MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

waldfee

@ cosima 77

beim babybjörn geht es nicht um die tragerichtung, sondern darum, dass die kleinen nicht in der "anhockspreizposition" sitzen können, da das mit dem baby-björn nicht möglich ist und das ist nicht gut für die hüftentwicklung. jetzt kommt es natürlich darauf an, wie oft du dein baby im baby-björn tragen möchtest. wenn es regelmäßig sein sollte, dann solltest du dir vielleicht doch nochmal eine alternative suchen?!

Dannichen

So, war kurz "außer Haus", bin aber recht schnell wieder hier angekommen...

@ Claudi + Daniel: Das kann ich gern glauben das sie da nicht gut drauf ist, die arme. Claudi, Du schaffst das!! Wir denken an Dich!!  s-hug

@ Akupunktur: Wenn´s hilft. Kenne ich mich gar nicht aus!!  :P  ;)

@ Sarkana: Viel Spaß beim Haare schnippeln! Ich habe in einer Woche erst einen Termin bekommen. Aber das muss unbedingt sein bei mir, soll zwar nicht viel ab, aber so nervts. Und mein Kleiner soll ja ne ordentliche Mama haben!  ;D

@ me: WAR EBEN MEINE WIEGE ABHOLEN!!!!!!!  s-springen s-dance s-tanzen Die Dame von dem Laden hat angerufen und gesagt das die grad angekommen ist. Ich schnell meinen Papa angerufen und wir zusammen los und das gute Stück abgeholt! *freu*  s-springen

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

lotta

Cosima:    (einen Smilie mit Tomate habe ich nicht gefunden ;)s-hug
Ich kan mit den sperrigen Tüchern ja auch nichts anfangen - so bin ich dann halt auf das elastische Tuch gekommen - das ist richtig bequem und kann gebunden werden, bevor das Kind drin ist... auf das GEzuppel hab ich nämlich auhc keinen Nerv ...   ::)

Kartoffeln, Spinat, Ei... oh das könnte ich jetzt auch essen!!!  ;D

Claudi: Toitoitoi, dass JJ noch etwas drinnen bleiben möchte... das Wetter ist ja auch noch gar nciht gut!  ::)
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

lotta

Dannichen: FOTOOOO!!! Ihr seid bestimmt gerade beim Aufbauen ;)  :D

me: HIer fehlt langsam wirklich bloß noch der Lütte ;) Ich habe gerade eine hellblaue Manduca bei 321 ergattert!!! (war mal naturfarben - wurde dann gefärbt - so brauche ich das nicht mehr machen ;) )

unvergessen

Danni78

@Dannichen: Schön dass die Wiege da ist. Seit ihr schon am aufbauen? :)

@Claudi: Oh je, das ist nicht schön. Ich denk an Dich,  s-hug Dich und hoffe, dass JJ noch etwas drin bleibt!

@me: Ich war vorhin noch kurz unterwegs und u.a im Blumenladen. Da neben ist Ernstings und da musste ich dann auch noch rein. Mein Kind hat dann noch zwei ganz süße Sachen bekommen. 1x Longshirt (Kurzarm) mit einem langen Pulli drüber und ne Hose dazu (gab es so zusammen) und ein lilanes Cordkleidchen mit passendem Pulli drunter, süüüüß! :)

So, muss mal langsam gucken gehen, was mein Schokokuchen im Ofen macht.

Knops

Hmm Danni, schokokuchen  ;D hab zwar grade erst 2 Stücke von meinem Kokos-Buttermilchkuchen auf, aber etwas Platz ist da noch  8)

Lotta, Glückwunsch zur Trage.. *willauch*  :D aus den gleichen Gründen wie du hab ich auch ein elastisches Tuch, das stell ich mir angenehmer vor  :)
Bei leon hatte ich eine Trage von Chicco  :-X damasl war ich jung  und wusste nicht wirklich warum die Dinger nicht so gut sind für die ganz kleinen :-\ *schäm*

Danninchen, dann gehts jetzt ans Aufbauen??  :D

Wer von euch macht nochmal einen Gipsabdruck vom bauch?? Kann ich auch normale Gipsbinden nehmen?? oder muss ich mir extra so ein bauchabdruckset kaufen?  ???

lotta

Och.. ich wil auch Kuchen!!!  ???

Krümel: HIer gibt es eine Anleitung für den Bauchabdruck: http://www.kikisweb.de/spezial/geburt/basteln/gipsabdruck.htm

Normale Gipsbinden gehen auch und sind viel günstiger ;)
unvergessen

Knops

Ah, danke Lotta  :D na, das kriegen wir doch hin  8) ;D

Sarkana

@Lotta: Glückwunsch zum Manduca. Darf ich fragen, für wieviel du ihn bekommen hast?

@me: War supi beim Friseur, echt entspannend. Danach hab ich noch Essen-to-go beim Asiaten geholt.

lotta

Sarkana: ... 80€... zwar gibt es die für 99€ neu, aber dann muss ich ja noch selbst färben...  ::)

ui... zu Weihnachten haben wir ein Abo der "Eltern" bekommen. Als Prämie gab es da eine Wippe... auf dem Bild war sie rot. Heute ist sie angekommen - tolles Teil.. allerdings dunkelblau mit pink und dadrauf dann nette Schmetterlinge ;)  ::)

Naja... geht auch so... allerdings hab ich das ja nicht so mit Jungs und pink...  ::)
unvergessen

Knops

ohnee, Lotta... dem zwerg wirds zwar nicht jucken, aber rosa ist ja schon .... :-X
ich hab ne ganz süsse Krabbeldecke in Mädchenorange.. das find ich schon nicht so schön, aber die Decke ist so toll sonst  :D und leon hat offensichtlich nicht unter dieser farbe gelitten  8) ;D also wird Theo auch damit leben müssen  8)

Mazel

Nabend Mädels,

@Lotta: dann macht mal besser nicht zu viele Beweisfotos von euerm Kleinen in der Wippe, nicht dass ihr mal so in 16 Jahren noch in Erklärungsnöte kommt ;)
Aber ist doch super, ein Teil kostenlos mitgenommen!

@KH-Anmeldung: danke, dass ihr es nochmal erwähnt, sollte ich auch mal noch machen, hat uns die Hebamme auch empfohlen. Werde gleich Montag anrufen!

@Krümel: eine Anleitung für den Abdruck hast du dann ja jetzt. ich hatte nur meiner Freundin ein Set zu Weihnachten geschenkt und mir einfach eins mitbestellt. Sonst hätte ich wohl auch die aus der Apotheke genommen! Gips ist Gips!

@Dannichen: dann wollen wir das gute Stück aber auch mal sehen!

@Danni: hast  du also nochmal zugeschlagen?! ;) Ich hab auch schon überlegt, was passiert, wenn ich mal an so einem kleinen süßen Teil vorbei komme. Ob meine Vernunft mir dann noch sagt, hängen lassen?!
Gut, dass ich momentan nicht so mobil bin, da komme ich auch weniger in Versuchung! ;D

@Akkupunktur: habe ich bei meiner letzten SS auch machen lassen, soll wohl aber erst helfen wenn es mind. 3 oder 4 x gemacht wurde. weiss ich nicht mehr so genau. Ich glaube, nach 2 oder 3x hat sich aber schon Nils auf den Weg gemacht und somit kann ich über die Wirksamkeit nix sagen, zumal die Geburt so riiiichtig lang war!

@me: ich war grad nochmal singen, hatte zwar wenig Lust dazu, hab mir aber überlegt, wie oft ich noch jetzt gehen kann, ehe Kaja kommt und das hat mich dann überzeugt.
Morgen haben wir mit den Mädels big Party, wird bestimmt sehr lustig. Die wandern aber vorher schon dahin und das hab ich dann mal dankend abgesagt. Ich hätte mal zählen müssen wie oft ich heute einen harten Bauch schon hatte.  ::) Nene, das muss nicht auch noch sein!

Schlaft gut!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Tanny

Guten Morgen Mädels,

@Lotta: Ich finde die Wippe sieht echt schön aus. Und auf der rosanen Fläche liegt er ja drauf. Übrigens musste ich meinem Sohn gestern einen rosanen Buggy kaufen. Jedesmal wenn wir im Babydorf waren und er diesen Buggy gesehen hatte,hat er einen Aufstand gemacht, wenn wir ohne Buggy raus wollten. Na ja und jetzt habe ich gedacht egal und er ist so stolz auf diesen Buggy. Schiebt ihn nur noch hin und her und legt seine Bären hinein. Denn Puppen gibts nicht  ;)

@Sarkana: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

So, ich melde mich spaeter noch einmal.

LG Tanja

Jen

Nur schnell ein schönes Woende an Euch   :-*

LG Jenny

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Danni78

Morgen Mädels!

Ich konnte heute nicht schlafen. Mein Mann musste um fünf raus, um halb sechs hab ich ihn gehen hören und ab halb sieben war ich eigentlich wach. Bin dann aber noch ne Stunde liegen geblieben, weil mir das zu früh war.

@lotta: Die Wippe ist doch ganz schön. Und für lau kann man da doch nix zu sagen. Könnte ich auch noch gebrauchen. :)

@Akupunktur: Werde ich machen lassen. Macht meine Hebi ab der 35. SSW glaube ich. Meine Freundin hat das machen lassen und ihre Geburt hat nur 6 1/2 Stunden gedauert. Und in meinem Wahl KH würden die Hebis wohl immer zu meiner Hebi sagen, wenn "ihre Frauen" kämen, dann würd das immer alles so gut klappen. Ich glaube einfach mal daran, dass es was bringt, ein Versuch ist es wert!

@Mazel: Ja, das musste sein. :) Schön was buntes für den Frühling / Sommer, je nach dem wann sie dann da rein passt.

Sarkana

Moin Mädels!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! Wir waren gleich los zu arosa und meinem Patenkind und kommen erst morgen wieder! s-winken

s-kuscheln

DREA39

Halli,Hallo

nun ist schon wieder Wochenende  :) und die Zeit rennt ...

@ Claudi: Das schaffst Du  s-hug

@ Cosma: Hoffentlich hast Du nicht so viel Stress ... Gute Besserung.  ;)

@ Krümel: Habe gestern auch noch Muffins gebacken ..Hm, lecker  ;)

@ Lotta: Schöne Sachen ...  ;D

War am Do auch beim Friseur. War richtig entspannend ... Gestern waren wir shoppen. Haben einen neuen Schrank gekauft. Müssen ja die Schränke von einem Zimmer in das andere Zimmer stellen ... Man kann ja echt Geld ausgeben ....

Euch ein wunderschönes Weekend.

Glg DREA

Dannichen

Hallo Mädels,

hab´s gestern nicht mehr geschafft zu schreiben.  :-[  ;)

@ Wiege: Heute haben wir sie aufgebaut und das Babybettchen auch! Mache morgen oder so mal Fotos. Die Wiege ist echt klasse!! Ich freu mich riesig!!  s-springen
Ansonsten haben wir noch diesen Wärmestrahler angebracht und ein Regal.

@ Shoppen: Montag geh ich auch noch mal shoppen! Schlafsack muss noch besorgt werden und ne schöne Babydecke, n paar Klamotten und noch eine andere (bessere) Matratze für die Wiege. Naja und sonst mal gucken was mir noch über den Weg läuft.

@ all: Hab alles nachgelesen aber irgendwie nix richtig behalten. Evt. schreib ich später noch mal. Mach erst mal n paar Schnittchen  :) .

LG,
Dannichen
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Dannichen

@ Drea: Geld ausgeben geht viel zu schnell... Hier n paar Euro und da, und huch, wo ist das Geld geblieben??  ::)

@ Lotta: Mir gefällt die Wippe gut. Hätte auch gerne eine, aber, die lass ich mir dann schenken! Das rosa sieht man doch kaum wenn der Zwerg dadrauf liegt!  ;)

@ Danni: Hört sich ja süß an Dein "Baby-Klamotten-Kauf"  :D Das macht so Spaß für´s Baby was zu kaufen...  ;D

@ die Zeit: Ja sie rast dahin... der Januar ist zu Ende und der Februar hat nur 28 Tage und dann ist März...  :o  ???  ;) Das macht mich ganz kribbelig...!  :)

@ me: Wir haben heute unser Auto zum ersten mal in der Garage! War ja hier nie was frei, und jetzt haben wir eine ergattert! Ist schon besser wenn das Auto nicht immer auf der Straße steht.

So, ich denke ich verabschiede mich für heute. Schlaft gut und erholsam!

LG,
Dannichen
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Danni78

Nabend!

Hier war heute ja nicht viel los... Wir haben ja den Geb. von meinem Mann gefeiert und hatten ab drei Uhr Besuch. Meine Philadelphia Torte hat allen gut geschmeckt, sind nur 3 Stücke übrig geblieben. :)
Hab dann eben schon bisschen aufgeräumt und sauber gemacht, der Rest muss mal bis morgen warten. Der zusätzliche Tisch muss wieder in den Keller usw.

@Wippe: Hab meinen Eltern heute gesagt, dass sie mir zur Geburt eine schenken können, find die nämlich eigentlich ganz gut.

@KiZi: Mussten sie heute auch alle gucken und fanden es schön. Mein Vater wollte garnicht mehr aus meinem Ikea Sessel raus.  ;D

So, meld mich morgen wieder, werde bald ins Bett gehen, war ja heute Morgen so früh wach.

Knops

Huhu Mädels  :D

Von extremer Müdigkeit bin ich jetzt ins andere Extrem gewandert, ich bin hellwach  :o und das obwohl ich körperlich total platt bin  :P alles ziept und drückt aber die Augen krieg ich nicht zu  ???

@geld ausgeben ohja, das macht Spass  ;D aber ich froh das ich viele schöne sachen auch hier übers Forum schon kaufen konnte  :D

@Wippe, ich habe auch eine von Knokin, konnte einfach nicht wiederstehen, und praktisch finde ich die auch, man kann sie gut verstellen und in jedes Zimmer mal eben mitnehmen wenn die zwerge wach sind und man noch etwas anderes nebenbei machen will  :D

@Zeit, ja, unfassbar, mein bauch hat auch den megaschub gemacht  :o so langsam wirds ernst.. aber ist ja auch schön irgendwie.. man ist so hin und hergerissen, einerseits freut man sich das man wieder beweglicher wird und nicht mehr alles drückt und ziept, anderseits vermisst man die Kugel jetzt schon  ::)

Ich wünsch euch noch nen schönen Abend, werd mal versuchen mich hinzulegen  ;)

Mazel

Guten Abend naja oder doch nun schon eher guten Morgen,

bin ich halt die erste an diesem frühen Morgen. ;)
Komm grad von meiner Party, wusste jetzt einfach nicht mehr wie ich stehen oder sitzen sollte und hab mir gedacht, bis kurz vor 1 Uhr reicht ja auch!

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag noch, hoffe, meine Männer lassen mich nachher etwas länger schlafen, na mal sehen!

Macht euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Tanny

Guten Morgen!

bin auch schon wach. Musste gerade in Morgenmantel unseren Hund kurz rauslassen. Der musste wohl mal so dringend und da habe ich gesehen, dass es hier richtig doll schneit. Mir wehte alles entgegen  :)  Hoffentlich bleibt es liegen, da freut sich Jan dann.

Bin auch ab heute im 9. Monat. Mannoman, finde die Zeit ist echt schnell vergangen! Jetzt freue ich mich echt schon auf den Schluss. Habe auch keine Lust mehr aufs Schwanger sein.  Bin mal gespannt, bei wem es von uns als Erster losgeht!  ;)

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!

LG Tanja

Eisblume1981

Guten Morgen ihr Lieben.

Sorry dass ich im Moment so wenig schreibe. Ich vertrag die Partusisten nicht so doll (naja, wer verträgt die auch schon  ::)  ). Ich lese zwar immer wieder hier mit, aber irgendwie fehlt mir die Kraft dann auch zu antworten.

Uns geht es sonst aber gut, hab keine Wehen mehr und bin optimistisch, dass alles gut wird.

Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag und bitte nicht  böse sein.

LG
Eisblume

Danni78

Hallo Mädels!  s-winken

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag! :)
Hier ist es heute total windig, aber sonnig. Und Schneeflocken kamen wohl über Nacht nur so zehn Stück oder so.  ;D Macht aber nichts, davon mal abgesehen.

Wir mussten heute erstmal das restliche Chaos von gestern beseitigen. nachher kommen dann nochmal Schwager und Schwägerin mit der kleinen Nele zum Reste Kuchen essen. SchwiEllis wollen nicht, sonst sind wir nämlich immer da am WE, aber jetzt hab ich ja noch Kuchen von gestern übrig.

@Eisblume: Ist doch nicht so schlimm, wenn Du nicht so viel schreibst.  s-hug

@Krümel: Und, konntest Du gestern noch gut schlafen? ;)

So, werd mal duschen gehen und mich schön machen. Glaub dann muss mein Mann mal wieder Bauchfotos machen, wollte ich ja letzte Woche eigentlich schon.