MärzMamis 2009 - Wir sind fertig ... bitte abpinnen!

Begonnen von Sternchen♥, 27. Juni 2008, 17:12:38

« vorheriges - nächstes »

DREA39

@ sille: wie kann das sein das deine hebamme einen nabelbruch feststellt & dein fa nicht??? wie äußert sich das??? das ist ja echt blöd ... sei gedrückt  s-hug

@ mazel: 17.02. schon??? das ist ja dann wirklich nicht mehr lang ... das mit den wehen is doof ... ruhe dich mal schön aus. der badewannenaufsatz ist schon angebracht. schöne sache!!! daneben ist auch gleich die kleine babywanne ... echt gut für den rücken  ;D

@ eisblume: kann ich verstehen. hast keine lust mehr! hast es doch bald geschafft ... ;)

@ danni: schön das du alles geschafft hast! so einen badewannenaufsatz ( mit babywanne) ist golden wert! hatte ich bereits bei unserer kleinen. haben wir zum glück geschenkt bekommen. bei den preisen hätte ich mir das auch überlegt. kannst du den nicht von deiner freundin bekommen ( badewanne zu groß?)?

@ stummel: ach, nächste woche wird geheiratet? hast ja dann noch ein wenig zeit  ;)

@ dannichen: wünsche dir eine erholsame nacht  s-hug

Sarkana

Guten Morgen!

*Frühstück hinstell*

@Sillle: Und dein FA hat den Nabelbruch nicht gesehen? Ist ja auch merkwürdig. Beim GM tasten müsste das doch auffallen. Ich glaube aber gelesen zu haben, dass das nichts schlimmes sein muss. Ich drück dir die Daumen, dass das jetzt nicht noch irgendwelche Komplikationen nach sich zieht. s-daumendruck

@Eisblume: s-hug Hoffentlich gehts dir heute wieder besser. Ist ja nicht mehr so lange, die Zeit geht schon rum.

@Friseur: Hui - dann waren wir jetzt also fast alle nochmal da und sind schick für unsere Krümel. Dann kanns ja bald losgehen!  ;D

@Badewanne: Wir haben für die erste Zeit einen geliehenen Badeeimer (s-winken arosa) und für später dann eine kleine Plastikwanne. Die wird hoffentlich so lange halten, bis man Horst auch gut abduschen kann, denn eine Wanne haben wir nicht.

@Stummel: Viel Spaß beim KiZi aufbauen. Wir werden wohl heute auch weitermachen. s-springen

@me: Ich habe gestern abend nochmal sehr ausführlich mit meiner Hebi gesprochen und sie konnte mich gut beruhigen. Gebärmutter ist gut gewachsen (und damit Horst wohl eher auch) und sie hat gesagt, dass es manche Ärzte gibt, die einfach gegen Ende hin eher mehr Termine vergeben. Wir haben dann auch noch einen "Grund" gefunden, ist mir beim ersten MuPa durchlesen gar nicht so richtig aufgefallen. Aber Wasser + erhöhter Blutdruck + bißchen Eiweiß könnte ja auch zu einer Gestose führen, bzw. darauf hindeuten.
Und ich lagere definitiv Wasser ein, sie hat einen Drucktest am Bein gemacht und da sah man es sofort, Blutdruck war dann auch abends bei 120/90. Nicht besorgniserregend, aber besser, man guckt einmal öfter drauf.
Dann haben wir noch besprochen, wie es bei einer ambulanten Geburt läuft, gecheckt ob wir dafür gerüstet sind (sind wir) und dann gings mir gleich viel besser. :D :D
Heute bekommen wir noch Besuch und abends gehen wir Essen zum Gebuirtstag und Diplom feiern.

Macht euch alle einen wunderschönen Tag!

s-kuscheln

Mazel

Guten Morgen Mädels,

muss ich was zu meiner Nacht sagen? Nein!

@Sarkana: dann hat dich deine Hebamme doch recht gut beruhigen können. Manchmal kann man Dinge auch besser so in ruhiger Atmosphäre ausdiskutieren und dann fallen einem auch Fragen ein.
Mir geht es oft so, dass ich fertig bin beim Doc und mir wieder einfällt, was ich noch sagen wollte!

@Eisblume: Kopf hoch, bald hast du es geschafft und auch wenn es sich blöd anhört, aber du wirst dich sicher noch mal nach deiner Couch sehnen ;)
Aber kann verstehen, dass die Zeit einem irgendwann da zu lang wird, hab ja selbst auch immer noch Hummeln im Hintern!

@Drea: aber die Wehen sind nicht schmerzvoll, halt nur ein harter Bauch und ein minimales Ziehen.
Gestern Nacht hab ich mal auf die Uhr geschaut, alle 10-15 min kam da eine. Aber wie gesagt, bisher haben sie nicht viel bewirkt und selbst wenn es jetzt losgehen würde, wäre ja auch schon fast alles in der Norm.
Und zum Schluss geh ich dann über den Termin ;)

Wie würdest du es denn machen, wenn es bei dir losgeht solange dein Mann noch nicht da ist? Wo geht deine Tochter dann hin?

@Stummel. gut, dass wir noch nicht gratuliert haben, dann dafür nächste Woche so richtig! ;)

@So, ich nehm mir mal wieder einen ruhigen Tag vor, muss nur einmal kurz raus und dann mach ich im Haus ein paar Sachen. Bin das ganze Wochenende ganz allein, also tagsüber, da mein Freund ein Autohaus umbaut. Da mach ich mir ein paar ruhige Stunden!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Silmaja

Guten Morgen!
Ich habe drei Stunden am Stück geschlafen! Yeah  :) !!

Mir gehts zwar nicht besser als besser, aber etwas mehr Schlaf bewirkt doch schon einiges!  ;)

Wegen dem Nabelbruch: damit kann ich leben, ich finde es nur enttäuschend, daß mein Gyn sich dazu nicht geäußert hat.

@STummel: lag ich mit dem 13.doch richtig! Und, baut ihr heute das Zimmer auf?

@Mareike: da habe ich diese Tage noch an dich gedacht, wie du den Alltag mit zwei kleinen Kindern + SS so bewältigst, und da hat es dich ganz heftig erwischt! Ich hoffe, du hast genügend Unterstützung?!
Gute Besserung für dich!!

@Dannichen: ich werde mir die Haare diese Tage auch noch schneiden lassen. Außerdem überlege ich, ob ich mir vielleicht eine Rückenmassage gönnen sollte. Das würde soooo gut tun!

@Eisblume: und wie geht es dir heute? Ich glaube, so allmählich sehnen wir alle dem Ende der SS entgegen.
Wenn ich Abends im Bett liege, und das Baby sich bewegt, finde ich es zwar wunderschön, aber ansonsten ist es, glaube ich, für uns alle sehr beschwerlich geworden!  :P

@Sarkana: der zweite RR Wert ist schon ungewöhnlich hoch..Aber schön, daß die Hebamme dich beruhigen konnte! Ich vertraue meiner auch fast mehr als den Ärzten, einfach weil sie mehr praktische Erfahrungen mit Schwangerschaften haben!
Feiert schön! :D

@Mazel: und, bist du mit deinem Gewicht zufrieden? Ich habe gestern sogut wie nichts gegessen, und doch zugenommen...aber allmählich ist es mir egal!  ;)

@Danni: trägst du deine Haare jetzt ganz kurz?

Sorry, mehr konnte ich mir nicht merken..

LG

Mazel

@Sille: ja hab mich gwogen heute Morgen: 16kg, besser als gedacht! ;) Jetzt hab ich offiziell noch knapp 4 Wochen und ich hoffe( bitte, bitte, bitte), dass nicht mehr ganz so viel dazu kommt!
Aber ich hab ja gelesen, einigen geht es hier genauso!

Ein bissel Wasser hab ich auch, wenn ich auf meine Schienbeine drücke,dann bleiben so kleine Krater und das dauert manchmal ein paar Minuten ehe alles wiesder normal ist! Ist zwar noch nicht ganz schlimm, aber ich darf auch was darauf schieben ;D

Gut, dass wenigstens mal die paar Stunden zusammen gekommen sind, legst du dich mittags hin? Auf die Dauer kann das doch nicht funktionieren.
ich liebe ja auch die Bewegungen im Bauch, aber so mehr wie eine Woche bräuchte ich auch nicht mehr! 8)

@me: jetzt war noch schnell kaufen, ich bin momentan verrückt nach den ganz grünen Äpfeln (Grammys), ich schätze, ich habe aber doch zu wenig gekauft, jetzt bleiben mir nur noch 4 für das ganze Wochenende, 2 mussten gleich dran glauben! ;) ::)

Ich räum jetzt mal Nils´Spielecke auf, häng Wäsche auf und so Kram und gleich ist ruckzuck der Mittag schon wieder um!
Liebe Grüße Mazel

Silmaja

Nee, mittags lege ich mich nicht hin. Wenn ich es mal versucht habe, dauerte es zwei Minuten und auf mir lagen zig Kinderbücher verteilt.
Ich habe schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil Jamila drei Tage kaum an der frischen Luft war...Mein Mann arbeitet zZ sehr viel, und Madame fängt mit Tobsuchtsanfällen an...

Du kannst die Arbeit aber auch nicht liegen lassen, was? Neulich hatte ich mal Zeit, da habe ich Jamilas Kleiderschrank aussortiert.  ;)

Vielleicht bist du ja tatsächlich nur noch 10d schwaner - soll ich die Daumen drücken?  ;)

Mazel

Zum Glück macht Nils ja noch Mittagsschlaf und wenn ich dabei liege sogar noch besser und länger, wenn ich es jetzt nicht nutze, wann dann in den nächsten Monaten!?

Irgendwie tut sich in dem Haus hier auch immer irgendwas, dabei sieht es nicht mal penibel sauber oder aufgeräumt aus, wie auch, spätestens 1 Stunde nach dem Aufräumen liegt die Couch schon wieder voll mit Büchern oder Autos. irgendwelche Sachen werden durch die Gegend getragen und irgendwo fallen gelassen.... So ist das halt mit Kind(ern)!

Aber ich hab grade mir mal Zeit genommen und die neuen Vertbaudet und Jako-o Kataloge durchforstet, oh man, ich seh schon, wir sind bald arm ;D
Zum Glück darf ich ja noch aussuchen, aber Nils fängt so langsam an, hat sich letztens ein T-Shirt mit einem Krokodil ausgesucht! ::)

PS:wie gesagt ein richtiges Märzkind wäre mir zwar lieber, aber wenn es schon kommt dann wirklich am 17.
Am 18. hat Nils´Papa Geburtstag und das muss nicht auf den gleichen Tag fallen,also dann erst wieder ab dem 19. ;)

Bin mal gespannt, wie doll du drücken kannst ;D

Hatte jetzt mal die Reste vom Asiaten gestern und ich könnte einfach nur weiteressen 8)
Liebe Grüße Mazel

Silmaja

Mazel: Bei dir kann ich mir vorstellen, daß es bald losgeht. Die häufigen Wehen, innerlich scheinst du auch schon "bereit" zu sein. Das Kind hat ein gutes Gewicht - also sprich mal mit deiner Tochter!!  ;D

Mein Mann hat gerade Feierabend gemacht, und wir wollen zusammen einkaufen. So komme ich heute wenigstens kurz raus..
Den neuen Vertbaudet Katalog habe ich auch, oh da gibt es so süße Babysachen!!  :D  ;)

Eines muß ich noch erzählen: meine Tochter wollte gestern einen Joghurt essen. "Liebenswürdigerweise" habe ich den Deckel abgemachen wollen. Darauf wurde sie so böse (Mia leine mach), nahm diesen halboffenen Joghurt und schmiß ihn in den Mülleimer (die Hälfte landete davor).
Da weiß man auch nicht immer, wie man richtig reagieren soll. :P

Bei uns sieht man auch, daß hier (mind.) ein Kind lebt. Finde es auch nicht schlimm, wenn Spielzeug rumliegt.
Nur Staub kann ich nicht leiden.

Ich hätte gerne ein Kind vom Sternzeichen "Fische".
Möglichst keinen Steinbock, denn alle die ich kenne (und das sind 6Personen) sind eher vom depressiven Typ.

So, nun gehts los..

Mazel

@Sille: ja eigentlich ist auch wirklich alles bereit, okay,es muss noch ein Babyfon her und ein Beistellbett( so ich mir das gewünscht hatte) hab ich auch nicht, aber dafür halt ein großes Babybett, eine Wickeltasche könnte ich noch gebrauchen, ähm...da hört es aber auch schon bald auf. aber sowas kann man sich ja noch zur geburt wünschen!
Ich/wir haben jetzt so viel Geld für den Bau, die Babyausstattung, für Nils´Zimmer ausgegeben, so kann es ja auch nicht weiter gehen! ;)

@Wutanfall: Kenn ich, auch grad sowas wie Joghurt aufmachen, Tür aufmachen, ach ich weiss nicht was alles. ich höre bei jedem 3. Satz nur noch : Nils macht das selbst!!!
Manchmal weiss ich im ersten Moment gar nicht, was ich falsch gemacht haben soll, wenn Nils wutentbrannt in Tränen ausbricht.
Ich sag dann immer "Entschuldige Mama hat vergessen, dass du das ja jetzt schon kannst oder, dass du schon so groß bist, oder Mama ist ganz stolz, dass du das machen möchtest, aber..."......und dann kommt halt, dass er das auch sagen soll!
Na so in dem Dreh, kommt immer eher intuitiv nach Situation!

Dann genieß mal deine Freiheit! ;D ....beim Einkaufen :P

@Sternzeichen: wir sind aber jetzt schon beim Wassermann, Gefahr ist gebannt!

@me: hab mir grad eine Schale frische Himbeeren gegönnt, da könnte ich mich ja reinlegen, wenn die nicht immer so teuer wären, aber immerhin soll es ja gut für den Eisenhaushalt sein ;)
Liebe Grüße Mazel

Mazel

@Drea: wenn du wirklich noch 97 Tage schwanger bist, wie in deinem Ticker steht, dann bekommt ihr ja wirklich einen kleinen Elefant ;D ;D ;D  :-*
Liebe Grüße Mazel

Danni78

Hallo Mädels!

Ich meld mich kurz, bin vom shoppen zurück und möchte noch in die Badewanne. Spätestens 16.45 Uhr müssen wir dann auch wieder weg sein.
Bei IKEA hab ich heute nichts gekauft, dafür im DM die ersten Fläschen, bei Family ne Schnullerkette und im Babyladen so einen dickeren "Anzug" für den Maxi Cosi, wo Schlitze drin sind, dass man die Kinder dann noch anschnallen kann. Keine Ahnung wie die heißen. War runter gesetzt und für die erste Zeit (März / April) find ichs nicht schlecht.

@Babywanne: Ich weiß nicht ob ich die von meiner Freundin haben könnte, bzw ob sie die noch hat. Sie wohnt ja auch in Nordfriesland und müsste mir die schicken. Kostet bestimmt einiges an Porto und man braucht n großen Karton. Na mal sehen...

@Frisur: Wir scheinen uns echt alle für die Kleinen noch hübsch zu machen. :) Kurz hab ich meine Haare nicht, sind noch über die Schultern. Ist aber ein gutes Stück ab, musste halt mal wieder sein...

Mazel

@Danni: du müsstest aber auch bald alles zusammen haben, oder? ;)

@Ticker: ich hab mir jetzt für die letzten Tage mal noch einen Neuen gemacht, wer weiss, wann die ihr Problem behoben haben.
Denn grad jetzt wird es doch erst richtig spannend, wieviele Tage es noch sind!

Nun pack ich aber wirklich meine KH-Tasche weiter, da war ich doch grad stehen geblieben!

@Kindersitzanzüge: ich bin auch für alles gerüstet, hab so ein Teil wie du beschreibst, aber in 56/62, dann noch einen Schneeanzug in 56 oder dank Lotta auch noch eine warme Jacke.
Mal sehen wie das Wetter die nächste Zeit wird, eigentlich will ich ja nun Frühling!
Liebe Grüße Mazel

lotta

Hey!

Sille: Wow - 3 Stunden am Stück *neidischbin*  ;) Unsere Nacht war so besch** - naja kann eigentlich nur noch besser werden. Das mit dem Nabelbruch ist ja echt ein Ding... (tut das eigentlich irgendwie weh? )

Mazel: Oh - den Jako-O Katalog hatte ich gestern auch am Wickel....  ::) Ich habe dann kleine Knicke reingemacht und als nächste schaut meine Mutter da mal rein...  8) 8) 8) Mal sehen, wie viele Knicke danach "raus" sind...  ::) ::) ::)
Vertbaudet habe ich mir gerade nur mal kurz im Internet angesehen - das ist ja noch viel fieser!  :o  ;D ;D ;D Meine Güte, die haben ja tolle Sachen!!!

Mareike: Gute Besserung!!!

Drea: Das mit dem Badewannenaufsatz habe ich auch shcon überlegt... Wir haben derzeit einen Badeeimer und dann sollte eigentlich unser Waschbecken herhalten (schön groß und schön hoch) wobei die Vorteile von so einem Kombiteil ja nun wirklich für sich sprechen...  :)

Danni: Bei IKEA nix gekauft? RESPEKT!  ;D Das schaffe ich eigentlich nie... wobei die Zeiten der 10000078667883 Teelichte zum Glück vorbei sind!  ;)
So einen Anzug habe ich auch - einmal in 56, das ist allerdings eher ein Overall, und einmal als dicke Jacke mit so einem anknöpfbaren Sack für die Beine.

Sarkana: Schön, dass die Hebi Entwarnung geben konnte!  :D Mir wurde letztens bei der Fußpflege (oh, das ist sooo schön!) auch gesagt, dass ich Wasser eingelagert hätte... war mir nicht so sehr aufgefallen, obwohl die FÄ im Mutterpass bei "Ödeme" ein kleines Kreuz gemacht hat...  ??? Gibst du mir was von deinem Blutdruck ab? Ich krebse hier mit 95 zu 65 rum...  :-\
Viel Spaß beim Feiern!!!

Dannichen: Wie war die Nacht? Oh - neue Frisöre sind immer spannend - schön, dass es dir da gefallen hat! Ich würde meine Frisörin im Leben nicht mehr hergeben!!! ;) (Mittlerweile ist die ganze Familie da  ;D )

Stummel: Uff... ich hatte kurz das Gefühl, als hätten wir den großen Tag vergessen..  :-\  Habt ihr noch aufgebaut?

all:  s-kuscheln Immer shcön weiterkugeln!!!

me: Mir geht es wieder ganz gut - bloß bem Einkaufen musste ich ganz schnell im Behindertenklo verschwinden (da ist es immer am saubersten ;):-X  Und ich war extrem froh, als ich dann wieder zu Hause war!
Ich habe heute früh mal auf der Waage gestanden... seit Montag habe ich fast 3 kg abgenommen....  :-[ finde ich irgendwie gar nicht so gut...
Mein Lütter holt sich aber ja was er braucht, oder?

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Mazel

Irgendwie lande ich heute doch immer hier ;D

@Lotta: 3 Kg abgenommen :o, bin gespannt, wann ich das mal wieder sagen kann! Hattest du nicht eh so wenig zugenommen?
Aber ich denke schon, dass sich der Kleine alles holt! Hab letztens gelesen, dass der Körper der Frau voll auf Kind eingestellt ist: eine Frau in der Wüste, die mit minimaler Wasserzufuhr leben muss, kann trotzdem genügend stillen.
dein Körper holt sich jetzt, da du wieder hoffentlich normal essen kannst, schon wieder, was ihr braucht!

@Badewannenaufsätze: ich hätte so einem mal bei BabyOne testen sollen, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Haltung angenehm sein soll.

@Katalog:das mit den Knicken im Katalog kenn ich ;) Sind aber nur für mich :(

@tasche: hab ich mal so weit fertig, hab aber alles nur auf die Kommode gelegt, dann hab ich immer im Überblick, was noch mit dazu muss und die Zeit zum Einpacken werde ich ja wohl noch haben ;)
Liebe Grüße Mazel

lotta

Mazel: Ich hatte eigentlich +11kg bis Montag... (bin aber auch mit nem BMI von 29 gestartet..)

KH-Tasche: Meine wird auch langsam komplett - wobei ich ja eigentlich noch länger Zeit habe...  ::) Heute sind da Studentenfutter, Mars (heißer Tipp von einem frisch gebackenen Papa! und Traubenzucker reingewandert) die Kulturtsche ist quasi fertig (lauter Minivarianten + Zahnbürste + Fön) ich muss da aber nochmal reinschauen, was nun eigentlich schon alles drin ist...  ::)

Wickelaufsatz: Wie hoch sind die Dinger dann eigentlich? Unsere Wickelkommode ist ja vergleichsweise sehr hoch ( Erfahrungswert aus der Krippe ;) ) nicht, dass diese Aufsätze dann bloß bis zur Hüfte gehen...
unvergessen

Danni78

@Mazel: Ja, die letzten Tage hab ich viele Kleinigkeiten gekauft die noch fehlten. Im Moment würde mir nichts mehr einfallen, aber wer weiß. ;)

@lotta: So schwer fällt es mir nichts bei IKEA nichts zu kaufen. Suche da eigentlich noch n Bilderrahmen, den hab ich aber wieder nicht gefunden. Und ne Kerze für mein Kerzenglas, da war aber auch nix und so bin ich mit nix wieder raus. Dafür hat meine Freundin zugeschlagen. :)

Mazel

@Lotta: für mich sieht das auf den Bildern auch immer so aus, als ob, die Badewannenaufsätze nur bis zur Hüfte gehen, dann kann man nicht mal seine Füße drunter schieben, ich weiss nicht.
Das Gestell, das ich gestern gekauft hab, ist richtig hoch, ich bin auch nur 1,63 und somit kann ich ganz bequem da dran stehen und die Kleine im Arm halten!
Dann kommt der Deckel runter und Kind da drauf... hoffe mal, das wird was! Ist ja auch alles nicht für lange.

@Kg: dann ist doch um so besser, dass es mom nur 8kg sind, da kommt bestimmt noch was dazu, keine Bange ;)

@KH-Tasche: siehst du, an so Fressereien und die Piccolo hab ich noch nicht gedacht, muss ich aber mal schleunigst am Montag besorgen!

@me: wenn ich jetzt noch gesaugt hätte, wäre ich glücklich, aber mein Rücken fühlt sich an, als ob er gleich auseinander bricht, bin mich hier schon am hin-und herbiegen.
Aber das will ich noch schaffen, sonst find ich keine Ruhe ::)
Liebe Grüße Mazel

lotta

IKEA: Haben die bei euch auch schon diese Kassen zum selbst einscannen? Wie praktisch ist das denn bitte?  Und da traut sich auhc kaum einer hin, so dasss man nicht anstehen muss!  :D

Saugen: Das geht mit dem Rücken einigermaßen... was mich hier regelmäßig in den Vierfüßlerstand zwingt ist das Wischen ;)

...sag mal, Mazel... solltest du dich nicht schonen?  ::)

Piccolo ist auch eine gute Idee  :D Wobei ich dann wahrscheinlich völlig breit bin ;) Ich habe nun seit ca. 1 jahr keinen Alkohol mehr getrunken... (erst wegen der Stimu und dann wegen der Schwangerschaft...)
unvergessen

Dannichen

Wollt auch mal schnell Hallo sagen  s-winken

Mein Mann und ich gehen gleich essen, das wollten wir schon länger machen. Und mit Baby wird das wohl eher nix.

Mir geht es heute etwas besser, habe 4 Stunden durchgeschlafen!!! Mittagsschlaf hab ich heute auch gemacht, also bin ich so richtig fit... naja fast...  ::)  :P

@ all: Hab alles gelesen, gehe entweder später oder morgen auf alle ein!  s-kuscheln

Dannichen
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Dannichen

Sehe ich ja jetzt erst das ich nur noch einen Ticker habe...  :( Wo wohl der andere hin ist...?  ???

So, bin erst mal weg.
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Mazel

@Sekt: regt aber die Milchbildung oder Einschuss an ;) Und du sollst dir nicht gleich eine ganze Flasche genehmigen, sondern nur ein paar Schlucke auf den neuen Erdenbürger...gut rausgeredet?

@Schonen: nö, Schonzeit ist vorbei. Naja auch nicht ganz, aber ich seh immer so viel, was gemacht werden muss >:(. Wer soll es denn sonst tun?
Hab aber auch alles ganz brav über den Tag verteilt, war heute wohl nie länger als eine halbe Stunde am Stück aktiv, davon aber einige ;)

Aber dafür kommt nächsten und übernächsten Mittwoch die Putzfrau meiner Schwiegermutter und putzt im ganzen Haus Fenster und dieses Haus besteht quasi nur aus Fenstern, das schaff ich jetzt wirklich nicht mehr!
Dazu hab ich schon eine Putzaktion unter der Couch geordert (ich schaff unser Riesenschiff von Couch kaum einen mm alleine zu verrücken), also bin ich doch ganz brav und schone mich dann ja doch noch! ;D

@Dannichen: ja die Ticker sind überall weg!
Lasst es euch schmecken!!!

@me: mein Freund wollte eigentlich auch noch mit mir am Wochenende essen gehen, jetzt weiss ich gar nicht welchen Tag er meint. Er wird wohl aber heute eher auf die Couch sacken, muss morgen ja wieder zeitig raus und arbeiten!

So grobe Sauberkeit und Ordnung ist hergestellt(soweit das in einem Haus mit integrierter Baustelle möglich ist), ich nehm mein Buch und geh auf die Couch s-springen
Liebe Grüße Mazel

Silmaja

Einkaufen waren wir nur kurz, ich schaffe das im Moment überhaupt nicht...
Habe auch nur drei paar Erstlingssocken von Sterntaler gekauft..
Dafür hat mein Mann danach leckeres Essen aus einem italienischen Restaurant geholt..Ich hatte vegetarisch-ägyptisches -Curry...mmmhhh.Ja, und jetzt habe ich Durst

Mein Nabelbruch: die Nabelregion ist sehr druchempfindlich. Ich habe aber für mich überlegt, dieses erst im KH oder später chirurgisch abklären zu lassen..

Am 13.03. muß ich mich ja erneut im KH vorstellen. Zum CTG, Narkosevorbereitung, Ultraschall, Blutentnahme, etc.
Man sagte mir, dies dauert etwa 3h! Dabei will ich doch nur eine Spinalanästhesie.  Aber gut, die sichern sich ab.
Ach ja: Durchschnittlicher KH Aufenthalt nach einem KS: problemlos kann ich mich am 5.postoperativen Tag entlassen.

@Lotta: und ich freue mich auf ein Gläschen Piccolo!! ;D
übrg. begegnet mir der Name Lotta im Moment an jeder Ecke: Arztpraxis, Zeitschriften, Kindergarten, Krabbelgruppe,...
BMI von 29: bist du sehr groß? Auf den Bildern kamst du eher zierlicher rüber!

@Dannichen: Viel Spaß und genießt euren Abend!

@Mazel: Dein Freund muß morgen auch arbeiten?
Wegen Babyphone: Wir haben unseres damals bei Amazon gekauft. Und schöne Wickeltaschen (oh da gibt es ja wirklich so wunderschöne ((und teure)) gibt es auch bei Baby Walz..Du machst das schon ;)

Ich glaube, ich werde heute nicht so früh ins Bett gehen, und gleich mal ein alkoholfreies Bier trinken! hhhmmm...

Ich habe zwei Bücher geschenkt bekommen: Hape Kerkelings Jakobsweg, wollte ich immer schon lesen, und Drachenläufer - kennt das jemand?

Schlaft alle schmerzfrei und tief und mit schönen Träumen!! :-*

Mazel

Sille: als ich heute Morgen kaufen war, haben die Leute wahrscheinlich auch gedacht, es geht gleich los, kann nur noch langsam watscheln ;D

Welches Babyphon habt ihr denn? Ich hatte jetzt mal mit dem AngelCare ohne die Matten geliebäugelt! Das hatte ich bei Nils ja schon (blieb dann bei seinem Vater) und kam immer gut parat.
Kenne halt auch die anderen zu wenig!

Mein Freund muss ein Autohaus umbauen-Großauftrag, da muss man als selbständiger auch am Wochenende durch! ::)

Danke für den Tipp mit dem Bier, haben wir auch noch vom Geburtstag, da gönn ich mir jetzt eins!
Liebe Grüße Mazel

lotta

Hey!

Ich hab hier die Teevariante von eurem alkoholfreien Bier ;) Tee mit Hopfen und Melisse...  ::)

Sille: 3 Stunden  :o Was wollen die denn alles machen? Ich stoße auch ständig auch Lottas... oder ich achte da eher drauf als früher...  ::)
Ich bin 1,72 m groß also nicht wirklich groß und nicht wirklich klein ;) Die Fotos sind sehr schmeichelhaft  :D

Dannichen: Guten Appetit! Ich wurde heute auch bekocht!  :D

Narkose/PDA etc: Hier im KH gab es beim Infoabend gleich den Zettel für die PDA u.ä. - den soll mal sich zu Hause schon durchlesen und ausfüllen - dann braucht man das nicht mehr unter der Geburt - auch pfiffig ;)

Piccolo: Perfekte Erklärung! Wird ;D gleich Montag gekauft und eingepackt!!!

Babyphone: Wir werden wohl das Audioline babycare 5 twin nehmen http://www.amazon.de/Audioline-592544-Babycare-Babyphone-Elternger%C3%A4t/dp/B001EXFVW4/ref=wl_it_dp?ie=UTF8&coliid=I1RCNBMPOVRLN2&colid=1S5WQ3N0JM899 (ein Elternteil kommt ins Wohnzimmer und eins unter das Dach oder in den Keller)
Schneidet im Test gut ab!

Bücher: Das von Hape Kerkeling hab ich 2007 gelesen - es ist genial!!! Vom Drachenläufer hab ich schon viel Gutes gehört... mich aber bislang nicht damit anfreunden können...

Putzen: Ich habe das große Glück und einen Fensterputzer!  :D Den würde ich auch niemals wieder hergeben!!! Ich hasse Fensterputzen wie die Pest und ich kann es auch schlicht nicht wirklich gut... Nun kommt alle paar Wochen (je nach Wetter) der gute Mann und putzt alle Fenster! Das ist so genial! ;)
unvergessen

Mazel

Ich gebe es zu, ich hasse auch Fenster putzen und meine wurden auch schon das letzte mal nicht von meiner Hand geputzt ;D
Das und bügeln geb ich sehr gern ab! 8)

@Babyphon: danke für den Tipp, hört sich ja nicht schlecht an, hat auch ganz annehmbaren Preis!!!

@Bücher: ich liebe Hape seit ich ein Kind bin, habe damals seine CD´s alle auswendig gekonnt.
Das Buch ist echt toll, liest sich super!

Und nun probier ich es mal mit meinem Bett, hab vorhin im Minutentakt gegähnt und nun werde ich leider wieder fit, daher muss ich jetzt schnell sein ;D

Schlaft gut!

Liebe Grüße Mazel