! Uns reicht unser kleiner Garten auch völlig! Ich will den ja genießen und nicht nur darin arbeiten! ;)

neues Thema ;)  Geschenke zur Geburt:

Ich hab bei Amazon mal einen Wunschzettel angelegt mit Sachen, die wir uns von "sonstwem" wünschen könnten... Meine Mama wird von der Verwandschaft und dem Freundeskreis immer schon angesprochen...  ::)
Diese Amazon Wunschzettel funktionieren so ähnlich wie ein Hochzeitstisch - echt praktisch!

me:
Ich habe mich heute beim KH zur Geburt angemeldet. Am 24.2. habe ich dort mit einer Hebamme und einem Arzt dann das "Geburtsvorbereitungsgespräch"  :D Bin ja mal gespannt...

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

shiri

So, zurück vom Zuckerdoc...
wir erhöhen erstmal nur die "normale" Insulingabe....
die hohen Nüchternwerte sind nicht "regelmäßig"...
die Ärztin hofft jetzt die evtl mit der höheren Dosierung wegzubekommen

@myriam
Ich achte ja sehr darauf, spätestens 15 Minuten nach dem Spritzen zu essen...und dann auch mindestens 4-6KE zu essen
Somit sollte ich einer Unterzuckerung bestmöglich vorbeugen können, oder?
Die 60er Werte habe ich auch immer, wenn ich MEGA-Hunger hab.....meist bei den Zwischenmahlzeiten....es passt also schon :)

@Jen
DHH...das wär ja auch mein Traum *schwärm*
Zieht ihr zur Miete ein? Wenn ich fragen darf, was zahlt man bei euch an Miete für eine DHH?

@Drae39
fleißig?! ich habe heute NICHTS gemacht....naja, ein bissi staubsaugen und einen Kuchenbacken zählt nicht wirklich, oder?

@all
mal eine Frage, evtl hat sich eine von euch schon dahingehend informiert...
Mein Mann und ich, wir sind ja beide Allergiker und mein Mann hat zusätzlich auch noch Neurodermitis....
habt ihr eine Ahnung, was ich der Kleinen von Beginn an Gutes tun kann....um Allergien/Neuro zu vermeiden?

Jetzt gibts erstmal was zum Essen....Schokokuchen *mjammie*
Bis später

Shiri

lotta

Shiri: Ich habe auch Neurodermitis und ettliche Allergien... wichtig wäre z.B. 6 Monate voll zu stillen. Sollte das nicht gehen, gibt es auch sehr gute "Erfolge" mit Prebiotischer Babynahrung - laut einer Studie "funktioniert" das wie Stillen!
Bei der babypflege auch auf aggressive Sachen verzichten.
Nicht zu "sauber" sein ;)
Keine "desinfizierenden" Waschmittel benutzen, sondern die "sensitiv" Varianten!

Sinnvolle Maßnahmen zur Allergieprophylaxe
- keine felltragende Tiere und Vögel in der Wohnung oder engen Umgebung des Kindes
(Dieser Punkt wird derzeit sehr kontrovers diskutiert.  Das Immunsystem reagiert toleranter auf Allergene wenn der Kontakt permanent besteht. Deshalb können Haustiere auch eine sinnvolle Maßnahme sein das Immunsystem zu stimulieren. Bestehen allerdings bereits Allergien "muss" das Haustier nach Allergologenmeinung abgeschafft werden.

- Zigarettenrauch unbedingt meiden

- kein Schaffell im Bett des Kindes

- Beikost mit frühestens 4 Monaten; besser zum 6. Monat einführen (sofern Kind satt ....)
- Im 1. Lebensjahr keine Frischmilch- und Molkereiprodukte, keine Nüsse, kein Fisch und kein Hühnere

( siehe auch : http://www.babyernaehrung.de/Allergie/allergieprophylaxe )

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!