MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

shiri

Guten Morgen :)

@Telefonliste
schickt mir doch einfach eure Handynummer...
dann sammel ich sie schonmal...
ob und an wen ich sie dann "verteile", können wir ja noch ausdiskutieren :)

@Wichteln
noch 2 Wochen...dann sollten die Packerl auf den Weg gehen :)

@me
die Nacht war so naja...aber okay
wir waren gestern noch beim Sushi-Allyoucaneat...war wieder superlecker!!!

Trotzdem brauch ich jetzt erstmal Frühstück!
Bis später
Shiri

Dannichen

Ein verschlafenes Guten Morgen von mir...

@ Tanni+Janni: Das mit der Wiege war Danni  ;)

@ Wichtelpäckchen: Ohja es ist bald soweit! Muss mir noch überlegen wie ich es einpacke, also den Inhalt meine ich... na mal schauen  :)

@ Drea:  Schön das Dir der Yoga-Abend gefallen hat! Stelle ich mir echt angenehm vor. Habe mal mit meiner Freundin n bissel Yoga ausprobiert, die hat 2 Kurse besucht und ich hab ein bissel was abgeguckt. Gefiel mir gut!

@ me: Ich warte immer noch auf den Anruf wegen meiner bestellten Wiege, die sollte eigentlich schon im Geschäft angekommen sein...  :-X
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Danni78

Morgen Mädels!

@Tanni+Janni: Kein Problem mit der Wiege. Hätte sie mir das eher gesagt, hätte ich sie ja auch genommen, war nur bisschen spät dafür.

@Wichtelpacket: Soll bis zum 15.2. weg sein, oder? Oder am 15.2. verschickt werden? Ich muss meins ja eigentlich auch nur noch einpacken, soll also kein Problem sein. :)

@me: Mache gleich den Rest im Haushalt, heute Nachmittag backe ich dann den ersten Kuchen für morgen. Morgen will ich noch ne Philadelphia Torte machen. Hoffe das klappt, hab nämlich garkeine Ahnung von Blattgelantine...  ::)

DREA39

Moin,

alle schon wach  ;D

Hausarbeit schon fertig ??? ;)

@ Dannichen: Hm, Yoga war sehr entspannend ... Aber kannst Du ja auch machen. Lt. meiner Hebamme wird dieser Kurs von der Krankenkasse bezahlt?! Drücke Dir die Däumchen für Deine Wiege  s-daumendruck
Ich habe mir meine wieder ausgeliehen ... Hatte diese für meine kleine schon ... War sehr schön  :)

DREA39

@ Danni: Hmmm, lecker Philadelphia Torte. Mache meine immer mit Götterspeise (Zitrone) von Dr.Oetker. Wenn sie soweit fertig ist stelle ich sie immer noch einmal 2-3h in den Kühlschrank. Klappt immer  :)

shiri

Philadelphiatorte....
Götterspeise...

Mädels, ihr seid echt fies!!!
Jetzt hab ich Appetit  8)

Götterspeise könnte ich wirklich malwieder machen *mjammie*

EDIT
@Danni78
morgen sind wir ja auch schonwieder 9.Monat....krass, oder?

Sarkana

Guten Morgen Mädels!  ;D

Der erste Tag in Freiheit! ;) Und was mache ich nun?  ::)
Nee, im Ernst, hab natürlich eine lange Liste, was alles erledigt werden muss und werde auch gleich damit starten!

@Papa sagen: Klar, ist es für den leiblichen Vater nicht toll. Aber ich denke mir immer, als Erwachsener MUSS man damit selbst klarkommen und ich finde es total schlimm, wenn Kindern irgendwas eingeredet wird. Die können doch nichts dafür.

@Yoga: Klingt ja auch sehr schön. Ich werde erstmal zusehen, dass ich ab nächster Woche öfter zum Schwimmen gehen kann.

@Torte: Klingt lecker, ich habe das Rezept auch, aber noch nie ausprobiert. Nächste Woche hat Männe Geburtstag, vielleicht mache ich die dann mal. :)

@me: Männe gehts leider immer noch nicht besser. Ich hoffe, er ruft gleich nochmal beim Doc an. Sein Zeh ist wieder dicker und roter geworden und eigentlich ist ein Anfall nach 2 Tagen vorbei. Wir sind schon bei Tag 6.  :-[

shiri

@Sarkana
genieß die Freizeit!!!

@me
bin schon wieder überrumpelt...
meine Hebi hat mich wegen der Schlafstörungen grad zurückgerufen...
und so nebenbei, meint sie nicht, dass ich wegen der SS-Diabetes auf keinen Fall über Termin gehen werde...
man wird spätestens bei 40+0 einleiten  :o
Warum erfährt man so Dinge NEBENBEI?
Bin wieder ziemlich schockiert  :-\

Dannichen

@ Sarkana: Gute Besserung für Deinen Mann, kenne Gichtanfälle von meinem Vater, das war ätzend, aber mittlerweile kommt das nur selten vor das es ihn erwischt *toitoitoi*.

@ Torte: Das hört sich doch gut an... Vielleicht mach ich morgen irgendwas Kuchen- bzw. Tortenähnliches, mal sehen...

@ Shiri: Schön das Du das auch mal erfährst, was? Naja, so weißt Du auf jeden Fall das Du Dein Krümel spätestens am ET im Arm halten wirst! Ich steuere ja sogar, falls es KS wird, ca ET minus 10 Tage an!! Das heißt in 34 Tagen wäre es soweit!!!  :o Kann ich mir noch gar nicht vorstellen...  ::)  ;)
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Knops

Moin  :D

@Shiri, das wusste ich ja auch noch nicht, aber tröste dich, spätestens dann muss die kleine maus eben ausziehen  ;) Kann man nicht vorher auch Akupunktur und sowas machen um recht zeitnah zu entbinden??
Ich schieb das Thema Geburt ja noch Kopfmässig gaaanz weit weg  :-X dabei sinds nur noch gute 5 Wochen  :o *panik*

@sarkana, das hört sich mit deinem Männe aber nicht gut an  :-\

Götterspeise hab ich auch noch  ;D und ne Philadelphiatorte könnt ich auch noch verkraften  8) hatte mir aber Buttermilchkuchen vorgenommen für heute  :D

Und eben hab ich im H&M Online Shop entdeckt das die auch Stillshirts haben.. mein Gott die sind ja sonst irre teuer  ::)
ein paar knöpfbare nachtshirts brauch ich irgendwie auch noch *such*

shiri

@Dannichen
bei einem KS hätte ich ja logischerweise damit gerechnet....
aber nachdem wir die SL ja endlich erreicht haben (und sie hoffentlich auch noch besteht), dachte ich wir können der Natur wieder ihren freien Lauf lassen....
falsch gedacht!

Mich ärgert einfach, dass einem sowas nicht bewußt mitgeteilt wird *grrr*

lotta

Moin!

Shiri: Abwarten!!! Vieleicht gehst du ja gar nicht bis zum Termin!!! Ich würde es auch mich zukommen lassen!!!  ???

me: *schäm* ich hocke noch im Bett... die Nacht war doof (Pipi und Wadenkrämpfe m Wechsel...  >:( )und hier ist es so gemütlich... ich glaube aber, ich sollte bald mal aufstehen..  ::)
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Danni78

So, Haushalt fertig, später geht es dann an den ersten Kuchen.

@Drea: Philadelphiatorte wollte ich schon immer mal machen. Mich stört nur der Punkt mit der Gelantine, weil ich sowas noch nie gemacht hab.  ::)
Ich mache meine mit Pfirsichen. Hab mehrere Rezepte und nehme das mit Erdbeeren. Nur da ich keine TK Erdbeeren nehmen will, mache ich in die Masse gewürfelte Pfirsiche und oben drauf paar in Spalten zur Deko. Hoffe das wird was...

@Shiri: Jaaaa, ab morgen schon im 9. Monat, wahnsin! :)
Und wegen dem Einleiten: Vielleicht gehst Du ja nicht über ET, wer weiß. Wir haben ja noch 2 Monate vor uns und wer weiß, wann die Kleinen überlegen, dass sie raus wollen.

Sarkana

Hui - erstmal durchatmen. :)

Hab schon den Hühnerstall gemistet, gewaschen und geputzt. Danach habe ich mich mit dem lästigen Zettelkrams beschäftigt. Alles schön fertig, jippie!

Mal sehen, nachher räume ich noch das Bücherregel aus, was in Horsts Zimmer weichen muss. Es geht also voran, zwar langsam, weil Männe mir nicht helfen kann, aber immerhin.  ;D

@shiri: hm, mir war das so im Kopf, dass bei Diabetes nicht über ET gegangen wird. Aber wie gesagt, es ist ja noch ne Weile hin und wer weiß, wie sich Krümeline entscheidet. Mach dir da nicht so ein Kopf drum und einleiten heißt ja auch nicht, dass es keine Spontangeburt wird. s-hug

@Geburtstermin: Ich hab ja nicht mehr so viel Lust aufs schwangersein. Von mir aus kann Horst ab 37+0 kommen. ;)

Dannichen

@ Schwangersein: Ich genieße die SS immer noch, obwohl es zieht und mein rücken mich ärgert und ich mir vorkomme wie ein Walross...  ;D Aber andererseits kann ich es nicht abwarten mein Krümel endlich im Arm zu halten!!! Ich habe zu meinem Mann gesagt: Kann ich nicht weiter schwanger sein und trotzdem schon unser Baby im Arm halten?? Mein Mann hat sich nicht mehr eingekriegt vor lachen...
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

lotta

Sarkana: Fleißig, fleißig!  :D

Schwangersein: Ich genieße es auch total... (trotz der ganzen Wehwehchen, der Spuckerei etc.) Ich habe so lange darauf gewartet und so sehr dafür gekämpft... ich könnte es mir wahrscheinlich gar nicht eingestehen, wenn es mir zu viel würde...  :-\
Die Bewegungen unseres kleinen Mannes in meinem Bauch zu spüren, zu fühle, wie er sich dreht, boxt und tritt und Schluckauf hat, sind so faszinierend...  :D
Ich kann es zwar auch kaum erwarten in endlich im Arm zu halten, aber bis er da ist - er hat Auszugsverbot bis März ;) - genieße ich diese Zeit mit ihm... näher werde ich ihm nie wieder sein!

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

waldfee

@ shiri

das wundert mich aber, dass sie dir das auch nicht krankenhaus gesagt haben. das hätte eigentlich in einem satz fallen müssen mit dem standarf-wehenbelastungstest aufgrund der ss-diabetis. hier in hamburg gibts den belastungstest nicht, wird aber auch am ET eingeleitet. bedeutet für mich a uch, dass am 3.3. eingeleitet wird....hoffe, es geht vorher los... :-\

Danni78

@Schwanger sein: Ich bin auch immer noch gerne schwanger. Hatte ja auch eine Top SS, keine Probleme. Langsam nervt zwar die schnauferei, wenn ich nur eine Treppe hoch gegangen bin oder so, aber das ist ja alles nicht so schlimm. Freu  mich zwar auch auf die Kleine, aber noch genieße ich es, sie in mir zu spüren, das ist alles so schön das zu erleben.

shiri

@waldfee
im KKH war ich ja noch nicht...zur Anmeldung/Geburtsplanung geht man ja eigentlich erst in der 34.SSW
Ich bin nächsten Freitag dort (Ende 33.SSW)

Ich hätte halt erwartet, dass mein FA oder die Zuckerärztin mal was drüber verlieren.

Naja, ich hab mich wieder beruhigt  :-X

Ich bin auch echt gern schwanger...trotz aller Wehwehchen und Zipperleins...
und ich freue mich schon riesig darauf, die kleine Motte in den Armen zu halten *seufz*

*gesteh*
ich bin heute sooo faul  8)

myja78

Hi Mädels,

Claudi - s-daumendruck, dass JJ noch ein bisschen im Bauch bleibt (Sorry, hab ich jetzt erst gesehen, dass du schon wieder drin liegst :-[)

Eisblume - toll, dass du schon wieder zu Hause bist und auch dir s-daumendruck, dass dein Krümel noch ein bissi bei dir bleibt - wird schon ;)

Sarkana - Herzlichen Glückwunsch s-so (Sorry, auch erst jetzt gelesen, sitz nämlich heut oben am Schleppi, aber kann nur ins I-Net wenn Krümel hier nicht rumwirbelt, weil das Kabel einmal quer durchs Wozi muss :P)

FA-Termin heut früh - KEINE WEHEN s-springen, tja, Bauch fühlt sich aber nicht anders an wie am DI :-\
Di ist dann wieder "normale" Vorsorge ::)

So, muß schluß machen, mein Essen ist fertig.

LG
Myriam

myja78

So, da bin ich wieder, lecker Spinat, Kartoffeln und Spiegelei verputzt. Hoffe das waren nicht zu viele Kartoffeln (wg. dem Zuckerwert :-\)

Shiri - Das bei 40+0 eingeleitet wird heißt ja nicht, dass das Kind per KS geholt wird, also ist ne natürlich Geburt doch noch möglich, ist doch wenigstens etwas, oder!?!

Bei mir hat auch noch niemand gesagt, dass spätestens am ET eingeleitet wird, aber im KKH hab ich ja auch erst am 13.2. Gespräch - find ich recht spät, aber bitte :-\

Cosima77

Tach Mädels,

@ Sarkana: Glückwunsch zum Dipl. chem. !!! Wussten wir alle, dass Du das mit links machst... ;)

KiWa: Haben wir ja noch von Annika: Knorr Nizza Air. Der Fußsack ist schon sauber und trocknet. Den KiWa selber muss ich mir erst noch vorknöpfen. Dummerweise trocknet draußen nichts, da gefriert alles nur.

Wehen: Schmerzlose Wehen fühlen sich so ähnlich an, als wöllte das Kind im Bauch aufstehen. Der Bauch wird hart; die Wehe läuft von oben nach unten durch (wie alle Wehen).
Die schmerzhaften/ spürbaren Wehen merkt man zu Beginn, wie starke Mensschmerzen. Aber das tut noch nicht wirklich weh. Ohne jemandem Angst zu machen - man glaubt anfangs kaum, bis wohin sich das steigert... *pfeif* Ob sie wirklich was bewirken oder nicht, hat nicht unbedingt mit der schmerzhaftigkeit oder der gemessenen Höhe auf dem CTG zu tun. Übungswehen gehen in der warmen Wanne weg. Geburtswehen werden stärker.
Ich werde vorher wieder Akupunktur bei meiner Hebi machen (1. Geburt nur 5h!). Hat noch jemand von Euch vor Akupunktur machen zu lassen?

Schwimmen: War schön, ja... Finde, dass tut der Kondition unheimlich gut (die man ja auch zur Geburt braucht). An Land ist man ja nicht halb so beweglich, wie im Wasser...

ME: Gestern war der Tag noch in Ordnung. Abends hatte Annika 38,1°C. Dann fing auch noch mein Mann an: total übel und kalt...  :o Suuuper!!!
Annikas Fieber ging erst hoch, dann wieder runter. Da ihr zwischendurch schlecht war, bin ich die halbe N8 bei ihr geblieben - wg. evt. Kotzelei. Blieb aber alles ruhig. Die N8 war trotzdem beschissen. Mir tat morgens alles weh. So gemütlich ist es unter Madames Hochbett nun auch wieder nicht.
Meinem Mann gings heute morgen wieder gut. Annika hatte gerade noch so viel Fieber, dass ich sie nicht in die Krippe bringen konnte. Von 10 Tagen Urlaub hatte ich somit immerhin 4 Tage "kindfrei", um für Körnchen etliches vorzubereiten: Autositz sauber gemacht, Fußsack KiWa mit Hand gewaschen, Körnchen-Sachen gewaschen, einige Dinge für Körnchen besorgt, Kleiderschrank Babyzimmer teilweise aufgeräumt... und kaum eine Minute ausgeruht... *schaem*

@ Claudi: Schade, dass Du schon wieder drin bist. Warst ja echt nur zum Thread-Ändern daheim... Alles Gute für Euch 2!

Schwangersein: Hmm, bei Annika habe ich es genossen. Diesmal ist mir mein kleiner "Ranzen" etwas im Weg. Vorallem in Bezug auf Annika. Ich finds schlimm, mit ihr nicht rumtoben zu können, wie ich will. Ich kann ihr weder großartig hinterher rennen, noch sonst irgendwas. In ihr Hochbett klettern um mit ihr zu Kuscheln ist echt schwer. usw. Diesmal bin ich froh, wenn ich dann wieder normal manövrierfähig bin.
Ich möchte zwar trotzdem wieder eine "Termingeburt"; ansonsten gilt: lieber ein paar Tage zu früh, als zu spät.
Und: eine dritte Schwangerschaft gibt es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht. Ein Kind im linken Arm, ein Kind im rechten Arm -> beide geknuddelt. Bis mir kein dritter Arm gewachsen ist, gibts auch kein drittes Kind! ;)

Trage: Bewerft mich mit Tomaten oder faulen Eiern! Anfangs wieder zeitweise im Baby Björn (aber nur richtig rum, nie nach vorn) und sobald Körnchen rein passt: nutze ich den Ergo wieder... Ich bin ein "tuchmuffel" wie er im Buche steht...!

So, dass wars von uns...

LG Cosima
Gibt Dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus...!

Sarkana

@shiri: Kannst doch auch mal faul sein!  8)

@myja: Keine Wehen sind doch super. Nicht, dass du auch noch ins KH musst, das wäre ja echt blöd.

@KH: Gut, dass ihr es sagt. Da sollte ich auch mal noch einen Termin zur Vorstellung machen.

@Cosima:  ;D ;D ;D  Drei Arme ist gut! ;) Die könnte man so schon manchmal gut gebrauchen.

@Akupunktur: Da werde ich meine Hebamme nächste Woche mal drauf ansprechen. Vielleicht bringt es ja was. Kostet das extra?

@me: Jippie - habe heute noch einen Friseurtermin bekommen. s-springen

Sternchen♥

Hallo hier ist Claudias Mann

soll euch liebe grüsse ausrichten zz sieht es nicht so als ob Claudia schnell wieder ausm KH kommt.
Weil es noch immer sehr unruhig sitz sie immer noch auf der höchsten Tabletten dosis.
Daher ist Claudia zz auch nicht sehr gut drauf aber dass wird sicher wieder

Liebe Grüsse Daniel

11. Dezember 2013  5. SSW

shiri

Zitat von: myja78 am 30. Januar 2009, 13:59:30
So, da bin ich wieder, lecker Spinat, Kartoffeln und Spiegelei verputzt. Hoffe das waren nicht zu viele Kartoffeln (wg. dem Zuckerwert :-\)

Shiri - Das bei 40+0 eingeleitet wird heißt ja nicht, dass das Kind per KS geholt wird, also ist ne natürlich Geburt doch noch möglich, ist doch wenigstens etwas, oder!?!

Bei mir hat auch noch niemand gesagt, dass spätestens am ET eingeleitet wird, aber im KKH hab ich ja auch erst am 13.2. Gespräch - find ich recht spät, aber bitte :-\

*lol* bei mir gabs auch Spinat, Kartoffeln und Ei *mjammie*....Kartoffeln verträgt mein Blutzucker ganz gut...

Ja, das Einleitung nicht gleich KS bedeutet, ist wohl wahr....aber Einleitung ist halt trotzdem nicht natürliche Geburt....
aber wie schon geschrieben...ich hab's verdaut...es wird alles so kommen, wie es kommen will...und wann ;)