MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

Danni78

Nabend Mädels!

Bin ja noch in einem anderen Forum, da ist am ersten das erste Märzbaby geschlüpft, in der 33. SSW. Hatte erstmal Gändehaut, als ich das gelesen hab.

@KiZi: Wir haben das beim Einzug schon in Hellgelb gestrichen gehabt. Mein Mann meinte dann sogar er würde drüber streichen, wenn es nicht zu den Möbeln passt. Aber es sieht ganz gut aus und wegen mir hätte es so oder so bleiben können. Find die WAndfarbe auch nicht so wichtig und es muss ja wirklich nicht alles rosa, bzwblau sein.

@Nestbau: Ich zwinge mich mit putzen noch zu warten (wenigstens so zwei / drei Wochen), damit auch noch alles sauber ist, wenn ich mit der Kleinen nach Hause komme.
Die Anträge muss ich alle noch ausfüllen, aber der zum Elterngeld soll ja so komplziert sein. Darauf "freue" ich mich ja schon.  ::)

@CTG: Ich versuche es nächsten DI mal in Seitenlage, weil mir das zu lange liegen aufm Rücken beim letzten Mal ja nicht so gut bekommen ist.

@Eisblume: Schön dass die Hebi bei Dir Entwarnung geben konnte!  s-hug

@Jen: Oh je, da ist ja jede Menge los bei Euch! Lass Dich mal  s-hug
Drück Dir auch die Daumen, dass ihr bald mal den Mietvertrag bekommt.

@Dannichen: Gute Besserung!

@Shiri: Oh je, Dein CTG war ja garnicht schön heute! Ich hoffe auch immer dass sich die Kleine benimmt, die Herztöne nicht verschwinden und ich nach ca. 10 Min. erlöst werden kann.

@lotta: Dir auch Gute Besserung!

@me: Hab heute die Wickelauflage bei der Post abgeholt. Jetzt hab ich das wichtigste soweit zusammen. *freu*

Silmaja

Ich war vorhin biem Gyn. Unsere Prinzesssin liegt seiner Meinung nach eine Woche zurück, und wiegt knapp bemessen 2000g. Ich soll pro Woche mit 200 - 250g Gewichtszunahme rechnen. Die Größe schätzte er auf knapp 43cm. Die Versorgung ist in Ordnung..
Auch habe ich die Anweisung bekommen, beim vorzeitigen Blasensprung liegend transportiert zu werden, da sie sich wieder leicht gedreht hat. Lag schon so schön tief, und nun ist es zwar noch keine Querlage, aber es zieht sie dahin.. So sagte man mir... ???   ::) 

@Shiri: 45Minuten CTG? Mir reichen meine 30vollauf... ;)

@Lotta: Gute Besserung!! Schone dich! s-hug

@Danni: was für eine Wickelauflage hast du denn? Wir suchen noch einen schönen Bezug für unsere, aber irgendwie habe ich das richtige noch nicht gefunden. Der jetztige Bezug war damals südhaft teuer und sein Geld auch wert - er hat etliche Waschmaschinenwäschen gut hinter sich gebracht, aber allmählich fängt er an zu peelen...

@mazel: Geht es dir wieder besser? Was war denn gestern los?

Kinderzimmer: ich finde es völlig egal, wie sich jemand einrichtet oder wie die Wände gestrichen sind.
Engstirniges Denken der Leute - darüber sollte man sich nicht aufregen! Meine Tochter war mal ganz in rosa gekleidet, und man fragte mich, wie alt der Kleine denn ist.. ;) und ein anderes Mal fragte man mich, warum der Kleine denn ganz in rosa gekleidet ist. Dabei sah unsere Kleine immer wie ein Mädchen aus..

@Eisblume: unsere Kleine mag die Seitenlage auch nicht. CTG klappt am besten in der Rückenlage!

@Dannichen: Gute Besserung!

@Jen:  s-winken und  s-daumendruck wegen dem Mietvertrag!

Dannichen

Ich noch mal

@ Katja/Julimama: Ja echt heftig was sie durchgemacht hat... Ich hatte ja doch irgendwie Hoffnung das es noch gut endet...  :'(  :-X

@ CTG: Montag muss ich wieder zum FA. CTG machen wir immer sitzend in einem sehr bequemen Stuhl/Sessel. Der kleine tritt zwar fast jedes mal kräftig aber die Herztöne sind immer gut zu hören. Letztes mal hat er am Anfang geschlafen und wurde später dann aktiver.  ::)

@ KiZi-Wandfarbe: Wir haben ja blauen Tepprich drin und haben die Wände und die Decke in gelb gestrichen. Die Vorhänge sind blau und gelb und die Jalousie ist blau. Bei der Wiege ist auch blau dabei. Die Borte an der Wand ist blau mit Teddys. Vorher hatten wir die Wände in hellblau. Der Raum wirkte aber gar nicht in der Farbe. Also musste was neues her!  ;)

@ Elterngeldantrag: Wo bekommt man den her? Ebenso den Antrag für´s Kindergeld? Muss wohl noch mal im www gucken!

@ me: Werde noch nen heißen Tee trinken und dann (wieder) ins Bettchen...

@ all: Gute Nacht!!

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Mazel

Nabend Mädels,

sorry, dass ich mich erst so spät melde, aber ich bin momentan nicht so gut drauf, dazu aber später mehr!

@Waldfee: drücke dir ganz fest die Daumen für morgen!

@KiZi: na unseres wird ja nun doch nicht fertig, da man bei Minusgraden so schlecht mauern kann. Wir haben uns wegen der Wärmedämmung gegen einen Wintergarten und fürs Aufmauern mit großen, ordentlichen Fenstern entschieden und da müssen wir nun warten, dass Frühling wird!
Aber wenn es mal soweit ist, kommt da bestimmt KEIN rosa an die Wand ;)

@Lotta: dir gute Besserung, deine Spuckerei verfolgt dich aber wirklich bis zum Ende!
Hatte die Tage auch mal wieder losgelegt, aber nur weil das Essen so fettig war, das hat mich so an die ersten 18 Wochen erinnert...brrrh!

@Sille: eine Woche zurück ist ja noch nicht so schlimm, aber eure Kleine hätte ja nun nicht wieder aus dem Becken rutschen brauchen. was hast du denn gemacht, beim Spielen mit Jamila Purzelbäume? ;D

@Anträge: kann man die sich alle aus dem Net ziehen?

@Dannichen: ddir auch gute Besserung, aber das schwirrt ja momentan überall, kann man sich einfach kaum schützen! Aber immerhin gut ausruhen!

@Jen: nur Geduld, der Vertrag kommt! :-*

@alle anderen: s-kuscheln

@me: ich schließe mich Sille an, bin aber "schon" 3.30 eingeschlafen, ich konnte vor Rückenschmerzen nicht schlafen und hab einfach keine Position gefunden!
das verfolgt mich ja nun schon einige Zeit, ich denke auch, das war die ursache für meine schwindelattacke von gestern, war da grad die Treppe hochgeschlichen und hab mit jeder Stufe gekämpft und als ich oben war, ging halt der Kreislauf weg!
Ich werde heute eine Paracetamol holen,  noch so eine nacht geht nicht.
War grad beim GVK und die haben mir einen Osteopathen empfohlen, bei dem man auch als Hochschwangere kurzfristig Termin bekommmt, ich klemm mich morgen mal dahinter!

So dann mal genug gejammert!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Danni78

@Sille: Ich hab eine von Julius Z. mit Flexi Perls. Die gibt es bei Baby W., habe meine im Internet bestellt. Die ist jetzt nur abwaschbar, also ohne Bezug. Kenne auch bisher nur die Sterntaler Bezüge. Wenn ich nichts finde lasse ich die so. Einmalunterlagen legt man ja eh noch drunter.

Mazel

@Danni: ich hab auch keine mit Stoffbezug, ich hatte schon bei Nils immer einen Stapel Handtücher daneben und die sind ja auch flott gewaschen und wieder im Einsatz, werde ich auch wieder so machen. besser gesagt, liegt der Stapel schon ;)
Liebe Grüße Mazel

Sarkana

@mazel: Gute Besserung, ich hoffe du findest etwas Erholung heute Nacht. s-hug

@Jen: s-daumendruck Der Vertrag trudelt sicherlich noch ein.

@Anträge: http://www.elterngeld.net/elterngeldantrag.html fürs Elterngeld und http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/Vordrucke/A09-Kindergeld/Publikation/V-Kg1-Antrag.pdf fürs Kindergeld.

@Wickelauflage: Wir haben eine abwaschbare.

@Danninchen: Gute Besserung!  :-*

@Sille: Na - der Bauchzwerg soll sich nicht mehr drehen. Du musst da jetzt immer gut zureden!  :)

DREA39

Schlaft alle schön ...

@ all: allen den es nicht so gut geht, gute Besserung  s-hug ist ja bald alles geschafft ...

s-winken s-winken s-winken

stummel

Moin!
*frühstückhinstell*

Hab ich mich letzte Woche irgendwie beklagt dass ich immer so müde bin?
Toll. Heute bin ich seit 2h wach :( Erst musste ich Pipi, dann hatte ich Hunger, dann hab ich gelesen, was mir sonst immer beim einschlafen hilft, und um 4:45h bin ich dann aufgestanden weil ich, obwohl müde, nicht einschlafen konnte und immer noch Hunger hatte.
Dann hab ich ein Brot gegessen und nen Cappuccino getrunken, und jetzt stoße ich die ganze Zeit schon wieder sauer auf :P
Letzten Freitag hab ich übrigens das erste Mal in der SS gespuckt. Hatte ich das schon erzählt? Ich hatte zum Frühstück Cornflakes mit Milch, dass mochte Elli anscheinend so gar nicht.

@sille: Das mit der HH ist ja ärgerlich >:( Ich find das auch nicht pingelig.

Was das Putzen angeht bin ich ja euch etwas "eigen". Also hier ist es bestimmt nicht steril (geht auch schlecht mit Haustier) und rumliegen tut auch mal was, aber neulich war ich bei unseren Nachbarn drüben und hab echt gestaunt was da für Spinnenweben an den Decken hängen :o. Ich mein, wir haben natürlich auch mal Spinnenweben, aber man kann an Größe und Farbe schon erkennen wie lange die da schon hängen.
Aber da hat ja auch jeder andere Ansprüche. Ich soll da drüben ja auch nicht wohnen ;D

@waldfee:  s-hug

@myja:  ;D

@jen:  s-hug
Kann ich verstehen dass du auf den Vertrag wartest. Man hat so ja doch immer noch ein unruhiges Gefühl.

@cosima: Schön das alles gut bei euch ist und danke für den Tipp.
Ich hatte in der Kindheit und auch bis jetzt immer Glück und war bisher nur ganz selten krank.

@lotta: Gute Bessserung

me: Gestern war ich ja bei einer Freundin und hab noch Klamotten bekommen *ohnmacht* 2 Müllsäcke und 2 Pamperskarton voll :o und dazu noch einen Wipper. Alles in verschiedenen Größen.
Das muss ich jetzt zwar alles noch mal durchgucken und ggf. aussortieren, aber viel kaufen muss ich da wohl nicht mehr *freu*
Einen Teil will sie später wiederhaben, dass pack ich dann erst mal extra damit ich nicht durcheinander komme.

So. Ich fahre jetzt gleich einkaufen, dann back ich Kuchen, dann hau ich mich aufs Sofa und schlafe hoffentlich noch ein bischen. Heute Nachmittag kommt eine Freundin vorbei und heute Abend schauen wir uns unser KH an und später haben wir noch GVK.

Schönen Tag euch allen! s-winken

shiri

Guten Morgen ihr Lieben,

@lotta
s-hug

@me
meine Nacht war wieder "naja"...lag einige Male für ne Stunde wach *gähn*
mir macht halt wieder die Symphyse so zu schaffen *autsch*

Ich werd jetzt erstmal alles nachlesen und mich Tages-fertig machen....
Bis später
Shiri

DREA39

Morgen,  s-winken

@ stummel: Wenn ich Nacht's raus muss, kann ich zum Glück immer wieder einschlafen.  :) Is ja echt blöd... Drücke Dir die Däumchen das die nächste Nacht besser wird  s-daumendruck

@ shiri: Hast auch nicht so super geschlafen ? Vielleicht schaffst es ja Dich noch einmal hinzulegen  ;)

@ me: Haushalt ist fertig. Wäsche schon gewaschen. Werde mich gleich mal aus dem Haus schleichen & einige Sachen erledigen...

@ all: Viel Spass noch ...  ;)

Bis nachher  :D

Danni78

Morgen Mädels!

Ich konnte heute auch schon wieder nicht mehr einschlafen, als mein Mann aufgestanden ist. Und vorher war ich auch schon 2x wach.  ::)

@stummel: Was gibt es denn für leckeren Kuchen?
Und Du hast ja echt jede Menge Babyklamotten noch bekommen, krass!

@Sarkana: Danke für die Links. Hatte zwar mal den link für den Antrag zum Elterngeld, aber wenn ich den anklicke, komme ich da nicht mehr drauf, komisch. Glaub ich druck das heute alles mal aus, so viel Zeit ist ja nicht mehr.

@me: Hab heute nichts vor. Mache nur zum Mittag einen Salat. Mal sehen was ich dann noch so mache.

Sarkana

Moin,

*gähn* Ich muss erstmal richtig wach werden.

@Danni: Mach dir einen schönen ruhigen Tag! s-winken

@stummel: Wuah - so früh aufstehen. Das könnte ich ja nicht. Was macht man dann? Ich glaube, ich würde rumlaufen wie Falschgeld.  ;D ;D  Supi, dass du soviel bekommen hast, da sparst du dir ne Menge einzukaufen - und das geld kann man dann anderweitig in den Bauchzwerg investieren. ;)

@me: Heute ist mal wieder Nachhilfe, dann brauche ich noch ein Geschenk für Männe, der hat morgen Geburtstag. Werde also den Nachmittag wieder mit rumfahren verbringen. Meine Schwester kommt dann auch wieder hierher, mal sehen, ob ich heute schaffe, mit ihr was zu unternehmen.

s-kuscheln

waldfee

:( da ruf ich heute beim arzt an, um die ergenisse des röteln-titers zu erfahren und da sagen die mir doch, dass ich bis freitag warten muss, weil das solange dauert, da eine kultur angelegt werden muss....mann....

erkältet bin ich auch. normalerweise kein grund das zu erwähnen. das problem ist nur, ringelröteln äußern sich auch so... :( jetzt  muss ich noch 2 tage warten..

Jen

Pieps, konnte noch nicht nachlesen, aber kurzes Update:

FA Termin war gut. CTG unauffällig US völlig ok. Gewicht ca 1910gr, nicht der Schwerste, genau wie Timmi damals, aber völlig in der Norm.
Ich hab heute den KKH Besprechungstermin gemacht, am 26.2. hab ich Vorbesprechung wegen KS wegen der BEL.

Gestern Abend waren mein Mann und ich bei Annett Louisan (Sängerin), das war wieder sooooo toll  :D da konnten wir unseren ganzen Streß total vergessen und nur geniessen, das war so schön.

So muss erstmal wieder los, aber ich meld mich später nochmal und les nach  :-* :-* :-*

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

Dannichen

Hallo Mädels,

von mir auch ein pieps.

Nacht war doof, hab rumgehustet und geniest und ständig ne Schnuefnase gehabt. Hab echt voll den durchhänger. Naja, mein Männe ist diese Woche zu hause, den plagt ja auch die Grippe. Dem gehts schon wieder besser zum Glück.
Werde mich gleich wieder warum einpacken, fühl mich echt elend *jammer*.

@ all:  s-kuscheln

Später bestimmt mehr von mir!
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Danni78

@Jen: Bei Annett Louisan, schöööön! Ich mag ihre Musik auch total gerne, aber ich glaube mein Mann würde da streiken.  ;D

stummel

Huhu!
Da bin ich wieder. Hab zwischenzeitlich alles erledigt, dann geduscht und 1/2 Std. genickert. Das tat gut.
Mensch - also Staub saugen war wieder voll anstrengend. Mein Schatz hat auch geschimpft mit mir. Ich soll nicht so viel tun. Aber ich kann da nicht anders ;) Muss er ja nicht auch noch machen wenn er schon arbeiten muss.

Wir Schlaflosen sollten Nachts mal ne Konferenz einberufen ;)
Ich hoffe ja das bleibt nicht so ::)

Kuchen: Also heute hab ich nur nen ganz einfachen Sandkuchen gebacken und da ein Glas Heidelbeeren (natürlich ohne Glas) reingemacht. Hoffentlich schmeckt der. Ich hatte nicht mehr genug weisses Mehl und musste die Menge an Speisestärke erhöhen.

lotta

Sorry... mir geht es besch***.... mir ist weiterhin furchtbar schwindelig und ich muss in einer Tour spucken...
Eben war ich beim FA - CTG und so alles super, unserem Lütten geht es also bedeutend besser als mir ;)

Ist wohl ein Infekt - naja... ich bin nun erstmal bis Dienstag krankgeschrieben... MIttwoch fängt dann der MuSchu an... dann kann ich noch kurz zur Schule und Tschüß sagen...

Bis dann!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Knops

Kurzes Egopost  ::)

Wollte nur mal von mir hören lassen, wir liegen hier komplett flach mit Grippe  :-[ hab jetzt 3 Tage komplett gelegen und heute bin ich zwischendurch mal ne halbe Stunde auf  :P
Dazu hat sich jetzt noch ne Kieferentzündung gesellt  :-X und meine Ohren fangen an zu puckern, also morgen wieder hin zum Doc, mein Sohn hat auch Mittelohrentzündung, dann wunder ich mich mal nicht :-[
Hab jetzt das Erste Mal in der SS Paracetamol nehmen müssen, ohne wäre ich abgedreht  ::)

Der Kleine ist aber fit und munter, tobt aber wie verrückt und findet meine Husterei gar nicht lustig, die Tritte tun ganz schön weh, aber ich kann ihn ja verstehen, so durchgeschüttelt zu werden ist auch nicht toll  ::)

*egopostende*  :-*

Silmaja

Ich habe auch wieder fast die komplette Nacht durchgemacht, dazu Halsschmerzen, Kopfschmerzen, bäh...

@Krümel: Och man, das hört sich aber nicht gut an! Gute Besserung!! Auch für deinen Sohn - Mittelohrentzdg. ist fast ganz gemeines... s-hug

@Lotta: toll, daß mit dem Baby alles okay ist! Hat man dir denn irgendetwas gegen die Spuckerei empfohlen?

@Danni78: Ich habe übrig. einen Matratzenbezug für 14Euro gefunden (der erste kostete an die 50, und das sehe ich nun nicht ein), ein Handtuch kommt trotzdem noch drauf!

@Jen: Ich finde es jetzt sogar beruhigend, daß dein Kleiner auch eher ein Leichtgewicht ist.
Mein Gyn hat mich gestern etwas beunruhigt, als er sagte, unsere sei eine Woche zurück..
Und laut der Liste von Dr. Bluni ist aber alles noch im Normbereich..
Auf Annett Louisan steh ich zwar überhaupt nicht, aber toll, daß ihr nochmal einen schönen Abend zusammen verbringen konntet. Hört sich gut an!! Die Musik ist ja eher ruhig, da konnte euer Kleiner bestimmt schön entspannen!

@Stummel: Willkommen im Club der Schlaflosen! Verrückt, was man Nachts alles anstellt...
Ich hatte eigentlich auch vor, mich heute Nami hinzulegen, habe aber Angst, daß ich dann die dritte Nacht wachliege.
Staubsaugen und Wischen ist ja auch anstrengend: also Hände weg!

@Mazel: Ich bin zZ SEHR vergeßlich, daher weiß ich nicht, ob ich es schon mal geschrieben habe: meine Ma hatte auch immer ganz starke Schwindelattacken, bis gar nichts mehr ging. Ich habe sie wohl 1/2Jahr lang überreden müssen, bis sie zu einem Osteopathen ging. Und sie da: der Schwindel ist komplett weg! Und damit verbunden auch die Angstgefühle, daß unterwegs etwas passieren könnte! :)

Den Antrag für die Elternzeit habe ich hier auch schon länger liegen..Bisher aber noch keine Lust gehabt, ihn auszufüllen..Danke für den Link zum Kindergeld!
Ach ja, gestern bekam ich die Beschg über den Entbindungstermin für die Kkasse. So kann ich dies schonmal in die Wege leiten!

Silmaja

@Waldfee: das du nun so lange auf das Ergebnis warten mußt, finde ich aber auch gemein!

Danni78

Oh je, so viele Kranke bei uns. Ich wünsche Euch allen 

@Sille: Wo hast Du den Bezug denn gefunden?
Ich kaufe auch nur noch einen, wenn er mir optisch gefällt und nicht zu teuer ist.

@me: Meine Maus hat heute keine Lust zu turnen. So ganz ruhige Tage gefallen mir ja auch irgendwie nicht, ist beruhigender, wenn sie sich zwischendurch mal deutlich melden. Aber nach dem letzten ruhigen Tag war am nächsten Tag Action angesagt. Mal sehen wie dann morgen ist.

Mazel

Hallo Mädels,

ich werf erstmal ein allgemeines "Gute Besserung" in die Runde, ist ja Wahnsinn bei uns, wer ist denn nicht krank und fühlt sich topfit?

@Waldfee: das hätten sie dir aber auch gleich sagen können, dass es bis Freitag wartet, man versteift sich ja schon immer auf so einen Termin. Hoffe, du hast wirklich "nur" eine Erkältung!

@Sille:ich war mal mit Nils beim Osteopathen nachdem wir von unserem langen Krankenhausaufenthalt nach Hause kamen. Zum Glück war er sehr zufrieden gewesen.
Ich habe es getan, ohne Mittagsschlaf wäre wohl nix gegangen!

@Krümel: Drücke euch die Daumen, dass ihr alle schnell wieder fit seid!

@Lotta: Alles Gute auch für dich, hättest du denn noch wichtige Sache für die Schule machen müssen?

@Stummel. mit der Nachtkonferenz hatte ich auch grad überlegt, dann könnten wir uns müde schreiben! ;)
Dein Kuchen hört sich aber lecker an, wie war er denn?

@Dannichen: geht es schon besser? ist immer blöd, wenn beide krank sind, wer soll denn dann noch einen umsorgen :(

@jen: so einen schönen Abend hattet ihr euch wirklich verdient, hat quasi eure vielen kleinen teilerfolge noch gekrönt!

@Drea: um die Uhrzeit schon alles fertig? :o Es gibt also auch noch dynamische unter uns ;)

@me: habe heute fast sitzend geschlafen, hab mir ganz viele Kissen unter den Rücken geschoben, da kamen dann wenigsten immer mal hier oder da eine Stunde Schlaf zusammen!
Dann hat unser Opa heute angerufen, um zu fragen, wann er nils holen kann, da meint der junge Mann "Opa, heute Abend!. Ich hab dann kurz Zwisprache mit meinem Rücken gehalten ;) und zugestimmt, ist ja eigentlich egal, ob heute Abend oder ob ich ihn morgen nach dem Frühstück ins Auto setze und hinfahre!

Obwohl ich doch sehr traurig bin, er bringt gerade Sprüche, ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus: hab ihn ans Auto gebracht, da meint er, ich solle rein gehen ins Warme!
Hört sich immer so altklug an, zum Wegschmeissen!

So, ich schau jetzt mal nebenan, was es zum Abendessen gibt!
Liebe Grüße Mazel

Danni78

@Mazel: *meld* Ich bin nicht krank, mir geht es richtig gut!  :)