MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Knops

Hallo Shiri, herzlich willkommen... auf zum gemeinsamen Kugeln  ;D ;)

shiri

Guten Morgen die Damen,

nachdem ich letzte Nacht sooooo gut geschlafen habe, bin ich jetzt hellwach (leider schon wieder auf Arbeit)....und habe Fragen über Fragen....evtl auch an die Mädels, die schon Mama sind....

erstmal die wichtigsten:

Wann gebt ihr wem Bescheid (enge Familie/Freunde, Arbeitgeber, Rest der Welt)?
Wann sollte ich zum FA?

Ich bin soooo glücklich!!!

Shireen

Knops

Shiri, da mein Männe kaum dicht halten kann und platzt vor Stolz  ::) weiss es inzwischen fast jeder aus unserem Umfeld  ;) find ich aber auch nicht schlimm, man muss wenigstens keine Ausreden erfinden, wenn man kein bier trinken will  :P
beim Arzt war ich bei 6+3, da ich eher keinen Termin kriegen konnte, war auch gut so, da man ja schon mehr sehen konnte  :) obwohl man trotzdem sehr unruhig ist  8) ist noch so winzig der Bauchzwerg  ;D

Euch einen schönen morgen, ich weck jetzt mal meinen Grossen, der schläft wie ein Bär  :D

Sarkana

Moin Mädels,

*Frühstück hinstell*

Gleich gehts mal wieder zum FA-Termin. Mal sehen, was passiert ist. :)

Gestern gings mir ja nicht so toll, hätte den ganzen Tag heulen können. Ich glaube aber nicht, dass das an der SS liegt. Solche tage habe ich manchmal auch so, vor allem im Winter. Und das Wetter sieht ja auch genauso aus, wie im November oder so.

Heute gehts mir psychisch wieder sehr gut, ein bißchen Übelkeit, aber eigentlich recht wenig bisher.

@shiri: Herzlich Willkommen hier! s-springen

@Bescheid geben: Erst, wenn es jemandem auffällt, ansonsten 12te Woche. Es wissen bisher nur mein Mann, zwei sehr gute Freunde *wink zu arosa* und mein Betreuer, weil er mir jetzt bei einigen Dingen helfen muss.

s-kuscheln

shiri

Da ich noch nicht gesehen habe, dass sich jemand dafür entschieden hat, habe ich es mal in die Hand genommen:

http://www.siteworld.de/maerzmamis2009

Auf das wir die Seite mit Inhalt füllen!!!

Liebe Grüße
Shiri

lotta

Moin!

Shiri: Herzlich Willkommen! Klasse, dass du das mit der Seite gleich mal in die Hand genommen hast!  :D

Kloesschen: So rabiat kam das auch nicht rüber ;) Wie in allen Dingen gehen wir Mensche halt unterschiedlich mit Situationen um - wäre ja sonst auch echt langweilig ;)
Morgen kommen ich auf dem Rückweg vom FA bei BK vorbei!  ;D ;D Hoffentlich ist mir bis dahin nicht schlechter ;)

all: Schon Mittwoch - nur noch 2 Tage bis zum Wochenende!

Bescheid sagen: Bei uns wissen es Freunde, die die ganze Zeit mitgezittert haben und meine Eltern und meine Schwester. Im Urlaub (Österreich) werden wir damit auch rausrücken müssen... die "Vermieter" der FeWo sind Freunde von uns und wenn ich keinen Obsteler mittrinke, fällt das schon auf ;)
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Sarkana

So, da bin ich wieder.

@shiri: Danke, ist ja super, dass du dich um eine HP gekümmert hast.

@klösschen: Fand jetzt auch nicht, dass das rabiat odr so gewesen wäre. ;)

@me: Es war super! Man hat heute ganz deutlich eine Fruchtblase gesehen und mein FA hat mir gratuliert. Er meint, er freut sich.  ;D
Jetzt muss ich in zwei Wochen wieder hin und dann bekomme ich auch meinen MuPa! *freu*

Und er hat auch gesagt, dass ich meine Cortisoncreme weiter benutzen darf, da es sehr neidrig dosiert ist und ich nur kleine Stellen am Kopf behandeln muss. Jippie... ich kann mich also weiterhin auch ohne Kopftuch raustrauen. ;)

s-springen s-springen

Ich glaube, heute kann mir nichts meine Laune verderben!

s-kuscheln

Mareike

hallo :)

@shiri
willkommen und toll, dass du die seite machen willst :D
sollen wir dir dann daten ´über uns und die ss per KN schicken oder wie magst du das machen ????

@tests
ich hab diesmal auch über 5 gemacht ;D
aber eigentlich nur, weil ich aus den ovutestspakungen so viele übrig hatte und sie nicht einfach rumliegen lassen wollte ;)

@erzählen
wir haben es der familie schon erzählt, meine mum hat ja auch mitgefiebert und wusste, dass wir es schon lange versuchen und vor ihr kann ich nie was geheim halten ::)

@klößchen
ich teile deine meinung in der sache mit den vielen frühen fa terminen...ich habe auch lange gewartet mit dem ersten termin und habe dann auch erst wieder einen für 4 wochen später bekommen...
alles andere würde mich wohl echt verrückt machen

ich bin jetzt leider seit gestern noch erkältet, fühle mich also ziemlich matschig :-[
hoffe, es wird nicht schlimmer...

Nala

*mal kurz reinschleich*

@anja-melanie:Du hast geschrieben, daß Du Dich mit Homöopathie beschäftigst.?,
                     Vielleicht kannst Du mir ja weiterhelfen:
                     Also, wir sind jetzt im 8.ÜZ, Hormonwerte lt FA sowohl in der ersten, als auch in der zweiten
                     ZH völlig o.k..
                     Ich trinke seit letztem ÜZ in der ersten ZH Himbeerblätter-Tee, in der zweiten ZH
                     Frauenmantel-Tee.
                     Nun bin ich ein bißchen gesurft, und habe einiges über Bryo gelesen.
                     Würdest Du das zusätzlich empfehlen, oder sollte ich es - da ja keine Probleme im Zyklus sind-
                     lieber weglassen?
                     Danke schon mal!
*wieder rausschleich*

shiri

Liebe Mädels,

danke für die vielen Willkommensgrüße und all die Antworten.
Ich denke ich bin einfach noch zu überwältigt...kann gar nicht wirklich klar denken...und das Dauergrinsen bekomme ich auch nicht mehr aus dem Gesicht *lol*

Ich habe für morgen Nachmittag direkt einen FA-Termin bekommen....habe doch so heftige Krämpfe und möchte das gern abchecken lassen und Abhilfe bekommen...außerdem möchte ich gern mehr über bisher notwendige Medikamente und Alternativen für die SS wissen....und mich über das Thema Ernährung unterhalten (Ich liebe Sushi und esse das mindestens einmal wöchentlich....und soll jetzt damit aufhören *panik* *entzug* das muss geklärt werden!!!)

Wann wir es wem erzählen, da bin ich echt unschlüssig.
Eine beste Freundin und Mithibblerin hat es als Erste erfahren...und ein zwei Freunde, die weitgenug weg sind, dass sie es verraten können  :-X...nur bei unseren Eltern und besonders Omas bin ich mir unsicher....hab höllische Angst vor den ersten 12 Wochen (also jetzt noch 8 )

Ich bin so aufgeregt :)

shiri

Sarkana

@shiri: Sicherlich ist alles gut. Erwarte aber nicht, dass man morgen schon was sieht. Ich bin heute bei 5+2 und da hat man erst eine Fruchthöhle gesehen.
Also, dass man nix sieht, muss wirklich nichts schlechtes bedeuten. Es ist einfach noch mehr früh.
Diese Krämpfe würde ich aber unbedingt abklären lassen.  :-*

shiri

@Sarkana
dessen bin ich mir bewußt...hatte auch gehofft die Krämpfe hören auf, nachdem ich weiß das ich SS bin...ist aber leider nicht so....

mit einem Bild rechne ich nächstes Mal :)

shiri

HOMEPAGE

ja, sagt mir halt was ihr euch wünscht/vorstellt.
In welche Farben hättet ihr die HP gern?
Eher verspielt oder kühl?

Fakten:
Auf jeden fall sollten wir eine übersicht machen, wer alles kugelt und mit welchem ET.
außerdem könnte man noch machen
- vorstellung der Mamis (gern mit Bild)
- Bauchbilder
- Ultraschallbilder

Sonst noch Ideen/Wünsche/Einwände?

Sendet mir doch bitte schonmal
Name (SO-name oder real?) und ET per PM zu

Liebe Grüße
Shireen

Eisblume1981

Shiri !!!!! Was lese ich denn da?? Hatte ich doch Recht! Hab doch gesagt du wechselt zu uns Märzmamis  ;D

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

Diese Krämpfe hab ich auch. Bekomme jetzt Magnesium. Seit gestern weiß ich nun aber auch, wo die Krämpfe her kommen. Hab nen heftigen Progesteron-Mangel. Bekomme jetzt 2 x wöchentlich Spritzen und 2x2 Utrogest-Tabletten täglich. Sonst hilft nur noch beten.  :-\

Was ich damit sagen will: lass dir von deinem FA auf jeden Fall ein Blutbild mit den Schwangerschaftshormonen machen! Mein normaler Gyn hat das gar nicht gemacht. Dafür aber die KiWu-Klinik. Hätten die das nicht gemacht, wüßte ich gar nix von dem Mangel und hätte dann wohl keine Chance, das Kind zu halten. Will dich nicht verunsichern. Die Krämpfen können auch entstehen, weil die Gebärmutter sich vergrößert (so wurde es mir die ganze Zeit erklärt). Sie können aber auch ein Zeichen für Progesteron-Mangel sein (dann krampft die Gebärmutter und es kommt zur Abstoßung des Embryos). Daher solltest du das abklären lassen.

Ich wünsch dir alles Gute!

@ all: einen wunderschönen guten Morgen. Sorry, hatte jetzt nur Augen für Shiri  8) . Aber ich lese gleich noch nach.

@Homöopathie: wer kennt sich damit nochmal aus? Irgendwer hat doch geschrieben, er sei für Fragen offen. Also hier eine Frage: Kann ich irgendetwas zusätzlich zu den Hormonbomben machen, um den Progesteron-Spiegel zu steigern bzw. für die Schwangerschaft zu tun?

@ me:  Ich mache mir noch immer voll die Sorgen, aber ich versuche, mich abzulenken. Die Arbeit hilft mir dabei. Hab´s aber nun gerade eben schon meinem Chef gesagt. Eigentlich wollte ich bis nach der 12. Woche warten, aber wir haben wir hier soviel Stress. Und bei Stress schüttet der Körper Cortisol aus, was wiederrum zur Senkung von Progesteron führt. Also ein Teufelskreis. Daher war es mir wichtig, die Sache langsam angehen zu lassen und dass ich aus der Ringschaltung des Telefons rausgenommen werde. Mein Chef war super lieb, hat sich sehr für mich gefreut. Er hat selbst zwei Kinder und eine Schwester, die 7 Jahre lang versuchte ein Kind zu bekommen und nun endlich in der 9. SSW ist. Er hat vollstes Verständnis und ich darf nun offiziell langsam machen.

Ansonsten versuche ich positiv zu denken.

Kennt jemand Entspannungsübungen?

LG
Eisblume

bina

- also wenn Ihr so weiter macht könntet Ihr vielleicht - ABER AUCH NUR VIELLEICHT  ;) - die Januarmädel08 schlagen was die Seitenzahl betrifft...

@Klösschen....grüß Dich...dich brauch ich gleich  ::) . Sag mal..ist der Sling nur für das Seitentragen gedacht und gibt es da auch wieder mehrere Größen? Und kann man den Beco jetzt wirklich schob ab ersten Tag verwenden was Säuglinge betrifft? Mit dieser Einlage. Ich mache mir nämlich jetzt echt gedanken. Wenn sich am 4.8. bestätigt das ich schwanger bin usw.. dann muß ich handeln. Ich gebe meinen Quinny Kinderwagen net her. Und beide kann ich da schlecht unterbringen  :P . Also kommt eins ins Tuch und das andere in den KiWa.  :o
Ich mein...Liam wird ja erst im Januar 1 Jahr alt und ich glaube nicht das ich Ihn da die ganze Zeit laufen lassen kann  :P . Wen würdest Du dannn mehr tragen?

Was FA-Termin betrifft stimme ich Dir zu. Ich war auch immer erst relativ spät dort. Als ich den Schwangerschaftstest bei Liam gemacht hatte rief ich dann beim FA an und meinte das ich einen Termin brauche in 4 Wochen  8) .

@an die, die nicht warten können...kommt Mädels...wir legen Geld zusammen und ersteigern bei E*bay ein Ultraschallgerät...das war auch schon damals unsere Idee bei den Jannis08  ;D .

Ey...ich habe echt nix bei mir behalten was noch alles hier stand *schäm*
Ich muss erstmal was essen.....haben heute bis halb zehn gepennt...meine Tochter ist auch rest nach 10 aufgestanden....also...bis denne  :-*
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

shiri

Zitat von: shiri am 23. Juli 2008, 10:20:51
HOMEPAGE

ja, sagt mir halt was ihr euch wünscht/vorstellt.
In welche Farben hättet ihr die HP gern?
Eher verspielt oder kühl?

Fakten:
Auf jeden fall sollten wir eine übersicht machen, wer alles kugelt und mit welchem ET.
außerdem könnte man noch machen
- vorstellung der Mamis (gern mit Bild)
- Bauchbilder
- Ultraschallbilder

Sonst noch Ideen/Wünsche/Einwände?

Sendet mir doch bitte schonmal
Name (SO-name oder real?) und ET per PM zu

Liebe Grüße
Shireen

ich finde das ist doch ein tolle HP-Vorbild, oder?
http://www.siteworld.de/Maerzmamis-2008/

Sarkana

@HP: Das sieht doch klasse aus! :D

@Eisblume: Gut, dass dein Chef sich mit dir gefreut hat. :D Ruh dich auch immer aus, wenn es geht und dann wird sicher alles gut.  :-*

Cosima77

Zur Homöopathie und @ Nala:
So pauschal kann man nix empfehlen ala: nimm mal das, dass hat bei mir auch geholfen.  ::) Nala, was Du fragst, geht schon in Richtung Konstitutionsbehandlung. Die kann nur ein erfahrenener Heilpraktiker oder homöopathisch ausgebildeter Arzt durchführen. Viele nehmen wohl dieses Bryophilum, ob bei allen das Richtige ist?!? Wer weiß!?!  ??? Pulsatilla macht auch schwanger, sagt meine Heilpraktikerin... es muß also das passende Mittel zur Person sein.

nochmal Homöop. und hohe Potenzen:
Es kommt ja auf die Beschwerden an. Bei hochakuten Sachen wirkt D6, D12 und Co. gar nicht. Selbst eine C30 ist dann fehl am Platze... Müßte man futtern wie Brot!
Wenn Annika zB. einen Pseudo-Krupp-Anfall hat bekommt sie erst eine Gabe Aconitum C1000 und dann Spongia C200 verkleppert als Folgemittel. Mit C30 würde da keine Reaktion mehr kommen...
Die meisten C200-Gaben spreche ich aber mit unserer Heilpraktikerin ab, es sei denn es sind so eindeutige Sachen wie bei Krupp.

@ Shiri: Willkommen!  :D

@ rest:  :o Ihr schreibt ja wie die Hölle! *stöhn* Viel!!! Unheimlich viel!!!

@ me: Mir gehts recht gut. Bin auch der Ansicht, dass es die Frauen früher in der Früh-SS einfacher hatten: kein US -> keine neurotischen Kontrolltermine!!! Perfekt, heute macht man sich wegen jeden Scheiss nen Kopp, weil es die Technik ja nun mal gibt!  ::) So bin auch ich froh, morgen in 2 Wochen wieder nach Körnchen gucken zu dürfen!

LG Cosima
Gibt Dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus...!

Nala

Danke Cosima!
Das möchte ich eben nicht-einfach "irgendwas nehmen".
Man macht sich halt immer Hoffnung, daß so ein Mittelchen einen gaaanz schnell ss macht-was natürlich Blödsinn ist!
Ich bleib' jetzt mal bei meinen Tees, da ja die Hormonwerte o.k. sind.

Cosima77

@ Gizmo: Auch Dir ein Herzliches Willkommen! Hatte Dich überlesen. *schäm*

@ Nala: Ich habe diesmal auch 8. ÜZ gebraucht... Hatte ne Weile Möpf genommen, da meine Blutungen zu gering waren. Wenn Du auf HP setzten will, suche Dir am besten einen erfahrenen Heilpraktiker... ;)

LG nochmals von Cosima

Silmaja

Hallo!

@Shiri: Das mit der Homepage ist ne super Idee. Ich schicke dir meine Daten aber erst nach meinem Gyn Besuch.

@Sarkana: diese "schlechte Laune" Tage bei noch schlechterem Wetter kenne ich auch, aber ab heute Nami soll es richtig schön warm werden.
Im Sommer lebe ich auch immer so richtig auf...

@Eisblume: da hast du einen sehr verständnisvollen Chef. Schön. Ich finde es auch richtig, daß du es ihm gleich gesagt hast. Ich habe mich damals nicht gleich getraut, und es zerrt auch an einem, wenn man wichtige Dinge immer wieder aufschiebt. Eben weil man sich nicht traut

@Nala: ich habe noch nicht so viel Ahnung von Homöopathie, weiß aber daß viele Frauen mit Kiwunsch das Mittel Sepia nehmen. Aber ich würde das auch immer mit einem Fachmann/Frau besprechen..

Schon seit Urzeiten möchte ich einen Yoga Kursus machen. Aber wegen meiner Arbeitszeiten oder anderer Termine ist es leider nie dazu gekommen.
Jetzt habe ich gehört, daß es Yoga für Schwangere gibt. Kennt sich jemand da aus, oder hat gar schon einen Kursus mitgemacht?

Liebe Grüße

Jen

Haaallloooo  :o ihr seid ja wahnsinnig, wie soll man denn da mithalten ?  :-[

also erstmal shiri, hallo und herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen und super toll, dass Du das mit der HP übernimmst  :D  dafür kriegst Du gleich mal einen dicken  :-*
die erste Seite sieht doch schon toll aus. Am besten wir schicken wir Dir das alles über email oder? damit Du die Fotos dann weiterverwenden kannst.
Ich bin nicht zuhause, deswegen dauert das bei mir noch ein bißchen...

nala, hab ich Dich schon begrüßt ??? mmh also herzlich Willkommen und Glückwunsch, falls ich es vergessen hab...

wegen Bescheid sagen: ich habe es meinen Eltern und Schwiegereltern gleich erzählt. erstens weil ich mich so freue und es nicht geheim halten will und zweitens, weil es es auch erzählen würde wenn was schief geht, von daher kann ich es auch gleich sagen.
mein Mann war natürlich der Erste und dann meine beste Freundin und Family.

Kollegegirl, ich beneide Dich um Dein tolles Foto und hoffe sehr, dass ich Dienstag auch so ein schönes bekomme  :D

so Überblick verloren  :-[ sorry deswegen ein allgemeines Gruppen  s-kuscheln

mir gehts soweit gut, ein bißchen Zwicken und Zwacken sonst nüscht...

liebe Grüsse

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

myja78

Hallo zusammen,

nee, also alles nachzulesen schaff ich beim besten Willen nicht - sorry :-[

Allen neuen - Herzlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Bei uns ist soweit alles fit, außer daß mein Sohnemann Backenzähne bekommt (autsch) - die letzten beiden Nächte waren echt ätzend, da mein Mann zur Zeit Nachtschicht hat kann er mich noch nichtmal unterstützen :'( - dabei bin ich doch im Moment immer soooooooooooo müde :-\ Naja, wird ja hoffentlich bald wieder vorbei sein, bei den anderen beiden Bnackenzähnen, die er schon hat hats jeweils nicht mal ne ganze Woche gedauert, bis er wieder der "Alte" war ;)

So, muß auch schon wieder Schluß machen - Krümel will einfach nicht schlafen, obwohl er hundemüde ist :-\

LG bis bald
Myriam

Cosima77

@ Jen: Ich glaub Nala will erst noch ss werden und Gizmo ist noch neu... ;)

Ich komme auch kaum hinterher hier... Wie damals bei den Maimamis 06.  :-[ Manchmal werden die Threads einfach zu groß. Nachmittags werd ich hier aber kaum reinschauen können, da brauche ich meine Ruhepause! *schnarch*

Schreibt alle mal net so viiiel!!!  ;D

LG Cosima

shiri

Hallo ihr Sabbelhühner,

ich habe allen, die vorn in der Liste stehen eine PM geschickt mit meiner Mailaddi.

LG
Shiri