MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Dannichen

So, ich werd gleich erst mal Mittagessen machen.

@ Danni: Also ich habe auch mindestens einmal am Tag so Hitzewallungen. Dabei hab ich dann das Gefühl Herzrasen zu haben. Merkwürdige Begleiterscheinung in der Schwangerschaft...  ::)

@ Wichtelgeschenk: Ein Teil fehlt bei mir immer noch. Aber das wird besorgt wenn ich die Wiege abhole, also spätestens anfang nächster Woche!

@ Shiri: Ich werde am Mittwoch zur Geburtsanmeldung gehen und das Gespräch mit dem Arzt wegen BEL und evt Kaiserschnitt spätestens Mitte Februar.

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Knops

Huhu Mädels  :D

ich könnte den ganzen tag schlafen  :P das nervt..  ein bissl mehr Antrieb würde ich mir ja wünschen  ::) dazu hat mich heute nacht ein Oberschenkelkrampf wachgehalten  >:( und ich komm nicht mal eben so aus dem Bett und musste den dann im Liegen ausharren.. aua.. wofür nehm ich eigentlich Mg  ??? Was kann man denn noch machen??

Hier gibts ja einiges Neues  :D hab auch alles brav gelesen, aber geh jetzt nicht auf jeden ein  :-\ muss dringend weiterkochen und die Küche putzen  :-X bevor Sohnemann kommt  ;)

bis später  :-*

waldfee

@ claudi

noch 2 wochen durchhalten, dann ist der kleine "reif" und die lungenbläschen haben sich alle geöffnet, aber du hast sowieso die lungenreifespritzen bekommen, oder?! das gute ist, du bist schon in der 35. woche. es wär jetzt zwar nicht schön, aber kein großes problem mehr, wenn dein kleiner mann sich auf den weg machen würde....aber 2 wochen schaffst du noch!!!

Mazel

Hallo,

@Danni: da hat dir euer Nachwuchs auf die große Körperschlagader gedrückt, dann bekommt dein Gehirn auch nicht so viel Sauerstoff und es wird einem ganz mulmig!
Viel Spass beim Shoppen!

@Sarkana: wir hätten heute auch GVK mit Männern, aber einer muss ja bei Nils bleiben, schade eigentlich!
Mein Freund meinte schon, dass ihm das wirklich sehr leid tun würde, mich nicht begleiten zu können, wie hat er das nur gemeint ;D

@Sille: hatte gestern schon in der Buchhandlung nach dem Buch geschaut, jetzt hab ich deinen Tipp gleich noch mal zum Anlass genommen und bei Amazon bestellt!

@me: habe heute morgen 3 Stunden nur Wäsche gemacht, hab mal gezählt, ich hatte in Gr. 62-68(also 62 und 62/68) 45 Bodys und 50-56 30 Bodys, ist ja doch etwas viel.
Habe jetzt der Ex-Schwägerin meines Freundes einen großen Korb gemacht mit Bodys, Stramplern, Oberteilen, Socken... Sie hat schon 2 Kinder von 11 und 13 jahren und fängt jetzt wieder bei 0 an.

Mit Stramplern wurde ich auch noch zugeschmissen, dabei mag ich die Dinger gar nicht.
Wie macht ihr das denn? oder besser gesagt, zieht ihr euren Kleinen viele Strampler an?

Ich finde die so unpraktisch, da man einem Baby eh ein Pulli anzieht, dazu nehm ich noch eine weiche Hose, fertig. Es gibt zwar auch die zum Knöpfen im Schritt, die kann ich ja dann noch akzeptieren, aber bei den anderen bist du ja nur am Hin-und Herzuppeln!

Mittagspause beendet, ich muss weiter machen! Wechsle immer mal zwischen Wäsche und Putzen, hab gemerkt, dass es besser ist, wenn ich nicht nur so einseitig arbeite.
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Knops

Kartoffeln sind gleich durch  8)

Mazel, ich hasse auch Strampler  :P hab zwar ein paar, aber die nehm ich nur zur Not  ;) und Nicki finde ich auch scheusslich, will ja nicht wissen wieviel ich zur geburt kriege  :-X
Huch, da musst du ja ganz schön aussortieren  ;D ganz schön viel  :D

Mazel

Das beruhigt mich ja, dass ich nicht allein dastehe. Nicki mag ich auch nicht, hab jetzt mal ein paar gelassen, die so zur Reserve dienen. Aber dann auch nur, die mit Knöpfen im Schritt!

Aber ich schätze mal, dass auch die paar genauso unbenutzt wieder aus dem Schrank genommen werden!
Der Rest kommt in den Second-Hand!
Liebe Grüße Mazel

Dannichen

@ Krümel und Mazel: Ich finde Strampler ganz ok, kenne mich ja noch nicht aus und weiß nicht wie das beim an- und ausziehen ist. Aber ohne Strampler zieht man dann ja ne Hose an und Socken. Klar und n Pulli... Ach ich weiß nicht... Aber ich habe weder viele Strampler noch viele Hosen und Pullis. Also kann ich ja mal gucken womit ich besser klarkomme. Und was der kleine lieber anhat. Aber dem ist das bestimmt egal  ;D  8)
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

shiri

Ich meld mich auch grad mal zwischendurch :)

Hab grad Mittag gegessen....und was gabs wohl?...
OFENKÄSE *mjammie*
war wieder superlecker!!!

Die Umzugskisten sind auch durchgeschaut und fertig für den Speicher...

Jetzt wartet nur noch ein mittelmäßiger Bügelberg auf mich...
mir fällt bügeln zur Zeit so schwer (eigentlich alle aufrechten Arbeiten, auch Abwaschen und Kochen)
das schieb ich aber noch ein bissi vor mir her...

Werd mir erstmal eine Siesta gönnen  8)

Bis später
Shiri

@Strampler
ich find Hose und Shirt auch schöner...
aber irgendwie erscheinen die mir so unpraktisch...
zwischen Hose und Söckchen is doch bestimmt immer nackte Haut, oder?
und Strumpfhosen hab ich bisher nur ab 62/68 gefunden...
nur deshalb hab ich auch ein paar Strampler daliegen

btw....sooo viele Bodies hab ich nicht  ???

Jen

Kurzes Pieps,

habe Post von der Vermieterin der DHH  :D
Wir müssen eine Selbstauskunft ausfüllen, damit sie uns einen Mietvertrag ausstellen kann  s-springen
Sieht alles sehr sehr gut aus....oh ich bin ja soooo aufgeregt.
Wollte nur kurz Bescheid geben. Sicher ist es erst, wenn wir den Mietvertrag haben, aber es sieht alles danach aus.
Juchu.....

Muss wieder wech, meld mich später wieder  s-tanzen

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Mazel

@Jen: ich will zwar mal noch nicht gratulieren, aber hört sich doch schon sehr vielversprechend an! ;)

@Strampler/Hose: es gibt auch jede Menge Hosen, bei denen ist unten der Fuss mit angenäht, genau wie beim Strampler, davon hab ich einige und dann geht es ja auch bald in den Frühling/Sommer. Da kann dann auch ruhig etwas Haut zwischen Hose und Socken gucken ;)

@Shiri: mir fallen auch alle stehenden Arbeiten recht schwer, deshalb lasse ich morgen bügeln ;). Ne, aber auch saugen etc. ist furchtbar, hab heute schon 3 Anläufe und sauge immer nur 1-2 Zimmer und muss dann wieder was anderes machen, geht sonst direkt in Rücken und Bauch!

An mir darfst du dir kein Maß nehmen bezüglich der Bodyanzahl, hab ich ja jetzt nicht alle gekauft und fand es elbst erschreckend. Habe mindestens die Hälfte jeweils schon aussortiert und geb sie der Ex-Schwägerin meines Freundes!

Ich denke mal so 10-12 sind bestimmt okay, wenn man rechnet, dass man eventuell ein Spuckkind hat oder die Pampers mal ausläuft...., gewaschen und trocken hat man die doch schnell wieder!

@Dannichen: eigentlich zieht man alles gleich an, nur dass du den Strampler ja nun noch nach oben klappst und eine Hose einfach nur anziehen musst.
Muss man einfach für sich selbst austesten, was einem lieber ist.

So und schon geht es weiter mit Wäsche aufhängen,  über meinen Nestbautrieb wird sich hier schon lustig gemacht ;)

Liebe Grüße Mazel

myja78

Hallo zusammen,

Jen - schonmal ein vorsichtiges "Glückwunsch!" ;)

Waldfee - Langzeitwert aus dem Ohr hab ich auch noch nicht gehört ??? - mein Blut (venös) geht heute ans Labor und morgen Mittag ca. ist dann das Ergebnis evtl. da, sonst erst am DO, aber zwischen 10 und 12:30Uhr soll ich möglichst nicht anrufen, lieber Nachmittags :P

Claudi - dann schon dich lieber, ist wichtiger ;)

Shiri - bei einer SS ist die Diabetes aber auch extrem schwer einzustellen, da das Schwangerschaftshormon ja die Körpereigene Insulinproduktion hemmt und das Hormon schwankt ja, bzw. jetzt zum Ende der Schwangerschaft steigt es nochmals an, aber da unser Körper keine Maschine ist eben nicht ganz gleichmäßig, sondern mit Zacken und Spitzen :P
Durch den Anstieg muss die gespritzte Insulindosis immer wieder (nach oben) angepasst werden, dass ist ganz normal 20-30 Einheiten zum Ende der SS sind lt. meiner Ernährungsberaterin ganz normal :-\
Ich bin ein Grenzfall (bisher) und auch nicht ganz normal, denn komischerweise haben sich meine Werte noch nicht weiter verschlechtert, was eigentlich nur in gaaaaaaaaaaaaanz seltenen Fällen vorkommt :-\

Bodys,Strampler - weiß nicht wie viele ich hab, aber alle in 50/56 passen eh nicht sofort, die fallen nämlich auch z.T. arg klein oder groß aus ::)
Strampler oder 2-Teiler, also ich muß sagen sooo unpraktisch find ich Strampler eigentlich nicht, vorallem weil die nicht rutschen können wie ne Hose (bei schmalen Kindern einfach nur gräuslich), bei Joshi sind die oft runter gerutscht und die Beinchen Hoch, wenn keine Füße dran sind, aberdie Hosen mit Füßen sitzen auch nicht immer so toll :P
Ist wahrscheinlich von Kind zu Kind und von Mami zu Mami unterschiedlich, was man bevorzugt und hängt mit Sicherheit auch von den Temperaturen ab ;)

So, nun etwas nicht so erfreuliches - Jetzt hab ich doch grad wieder angefangen hier etwas mehr zu schreiben und was ist - seit heute darf ich vermehrt mit meiner Couch, meinem Bett kuscheln >:( - hatte heute morgen Wehen auf dem CTG, zwar nicht allzu starke und auch nicht ganz regelmäßig, aber sie waren da :P - gemerkt habe ich davon natürlich mal wieder absolut nichts :-\ Nu hab ich natürlich auch etwas Schiss, dass die stärker werden und ich das gar nicht merke :-\
Nehme nun 3x tägl. Magnesium und am FR darf ich nochmal zum CTG antanzen :P - hab ja auch gar nix zu tun...
Hoffentlich darf mein Mann noch ein paar Tage zu Hause bleiben, wäre unter diesen Umständen wohl nicht verkehrt :-\

So, geh jetzt wieder meine Couch hüten
LG s-winken
Myriam

Mazel, bei Spuckkindern kannst du pro Mahlzeit einen frischen Body rechnen, sprich mit 12 kommst du ca. 2-3 Tage aus - hab nämlich so ein Spuckmonster hier rumflitzen (mitlerweile natürlich nimmer ;)), aber daher hab ich auch recht viele Bodys und Klamottis :P

Dannichen

@ Jen:  Na das hört sich doch schon mal gut an, ich drück die Daumen das ihr es bald schwarz auf weiß habt!!  :)

Bodys in 56 muss (oder eben 50/56) muss ich noch mal holen, da hab ich ja nur einen einzigen!! Werde es erst mal mit den Stramplern probieren, wenn die doof sind kann ich in der nächsten Größe ja dann Hosen kaufen.

@ Myja: Ist ja blöde mit den Wehenauf dem CTG! Also lieber ausruhen und schonen. Und brav Magnesium futtern!  s-hug

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

waldfee

@ myja

mir wurde noch nie blut abgenommen. langzeit immer aus dem ohr.
ich drück dir fest die daumen, dass die wehen sich beruhigen...für ein paar wochen zumindest...

Mareike

@strampler etc.
also für die ersten wochen finde ich strampler schon ganz praktsich, weil es fürs baby einfach bequem ist und nichts verrutscht.
bei hose und pulli rutscht ruck zuck immer der pulli hoch, wenn man das baby auf dem arm hat und man ist nur am zupfen ;)
dass die beine rausschauen zwischen hose und socken passiert auch schnell, aber grade die ersten tage haben die kleinen ja sowieso meist noch eine strumpfhose an...
so typische strampler gefallen mir meistens auch nicht, aber bei H+M gibts ganz süße oder eben ganze overalls, wo schon lange ärmel mit dran sind und das baby drunter nur body und strumpfhose anhat...

@shiri
ahhhhh, ich gehe heute einkaufen und muss mir unbedingt wieder einen ofenkäse holen ;D

Silmaja

Ich war einkaufen, und habe keinen Ofenkäse gekauft. Ich war nämlich satt, weil ich vorher genug gegessen habe. Mal sehen, wie lange ich daran vorbeikomme!  ;)

Strampler finde ich gar nicht so schlecht. Okay, die mit Knöpfen im Schritt. Ein paar werde ich wohl auch noch kaufen. Bin gerade auf der Suche nach einer wärmeren, weichen Jacke in Größe 56. Gar nicht so einfach..

Bodys hatte ich immer um die 20Stück, im Moment liegt der Stand bei acht. Werde aber noch loslegen.

@Mazel: Wie weit ist die Ex-Schwägerin denn? Noch besser für dich, wenn sie auch ein Mädel bekommt (wegen weiterverkaufen/-schenken).

Jen: das hört sich doch wirklich super an! Wenn es klappt. zieht ihr dann innerhalb eurer Stadt um?

@Waldfee: das ist der HBa1c. Du bist in einer Diabetes Ambulanz, oder? Ich denke, daß die dort auf allerlei Schnelltestungen eingestellt sind. Eine "normale" Allgemeinarztpraxis hat diese Geräte meist nicht.
Früher hieß es, daß Blutentnahmen am Ohr weniger schmerzhaft seien, als am Finger. Finde ich allerdings nicht  ;)

@Myja: Schon dich bloß!
Wieviel mg Mgn nimmst du nun? Ich drücke dir für Freitag die Daumen!

@Dannichen: hat dein Arzt eigentlich noch mal was wegen dem evtl Zwechfellbruch gesagt (war doch einer, oder)?

@Claudi: Du bist wahrscheinlich auch sehr geschwächt seit deiner KH Zeit, oder? Schreib doch einfach mit, wenn dir danach ist. Das läuft nicht davon. Hauptsache es geht euch gut!

Flätti

So, dann auch mal wieder ein Blog von mir.

Heute morgen 11 Uhr hatte ich einen Termin mit einer Hebamme in dem Krankenhaus in dem ich entbinden will. Wie es der Zufall wollte war es die gleiche Hebamme, bei der ich auch jeden Donnerstag Aquafit für Schwangere habe. Konnte einige Fragen los werden. Habe Ihr auch gesagt, dass ich immer wieder total die Panikattacken bezüglich der Geburt bekomme und sie meinte ich solle einfach positiv denken und versuchen das ganze nicht so an mich ran zu lassen. Habe Ihr auch erzählt, das wir uns auch ein Babybay-Bettchen bestellt haben. Auch mit Nestchen. Allerdingsweiß ich nicht ob wir das Nestchen wirklich nutzen oder nicht. Die Anschaffung eines Angelcare überlässt sie jedem selbst. Wenn man sich damit sicherer fühlt soll das nicht schaden.

Gerade um 15 Uhr hatte ich dann Termin beim FA. Lukas geht es super. Ist absolut in der Norm die Größe schätzt er auf 45 cm, da will er sich aber nicht mehr festlegen. Gewicht liegt bei 2400 Gramm ist also wieder absolut in der Norm. Bei der Untersuchung der Durchblutung hatte er irgendwie zwei Ansätze gebraucht. Aber im MuPa steht jetzt unter Doppler o. B. ich glaube das heißt ohne Befund oder?

Was heißt es eigentlich wenn bei den Urinwerten bei Zucker ein Plus steht. Ist das schlimm?

@Kleidung - wir haben alles Querbeet gekauft. Strampler, Schlafanzüge, Wickelbodies, norale Bodies und und und. Braucht man eigentlich wenn man nen Strampler anzieht zusätzlich noch ne Strumpfhose oder ist das dann zu viel. Was zieht man dem kleinen denn an wenn man mal raus fährt. Mit Auto oder nur im KiWa? Oh man Fragen über Fragen.

@Myja: Schon dich schön und ruh Dich aus. Mach ja keinen Quatsch!

@Claudi: Für Dich gilt das gleiche. Lieber langsam machen.

Jetzt muss ich mal kurz für kleine Schwangere  - äh bis gleich

waldfee

@ sille
ich bin in einer facharzt-praxis für diabetologie, die haben sich auf schwangere spezialisiert. ich find den pieks im ohr merkt man überhaupt nicht....ist schon interessant wie unterschiedlich das schmerzempfinden ist...stimmt, das kann sein, dass die die guten geräte haben und die allgemeinpraxis eben nicht und das blut dann ins labor schicken muss.

ich hab heute zum 1.  (!!) mal GVK. ich wollte nur nochmal am rande erwähnen, dass ich ja schon in der 36. woche bin.. ::) und meine letzte geburt ein kaiserschnitt war...naja..mir macht mein sodbrennen so zu schaffen und mein magen auch, dass ich am liebsten zu hause bleiben würde...aber ich denk manchmal, dass ich dann mein kind nicht ordentlich auf die welt bekomme... ::) und dann geht das ganze auch noch 2 stunden.... :o

Danni78

So, ich bin wieder da. War ja noch mit meiner Schwägerin und Kind in der Stadt. Da gab es mein Wichtelgeschenk und endlich ein Bettset nach meinem Geschmack, was dazu auch noch bezahlbar war!  s-klatschen
Leider hab ich, als wir wieder zurück waren einen Schrecken bekommen. Hatte voll den schmierigen Ausfluss in der Slipeinlage. Denke vom FA, da abtasten heute auch total weh tat irgendwie. Gedanken macht man sich trotzdem, wunder mich auch, dass ich davon erst Stunden später was sehe...  :-\

@Dannichen: Hitze hab ich auch mal schnell, aber das beim FA war anders, hab gemerkt, das ist nicht nur Hitze, sondern mir ging es nicht so gut dabei. Die Sprechstundenhilfe meinte auch gleich, als ich auf der Seite lag ob mir schlecht geworden wäre. Jedenfalls mache ich kein CTG mehr in Rückenlage!

@Mazel: Ich werde wohl auch Strampler anziehen, denke immer das ist für die Kleinen bequemer, als so ne Jeans oder so. Hab aber auch ein paar andere Hosen und so Zweiteiler, da werde ich wohl wechseln und sie mal so und mal so anziehen. Ich hab so viele kleine Sachen, dass ich ihr wohl eh nicht alles anziehen kann.

@Shiri: Ich hab heute kleine Strumpfhosen bei Ernstings Family gekauft. Gibt es das bei Euch?

@Jen: Super dass es wohl mit der DHH klappt!  s-so

Sternchen♥

s-springen Die Wehen haben wieder nachgelassen. Seit gut 3 Stunden hatte ich nur hin und wieder eine (wie auch vorher immer) aber nicht mehr alle paar Minuten  :D

Ich schaffe es nun wohl eher nicht nachzulesen, daher steige ich jetzt mal einfach hier und jetzt ein, also auf dieser Seite  ;) Sarkana hatte mir irgendwo einen kurzen Überblick geschrieben, und wenn ich richtig gesehen habe gibt es auch ein BEL Kind was nun in SL liegt?

@Shiri
Deine Maus hat sich gedreht oder? Das ist ja klasse!!!!  :D

@Sarkana
Danke für den Überblick. Wie waren deine Prüfungen, du hattest doch welche oder?

@Danni
Beim CTG ist mir auch manchmal komisch, das kann daran liegen dass das Kind dann so ungünstig liegt dass einem schlecht wird.

@Wichtelgeschenk
Ich weiß schon ganz genau was ich kaufen werde, aber zur Zeit schaffe ich es leider nicht aus dem Bett. Aber in 1,5 Wochen darf ich mich wieder körperlich betätigen und dann geht es direkt los  ;D Ist dann zwar kurz vorm 15.02. aber das ist ja noch ok oder?

@Waldfee
Ja die Lungenreifespritzen habe ich bekommen. Ach ich denke auch noch fast 2 Wochen dann haben wir es überstanden mit dem Liegen. Da gibt es ja doch Frauen die VIEL länger liegen müssen, da darf ich mich nicht beschweren  ;) Ich bin auch guter Dinge dass wir die 2 Wochen noch schaffen, würde mich sogar nicht wundern wenn er es sich dann nochmal anders überlegt und erst im März kommt *lach*

@Strampler
Ich habe nur ein paar, finde ich auch nicht so schön. Am schönsten finde ich die Strampler von H&M, die sehen nicht so typisch Strampler aus. Ansonsten habe ich Latzhosen als Alternative zu den Stramplern mit einer Strumpfhose drunter hat man auch nicht so die verrutsch Probleme  ;) Am meisten habe ich Hosen + Shirt bzw Pulli. Finde ich einfach schöner, aber das ist ja immer so eine Geschmackssache. Ab Gr. 62 mag ich persönlich dann die Strampler überhaupt nicht mehr.

@Strumpfhosen
Gibt es bei H&M schon ab Gr. 50  ;)

@Jen
Mensch das hört sich ja klasse an, meine Daumen sind gedrückt dass ihr das DHH bekommt  :D

@Myja
Schon dich schön, doof dass du die Wehen nicht spürst. So weißt du ja überhaupt nicht wann du einen Gang zurückschalten musst.

@Sille
Ja nach meiner KH Zeit bin ich wirklich geschwächt, ich schaffe keine 20 Meter mehr zu laufen  ::) Naja soll ich ja auch nicht, daher ist es ganz gut dass ich auch noch nicht wieder so fit bin. Aber in 1,5 Wochen werde ich wieder Marathon laufen  ;) ;D Ich habe wieder die gleiche HH bekommen, zum Glück! Es klappt eigentlich ganz gut mit ihr und auch mit ihr und Johanna. Zur Zeit ist die Betreuung von Johanna auch das Wichtigste, denn selbst darum kann ich mich leider nicht kümmern  :-\ Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten. Allerdings würde ich bei meiner HH manchmal am liebsten hinterher wischen  ::) Es ist nicht so dass sie nicht richtig sauber macht, aber irgendwie ist es halt anders als wenn ich es mache und das sehe ich auch am Ergebnis  ;D

@Flätti
Schön dass euer Lukas so gut wächst  :D Ja OB bedeutet ohne Befund!

@Eisblume
Danke für die Infos, ich hoffe die Tablettendosis ist bald so niedrig dass sie nach Hause darf!!

@me
Wer hat Erfahrungen mit Wehenhemmer? Die letzten Tage zittere ich trotz der Betablocker wieder vermehrt, vorallem am späten Nachmittag ...  ??? Das ist echt unangenehm kann teilweise nichts anfassen so sehr zittern meine Hände....

So vielleicht schau ich später nochmal rein, ansonsten morgen erst wieder. Aber ich habe ja genügend Zeit (wenn keine Wehen da sind!) um hier zu lesen  ;)

11. Dezember 2013  5. SSW

stummel

Hallo ihr!
Ich bin immer noch dauermüde :( Blöd! Konnte mir irgendwie gar nichts merken :-[
Donnerstag muss ich wieder zum FA. Mal sehen ob das normal ist oder ob mein Eisenwert zu niedrig ist.
Außerdem wird mir heute dauernd schlecht wenn ich was Süßes esse. Und dabei hab ich soooo leckere Muffins gebacken.

Danni: Eine Freundin hätte evtl. Interesse an der Wiege deiner Freundin. Kannst du mir noch sagen, ob die Wiege nur zum schaukeln ist oder ob die auch Rollen hat? Sie bräuchte eine Wiege mit Rollen oder eben einen Stubenwagen.

So. Erst mal bis mórgen. Ich hoffe ich bin dann endlich mal etwas wacher!

LG

Jen

Huhu,

leider schon wieder nur kurz, ABER wir haben das OK bekommen für die DHH  :D   s-so  :D ich freu mich soooooo sehr.
Ich hab die Selbstauskunft einfach selbst vorbei gebracht und die liebe Frau auch erwischt.
Ja und jetzt ist es offiziell, dass wir zum 1.5. in die DHH ziehen. Mietvertrag kommt die Tage.
Jaaaaa juchu jipphie....

So muss den Rechner räumen, versuch mich morgen ausführlicher zu melden.
LG jenny

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Danni78

Jen, das ist ja super, Herzlichen Glückwunsch! s-springen

@Stummel: Glaub Rollen hat die nicht, müsste ich fragen.

Silmaja

@Claudi: irgendwo, ich glaube in "Die Hebammensprechstunde" (?) habe ich von den Nebenwirkungen der Wehenhemmer gelesen. Ich weiß, daß es unangenehmes Herzklopfen geben kann...
Unsere neue HH ist leider auch nicht so pralle, ich hoffe ganz fest, daß wir die erste bald wiederbekommen. Ich habe heute nämlich hinterhergeputzt, und gleich die Strafe in Form von Wehen bekommen...
Aber mal abwarten  ;)

@Jen: Herzlichen Glückwunsch!

@Waldfee: ich mache den Kurs ja gar nicht mit, da er sich mit einem anderen Termin schneidet.
Er würde Donnerstags von 18-19Uhr gehen. Eine Stunde finde ich okay, aber so früh?
Wünsche dir trotzdem ganz viel Spaß dabei!!

@Stummel: Dann schlaf`schön! :)

@Danni: Wegen dem Ausfluss: weiß ich leider nicht. Beobachte es auf jeden Fall (klar, machst du eh). Ich denke auch, daß es von der US kommen kann.
Nur nebenbei: die Geburt meiner Tochter begann morgens um 07:45Uhr mit einer ganz leichten Spur Blut in der Slipeinlage. Daraufhin rief ich meine Hebi an, und sie sagte, daß es trotzdem noch Tage dauern könnte.
War aber nicht so: am nächsten Morgen um 04Uhr11min war sie bei uns!!

Mein Wichtelgeschenk habe ich auch zusammen  :D.
Verratet ihr mir, ob ihr euch outet, oder lieber anonym bleibt?

Bis morgen - ich habe vorhin meine KH Tasche gepackt!! Fehlt nur noch der Prosecco und die Digicam

Dannichen

@ Sille: Der Arzt (waren ja beim Spezialist) hat nix entdecken können was auf einen Zwerchfellbruch hinweist. Da der kleine sich ja auch normal entwickelt ist es mehr als unwahrscheinlich das da was ist. Wenn wäre es wohl nur ein kleines Loch im Zwerchfell, was aber ganz unbedenklich ist. Aber es sieht aus als ob alles ok ist!  :D

@ Outing Wichteln: Das habe ich mich auch schon gefragt. Wäre ja irgendwie schon toll wenn man sich dann direkt bedanken kann, oder? Sag mal einer was dazu!  ;)

@ Claudi: Schön wiedr von Dir zu lesen  :D und gut das die Wehen wieder zurückgegangen sind!  s-hug

@ Jen: Gratuliere  s-so super das ihr das ok habt!!! Ist ja dann auch eine gute Zeit wegen dem Umzug, dann ist Dein Bauchzwerg nicht mehr ganz so klein!

@ Flätti: Ich freu mich das der FA-Termin gut verleif und Dein Muckel sich gut entwickelt!  :)

So, ich denke für heute werde ich mich verabschieden! Schlaft gut!  s-winken

LG,
Dannichen

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Mazel

@Jen: dann jetzt ganz offiziell Glückwunsch zur DHH. Kommt zwar dann jede Menge Arbeit bald auf dich zu, aber hinterher könnt ihr um so mehr genießen.

@Flätti: super, dass dein Termin so erfolgreich war!

@Claudi: eigentlich gut, dass du nicht so weit kommst, das bremst dich dann automatisch aus und du kannst dich nicht übernehmen   ;) :-*

@Waldfee: und wie war der GVK? meiner geht ja auch immer 2 Stunden, da wird das Sitzen lang und ich bin froh, wenn wir mal für Geburtspositionen oder Entspannung die Position wechseln müssen

@Sille: wenn die Still- Bustiers kommen, dann fange ich auch an zu packen, Schlafanzüge und Nachthemden hab ich schon auf die Seite gelegt und ich denke mal Ende der Woche wird das auch was werden!

Die Ex-Schwägerin meines Freundes liegt so 5 Wochen ca hinter mir, aber sie bekommt einen Jungen. Da bin ich ja dann schon mal die ganzen blauen Strampler losgeworden, aber ehrlich gesagt alles wollte ich ihr nicht geben, was ich noch so von Nils habe. Sie ist ein etwas spezieller Mensch, eher so Partyfrau, kümmert sich meines Erachtens nicht mal richtig um ihr großen Kinder( der große Junge ist jetzt versetzungsgefährdet und sie meint dazu, dann soll er die Erfahrung machen und sich schämen, dann strengt er sich nächstes Jahr mehr an, nur mal als Beispiel), die 2 wurden wohl auch grad in jüngeren Jahren mehr von der Oma groß gezogen und sie macht sich keinen Kopf um irgendwas.
Dazu hat sie noch nicht ein Teil besorgt, weder Sachen, noch Bett, noch irgendwas. Und ich stelle mich hier hin und wasche, sortiere und falte für sie?...nene, sie soll auch was machen. Ich habe jetzt meinen guten Willen gezeigt.

Sorry, bei der Frau rege ich mich immer auf!

@stummel: dann schlaf dich mal richtig aus!!!

@Strampler: am Besten kann ich noch mit den Baumwollstramplern leben, die auch über dem Bauch zusätzlich geknöpft werden, haben auch eher was einer Latzhose. H&M hat da oft wirklich die besten Lösungen!

@me: war grad beim GVK, nur leider ohne Mann, kam mir zwar komisch vor, aber lustig war es allemal.
Jetzt ist Ruhe im Haus und ich geh noch auf die Couch!

Liebe Grüße Mazel