MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Danni78

@Outing Wichteln: Das hab ich mich auch schon gefragt. Wüsste auch garnicht wie ich mich outen soll, außer es direkt zu sagen / schreiben.

DREA39

Schönen Abend  s-winken

Oh, ihr habt ja schon wieder soooo viel geschrieben. Ich hoffe, dass ich alles noch zusammen bekomme .... ???

@ Claudi: Schön das es Dir wieder besser geht  s-springen. Bleibe mal schön liegen. 2WO sind nicht mehr lange ... Drücke Dir ganz fest die Daumen  s-daumendruck  Ich glaube beim saubermachen kann man es keinem Recht machen, weil man seinen eigenen Still hat ... Ärgere Dich nicht ... Es ist ja nicht mehr sooo lange da .... schone Dich ... alles andere ist egal  ;) Hinterher hast Du bestimmt alles vergessen.

@ Eisblume
: Drücke Dir auch ganz fest die Daumen ...  s-daumendruck

@ Jen: Glückwunsch zur DHH  s-hug

@ Mazel: Oh, hast Du viele Sachen ... Wenn morgen Männe nach Hause kommt, wird er erst einmal alle Kisten vom Boden holen & dann sichte ich erst einmal alles.  ;) Da wir nicht wissen was es wird muss ich schauen, ob ich noch einige 'neutrale' Sachen habe ... dann werde ich noch was besorgen ... Schön das Du so gut schlafen konntest  :D  Tröste Dich, ich mache dieses mal keinen GVK!!! Hätte auch keinen für meine kleine ...  ???

@ Myja: Ach, dass mit deinem Männe ist ja blöd, aber das wird schon ... es geht immer irgendwie weiter ... ganz positiv denken ...  s-hug   Das mit den Wehen wird schon

@ Shiri: Schön das Du mal besser schlafen konntest  ;)

@ Danni: Schön das Du alles bekommen hast  ;) Mach Dir nicht so viel sorgen. Ein kleines bisschen Ausfluss ist normal.  s-hug

@ Flätti: Schön das alles geklappt, auch mit der Hebamme  :)

@ Waldfee: Na, wie war Dein GVK ??? Mache dieses mal keinen. Bekomme glaube ich auch so hin  ;)

@ Stummel: Ich könnte auch den ganzen Tag schlafen, aber hier ist ja noch ein kleiner Wurm, der in den Kindergarten. Morgens so 05.45h aufstehen u. gegen 13h wieder abholen. Wenn ich müde bin  lege ich mich einfach hin. Sonst habe ich jaaa noch die Mittagsstunde und die koste ich voll aus  ;)  Schlaf schön   :D

@ Sille: Werde jetzt auch mal so langsam meine KH-Tasche packen ... An den Prosecco habe ich nicht gedacht .. Danke  s-rofl

@ Dannichen: Mit den Sachen muss jeder erst einmal selber Erfahrungen sammeln & dann kann man immer sich noch entscheiden  ;)

@ All: Alle die ich vergessen habe.  s-winken

Hatte heute eine kleine Rasselbande hier. Kinder haben sich zum Glück alle gut verstanden! Werde morgen zum YOGA gehen. Mal schauen wie das ist. Hat jemand Erfahrungen???

So, werde auch ins Bett verschwinden .... Gutes Nächtle

GLG  DREA  :)

waldfee

@ mazel und drea

der gvk war ganz nett und ich konnte meine sodbrennen beherrschen ;-) ich weiß einnfach nichts mehr vom letzte mal und ich hatte da auch nur 3 mal teilgenommen und dann kam ja unsere tochter schon per notkaiserschnitt auf die welt...

@ claudi/wehenhemmer

ich bin aus dem krankenhaus ohne betablocker entlassen worden - damals in der 1. ss. den betablocker habe ich nur bekommen, solange ich den wehenhemmer intravenös bekommen habe. ich hatte gerne immer einen ruhepuls von 110 oder mehr,aber es ging eigentlich - zittrig war mir gar nicht. ich wußte auch nicht, dass man mit den tabletten zusammen auch betablocker bekommt.

Danni78

Morgen Mädels!

Wünsche Euch einen schönen Tag! Ich weiß noch nicht was ich heute anstellen werde. Evt nachher mal noch zu meiner Schwägerin und der Kleinen. Wollten noch einen mini Sitzsack für meinen Mann basteln, der richtige kommt ja erst in ein paar Tagen und mein Mann hat morgen Geburtstag.

@DREA: Eine Freundin von mir hat mir heute Morgen noch per SMS geschrieben, dass sie gestern das 1x beim Schwangeren Yoga war und es total gut war!

Cosima77

Moin Mädels,

@ Claudi: Schööön ausruhen! Und danke fürs Ändern des Threadtitels...  :)

@ Jen: Das ist ja wunderbar!!!  ;D  Dann habt ihr genug Zeit den Umzug zu planen, zieht aber noch direkt im Frühjahr um, damit ihr die schöne warme Jahreszeit draußen perfekt nutzen könnt! Genial!!!  :D  Dann fang schonmal an, die ersten Sachen einzupacken...

LG Cosima
Gibt Dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus...!

Dannichen

Guten Morgen Mädels,

also ich war ja immer mit dem durchschlafen in der SS recht gut und wenn ich mal auf war, dann konnte ich auch meistens wieder einschlafen. Müdigkeit am Tage hielt sich auch in Grenzen.
Aber jetzt? Ich bin abends so schrecklich müde! Dann schlafe ich außer viell. 2-3 mal zur Toi auch durch. Und morgens komme ich nicht aus dem Bett! Könnte mich jetzt echt wieder hinlegen und weiterschlafen...  :-[  :-\ *jammer*

@ Outing Wichteln: Sieht man den Namen nicht beim Absender?? Bei mir wärs ja einfach...

@ meine Wiege: Sollte heute in dem Geschäft ankommen... mal sehen ob ich was von denen höre...

@ Krankenhaus/Geburt: Heute werd ich mich anmelden im KH. Bin schon gespannt wie das abläuft.

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

shiri

Guten Morgen ihr Lieben,

bin grad vom HA zurück... >:( musste mit Termin über eine Stunde warten  >:( und das im Wartezimmer mit lauter schniefenden, hustenden, niesenden Kranken *arghs*
Bin echt sauer!

Aber die SD-Werte sind perfekt...besser denn je...
da muss ich bis zur Geburt nicht nochmal danach schauen :)

@Wichteln
dann lasst uns doch vereinbaren, dass wir uns alle direkt outen....dann muss sich keiner Gedanken machen oder rätseln...okay?

@MT
Claudi hat ja den Namen geändert *froi*

@Schlafen
die Nacht war's wieder okay....hab recht gut geschlafen....war nicht einmal zum Pipi-Stop...und konnte immerwieder einschlafen, wenn ich mal wach war....nur zwei Sachen waren/sind doof....erstens konnte ich heute Nacht NUR auf der linken Seite liegen....recht bekam ich heftige Tritte in Richtung Rippen und auf dem Rücken wurde mir übel  :-\ ich hoffe, dass war ein einmaliges Zwischenspiel!!!
außerdem habe ich weiterhin diese doofen Bauchschmerzen  :-\ sie sind nicht sooo schlimm, dass ich jetzt was dagegen nehmen würde oder xtra zum Arzt gehen würde...aber unangenehm sind sie trotzdem *autsch* und immer abends/nachts

@Jen
Glückwunsch zum erfolgreichen Mietvertrag!!! Ich freu mich so für euch.

So, jetzt brauch ich erstmal was zu essen *mjammie*

Bis später
Shiri

Danni78

@Dannichen: Das hab ich mir auch schon gedacht. Bei meinem Absender weiß auch jeder wer ich bin. Obwohl, uns beide könnte man auch verwechseln oder sich nicht sicher sein welche von uns.  :D

@Shiri: Das ist ja ärgerlich, dass Du so lange warten musstest beim HA und dann zwischen so vielen Kranken. Mein Mann musste die Woche auch zum Arzt und dachte auch schon da bekommt er bestimmt was ab. Aber so lange saß er da wohl nicht.
Aber umso besser, dass bei Dir alles in Ordnung ist!

shiri

ich wollt grad sagen....bei euch beiden ist es nicht wirklich eindeutig ;)
Bei mir schon eher  ;D

Sarkana

Hallo Mädels!

Mal gucken, was ich mir merken konnte. :)

@Jen: s-so Das ist ja super, dass es geklappt hat. Herzlichen Glückwunsch! Da kannst du ja mit dem Nestbautrieb gleich weitermachen und schon langsam anfangen unwichtiges einzupacken. :)

@Shiri: Mit Termin so lange Warten ist ja echt bescheiden. Da holt man sich doch sonst was.  :-X  Aber hauptsache deine Werte sind gut, das ist ja ne gute Neuigkeit.

@Claudi: s-winken Danke fürs MT-Thread-Ändern. Obwohl - da wird einem mal wieder bewusst, dass es tatsächlich nicht mehr so lange hin ist.

@Kliniktasche: Das meiste ist gepackt, ich brauche noch ein paar Stilleinlagen. Den Rest muss Männe dann packen, wenn es so weit ist.

@GVK: Gestern war nochmal mit Partner und Männe hat sich trotz dickem Fuß und Schmerzen hingequält. War aber nochmal sehr interessant. Die nächsten drei Male ist dann wieder ohne Männer.

@Nestbautrieb: Ohhh ich würde sooo gerne was machen. Aber Männe ist ja noch außer Gefecht gesetzt und morgen sit meine Prüfung. Also lernen, lernen, lernen. Aber ab morgen gehts dann richtig los.  ;D ;D ;D

@Schlafen: Wenn ihr auf dem Rücken liegt und es wird komisch, wird die große Hohlvene abgedrückt. Also lieber eine andere Position suchen. Ich finde, auf der Seite gehts einigermaßen, wenn man sich richtig gut mit Kissen auspolstert.

@me: Ja, lernen heißt heute die Devise. Und nebenbei den Haushalt auf Vordermann bringen. Männe kann ja nix machen und so siehts hier auch aus. Ansonsten benenne ich Horst jetzt in Pieksi um. Immer, wenn ich auf der rechten Seite liege, stemmt er sich mit den Füßen so dagegen, dass man einfach nicht mehr liegen kann.  :P

Dannichen

@ Danni: Stimmt, das ist nicht ganz so eindeutig  ;D Aber wir wohnen ja nicht in der gleichen Stadt...
Nee, von mir aus können wir uns direkt outen, wäre ja blöd wenn der eine weiß von wem und der andere nicht.

@Shiri: Du könntest Dich nicht so einfach "verstecken"  ;) Hast aber auch echt einen schönen Vornamen, muss ich ja mal sagen!
Das ist ja echt gemein, eine Stunde warten, trotz Termin!?! Da ist man hinterher mehr krank als vorher! Kenne ich bei uns beim HA auch. Aber das kommt ganz selten mal vor. Warten war nie mein Ding!  ;D Bin ja auch schon echt neugirieg auf meinen Bauchzwerg! *Ungeduldig-wart*  ;D

@ Sarkana: Lern schön fleißig! Unsere Daumen sind gedrückt! Du schaffst das bestimmt locker!  s-hug

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

stummel

Guten Morgääääähn!

Dannichen: Willkommen im Club der Schlaftabletten ;)

Ich glaub ich werd nachher mal kurz zu Fuß einkaufen gehen. Ein bischen frische Luft schadet bestimmt nicht.

Jen: Herzlichen Glückwunsch zur DHH :D Super dass das geklappt hat.

Shiri: Blöd das du mein HA so lange warten musstest. In der SS kann man ja wirklich alles andere gebrauchen als ne Erkältung oder eine Grippe!

Sarkana: Du hast doch huete wieder Prüfung, richtig? s-daumendruck Meine Daumen sind gedrückt!

Flaschensterilisator: Sagt mal brauch man sowas wirklich? Ich meine gelesen zu haben, dass es auch reicht wenn man die Flaschen mit in die Spülmaschine stellt.

Blutdruck: Kennst sich da jemand mit aus und weiß was der erste bzw. zweite Wert genau bedeutet?
Bei mir ist der erste Wert meisstens "normal" zwischen 120 und 135, aber der untere Wert meisstens so zwischen 60 und 75 - also eher niedrig. Heute morgen allerdings lagen meine Werte bei 142/70 und 137/78 ???

me: *froi* Ich hab Samstag bei "Sweet Belly Shop" 2 Kleider bestellt. Hab gerade die Nachricht bekommen dass die gestern verschickt wurden. Viell. kommen die schon heute an. Hoffentlich passen die auch. Würde mir den Gang durch diverse Geschäfte ersparen. Ich kann ja schlecht in Jeans und zu kurzem Pulli zu meiner Hochzeit gehen ;)

Wünsch euch allen einen schönen Tag!

LG

Sarkana

@stummel: Nee, morgen ist Prüfung. :)

@Blutdruck: Das eine ist der systolische, das andere der diastolische. Der systolische arterielle Druck wird durch die Auswurfkraft des Herzens erzeugt. Der diastolische arterielle Druck entspricht dem Dauerdruck im arteriellen Gefäßsystem. aus Wiki
Deine Werte heute hätte mein FA "Weißkittelblutdruck" genannt. Es kann sein, dass der systolische Wert erhöht ist (bsit du vorher TReppen gelaufen o.ä.). Wichtiger in dem falle ist der zweite Wert und der ist ja normal. Wäre der auch noch mit erhöht, dann wäre es eben ein erhöhter Blutdruck. Wenn der zweite Wert zwischen 60 und 75 bei dir ist, ist das genau in der Norm.
Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich. :)

Mazel

Guten morgen Mädels,

das war wieder eine sehr kurze Nacht dank Nils. Mein Freund und er hatten sich gestern Abend ausgemacht sie könnten ja "zusammen kuscheln im großen Bett" und wo lag mein kleiner Nils dann die ganze Nacht? Auf meiner Seite. Urgs, tut mir heute alles weh!

Ihm scheint auch recht langweilig zu sein mit seiner lahmen Mutter, denn er fragte mich gerade: "Was machen wir denn jetzt bloß"

So, ich werde schon wieder gefordert, aber heute ist eindeutig ein Mittagsschlaf angesagt und dann bin ich auch wieder gesprächiger.

Liebe Grüße an alle
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

stummel

@sarkana: Heut ist ja auch erst Mittwoch! Bin irgendwie schon einen Tag weiter. ::)

Danke für die Erklärung. War verständlich :)
Treppen gelaufen bin ich vorher nicht. Hab mir zwei Scheiben Brot geschmiert. ;)

DREA39

Hy,  s-winken

Bin gerade von der Autowerksatt zurück. Als ich meine kleine weggebracht habe und wieder nach Hause fuhr, da machten die Reifen so komische Geräusche ... So jetzt stellte sich raus, dass ich mir auf der Fahrerseiten einen schönen großen Nagel reingefahren haben ... Toll!!!  >:( Naja, wurde erst einmal  repariert  ???

@ Sarkana: Däumchen sind für morgen gedrückt ...  s-daumendruck

@ all: Einen schönen Tag  s-springen

DREA

Dannichen

@ Blutdruck: Ich habe heute morgen auch gemessen, weil ich mich irgendwie komisch fühle. Ich hatte: 128, 93 und Puls auch 93. Komisch, ich saß am Küchentisch, bin nicht rumgerannt und so. Bin vom Wohnzimmer in die Küche und habe erst mal 2 Minuten nur ruhig dagesessen.  ???

@ Drea: Oh nein, was für ein Ärger mit dem Autoreifen. Aber gut das sich sowas schnell beheben lässt.
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Jen

Hallo Ihr,

danke für Eure Glückwünsche  :D ich freu mich immer noch sehr und bin aufgeregt. Ich konnte natürlich nicht einschlafen, soviele Gedanken im Kopf.
Das wird leider auch eine sehr anstrengende Zeit, aber wenns dann fertig ist, umso schöner.

Wichtel-Outing, ich bin auch fürs direkte Outing. Eine kleine Karte oder so, dann kann man sich persönlich bedanken.

DREA, ohje sowas ist immer ärgerlich. Ich bin immer wieder froh, dass mein Mann sich damit auskennt und ich mir um Autos keine Gedanken machen muss.

Sarkana, ich drück natürlich auch mit  s-daumendruck

Mazel, ja sowas kenn ich  ;D einmal Kind mit im Bett und man findet kaum Ruhe. Alles schlafen, nur man selber nicht....

stummel, oh schicke Kleider, zeig dann mal *neugierigbin*  ::)

shiri, ja sowas ist ja nu sehr ärgerlich. Man will sich ja auch nicht alle Bazillen einfangen beim HA....hätten die Dich nicht mal vorschieben können? sowas ärgert mich immer total.

Claudi, schön, dass Du wieder dabei bist. Ist ja wirklich nicht mehr lange, dann haben wir es alle geschafft und die Sorgen werden verblassen  :-*

So ich träume mal weiter von unserer DHH  ::)  ;D bis später

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

shiri

*froi*
die Wickelauflage ist eben angekommen
*froi*

jetzt muss es nur noch schnell Mitte Februar werden...dann kommen meine Ellies und bringen den Aufsatz für die Wickelkommode...dann kann ich die Auflage auch "bereitlegen"

Ach, hab ich schon erzählt, dass ich nächste Woche endlich den KiWa kaufen gehe *drauffroi*
Jetzt hoffe ich nur noch, dass sie ihn dann auch in "meiner" Farbe dahaben *bet*

*seufz*
bin heut wieder so sentimental....könnt immerwieder einfach so losheulen (eben bei den Gilmore Girls erst wieder *snüff*)

Bis später
Shiri

Silmaja

Ola!

Mein Kind ist heute Nami für 2,5h im Kindergarten. Ich sitze hier, und freue mich, weil es einerseits gut klappt, andererseits blutet einem das Herz. Aber wie ich gerade erfahren habe, geht es fast allen Mamas so..
Ist schon ein komisches Gefühl. Ich habe ihr alles erklärt, und bin dann gegangen.
Sicherheitshalber habe ich drei Tel-Nr von uns hinterlassen  ;D  ;D

@Mazel: ich glaube, der Schwägerin würde ich gar nichts geben. Die Freundin meines Bruders ist leider auch so eine Tante. Da kann ich nur hoffen, daß die nicht auf die Idee kommt, Kinder zu bekommen....

@Drea: Du stehst um 05:45Uhr auf?? Ich hatte heute schon zum 2.Mal in dieser Woche den Luxus, bis 08:30Uhr schlafen zu dürfen! Okay, dafür schlafe ich meist auch nicht vor 3Uhr..

@Dannichen: Bleibe morgens doch einfach mal länger liegen. Noch hast du die Chance  ;)
Berichte mal von deinem KH Gespräch! Bei mir wollte die Ärztin erst einen US machen, aber da ich einige Tage vor dem KS eh noch einmal einen Termin habe, hielt sie den US für überflüssig (und das fand ich schade).

@Shiri: Hättest du wegen der Schilddrüsenwerte nicht anrufen können? So lange Wartezeiten nerven extrem...

@Sarkana: Viel Erfolg für morgen!  s-daumendruck

@Stummel: bei Sweet Belly habe ich mein Kleid auch gekauft. Überlege gerade, es bei Ebay reinzusetzen.
Bei dir ist es ja schon bald soweit!! Bist du aufgeregt?

@Mazel: Ich finde es total schön, wie du von der Freundschaft zwischen deinem Freund und Kind berichtest!!
Hätte ja auch anders kommen können.
Kennt ihr die Bücher von Bobo Siebenschläfer? Habe ich Jamila vor einiger Zeit mitgebracht, und die sind seitdem der Hit!

@Jen: Wie lange bleibt ihr während der Renovierungsarbeiten im alten Haus?
Jamila war ja auch gerade drei Wochen alt, als wir umgezogen sind. Zum Glück hatten wir genug Helfer, die schon vier Wochen vorher am Renovieren waren..Da kommen ja so einige (schöne) Veränderungen auf euch zu!! :D

Dannichen

Bin wieder zu Hause angekommen.

Also, das KH-Gespräch war sehr nett, bin dort jetzt angemeldet zur Geburt! Sehr sehr nette Hebammen haben die dort! Das "Arzt-Gespräch" mache ich dann so am 10. oder 11. Februar, da hab ich dann auch die Überweisung mit. Wir haben alles durchgesprochen, wegen Krankheiten und Problemen in der SS gab ja nicht so viel zu berichten) und ich bin dort jetzt sozusagen aktenkundig. Auch falls mal was ist, wissen die gleich mit wem sie es zu tun haben *lach*  ;) .
Habe noch n Flyer mitbekommen wegen einer Hebamme zur Nachsorge (meine will ich nicht, die ist blöd, meldet sich nicht bei mir usw, aber wir hatten uns ja nicht mal getroffen vorher, also!). Die eine Hebamme im KH hat sich gleich vorgestellt, sie würde auch Nachsorge machen (echt nett, noch recht jung und eine angenehme Ausstrahlung). Mal sehen wie ich mich entscheide...

@ Sille: Länger liegen bleiben ist immer gut, habe vorhin noch mal ne Runde geschlafen (immerhin ne halbe Stunde) und das tat echt gut! Ist ja toll das das mit dem KiGa gut klappt, aber ich glaubs Dir das es auch ungewohnt ist... s-hug

@ Shiri: Wie sieht denn die Wickelauflage aus? Meine ist in Lindrün mit nem Bärchen und Marienkäfern drauf. Was für einen KiWa willst Du denn haben?
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

shiri

Zitat von: Dannichen am 28. Januar 2009, 16:32:44
@ Shiri: Wie sieht denn die Wickelauflage aus? Meine ist in Lindrün mit nem Bärchen und Marienkäfern drauf. Was für einen KiWa willst Du denn haben?

Wickelauflage ist von Sterntaler Design Flora Fee (von der Serie haben wir schon einiges...die passt dann einfach zum Rest ;) )

und KiWa holen wir uns einen Chicco Tour4 in Design Wallstreet (stell ihn dir in anthrazit/hellgrau vor :) )
NICHT IN PINK!!!

Dannichen

Shiri, KiWa gefällt mir von der Aufmachung, na gut, pink wäre für mich jetzt auch nicht unbedingt favourit (gut, es wird ein Junge, aber wenn ich n Mädel kriegen würde, dann müsste der KiWa auch nicht voll nach Mädel aussehen  ;D )

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Sarkana

Vorsicht Jammerpost!

Ich mach mir gerade total Panik wegen Morgen! *wuahaahhh*  :o :o :o

Dannichen

Sarkana, Du schaffst das!  s-hug Meine Daumen sind gedrückt!  s-daumendruck s-daumendruck

Boah, bin grad irgendwie schlecht gelaunt  >:(  :o Aber mein Mann kommt bald nach Hause, der muss mich wieder aufmuntern!  :P
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS