MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Danni78

@Shiri: Ich habe auch alle Allergien von meiner Mutter geerbt und befürchte auch, dass unser Kind das alles bekommt. Dagegen tun kann man wohl nichts, oder? Angeblich bekommen ja gestillte Kinder weniger Allergien, aber ich denke das hat eher was mit Vererbung zu tun, wenn die Mutter oder die Eltern schon welche haben.

shiri

@lotta
danke für die ausführlichen infos :)

Das mit dem Stillen wußte ich schon...und das ist auch mein Hauptantrieb fürs Stillen!!!
Ich muss mal etwas mehr recherchieren...
ob ich evtl auf bestimmte Lebensmittel/Allergene verzichten sollte/kann...
und wie das Thema Hyposensibilisierung während des Stillens gehandhabt wird...

ich habe meine Hyposensi abgebrochen/ unterbrochen wegen der SS und würde die gern frühstmöglich wieder aufnehmen...
Nur geht das überhaupt, wenn ich stille?
bzw ab wann könnte man sowas beim Kind machen?!
Aber die Fragen werd ich wohl am ehesten mit einem Arzt klären können...

ich geh mal recherchieren ;)

Shiri

lotta

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Sarkana

So, fertig gelernt für heute. Ein Glück, dass ich das meiste kann. Länger als ne Stunde kann ich mich einfach nicht mehr richtig konzentrieren.

Deswegen mache ich jetzt auch was tolles und backe Krümels Quarkbrötchen!

Dannichen

Jetzt bin ich aber geschafft!

Habe alles erledigt was ich mir vorgenommen habe, außer bügeln. Das mach ich morgen, dann kann ich die Babysachen gleich mitbügeln.  :D Sieht so süß aus wie das da auf der Leine hängt...  8)

@ Shiri: Kenne mich nicht aus mit Allergien, aber es gab ja hier schon viele Info´s von Lotta!  :)

@ Danni: Schade das Deine Freundin Dir nicht früher mit der Wiege bescheid ggesagt hat, ich brauche noch eine!! Nun ist sie bestellt und diese Woche wird geliefert. Aber die Wiege sieht echt süß aus, die wird sie bestimmt los, und dann zu so einem tollen Preis...  ::)

@ Sarkana: Du packst das schon mit Deiner Prüfung, bald hast Du es geschafft!!  s-hug
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Jen

Hi Ihr,

irgendwie schaff ich es am Woende immer besser hier zu schreiben  ::)

HH-Treffen: ich hab mir jetzt den 23.2. notiert. Ich bin von dem Montag bis Mittwoch in HH, also möglichst nicht mehr umschmeissen  ;)

Danke Euch fürs Daumen drücken. Noch hat sie sich nicht gemeldet  :-\ echt blöd, aber ich kann eben nur abwarten.

shiri, die Mieten sind ziemlich unterschiedlich, aber das größere Problem sind immer die Nebenkosten und die sind ja eher steigend. Normalerweise fangen die DHH mit 700 Kaltmiete an, aber die wir uns angeguckt haben, liegt bei 500 kalt  :D + die Nebenkosten natürlich. Der Mietspiegel ist steigend, leider, deswegen versuchen wir auch langsam mal was zu finden, wo wir dann gaaaaaaaanz lange bleiben.

So Schnuckels, ich muss los zum Elefantenschwimmen  ;D bis denn dann  :-*

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Mazel

Hi Mädels,

da bin ich auch noch mal:

@Shiri: will auch Schokokuchen, hab aber jetzt schon Sodbrennen, wäre wohl also kontraproduktiv >:(

@Drea: wenn Nils Mittagsschlaf macht, brauch ich auch keine 5 min und bin weg, nur abends gelingt das nicht.
Und dabei ist es egal, ob ich durchgemacht oder Mittagsschlaf gemacht habe. 2 Stunden wälzen ist minimale Pflicht!

@Waldfee: aber hast ja Recht, wer brauch schon Schlaf, dieses sinnlose und faule Rumliegen. Was man in der Zeit doch nicht alles schaffen kann, sollte man dabei nicht vergessen, anstatt sich zu beschweren.
Eher im Gegenteil, wir gehören einer elitären Gruppe an  ;D

@Sarkana: muss mal schauen, es wurden lange keine Bilder vom Gesicht gemacht, irgendwie zeigt die Kamera nur noch den Bauch ;) Und das Hinterherfoto muss erst entstehen!

Viel Spass beim Backen!

@Jen: das hört sich aber nach einer erträglichen Miete an, hoffe , ihr habt Glück!

@Dannichen: Respekt, da hast du aber heute quasi einen Marathon hinter dir.
Und richtig so, lass dir auch noch was für morgen übrig. Ich falte ja gern abends, mach ich dann heute auch wieder und ja ähm, ich lass für mich bügeln, hab aber zum Schluss bestimmt 2-3 Körbe nur mit Babykleidung bis 68, die gebügelt werden muss.
Ich kenn aber auch jemanden, die das Bügeln wirklich liebt!

@me: war vorhin mit einem Freund noch was Essen: Spaghetti mit frischen Tomaten, Mozzarella, Knobi, Olivenöl und Basilikum, dazu dick Parmesan....ich könnte mich reinsetzen und nun hab ich Sodbrennen :P
Das gemeine war nur, danach hatte ich FA-Termin, die Waage ::)
Ansonsten sind noch die Leukozyten erhöht, aber keine Keime mehr im Urin. er weiss zwar auch nicht recht wie das gehtaber nun heisst es nochmal die Mg-Dosis etwas hochsetzen und nächsten Montag hab ich wieder Termin. CTG war okay, dafür hatte ich vorher und nachher aber noch ein paarmal einen harten Bauch, kommt aber wohl von den Entzündungswerten!

Und ich hab mir beim NKD 2 BIG-Schlaf-Shirts für je 4 Euro geholt, wenn die jetzt gewaschen sind, ist auch die Kleidung für die Geburt gesichert!
So langsam ordnet sich zumindest theoretisch meine KKH-Tasche, sollte langsam auch mal praktisch rangehen! ;)
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Mareike

so, ich bin auch wieder da nach meinem marathon heute ;D

da termin war super, alles in ordnung und unser baby ist zum gück immer noch kein riese :D
heute hatte er ca. 2.400 gramm und wenn man es hochrechnet kommt er dann vermutlich mit 3.500 gramm zur welt...ich bin echt happy, salome war ja 4 kilo, alles was drunter bleibt ist mir recht ;)

dann habe ich mich im KH angemeldet und es war auch eine ganz nette hebamme da. nebenan im kreißsaal hat gerade ein frisch geschlüpftes baby geschrien, so süß!
am liebsten wäre ich gleich zur geburt da geblieben ;D

@tee, leinsamen etc...
also ich habe ab 34+0 angefangen denn himbeerblättertee zu trinken, heute habe ich mir noch leinsamen geholt, den kann man auch ab 34+0 nehmen.
dammassage ab der 36. woche und akkupunktur, wenn man mag 4 mal vor der geburt, jede woche eine sitzung :)
so läuft es bei mir...

@schlecht schlafen
mädels, das MUSS doch so sein, schließlich haben wir bald unsre babies zu hause und da ist auch nicht mehr an ruhigen schlaf zu denken ;D
der körper bereitet sich also nur vor ;)

Eisblume1981

Hallo Mädels.

Kurzes Update von meiner Frau ;)

Sie hat bis vor 3 Tagen Wehenhemmer per Infusion bekommen. Seit 3 Tagen versuchen sie sie nun langsam runterzuregeln. Sie bekommt zur Zeit die Wehenhemmer als Tablette (alle 3 Stunden). Wenn alles gut geht darf sie Ende der Woche raus. Sie wird sich dann bei euch wieder melden :)

Wünsche euch noch nen schönen Schwangerschaftsendspurt :P

LG von Eisblumes Ehemann

Silmaja

Huhu!

Ich war heute im KH zum Gespräch, wie es weitergeht etc....
Brauchte nicht dazubleiben, Mgn soll ich erhöhen, wenn die Fruchtblase platzt soll ich sofort kommen und es wird ein KS gemacht.
Ansonsten ist der Termin für den KS am 16.03. (ET wäre 22.03.). Ich hoffe, daß ich es so lange schaffe!

Gestern wollte ich den Baby-Kleiderschrank einräumen, aber hatte keine kleinen Kleiderbügel.
Also bin ich nach dem Termin heute morgen zu H+M gelaufen, um dort Bügel zu besorgen.
Und was mache ich? Kaufe Kleidung in Größe 92 und 56. Und was vergesse ich??  ;D
Dann also morgen nochmal los

Im KH habe ich eine Frau gesprochen, die vor einigen Tagen entbunden hat. In der 37.SSW, und sie war so glücklich darüber, es war zuletzt wohl sehr beschwerlich. Und ich wollte gerade fragen, wann es denn so weit ist  :-[   ;DAber der Bauch war auch noch extrem dick.. daran kann ich mich bei mir gar nicht mehr erinnern... ;D

@Krümel: Danke für das Rezept, werde morgen mal loslegen!

Gucke später noch mal rein

Sternchen♥

Sorry nur kurz von mir, morgen versuche ich wieder einzusteigen, versprochen  :-* Dann ist die HH auch für 8 Std. da und ich habe mal etwas mehr Ruhe und kann vom Bett mit Laptop antworten  ;)

FA-Termin heute war gut, hatte allerdings 3 Wehen innerhalb von 20-25 Minuten, nicht wirklich toll aber noch gerade so im Grenzbereich ::) Tja HH wurde auf 8 Std./Tag erhöht und weiterhin bekomme ich die Wehenhemmer, noch genau 2 Wochen. In ca. 1,5 Wochen werden wir die Dosis wohl langsam reduzieren dass ich dann ab 36+0 keine Tabletten mehr nehme. Ab dann darf ich auch in meiner Wunschklinik entbinden, vorher müsste ich ins KH in dem ich Anton geboren habe  :-\ Aber wir streben ja die 37. SSW  ;D

11. Dezember 2013  5. SSW

Danni78

Hallo Mädels!

Bin um neun vom GVK zurück gekommen. Der Kurs schrumpft. Waren wieder nur vier, keine Ahnung ob die beiden anderen nochmal kommen. Die eine hats mit dem Rücken und ist auch aktuell im KH und die andere hatte sich zwar letzte Woche abgemeldet, heute aber nicht. Und nächstes Mal muss Mann mit!  :)

@Claudi: Ihr schafft das schon bis zur 37. SSW, ganz sicher!  s-daumendruck

@Eisblume: Drück die Daumen, dass Du Ende der Woche raus kommst.

myja78

Eisblume -  s-daumendruck - das wird schon, hoffentlich darfst du Ende der Wo nach Hause ::)

Claudi - na, dann schon dich mal weiterhin so gut es eben geht - schön, dass die Haushaltshilfe nun länger kommt.

Drea - mein Männe ist über ne Zeitarbeitsfirma bei seiner Firma angestellt, da die um Weihnachten (fast) alle Zeitarbeiter entlassen haben aus der Produktion und z.T. wohl auch eigene Mitarbeiter, dürfen erst wieder Ende Januar Zeitarbeiter da arbeiten. Männe ist glücklicherweise nicht in der Produktion, sondern in der Schlosserei (Maschinenreparaturen u.ä.). Sein Urlaub war ja nu leider schon verlängert worden, ist natürlich so als Familie auch mal schön, aber doch auch blöd, wenn man nicht weiß, wies weitergeht :-\
Naja, Ende der Woche wissen wir hoffentlich mehr - gute 2 Wochen kann mein Männe noch frei machen, aber dann wirds knapp :-\ - Vielleicht kann er sonst anbieten ein paar Tage/Wochen bis zur Entbindung zu arbeiten und dann evtl. ersteinmal 2 Monate Elternzeit nehmen, dann wären schonmal noch 2-3 Monate überbrückt, vielleicht geht das ja ::)

Shiri - war auch eben bei der Ernährungstrulla, sie überlegt mir füs Abendessen ein "schnelles" Insulin zu geben, denn da hab ich oft Ausreißer :P
Ansonsten ist aber alles oki - Blut für Langzeitwert hat sie auch nochmal abgenommen, Ergebnis kann ich DO Nachmittag bei Ihr erfragen ::)

So, nu auch schon wieder Schluß, mag mit meinem Bauch nimmer hier unten sitzen, die Couch ist bequemer, aber mußte grad die Waschmaschine füttern, hab beim Abendessen gekleckert :P
Und die andere wäsche wollte auch noch in den Trockner ;)

Bis dann
LG
Myriam

waldfee

@ myja

bei mir wird das blut für den langzeitzucker immer aus dem ohr genommen und man weiß ihn nach ein paar minuten...bei dir nicht?

Jen

Guten Morgen und einen schönen Tag Euch Allen  :-*

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Mazel

Guten Morgen Mädels,

@Eisblume: ich drück dir alles was wir haben, damit du schnell wieder nach Hause kannst!

@Claudi: dann mach es dir auf der Couch so richtig gemütlich, das klappt alles!

@Myja: das ist aber jetzte in ungünstiger Zeitpunkt, da hängt ihr ja total in der Luft.
Wäre ja super, wenn ihr die nächste Tage Bescheid bekommt, wie es weitergeht!

@Sille: gib zu, du wolltest nur noch mal shoppen gehen ;D
Jetzt bist du die erste, die IHREN Termin fest hat, mir wurde grad ganz anders, es rückt nun so schnell heran.

@Mareike: für was sind die Leinsamen, habe ich auch vor ein paar tagen zum ersten mal gehört.
Meine Hebi sagt, Dammmassage kann auch jetzt schon 1-2 pro Woche gemacht werden!

@me: ich bin gestern 21.30 ins Bett, bin auf der Stelle aeingeschlafen und habe bis auf 2x raus, bis heute Morgen 8.15 geschlafen :o
Ich hätte mich mal eher so verächtlich über den Schlaf äussern sollen, vielleicht hätte so eine Nacht dann auch schon früher geklappt.
Das war seit Wochen und Monate die erste vernünftige Nacht!!!!!!!!!

Heute muss ich wirklich putzen und dann kommt heute Nachmittag auch mein Nils wieder
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Mareike

@mazel
leinsamen sind auf der einen seite gut für die verdauung und angeblich sollen die den ganzen geburtskanal etwas "flutschiger" machen ;D
ich nehme die jetzt auch zum ersten mal, bei den anderen ss wusste ich davon noch nichts...

shiri

Guten Morgen ihr Lieben,

meine Nacht war auch etwas besser...ich habe immerhin von 22 bis 3 Uhr durchgeschlafen...und konnte auch danach nochmal einschlummern....bis mich um 5Uhr ein Wadenkrampf weckte *autsch*
Da nimmt man schon MASSEN von Magnesium und Calcium....und trotzdem muss man das mitmachen *arghs*
Ich hasse Wadenkrämpfe!!!

@myriam
Ernährungstechnisch war die Zuckerärztin zufrieden (obwohl ich öfters Kuchen, Schoki, o.ä. esse)...nur ich hab halt auch immer wieder Ausreißer...naja, evtl bringt die erhöhte Dosis was....
allerdings hatte ich heute morgen wieder 95/125...und das mit 14IE....nicht gut!
Langzeitzucker wurde bei mir noch nie gemessen?!

@Eisblume
*toitoitoi*  s-daumendruck

@Jen
die Miete klingt traumhaft....wohin muss man dafür ziehen? ;)
Dir auch einen wunderschönen Tag!!!

@Mazel
übernimm dich aber nicht beim putzen!!! Sonst hat dein Großer nichts von seiner Mama!!!

@waldfee
Die Messung aus dem Ohr/Finger is die normale (Kurzzeit)Messung

@Sille
:o dein ET steht fest  :o
*irgendwieneidischbin*

@Rest
s-winken

Ich war vorm Frühstück noch schnell beim Hausarzt...malwieder die Schilddrüsenwerte checken lassen...Ergebnisse gibts morgen
So, jetzt warten die Umzugskartons auf mich :)

Bis später
Shiri

Dannichen

Guten Morgen ihr Lieben,

dachte ja ich schaffs noch an den PC gestern abend aber ich war so richtig erledigt. Habe mich dann schon auf´s Sofa gelegt und gelesen um 20:30 Uhr und dann um kurz nach 9 bin ich in die Heia gegangen. Und heute morgen wollte ich nicht aufstehen.  :-[
Gleich werd ich zum FA flitzen, wegen Eisenwert. Den wollten die noch mal kontrollieren. Dann zum Hausarzt für meinen Mann ein Rezept holen. Evt danach zum einkaufen, mal sehen was uns so fehlt im Kühlschrank.

@ Eisblume: Däumchen sind gedrückt das Du diese Woche nach Hause darfst!!  s-daumendruck

@ Sille: Na, da hast Du ja ein festes Datum was Du anstreben kannst.

@ Claudi: Na das hört sich ja gut an mit der Haushaltshilfe. So kannst Du Dich gut schonen. Ist ja nicht mehr lange hin  s-kiss

@ Shiri: Wadenkrämpfe sind doooof! Ist ja blöde das Du die trotz Magnesium bekommst. Bei mir helfen die Tabletten zum Glück (wenn ich sie regelmäßig nehme, was ich leider manchmal vergesse  ::) ).

@ Mazel: Putzen.... nööö, da hab ich heut kein Bock drauf ;) Eigentlich dachte ich das ich unser Wohnzimmer-Fenster putze, aber irgendwie bin ich nicht in Putz-Laune...  :)

@ all:  s-kuscheln

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

shiri

@Dannichen
das hab ich mir auch gedacht....werd es wohl sicherheitshalber beim FA ansprechen....nicht dass sich da ne Thrombose ankündigt?!

Hab ja von meinem FA schon die Überweisung fürs KKH zur Geburtsplanung bekommen....mit dem Hinweis, dass ich aber noch Zeit hätte....so ab 34.SSW mal anfragen soll...
Jetzt hab ich im KKH mal angerufen...da meint die Schwester/ Hebi, dass das jetzt schon knapp sei und sie mich jetzt schon "dazwischenschieben" muss   ???
ich war und bin baff! :o
Habe jetzt für nächsten Freitag einen Termin zur Geburtsplanung  :o
Jetzt wirds ernst!!!

Silmaja

Guten Morgen!

Ich bin gestern auch sehr früh eingeschlafen, aber es kommt mir so vor, als hätte ich die ganze Nacht nur so gedöst...

@Akupunktur vor der Geburt: würde ich jederzeit wiedermachen! Himbeerblättertee hatte ich auch, habe ihn aber verschenkt. Mochte ich gar nicht..

@Claudi: Hast du eigentlich noch die erste HH? Seit gestern haben wir eine andere: die ist sehr nett. aber: sie kam um 14Uhr und hat bis kurz vor halb vier nur aus ihrem Leben und über sich erzählt. Dann kurz das Bad geputzt, angeblich die Treppe (sieht man aber nicht) und war weg. Das fand ich anstrengend  ::)
Hoffe, das die erste HH bald wieder kommt...

@Shiri: du hast doch auch eine Hashimoto (oder?)? Wie oft läßt du deine Werte kontrollieren? Wie Hoch ist deine Tbl Dosis?
Meine Mutter hat ja auch einen insuilnpflichtigen Diabetes. Und es hat Ewigkeiten gedauert, bis sie "vernünftig" eingestellt ist. Natürlich schwanken die Werte auch heute noch recht oft, aber es ist schon ein sehr komplexes Thema! Bei ihr werden die Werte auch durch Streß, Aufregung, ...beeinflußt!
Bald hast du es ja (hoffentlich) geschafft!

Mir hat die Ärztin gestern im KH gesagt, daß ich den Belastungstest nicht machen soll/muß. Habe ich ja immer noch nicht geschaft. Wäre das Baby besonders groß oder hätte ich zuviel Fruchtwasser oder auffällige Werte wäre das was anderes.

Ich habe noch einen Tipp für alle, die bald zu viert sind: Wir haben Jamila ein ganz tolles Buch geschenkt: "Wir sind jetzt zu viert" von Sabine Cuno und Susanne Szesny. Jamila liebt dieses Buch!!

So, muß Puppe Lena anziehen..

waldfee

@ shiri

nein, bei mir wird der langzeitzucker jedes mal gemessen, wenn ich bei der diabetologin bin. das "ohr-blut" kommt in einen kompliziert aussehenden apparat und es dauert ca. 5 minuten bis das ergebnis da ist. der "normale" blutzucker wird nur von mir gemessen...dieser langzeitzucker heißt irgendwas mit hdi-wert oder so ähnlich. ich vergess das immer.  ::) ich bin nach wie vor ohne insulin. bin nun in der 36. woche. mal sehen, ob sich noch was ändert.

Sternchen♥

Wollte heute ja so schön wieder einsteigen und den Vormittag zum Nachlesen nutzen, toll, trotz Liegen hatte ich gerade stärkere Wehen, jetzt geht es zum Glück wieder. Aber etwas verunsichert war ich im ersten Moment schon.

Ruhe mich jetzt aus und melde mich später, hoffentlich....

11. Dezember 2013  5. SSW

Sarkana

Guten Morgen!

@Eisblume: s-daumendruck s-daumendruck

@Claudi: s-hug Das wird schon. Immer schön ausruhen, alles andere ist nicht so wichtig.

@waldfee: 36te Woche - die Zeit rennt ja echt nur so dahin!  :o :o :o  Hoffentlich musst du jetzt nciht mehr anfangen mit spritzen, lohnt ja nicht mehr.  ::)

@all: Sorry, bin gerade mal weider aufm Sprung. Muss meine Schwester abholen, Männes Krankschreibung wegbringen, dann schnell zurück, Mittag machen, zur Uni. Heute Abend ist noch GVK mit Männern - mal sehen, ob meiner überhaupt kann.

Vielleicht habe ich zwischendurch nochmal Zeit reinzuschauen. Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Tag! s-winken

Danni78

Hallo Mädels!

Hab mal kurz Zeit mich zu melden. War heute Morgen beim FA, alles Bestens. Nur beim CTG wurde mir irgendwann bisschen komisch, hab voll Hitzeausbrüche bekommen. Hab mich dann irgendwann auf die Seite gelegt, dann ging es. Hatte nur erst Angst, dass die Kleine sich dann wieder verkrümelt. Hatte sie nämlich vorher schon, deswegen hatte ich auch länger CTG wie sonst. Wäre es normal gewesen, hätte ich auch keine Hitzeanfälle bekommen, das kam nachdem mir die Sprechstundenhilfe die Herztöne wieder gesucht hat.
Bin dann vom FA zu meiner Schwägerin gefahren, da sitze ich jetzt im Wohnzimmer, passe etwas auf Nele auf und bin kurz ON, so lange sie sich fertig macht. Wollen dann noch in die Stadt, da besorg ich dann auch mein Wichtelgeschenk. :) 

@Claudi: Ruh Dich schön aus, alles andere ist nicht so wichtig!

@all: Wünsche Euch einen schönen Tag!  s-kuscheln